Werwölfe - Speedrunde [Runde 16]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Eldrail möchtest du schnell als Spielleiter einspringen? :D
    Frag mal TT ob du Rechte kriegen kannst. :D
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Erstmal auf die Schnelle:
    Da der Tag jetzt irgendwie schon beendet wurde, hört bitte auf zu schreiben.
    Kann gerne versuchen für Leo einzuspringen, da ich keine Modrechte habe, vertraue ich auf euch, dass ihr alle vernünftig seid :-D

    Würde ja gerne fragen, wer denn alles zufrieden damit ist, wenn ich hier Schluss mache, aber ist ja auch niemand da. Weil es aber doch eher besonders ist, würde ich einfach noch bis 11 Uhr abwarten, wer Widerspruch einlegen will, kann dies ja tun (bzw. allgemein weiter schreiben). Vielleicht taucht sogar noch der gute @Leonardho auf!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Dank der Vollsperrung auf der A7 (hat richtig viel spaß gemacht) startet der Tag eine Stunde später, als geplant.

    Es sterben Rock, ein Bürger und Merry Lamb, ein Wolf! Wobei gesagt werden muss, dass Rock sich sehr unsicher war, auf wen er wirft. Zuerst wollte er auf Funki werfen, was auch eine gute Idee gewesen wäre, da es sich bei ihm auch um einen Wolf gehandelt hat. Dann hat er aber sein Ziel noch auf neeewbie gewechselt, bei dem er einen Bürger erwischt hätte. Aber wir wissen ja bereits, dass er letztendlich Merry Lamb erwischt hat. Warum ich euch das erzähle?

    Weil die Wölfe gewonnen haben!



    2 Bürger und 2 Wölfe leben. Da Funkenflug als Bürgermeister ein Wolf ist, können die Bürger nicht mehr gewinnen. Im Grunde war die Partie schon vorbei, als neeewbie seinen Vote auf Yeira gesetzt hat und abzusehen war, dass er seine Stimme nicht mehr ändern wird.

    Daher ist dieses Wolfsteam im Grunde auch das zweite, das ohne Verluste überlebt hat. Diese Nacht war optional, da Rock als Hexe nichts mehr ausrichten konnte.

    Aber wer war der dritte Wolf? Rätselt herum oder lasst ihn sich outen, mir egal ^^ Hauptsache, Yeira bekommt noch ihre Grabrede, das ist ihr sehr wichtig!

    Dann lasst mal euer Feedback hier, gerne auch von Zuschauern. Ich werde auch noch mein Fazit aus dem Format darlegen und vielleicht startet heute noch direkt die Anmeldung für die nächste Speedrunde (außer das Feedback ist scheiße ^^)
  • Wenn Rudi nicht gelogen hat, gibt es ja nur noch eine Möglichkeit, wer der letzte Wolf sein könnte.^^

    Gurr Gurr XD
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • GZ Wölfe :)

    Als Beobachter hat diese Runde echt super Spaß gemacht. Unser Wannabe-Totenreich hatte auch eine super Tendenz, Bürger zu lynchen.
    Besonderes GZ an Funki, der bei den Beobachtern kaum als Wolf gehandelt wurde. Btw: Ich habe mich vorab die Wölfe spoilern lassen und habe im Chat pro-Wolf diskutiert :P




    BTW:
    BM Wahl stimmten 2:10 für Dorf:Wölfe,
    bei den insgesammt abgegebenen Lynchs 21:5 für Dorf:Wölfe.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Also ich muss sagen, ich fand die Runde sehr unterhaltsam.^^ Ich habe zwar nicht ganz so viel mitgelesen, wie ich wollte, aber es war doch spannend.

    Diese Speedrunde ging echt schnell und ich denke, dass es sie öfter geben wird. Im Beobachterchat fand sie auf jedenfall reichlich Beachtung.^^

    Bei Funki hatte ich bereits auf einen Wolf spekuliert, da er sein Profilbild auf Bartho geändert hatte. Damit wollte er sicher wieder auf die Hexe anspielen, wie schon einmal, nur dass er diesmal die Spitzen Zähne eines Wolfes meinte und nicht die grünen Haare der Hexe.^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Leonardho schrieb:

    Daher ist dieses Wolfsteam im Grunde auch das zweite, das ohne Verluste überlebt hat. Diese Nacht war optional, da Rock als Hexe nichts mehr ausrichten konnte.
    Muss ich leider auch sagen. Du hast ja selbst angekündigt, dass die Speedrunden außerhalb der normalen Runden laufen, deswegen kann das nicht so richtig gezählt werden.^^
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Kann ich mein Feedback hier schreiben? Ansonsten kann @Leonardho diesen Beitrag gerne verschieben XD

    Mir hat die Runde sehr gefallen. Besonders weil sie schnell voranging und ich als ungeduldiger Mensch nicht lange warten musste.
    Vielen Dank auf jeden Fall an @Leonardho für die Spielleitung!
    Ich fand es in Ordnung, dass du einige Tag früher beendet hast, ohne dies vorher zu kommunizieren. Auch wenn dies meinen Tod bedeutet hat. Es sollte eben eine Speedrunde sein.

    Ich denke, für eine zweite Runde ist auf jeden Fall Zeit. Gerne nehme ich wieder teil, halte mich mit meiner Anmeldung aber zunächst zugunsten derjenigen zurück, die an dieser Runde nicht teilnehmen konnten...

    Erklärung zu meinem Outing: ICH WAR DER SEHER, verdammt!

    Memes für Funkenflug

    Ich war natürlich nicht der Seher. Ich habe mich fälschlich als Seher offenbart, weil (1) ich bei Merry Lamb einen begründeten Verdacht sowie ein sehr schlechtes Bauchgefühl hatte und (2) es auch für mich brenzlig wurde. Letztendlich sollte ich recht behalten: "Ich bin der Seher, du bist ein Wolf" ist das überzeugendste Argument in diesem Spiel.
    Zu meinem Unglück hat dann Leonardho den zweiten Tag um eine halbe Stunde verlängert. Dann hat sich auch noch Rudi gemeldet und mir wurde klar, dass Rudi der echte Seher war, der mich wohl geprüft hat. Dann habe ich kalte Füße bekommen. Ich wollte vermeiden, dass sich Rudi outet, um mich zu retten. Deswegen habe ich mein Outing zurückgezogen.
    Aber wirklich durchdacht war meine Aktion nicht. Eigentlich wollte ich nur ausprobieren, welche Auswirkungen ein Fakeouting hat...

    PS: Das soll keine Rechtfertigung sein! Es ist nur eine Erklärung...
    PPS: Warum habe ich nach meinem Fakeouting nicht Sakazuki als Wolf bezeichnet? Weil dies zu zufällig wäre. Der Wolf klagt ausgerechnet den Seher an und der Seher hat dann noch zufällig den Wolf überprüft. Außerdem war ich mir bei ML sehr viel sicherer. War ja schließlich der Seher...


    Glückwunsch an die Wölfe: @Merry Lamb, @Funkenflug und @segarg96. Außer Merry Lamb hatte ich niemanden von euch auf den Schirm.
    @Sakazuki wollte ich wirklich nur lynchen, weil er mich mit seinem Versuch, einen Lynchzug gegen mich zu starten, genervt hat.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Die Grabrede für @Yeira:

    Liebste Yeira... Ich bin untröstlich über meinen Fehler. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du ein Wolf bist. Merry Lamb und auch Funki hatte ich auf dem Schirm, aber du warst für mich die grösste Priorität, da ich vor dir am meisten Respekt habe. Es tut mir echt Leid. *Neeewbie legt ein Blume hin*

    Es war für mich ein richtiger Schockmoment, als ich das Ergebnis deines ablebens sah. Ich habe wirklich mit allem gerechnet ausser dieses Ergebnis. Ich möchte bei dir um Vergebung bitten. Ich werde täglich eine Blume an dein Grab bringen. Ich werde immer deinen Einsatz für uns in Ehre halten. Du warst der Beste Dorfbewohner mit Kana und ich habe tatsächlich versagt. Diese Schmach muss ich annehmen. Ich bin bekannt zum tanzen. Am liebsten mit dir oder Shirachan. Aber nach dieser Schmach werde ich meine Leidenschaft ablegen. Denn dein Tod in aller Ehre, bringt mich dazu, die wichtigkeit eines Wortes zu realisieren. In das gute der Menschen zu glauben. Dir zu vertrauen. Es schmerzt diese Niederlage. Aber noch schmerztes deinen Tod und die Niederlage der Dorfbewohner zu verantworten.

    Ich möchte mich besonders bei dir @Yeira und den restlichen Dorfbewohner entschuldigen. In der Hoffnung mir zu vergeben, erwünsche ich mir, dass ihr meine Entschudligung annehmt und mich nicht für meine Taten verurteilt.

    Neeewbie gedenkt an die Dorfbewohner insbesondere Yeira, welche wegen seiner Worte den Weg ins Jenseits findet. Kann er sich jemals vergeben? Wird ihm jemals vergeben?

    maxresdefault.jpg
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Rudi D(as) Rudas schrieb:

    Ob das nun Ich und Kana waren
    Befeuern ist gut gesagt, wenn du kaum online warst zum Ausdiskutieren xD Wie soll ich mich denn schützen, wenn mich der Seher lynchen möchte und ich die ganze Zeit den (für mich einzig safen Wolf) anprangere :D Funki musste sterben. War der einzig mögliche Weg, nachdem nur DB starben und du in der Nacht gefressen werden würdest. Es war mir klar, dass es auf ein 3vs3 hinaus läuft und da wollte ich den BM sicher wissen - zudem war Funki einfach offenkundig ein Wolf für mich.

    Ja, er ist immer chaotisch. Aber wenn seine Pläne funktionieren, wird er richtig euphorisch! Ich hab ihn schon etwas durchschauen können, dank den Wochen davor :)




    Ach, und @Sakazuki. Eine Lehre, die ich aus diesem Spiel ziehe ist es, dass es wirklich keinen Sinn macht, dich vor dem Lynchtod zu retten.


    Da Mala es schon gelesen hatte: Mein Hauptziel diese Runde war es ohnehin nicht vor Mala zu sterben, da ich das als persönliches Versagen aufgefasst hätte :D



  • War eine gute Runde! Speed war hier wirklich richtig Programm und ich war teils froh, dass ich entspannt im Beobachterchat saß und ruhig mal den Überblick verlieren konnte.
    Man sieht: in den alten Runden waren die Wölfe noch deutlich näher am Sieg^^ Wobei: prinzipiell waren die Wölfe echt super, kurz vor Schluss noch vollzählig und doch ist es theoretisch noch super knapp gewesen, denn wenn das Dorf angefangen hätte Wölfe zu lynchen...
    Hat Spaß gemacht und ist auf jeden Fall eine tolle Idee für zwischendurch. Eventuell ist es trotzdem nützlich, wenn man zwei Spielleiter hat, einfach weil man nun nicht immer kann und wenn man eine schnelle Runde will, könnte man dies noch optimieren durch Arbeitsteilung. Trotzdem gut gemacht, @Leonardho!

    Glückwunsch an die Wölfe!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Notiz an mich: Achte auf die Profilbilder! Als ich nach dem Klebeheini suchen wollte, war @-Midnight- der Einzige, der psychotisch rein grinste und der am ehesten etwas abfackeln würde.

    Yeira sieht freundlich aus und Merry nicht! Deswegen war es klar, wer der BM sein sollte. Kafumabie und segarg sind auch nicht wählbar! Durch meinen "Troll"-Einstieg habe ich ja eigentlich alles richtig gemacht. Das Wolfs-Trio sah ich aber bei Merry, Kana und neeewbie.

    Den Wölfen gönne ich es, da der letzte Sieg länger zurückliegt, auch wenn diese Runde nicht in die Statistik rein spielt.
    Glückwunsch @Merry Lamb @Funkenflug @segarg96 :)
    und danke an @Leonardho
  • Gute Runde,

    als Zuschauer (nicht im Beobachtungschat) habe ich sowohl Dorfbewohner als auch Wölfe verdächtigt.
    Gewundert habe ich mich nur, dass Merry Lamb nach Malakiels Aussage nicht gelyncht wurde. Seine Reaktion (eigentlich gar keine) sah schon sehr nach Resignation aus.^^
    Am Ende kann ich die Taktik verstehen, dass man im Fall Yeira x Neewbie Klarheit haben wollte, da man so höchstwahrscheinlich auch einen sicheren Dorfbewohner mit Neewbie oder Yeira hätte. Zu sehr wurde der Fokus auf diese Paarung gelegt.
    Die Wölfe haben das Dorf schön machen lassen, der Sieg ist verdient aber hier war auch sicherlich auch mehr drin für die Dorfis.

    Ich persönlich war mir bei Kana anfangs sehr unsicher, hielt sie zeitweise sogar für einen Wolf, am Ende hatte ich mich aber festgelegt, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass eine neue Spielerin in der ersten Runde so offensiv als Wolf agiert.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!