Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Phax schrieb:

    Also wenn sich jemand als Seher outet, sofort auf den Scheiterhaufen mit ihm!

    Generell sollten wir überlegen, ob wir Bon trauen oder nicht.
    Seine calls waren mir zu stabil für reines "Textauswerten".
    Ich hab aber immernoch Bauchweh und weiss nicht, ob ich für ihn bürgen würde.
    du gehörst ja auch zu meinen 3 Verdächtigen....wenn ich mich ganz weit raus lehne denke ich, dass man bei allen drei fündig wird....aber im Moment gehe ich von 1 Wolf und 1 Sekte aus
  • Malakiel schrieb:

    Das Wilde Kind ist ein Zweideutiger.
    In der Nacht vor der Bürgermeisterwahl bestimmt das Wilde Kind einen Dorfbewohner zu seinem Vorbild (!Vorbild [Spielername]). Wenn das Vorbild stirbt, so verwandelt sich das Wilde Kind in der darauffolgenden Nacht in einen Werwolf.
    Beim Tode des Vorbildes wird nicht offenbart, dass es sich bei diesem Dorfbewohner um das Vorbild gehandelt hat!
    Wenn das wilde Kind vor dem Vorbild stirbt, ist es in der Zusammenfassung ein "einfacher Bürger"?
    Wenn das wilde Kind nach dem Vorbild stirbt, ist es in der Zusammenfassung ein "einfacher Wolf"?
  • Phax schrieb:

    Wenn das wilde Kind vor dem Vorbild stirbt, ist es in der Zusammenfassung ein "einfacher Bürger"?
    Wenn das wilde Kind nach dem Vorbild stirbt, ist es in der Zusammenfassung ein "einfacher Wolf"?
    Wenn das Wilde Kind stirbt, bevor es sich in einen Werwolf verwandelt, stirbt es als "Wildes Kind".
    Wenn das Wilde Kind stirbt, nachdem es sich in einen Werwolf verwandelt hat, stirbt es als "Werwolf".
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • so...bin jetz erstmal off

    Dornutte)
    2. @Merry Lamb
    3. @Don Luffyone
    4. @Zoot (Sektenmitglied)
    5. @Phax
    6. @Sakazuki
    7. @Callico
    8. @Lorenor D. Zorro
    9. @Rock (Urwolf)
    10. @Eldrail
    11. @Trailerpark (Wolfshund)
    12. @Bon_Curry
    13. @Hasdrubal (Bürger)
    14. @segarg96
    15. @Magistrat (Bürger)
    16. @qoii (Wolf)
    17. @-Midnight- (st. Richter)
    18. @Evoli (Scharfschütze)
    19. @'Mos'

    Meine Vertrauensliste: von gar nicht bis schon

    Callico
    Sakazuki
    Phax
    Lorenor
    Eldrail
    Merry
    Don
    Mos
    Segarg
  • Also ich bin nicht der "Wildling" :-D
    Jedenfalls muss doch Zoot der Fuchs gewesen sein, wenn es nicht Bon ist. Schließlich macht es keinen Sinn, diesen vorzutäuschen, wenn der echte Fuchs noch da ist (und zu diesem Zeitpunkt war die Sekte wieder auf ihren Anführer reduziert, Zoot also die einzige Chance). Einzige Alternative (aber doch irgendwie ziemlich unwahrscheinlich) wäre Bon als tollwütiger Wolf, aber damit hätte er es doch übertrieben.
    Frage bleibt: ist Bon wirklich nur der Fuchs? Sowohl die Wölfe, als auch die Sekte können sich berechtigte Hoffnungen machen, dass Bon es nicht mehr lange machen wird und somit entsprechend noch einen Tag gewinnen. Alternative Frage: würde Zoot diese Aufforderung als Fuchs aussenden? Weiß ich jetzt leider auch nicht... Nächste Frage: wieviel Sinn würde es für einen Sektenführer Bon machen, sich quasi als Fuchs zu erkennen geben? Er war da gerade nicht an der Spitze, wohl aber im Verfolgerfeld. Man kann doch ahnen, dass er sich damit ein fettes Fadenkreuz auf den Rücken gemalt hat. Seine Sekte wäre zu diesem Zeitpunkt Null, allerdings konnte er in der Nacht gleich zwei Kandidaten rekrutieren und träfe er einen Wolf kann er auch gleich wieder einen weiteren Treffer präsentieren (was in diesem Falle vermutlich wirklich einer der drei genannten wäre). Damit reduziert sich deren Potential und er kann wachsen/sich weitere Opfer holen. Allerdings war das Chaos doch eher nicht so zu erwarten und damit hätte er sich eigentlich noch zu diesem Zeitpunkt unnötig exponiert.
    Und ganz wichtig, wurde ja inzwischen auch erwähnt: der Fuchs ist erst nach dem Sektenführer dran! Folglich kann Zoot auch als Fuchs gar nichts gerochen haben. Damit müsste Bon auf gut Glück geraten haben, was noch weniger Sinn ergibt. Allerhöchstens würde es noch die Erklärung einer Panikreaktion geben können, aber klingt doch eher unwahrscheinlich, oder?
    Folglich finde ich es aktuell sogar wahrscheinlicher, dass Sekte/Wölfe darauf gebaut haben, dass sie (dank qoii und Rock) Bon zum Abschuss freigegeben haben und sich damit auf Kosten des Dorfes einen sicheren Tag plus eine weitere Nacht sichern.

    Leider kann ich aktuell nicht wirklich mit einer Alternative aufwarten, denn auf den tollwütigen Wolf zu gehen (den wir selbst bei Bon als noch aktiven Fuchs noch nicht genau bestimmen könnten) klingt wie die falsche Richtung.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mos schrieb:

    Wenn der tollwütige Wolf am Ende nicht die Bürgschaft bekommt wird er nicht knallen, oder?
    Wenn sich niemand für den Tollwütigen Wolf verbürgt, wird der Tollwütige Wolf gelyncht und kann JEDEN anfallen.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Sorry, ich war bis eben noch am essen, dann will ich nun mal meine Bürgschaft aussprechen, vorher aber noch meine Gedankengänge:

    Aktuell sind wir noch 10 Spieler, darunter auf jeden Fall noch
    Tolwütiger Wolf und Sektenanführer
    ggf. noch das wilde Kind, wenn nicht Zoot diese Rolle hatte (Es wurde von mehreren Leuten gesagt, er habe sich gerade zu der Sekte und den Wölfen angeboten, ggf. als Hinweis an die Wölfe zu werten -> nur Spekulation, genau so hätte er auch nur Bürger oder eine Dorf-SR gewesen sein können)

    Der Sektenanführer hat maximal drei Mitglieder

    @Bon_Curry war gestern meiner Meinung nach in jedem Fall noch der Fuchs, eine Rekrutierung seiner Seits durch die Sekte in der letzten Nacht kann nicht ausgeschlossen werden, erachte ich aber als unwahrscheinlich, da die Gefahr, dass er gefressen wird zu groß war. Dementsprechend traue ich seiner Aussage, dass unter @Phax, @Sakazuki und @Callico ein Wolf ist. Es könnte also der TWW sein oder das bereits gewandelte Kind

    Das aktuelle Ereignis macht es uns unmöglich den Sektenführer heute zu lynchen, wenn dieser mindestens zwei Mitglieder hat. Das ist sehr schlecht für uns, da morgen voraussichtlich nur noch 8 Spieler leben, von denen 4 Sektenmitglieder sein können + 1 Sektenführer, somit hat die Sekte aktuell die besten Karten.

    Die Frage ist also, ob wir uns offen auf einen potentiellen Sektenführer einigen und diesem dann keine Bürgschaft geben oder ob wir einen aus dem Trio von Phax, Saka und Callico lynchen wollen.

    Ich würde meine Bürgschaft nun erstmal @Bon_Curry geben, da ich bei ihm eine Rekrutierung durch die Sekte wie beschrieben für unwahrscheinlich halte. Allerdings ist er scheinbar nun nicht mehr aktiv, was die Sache natürlich wieder verzögert. Deswegen möchte ich kurz ein Feedback hören ob das für euch Okay ist.

    Wobei, ich sehe grade, dass Bon scheinbar schon wieder mit liest
  • OK, ich versuch noch einmal den Brotkrumen nachzugehen...

    Bon_Curry ist der Sektenführer. Er rekrutiert Zoot, den Fuchs. Die Sekte hat ja ihren eigenen Chat. Zoot könnte daher seine Rolle verrate haben, bevor er gestorben ist. (Angenommen, die Nachtreihenfolge lässt auch einen entsprechenden Zeitraum dafür übrig.)
    Darauf hin musste Bon nurnoch ein erstes Opfer finden. Er ging ja erst auf Mos und Segarg. Warum nicht auf die, die er gerochen hat? Nach einer Weile sprang er auf TP und erwähte sofort seinen Riecher. Hat er solange gebraucht, um sich sicher zu sein?

    Eldrail schrieb:

    Und ganz wichtig, wurde ja inzwischen auch erwähnt: der Fuchs ist erst nach dem Sektenführer dran! Folglich kann Zoot auch als Fuchs gar nichts gerochen haben. Damit müsste Bon auf gut Glück geraten haben, was noch weniger Sinn ergibt. Allerhöchstens würde es noch die Erklärung einer Panikreaktion geben können, aber klingt doch eher unwahrscheinlich, oder?

    Bon_Curry schrieb:

    Zu gestern. Ich musste euch überzeugen TP zu lynchen. Ich habe mir keine Gedanken zu mir oder Hasdrubal gemacht, sondern zu Eldrail Rock und TP!
    Aber ich hätte euch nie überzeugen können, auf TP zu gehen bei solch einer undurchsichtigen Konkurrenz. TP ist mir früh aufgefallen. Ich hab letzte Runden mitgelesen. Auch ohne SR wusste ich Bescheid.
    In der Folgenacht wollte er 2 Leute bekehren und hat mind. 1 Wolf getroffen. Rock. Da TP ja "nur" Wolfshund war und die beiden nah genug lagen, hatte er die perfekte Ausrede. Dass dann noch qoii, der ebenfalls im Radius war, geouted wurde, hatte er genug Alibicalls um die Rolle weiter zu faken.
    Dann der Call heute, er hätte noch eine Chance gehabt, einen Wolf nicht zu bekehren. So kann er problemlos den Fuchs weiter miemen. Und sobald er als Sektenführer keinen Wolf wählt, hat der Fuchs falsch gerochen.
    Der Vorteil wäre, dass die Sekte dann max. 1 Mitglied hat (1 Nacht tot, 2+3 Nacht mind. 2 Wölfe, 1 Bekehrung).

    Bon_Curry ist der Fuchs. Es leben noch max. 2 Wölfe.
    -> Kein Infest
    -> Tollwütiger
    -> normaler Werwolf?
    -> normaler Werwolf ehemals wildes Kind
    -> Sektenmitglied ehemals wildes Kind
    -> Immernoch wildes Kind

    Ich lass das jetzt erstmal so stehen, ich denke ich sollte mir auch mal andere Baustellen anschauen. Aber das wollte ich nochmal loswerden.



    Merry Lamb schrieb:

    aber auch Phax hält sich auffallend zurück
    Platz 2 overall, 6 Nachrichten in den letzten 2h... sehr auffallend zurückhaltend XD
  • Bitte denkt auch bei der Bürgschaft an das richtige Format:

    !Bürgen [Spielername]
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Malakiel schrieb:

    Mos schrieb:

    Wenn der tollwütige Wolf am Ende nicht die Bürgschaft bekommt wird er nicht knallen, oder?
    Wenn sich niemand für den Tollwütigen Wolf verbürgt, wird der Tollwütige Wolf gelyncht und kann JEDEN anfallen.
    Das hätte ich anhand der Rollenbeschreibung auch anders erwartet, da ja niemand für ihn direkt stimmt.
    Wenn ihr als Spielleitung das aber so beschließt und nun vorher angekündigt habt, sollte das so in Ordnung gehen.
  • Ist ja ein mieser Verlierer dieser Tollwütige Wolf ^^

    Ich für meinen Teil behalte einen gewissen Grundzweifel an Bon, allerdings erscheint mir die ganze Chose rund um Rock recht eindeutig, ein verzweifelter Versuch als Urwolf zu überleben, um noch den Infest durchzu bekommen, warum also nicht den vermeintlichen Fuchs als Bauernopfer vorschieben, in der Hoffnung gleich zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.

    Mein Anfangsverdacht gegenüber Sakazuki ist nach wie vor geblieben, aber auch Phax hält sich auffallend zurück, Callico lässt sich ebenfalls kaum in die Karten schauen und ich erinnere gern nochmal an die 13. Runde in dem wir ihm nur durch Glück auf die Schliche kamen, da er auch dort unter dem Radar blieb und sich kaum eine Blöße gab. Weshalb ich mich auf einen der drei wohl fokussieren würde.

    Wie ich sehe hat sich segarg auch wieder gemeldet in der Zeit die ich mal wieder zum Schreiben gebraucht habe ^^
  • Zwischenstand: Dritter Tag

    Bürgschaften: segarg96, @Bon_Curry

    Offen: Merry Lamb, Don Luffyone, Phax, Sakazuki, Callico, Lorenor D. Zorro, Eldrail, Mos (Bürgermeister)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Meine Zweifel hab ich bei Saka und LDZ. Bei beiden hatte ich gestern das Gefühl sie wollten Rock noch retten.
    Bei Eldrail hab ich auch ein schlechtes Gefühl, da Saka Andeutungen gemacht hat warum Zoot wohl gewählt wurde.
    Der Verdacht gegen Bon ist etwas weniger geworden, aufgrund der Reihenfolge in der Nacht.