Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Aktuell kommen wir in die Phase, wo es so langsam schwierig wird. Okay, ich gebe zu, der Sektenführer ist immer schwierig. Echt ärgerlich, dass wir bei Zoot seine Rolle nicht wissen.
    Sakazuki spielt gefühlt schon etwas wie ein tollwütiger Wolf, aber auch wieder schwierig zu sagen. Ob sich da der Sektenführer versteckt? Eher mal Zweifel anmelden, aber man weiß es nie (er wollte ja mal Zoot konvertieren). Callico ist super ruhig, was schon beunruhigend ist. Phax deutet eine Sonderrolle an, aber in der Zwischenzeit ist bedauerlicherweise das Potential da, dass der Sektenführer eine Sonderrolle konvertiert hat, Sicherheit gibt dies auch nicht.
    Mos könnte auch so emotional reagiert haben weil er der Sektenführer ist, Lorenor D. Zorro hat auch nicht die Riesenbeteiligung. Schwierig.

    Grundlegend sehe ich die Sekte als höherpriorig, wobei ein potentiell entstehendes 2-Wolfsteam mit dem TWW auch anschließend nicht lustig wäre... Ich weiß es noch nicht ;(
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Sakazuki schrieb:

    Vielleicht haben die Wölfe ja das Problem, dass nur noch ein einziger von ihnen übrig ist und dieser es folglich nicht riskieren kann, dich als Sektenführer zu outen, weil dann auch dieser Wolf sein Todesurteil letztlich besiegeln würde. Ein solches Überlegen traue ich nämlich sowohl Phax als auch Callico zu - leider, eigentlich, aus Sicht des Dorfes.
    Ich bin zwar kein Wolf aber... ähm... liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe seit Tag 1 das Gefühl, dass die FuchsSR gefaked ist und ein Sektenbauchgefühl bei Bon...
    Die Aussage macht daher null Sinn oO
  • @Phax nur weil du die Vermutung hast, dass Bon nie der Fuchs war müssen die anderen das ja nicht so sehen.
    Ich habe meiner Meinung nach recht gut aufgeführt, warum Bon zumindest bis gestern zu hoher Wahrscheinlichkeit der Fuchs war und warum ich auch denke, dass er es noch immer ist.
    Daher machst du dich für mich auch nicht gerade unverdächtiger.
  • mann Phax...was macht mich denn zum nicht Fuchs.. es spricht alles nur für den Fuchs..
    Aber egal
    Ich muss @Sakazuki leider Recht geben, was meine Personalie betrifft.
    Ich würde jetzt mehr callico kilken, damit ich morgen nicht in diese Situation komme bzw die Gegner fütter. Ist Callico der Bomber, wird er mivh nehmen und eure Probleme sind alle gelöst...ich würds riskieren...aber ich bin hier nicht Alpha....entscheiden tut ihr

    Mir gefällt jedenfalls Sakas Sicht der Dinge, was ihn für mich für eine Nacht verschonbar macht
  • Phax schrieb:

    Ich bin zwar kein Wolf aber... ähm... liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe seit Tag 1 das Gefühl, dass die FuchsSR gefaked ist und ein Sektenbauchgefühl bei Bon...
    Die Aussage macht daher null Sinn oO
    Meine Überlegungen fußten grundsätzlich auf der Annahme, dass sich der Sektenführer ganz ohne Druck plötzlich als Fuchs zu erkennen gab - ist es da dann so unwahrscheinlich, dass ein konvertierter Kritiker diese Linie nicht einfach konsequent fortsetzen soll? Es wäre eine unglaublich unkonventionelle Spielweise, natürlich, Bon_Curry würde ich diese letzten Endes aber eben zutrauen.

    segarg96 schrieb:

    @Phax nur weil du die Vermutung hast, dass Bon nie der Fuchs war müssen die anderen das ja nicht so sehen.
    Ich habe meiner Meinung nach recht gut aufgeführt, warum Bon zumindest bis gestern zu hoher Wahrscheinlichkeit der Fuchs war und warum ich auch denke, dass er es noch immer ist.
    Daher machst du dich für mich auch nicht gerade unverdächtiger.
    Ich frage mich gerade: Würde ein konvertierter segarg so offensichtlich seinen Sektenführer Bon_Curry verteidigen...? Hm.

    Das freut mich zu hören, Bon_Curry. Irgendwie zumindest.
    :)
  • Weder Callico noch Lorenor D. Zorro haben sich bisher gemeldet...

    Ich vertraue halt einfach niemandem, dass ist das Problem. In meinen Augen könnten alle verbleibenden Kandidaten Sektenführer sein. Will jetzt auch nicht unbedingt bis morgen die Runde aufhalten, aber wem vertrauen?
    An die Kandidaten: für wen würdet ihr denn bürgen?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bon_Curry schrieb:

    mann Phax...was macht mich denn zum nicht Fuchs.. es spricht alles nur für den Fuchs..
    Aber egal
    Ich muss @Sakazuki leider Recht geben, was meine Personalie betrifft.
    Ich würde jetzt mehr callico kilken, damit ich morgen nicht in diese Situation komme bzw die Gegner fütter. Ist Callico der Bomber, wird er mivh nehmen und eure Probleme sind alle gelöst...ich würds riskieren...aber ich bin hier nicht Alpha....entscheiden tut ihr

    Mir gefällt jedenfalls Sakas Sicht der Dinge, was ihn für mich für eine Nacht verschonbar macht
    Die Lüge am ersten Tag.
    Zusammen mit dem Kommentar dass du TP "nur" an seiner Spielweise entdeckt hast.
    Zudem hast du die Chance, als Fuchs oder als Sektenführer beim Riechen/Bekehren einen Wolf zu erwischen.

    Aber es muss nicht sein. Du kannst der Fuchs sein. Ich nenne eigentlich jedesmal Gründe für beide Möglichkeiten.
    Ist dir aber egal, mach halt weiter mit deiner Hexenjagdt, bin ich diese Runde schon gewohnt.
  • Sakazuki schrieb:

    Phax schrieb:

    Ich bin zwar kein Wolf aber... ähm... liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe seit Tag 1 das Gefühl, dass die FuchsSR gefaked ist und ein Sektenbauchgefühl bei Bon...
    Die Aussage macht daher null Sinn oO
    Meine Überlegungen fußten grundsätzlich auf der Annahme, dass sich der Sektenführer ganz ohne Druck plötzlich als Fuchs zu erkennen gab - ist es da dann so unwahrscheinlich, dass ein konvertierter Kritiker diese Linie nicht einfach konsequent fortsetzen soll? Es wäre eine unglaublich unkonventionelle Spielweise, natürlich, Bon_Curry würde ich diese letzten Endes aber eben zutrauen.
    Die Spielweise ist eben nicht nur unkonventionell, sondern auch maßgeblich vom Glück abhängig.
    An Tag 1 hätte Bon als Sektenführer nicht wissen können, dass TP ein Wolf ist. Er hat diesen jedoch angeklagt und so hätte es dazu kommen können, dass sowohl TP als auch die anderen aus dem Trio keine Wölfe sind, wodurch er aufgeflogen wäre. Das wäre eben aus meiner Sicht viel zu riskant um es als Drittpartei durchzuziehen.

    Was dich angeht, so passt deine Spielweise eben zu einem TWW, allerdings ist deine übliche Spielweise eben auch als Bürger der eines TWW ähnlich, deshalb bin ich mir bei dir eben auch keinesfalls sicher.
  • Ich gehe Mal davon aus, dass es auf einen der drei von Bon_Curry geprüften Spieler hinauslaufen wird - und irgendein anderer Spieler (Mos, LDZ, Eldrail) muss eben den ersten Schritt machen und einen der Drei wählen. Denke nicht, dass es da am Ablauf noch große Veränderungen geben wird.
    :)
  • Im Moment tendiere ich wieder in Richtung Mos, der hat wenigstens mal was geschrieben und ich kann mir durchaus vorstellen, dass er als Sektenführer nicht so in die Runde gestartet wäre.
    Da ich doch eher wenig Lust habe mich morgens vorm Losfahren zu hetzen und den Tag nicht unnötig verlängern will, gehe ich davon aus, dass ich mich noch heute entscheiden werde.
    Nehme trotzdem noch gerne Gründe entgegen, warum ich für jemanden bürgen sollte oder wer sonst verdächtig/vertrauenswürdig ist :)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Hier läuft doch was vollkommen schief. Mich beschleicht das Gefühl, dass einige hier auf Leerlauf geschaltet haben, was es bestimmten Spielern erleichtert, das Spiel in seine gewünschte Richtung zu schieben. Falls ihr euch gefragt habt, was ich gestern Abend gemacht habe, schauen wir uns doch mal an, was wir haben:

    Magistrat, ein einfacher Abenteurer, ist gestorben. Falls ich mich nicht irre, sind doch sämtliche Sonderrollen, die den Wölfen gefährlich werden könnten, bereits aus dem Verkehr gezogen worden. Der Scharfschütze, die Nutte und der Richter sind allesamt vorgestern Nacht gestorben. Da die Hexe ihren Gifttrank geworfen hat, kann sie auch nur noch auf den Heiltrank zurückgreifen. Als ich damals Wolf war und wir uns für Eldrail als unser erstes Opfer entschieden haben, schlussfolgerten Bürger am nächsten Morgen sofort, dass es mit der Positionierung zu tun haben könnte (nplewolis Hikingbär-Theorie). Bürger sterben aber wir können doch wenigstens ihre Tode als Anhaltspunkte für Theorien nutzen.
    Wieso wurde Magistrat gewählt, wo es doch anscheinend nur noch eine einzige SR gibt, die den Wölfen gefährlich werden könnte? Das beste, was sie mit Magistrat hätten erwischen können, wäre doch eine Hexe gewesen, die noch ihren Heiltrank geschmissen hätte. Aber ansonsten blieben doch nur noch Bürger. Und der Fuchs?
    Kurz vorher, in der Dämmerung, versuchten qoii und Rock aufs Biegen und Brechen, Bon anzuschwärzen. Beitrag 279 von qoii, wo er auf die Ungereimtheiten auf Seiten Bons hinweist (Es macht keinen Sinn, weshalb Hasdrubal da mit reingezogen wurde, TP konnte nicht gewittert werden) und Rock erklärt in 308, warum sie so gegen Bon vorgegangen sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Wölfe einen Fuchs dermaßen an den Fersen kleben würden am Tag - klar ist er ihr Feind, aber um den hätten sie sich auch nachts kümmern können, hatten ja genug Zeit. Man darf auch nicht vergessen, dass schon TP in seinem letzten Beitrag (226) gegen Bon geschossen hat. ("Du hast nur ein Schmierentheater aufgezogen. Ich behaupte mal du bist böse und hast heute Nacht einen deiner Mannen vorgeschickt um nicht zu sterben").
    Werfen wir einen Blick auf das erste Opfer der Wölfe, Midnight. Bon deutet die Rolle des Fuchses an und erhält Rückenwind. In 308 sagte Rock, dass Midnight ausgewählt wurde, da er nicht von Anfang an von Bon überzeugt war, und ich denke, das bezog sich auf Beitrag 179 von Midnight, wo er geschrieben hat "als Fuchs würde der geschriebene Text nicht passen....also wird das einfach nur seine Meinung sein, anhand welcher Fakten auch immer er das festmacht ". Dies bedeutet, dass die Wölfe nicht auf den Spieler gegangen sind, der sich Fuchs nannte, sondern der, der sich wie einer verhalten hat. Würde nur Sinn machen, wenn sie da schon wussten, dass es sich bei Bon nicht um den wahren Fuchs handeln kann.
    Und dies wäre der Fall gewesen, wenn sie in der ersten Nacht auf den Sektenführer gestoßen wären. Zufälligerweise ist dann auch ein Sektenmitglied gestorben. Ich möchte aber auch sagen, dass es möglich ist, dass die Wölfe ebenfalls die Zeichen in Zoots Beitrag gedeutet haben. Ich würde hier gerne auf Beitrag 265 von Phax verweisen, der es gut gesehen hat, denn wenn man Zoots Beitrag mit dieser Prämisse liest, dann fält es einem leichter, Zoot als Fuchs auszumachen. Es kann also sein, dass beide den Fuchs erkannt haben. Aber nur der Sektenführer wüsste doch mit Bestimmtheit die Wahrheit.
    Die Theorien bezüglich Bon fand ich noch anfangs interessant, dass man das im Auge behalten sollte. Aber jetzt sind so viele Ungereimtheiten aufgetreten, dass es sehr verdächtig wirkt auf mich.

    für Interessierte wegen meiner Beitragslosigkeit
    Tut mir leid, dass ich so lange brauche, mich zu melden. Arbeite in diesen zwei Woche die schlechtesten Schichten für dieses Spiel und ich brauche immer ein bisschen länger, um einen Beitrag zu verfassen.

  • @Callico tp hat mich angeklagt mit schmierentheater...und sekte angedeutet....aber in der nacht haben sie midnight gekillt...hätten sie ein Mitglied erwischt oder den Führer wäre ich tot gewesen....umd dann rocks ansage ich sei Sekte und wölfe können es beweisen...aber dann wieder kein sektler tot... das macht deine Thesen unglaubwürdig

    Ich bin mir jetzt sicher, dass du der Wolf bomber bist....kannst mich gerne heute killen, und auf deinen letzten Mann hoffen...der bleibt dann unerkannt
  • So richtig ergiebig war es nicht mehr und Callico überzeugt mich eher nicht. Ich würde sagen, dass Bon da ein extrem hohes Risiko eingegangen ist für vergleichsweise niedrigen absehbaren Reward. Nun hat er dadurch nichts weiteres beigetragen, Mos und Lorenor D. Zorro bislang auch wenig bis nichts.
    Gerade bei Mos nur diese Fragen. Warum eigentlich?

    Ach verdammt, kann mich immer noch nicht entscheiden... Ich muss doch noch mal drüber schlafen...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!