Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da es auch keine Dämmerung im eigentlichen Sinne gibt, ein Nachtrag zum Outing:

    Ein Outing ist nur den beiden Spielern erlaubt, die am Ende übrig bleiben. Also in dem Zeitpunkt, in dem nur noch eine Bürgschaft ausgesprochen werden darf und sich ein Dorfbewohner zwischen zwei Spielern entscheiden muss, dürfen sich diese beiden Spieler outen!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Phax

    Möglich wäre es natürlich, aber würde Zoot als unsere einzige "Seherrolle" so aggressiv spielen (siehe hier, wobei das sowieso sein einziger Beitrag diese Runde war)?
    Mir schien es ehrlich gesagt eher so, als würde es ihm nichts ausmachen, dass Spiel wieder frühzeitig zu verlasssen, damit er sich auf die nächste Runde weiter vorbereiten kann, welche er ja leitet und scheinbar einige neue Ideen einbauen möchte. Als Fuchs hätte er weitaus nuancierter gespielt, weshalb ich die Zoot=Fuchs Theorie eher als unwahrscheinlich erachte.
  • lese etwas mit....
    Phax, macht sich gerade nicht wirklich unverdächtiger für mich....traut sich was...neue Einschätzung Sektenmitglied...
    Saka war gestern mit Lorenor dabei, mich noch ins Spiel zu bringen....wäre der Wolf so offensiv...maybe...callico macht es bisher recht gut Sektenführer? Oder Wolf!
    !Bürgen @Don Luffyone
  • Zwischenstand: Dritter Tag

    Bürgschaften: segarg96, Bon_Curry, @Don Luffyone


    Offen: Merry Lamb, Phax, Sakazuki, Callico, Lorenor D. Zorro, Eldrail, Mos (Bürgermeister)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Don Luffyone: was genau meinst du mit Sakas Andutungen? Und was hat das mit mir zu tun?

    Es ist eben reichlich schwierig den Sektenführer zu finden, ganz besonders, wenn man quasi durchgehend Wölfe lyncht...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Es ist auch nur eine Theorie und nicht Spruchreif...

    Wenn ich mir jetzt Callico und Saka anschau, muss ich sagen, dass Callico diese Runde echt sparsam ist. Nichtmal seine späten und ausführlichen Postings. Er kommt grademal auf 5 Beiträge und keiner ist groß Aussagekräftig. Eventuell das Kind? Sagst du nichts, weil du nicht weisst, auf welcher Seite du auskommst?

    Bei Saka ist die Rückendeckung die er Rock gegeben hat, seltsam.


    segarg96 schrieb:

    nun aber abgetaucht ist.
    Erst Merry dann du, ist das alles was der Sekte eingefallen ist, um mich zu diskreditieren? Ich habe 7x mehr Beiträge als Callico, aber bin aber abgetaucht und er nur unscheinbar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • In diesem Beitrag könnt ihr nochmal nachlesen, warum ich für Bon als Sektenführer ausschließe. Ein solches Vorgehen wäre für eine Drittpartei meiner Meinung nach viel zu riskant gewesen.

    Im Folgenden meine Einschätzung zu den verbleibenden 10 Spielern:
    Merry:

    DonL:
    Bei ihm fiel mir nicht viel verdächtiges auf, weswegen ich bei Don ein recht gutes Gefühl habe

    Phax:
    steckt im Trio drin, als Wolf hätte ich ihn bislang nicht erachtet. Als Sektenführer könnte ich ihn mir gewiss vorstellen, insbesondere, da er sich als BM aufstellte nun aber abgetaucht ist. Da keine Seherin im Spiel ist, hätte der Sektenführer als BM nichts zu befürchten!

    Saka:
    Hatte zu beginn sehr offensiv gespielt und fiel so auf. Anschließend fand ich ihn weniger verdächtig. Nun könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, dass er der TWW ist und seine aggressive Spielweise und ggf. sogar der Fehler mit dem Zitat beabsichtigt waren.

    Calli:
    Ist sehr unscheinbar, dass macht ihn gefährlich, in dem Trio halte ich ihn jedoch für am wenigsten verdächtig

    LDZ:
    War mit einer der ersten, der Bon auf TP gefolgt ist, wenn er also nicht zufällig das wilde Kind war, so wird er kein Wolf sein. Sektenführer wäre möglich, da sehe ich bei anderen aber mehr Verdacht.

    Eldrail:
    Er hat zwar nur wenige Beiträge, aber seine Beiträge an sich finde ich nachvollziehbar. Bei ihm habe ich aktuell keine Verdachtsmomente.

    Bon:
    sehe ich aktuell noch als Fuchs an, Sektenmitglied seit letzter Nacht wäre möglich aber unwahrscheinlich

    segarg:
    hat sich sehr bemüht, dass qoii und Rock gelyncht werden, dieses vorgehen schließt mich als Wolf so gut wie aus.
    Zur Sekte gehöre ich auch nicht, dies zu beweisen ist mir zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich.

    Mos:
    Spielte bei der BM-Wahl recht auffällig mit seinem Lynchversprechen, auch bei ihm wäre eine Kandidatur als Sektenführer möglich. Verdächtig war, dass er wieder sehr emotional reagierte, als er unter Druck stand. Ähnlich wie letzte Runde als Wolf.

    Fazit:
    Die Grün geschriebenen Spieler sind aus meiner Sicht recht sicher keine Wölfe oder Sektenführer, wobei man sich bei letzterem nie zu 100 % sicher sein kann.
    Die nicht markierten Spieler kann ich nicht so recht einschätzen.
    Bei Saka vermute ich den TWW und bei Phax am ehesten den Sektenführer.
    Einen dieser beiden sollten wir daher heute lynchen, wenn wir uns bei Phax einig wären hätte der Sektenführer Priorität, da man sich da aber eher weniger sicher sein kann macht es vielleicht mehr Sinn vorher Saka zu lynchen.
    Als dritte Option würde ich dann am ehesten Calli sehen, da er Teil des Trios ist wo Bon den Treffer hatt und seine ruhige Spielweise letztlich alles sein könnte.
  • @Eldrail
    Ich habe mich immer gefragt warum Zoot in die Sekte aufgenommen wurde, obwohl er sich so offensichtlich angeboten hat. Ich bin eigentlich von einem Neuling ausgegangen. Allerdings hat Saka erwähnt, wieso und warum Zoot. Beitrag 93 übrigens. Er hat nämlich damals als er der Sektenführer war Zoot gewählt, um seine Gewinnchance zu minimieren. Ich weiß es, weil ich ja damals sein Mitglied war.
    Danach erwähnte er noch Iwelche Punkte und iwie kamst du mir da in den Sinn, keine Ahnung wieso. XD Konkurrenz mit Zoot usw.
    Das klingt vielleicht etwas weit hergeholt, allerdings bereitet mir das doch Bauchschmerzen. Und sollte Saka ein Wolf sein hat er uns evtl ein Hinweis geliefert, wenn sie dich bzw den Sektenführer in der ersten Nacht angegriffen haben.
    Seinen Beitrag von damals im Zusammenhang mit Zoots Tod empfand nämlich ich sehr merkwürdig.


    !Bürgen @Merry Lamb

  • Zwischenstand: Dritter Tag

    Bürgschaften: segarg96, Bon_Curry, Don Luffyone, @Merry Lamb




    Offen: Phax, Sakazuki, Callico, Lorenor D. Zorro, Eldrail, Mos (Bürgermeister)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Don Luffyone schrieb:

    Meine Zweifel hab ich bei Saka und LDZ. Bei beiden hatte ich gestern das Gefühl sie wollten Rock noch retten.
    Ich kann da nur für mich sprechen, aber: Ja, ich war tatsächlich SEHR unsicher, ob es das Beste wäre, qoii und Rock zu lynchen und damit die Wölfe möglicherweise zu eliminieren (*) - daher wäre ich wohl auch bereit gewesen, auf einen möglichen Votewechsel-Zug aufzuspringen. Ob gegen Bon_Curry weiß ich nicht, da es schon ein gewaltiger Verlust für das Dorf wäre, den (nicht-konvertierten) Fuchs zu verlieren. Auf jeden Fall war ich zu diesem Zeitpunkt flexibel, auch weil ich fälschlicherweise annahm, dass eher qoii und nicht Rock der Urwolf sein könnte, was sich ja dann (nicht zum ersten Mal in meiner Spielerkarriere....) als gravierende Fehlinterpretation herausgestellt hat. Insofern: Ja, Don Luffyone, ich kann deine Zweifel in der Hinsicht verstehen.

    (*) Was ich auch jetzt hier schon wieder vergessen habe festzuhalten: Ich habe letzte Dämmerung nämlich (warum auch immer) gedacht, es wären insgesamt nur noch zwei Wölfe im Spiel - was natürlich die gesamte Ausgangslage verändern würde. Ich weiß, dass ihr mir das als Erklärung für meinen (nennen wir es) "Einsatz" für eine Alternativwahl zu qoii/Rock genauso wenig glauben müsst, wie mein Falschzitat am Anfang der Runde. Aber mehr als darauf hinweisen, kann ich ja leider nicht.


    Gleichzeitig kann ich aus meiner Sicht gerade nur Folgendes festhalten: Ich wurde bisher nicht konvertiert und bin auch kein Wolf, folglich sind meine beiden Hauptverdächtigen - wenn ich den Aussagen von Bon_Curry trauen möchte - logischerweise Callico und Phax. Mit Phax hatte ich ja gerade zu Beginn meine Probleme, allerdings hat sich der Fokus dann ja relativ rasch auf andere Spieler verschoben. Dabei ist mir aufgefallen, dass er des Öfteren ähnliche Gedankengänge hatte wie auch ich, was bei mir den Verdacht eines Wolfs tendenziell hat sinken lassen, während die Möglichkeit, dass er (schon wieder!) der Sektenführer oder zumindest ein Sektenmitglied sein könnte, natürlich geblieben ist. Im Gegensatz dazu ist Callico bei mir eigentlich dauerhaft unter dem Radar geblieben, ich habe auch vorhin einmal nachgesehen, wie viele Beiträge er bisher gepostet hat - und es waren, selbst für seine Verhältnisse, gefühlt wirklich sehr wenige, was allerdings auch daran liegen könnte, dass bisher noch gar nicht so viele ingame-Tage vergangen sind. Hinzu kommt: Würde ein tollwütiger Wolf so handeln, wie Callico es tut? Sprich: Kaum aktiv an Diskussionen teilnehmen, sondern eher im Nachklang die Situation analysieren und ein Statement abgeben? Ich als Bürger wäre jedenfalls nicht so schnell auf die Idee gekommen, Callico zu hängen, was für einen tollwütigen Wolf natürlich ein Problem darstellen könnte angesichts der ursprünglich vorhandenen alternativen Todesmöglichkeiten (Schütze, Hexe). Als wildes Kind würde so ein Vorgehen in meinen Augen schon mehr Sinn machen, er würde damit letztlich einfach seiner Linie treu bleiben und so relativ leicht und auch unauffällig ins Late-Game kommen, wo dann ohnehin jeder irgendwie verdächtig ist.

    Dass dann noch die Sekte unterwegs ist, macht das ganze Prozedere der Bürgschaft auch nicht gerade einfacher. Denn selbst, wenn ein Konvertierungsversuch scheitern sollte, so wüssten sie doch immerhin, wo sich ein weiterer Wolf befindet und könnten diesen gezielt ausschalten bzw. heute mit der Bürgschaft zumindest allgemein schlecht reden, damit er dann am Ende übrig bleibt. Die gilt es also auch zu beachten - ganz abgesehen einmal von der Problematik mit Bon_Curry, wo dieser im schlimmsten Fall für die Sekte spielt und einfach Mal drei Leute überprüft hat, von denen bisher sowieso niemand zur Sekte gehört. Würde das zutreffen, würden wir wohl zumindest nicht den Sektenführer unter uns Drei, also den Überprüften, finden. Da nun segarg Bon_Curry bereits sein Vertrauen per Bürgschaft ausgesprochen hat, ist diese Situation für mich sowieso erstmal abgehakt und es bleibt für mich die Frage, wem ich aktuell weniger vertraue - Callico oder Phax -, denn zumindest ich weiß ja mit Sicherheit (sofern Bon_Currys Aussage korrekt ist), dass zweifelsohne einer von beiden ein Wolf sein muss...

    Ich werde aber auf jeden Fall, in Hinblick auf die nächsten Tage und Entscheidung, versuchen, vor dem Ende der Bürgschaft nochmal eine kurze Einschätzung aller Spieler abzuliefern, wen ich als "sauber" erachte und wer - wie auch immer - ein Feind des Dorfes sein könnte. Vielleicht hilft's ja - nicht zuletzt auch meiner Siegesstatistik ... hust...! ^^
    :)
  • Phax schrieb:


    segarg96 schrieb:

    nun aber abgetaucht ist.
    Erst Merry dann du, ist das alles was der Sekte eingefallen ist, um mich zu diskreditieren? Ich habe 7x mehr Beiträge als Callico, aber bin aber abgetaucht und er nur unscheinbar?
    Mit abgetaucht meinte ich in dem Kontext nicht die Menge deiner Beiträge, denn das wäre bei den 2. meisten natürlich Bullshit. Ich habe für meine Liste die Beitragsübersicht der Spieler überflogen und deine Beiträge nach der BM-Wahl und dem ersten Tag wirken auf mich eben irgendwie ruhiger. Ist schwer zu beschreiben und auch nicht der Kern meiner Vermutung gegen dich, die Sektenführerhypothese baut eher darauf, dass ich dir den Zug dich als BM zur Wahl zu stellen als Sektenführer einfach zutraue, insbesondere da keine Seherin im Spiel ist. Darüber hinaus bist du in dem Trio derjenige, bei dem ich am wenigsten einen Wolf vermuten würde.
    Da die Sekte wohl mindestens zwei Mitglieder hat können wir es aber ohnehin vergessen den Sektenführer heute zu treffen denke ich.
  • Bon_Curry schrieb:

    ich würde aber heute die Sekte bevorzugen und Phax killen.
    Kannst du vielleicht nochmal deine (Haupt-)Indizien dafür nennen, warum Phax deiner Meinung nach (offenbar ziemlich sicher) der Sektenführer sein sollte? Ich meine, Fuchs in allen Ehren, aber deine Spürnase funktioniert hinsichtlich der Sekte doch "nur" genauso gut wie jedes anderen Spielers meines Wissens, oder?

    Ach, und wenn ich schon dabei bin: Wen würdest du denn heute Nacht überprüfen, z.B. wenn ich sterben sollte? Doch nicht wieder Callico und Phax, oder?
    :)
  • Wir kommen wohl langsam in die heiße Phase, Callico liest zwar scheinbar mit, hält sich aber weiter zurück, bei Sakazuki hält sich weiterhin ein Verdacht bei mir und Phax scheint ins Schwitzen zu kommen. Die Funktionsweise der Sekte macht es nicht einfach.

    Am ehesten tendiere ich gerade zu Eldrail.

    !Bürgen Eldrail
  • Zwischenstand: Dritter Tag

    Bürgschaften: segarg96, Bon_Curry, Don Luffyone, Merry Lamb, @Eldrail





    Offen: Phax, Sakazuki, Callico, Lorenor D. Zorro, Mos (Bürgermeister)


    Bitte markiert die Spieler, für die ihr bürgt, um den Spielfluss zu erhalten!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Sakazuki ich sehe in Phax zumindest ein Mitglied....aber das ist nur gerate. Ich hab bei dir und Callico eher das Gefühl, einen Wolf zu finden. Falls Phax stirbt rieche ich so, dass ich euch beiden trenne...wenn einer von euch heut stirbt dann so dass Phax oder callico getrennt sind....and so on...
  • @Don Luffyone: danke für den Hinweis, ist aber wirklich an den Haaren herbeigezogen :-D Aber anscheinend ist mein Witz BM für die Punkte zu werden hängen geblieben :-D
    Ich habe mich auch schon gefragt, inwiefern es sinnvoll wäre, Zoot gerade wegen der Aufforderung zu infizieren/konvertieren. Besonders die Sekte hätte damit ja durchaus Vorteile, da man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass er schnell in den Fokus kommt. Allerdings war es bei mir nur eine hypothetische Überlegung.

    Da segarg96 bereits save ist für diesen Tag, kann man ihn erstmal getrost ignorieren und er wirkt auch sehr bemüht. Letztlich hat man immer Paranoia und als Sektenführer kann er hier natürlich durchaus versuchen, den Rest des Tages geschickt zu beeinflussen, aber seine Liste sieht schon sinnvoll aus. Aktuell will sich Phax für einen Spurensucher positionieren, habe ich aber noch nicht weiter nachgelesen.
    Offen bleibt auch, ob Mos hier wirklich nur wieder in Panik verfallen ist, weil er das halt tut oder er als Sektenführer auf keinen Fall sterben wollte.

    Möchte jemand für mich bürgen?

    Danke @Merry Lamb! Jetzt überlegen, wen ich davon als am sichersten erachte.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bon_Curry schrieb:

    Falls Phax stirbt rieche ich so, dass ich euch beiden trenne...wenn einer von euch heut stirbt dann so dass Phax oder callico getrennt sind....and so on...
    Mir gefällt das einfach nicht, sorry. Aus Sicht der Sekte - deren Mitglied du möglicherweise bist - könnte das nämlich bedeuten, dass du auch morgen einfach behaupten kannst, einen Wolf gefunden zu haben, womit dann Callico oder Phax ziemlich sicher gelyncht werden würden. Du hast seit einiger Zeit gefühlt die "Führerschaft" darüber, zu bestimmen, wer am Tagesende stirbt - und das ist einfach ein ungeheures Risiko. Wenn du nämlich für die Sekte spielst, würde das bedeuten, dass dann morgen bereits ein sehr hoher Prozentsatz an Spielern Sektenmitglieder sein würde, wohingegen die Wölfe aus ein, maximal zwei Leuten bestehen würde. Die Siegeswahrscheinlichkeit der Sekte wäre in diesem Fall dann logischerweise sehr hoch.

    Mir gefällt es also einfach nicht, wie sehr du hier den Ton angeben kannst und damit eigentlich die Richtung vorgibst. Ich meine, wenn du wirklich der Fuchs sein solltest - warum haben dich die Wölfe heute Nacht nicht gefressen? Immerhin bist du - aller Kontroversität zum Trotz - ihr größter Feind. Vielleicht haben die Wölfe ja das Problem, dass nur noch ein einziger von ihnen übrig ist und dieser es folglich nicht riskieren kann, dich als Sektenführer zu outen, weil dann auch dieser Wolf sein Todesurteil letztlich besiegeln würde. Ein solches Überlegen traue ich nämlich sowohl Phax als auch Callico zu - leider, eigentlich, aus Sicht des Dorfes.
    :)