Werwölfe - Speedrunde [Runde 18]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Liebe Dorfgemeinschaft,

    heute Nacht ist niemand gestorben. Trotzdem oder gerade deswegen viel Spaß beim Lynchen!

    Teilnehmer (9/12):
    1. @Zoot
    2. @Sakazuki
    3. @Leonardho
    4. @Hasdrubal
    5. @Merry Lamb
    6. @Phax
    7. @Trailerpark
    8. @Malakiel
    9. Funkenflug Bürger (gelyncht am Tag 2)
    10. @neeewbie
    11. Pendrag Bürger (gelyncht am Tag 1)
    12. Rock Bürger (gestorben in Nacht 1)

    Das folgende Bild hat natürlich keinerlei Spielrelevanz, aber seht die letzten Momente von Funkenflug:



    Zoot: hehehehehehe
    Sakazuki: Schmeckt
    Merry Lamb: wann bin ich an der Reihe?
    Leonardho *ist anderweitig beschäftigt*
    Phax: hier kommt keiner mehr rein. Wir sind schon zu siebt!
    Hasdrubal: was macht ihr da?

    (Danke an @Funkenflug für das Bild und @Evoli für den Text!)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Gut, wir haben nun erfolgreich alle 3 Seher getötet......
    Ernsthaft, was war denn da in euch gefahren?
    Nach der Zoot-Aktion letzte Runde hatte ich einfach massive Trust-Issues.

    Ich werde aber Funkis letzten Wunsch erfüllen:

    !Lynch TP

    Vielleicht war er ja wirklich der letzte Seher. Ich muss es einfach wissen.
  • First:
    Ich als BM muss mal etwas loswerden. Zuerst danke an Rock, welcher mit seinem Outing (Fakeouting?) 3 DB zu Tode brachte. Dann mal an alle die einfach voreilig und nicht genau überlegt haben Funki lynchten. Das kann es doch nicht sein oder doch?

    Leo hat das ganze in Fahrt gebracht, Phax ist ihm gefolgt, aber Phax vertraue ich. Also ist Leo für mich Wolf nummer 2 nach TP. Schon alleine wegen Funki:

    !Lynch Trailerpark
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Gar nicht gut, aber Funkenflug hat sich einfach keinen Gefallen getan mit seinem Verhalten, das er sich gleich nach Rocks Fakeouting an Tag 1 gegen geoutet hat fand ich äußerst seltsam und ging eher von einem Witz aus, weshalb ich davon ausging, dass er versucht die Situation zu nutzen, nachdem die anderen beiden möglichen Seher, Rock und Pendrag ausgeschieden sind.

    Wir sollten uns jetzt aber auch nicht nur blind auf TP stürzen, denn dann können wir keine Informationen aus dem heutigen Tag ziehen.
  • Auch wenn das jetzt ein Doppelpost ist. Ich muss das nun loswerden.

    Ich bin euer Bürgermeister und ich denke es ist an der Zeit mal ein Wörtchen zu sprechen! Als aller erstes, verdammt Rock was sollte dein Outing. Ich kann verstehen, dass es evtl. als Bürger nicht ganz so spannend ist. Aber falls du wirklich der Seher warst. Warum hättest du nicht direkt einen Tag länger warten können. Es ist jetzt einfach schade gerade weil wir 2 DB lynchen mussten und wir immer noch nicht sicher sein können, wer es nun effektiv war und welchem Call wir nun vertrauen sollten. Immerhin hast du auch die Wölfe verunsichert und sie haben dich in der ersten Nacht geholt.
    (Es ist kein Angriff gegen dich persönlich, nur sind wir momentan nun mit dem Rücken zur Wand.)

    Weiter warum lasst ihr euch von Leo so einlullen? Falls nun TP tatsächlich ein Wolf ist, wo von ich stark ausgehe, hat Leo tatsächlich versucht ihn am ersten Tag zu schützen und auch wenn er das gegenteil behauptet hat, da kann man sich einfach nicht mehr grossartig rausreden. Ich werde sicherlich dich morgen lynchen.

    Nun möchte ich mal an die übrigen appelieren. Es ist an der Zeit auch eigene Meinungen zu bilden und vielleicht auch mal das unwahrscheinliche glauben und unterstützen. Leo hat euch beim Funki lynch total eingelullt und das haben wir nun davon. Immerhin können wir mit TP endlich mal einen Call überprüfen aber man hätte halt auch mal versuchen können, einen Call zu prüfen. Klar gibt es fakeotings aber verdammt nochmal 3 Stück? Wenn 2 bereits sicher als DB gecalled wurden. Irgendwann muss man es doch zuerst überprüfen. Wir wissen aber nicht genau wer der verdammte Seher war und nun müssen wir es an TP prüfen. Die Chance ist gross, dass TP ein Wolf ist, vor allem mit dem Zusammenspiel mit Leo, aber hey funki hätte nicht sterben müssen. Also wagt manchmal auch das Risiko. Jeder der nun sagt, outings soll man nicht per se glauben, dem stimme ich zu, aber es ist etwas anderes wenn es nur 2 SR gibt und beide massgeblich für die DB relevant sind.

    Wir müssen uns nun am Riemen reissen, diese Runde will ich für mich, das Dorf und für Funki gewinnen. Also lasst uns diese verdammten Wölfe hänge, so wie ich es bei meinem Amtsantritt versprochen habe.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Das sehe ich ein wenig anders. Warum sollte Pendrag als einfacher Dorfbewohner sich am Ende als Seherin outen und einen Spieler lynchen, der sich ebenfalls als Seherin ausgegeben hat, wenn Pendrag nicht die Seherin ist? Er würde praktisch riskieren, dass er überlebt, die echte Seherin stirbt und müsste dann zugeben, dass er nicht die Seherin ist und dann wird er gelyncht. Für mich ist Pendrag klarer Favorit der Seherin.
    Ich kann den Unmut von Funki verstehen, aber er weiß auch selbst, dass er seinen Tod selbst zu verantworten hat. Funki wäre bis zum Ende des Spiels hinterfragt worden, ihn traut man alles zu. Eigentlich folge ich normalerweise immer meiner Intuition aber hier habe ich mir nach langem Überlegen dagegen entschieden. Einmal war es nicht komplett abwegig, dass Funki vielleicht doch den Monster-Wolf-Move schlechthin raus haut aber viel wichtiger empfand ich, dass wir den Informationsstand zu den Wölfen aufholen.

    Wenn die Hexe mehr weiß, kann sie sich ja offenbaren, damit wir mehr wissen. Trailerpark ist heute wohl dran, hoffentlich liegen wir richtig. Doch wer wird danach gelyncht? neeewbie und Phax, ihr macht es euch zu einfach. Wisst ihr mehr als wir?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Eldrail, das Bild kann ich leider nicht sehen ^^


    Wäre das eine normale Runde, wäre ich jetzt ordentlich angepisst. Da es eine Speedrunde ist, seh ich nochmal drüber hinweg ^^. Ist zweien von euch ( @Funkenflug, @Rock und @Pendrag) eigentlich klar, dass ihr das Spiel für euer eigenes Team extrem sabotiert habt? Natürlich müssen wir davon ausgehen, dass ein Wolf versucht solch Unruhe zu stiften. Vor allem, wenn wir drei(!) Seheroutings haben. Ich gehe einfach mal davon aus, dass einer von euch der echte Seher ist und ich glaube einfach mal, dass es Pendrag ist. In diesem Falle hättet ihr dem Dorf auch noch dahingehend geschadet, dass dank euch Pendrag am ersten Tag gestorben ist (und natürlich unter anderem dank mir, der nicht on war, um Pendrag zu schützen, das will ich ja gar nicht verschweigen).

    Nummer zwei: Funki hat sich in keiner Weise verteidigt, sondern nur rumgetrollt. Er hat ja auch nicht gesagt, warum er sich als Seher geoutet hat und wenn er wirklich der Seher war, hat er uns kein klares Ziel gegeben.

    Also @neeewbie, man kann wirklich nicht davon sprechen, dass ich hier einen Lynchzug gegen Funki gestartet habe. Den hat Funki selbst gestartet und zwar mit seinen trolligen Beiträgen! Und selbst, wenn dem nicht so wäre, hätte ich keinen Lynchzug gestartet. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass nicht die erste Person einen Lynchzug startet, sondern die folgenden Personen. Aber ich unterstelle hier niemanden, einen Lynchzug gegen Funki gestartet zu haben. Bei seinem Verhalten war es die einzig richtige Wahl, ihn zu lynchen. Und das du, @neeewbie, so viel geschrieben hast zu dem Thema, was wäre, wenn Funki kein Wolf ist, lässt dich für mich extrem Verdächtig erscheinen.

    Mein Vorschlag, vollkommen unabhängig davon, was neeewbie geschrieben hat: Wir dürfen den Bürgermeister nicht bei jemanden lassen, der potenziell ein Wolf ist, sonst ist das Spiel morgen vorbei, falls wir und die Hexe einen Bürger erwischen. Daher würde ich sagen, die Hexe outet sich und diejenige Person, die Save sind. Wir lynchen neeewbie und dieser gibt seinen Bürgermeistertitel entweder der Hexe oder der saven Person. Damit haben wir erstmal für den kritischen morgigen Tag den Bürgermeistertitel garantiert bei Bürgern.
    Die Hexe sollte sich auf jeden Fall outen, da wir dadurch zwei potenzielle Bürgerziele weniger haben, womit unsere Treffwahrscheinlichkeit auf 3 zu 4 steigt.

    Ich halte das momentan für das sicherste Vorgehen.

    !Lynch neeewbie
  • Zwischenstand Tag 3

    Lynchstatus Tag 3 (4/9):

    3x Trailerpark (Phax, neeewbie[BM], Malakiel)
    1x neeewbie (Leonardho)

    Und es sieht niemand das Bild? Komisch, ich sehe es bei mir schon ?(
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @neeewbie

    Also, um auf deinen vorherigen Post zu sprechen zu kommen. Ich habe dich genommen, weil du halt noch nicht gevotet hast und sehr wenig zuvor im Thread geschrieben hast.
    Das ist als BM-halt sehr unglücklich. (Hat auch nichts mit der Zeit zu tun, da du ja vorher auch nicht bis kaum geschrieben hast).

    Wurde ja auch nicht selten bei Spielen davor so gemacht. aber schön, dass ich dann so angepflaumt werde.


    So, wenn Funki der Seher war, wovon ich zuvor nicht ausgegangen bin. Warum hat er dann nicht sinniger dementsprechend gespielt?
    Ich meine ich habe ihn nicht gelyncht, weil ich in ihm einen DB sehen wollte. Auch wenn er mir wegen des schnellen Aufspringens auf mich verdächtig gemacht hat.

    (Merke, du hast mich einfach als suspekt bezeichnet und Funki und Malakiel sind direkt aufgesprungen). Und genau das ist bei Pendrag und Funki passiert, sodass bei diesen ein Lynchzug entsprungen ist.

    Vllt. mal klaren Verstand bewahren? Sonst wird das hier wieder so eine Runde, wo man sich fragt was das Dorf für einen Mist fabriziert wtf.


    Tag1: Lynchstatus 4 - Dämmerung

    Lynch (12/12)
    4x Pendrag (Phax, Funkenflug, Sakazuki, Merry Lamb)
    3x Funkenflug (Rock, Pendrag, Trailerpark)
    3x Trailerpark (neeewbie, Malakiel, Zoot)
    2x Malakiel (Leonardho, Hasdrubal)



    Tagesende Tag 2

    Lynchstatus Tag 2 (10/10):



    6x Funkenflug (Leonardho, Phax, Merry Lamb, Sakazuki, Hasdrubal, Zoot)
    3x Trailerpark (Malakiel, Funkenflug, neeewbie[BM])
    1x neeewbie (Trailerpark)

    So was sehen wir hier?

    Leonardho ist am ersten Tag auf Malakiel. Warum? Weil Malakiel mit teils haltlosen Anschuldigen einherkommt. Sachen sehen will, wo keine wirkliche Vergleichbarkeit herrscht. Er ist der einzige der es mit hinterfragt hat. Andere wollen bereitwillig glauben. Lediglich an Tag 2 ist er dann auf Funki, warum? Weil Funki sich hier weiterhin mega verdächtig gibt. Aber der Twist zwsichen mir und Malakiel halt dem Dorf nicht weiter schaden darf.

    Aber jeweils Phax, Sakazuki und Merry Lamb sitzen alle drei jeweils auf dem der gelyncht wurde.

    Warum callst du hier Phax safe, ignorierst aber Saka und Merry Lamp? Und obendrein verdächtigst jetzt noch Leonardho, der hat aber nur bei Funki mitgelyncht.
  • Okay Leo, jetzt bin ich mir bei dir sicher, du bist ein Wolf.

    Für alle DB die mir misstrauen und mich lynchen, wenn ihr bei meinem Tod, in meiner Leiche DB seht, denkt an meine Wort: Leo, TP und vermutlich ML.

    Leo:
    Gerade deine Haltung den BM jetzt abzuschiessen, Leo sorgt bei mir für Verwirrung. Ist nicht die Gefahr imens gross, dass ich falls ich ein Wolf bin, meinen Posten trotzdem einem Wolf gebe. Oder ich gehe noch weiter. Was wenn du dich irrst, was du auch tust und ich ein DB bin. Wem soll ich deiner Meinung nach, den Posten überlassen. Ich kann mir Stand jetzt null sicher sein, welcher der restlichen ein Wolf ist und diesen sollte ich ja meinen Posten nicht geben. Das wäre ja wahnsinn jetzt den BM zu lynchen. Ich behaupte, dass du genau weisst, dass ich ein Bürger bin und du hoffst, die DB auf deine Seite zu ziehen und dir hoffst, dass ich einen Wolf als meinen Nachfolger wähle.

    TP:
    Ich gehe davon aus, dass Funki der Seher war und somit hat er Trailerpark vermutlich in der ersten Nacht gescannt. Deshalb ist für mich Trailerpark auch ein Wolf. Es wäre doch wahnsinnig, dies am heutigen Stand nicht zu prüfen? Aber Leo und ML wollen das ja nicht prüfen. Warum wohl nicht? Lieber zuerst jemand anderen lynchen um dann festzustellen, scheisse war doch ein DB und TP muss nun ein Wolf sein. Na Toll...

    ML:
    Bei Merry Lamb macht mich vor allem sein heutiger Beitrag stutzig. Warum nicht auf TP. Normalerweise machst du das immer so. Heute nicht? Allgemein finde ich deine Präsenz ähnlich wie in der 1. Speedrunde. In der 2. warst du gelöster und irgendwie auch präsenter als in der 1. und 2.


    Klar ist TP der offensichtliche Lynch. Aber wollen wir effektiv zu warten und nicht Funkis Call überprüfen? Es ist der einzige Anhaltspunkt den wir stand jetzt überprüfen können. Das macht mMn am meisten Sinn.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Warum ich nicht reflexartig TP lynche? Weil dann noch immer 2 weitere Wölfe übrig bleiben, sollte Tp einer von Ihnen sein, und ich diese auch noch lynchen möchte.

    Wir können aber nichts aus dem Tag gewinnen wenn wir einfach alle direkt TP lynchen, dass was Malakiel hier macht würde jeder Wolf machen, einfach stumpf das nächste Opfer lynchen, und weil ich das hinterfrage bin ich verdächtig ^^

    Damit du bekommst was du willst:

    !Lynch Trailerpark
  • @Merry Lamb

    Genau. Ich lynche stumpf das nächste Opfer, weil ich das nicht schon die letzten Tage getan habe. Also Trailerpark lynchen. Bei Pendrag und Funkenflug war ich nicht dabei...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @neeewbie, du hast doch offensichtlich meinen Beitrag gelesen, also wie kann es sein, dass du den wichtigsten Part scheinbar überlesen hast? Die Hexe outet sich und die Person, die letzte Nacht angegriffen wurde. Wenn sie sagt, dass sie dich geschützt hat, bist du natürlich als Lynchziel raus. Ist doch klar. Wenn du aber nicht geschützt wurdest, ist es einfach schlau, dich jetzt zu lynchen. Immerhin könntest du ein Wolf sein und das ist nunmal eine reale Möglichkeit. Wer aber kein Wolf sein kann, ist die Hexe und das Fressziel der letzten Nacht. Wenn wir also dich heute lynchen, haben wir morgen garantiert einen Bürger als BM. Diese Möglichkeit haben wir nunmal nur heute. Ja, wir könnten rein rechnerisch bis morgen warten, da wir morgen noch nicht sicher verloren haben, solange die Hexe keinen Bürger vergiftet. Aber die Wölfe können diese Nacht den sicheren Bürger erneut fressen und dann bringt uns das Hexenouting nichts mehr. Daher ist heute der beste Tag, um den Bürgermeistertitel zumindest für einen Tag in sichere Hände zu geben. Meiner Meinung nach ist das ein Versuch wert.

    Und wo du was von einlullen sehen willst, interessiert mich jetzt schon. Mein Funkenfluglynch war ziemlich Wortkarg, da gab es keine rhetorischen Künste meinerseits zu sehen. Tag 1 war ich nicht wirklich beteiligt, da ich einfach nur gegen Malakiel gegangen bin. Alles andere wurde mir von Mala angedichtet. Ich habe TP nie schützen wollen, habe schlichtweg gesagt, dass die Argumentation gegen ihn schwach war. Das alles erinnert mich an eine frühere Runde, in der mir sowas auch immer wieder zugeschrieben wurde. Zoot, unser wandelndes Werwolfsrundenlexikon wird sicher sagen können, welche Runde es war ^^ (war die erste mit MtM)
  • Nur kurz:

    (a) Sollte sich die Hexe heute outen mitsamt dem geretteten Spieler?

    (b) @Malakiel: Mein Post gestern war nicht ernst gemeint, aber dein Beitrag war halt einfach sinnlos und hat mich genervt - daher die unverbindliche Vergiftungsempfehlung! ;)

    (c) Wir hatten also mindestens zwei Bürger als Fake-Seherinnen .. also ganz ehrlich, was habt ihr euch nur dabei gedacht .. ? *facepalm*
    :)
  • @Malakiel

    Das sollte nur als Beispiel dienen, wie ich in der jetzigen Situation als Wolf agiert hätte, wobei ich wenigstens noch ein paar Sätze dazu gepackt hätte, aber im grundsätzlichen einfach bei Trailerpark mitaufspringen und ein geringes Profil beibehalten. Ob du ein Wolf sein könntest wird sich ja auch mit dem Lynch von TP eventuell klären.
  • Merry Lamb schrieb:

    Das sollte nur als Beispiel dienen, wie ich in der jetzigen Situation als Wolf agiert hätte, wobei ich wenigstens noch ein paar Sätze dazu gepackt hätte, aber im grundsätzlichen einfach bei Trailerpark mitaufspringen und ein geringes Profil beibehalten. Ob du ein Wolf sein könntest wird sich ja auch mit dem Lynch von TP eventuell klären.
    LOL.

    Ich springe also auf den Trailerpark-Lynchzug auf? XD
    Ich lynche Trailerpark durchgängig seit dem ersten Tag. Was du dir hier zusammenreimst ist Schwachsinn allererster Güte...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Mir ist klar, dass die Wölfe mich nicht angegriffen haben, denn sonst würdest du diesen Vorschlag nicht machen Leo. Du hoffst darauf, dass sich die Hexe outet und du es schaffst, dass ich gelyncht werde. Mir egal, ich weiss meine Rolle und ihr werdet sie alle sehen sobald ich Tod bin. Ich habe meine 3 Verdächtigen mitgeteilt und ich werde diese 3 der reihe nach hängen lassen. Ich bin mir fast sicher, dass mit TP ein Wolf hervorscheint und du versuchst möglichst lange dieses Ergebnis fernzuhalten, denn sonst kommst du noch mehr unter druck. Wir haben Tp nun schon 2 mal vom Galgen gelassen. Ein 3. Mal wäre effektiver Wahnsinn.

    Ganz ehrlich du versuchst irgendwie mich zu töten, da ich dich und TP mit hilfe von Funki enttarnt habe. Aber weisst du was ich werde dafür kämpfen, dass heute TP hängt. Es ist mein Wahlversprechen. Falls sich die DB unsicher sind, muss ich dafür schauen, dass sie sicher sind. Den Tod von Funki konnte ich nicht verhindern, aber du warst dabei an Front und nun das nur weil Funki trollt, ist es ein berechtigter Lynch? Rock hat auch getrollt. Lynchen wir nun nur noch die Trolls anstelle der Wölfe? ICh kann verstehen, warum funki gelyncht wurde. Aber was ich nicht verstehen kann, wenn 3 DB Tod sind und vermutlich 1er davon der Seher war und nur 1er einen klaren Hinweis gegeben hat, dass man diesen nicht überprüft. Welche Option haben wir sonst? Wo habe ich mich sonst verdächtig gemacht? Nur weil ich BM wurde? Da finde ich doch den Hint einer vermeintliches Sehers definitiv stärker als eine Position wo man keine Anhaltspunkte hat.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Letzte Runde haben wir überlegt, ob wir anstatt Merry Midnight angreifen, da wir dort die Hexe vermutet haben. Weil dann hätte die Hexe keinen Spieler mehr sicher callen können außer sich selbst. Midnight spielte einfach so komisch, dass er eine Sonderrolle haben musste. Das könnte diese Runde auch der Fall sein, die Wölfe werden sicherlich die Hexe suchen und ihre Favoriten haben. Dennoch denke ich, ist es besser, wenn sich die Hexe offenbart, wenn sie anstatt sich, einen anderen Spieler gerettet hat. Das schränkt die Auswahl ein und die Wölfe müssen die nächsten zwei Nächte diese Spieler fressen aber das Dorf kann dann wenigsten diese zwei Spieler vertrauen.

    Sakazuki, Malakiel und neeewbie würde ich am ehesten als Bürger einstufen wollen. Hasdrubal kann ich schwer einschätzen, fliegt unter dem Radar. Trailerpark steht auch bei mir hoch im Kurs. Die anderen Wölfe würde ich wohl am ehesten bei Phax, Merry und Leo vermuten.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!