Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Trailerpark: mit zu viel Text meine ich nicht sinnvolle bzw. inhaltlich nützliche Beiträge sondern den Wust an größtenteils Smalltalk-Beiträgen, die mehr witzeln und weniger zum Spiel beitragen. Tue mich persönlich jedenfalls schwer daraus irgendwas abzuleiten.

    Wollen wir mal anfangen an der Liste der Stummen zu arbeiten:

    !Lynch -Midnight-


    Callico ist typisch schweigsam und bringt seinen späteren ausführlichen Beitrag (hoffe ich jetzt mal), was mich aktuell auf ihn warten lässt (er fängt schon an mich über die Runden hinweg zu konditionieren, eigentlich nicht gut...). Bei Hasdrubal sitzt schon eine Stimme, neeewbie ist diese Runde zwar erstaunlich schwiegsam allerdings auch unantastbar, denn verdammt es gibt so viele Spielleiter :-D
    Interessant wäre sicherlich auch qoii, der taucht ja schon dank seiner Spielweise gerne ab...

    Bei -Midnight- wäre mein Fitzelchen jetzt seine Missachtung von Pendrags Wahlkampf, denn dieser hat keine Lynchversprechungen abgegeben und wird ganz allgemein von dir ignoriert. Warum?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Eldrail ich habe bisher nicht nur Pendrag sondern so ziemlich alle missachtet xD es gibt einen Grund warum ich eigentlich nur Beobachter sein wollte...dieses Runde wird von mir halt nicht allzu viel kommen (gerade am Anfang)

    was Pendrags wahlkampf anging fiel mir da nichts weiter ins Auge...waren das nicht „nur“ seine Tagebucheinträge ? Mehr habe ich gestern nicht wirklich mitbekommen.


    Ich wüsste auch noch nicht wen ich heute verdächtigen würde, aber die Nummer mit Sakazuki sieht mir zu sehr nach „an den Haaren herbeigezogen“ aus, als ob man ihm was anhängen will. Letzte oder vorletzte Runde hat er so einen Zitatfehler bei mir aber auch schonmal gemacht und mein geschriebenes jemandem anderen zugedichtet^^

    aber vielleicht weiß da ja jemand mehr und sie bohren deswegen bei ihm nach...

    @Sakazuki bist du der Sektenführer ? :-D
  • @Phax: Nein, ich hatte mich gestern damit nicht auf das Falschzitat bezogen.

    Merry Lamb schrieb:



    Sakazuki schrieb:

    Vielen Dank, dass ihr @Zoot gefressen habt, liebe Wölfe - durch seinen frühen Tod kann dieser jetzt nämlich weniger Punkte für die Bestenliste sammeln und ich folglich besser aufholen! ;)
    Da wäre es doch nur fair wenn du ihm heute folgen würdest, würde ich sagen ^^
    Was fair ist und was nicht, hat am Ende immer noch Kafumabie zu entscheiden! ;)

    -Midnight- schrieb:

    @Sakazuki bist du der Sektenführer ?
    Nur, wenn du der Urwolf bist!
    :)
  • Sakazuki schrieb:

    -Midnight- schrieb:

    @Sakazuki bist du der Sektenführer ?
    Nur, wenn du der Urwolf bist!
    das hättest du wohl gern xD ich bin aber kein Wolf....


    Btw. Bin ich in der ewigen Rangliste auch noch vor dir :-D Und jetzt habe ich die Chance Zoot noch zu überholen...muss ich wohl mal ein paar Random lynches raushauen, in der Hoffnung das ich einen Wolf erwische ^.^

    edit: ach grad gelesen nur bei erfolgreichem Lynch gibts nen Punkt...dachte sobald man einen nominiert quasi xD voll unfair, dann bekommen ja die Wölfe viel mehr punkte zusammen wenn ein Bürger stirbt X( :-D
  • @Don Luffyone
    gerne teile ich meine Gedanken mit dir (sry, war gerade auf einer echten BM-Wahlveranstaltung und hatte daher bis jetzt noch keine Zeit zu schreiben :D )

    Es wäre natürlich super, wenn die Wölfe gleich in der ersten Nacht den Sektenführer erwischt hätten. Vielleicht wird er dann ja bei einem Wolfs-Lynch verpetzt, so wie letzte Runde der arme Phax. Das würde uns natürlich ungemein helfen, vor allem da ich persönlich die Sekte als die größere Gefahr sehe, da man ja leider nicht erfährt, wie viele Mitglieder diese schon hat und das bei fortgeschrittener Runde quasi ein Todesurteil für Dorf und Wölfe ist.

    Andererseits besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Wölfe Zoot zufällig gefressen haben... Was jetzt zwar auch nicht schlecht ist, aber nicht ganz so hilfreich.

    Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde (3. Möglichkeit): in der Nacht war ja das Ereignis "Urkraft" aktiv. Was ist wenn die Wölfe ebenfalls Zoot in Ihr Team integrieren wollten? Das wäre dann ja nicht möglich gewesen und er hätte laut Ereignis-Beschreibung sterben müssen. Ist dann der Infest für die Wölfe hinüber? Das wäre natürlich praktisch, da wir so keine Angst vor einem Infest mehr haben müssten. Oder hab ich das falsch verstanden? Bitte um Info von der Spielleitung z.B. @Malakiel

    Einen konkreten Verdacht möchte ich an dieser Stelle eigentlich noch ungerne abgeben, da es meiner Ansicht nach zu wenig Hinweise auf einen Wolf oder den Sektenführer gibt und ich keinen Lynchzug gegen einen unschuldigen Dorfbewohner starten möchte.
    Gestern hatte ich noch Zoot ins Visier genommen, da seine Werbungsversuche für mich so rüberkamen, als wollte er von sich ablenken und beweisen, dass er nur ein normaler Bürger wär - aber er war wohl wirklich unschuldig.
    Auch Evoli kam mir seltsam vor, aus dem Nichts Hasdrubal zu nominieren, welcher anscheinend auch erst seit wenigen Runden dabei ist. Korrigiert mich, wenn ich mich Irre, aber war Hasdrubal nicht zweimal nacheinander Wolf? Wenn die Spielleitung sich einen Spaß erlaubt und ihn ein drittes Mal zum Wolf macht? Damit würde vermutlich keiner rechnen, hätte also einen Überraschungsfaktor. Vllt. wollte da ein Wolf einen anderen Wolf ein bisschen pushen, um quasi unauffälliger zu wirken?
  • Don Luffyone schrieb:

    Die Frage dich sich mir jetzt stellt ist, war das eher ein Neuling oder ein erfahrener Spieler?

    Das ist die Frage. Wollten die Wölfe tatsächlich Zoot fressen, oder haben sie den Sektenführer erwischt?

    Zoot ist bekannt für gute Analysen, möglich dass die Wölfe ihn loswerden wollten. Allerdings fiel Zoot mit seiner "Anbiederung" an Wolf und Sekte auf; ich hätte ihn als Wolf daher nicht gefressen. Zudem bietet er sich immer gut als Lynch-Objekt an, da bei ihm alles zu erwarten ist.

    Wenn die Wölfe ebenfalls so denken, kennen sie jetzt den Sektenführer. Das ist für die Wölfe attraktiv. Sie werden ihn allerdings nur mit einem Lynch ausschalten können.

    segarg96 schrieb:

    - Chaos habe ich im gestrigen Tage eher weniger erkannt und Infos erfolgen aus der BM-Wahl meist ohnehin nur wenige

    Jein, letzte Runde hatte man gleich einen Wolf, der einen BM vorgeschlagen hatte. Zudem ein Wolf, der sich als Bürgermeister aufstellte. Uninteressant ist die Phase nicht.

    @Rock Die Rollen werden zufällig bestimmt. Aber ja, das wäre lustig. Ich vermisse auch etwas den Wolfschat in der Nacht. :-D
  • Rock schrieb:

    Das wäre natürlich praktisch, da wir so keine Angst vor einem Infest mehr haben müssten. Oder hab ich das falsch verstanden?
    Wenn kein Infest stattfand, dann kann dieser noch immer vollzogen worden. Es gibt aber Charaktere im Spiel, die normalerweise nicht gebissen werden können, wodurch der Infest scheitert - dies entfällt jedoch bei dem Ereignis Urkraft, indem dieser Charakter dann wenigstens stirbt (es handelt sich daher um ein Ereignis, das pro Wolfsfraktion ist).
    Bzgl. des Infests bei einem Sektenmitglied zitiere ich mal Mala zur Urkraft und zum Sektenmitglied aus dem Eröffnungsbeitrag:

    Malakiel schrieb:

    Wenn der Urwolf in dieser Nacht einen Dorfbewohner beißt, der nicht in einen Werwolf verwandelt werden kann, so stirbt dieser Dorfbewohner in dieser Nacht.

    Malakiel schrieb:

    Wenn ein Sektenmitglied vom Urwolf gebissen wird, so verwandelt sich das Sektenmitglied nicht sofort in einen Werwolf. Das Sektenmitglied verwandelt sich erst in einen Werwolf, wenn der Sektenführer stirbt. Das Sektenmitglied erfährt auch nicht, dass es vom Urwolf gebissen wurde. Soll das infizierte Sektenmitglied geopfert werden, so stirbt es nicht. Stattdessen stirbt der Sektenführer.
  • Unter dem Hut I
    Immer diese Aufregung, können die nicht einfach mal ruhig und entspannt bleiben? Als ob einen ein Schatz so einfach in die Hände fallen würde...
    Aber gut mit so einer "Begrüßung" hatte ich auch nicht gerechnet, dieses komische Katzenwesen scheint so einiges drauf zu haben. Am liebsten würde ich es ja für meine Organisation Rekrutieren, aber es scheint derzeit mehr Interesse daran zu haben mit uns zu spielen. Ach... das Gefühl kenne ich nur zu gut...

    Na ja jedenfalls wurde auf Kafumabie Anweisung hin erstmal ein Anführer gewählt und auch wenn ich @Merry Lamb bevorzugt hätte, da er schonmal mit meiner kleinen Firma zu tun hatte, scheint dieser @Pendrag keine schlechte Wahl zu sein. Zumindest habe ich ihn mit einigen Steckbriefen in der Hand beobachtet, womit er wohl der einzige andere auf der Insel ist, der weiß, wer sich sonst noch hier rumtreibt. Auch wenn er von den hier anwesenden fast das niedrigste KG hat, sollte ich ihn im Auge behalten, er könnte gutes Material für meinen Betrieb sein, auch wenn er leider etwas wenig Haare zu haben scheint und mit den Augen haben die haarlosen ehe alle Probleme.


    @Zootorella wurde in der letzten Nacht ermordet, vielleicht hat sie einer der anderen im Dunkeln für ein Gespenst gehalten und traut sich jetzt nicht diesen Fehler offen zuzugeben. Jedenfalls mussten wir sie ziemlich schlampig unter die Erde bringen, da es Kafumabie aus irgendwelchen Gründen ziemlich eilig hatte.
    Während des verscharrens konnte ich die steckenden Blicke meiner fernsten Ahnen im Rücken spüren. Famals in Düsterwald hätte sich nach so einer Arbeit keiner mehr nach Hause getraut. Aber die Arbeit als Totengräber hat meine Familie schon lange hinter sich gelassen. Über mehrere Generationen Piraten haben wir uns mittlerweile unsere Organisation aufgebaut und lassen das Meiste von den Mitgliedern erledigen. Aber den Spaten können wir immer noch am besten Schwingen und es gibt kaum einen der uns wirklich herausfordern kann. Mal schauen, ob ich es irgendwann darauf ankommen lassen muss, aber bis jetzt macht es mir einfach zu viel Spaß, das Spiel weiter zu beobachten.

    Da hat sich @Zoot doch mal wieder sehr erfolgreich Zielscheiben auf den Bauch gemalt und es wurde sogar darauf geschossen, zumindest von der Sekte aus. Was sagt das jetzt über den Sektenführer aus, warum sollte er jemanden wählen, der praktisch darum bettelt. Zunächst klingt das nämlich taktisch nicht sehr gut, aber wenn das alle denken würden, wäre es schon fast wieder genial es doch zu tun..., da wohl keiner von uns davon ausgehen würde.

    Die Wölfe dagegen wollten entweder mit @Zoot direkt einen starken Spieler rausnehmen oder haben durch Zufall direkt den Sektenführer gefunden, der sein erstes Mitglied sofort Opfern musste.

    Letztendlich müssen wir wohl einfach abwarten, was die nächste Nacht bringt, um an dieser Front an sicherere weitere Informationen zu kommen. Dabei dürfen wir aber nicht vergessen, dass durch die Ereigniskarte der Sektenführer heute Nacht zweimal aktiv werden darf.

    Ansonsten sind wie immer am ersten Tag alle sehr vorsichtig, was die Beschuldigungen und besonders das Lynchen angeht und auch ich habe noch keinen wirklich Verdacht bzw Indizien.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich finde Phax da etwas gefährlich. Mos spielt immer ein wenig chaotisch....was mir gefällt....aber er machte mit seinem Wahlversprechen eher den Eindruck, als sagt er mit der Brechstange....hallo Leute, ich bin das wilde Kind. Für mich ist Phax jetzt kein Unschuldiger....aber genau aus diesem Grund würde ich eher Mos lynchen, als Phax.
    Kann natürlich sein, dass es einfach nur herrlich verrückt von ihm war....aber er könnte das wilde Kind sein...
    Ich überlege jetzt ob ich Mos lynchen soll, damit er im Falle des Falles kein Wolf wird, oder ich lynche jemanden wie Sakazuki, der das Ganze als Wolf genauso wie ich sehen könnte, aber für die Wölfe spielt und sich um Zuwachs kümmern will.
    Erstmal
    !lynch Mos

  • -Midnight- schrieb:

    was Pendrags wahlkampf anging fiel mir da nichts weiter ins Auge...waren das nicht „nur“ seine Tagebucheinträge ? Mehr habe ich gestern nicht wirklich mitbekommen.
    Bitte? Wie darf ich das denn auffassen? Ich habe mich hier ordentlich zur Wahl gestellt. Sicher, es war kein riesen Aufgebot mit hübschen Bildern und ner Menge Konfetii aber schon ordentlich. :-D

    Ansonsten ist es schwierig, jetzt etwas aus alles raus zu lesen. Keiner macht sich in meinen Augen so richtig verdächtig, aber so ein zwei kleine Punkte habe ich bis jetzt doch für mich gefunden. Anhand dieser zu lynchen ist wieder mal super, denn dagegen lässt sich schnell dann argumentieren.

    Ich möchte mit meiner Wahl aber auch noch warten, den zwei, für mich, wichtige Spieler haben noch nichts geschrieben. Bin mal gespannt, was da von denen kommt.

    P.S.
    Geil das du auch mit machst @qoii, freu mich schon, was von dir noch so kommt :-D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Hasdrubal schrieb:

    @Rock Die Rollen werden zufällig bestimmt.
    Achso, dachte die Spielleitung verteilt die Rollen so, wie sie es gerade möchte...


    Hasdrubal schrieb:

    Zoot ist bekannt für gute Analysen, möglich dass die Wölfe ihn loswerden wollten. Allerdings fiel Zoot mit seiner "Anbiederung" an Wolf und Sekte auf; ich hätte ihn als Wolf daher nicht gefressen. Zudem bietet er sich immer gut als Lynch-Objekt an, da bei ihm alles zu erwarten ist.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es von den Wölfen so klug wäre dann Zoot zu killen. Wäre ein Infest da nicht besser? Wäre er nicht in der Sekte gewesen, wäre er nun im Totenreich und kann von dort weiterhin Tipps und Anregungen (wenn auch in geringerem Maße) beisteuern. Vielleicht haben die Wölfe da aber auch nicht dran gedacht oder sehen das Totenreich nicht als so große Gefahr.

    @Evoli warum hast du eigntl. Hasdrubal ins Rennen um den BM-Titel gebracht, obwohl schon drei Kanditaten standen, Werbung für sich machten und ca. die Hälfte der Stimmen verteilt waren?
  • Lynch-Status Tag 1: Erstes Opfer der Kafumabie Thriller Show

    Abgegebene Stimmen (4/18):

    1x Hasdrubal (segarg96)
    1x -Midnight- (Eldrail)
    1x Phax (Sakazuki)
    1x Mos (Bon_Curry)

    Fehlende Stimmen (14/18): Hasdrubal, -Midnight-, Phax, Mos, Lorenor D. Zorro, qoii, Rock, Merry Lamb, Magistrat, Callico, Pendrag, Trailerpark, Don Luffyone, Evoli


    Start der Dämmerung: 18 Uhr

    Ende von Tag 1: 19 Uhr
  • Wahlversprechen gibt man nicht leicht fertig

    das mein ich voll Ernte!

    !Lynch Phax


    @Bon_Curry wenn ich das wilde Kind wäre, wäre ich doch wilder ?

    wie sagt man immer so schön nur ein toter Phax ist ein guter Phax!
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • -Midnight- schrieb:

    die Nummer mit Sakazuki sieht mir zu sehr nach „an den Haaren herbeigezogen“ aus

    Sakazuki schrieb:

    @Phax: Nein, ich hatte mich gestern damit nicht auf das Falschzitat bezogen.
    Wie gesagt, sollte das Stimmen, ist das Thema damit abgehakt für mich, da ich deine Aussage dann falsch interpretiert habe.

    Rock schrieb:

    Hasdrubal schrieb:

    Zoot ist bekannt für gute Analysen, möglich dass die Wölfe ihn loswerden wollten. Allerdings fiel Zoot mit seiner "Anbiederung" an Wolf und Sekte auf; ich hätte ihn als Wolf daher nicht gefressen. Zudem bietet er sich immer gut als Lynch-Objekt an, da bei ihm alles zu erwarten ist.
    Ich weiß allerdings nicht, ob es von den Wölfen so klug wäre dann Zoot zu killen. Wäre ein Infest da nicht besser? Wäre er nicht in der Sekte gewesen, wäre er nun im Totenreich und kann von dort weiterhin Tipps und Anregungen (wenn auch in geringerem Maße) beisteuern. Vielleicht haben die Wölfe da aber auch nicht dran gedacht oder sehen das Totenreich nicht als so große Gefahr.



    Guter Einwand. Unter der Vorraussetzung, die Wölfe denken, Zoot ist ein guter Spieler, warum sollte man ihn fressen?

    Weil er nicht in ihrem Team ist und potentiell eine SR hat? Gut, die Chance ist 5(SR):9(9 Bürger, 1DP) also fast 50:50.
    Weil er ein guter Spieler ist? Das Totenreich IST eine Gefahr, denn es hat Stimmrecht.
    Ich denke, das ist allen Wölfen bewusst, da grade das TR-Stimmrecht Zoot den Sieg in der vorletzten Runde gebracht hat.

    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie nicht Zoot gefressen haben. Ich glaube, das Risiko war zu groß nach seiner Tötet-mich-Aussage.
    Ich tendiere zu einem Anfänger oder Vollprofi als Sektenführer, der sich davon viel versprochen hat, Zoot auf seiner Seite zu wissen.
    Leider gab es keine Interaktion von/oder mit Zoot abseits seiner Stimme für Mos.
    Hätte jemand jetzt schon erste Interaktionen gezeigt, wäre es möglich, dass dies getan wurde, damit ein "Umschwenken" auf die eigene Seite durch das Bekehren unauffälliger wär.
    Beispiel: Wäre ich der Sektenguru, würde ich nicht Mos rekrutieren, da es auffällt, wenn er auf einmal nicht mehr gegen mich Spielt.
    Doch dafür gibt der erste Tag zu wenig her.
  • Rock schrieb:

    Auch Evoli kam mir seltsam vor, aus dem Nichts Hasdrubal zu nominieren, welcher anscheinend auch erst seit wenigen Runden dabei ist. Korrigiert mich, wenn ich mich Irre, aber war Hasdrubal nicht zweimal nacheinander Wolf? Wenn die Spielleitung sich einen Spaß erlaubt und ihn ein drittes Mal zum Wolf macht? Damit würde vermutlich keiner rechnen, hätte also einen Überraschungsfaktor. Vllt. wollte da ein Wolf einen anderen Wolf ein bisschen pushen, um quasi unauffälliger zu wirken?
    Hasdrubal hat zwei Runden mitgespielt und wenn ich richtig gezählt habe, hat Pendrag auch "nur" eine Runde mehr auf dem Buckel. Ich habe selbst angemerkt, dass Hasdrubal zwei Mal ein Wolf war. Jetzt habe ich ihn einfach gewählt, weil mir die BM-Wahl eigentlich längere Zeit egal ist, sodass ich mich bei der Wahl an FF orientiere. Als Wolf hätte ich Hasdrubal mMn schlecht gepusht.

    Rock schrieb:

    @Evoli warum hast du eigntl. Hasdrubal ins Rennen um den BM-Titel gebracht, obwohl schon drei Kanditaten standen, Werbung für sich machten und ca. die Hälfte der Stimmen verteilt waren?
    Die Begründung lieferte ich bereits im Spoilerkästchen. Sherlock Hasdrubal hat letzte Runde bei Callico auch ein gutes Gespür bewiesen (Wärter). Also warum nicht. Bisher konnte Hasdrubal sich nicht beweisen, weil er immer ein Wolf war, der Bürger lynchen musste.

    Zur Auswahl standen:
    1. Phax, der versprochen hat mich zu lynchen. Ich wär da selten dämlich ihn zu wählen, damit dies geschieht. Außerdem wolltest du ihn anfangs aus Mitleid wählen. Ich finde, das wäre auch keine gute Begründung jemanden zu wählen.
    2. Pendrag: er hat mich mal vergiftet und ich hätte hier keine schöne FF-Story schreiben können.
    3. Merry Lamb: ich habe gesagt, ich würde am ehesten Merry wählen, mit dem ich durchs Feuer gegangen bin. Ich habs aber, wie man sieht, gelassen.
    4. Mos_kito: scheint Phax gerade sehr zu mögen.


    ich hab im Moment keine Anhaltspunkte und würde nur nach meinem Gefühl gehen.
  • Bezüglich Sakazuki würde ich erstmal nicht für einen Lynch plädieren, er steht durch das Falschzitat zwar unter den Verdächtigen, aber nur aufgrund dessen einen lynch auszupacken halte ich nicht für Zielführend, da er sich eben durch eine solch offensive Spielweise schon öfter ausgezeichnet hat und ich ihm daher den Fehler aufgrund einer spontanen Änderung seines Posts abkaufen erstmal.

    Bezüglich Hasdrubal

    Hasdrubal schrieb:

    segarg96 schrieb:

    - Chaos habe ich im gestrigen Tage eher weniger erkannt und Infos erfolgen aus der BM-Wahl meist ohnehin nur wenige
    Jein, letzte Runde hatte man gleich einen Wolf, der einen BM vorgeschlagen hatte. Zudem ein Wolf, der sich als Bürgermeister aufstellte. Uninteressant ist die Phase nicht.
    nun ja, von mehreren Bewerbern kam natürlich einer ein Wolf sein, aber diesen anhand seines Wahlkampfes zu erkennen ist meine ich bislang noch nicht möglich gewesen. Wenn du nun also nicht vorschlägst alle BM Anwärter systematisch zu lynchen halte ich diese Phase fürs erste weiterhin als eher weniger Informationsreich.
    Auch zu dem Aspekt, dass du dich wissentlich erst spät gemeldet hast, um deine Kandidatur als vermeintlicher Wolf, ggf. Urwolf, nicht offensichtlich abzuschmettern hast du dich nicht gemeldet.
    Meine Stimme bleibt also wohl bei dir.

    Heute ab Mittag werde ich mich meinen 56 liebsten Kräutern widmen und kann daher nur noch bis etwa 12 am geschehen Teilnehmen

    Bei Mos vermute ich eigentlich aktuell auch eher, dass es ihm rein um den opposotionsgedanken gegen Phax ging. Auch wenn ich seine Maßnahmen eher nicht für gut befinde.
  • Erster Tag, ein nerviger Tag. Man kann so viel schreiben wie man will, am Ende ist eh alles falsch. Dieser Tag ist eigentlich der Tag, an dem man nach Sympathie lyncht. Und da ich meine Wolfskollegen aus letzter Runde gern hatte und Phax verraten habe, werde ich diese 4 verschonen.

    @Don Luffyone Nein mach weiter, ist doch lustig :D Habe eh schon damit gerechnet aber danke für deine Nachsicht :P

    Einfach mal aus dem Bauchgefühl heraus (will deine Analyse sehen):

    !Lynch neeewbie
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.