Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynch-Status Tag 1: Erstes Opfer der Kafumabie Thriller Show

    Abgegebene Stimmen (5/18):

    2x Phax (Sakazuki, Mos)
    1x Hasdrubal (Segarg96, )
    1x -Midnight- (Eldrial, )
    1x Mos (Bon_Curry)

    Fehlende Stimmen (13/18): Hasdrubal, -Midnight-, Phax, Lorenor D. Zorro, qoii, Rock, Merry Lamb, Magistrat, Callico, Pendrag, Trailerpark, Don Luffyone, Evoli


    Start der Dämmerung: 18 Uhr

    Ende von Tag 1: 19 Uhr
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich hatte bisher 1 Runde mitgespielt. In dieser war ich Wolf.....
    Die Taktik, die die Wölfe zu Beginn verfolgen:
    Aufteilen
    Aus den kleinsten Krümeln Verdächtigungen erstellen
    Und Sympathie mit nicht Wölfen aufbauen.

    Letzteres habe ich früh gemacht.
    Jeder Fehler kann zu Beginn tödlich sein
    ..weil man in der ersten Runde keine Muster erkennen kann und nach Bauchgefühl wählen muss.

    Segarg spielt Sakazukis angeblichen Fehler runter. Er stellt sich erstmal auf die Seite von Sakazuki, obwohl der noch keine Votes hat. Er läuft damit Gefahr, sollte Saka Wolf sein, auch als Wolf abgestempelt zu werden. Es sei denn, er weiß, dass Saka keiner ist.

    Jedes Argument am 2. Tag ist dünn.....das weiß ich...

    Aber irgendwas an Segarg stinkt mir...
    Ich hab im Moment 2, die ich mir genauer ansehen werde,
    Aber für mich ist Segarg der, den ich am meisten pro Wolf sehe.

    !unlynch Mos
    !lynch segarg
  • Nachdem ich Phax Selbsteinschätzung gestern in der Früh gelesen habe, war ich gewillt, ihm meine Stimme zu geben. Dennoch entschieden, bis zu meiner Mittagspause zu warten und anderen Teilnehmern ebenfalls die Chance zu geben, sich nochmal zu präsentieren. Mit Beitrag 70 hat mich Pendrag somit nochmal bestärkt in dem Gefühl, dass er ein guter Anführer in dieser Runde sein kann. @-Midnight- falls du Beiträge von ihm suchst, mich haben 15 und 70 überzeugt.

    Ansonsten hat sich Phax gestern sehr stark in den Vordergrund gespielt mit zahlreichen Posts. Ordentlich in die Offensive gegangen, aber da schien mir Beitrag 64 noch am besten, welcher mich auch beinahe umgestimmt hätte. Da schwirrten aber noch andere Sachen umher, wie zB das Wahlversprechen gegen nplewoli vorzugehen oder dieser Zwist mit Mos
    Und da wir schon dabei sind: Wieso genau beharrst du so sehr auf dem Phaxlynch @Mos ? Wie man hier sieht dümpeln die meisten noch in einem See der Ungewissheit herum, du im Gegensatz wirkst determiniert. In deinem Beitrag zum Lynchvote (117) hast du es zur Kenntnis genommen, dass deine Zielstrebigkeit Spielern aufgefallen ist, aber du hast noch nicht ganz erklärt, woran das nun liegt.
    Die Idee von segarg bezüglich Hasdrubal (86) finde ich interessant. Sehe es nämlich ähnlich, dass auch vergleichsweise "inaktive" Spieler gute Bürgermeister abgeben. Zumal der Anreiz damit verbunden ist, sich auch öfter zu melden und das Vertrauen, das in einen gesteckt wurde, mit fleißiger Aktivität zu belohnen. Hasdrubal hat sich aber auch erst recht spät gemeldet, weshalb da wohl nicht nochmal eine große Bewegung entstanden wäre.
    Die Sakazuki-Front ist ebenfalls seltsam. Würde sich einer wie Sakazuki wirklich direkt mit seinem zweiten Beitrag dermaßen versprechen? Es wirkte in den vorherigen schon so, als ob er eher locker offensiv vorgehen würde, aber das ist hier eine andere Hausnummer. Ich würds ihm zwar nicht zutrauen, aber man darf sowas halt auch nicht einfach ignorieren, weshalb ich da den weiteren Verlauf beobachten werde.

    Meinen Vote gebe ich wohl in meiner Mittagspause ab. Möchte mich entschuldigen, weil ich schreckliche Schichten erwischt habe^^

  • Rock schrieb:

    Ich weiß allerdings nicht, ob es von den Wölfen so klug wäre dann Zoot zu killen.
    Eben. Daher denke ich, dass sie jetzt den Sektenführer kennen.

    segarg96 schrieb:

    Auch zu dem Aspekt, dass du dich wissentlich erst spät gemeldet hast, um deine Kandidatur als vermeintlicher Wolf, ggf. Urwolf, nicht offensichtlich abzuschmettern hast du dich nicht gemeldet.
    Du meintest doch Aktivität spielt als Bürgermeister keine Rolle? Zu der Aktivität gehört auch, sich zu melden, wann man Zeit hat. Und so war das bei mir, ich muss mich nicht wissentlich später melden. Außerdem wäre es als Wolf für mich dann logischer gewesen, die Kandidatur dankend anzunehmen und mich aufzustellen, da man das von einem "Hasdrubal als Wolf" nicht erwartet und ich sowieso keine Gewinnchancen gehabt hätte, egal zu welchem Zeitpunkt.

    @Trailerpark Du wolltest übrigens Wirbel am Tag der Bürgermeisterwahl. Wieso Wirbel?



    Callico schrieb:

    Die Idee von segarg bezüglich Hasdrubal (86) finde ich interessant. Sehe es nämlich ähnlich, dass auch vergleichsweise "inaktive" Spieler gute Bürgermeister abgeben. Zumal der Anreiz damit verbunden ist, sich auch öfter zu melden und das Vertrauen, das in einen gesteckt wurde, mit fleißiger Aktivität zu belohnen. Hasdrubal hat sich aber auch erst recht spät gemeldet, weshalb da wohl nicht nochmal eine große Bewegung entstanden wäre.

    Wenn ich aber Bürgermeister geworden wäre, wäre es an Anspruch an mich selber, hier schon oft da zu sein. :) Das ist keine Frage des Anreizes, sondern nur der Zeit. ^^
  • Tagebucheintrag Nummer 22
    Ich machte mich also daran, dieses merkwürdige Haus anzusehen. Da ich jedoch aber keines falls unbewaffnet hinein gehen wollte, musste ich mir zunächst eine Waffe besorgen. Mein eigener Säbel war mir leider abhanden gekommen, ich vermute als ich während der riesigen Explosion gestern vom Schiff ins Wasser geschleudert wurde. Aber: Woher eine Waffe nehmen, wenn nicht stehlen? Gut, als Pirat stiehlt man gerne mal das ein oder anderen, aber in dieser Gruppe würde ich das nicht tun wollen. Denn immerhin wusste ich nicht, was die Gruppe sonst mit mir anstellen würde, wenn es raus kam.
    Also beschloss ich denjenigen zu Fragen, der eh mehr als eine Waffe hatte: @Don Luffyone. Was folgte waren dann doch etwas zähere Verhandlungen, die ich hier jetzt nicht wieder geben möchte, aber am Ende bekam ich, was ich wollte. Und damit ging es ab zum Haus.
    Wie bereits gesagt, von außen sah es sehr heruntergekommen aus und schien in einem schlechten Zustand zu sein. Die Fenster waren vernagelt, auf dem Dach fehlten einige Bretter und auf dem großen Schild, das über dem Eingang thronte, fehlten einige Buchstaben. Moment, Buchstaben? Ja, genau, Buchstaben. Denn bei dem Haus schien es sich um einen Laden zu handeln, um genau zu sein ein Cafè. Wie genau es hieß, ließ sich nicht genau sagen, da lediglich „Spi..r Cafè“ zu lesen war. Naja, was solls.
    Bevor ich mich mir die Mühe machen wollte, einige Bretter von einem der Fenster runter zu reißen, beschloss ich, die Tür zu versuchen. Zwar machte ich mir keine großen Hoffnungen, weswegen ich umso mehr überrascht war, als sie sich dennoch einfach öffnen ließ. Völlig perplex stand ich einen Moment da, ehe ich hinein ging.
    Erneut wurde ich überrascht. Zwar herrschte nur ein diffuses Licht, welches durch die Tür hinein fiel, dennoch konnte ich erkennen, dass das Cafè innen in einem wesentlich besseren Zustand war als außen. Über der gesamten Einrichtung lag eine Schicht Staub, gut, aber nichts schien beschädigt oder vollständig kaputt zu sein.
    Vorsichtig trat ich ein und sah genauer um. Hm, eins war klar, es musste Licht her, um besser sehen zu können. Also ging ich wieder raus, schnappte mir einen Ast von einem der herumstehenden, nicht mehr so wirklich gut aussehenden Bäume und umwickelte ihn mit einem dicken Bündel trockenen Moos, welcher hier zur genüge wuchs. Jetzt musste das ganze nur noch angezündet werden. Wer wäre da besser geeignet gewesen als @Sakazuki, der nicht ohne Grund den Beinamen „mit der brennenden Faust“ trug. Tatsächlich weiß ich nicht einmal, ob er mitbekam, wie ich kurz meine selbst gebaute Fackel an seine Faust hier.
    Nun ja, fix ging es wieder in das Cafè. Oh ja, jetzt konnte ich deutlich besser sehen. Mein erster Eindruck bestätigte sich, alles schien in echt gutem Zustand zu sein. Neben diversen Tischen mit passenden Sitzgelegenheiten gab es eine lange Theke, vor der mehrere fest montierte Stühle standen. An einer Wand befand sich ein großer Kamin, in dem einige Holzscheite lagen. Hinter der Bar führte eine Tür anscheinend in einer anderen Raum, während die beiden anderen Seiten mit Fenstern versehen waren. Bevor ich mit der weiteren Erkundung fortfuhr beschloss ich, im Kamin ein Feuer zu machen. So würde hier ein wenig mehr Gemütlichkeit einziehen. Kurz darauf brannte auch schon ein munteres Feuer.
    Gut, also ging es weiter. Ich ging zu der Tür hinter der Bar und versucht sie zu öffnen. Bedauerlicherweise war sich verschlossen. Das war ungünstig, denn jetzt war meine Neugier geweckt. Aber wie öffnen, ohne sie einzuschlagen? Ich beschloss die Theke zu durchsuchen. Nach dem öffnen von diversen Schubladen und Schränken stieß ich schließlich auf einen Schlüsselbund. Was ein Glück. Durch ausprobieren fand ich auch den richtigen Schlüssel und schloss die Tür auf. Und wieder wurde ich überrascht. Eigentlich hatte ich mit einer Vorratskammer oder ähnlichem gerechnet, stattdessen fand ich so etwas wie einen Reliken- oder Museumsraum. Es standen mehrere Glaskästen auf Sockel an den Wänden, in denen sich verschiedene Dinge fanden. In einem zum Beispiel lag ein Pinsel nebst einem Farbenbrett, in einem anderen die Schürze einer Bardame. Ein dritter Kasten enthielt die Schirmmütze einer Pizzeria, der nächste ein Metallrohr, dass mich irgendwie an den Lauf einer Kanone erinnerte.
    Dann jedoch viel mein Blick auf etwas wirklich interessantes. An der Wand gegenüber der Tür war ebenfalls ein Glaskasten, dieser selbst war nicht so spannend, da er nur einen Feuerwehrhelm enthielt. Das wirklich spannende waren die vier Steckbriefe, von denen jeweils zwei links und rechts davon hingen.
    Auf dem ersten linken Blatt war ein weiblicher, schwarzer Katzenmink abgebildet, der Klavier spielte. Kurz überlegte ich, wo dieses Bild wohl gemacht worden war, verwarf den Gedanken dann jedoch als unwichtig. Wichtiger war der Name: „Muse der Minkmusik“ @Kana Kopfgeld 98 Millionen Berry. Mensch, diese Minks stellten echt viele Piraten. Auf dem zweiten lächelte mich jemand an, den ich meinte zu kennen, denn er sah aus wie Gem alias Mr. 5. Doch ich musste mich täuschen, denn der Rest passte nicht. Denn der Name des gesuchten lautete @Funkenflug „der Explosive“, sein Kopfgeld betrug 88 Millionen Berry. Und soweit ich wusste hatte Gem zuletzt ein Kopfgeld von 10 Millionen Berry. Aber gut, seid ich das letzte Mal einen Steckbrief von ihm gesehen habe ist schon einige an Zeit vergangen. Vielleicht hat er sich umbenannt und seit dem einiges angestellt was die Marine zwang sein Kopfgeld zu erhöhen.
    Kommen wir zu den anderen beiden. Der Name des ersten der beiden lautete @Malakiel „Verschlinger aller Vorräte“ Kopfgeld 496 Milionen Berry. Wow, dass war eine Menge. Was hatte er getan, um zu so einem Kopfgeld zu kommen? Sämtliche Vorräte der Marine gefressen? Laut dem Bild jedenfalls wäre dies gut möglich. Auf dem letzten Steckbrief blickte mich wieder jemand an, den ich zu kennen glaubte, bei dem aber der Name nicht zu Bild passte. Laut Namen handelte es sich um „Phönixfeuer“ @neeewbie Kopfgeld: 81 Millionen Berry. Allerdings war ein Bild von Marco dem Phönix abgebildet. Außerdem war ich mir ziemlich sicher, dass es sich hierbei nicht um den echte Marco handeln konnte. Denn ich kannte zwar sein Kopfgeld nicht, aber auf den ehemaligen Kommandanten von White Beards erster Division würde sicher nicht nur ein Kopfgeld von 81 Milionen Berry verhängt werden.
    Ich beschloss, ein wenig über alles nachzudenken und ging dazu in den Hauptraum zurück, um an einem der Tische platz zu nehmen. Doch ich stellte fest, dass ich nicht mehr alleine hier drin war. @Evoli war herein gekommen und hatte es sich vor dem Kamin gemütlich gemacht. Er warf mir einen kurzen Blick zu, mit einem kleinen Lächeln, bei dem ich nicht wusste ob er einfach nur die Wärme genoss oder sich über mich als seine nächste Mahlzeit freute.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendrag ()

  • Don Luffyone schrieb:

    @Lorenor D. Zorro
    Neeewbie würde ich nicht lynchen. Der würde diese Runde mit seinen Analysen immer goldrichtig liegen. Ich Denke mal dein Lynch war als Witz gemeint oder nicht? :P
    Lass mich doch den Michael machen :D
    Eigentlich wollte ich Mala.. aber auch der war in meinem Team :/

    Wölfe, haut den Namen des Sektenführers raus wie ich bei Phax, damit etwas Schwung reinkommt.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

  • Outings werden diese Runde hart bestraft.
    Sollte Jemand auf die Idee kommen sich selbst zu Outen, oder Jemand anderes, obwohl er nicht in Gefahr ist (Dämmerung) werden wir den jeweiligen Beitrag sofort löschen und ernsthafte Konsequenzen ziehen!
    *blickt auf Segarg96*
    "Gurr Gurr" erwidert Segarg96

    Rätselt selber und zerstört nicht die harte Arbeit der Spielleitung.

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Hier könnte ihr Outing stehen

    Mit Bon haben wir hier jemanden, der hier ein Verhalten als wölfisch charakterisiert, welches er dann im nächsten Moment selbst anwendet. Verdächtig?
    Lorenor zieht sich auch fein aus der Affäre, indem er zur Zeit keine ernsthaften Versuche betreibt.
    -Midnight- hat die Zeitkarte gezogen, was ich ihm auch abkaufe. Hat natürlich keinen Einfluss auf seine Gesinnung, erklärt aber zumindest seine minimal ausgefallene Beschäftigung mit den Kandidaten.

    Also mal schauen:

    !Unlynch -Midnight-
    !Lynch Lorenor D. Zorro

    Lass mal was sinnvolles hören!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Don Luffyone schrieb:

    @Lorenor D. Zorro
    Neeewbie würde ich nicht lynchen. Der würde diese Runde mit seinen Analysen immer goldrichtig liegen. Ich Denke mal dein Lynch war als Witz gemeint oder nicht? :P
    Lass mich doch den Michael machen :DEigentlich wollte ich Mala.. aber auch der war in meinem Team :/

    Wölfe, haut den Namen des Sektenführers raus wie ich bei Phax, damit etwas Schwung reinkommt.
    Klar, machen sie. Und anschließend lynchen sie sich noch gegenseitig jeden Abend, während sie nachts auf das Fressen verzichten.^^

    Nein, im ernst, das wäre wirklich ein sehr dämlicher Move. Auf eine subtile Art und Weise, ja, vielleicht, aber mehr auch nicht.

    Ich habe mir auch mal Gedanken gemacht, jedenfalls ein wenig. Wie geschrieben habe ich, wie fast alle denke ich, wenig Anhaltspunkte, was das lynchen angeht. Dennoch muss ich eine Stimme abgeben. Deshalb jetzt hier mal meine Gedankengänge zu denjenigen, bei denen meine Stimme landen könnte.

    Phax: hat sich zunächst sehr gut, wie ich finde, auf den Bürgermeisterposten beworben, alles war schön sachlich ausformuliert und wieder gegeben. Dann jedoch sprang er auf den Trollzug und fing an, Random jemanden lynchen zu wollen als Wahlversprechen, nur um das ganze dann nach geäußerter Kritik wieder zurück zu nehmen. Warum das? Also, jetzt nicht das zurück nehmen, sondern das ganze hin und her. völlig unnötig in meinen Augen. Zwar sagte er, es täte ihm Leid, dennoch hinterlässt es einen faden Beigeschmack. Außerdem schrieb er, dass er gerne etwas trollt. Ja, gut, ein gewissen trollen gehört zu dem Spiel dazu, meiner Ansicht nach aber nicht diese Art des trollens.

    Mos: Kommt mir sehr geknickt vor, wenn ich ehrlich sein soll. Sehr aggressiv und kurz angebunden. Bewarb sich auch auf den BM Posten, jedoch gleich mit dem Versprechen Phax sofort lynchen zu wollen. Sehr komische Art. Scheint es schon fast darauf anzulegen zu sterben. Es muss aber erwähnt sein, dass er eigentlich nicht an der Runde teilnehmen wollte. Sollte man ihm seinen Wunsch, meiner Ansicht nach, erfüllen, damit er raus ist? Würde immer davon abhängen, welche Rolle er hat. Bei einer (Sonder-)Rolle des Dorfes kann er ins Totenreich einziehen, wenn er will. Ist halt die Frage. Deswegen: @Mos, wenn du stirbst und ins Totenreich könntest, würdest du es machen?

    Sakazuki: Der Schreib- bzw. Zitatsfehler von gestern ist schon hängend geblieben. Ist halt die Frage, wirklich ein Fehler oder doch Absicht? Schwer zu sagen, da er ein sehr erfahrener Spieler ist. Könnte alles Kalkühl sein.

    Zur Zeit fällt meine Stimme auf einen von den dreien. Wer es wird, weiß ich aber noch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • @Funkenflug
    Was versteht man unter Outing? Darf man dann überhaupt Sachen bringen wie:
    Starker Kerl: ich geh jetzt mal meinen Bizeps einölen....
    Oder Bärenführer: Mein Nachbar gefällt mir nicht?

    @Eldrail da hast du vollkommen Recht. Ist das Selbe.

    Ich hatte mit dem Post eigentlich nur was von segarg hören wollen. Ich denke aber nicht, dass er sich so schnell meldet....Kräuter und so....

    Ich hab da jemanden, von dem ich noch etwas lesen will...
    Solange bleib ich noch auf segarg96.
    Vielleicht bekommt er dadurch ja erneut einen Eisgutschein :-D
  • @Bon_Curry ich bin der letzte der was gegen Hinweise sagt.
    Ich meine damit explizit das Geschehen aus der letzten Runde.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Callico schrieb:

    Ansonsten hat sich Phax gestern sehr stark in den Vordergrund gespielt mit zahlreichen Posts. Ordentlich in die Offensive gegangen
    Hier muss ich ganz klar anmerken, dass ich jede Runde viele Beiträge habe, dies in dieser Runde nur besonders Auffällt, da sowohl Malakiel als auch Funkenflug nicht als Spieler dabei sind.

    Pendrag schrieb:

    Warum das?
    Ganz einfach:

    Phax schrieb:

    Offene Spielweise, benenne Fehler, auch wenn Sie für mich positiv sind
    Das gilt auch für mich selbst. Mich darauf einzulassen war ein Fehler, den ich auch klar einstehe. Ich spiele mit offenen Karten und stehe dazu, dass ich mich bei der BM Wahl (von der Art des Wahlkampfs) provozieren hab lassen.

    Zum heutigen Tag.

    Ich bin jetzt ein paar mal den bisherigen Tag durchgegangen, weil ich bei einer Person irgendwie schlechte Vibes empfange.
    Und zwar unsere Transe, @Bon_Curry. Irgendwie finde ich deine Beiträge auffällig, teilweise erschließt sich mir deine Argumentation nicht, teilweise glaube ich, dass du gewagte Aussagen triffst.

    Bon_Curry schrieb:

    Die Sekte kann also diese Runde nicht mehr wachsen und ist aus dem Spiel.
    Du schreibst als Einleitung, dass du eher davon ausgehst, dass die Wölfe nicht Zoot angegriffen haben. Warum glaubst du, wäre Zoot für die Wölfe ein schlechtes Ziel?
    Desweiteren hat die Sekte als "Ausgleich" zufällig das Sektenevent bekommen, könnte also nach der Nacht bei der selben Mitgliederzahl sein, wie sonst auch. Du gehst mir in deiner Argumentation zu sicher davon aus, dass die Wölfe nicht Zoot angegriffen haben.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich hab bisher nur Runde 12 mitgespielt, und da war die Sekte und die unbekannte Größe stets ein riesen Angstfaktor, der sogar dazu führte, dass man sich mit den Wölfen verbrüderte

    Bon_Curry schrieb:

    ich denke nicht, dass die Wölfe den Führer so schnell killen, wenn sie schon wissen wer er ist....die können dann mit ihm das Dorf ausmelken.
    Je größer die Sekte wird, desto mehr sterben dann bei seinem lynch Tod....und jede Wolf gefährliche Sonderrolle, die geschluckt wird, verliert die Fähigkeit. Für die Wölfe ist das dann eine win Situation
    Wirkt auf mich, als würdest du dich bei den Wölfen einschleimen. Ich glaube, das war der Punkt, seitdem ich fürchte, du - mein vielgesichtiger Freund - bist der Sektenführer.
    Zudem ist mir nicht klar, warum die Wölfe warten sollten, bis er gelyncht wird? Sie könnten auch einfach jede Nacht den Sektenführer fressen und so verhindern, dass das Dorf irgendwelche Infos über tote Sonderrollen erhält und das Totenreich leer halten. Zu warten bis er gelyncht wird birgt Gefahr, dass er bei guter Spielweise die Wölfe überlebt.

    Bon_Curry schrieb:

    Die Taktik, die die Wölfe zu Beginn verfolgen:
    Aus den kleinsten Krümeln Verdächtigungen erstellen

    Bon_Curry schrieb:

    Segarg spielt Sakazukis angeblichen Fehler runter. Er stellt sich erstmal auf die Seite von Sakazuki, obwohl der noch keine Votes hat.
    Und hier machst du genau das, was du selbst als Wölfisch nennst. Der "Saka-Vorfall" hatte jedoch 3 Partein und du hast mich komplett rausgelassen und die Diskussion, die scheinbar um ein/en Fehler/Missverständniss und geklärt wurde, als Lynchgrund herrangezogen. Vielleicht bist du doch ein Wolf? Und segarg sogar der Sektenheini und du willst doch den frühen Lynch? Wer weiss :)

    Das alles reicht mir aber, um dich als Kritisch zu betrachten und vorerst meine Stimme dir zu geben.

    !Lynch Bon_Curry
  • @Bon_Curry

    Ich fasse einmal zusammen, was wir an Antworten auf Fragen bzgl. Offenbarungen gegeben haben und kombiniere es mit dem, was in der Anleitung steht:

    Rollenoffenbarungen sind grundsätzlich verboten. Ausnahmsweise ist die Offenbarung der eigenen Rollen zulässig, wenn die Dämmerung begonnen hat und für den Spieler die Gefahr besteht, gelyncht zu werden. Dies gilt aber nur für den Spieler, der die meisten Gegenstimmen hat. Und dieses Verbot darf auch nicht umgangen werden!*
    Gegenoffenbarungen sind nur in derselben Dämmerung und mit derselben Rolle zulässig.
    Wer sich aber offenbart hat, darf alle Informationen teilen, die er hat. Allerdings gibt es auch hier Ausnahmen: z.B. darf ein Werwolf niemals die Identitäten der anderen Werwölfe offenbaren. Aber ein Werwolf, der sich nach den o.g. Regeln offenbart hat, dürfte dann die Identität des Sektenführers offenbaren... Aber er darf keinen "Deal" mit dem Dorf aushandeln.
    Hierbei gilt aber immer, nur weil sich jemand offenbart, muss er damit nicht die Wahrheit sagen.

    Dennoch dürft sollt ihr Hinweise auf eure Rollen geben. Hier könnt ihr euch an Funkenflug in der letzten Runde orientieren.

    Bon_Curry schrieb:

    Starker Kerl: ich geh jetzt mal meinen Bizeps einölen....
    Wäre verboten, weil es nichts mit dem Spiel zutun hat, wenn sich jemand den Bizeps einölt. Könnte allerdings in eine Fanfiktion verpackt werden.

    Bon_Curry schrieb:

    Oder Bärenführer: Mein Nachbar gefällt mir nicht?
    Das ginge, wenn es drum herum noch mehr Argumentation gibt. Der Bärenführer könnte statt den verdächtigen Spieler mit dessen Namen anzusprechen, ihn immer nur als seinen rechten oder linken Nachbarn bezeichnen.

    Begründung

    Wie in der Anleitung geschrieben, beruht das Spiel auf Manipulation, Lügen und der Fähigkeit, solches Verhalten aufzudecken. Zu sagen: "Ich bin der Seher. Das ist ein Wolf" ist nichts davon. Kreativ Hinweise in den eigenen Beiträgen verstecken, die von einigen Spielern gesehen und entschlüsselt werden, ist hingegen genau das. Eine Dorfrolle könnte so mit anderen Dorfbewohner kommunizieren, ohne zu wissen, wer die anderen Dorfbewohner sind oder dass die Werwölfe es mitbekommen. Gleichzeitig könnte ein Werwolf das Dorf täuschen. Ohne sich wirklich verdächtig zu machen.


    Erklärung Umgehungsverbot

    Ein Umgehungsverbot bedeutet, dass selbst wenn eine Art und Weise der Rollenoffenbarung durch die von der Spielleitung getroffene Wortwahl nicht ausdrücklich verboten ist, dürft ihr das Offenbarungsverbot so nicht umgehen. Ihr dürft eure Rollen ausschließlich so offenbaren, wie es die Spielleitung ausdrücklich erlaubt hat.


    Also: Vielleicht haben euch die Werwölfe schon Hinweise geliefert, wer der Sektenführer ist. Ihr müsst sie nur finden...


    Außerdem weist die Spielleitung darauf hin, dass es verboten ist, die Profile der anderen Spieler zu besuchen. So lässt sich nämlich zurückverfolgen, wann welcher Spieler zuletzt online war. Es wird aber auch angezeigt, welcher Nutzer zur welchem Zeitpunkt das Profil besucht hat. Falls euch auffällt, dass ein anderer Spieler euer Profil besucht hat, dann meldet dies bitte der Spielleitung per PM.
    Das Besuchen anderer Profile ist ferner weitesgehend sinnlos, da die meisten Spieler nicht nur im Werwölfe-Spiel aktiv sind. Die gewonnen "Informationen" sind also meistens falsch oder irreführend.

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • ok....danke Malakiel

    @Phax

    Ich gehe stark davon aus, dass nicht Zoot gewählt wurde, weil er für mich der offensichtlichste Bürger ohne SR war, der sich den Chaostag wünschte.
    Deshalb vermute ich, dass sie den Sektenheini kennen.
    Das mit dem Fressen der Sonderrollen ist mir noch gar nicht gekommen. Wenn die immer den Sektenführer angreifen und die Rekruten fressen, gehen SR verloren und das TR bleibt leer.....daran hatte ich gar nicht gedacht....du hast das aber sehr gut ausgelotet! Bist du ein Wolf???? Ich denke eh, dass es ohne Seher einen BM Kandidaten gibt, der ein Wolf ist, so wie es Saka sieht...
    Da du schon so aufmerksam bist....ich habe von dem ganzen Saka Vorfall überhaupt keine Ahnung was da passiert ist....hatte da auch mal nachgefragt.
    Aber deine Punkte sind wenigstens gute Argumente....
  • Da es m heutigen Tag eh mehr oder weniger ein Glücksspiel ist, werde ich jetzt einfach mal @Lorenor D. Zorro nominieren, da er seit gestern nur Beiträge verfasst hat, welche allerdings eher einem Comedy-Auftitt als einem nützlichen Analysieren glich.

    Gerne lasse ich mich auch noch unstimmen. Mal sehen, was der Tag so bringt.


    !Lynch Lorenor D. Zorro
  • Spoiler anzeigen
    Auf Wunsch von unserem Sprengmeister etwas früher als geplant^^
    Tagebucheintrag Nummer 23
    Ich saß also da und machte mir Gedanken. Wer könnte es gewesen sein, der Zoot auf dem Gewissen hat. Denn immerhin waren wir erst seit kurzer Zeit auf dieser Insel. Es war aber auch nicht ausgeschlossen, dass hier Personen aus verschiedenen, mit einander verfeindeten Banden aufeinander trafen. Vielleicht hatte da jemand eine alte Rechnung beglichen. Aber warum hatte er plötzlich einen Umhang an? Ich war mir ziemlich sicher, dass er den gestern noch nicht anhatte. Alles sehr, sehr mysteriös.
    Leider gab es wenig Hinweise, die mir weiterhalfen. Dennoch waren mir gestern einige aufgefallen, die sich meiner Ansicht nach sehr komisch verhalten hatten. Zum einen wäre da @‘Phax‘, der sich auch zur Wahl des Anführers hat aufstellen lassen. Sein Verhalten war sehr sprunghaft, erst selbstsicher, dann verspielt fast schon verrückt und anschließend reumütig, ja, schon fast unterwürftig. Als nächstes wäre da @‘Mos‘ . Auch er wollte die Gruppe anführen, ging dabei jedoch sehr aggressiv vor. Zum dem schlug er gleich vor ein anderen Gruppenmitglied zu lynchen. Macht keinen guten Eindruck. Dann wäre das noch @‘Sakazuki‘. Zunächst wirkte er sehr selbstbewusst und selbstsicher, dann jedoch tätigte er eine Aussage, die so garnich zu seiner vorherigen passte. Hatte er etwa etwas zu verbergen und seine Maske war verrutscht? Möglich.
    Bei dem ganzen Gegrübel wurde ich sehr durstig. Also beschloss ich zu gucken, ob vielleicht noch irgendwelche Vorräte hier im Cafè vorhanden waren. Irgendwo für mussten schließlich die anderen Schlüssel am Bund zu etwas nützlich sein. Ich ging wieder hinter den Tresen und sah mich dort noch einmal genauer um. Da ich schon in sämtliche Schränke gesehen hatte wusste ich, dass hier nichts zu holen. Dafür aber eine Menge Gläser und sogar einige Kaffee- bzw. Teetassen. Dann aber stieß ich eine Luke, die im Boden eingelassen und mit einem Schloss verriegelt war. Anscheinend verfügte dieser Laden wohl über einen Keller.
    Fix probierte ich die Schlüssel aus und wieder fand ich den passenden. Mit einem Ruck zog ich die Luke auf. Nach dem Krach kam ein genervtes Grummeln vom Kamin hinüber, anscheinend fühlte sich @‘Evoli‘ ein wenig gestört. Naja, was soll. Ich stieg die Stufen in den Keller herunter und sah mich um. Ein leuchten trat in meine Augen. Fässer! Jede Menge Fässer. Und sie sahen aus, als würden sie alle Rum, Bier oder sonstigen Alkohol enthalten. Ich flitzte zum ersten Fass hinüber und schlug dagegen. Es war voll! Wunderbar. Eiligst zückte ich das Schwert, welches ich mir von @‘Don Luffyone‘ geborgt hatte und hebelte es auf. Ein wunderbarer Duft nach feinstem Rum schlug mir entgegen. Hach, herrlich.
    Vorsichtig hob ich das Fass an und trug es nach oben. Es war ein ganz schöner Akt, das zu schaffen ohne etwas von dem guten Tropfen zu verschütten. Oben angekommen stellte ich es neben die Luke, kletterte selbst hinaus und schloss sie wieder. Dann griff ich in einen der Schränke und holte ein Glas heraus. Voller Vorfreude wollte ich es schon in das Fass tauschen, als mir ein kleiner, schwarzer Punkt oben am Rand auffiel. Ihh, was war das denn? Vorsichtig griff ich mit zwei Fingern, danach. Bah, sah aus wie ein Popel oder so. Angewidert schnippste ich es weg in Richtung eines der Fenster.
    Wie sich raus stellte war dies keine gute Idee! Mit einem riesigen Knall wurde das Fenster inklusive allen Brettern, mit denen es vernagelt war, weggesprengt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Hm.

    Einerseits: Das, was Phax zu Bon_Curry sagt, erscheint mir sinnvoll und nachvollziehbar.

    Andererseits: Wenn Phax ein Wolf ist, würde eine solche Anschuldigung bei entsprechenden Ereignissen nachts (= Angriff der Wölfe auf den Sektenführer Bon_Curry) ja ganz selbstverständlich fundiert sein.
    - Allerdings:
    1.) Würden die Wölfe tatsächlich Bon_Curry in der ersten Nacht angreifen?
    2.) Würde ein Wolf Phax gleich am nächsten Tag dieses Wissen nutzen, um den Sektenführer los zu werden?

    Und dann wäre da natürlich noch die Option: Phax ist ein Wolf, klagt Bon_Curry als Sektenführer an, der sich als Bürger rausstellt, und am Ende kann ihm daraus natürlich niemand einen Strick drehen, weil ja jeder einmal falsch liegen kann (..hust..) und er immerhin seine Entscheidung gut argumentiert hat.


    Ich werde daraus aktuell noch nicht wirklich schlau, bleibe aber (obwohl ich gerade immer mehr ins Grübeln komme) erstmal bei Phax.
    :)

  • Nachtrag zu den versteckten Hinweisen auf eure Rollen.
    Wenn ihr einen solchen Hinweis von einem anderen Spieler entdeckt, dann dürft ihr darauf nicht direkt hinweisen. Ihr müsst schon darauf hoffen, dass die anderen Spieler den Hinweis ebenfalls entdecken. Ihr könnt euch aber der Argumentation anschließen, die Stelle zitieren und begründen warum ihr sie überzeugend findet. Aber eben nicht mit: "Ist ein Hinweis auf den Fuchs. Deshalb folge ich."

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Sakazuki schrieb:

    1.) Würden die Wölfe tatsächlich Bon_Curry in der ersten Nacht angreifen?
    2.) Würde ein Wolf Phax gleich am nächsten Tag dieses Wissen nutzen, um den Sektenführer los zu werden?

    Und dann wäre da natürlich noch die Option: Phax ist ein Wolf, klagt Bon_Curry als Sektenführer an, der sich als Bürger rausstellt, und am Ende kann ihm daraus natürlich niemand einen Strick drehen, weil ja jeder einmal falsch liegen kann (..hust..) und er immerhin seine Entscheidung gut argumentiert hat.

    1. und 2. könnten durchaus zutreffen, wenn Phax der Urwolf ist und er mit dem Ereignis Bon_Curry infizieren wollte, was dann fehlschlag und Bon curry opferte Zoot dafür (muss ich aber selbst nochmal lesen ob das überhaupt in dem fall funktioniert mit dem opfern^^) jedenfalls könnte ihm dann egal sein wenn er stirbt, damit es dann einen neuen Urwolf gibt