Werwölfe - Speedrunde [Runde 17]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Phax Hö? Das macht doch alles Sinn? Ich wollte Midnight wählen, habe mich aber bei Evoli revanchiert. Dann wurde ich von Leo aufgefordert, entweder neeewbie oder Midnight zu wählen. Also wählte ich den, den ich von Anfang an als Favorit hatte (wie du selbst sagst). Was ist daran seltsam?
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Mit diesem Vertrauen hätte ich nicht gerechnet, aber ich versuche mein bestes zugeben, nun entscheidet die Münze. Für mich ist klar, dass ich sicher keine Gnade walten lasse. Daher ist für mich Stand jetzt vor allem LDZ aufgefallen. Aber auch Rudi seine Positionierung finde ich speziell.

    Rein aus dem Gefühl her werde ich mich für Rudi entscheiden.

    !Lynch Rudi
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich trage ein Tüttü
    Das kann ja nur ein Wolf sein ^^


    Spaß beiseite, interessanter Weise verhält sich Malakiel jetzt genau wie ich in der letzten Runde, er setzt seinen Lynch auf jemanden der schon Gegenwind hat (blabla hab nicht gesehen das Eldrail schonso abgestimmt hat ^^) und bleibt seitdem stumm, obwohl ich die Absurdität seines Lynches aufgezeigt habe. Naja das reicht mir um mich noch verdächtiger zu machen (siehe Lektion 3 in Zoots Rulebook):

    !Unlynch Evoli
    !Lynch Malakiel

    Mit dem Zitat wollte ich nur zeigen wie einfach es ist Leute falsch zu zitieren, einfach Zitat einfügen auswählen und den Text der angezeigt wird bearbeiten ^^
  • Bürgermeisterwahl / Lynchstatus Tag 1

    Bürgermeisterwahl: Stimmen (12/12)
    6x -Midnight- (-Midnight-, Rudi, Eldrail, Trailerpark, Phax, Zorro)
    6x neeewbie (neeewbie, Zoot, Malakiel, Merry Lamb, Evoli, Mos)

    Somit ist es ein Unentschieden geworden. Ihr bekommt bis zum Zeitpunkt, in dem Funkenflug aufwacht, Zeit, eure Stimme zu ändern. Wenn morgen früh aber noch Gleichstand ist, wirft Funkenflug die Münze und bestimmt somit den Bürgermeister.




    Lynchstatus: Stimmen (8/12)
    2x Merry Lamb (Eldrail, Malakiel)
    2x Malakiel (Mos, Merry Lamb)
    1x Zoot (Evoli)
    1x Phax (Zoot)
    1x Lorenor D, Zorro (Phax)
    1x Rudi D(as) Rudas (neeewbie)
  • 2 Stimmen
    Malakiel spielt so unberechenbar wie immer, nun steht er mit zwei Stimmen vorne. Das übliche Ding, der lauteste der kräht, baumelt zu hoher Wahrscheinlich, meistens kein Wolf, bei Malakiel kann sich aber niemand sicher sein. xD
    Merry spielt wesentlich aggressiver als letzte Runde (Wolf) und auch die Runde zuvor (Sekte), was ein Indiz für einen Bürger sein könnte.

    1 Stimme
    Phax habe ich ins Spiel gebracht, dieser brachte LDZ ins Spiel, Rudi wurde von neeewbie ins Spiel gebracht, Evoli hat mich ins Spiel gebracht. Interessant, dass wir hier mehrere Spieler haben, die im Gegensatz zu Malakiel und Merry Lamb eher durch Passivität ins Spielgeschehen geworfen wurden, eventuell der richtige Ansatz bevor wir uns wieder auf die Spieler konzentrieren, die man am deutlichsten wahrnimmt.
    @Evoli ist erstmal außen vor, nachdem er schnell im Fokus geriet. Ich traue dir durchaus diese Spielweise als Wolf zu, erneut auffällig zu agieren und zusätzlich mich noch zu lynchen. Du weißt doch, da kann ich nicht ruhig bleiben. Insgesamt bringst du dich schön ein, aber auch mehr "off-Topic" Themen, die mehr strategisch sind, als sich spezifisch um Spieler zu kümmern, was auch gerne von Wölfen verwendet wird.

    @Merry Lamb weitere Regeln könnten folgen. xD

    Zoot's Rulebook


    Wie reiße ich mir heiße Wölfinnen auf ~ hrhrhrh
    Regel 1: mach laute "Määähh"-Geräusche. Das lockt selbst die süßesten Wölfinnen an.
    Regel 2: biete ihr etwas lukratives an, wie ein Special-Paket (Lynch und BM-Stimme ~ darauf stehen sie!).
    Regel 3: verdächtig voten und ein Schäfchen lynchen. Dann hast du die freie Auswahl.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ahh @Zoot Gute Analyse vielleicht sollte man auch die analysieren die gevotet haben

    wie zum Beispiel @Malakiel:
    @Merry Lamb wählt in groben Malakiel weil, Malakiel ihn lynchen mag und weil er sich dann verpiesst hat.

    @Mos wählt Malakiel, weil er der Meinung ist/war das er viel zu bestimmend und absolut am Anfang wirkte und Mos auch weiß das Malakiel als Wolf und Burger gleich spielt.
    Zudem mag Mos auch nicht wenn einer sich als Rädelsführer aufspielt :D

    klar ich könnte das nun bei jeden machen aber dann müsste ich ja seriös sein und Antimos mäßig anfängt zu analysieren

    aber vllt mag ja jemand anderes
    Schaut Phax an



    weitere Verdächtige


    Wieso verdächtig keiner @Pendrag? Der ist so verdächtig in seinen Beobachterchat wie er uns von oben anschaut.




    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Da ich nicht weiß, wann ich aufstehe nach der langen Nacht jetzt und ihr vllt früh morgens weitermachen wollt:

    Für mich klingt das so, als würdest du dir etwas zusammendichten. Jeder kann lesen, dass das so war, wie ich sagte. Was da verdächtig sein soll, ist mir nicht klar. Ich kann es dir am ersten Tag nicht verübeln, aber muss nach den Anhaltspunkten gehen, die ich habe. Und da sind du und neeewbie mir aufgefallen, da ihr etwas als verdächtig erwähnt, ohne es auszuführen - als wolltet ihr einfach nur einen Sündenbock finden.
    Da neeewbie vllt BM wird und hoffentlich auf unserer Seite ist:


    !Lynch Phax
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • mit jeder Runde die ich mitmache wirds gefühlt immer schwerer am Anfang jemanden zu lynchen xD es gibt immer Leute die ich erstmal für weniger verdächtig halte...jemanden zu verdächtigen fällt mir aber schwer, weil dann immer irgendwelche Hintergedanken kommen wie „spieler xy stirbt ständig so früh, das kann ich ihm doch net antun“ usw.

    aber ich habe mich auch net umsonst als BM Kandidat aufgestellt.....da muss ich jetzt einfach mal unvoreigenommener Nachdenken ohne Rücksicht auf Sowas zu nehmen^^



    daher fällt meine Wahl vorerst auf @Mos....das was ML Z.b. malakiel vorwirft sehe ich zurzeit tatsächlich eher bei dir...du votest zeitig gegen Malakiel (wenn man nicht weiß wen, malakiel geht ja immer so nach dem motto) und lehnst dich dann eher zurück...ich dachte du wolltest diese Runde ernster angehen ? :P


    !Lynch Mos
  • @Merry Lamb
    Interessant. So hast du in der letzten Runde nicht reagiert. In der letzten Runde hast du meine Anschuldigungen in einen Nebensatz erwähnt. Nun bist du wieder, wie üblich, viel emotionaler dabei. Vielleicht hast du aber auch nur hinzu gelernt...

    Ich will aber vermeiden einen tödlichen Tunnelblick aufzusetzen. Daher wähle ich den, der mich anfänglich gelyncht hat. Ohbe wirkliche Begründung wird am ersten Tag immer gelyncht. Aber die Vorwürfe von Mos sind schlichtweg falsch. Ich war nur in einer Runde von Beginn an ein Wolf und da habe ich ganz sicher nicht aggressiv gespielt. In der Runde, in der ich infiziert wurde, habe ich schon als Bürger aggressiv gespielt und musste diese Spielweise dann fortsetzen. Hätte wohl auch geklappt, wenn @Funkenflug mich nicht vergiftet hätte...
    Also kann er gar nicht wissen, wie ich als Werwolf spiele! Und selbst wenn ich als Werwolf und Bürger gleich spielen würde, woher will Mos wissen, dass ich dieses Mal kein Bürger bin? Oder ist ihm das egal?

    Abgesehen davon waren meine Vorwürfe gegen Rock mE berechtigt. Also @Mos was soll dieser kontraproduktive Spaßlynch?

    Und wieso trete ich hier als Rädelsführer auf?

    !Unlynch Merry Lamb
    !Lynch Mos
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • !unlynch Zoot
    !lynch Rudi


    Die Speed-Runden sind eigentlich ne gute Variante, um Neues auszuprobieren, siehe neues Lynch-System. Deswegen verstehe ich Phax. @Rudi D(as) Rudas du verdächtigst mich, weil ich Zoot lynche? Sollte nicht bei mir auch der Grund gelten, dass ich eine andere Person als BM wählen wollte? Was hältst du von Malakiel, der Zoot gewählt hatte?


    Rock/Trailerpark kann auch dazu gezählt werden, der anfangs einen Anderen aufgestellt hatte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evoli ()

  • @-Midnight-ich meinte ich gehe sie anders an nicht ernster ^^ falls du auf das nicht lustig anspielst so heißen die kleinen Comicbilder, die ich gerade oft verwende ^^

    @Malakiel weil du quasi mit rock, (der nun weg ist) vorgeschrieben hast was Unverdächtiges wählen ist. Auch direkt an den prange gestellt hast du ihn nur, weil er weg ist macht es nicht ungeschehen das du den ersten Stein geworfen hast

    Anscheinend hat das midnight übersehen oder es geht drum direkt in der ersten runde einen Kameraden zu retten. (das nur eine Mutmaßung kann vollkommen Humbug sein)

    Da ich und @Merry Lamb aus 2 unterschiedlichen gründen Malakiel gewählt haben kann man bei uns auch nicht wirklich sagen das wir da teamen.
    Bei euch hingegen schon


    Und wie gesagt Malakiel spielt als Wolf und Bürger gleich aggressiv man hat es gesehen in Runde 14.

    Also Liege ich mit meinen verdacht, ihn unters Korn zu nehmen gar nicht so Verkehrt
    ich rufe jetzt nicht auf das man mir gleich tun soll eher habe ich nur begründet, warum ich auf ihn nun bin

    Übrigens lustig wie Malakiel von dem ersten der auf ihn seinen vote gesetzt hat auf den 2ten geht der ihn votet.
    Ich denke er verspricht sich bei mir mehr Erfolg, weil er davon ausgeht, dass ich mich merkwürdiger verhalte und die Leute da eher mitziehen


    Edit: @Evoli deine Signatur kannst du bitte Feelinara erneuern das schaut so schrecklich aus weil es das einzige Bild ist, was zumindest bei mir kaputt ist :O
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Für mich klingt das so, als würdest du dir etwas zusammendichten. Jeder kann lesen, dass das so war, wie ich sagte. Was da verdächtig sein soll, ist mir nicht klar. Ich kann es dir am ersten Tag nicht verübeln, aber muss nach den Anhaltspunkten gehen, die ich habe. Und da sind du und neeewbie mir aufgefallen, da ihr etwas als verdächtig erwähnt, ohne es auszuführen - als wolltet ihr einfach nur einen Sündenbock finden.

    Getroffene Wölfe bellen, oder wie hieß das gleich?

    1) Ja, natürlich dichte ich mir was zusammen. So geht das Spiel. Lesen, Interpretieren, Zusammenreimen. Grade am ersten Tag sind die Lynchoptionen und -begründungen immer Mau. Aber deine Reaktion fühlt sich für mich schon sehr "wölfisch" an.
    2) "ohne es auszuführen"? Dann hast du meinen Post nicht komplett gelesen oder ich hab mich nicht klar genug Ausgedrückt. Daher nochmal deutlich:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Hallo zusammen.
    So, ich wollte eigentlich Midnight zum BM wählen - dann habe ich Evolis Beiträge gesehen und es wäre ja undankbar, sich nicht zu bedanken, oder? Auch wenn man uns bestimmt gleich eine Partnerschaft o.Ä. vorwirft:

    !BM Evoli

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Ich wollte eigentlich nicht entscheiden, aber da neeewbie glaube ich schonmal BM war:

    !BM Midnight

    Was dich in meinen Augen verdächtig macht ist genau diese Formulierung:
    ich wollte eigentlich Midnight zum BM wählen
    Ich wollte eigentlich nicht entscheiden

    Deine erste Wahl relativierst du damit, dass du eigentlich einen anderen Wählen wolltest. Ist immer gut, wenn der gewählte sich am Ende als Wolf rausstellt, denn eigentlich war das ja garnicht seine Wahl. Ist halt ein super saver Vote, da einem nichts vorgeworfen werden kann. Ist Midnight ein Wolf, hat man den Kollegen nicht gewählt. Ist Evoli ein Wolf, wollte man das ja garnicht.

    Schlimmer wirds dann mit deinem 2ten Vote. Sofort wieder relativiert. "Ich will den BM garnicht entscheiden." Super, sollte Midnight ein Wolf sein bist du wieder sicher. Du wolltest ihn ja nicht zum BM wählen. Musstest aber, wegen der Stichwahl. Tragisch. Zudem ist deine Begründung nicht, dass du Midnight "wie bereits erwähnt" zum BM ernennen willst und wolltest, sondern damit, dass neeewbie ja schonmal BM war.

    Blöd nur, wenn die beiden Posts deine einzigen zu dem Zeitpunkt waren. Denn dadurch sieht man beide Posts direkt beisammen und sieht dabei ein weiteres Problem, dass durch deine Antworten nur verstärkt wird:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    Damit, dass ich Midnight zum BM wählen wollte und es letztendlich getan habe?

    Du sagst, du willst nicht entscheiden, wer BM wird, willst aber, dass Midnight BM wird. Und du willst das, weil du es willst! Und weil Evoli grad nicht mehr geht. Und weil neeewbie ja schonmal war... also warum nochmal genau?

    Mir reicht das am ersten Tag für einen Lynch. Und ich denke, die Gründe dafür habe ich aufgeführt.
  • Mos schrieb:

    weil du quasi mit rock, (der nun weg ist) vorgeschrieben hast was Unverdächtiges wählen ist. Auch direkt an den prange gestellt hast du ihn nur, weil er weg ist macht es nicht ungeschehen das du den ersten Stein geworfen hast
    Ich habe Rock nicht vorgeschrieben, irgendetwas zu wählen. Ich habe Rock gelyncht, weil mich seine Begründung für seine Bürgermeisterwahl an sene Party-Mentalität aus der letzten Runde erinnert hat und ich diese als alles andere als förderlich erachte.
    Weiterhin habe ich glaube ich zur Genüge dargelegt, warum ich seine Bürgermeisterwahl auch ansonsten nicht für geeignet hielt. Sie war offensichtlich sarkastisch gemeint, wobei aber gerade die letzte Runde gezeigt hat, wie wichtig das Bürgermeisteramt sein kann.

    Auf die Team-Vorwürfe mit @-Midnight- gehe ich gar nicht erst ein.

    Interessant ist aber, dass du nun vorausschauend auf Team-Vorwürfe gegen Merry Lamb und dich eingehst, wobei ich dies nicht einmal vorgeworfen habe. Und dies entspricht auch nicht meiner Argumentation. Meiner Erfahrung nach versuchen die Werwölfe eher nicht miteinander in Verbindung gebracht zu werden. D.h. sie wählen unterschiedliche Bürgermeisterkandidaten und stimmen gegen unterschiedliche Bürger. (Benotung liegt auf "eher"! Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt!)
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Mal ein kleines Zwischenupdate, mehr für mich:

    Lynchstatus: Stimmen (10/12)
    2x Malakiel (Mos, Merry Lamb)
    2x Phax (Zoot, Lorenor D. Zorro)
    2x Rudi D(as) Rudas (neeewbie, Evoli)
    2x Mos (-Midnight-, Malakiel)
    1x Merry Lamb (Eldrail)
    1x Lorenor D. Zorro (Phax)

    Wie war das gleich noch mit dem nicht so sehr verteilen?

    Also ich werde ebenfalls nochmal wechseln und zwar nicht aus dem gleichn Grund wie Phax, sondern weil ich finde, dass dieses Anbiedern von LDZ bei Evoli mir nicht gefällt. Erstmal einen Verbündeten schaffen? Wenn du dich wirklich bedanken willt, dann solltest du doch dich selbst wählen. Aber vielleicht willst du ja gar nicht in den Fokus oder BM werden als Wolf?


    !Unlynch Merry Lamb

    !Lynch Lorenor D. Zorro
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mos schrieb:

    @-Midnight-ich meinte ich gehe sie anders an nicht ernster ^^ falls du auf das nicht lustig anspielst so heißen die kleinen Comicbilder, die ich gerade oft verwende ^^
    das mit dem “nicht lustig“ meinte ich tatsächlich ja...deswegen bin ich davon ausgegangen das du meinst das du ernster spielen willst...das hat dann wiederum nicht damit zusammen gepasst wie du bisher einen auf Strahlemann machst :-D (Ist ja auch nicht verkehrt) aber diese Unbekümmertheit erinnert mich an die letzte Runde mit Funki...deswegen bin ich da vorsichtig was dich betrifft.

    Im übrigen mache ich hier keine Teamarbeit mit Malakiel...ich halte ihn aktuell nur nicht wirklich für verdächtig und habe mir daher einfach mal seine Lyncher angeschaut...und da bist du mir dann aufgefallen.
    Wenn ich ihn retten hätte wollen, dann wäre es viel einfacher gewesen einfach Phax zu lynchen und ihn damit auf platz 1 zu schieben, statt jemand neues in den Kreis zu holen.

    Aber da wird ja immer gern mit argumentiert...ich habe in all den Runden glaube noch keine „Rettungsaktion“ gesehen, die so auffällig wäre. Als wolf würde ich nie einen Kameraden retten, höchstens ignorieren^^
  • @neeewbie was meinst du mit Positionierung? Meine Verdächtigen?
    Ok nehme ich so hin gegen Gefühl lässt sich nichts sagen.

    @Evoli kann sein das Speedrunden für den ein oder anderen, da sind auch mal was neues zu probieren, auch ich will evtl mal was neues versuchen, aber imo will ich erstmal versuchen, für mich das richtige Spiel un diesen Format zu finden.
    Letztes Spiel war ich ziemlich schnell unterwegs am 1. Tag. Und habe Mala gelyncht der sich wie mmer als Bürger herraus stellte. Diesmal lasse ich mir Zeit. Ich versuche zu beobachten. Wir sind zwar unter Druck, (Zeit technisch gesehen) aber das ist kein grund die ruhe zu verlieren. Hoffe konnte mich gut ausdrücken.
    Was deine Frage zu Malakiel betrifft.
    Mala macht das gleich wie die Runde zuvor, weshalb er vorerst nicht in den Kreis meiner Verdächtigen gerät.

    @Mos das mit Mala kann ich eigentlich nur verneinen. siehe Runde 13. Da war viel Aggesiver und er war ein Bürger.
    zudem gefällt es mir auch nicht das du die Münze entscheiden lässt.

    Mos schrieb:

    Münze find ich gut

    !bm der wo Leo gesagt hat
    Ich weiß manche nehmen die BM Wahl nicht ernst, aber hier in der Speedrunde, mit nur wenigen Spielern, da ist der BM äußerst wichtg. Siehe letzte Runde.
    @Phax und @Evoli sind zwar noch nicht vom Haken, aber dadurch hast du dich jetzt bei mir ganz nach oben katapultiert.

    !Lynch Mos
  • Malakiel schrieb:

    Interessant ist aber, dass du nun vorausschauend auf Team-Vorwürfe gegen Merry Lamb und dich eingehst, wobei ich dies nicht einmal vorgeworfen habe. Und dies entspricht auch nicht meiner Argumentation. Meiner Erfahrung nach versuchen die Werwölfe eher nicht miteinander in Verbindung gebracht zu werden. D.h. sie wählen unterschiedliche Bürgermeisterkandidaten und stimmen gegen unterschiedliche Bürger. (Benotung liegt auf "eher"! Ich weiß, dass es Ausnahmen gibt!)
    Nun ich habe das mit dem Teamen angesprochen klar gehe ich drauf ein das wie es bei den aktuellen lynch von mir steht.

    Das ist aber meine Art des Spielens. Ich gehe immer vorsorglich auf meine eigenen vorwürfe ein.

    Weil man immer darauf gefasst seinen muss seine eigene vorwürfe auch gegen einen selber verwendet wird.

    Zudem stehe ich mit dir gerade an der spitze und das dank dir klar muss man auch etwas defensive spielen.

    Die Sache mit Rock bleibt du hast relativ früh direkt jemand lynchen wollen sogar als aller erstes mir wird das vorgeworfen, dass ich das getan habe.


    Übrigens finde ich @Phax anklage gegen LDZ auch sehr spannend
    ich könnte mir auch vorstellen auf ihn noch zu wechseln.

    @Rudi D(as) Rudasja dein Vorwurf ist legitim aber nur weil Mala letzte runde kein Wolf war bedeutet das nicht das er diese runde keiner ist. ^^

    @-Midnight- ja das mit dem teamen wie gesagt kann vollkommener Humbug sein ich das ist ein echt schwacher Angriffspunkt :) von mir.

    Aber die letzte runde ging unter das Motto Teamarbeit deswegen ging ich darauf ein
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Phax Wow! Spätestens wenn ich tot bin und du siehst, dass ich ein Bürger bin, wirst du sehen, wie viel du in 1-2 Worte reininterpretiert hast. Hut ab! :D
    Ich versichere, dass ich kein Wolf bin. Erinnere das Dorf hiermit aber daran, Eldrail und Phax genauer anzusehen, sollte ich heute Nacht von uns gehen. Könnte ein Wolfsduo sein, die ein gefundenes Fressen gesehen haben und sich darauf stürzen..

    @Eldrail Zu dem Zeitpunkt hatte Evoli mich nicht mehr gewählt. Ob es Sinn macht, mich als einziger zu wählen? Ich denke nicht. Wo da der Dank liegen soll, musst du mir erklären..
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Mos ja kann sein, aber er spielt auch nicht wirklich anders als sonst und wenn ich mich recht erinnere war Mala nur einmal der weiße Wolf (3. Partei) und er wurde ein- oder zweimal Rekrutiert. Das weiß ich net genau. Von beginn an jedenfalls war es nie einer.

    Welche Runde meinst du eigentlich? Mit dem Motto Teamarbeit. @Mos Die letzte Speedrunde? Oder deine letzte Runde?