Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung


  • "Was sagt man da? Danke Wölfe? Was ein Treffer."

    Zoot war also einer der Guten, zumindest gestern noch. Kommt er ins Totenreich? Oder erfahre wir, ob er eine SR innehatte, bevor er erst bekehrt und dann gefressen wurde?
    Da er bekehrt wurde, kann man aus seinen gestrigen Aussagen überhaupt nichts herleiten. Seine Rolle hat sich danach ja geändert. Daraus einen Lynch konstruieren ist umöglich.

    Generell fand ich Sakazuki gestern bei der Wahl schon recht auffällig. Daher fange ich hier mal mit einem Klassiker an:
    "Warum stiftest du, als Dorfrolle, absichtlich Chaos? Warum sollte Chaos für das Dorf positiv sein? Welches Ergebniss hast du dir davon erhofft?"

    Davon ab: Glückwunsch an Pendrag :) Ich freue mich schon auf deine Tagebucheinträge, ich mag den FanFiction-Anteil. Aber meine GIMP-Künste bleiben euch trotzdem nicht erspart.

    Und zum Schluss: Bin zwischen 19.00 und 23.00 ca. nicht daheim.
  • Phax schrieb:

    Kommt er ins Totenreich?
    Sektenmitglieder kommen nicht ins Totenreich, sondern in das Paradies, wo sie Kafumabie erwartet!

    Phax schrieb:

    Oder erfahre wir, ob er eine SR innehatte, bevor er erst bekehrt und dann gefressen wurde?
    Nein. Ihr erfährt nur die Rolle, die Zoot im Zeitpunkt seines Todes gespielt hat.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Na das ist doch mal interessant.

    Das heißt entweder haben die Wölfe das gleiche Opfer gewählt wie der Sektenführer.

    Oder die Wölfe haben bereits den Sektenführer gefunden. In dem Falle wäre die Sekte bereits halbwegs unter Schach.


    Wenigstens zwei positive Seiten hat es, das Dorf hat keine zwei Spieler verloren (durch Sekte und Wölfe) und die Wölfe wissen auch nicht ob vielleicht eine Sonderrole schon raus ist, weil wir nicht wissen was Zoot war.
    Leider macht das Ereignis den ersten positiven Punkt wett.


    @Spielleitung:
    Totenreich gibt es für Sektenspieler auch nicht oder? Ich war die letzten Runden nicht dabei, deswegen kenne ich die Rolle nicht so.


    Okay Frage hat sich geklärt. Habe beim Tippen die Nachrichten noch nicht gesehen.
  • Whut? Kafumabie hat so ein mickriges KG? Warum machen wir uns dann so ins Hemd oder hat die Marine nur Tomaten auf den Augen?

    Was meine werten Mitpiraten hier auf der Insel angeht, so müssen wir heute wohl einen von uns lynchen. Aufgefallen sind mir gestern
    @Sakazuki mit seinem Fehlzitat in diesem Post, welches er anschließend versuchte zu erklären. Genau verstanden habe ich diese Erklärung jedoch nicht und da mir in einer früheren Runde als er Sektenführer war auffiel, dass er einen belastenden Post editierte, traue ich ihm hier schon nicht mehr so richtig :D

    @Phax knickte meiner Meinung mit seinem Wahlkampf unnötig ein nach Mos Kritik und brachte das bekannte Lynchversprechen ein

    @Mos hatte nur die Anti-Phax-Bewegung und dessen Lynch als Wahlkampagne, was mir zu wenig war und was ich durchaus auch als Grund genug für einen Tag 1 Lynch akzeptieren kann

    @Hasdrubal las recht rege mit wie es schien, meldete sich aber trotz Nominierung erst spät:

    Hasdrubal schrieb:

    Wird jetzt hier versucht mit der Bürgermeister-Wahl etwas Chaos zu erzeugen? Sollen die Wölfe dazu gebracht werden, sich im Chaos zu verraten, oder soll das ganze undurchschaubar werden, so dass die Wölfe gut untertauchen können?

    Danke @Evoli für das Vertrauen; du hast hier mein Engagement gut durchschaut. Außerdem soll Carrot der Strohhutbande beitreten!

    Allerdings würde ich zwar gerne mal Bürgermeister spielen, aber ich bin nicht der Aktivste und das lohnt sich dann nicht.

    Mir gefiel zwar Phax erster Post, aber danach war das mMn mit den Lynch-Androhungen eher weniger gut. Mos machte da auch mit. Pendrag tat das bisher nicht. Daher meine Stimme an ihn.

    !Bürgermeister Pendrag
    - Chaos habe ich im gestrigen Tage eher weniger erkannt und Infos erfolgen aus der BM-Wahl meist ohnehin nur wenige
    - das auch weniger aktive Spieler gute BM sein können zeigten früherer Runden bereit
    -> Hypothese: Als Urwolf möchte man den BM-Titel nicht, daher hatte auch qoii in einer vergangenen Runde die Nominierung abgelehnt, da eine direkte Ablehnung jedoch recht auffällig ist, wäre eine späte Rückmeldung sicher ein Versuch Wert.

    Fazit:
    Für einen ersten Tag liegen wie gewöhnlich wieder wenige Infos vor, ich werde wohl einen der vier genannten lynchen.
    Fürs erste Stimme ich für Hasdrubal, auch wenn die Hypothese zum Urwolf natürlich sehr gewagt wäre, so wäre es ein riesen Erfolg, wenn sie stimmen sollte.

    !Lynch Hasdrubal
  • *Kafumabie verwandelt Segarg96 in eine flügellose Taube*
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Spoiler anzeigen

    Kleiner Nachtrag von gestern. Leider war der Tag gestern etwas schneller vorbei, als von mir erwartet, deswegen kommt jetzt der Tagesabschluss^^

    Spoiler anzeigen

    Ich eilte so schnell es ging zu den anderen zurück. Kurz bevor ich sie erreicht hatte, glitt jedoch ein Schatten über mich. Der Schatten einer Möwe. Sofort hob ich meinen Blick
    und entdeckte, was ich gehoffte hatte zu entdecken: eine Zeitungsmöwe!

    Eiligst winkte ich ihr zu, um ihrer Aufmerksamkeit zu erregen und tatsächlich, sie sah mich und kam zu mir herunter. Schnell kramte ich in meinen Taschen nach den letzten Berrys, um sie zu bezahlen und schlug dann die Zeitung auf. Ohne auch nur eine der Schlagzeilen zu lesen blätterte ich die Seiten durch. Dann, endlich, kam dass, was ich suchte. Die Steckbriefe.

    Ich schmies alles andere der Zeitung weg und näherte mich dann der Gruppe. Währenddessen verglich ich alle Mitglieder der Gruppe mit den Steckbriefen. Dabei ergab sich dann, dass folgende Piraten auf der Insel anwesend waren:

    @Merry Lamb "mit der blutigen Wolle" Kopfgeld: 33 Millionen Berry
    @Don Luffyone "Pate des Reisbällchenschmuggels" Kopfgeld: 206 Millionen Berry
    "Der Blasse" @Zoot, auch bekannt als "Zootrella" Kopfgeld: 460 Millionen Berry
    @Phax "der Bärtige" Kopfgeld: 51 Millionen Berry
    @Sakazuki "mit der geschmolzenen Faust" Kopfgeld: 183 Millionen Berry
    @Callico "der Spaßige" Kopfgeld: 73 Millionen Berry
    "Dreiklinge" @Lorenor D. Zorro Kopfgeld: 113 Millionen Berry
    "Fels in der Brandung" @Rock Kopfgeld: 1,2 Millionen Berry
    @Eldrail "mit dem Totenschädelgrinsen" Kopfgeld: 153 Millionen Berry
    @Trailerpark "von den blutenden Augen" Kopfgeld: 60 Millionen Berry
    "Meister des Tunten-Kung-Fu" @Bon_Curry Kopfgeld: 176 Millionen Berry
    "Imitatorgenie" @Hasdrubal "Spezialgebiet: Minks" Kopfgeld: 45 Millionen Berry
    @segarg96 "der Riesige" Kopfgeld: 48 Millionen Berry
    @Magistrat "Verwalter des Todes" Kopfgeld: 1 Millionen Berry
    "Kopf der Minkmafia:" @qoii "das Verbrechergenie" Kopfgeld: 826 Millionen Berry
    @-Midnight- "der Tod um Mitternacht" Kopfgeld: 33 Millionen Berry
    "Tötlicher Plüschmink" @Evoli Kopfgeld: 28 Millionen Berry
    @Mos "der Blutsager" Kopfgeld: 110 Millionen Berry


    Verdammt, da lag ich bei einigen ja garnicht so falsch. Hier waren einige echt große Nummern bei!

    Als ich zur Gruppe stieß, war diese gerade dabei, mit der Abstimmung des Anführers zu beginnen. Da sich ja einige hierfür bereit erklärt hatten, gingen wir diese nach und nach durch und kamen zu folgendem Ergebnis:

    7x Pendrag
    4x Merry Lamb
    3x Phax
    3x Mos
    1x Hasdrubal
    1x Evoli

    Wow, damit hatte ich nun nicht gerechnet. Ausgerechnet ich gewann die Wahl. Ich war davon erst einmal so überwältigt, dass ich nichts sagen konnte. Es dauerte einen Moment, ehe ich zu mir kam. Zu meinem weiteren Erstaunen schienen sich alle mit der Wahl abzufinden, auch die, die mich nicht wählten. Bevor ich dann jedoch noch etwas zu der Sache sagen konnte, erschien ein wunderlich aussehendes Wesen zwischen uns und stellte sich als Kafumabie vor. Von ihm strahlte eine mächtige Aura aus und alle schwiegen überrascht. Mit einem gewissen Grummeln befahl es uns, ihm zu folgen. Keiner wagte es dagegen Einspruch zu erheben, nicht einmal @qoii. Nach dem wir ihm eine Weile gefolgt waren, erreichten wir schließlich ein mitgenommen aussehendes Schloss.

    Kafumabie teilte uns mit, dass wir uns hier einen Unterschlupf für uns hätten, in dem wir uns ausruhen konnten, ehe er genauso schnell verschwand, wie es gekommen war. Vorsichtig tasten wir uns in das Schloss, ehe sich jeder ein Zimmer suchte, um zu versuchen, dort zu schlafen. Bevor ich das jedoch tue, muss ich jedoch einfach diese Zeilen schreiben.

    Ja, bevor ich es vergesse, der Vollständigkeit halber sollte ich noch den letzten Steckbrief erwähnen:

    "Knick in der Optik" Pendrag Kopfgeld 11 Millionen Berry

    (Dabei kommt dieser blöde Name nur daher, weil man mal aus versehen die eine oder andere Piratenflagge ein zwei Mal falsch gedeutet hatte. Oder gar mit der Flagge der Marine verwechselte. Kinderkram)


    Ok, damit hat der nächste Tag begonnen.

    Erst einmal herzlichen Dank an alle, die mich gewählt haben. Ich danke euch für das Vertrauen, welches ihr in mich setzt und ich hoffe, ich werde euch nicht enttäuschen. :)

    Wir haben also den ersten Toten zu beklagen. Wie @Magistrat schon schön ausführte haben wohl Wölfe und Sekte das gleiche Ziel gehabt. Im Idealfall ist sogar der Sektenführer gestorben, der noch niemanden rekrutieren konnten. Wäre dies doch der Fall gewesen, so wäre das Mitglied auch gestorben.

    Jetzt heißt es gucken, wie es weiter geht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • segarg96 schrieb:

    @Phax knickte meiner Meinung mit seinem Wahlkampf unnötig ein nach Mos Kritik und brachte das bekannte Lynchversprechen ein
    Jain. Das hatte mehrere Gründe:

    - Ich habe mich massiv über mich selbst geärgert, dass ich dieses doofe Lynchversprechen gegeben habe. Ich habe erkannt, was für eine Wahlkampfmethode Mos benutzt, und hatte fest vor, nicht darauf einzugehen. Aber der innere Troll in mir hat es dann doch getan. Dies wurde mir dann -zurecht- vorgeworfen und war definitv die falsche Taktik. Das Zurückrudern danach hat es nicht besser gemacht und wurde größtenteils nichtmal wahrgenommen.

    - Endete der Tag vorzeitig, und mein Wahlkampfplan für die Dämmerung daher hinfällig.
  • LOL. Der erste Tote gehört der Sekte an. Damit wissen alle Wölfe, wer der Sektenheini ist, falls sie nicht Zoot angegriffen haben. Dies würde bedeuten: Jeder Bürger, der nachts rekrutiert wird ist so gut wie tot :thumbsup:
    Die Sekte kann also diese Runde nicht mehr wachsen und ist aus dem Spiel. Spätestens wenn der Sektenführer auf einen Wolf stößt bei seiner Auswahl, ist es vorbei mit ihm.

    Ich hab bisher nur Runde 12 mitgespielt, und da war die Sekte und die unbekannte Größe stets ein riesen Angstfaktor, der sogar dazu führte, dass man sich mit den Wölfen verbrüderte....gut....es kam dann raus, dass die Sekte nur 1 Mitglied hatte....aber hätte ja sein können.
    So sieht man es wieder....die Sekte ist eine 1 Man Show.....finde das zum Schießen!!!

    Es spielt auf der Thriller Barg ....Nice!
    Freu mich schon auf die Storys.

    Auffälligkeiten bei der BM Wahl:
    Chaos Mos

    Mos....du hättest Phax gekillt als Wahlversprechen....wäre das einfach nur aus Jux gewesen...weil Phax Phax ist....oder hast du damit das wilde Kind angedeutet? :P

    hab ich da was mit Saka übersehen? Was meint ihr damit?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Pendrag schrieb:

    @Magistrat "Verwalter des Todes" Kopfgeld: 1 Millionen Berry
    Klingt gar nicht so schlecht.



    @Pendrag

    Pendrag schrieb:

    Wir haben also den ersten Toten zu beklagen. Wie @Magistrat schon schön ausführte haben wohl Wölfe und Sekte das gleiche Ziel gehabt. Im Idealfall ist sogar der Sektenführer gestorben, der noch niemanden rekrutieren konnten. Wäre dies doch der Fall gewesen, so wäre das Mitglied auch gestorben.
    Jetzt heißt es gucken, wie es weiter geht

    Laut Nachtreihenfolge sollte der Sektenführer vor den Wölfen dran sein und gemäß seiner Beschreibung kann er falls er von den Wölfen getötet wird, eines seiner Sektenmitglieder opfern. Also der Sektenführer lebt 100% noch, sonst hätte Funkenflug, dass in seinem Post gesagt. Allerdings könnten jetzt die Wölfe seine Identität kennen. Zumindest verstehe ich das so.

    Edit: Es kann aber auch sein, dass sie nur das gleiche Ziel hatten, dann kennen sie nicht seine Identität.
  • Also die Wölfe können auch Zoot gefressen haben und der Sektenführer hatte Pech.
    Bin aktuell noch eindeutig überfragt, gerade aber auch unterwegs. Erste Eindrücke: Sakazuki mit seinem Fehlzitat hat sich sicherlich keinen Gefallen getan, aber wo ist da das Problem? Immer diese Spaßvögel bei der BM-Wahl... Bin da etwas misstrauisch.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Phax schrieb:

    Generell fand ich Sakazuki gestern bei der Wahl schon recht auffällig. Daher fange ich hier mal mit einem Klassiker an:
    "Warum stiftest du, als Dorfrolle, absichtlich Chaos? Warum sollte Chaos für das Dorf positiv sein? Welches Ergebniss hast du dir davon erhofft?"
    Ich bin ja der Meinung, das von dir angesprochene "Chaos" hat sich insgesamt doch sehr in Grenzen gehalten ... findest du nicht auch? Abgesehen davon, ging es mir darum, Reaktionen auszuloten, was gerade bei einer - mit Hinblick auf die letzte Runde - nicht ganz unauffälligen Persönlichkeit wie dir mMn schon sinnvoll ist. Dass ich dabei unbeabsichtigt jemand Falsches zitiert habe, tut mir natürlich leid, denn das war in der Tat unglücklich.

    Ich für meinen Teil überlege mir jetzt jedenfalls einmal, welcher andere Spieler als Sektenführer gleich zu Beginn Zoot rekrutieren würde, so wie ich es damals, d.h. vor zwei (drei?) Runden, ja auch vorgehabt hätte . . .

    An die Wölfe
    Vielen Dank, dass ihr @Zoot gefressen habt, liebe Wölfe - durch seinen frühen Tod kann dieser jetzt nämlich weniger Punkte für die Bestenliste sammeln und ich folglich besser aufholen! ;-)
    :)
  • Sakazuki schrieb:

    Ich für meinen Teil überlege mir jetzt jedenfalls einmal, welcher andere Spieler als Sektenführer gleich zu Beginn Zoot rekrutieren würde, so wie ich es damals, d.h. vor zwei (drei?) Runden, ja auch vorgehabt hätte . . .
    Ich verstehe schon, warum es Zoot war....er hatte sich angeboten. Zudem hat er auf ein Ereignis gehofft...wenn er nur Bürger war denke ich, das war der Chaostag

    Sonst gibt es nur tolle Ereignisse für Wölfe und Sekte
  • Sakazuki


    Sakazuki schrieb:

    Dass ich dabei unbeabsichtigt jemand Falsches zitiert habe, tut mir natürlich leid, denn das war in der Tat unglücklich.

    Gestern klang es durchaus so, als wär es Absicht gewesen:

    Sakazuki schrieb:

    Sorry, segarg, ich wollte ursprünglich auch deinen Seitenhieb gegen mich zitieren, habe es dann aber gelassen, weil mir die Idee gekommen ist, wie ich anderweitig für eine erste Aufregung sorgen könnte - was mir auch gelungen ist, wie es scheint!
    Aber wie du bereits sagst, das Chaos hielt sich in Grenzen. Mal schaun, was der Abend noch bring. Melde mich dann später nochmal.
  • Magistrat schrieb:

    Laut Nachtreihenfolge sollte der Sektenführer vor den Wölfen dran sein und gemäß seiner Beschreibung kann er falls er von den Wölfen getötet wird, eines seiner Sektenmitglieder opfern. Also der Sektenführer lebt 100% noch, sonst hätte Funkenflug, dass in seinem Post gesagt. Allerdings könnten jetzt die Wölfe seine Identität kennen. Zumindest verstehe ich das so.
    Ja, dass kann ebenfalls sein, hatte ich nicht bedacht.

    In dem Fall, dass die Wölfe tatsächlich durch Zufall den Sektenführer erwischt haben, können sie jetzt einiges daran setzen, ihn los zu werden. Entweder sie versuchen es am Tag, in dem sie den Verdacht auf ihn lenken (wovon ich aber nicht ausgehe, da dies uns Dorfbewohner auch auf ihre Spur bringen kann) oder sie versuchen ihn nachts zu holen.

    Wir sollten aber auch bedenken, dass es eine Sonderrolle von uns erwischt haben kann. Wenn wir mit Zoot die Hexe oder Seherin verloren haben, so tut dies verdammt weh.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • ich denke nicht, dass die Wölfe den Führer so schnell killen, wenn sie schon wissen wer er ist....die können dann mit ihm das Dorf ausmelken.
    Je größer die Sekte wird, desto mehr sterben dann bei seinem lynch Tod....und jede Wolf gefährliche Sonderrolle, die geschluckt wird, verliert die Fähigkeit. Für die Wölfe ist das dann eine win Situation
  • Bon_Curry schrieb:

    ich denke nicht, dass die Wölfe den Führer so schnell killen, wenn sie schon wissen wer er ist....die können dann mit ihm das Dorf ausmelken.
    Je größer die Sekte wird, desto mehr sterben dann bei seinem lynch Tod....und jede Wolf gefährliche Sonderrolle, die geschluckt wird, verliert die Fähigkeit. Für die Wölfe ist das dann eine win Situation
    Dem kann man nur bedingt zustimmen, da die Wölfe aufpassen müssen, dass die Sekte nicht mehr Lynchstimmen bekommt als die Wölfe.
    Den Sektenführer können sie schließlich nur Fressen, wenn er keine Anhänger hat.
    Dennoch werden sie sicher erstmal nicht direkt nur noch den Sektenführer angreifen, vorausgesetzt sie haben ihn überhaupt gefunden.
    Insgesamt können wir das aber eh nicht beeinflussen, es macht also wenig Sinn sich darüber nun den Kopf zu zerbrechen.
  • Eldrail schrieb:

    Also mir wird es bereits schon wieder zu viel Text, den ich als eher wenig hilfreich betrachte und Versprechen Leute zu lynchen sehe ich auch nicht als hilfreich, egal ob ernst gemeint oder im Spaß.
    Leider bleiben wieder genau die beiden Kandidaten übrig, die ich sowieso wählen würde. Da Pendrag gerade vorne liegt von den beiden und damit aktuell bessere Chancen hat, werde ich bleiben.

    Ansonsten hoffe ich auf erneutes erfolgreiches Ruinieren der Piratengegner!
    Bin verwirrt.

    Ist viel Text und Konservation nicht besser?

    Malakiel hat ja nicht umsonst alle Neulinge immer wieder befragt lette Runde. Um Austausch anzuregen. Obendrein ist eine Umkämpfte BM-Wahl doch mega nice^^
  • Unser Zoot ist also im Paradies gelandet, interessant.
    Er hat sich gestern ja noch förmlich angeboten ,dass man ihn anwerben soll.
    Die Frage dich sich mir jetzt stellt ist, war das eher ein Neuling oder ein erfahrener Spieler?
    @Sakazuki seine Anspielung Geht eher Richtung erfahrener Spieler. Ich weiß ja warum er damals Zoot gewählt hat.

    @Rock
    Was sagst du denn zu dem Ereignis in der Nacht?
    Ich frag mal nach weil ich dich noch nicht richtig einschätzen kann.

    @Lorenor D. Zorro
    Keine Angst heute lass ich dich am ersten Tag mal in Ruhe, sonst wird das hier ja zu einem Running Gag xD
  • Zuallererst möcchte ich mich bei meinen Wählern bedanken und meinen Konkurrenten @Pendrag verfluchen beglückwünschen.

    Mein Hauptverdächtiger wäre momentan wohl ebenfalls Sakazuki, jaja ich weiß Lynchzug tut tut, aber seine anfängliche Witzelei zusammen mit Phax kommt mir wie ein kalkuliertes Risiko vor.

    So viel er in der letzten Runde schon durch einen auffälligen Spielstil auf und ich kann mir vorstellen, dass er versucht durch einen gleichbleibenden Spielstil nicht aufzufallen. Dem Zitatfehler wiederum bemesse ich keinen großartigen Wert bei, das wäre meiner Meinung nach viel zu auffällig sowas absichtlich zu machen.

    Soviel erstmal von mir und auch noch kein Lynchvote, der Zug und so ;) Möchte erstmal noch die Meinungen anderer lesen.

    Sakazuki schrieb:

    Vielen Dank, dass ihr @Zoot gefressen habt, liebe Wölfe - durch seinen frühen Tod kann dieser jetzt nämlich weniger Punkte für die Bestenliste sammeln und ich folglich besser aufholen! ;)
    Da wäre es doch nur fair wenn du ihm heute folgen würdest, würde ich sagen ^^
  • Spoiler anzeigen

    Tagebucheintrag Nummer 21

    Ich erwachte heute morgen aus einem unruhigen Traum. Zwar weiß ich nicht mehr, was ich geträumt habe, jedoch hatte ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend. Es dauerte einen Moment, ehe ich mich wieder erinnerte, wo ich war und lies meinen Blick umher schweifen. Richtig, wir waren in diesem alten, verlassenem Schloss.
    Bevor ich dann jedoch dazu kam, den gestrigen Tag revieu passieren zu lassen, fiel mein Blick aus dem Fenster. //komisch,// dachte ich, //eigendlich sollte es doch schon längst gedämmert haben. Meiner Schätzung nach müsste es acht Uhr sein.// Vorsichtig stand ich auf und ging zum Fenster. Ich war jedoch noch einen zweiten Schritt gegangen, als ich ein rascheln hinter mir hörte. Erschrocken drehte ich mich schlagartig um, als mir auch schon etwas ins Gesicht flog. Reflexartig griff ich danach und riss es runter. Schwer atmend starrte ich auf den Zettel, den ich in den Händen hielt, und es dauerte einen Moment, ehe ich begriff, was es war.
    Ein Steckbrief! Und das Gesicht, das da zu mir empor starrte kannte ich auch! Es war dieses Wesen, das uns gestern hier her geführt hatte. Im ersten Moment wurde mir furchtbar schlecht. Offenbar war wurde es auch von der Marine gesucht, denn es hatte ein beachtliches Kopfgeld, mehr als 757 Millionen Berry. Dann rauschen mir kurz wilde Gedanken durch den Kopf, was ich mit diesem Geld alles machen könnte, wenn ich es schaffen würde, bei der Marine abzuliefern. Doch nein, das würde ich niemals schaffen. Nicht einmal mit der Hilfe der Anderen. Außerdem, diese wollten dann sicher auch ihren Teil von der Beute haben. Nein, dass wäre es nicht wert. Aber wenigsten wusste ich jetzt seinen Namen: Kafumabie. Ein seltsamer Name. Allerdings hatte ich auf der Grandline schon einiges seltsames erlebt und ein ungewöhnlicher Name war dabei noch das harmloseste. Ich beschloss schnell meine Gruppe zu informieren.
    Ich fand sie unten in der Eingangshalle, wo sie alle in einem Kreis herumstanden. Irgendetwas schien ihnen Unbehagen zu bereiten, denn sie blickten alle auf den Boden und keiner schien besonders guter Stimmung zu sein. Als ich mich zwischen @Callico und @Rock hindurch gedrängte erkannte ich auch wieso.
    Auf dem Boden lag @Zoot und er sah nicht sehr lebendig aus. Um seinen Hals verlief ein deutlich sichtbarer roter Streifen und seine Augen waren deutlich hervorgetreten. Jemand hatte ihn erwürgt. Sofort beschloss ich, dass es das Beste wäre, wenn wir diese Insel verließen. Um dies jedoch zu schaffen, musste sie zu nächst den Mörder unter sich finden. Den ein Mörder auf der Insel war schon einen schlimme Sache, ein Mörder auf einem Schiff wäre jedoch der blanke Horror gewesen.
    Ich wollte mich gerade zu @qoii drehen und ihn fragen, ob er auch schon bemerkt hatte, dass es noch immer dunkel war, als mir plötzlich einfiel, dass es nur einen mir bekannten Ort gab, an dem es immer dunkel war. Die Thriller Bark! Darüber musste ich erst einmal kräftig schlucken.
    Bevor ich jedoch etwas weiteres sagen konnte, fiel plötzlich ein Schatten auf unsere Gruppe. Ich drehte mich in seine Richtung und erkannte, dass Kafumabie vor uns stand. Es folgte eine kurze, sehr kurze, Diskussion mit ihm, ehe wir Zoot auf seine Anweisung hin (in meinen Augen mehr schlecht als recht, aber was soll man machen, wenn so ein Schwergewicht vor einem stand) begruben. Dann sollten wir ihm folgen.
    Und was für ein Marsch das werden sollte. Da sich das Wetter auf der Thriller Bark nie änderte, war es unmöglich die Zeit abzuschätzen, die wir unterwegs waren. Für mich fühlte es sich an wie eine Ewigkeit.
    Schließlich blieb Kafumabie stehen, ehe er uns kurz und knapp darauf hinwies, dass dies der Ort sei, an dem der Schatz liege. Auf die Nachfrage, wo genau der Schatz denn sei, antwortet Kafumabie schlicht, dass wir es doch gefälligst selbst herausfinden sollten. Dann verschwand er ebenso plötzlich, wie er beim Schloss aufgetaucht war und ließ uns verdatterte Gruppe zurück.
    Tja, was soll ich sagen, hier sitze ich nun, derzeit etwas abseits von der Gruppe und schreibe diesen Eintrag, während sich der Rest die Umgebung ansah. Erstaunlicherweise schien sich keiner in das abbruchreif aussehende Haus zu wagen, dass hier stand. Naja, dann fällt es wohl mir zu dies zu tun.

    Ich hoffe, alle sind mir ihren Namenszusätzen einverstanden. Solltet ihr spezielle Wünsche für euch haben in der FF, so teilt sie mir gerne mich, ich werde versuchen sie einzubauen. :)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendrag ()