Werwölfe Runde 15 - Die Kafumabie Thriller Show: Alle sterben [Unentschieden]

  • Unentschieden
  • Don Luffyone schrieb:

    @Bon_Curry
    Wo wie was? Ich habe mich verraten ö? Inwiefern?
    Weil ich Merry in Führung gebracht habe? Ich wollte Reaktionen und die gab es :)
    Na weil das "aufgebracht " gelogen war
    Aber dein aufgebracht hat mich jetzt aufgebracht ;)

    Erst alle auf Merry....dann alle auf Don ist
    zwar das blinde folgen, was Callico bemängelt...aber mir ist deine Wahl lieber im Moment.

    @Calli....geiler Post.... hab alles erwartet, nur das nicht. :thumbsup:
  • Zwischenstand: Vierter Tag der Kafumabie Thriller Show

    Abgegebene Stimmen (6/8 + TR):

    3x Merry Lamb (Segrag96, Lorenor D. Zorro, Don Luffyone)
    3x Don Luffyone (Bon_Curry, Eldrail, Phax)
    1x Bon_Curry (Verirrte Seelen)




    Offene Stimmen: Merry Lamb [Bürgermeister], Callico

    Dämmerung: Beginnt nachdem die letzte Stimme abgegeben wurde. Sonst spätestens am 06.02.2020 um 17:00 Uhr
  • Bei Eldrail ist mir aufgefallen, wie er meinen Text neulich fast vollkommen vorbeifahren hat lassen. In den Runden zuvor habe ich ihn stets als einen Spieler wahrgenommen, der sich die Zeit und Mühe macht, sich solchen Gedanken hinzugeben und sich nicht einfach nur abschmettert. Und selbst wenn: dann doch mit einer Begründung. Jedenfalls hat mich das schon ein bisschen gewundert, immerhin war diese Theorie doch auch nicht allzu weit hergeholt. Keine Punkte aufgegriffen und erklärt, warum er das anders sieht, sondern von vornherein abgeschmettert.
    Und jetzt schubst er Merry in Führung, springt dann von diesem ab und schmeißt sich auf die nächste Möglichkeit, Don Luffyone. Ich lese mir gerade seine Begründungen durch, aber die erklären mir seine "Willkür" noch nicht so recht. Auf mich macht dieses Verhalten den Eindruck, als ob er kein Problem damit hätte, ein paar Spieler heute zu töten, solang eine andere Ecke unberührt bleibt.

    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch nicht gleich verlieren, wenn wir den Sektenführer nicht lynchen. Wenn wir einen Spieler lynchen, der sich wie ein Sektenmitglied verhält, dann zögern wir die Entscheidung vielleicht um einen Tag hinaus, können aber nach dem Outing eben dieses Spielers herausfinden, wo der Sektenführer zu finden ist, weil es dann die Person ist, die der Gelynchte höchstwahrscheinlich schützen wollte.

    Ich habe schon oft in meinen unzähligen Beiträgen dieser Runde erklärt, wo ich den Sektenführer vermute. Und aufgrund der Reaktionen bestimmter Spieler eben auf diese Beiträge, und diese Theorie kann ja schon von diversen Spielern und aus verschiedenen Richtungen, gab das mir so eine gewisse Ahnung, Instinkt.
    @Bon_Curry Ich hatte das Gefühl, dass du eine Zielscheibe auf meinen Rücken geklebt hast, nachdem ich Zweifel an deiner SR erwähnt habe. Sofort in die Defensive gesprungen und mich als Wolf aufgebaut, weil keine andere Theorien zugelassen werden durften. Und da kamen dir deine vorherigen Treffer ganz gelegen, weil dir Spieler glaubten und jetzt sieht es jeder als Selbstverständlichkeit an. Das Problem ist nur, dass du dadurch auch das Dorf in eine gänzlich neue Richtung schauen lässt, von dir und dem Wolf weg.

  • Ich glaube, ihr wisst jetzt, was ich meine. Vom Gefühl her fühlt es sich an wie Tag 1, bei dem man keine Anzeichen hat. Ich hatte Eldrail ja ebenso als verdächtig erwähnt, allerdings kommt einem jeder einzelne zurzeit verdächtig vor.

    Bon ist verdächtig, lag aber immer richtig - wenn das Zufall oder gepokert war alles, hast du dir den Sieg verdient. Ich lasse dich mal am Leben. :P

    Segarg kann ich nicht einordnen, ich habe ihn im Zweifel aber noch einen Tag gelassen und den Lynch zurückgenommen.

    Phax ist immer verdächtig, diese Runde aber außer Fokus. Ich frage mich, wieso niemand ihn in den Fokus rückt - da er wegen letzter Runde aber erwas bei mir gut hat und diese Runde für mich als Bürger gebürgt hat, bleibt auch er erstmal offen.

    Da ich Callico als Wolf sehe, gilt er für mich als temporärer Verbündeter, da wir ihn womöglich brauchen, um siegen zu können.

    Bleiben Eldrail, Don und Merry. Ich könnte mit jedem von diesen drei als Lynch leben, da ich bei allen ein ungutes Gefühl habe. Ich habe mir Merrys Beiträge durchgelesen. Seine aggressive Verteidigung könnte entweder tatsächlich auf einen Bürger hindeuten - oder aber er ist der Sektenführer und die Sekte würde untergehen.

    Callicos Argumente oben finde ich sehr gut, Eldrail hatte ich letzte Runde auch anders wahrgenommen. Auch dass er öfter wechselt oder einfach mitgeht ist seltsam.

    Auch wenn du sehr offensiv gegenüber mir warst, nehme ich deshalb meinen Lyn von dir Merry. Nach Callicos Beitrag und Lesen von Eldrails Beiträgen sehe ich ihn Ihm eine böse Partei.

    (Die Beobachter lachen sich bestimmt kaputt, bestimmt haben wir den Führer schon öfter unter Druck gesetzt und es am Ende doch sein lassen. Ich bin sehr gespannt wie weit daneben wir lagen..)

    !Unlynch Merry

    !Lynch Eldrail
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • Zwischenstand: Vierter Tag der Kafumabie Thriller Show

    Abgegebene Stimmen (6/8 + TR):
    3x Don Luffyone (Bon_Curry, Eldrail, Phax)
    2x Eldrail ( Lorenor D. Zorro, Callico)
    2x Merry Lamb (Segrag96, Don Luffyone)
    1x Bon_Curry (Verirrte Seelen)

    Offene Stimmen: Merry Lamb [Bürgermeister]

    Dämmerung: Beginnt nachdem die letzte Stimme abgegeben wurde. Sonst spätestens am 06.02.2020 um 17:00 Uhr
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Es passiert genau das, was ich in Beitrag 523 befürchtet habe.
    Callico steht aufgrund dieser Aussage nun gänzlich für mich als Wolf fest und hat die letzten Zweifel am Bon weggefegt.

    Callico schrieb:

    Wir dürfen nicht vergessen, dass wir noch nicht gleich verlieren, wenn wir den Sektenführer nicht lynchen. Wenn wir einen Spieler lynchen, der sich wie ein Sektenmitglied verhält, dann zögern wir die Entscheidung vielleicht um einen Tag hinaus, können aber nach dem Outing eben dieses Spielers herausfinden, wo der Sektenführer zu finden ist, weil es dann die Person ist, die der Gelynchte höchstwahrscheinlich schützen wollte
    wenn wir heute nur ein Motglied treffen und dann morgen den Führer, dann haben wir vielleicht nicht gegen die Sekte verloren, können gegen die Wölfe aber je nach Größe der Sekte max. Noch ein Unentschieden raus holen.

    Letztlich ist Don als Sektenführer zwar möglich, aber die Wahrscheinlichkeit, dass Bon zufällig für den Sektenführer gebürgt hat ist geringer, als das ein Mitglied für seinen Anführer Bürgte.
    Ergo sind Merry und LDZ für mich die Hauptverdächtigen und in diesem Rahmen ist Merry einfach wahrscheinlicher.
  • Interessant, dass sich jetzt der Wolf auf mich stürzt. Gerade der kann doch kein Interesse daran haben, den Sektenführer schon heute zu finden, dann würde er doch verlieren. Ich weiß nicht genau, welchen Beitrag Callico meint, aber ich fürchte mal, dass ich bei dir sehr sicher bin und daher wirst du trotz vorbildlicher Versuche nicht wirklich was erwarten können.
    Und @Lorenor D. Zorro: kommt drauf an für wen die Beobachter sind. Jedenfalls finde ich es spannend, dass du jetzt versuchst mit mir eine Alternative zu finden. Ich habe in meinen Augen gerade anfangs dargelegt, wen ich verdächtig finde und im Laufe des Tages bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Sektenführer unter dem Trio Don, Merry und dir verordne. Um da mehr Informationen zu erhalten, habe ich eine Partei in Front gebracht, was ich auch bereits erklärt habe. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich wieder rausstreiche, hauptsächlich weil du echt merkwürdig spielst und ich kann mir nicht vorstellen wie ein Sektenführer so vorgeht. Allerdings frage ich mich, ob du ein Sektenmitglied bist...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Don Luffyone schrieb:

    Da ich auf der Arbeit kein Internet habe und ich die Dämmerung miterleben will, geh ich erstmal von meinem lynch runter.
    Die Dämmerung würde dennoch 17 Uhr beginnen.
    Nicht das du glaubst, dass du sie künstlich hinauszögern kannst ;)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Wir dürfen die Sektengröße nicht außer Acht lassen, wie du schon treffend sagst. Falls der Sektenführer in irgendeiner Nacht in einen Wolf gerannt ist, dann sollte er doch aktuell bei zwei Mitstreitern liegen, wenn meine Rechnung richtig ist. Demnach wäre der Sektenführer in Gefahr, wenn wir eines seiner Mitglieder töten. Immerhin kann der Wolf mit seinem Doppelangriff das letzte Opferlamm umgehen.
    Am drauffolgendem Tag lyncht ihr mich, weil ihr mich als Wolf seht. Der Wolf wiederum kriegt dann noch eine weitere Nacht um einen Bürger auszuschalten und eure Fixation auf mir verhindert, dass ihr andere Möglichkeiten auch nur in Betracht zieht.

  • Callico schrieb:

    @Eldrail du versuchst doch da nicht Sympathiepunkte zu erspielen oder?

    “ Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich wieder rausstreiche, hauptsächlich weil du echt merkwürdig spielst und ich kann mir nicht vorstellen wie ein Sektenführer so vorgeht. “ - 533

    Nein, tue ich nicht. Aber irgendwie muss man auch mal eine Auswahl treffen und meine hat sich jetzt verkleinert.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • na Gut dann wollen wir hier nichts in die Länge ziehen, dann geb ich meinen Vote ab.
    Ich kann euch nur sagen, wählt nicht mich, weil ihr sonst einen normalen Abenteuer verliert.
    Unter segarg, Eldrail oder Merry befindet sich der Anführer.
    Ich wähle daher Eldrail der mich hier in den Fokus gerückt hat.
    Meine Letzen Worte.
    Macht’s gut.

    !lynch Eldrail
  • Zwischenstand: Vierter Tag

    Abgegebene Stimmen (7/8 + TR):
    3x Don Luffyone (Bon_Curry, Eldrail, Phax)
    3x Eldrail ( Lorenor D. Zorro, Callico, Don Luffyone)
    2x Merry Lamb (Segrag96)
    1x Bon_Curry (Verirrte Seelen)


    Offene Stimmen: Merry Lamb [Bürgermeister]


    Dämmerung: Beginnt nachdem die letzte Stimme abgegeben wurde. Sonst spätestens am 06.02.2020 um 17:00 Uhr
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kana ()

  • Zwischenstand: Vierter Tag der Kafumabie Thriller Show

    Abgegebene Stimmen (8/8 + TR):

    4x Eldrail ( Lorenor D. Zorro, Callico, Don Luffyone, Merry Lamb [Bürgermeister])

    3x Don Luffyone (Bon_Curry, Eldrail, Phax)
    1x Merry Lamb (Segrag96)
    1x Bon_Curry (Verirrte Seelen)


    Die Dämmerung beginnt. Die Nacht beginnt um 11:30 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Okay? Da offenbart sich also mindestens ein Teil der Sekte...

    Jetzt auf einmal ohne weitere Begründung werde ich an die Spitze gehievt, dass dies oberfaul ist sollte klar sein. Steigert auch meinen Verdacht, dass hier Don und Merry zusammenarbeiten, denn jetzt haben sie auf einmal eine Alternative und springen direkt drauf an. Bei mir wird man leider auch nur einen Dorfbewohner entdecken und die Tatsache, dass jetzt so grundlos auf mich gegangen wird lässt mich vermuten, dass die Sekte bereits stark ist oder aber das Merry Don nicht auswählen kann, weil dieser der Sektenführer und er sich schlecht selbst umlegen kann.
    Hoffe mal, dass noch genügend Spieler anwesend sind und die Wendung der Ereignisse hinterfragen und eine bessere Aktion bringen!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!