Werwölfe - Speedrunde [Runde 17]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Okay, sicherlich hilfreich, alleine durch die Tatsache, dass es sich um einen Teil der neeewbie-Wähler handelt. Jedenfalls vorausgesetzt, dass -Midnight- die Hexe ist.

    Übrigens sehr interessant, dass Merry Lamb das Ziel war. Vorausgesetzt sie haben nicht die Erwartungshaltung da eine Sonderrolle zu erwischen (und ich wüsste nicht, welche dies sein sollte), dann hätten sie damit das Feld der neeewbie-Lyncher ausgedünnt. Vermute stark, dass sie dies getan haben, damit an anderen Stellen nichts Auffälliges passiert.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mir schwant schon, dass sich speziell danach alle auf Rudi/mich stürzen... Würde aber nochmal dazu aufrufen zu überlegen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich jetzt hier sowieso schon im Fokus stehend die Möglichkeit eines Hexenoutings in den Raum stelle.

    Letztlich besteht bei mir auch die Befürchtung, dass es am Ende wieder darauf hinauslaufen wird, dass es so ein klares Ergebnis wird, speziell eben weil wir keinen Zwischenstand haben. Wie sinnvoll ist das?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Okay, sicherlich hilfreich, alleine durch die Tatsache, dass es sich um einen Teil der neeewbie-Wähler handelt. Jedenfalls vorausgesetzt, dass -Midnight- die Hexe ist.

    Übrigens sehr interessant, dass Merry Lamb das Ziel war. Vorausgesetzt sie haben nicht die Erwartungshaltung da eine Sonderrolle zu erwischen (und ich wüsste nicht, welche dies sein sollte), dann hätten sie damit das Feld der neeewbie-Lyncher ausgedünnt. Vermute stark, dass sie dies getan haben, damit an anderen Stellen nichts Auffälliges passiert.
    ich wäre bei ML auch nicht unbedingt von einer Sonderrolle ausgegangen (ist ja auch einfacher wenn es nurnoch 1 gibt^^) fand ihn aber eigentlich ziemlich unauffällig und bisher unverdächtig...Wölfe killen gern Leute die Voraussichtlich tagsüber nicht allzu schnell gelyncht werden. Ist ja auch logisch


    Was mich mal interessiert, was meinst du mit dem letzten Absatz „damit an anderen stellen nichts auffälliges passiert“ denkst du das extra keiner gefressen wurde der evtl. Einen Wolf gelyncht hat ?
  • Im Wesentlichen genau das. Stellen wir uns vor bei Zoot/Phax oder auch Malakiel/Trailerpark wäre jemand gestorben. Dann wäre da mindestens mal Fokus hingegangen und vor allem: bislang könnten wir an jeder dieser Ecken auch falsch liegen (vielleicht 50:50), danach sinkt diese Wahrscheinlichkeit. Besonders, wenn da womöglich alle Wölfe (oder 2) liegen ist es meines Erachtens ein gutes Argument bei den neeewbie-Lynchern zuzuschlagen. Inbesondere, wenn da höchstens ein Wolf bei ist, würden wir uns hier noch eine weiteren Tag versteifen und wahrscheinlich einen Dorfbewohner lynchen. Besser geht es kaum für die Wölfe und aktuell hinterlässt es bei einigen den Eindruck, als ob es darauf hinaus läuft.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • ich könnte mir durchaus auch vorstellen das wir neeewbie lyncher leider allesamt Dorfbewohner sind^^ allein schon, weil die wölfe davon ausgegangen sein könnten das neeewbie wohl sterben wird, da er ja schon vor dem Zwischenstand Fast der einzige war zudem mehrere was geschrieben haben...und wenn man dann einen davon frisst werden die anderen ja nochmal verdächtiger, so nach dem Motto unter 4 Lynchern muss ja ein Wolf bei gewesen sein

    was ich heute morgen noch interessant fand war die Tatsache das Zoot und Phax sich gegenseitig gelyncht haben...da habe ich noch net genau gelesen wie das zustande kam, denke aber eigentlich auch net das sich 2 wölfe in der ersten geheimen Wahl direkt gegenseitig lynchen...aber immerhin einer der beiden(wolf) könnte ja Hoffnungen gehabt haben das der andere(bürger)gelyncht wird, muss ich nochmal nachlesen was da gestern geschrieben wurde
  • @Funkenflug

    Magst du vielleicht einmal einen Zwischenstand veröffentlichen, wie viele Stimmen schon abgegeben worden sind?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Also wir sind jetzt noch 9 Spieler, davon 3 Wölfe. Abzüglich -Midnight- und Merry Lamb (und natürlich mir selbst) verbleiben wir bei 6 Spielern unter denen sich die Wölfe verbergen müssen:

    Zoot <-> Phax
    Malakiel <-> Trailerpark
    Lorenor D. Zorro und Rudi D(as) Rudas

    Oben dargestellt sind die Beziehungen untereinander, LDZ und Rudi stehen da irgendwie noch alleine da (LDZ scheint aber vermehrt an mir dranzuhängen).

    Was wissen wir über sie?
    • Rudi wurde durch das Fressen von Evoli in den Fokus gerückt, letztlich war aber die Mehrheit der Ansicht, dass er nur als Sündenbock dienen soll. Dabei waren unter anderem neeewbie, ich Als potentiellen Verdächtigen hatten ihn noch Malakiel, Merry Der Rest war dann doch mehr indifferent. Richtig hilfreich ist das alles nicht. Eigentlich glaube ich auch nicht so recht dran, dass er wirklich ein Wolf ist, aber er wäre die einzige Wahl einer Wolfsstimme auf neeewbie.
    • Phax war gerne bereit, Merry Lamb zu unterstützen bei der Argumentsuche gegen neeewbie (also den Zeitteil). Hinterher durchaus interessant, schließlich kann man da jemand anderen die Arbeit machen lassen... Verschwindet anschließend in dem Schlagabtausch mit Zoot und ist dann etwas weniger begeistert vom plötzlich auftauchenden Zwischenstand. Will eine schnelle Dämmerung, deutet daraufhin, dass mit neeewbie nichts mehr anbrennen soll? Letzteres schon eher schwach, denn auch ich war nicht gerade begeistert, einfach weil es doch inkonsequent war.
    • Trailerpark ist aufgefallen mit seinem Abschlussvote gegen Mos, den er anschließend doch recht hart verteidigt hat. Darüber hat er sich dann mit Malakiel in die Haare bekommen und das war es dann auch wieder.
    • Zoot ist immer auch mit Phax beschäftigt, obgleich er dies ja anscheinend eher weniger möchte. Klingt ansonsten vernünftig, aber verdammt, Zoot ist einfach auch ein extrem guter Wolfsspieler, da traue ich ihm alles zu, z.B. auch ein Scheinduell mit Phax. Argumente habe ich da allerdings keine.
    • Malakiel hat die meisten Beiträge, macht es noch schwieriger da nachzuarbeiten. Irgendwie weiß ich nicht so recht... Gibt sich viel Mühe und betriebt viel Aufwand. Was genau davon das Ergebnis ist? Keine Ahnung.
    • LDZ bleibt bislang recht inaktiv und geht auf mich. Prinzipiell immer suspekt. Hat bislang eigentlich nur diesen Zusammenhang mit Evoli am Anfang und sonst gar nichts. Sicherlich nicht hilfreich.
    Man erkennt so etwas, in welche Richtung es geht, sicher bin ich mir aber nicht. Grundsätzlich kann ich mir LDZ und entweder je einer aus den beiden anderen Paaren oder ein Scheinpaar vorstellen. Vielleicht auch doch noch Rudi?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Funkenflug arbeitet wohl bei den Ghostbusters ^^

    Eigentlich ist es ja Leonardhos Runde, aber Funkenflug ist beteiligt und hatte vielleicht einen Schlechten Einfluss auf ihn, deshalb sage ich mal: SCHWARZE PEST ^^

    Ich muss gestehen, dass ich mir gerade schwer tue, Eldrails letzter Beitrag wirkt wie vone einem DB der sich bemühen will, also ist wohl doch Rudi?

    Wäre hilfreich wenn sich die anderen auch mal zu Wort melden würden, damit meine ich vorallem @Lorenor D. Zorro und @Rudi D(as) Rudas.
  • Mit Midnight als Hexe, der Merry beschützt hat, ergibt sich ein klareres Bild - auch wenn ich die Fresswahl schwer nachvollziehen kann, da Merry sich nicht unverdächtiger gemacht hat. Warum dann einen Neeewbie Lyncher fressen?

    Demnach bleiben folgende Personen übrig:

    • Der Fall Neeewbie: Eldrail, Rudi
    • Schauplatz # 1: Malakiel - Trailerpark
    • Schauplatz # 2: Phax - Zoot
    • Und LDZ
    Bei Rudi bin ich mir unsicher. Rudi wurde von den Wölfen gepusht, vertritt klar seine Linie, aber für meinen Geschmack kommt mir hier zu wenig. Schon wieder so wenig, dass ich hier fast keinen Wolf vermuten würde. Hätten wir einen Wolf, könnten wir hier wohl die meisten Schlüsse draus ziehen.
    Eldrail traue ich immer alles zu, ist bekannt für seine eher leichtfertigen Lynches, was die Sache nicht einfacher gestaltet. Begründete gestern auch noch mal sein Vorgehen, dass er die Stimme von neeewbie nicht mehr ändern wird. Würde das jetzt ein Wolf machen, der weiß, dass nun ein Bürger hängen wird?
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sich hier mindestens ein Wolf versteckt hält, das Risiko ist aber vorhanden, dass beides Bürger sind und dann spielen wir nur in die Karten der Wölfe. So wie sie gefressen haben, würde ich das den Wölfen zutrauen.
    Malakiel und Trailerpark kämpfen hier auch verbissen gegeneinander. Eventuell kann hier die Hexe für mehr Klarheit sorgen. Hier schätze ich die Chance gut ein, dass wir hier einen Wolf finden. Da ich mich ausschließen kann und ich von der Art und Weise Phax mittlerweile weniger verdächtig empfinde als die anderen beiden, würde ich den Fokus neben Eldrail und Rudi auch besonders hier drauf legen. LDZ ist insgesamt außen vor. Kann der berüchtigte unsichtbare Wolf sein oder ein Bürger, der durch den weiteren Verlauf verdächtig wird.

    Meine Calls wären der Reihenfolge nach abstufend
    • Trailerpark (kommt mir von den Beiträgen am verdächtigsten vor - hat einen Twist gegen Malakiel, erwähnt aber jetzt im Nachhinein, dass er auch Merry verdächtigte, was ich davor nicht rauslesen konnte)
    • Malakiel - Er könnte straight sein Image nutzen und wirklich sinnvolles habe ich auch nicht bisher gelesen
    • Eldrail & Rudi - es bleibt bestehen, dass sie neeewbie in der gestrigen anonymen Wahl lynchten (ein vermeintlich einfaches Opfer):
    • LDZ stand zu wenig im Fokus um hier ein genaues Bild abzugeben.
    • Phax hatte ich lange in die Mangel genommen, aber hier habe ich am ehesten das Gefühl, dass er für das Dorf spielt. Ansonsten gut gespielt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich könnte mir vorstellen, dass ich als Fressopfer gewählt worden bin um das Feld der neeewbie Wähler zu verkleinern und die übrig gebliebenen in den Fokus zu rücken, das würde bedeuten, dass keiner der neeewbie Wähler ein Wolf ist.

    LDZ könnte der segarg der Runde sein, so wie er momentan spielt.
  • Getroffene Hunde bellen? Oder eher sie schweigen? Da kommt wieder wenig von manchen. Wir müssen doch wenigstens besser sein als das alte Dorf!
    Also aktuell hat Zoot einen gute Beitrag geliefert, wobei er da eindeutig von Phax abrückt. Ich muss zugeben, dass ich mir bei den beiden Paaren nicht so richtig sicher werde, in welche Richtung es da geht...

    Aus aktuellem Anlass (siehe über mir): man erkennt schon, wo es bei mir hingeht.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So, hallo zusammen!
    Ich bin arbeiten und deshalb ruhig. Ich kann euch eines sagen: Ich bin auch ein Bürger. Ihr könnt bei ML, Midnight und mir also sicher sein. Das sage ich eich so bestimmt, mit der Gefahr, dass ihr auf mich geht. Wenn ich falsch liege, werde ich nie wieder Werwolf im pirateboard spielen. Deal? Für mich ist weiterhin Eldrail der Verächtige.

    @Trailerpark: Ich finde wie gesagt Eldrail am verdächtigsten. Malakiel kann ich schwer einschätzen, ML wurde als Safe gecallt. Der zweite Verdächtige nach Eldrail wäre für mich Phax, er spielt sehr aggressiv, wenn man ihn angeht - ich müsste gucken, ob er sonst auch so ist.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.