Werwölfe - Speedrunde [Runde 18]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ich hoffe, ihr habt gut geschlafen. Die Nacht war lang. Wir haben leider zwei Todesopfer zu beklagen.

    In der Nacht sind Zoot (Bürger) und Leonardho (Bürger) ums Leben gekommen.


    Teilnehmer (6):
    1. Zoot Bürger (gestorben in Nacht 3)
    2. @Sakazuki
    3. Leonardho Bürger (gestorben in Nacht 3)
    4. @Hasdrubal
    5. @Merry Lamb
    6. @Phax
    7. Trailerpark Wolf (gelyncht am Tag 3)
    8. @Malakiel
    9. Funkenflug Bürger (gelyncht am Tag 2)
    10. @neeewbie
    11. Pendrag Bürger (gelyncht am Tag 1)
    12. Rock Bürger (gestorben in Nacht 1)

    Obligatorisches Frohes Lynchen!


    ich bin in den nächsten Stunden nicht da. Hoffentlich ist @Eldrail dann wieder anwesend. Gerne könnt ihr den Zwischenstand posten, da nur noch sechs Leute im Spiel sind.

  • Gut... Habe mich in Leonardho getäuscht.

    Aber mit Trailerpark lag ich richtig.

    Dann !Lynch Merry Lamb
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Zwischenstand Tag 4

    Lynchstatus Tag 4 (1/6):

    1× Merry Lamb (Malakiel)

    Bin erstmal da, ja. Wie lange kann ich noch nicht garantieren :)

    Ich habe es inzwischen geschafft, dass Bild von Funkis letzten Momenten auch der Allgemeinheit zugänglich zu machen (hoffe ich jedenfalls stark, bei mir habe ich es ohne Anmeldung sehen können). Für alle, die zu faul zum suchen sind: hier findet sich der Beitrag.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Hinweis auf Funkis Bild eingefügt

  • Da habe ich mich wohl in Leo wie damals bei yeira getäuscht. Tut mir an dieser Stelle leid. Was mir aber auffällt das es ziemlich ruhig ist. Irgendwie so als niemand einen Fehler machen will. Ich bin als einziger sicher. Ansonsten sind alle unklar.

    Malakiel wirft ML in den Ring. Verständlich, aber wir haben noch 4 andere die wir beachten müssen. Ich bin aktuell noch uneinig und möchte zuerst alle hören. Vorerst werfe ich aber hasdrubal in den Ring da er sehr zurückhaltend ist. Irgendwie nicht vorhanden.

    !Lynch Hasdrubal

    Zur Info: ich habe heute noch Training und werde vermutlich erst spät am Abend wieder on sein. Aber hasdrubal ist nicht der abschliessende Vote insofern sich alle geäussert haben und sich andere verdächtiger Verhalten haben. @SL könnt ihr evtl. bis 23 Uhr warten mit schliessen?
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Zwischenstand Tag 4

    Lynchstatus Tag 4 (2/6):

    1x Hasdrubal(neeewbie[BM])
    1× Merry Lamb (Malakiel)

    Okay, eventuell sind die Zwischenstände etwas nah beieinander, aber was solls^^

    Wie üblich soll der Tag nicht auf Biegen und Brechen kurz gehalten werden. Besonders, weil wir schon so einen schnellen Start hatten, würde ich hier die "Diskussion" gerne noch am Leben lassen (oder überhaupt erst entstehen lassen xD). Demnächst bin ich weg zu einer Veranstaltung, die es mir schwierig machen wird, hier reinzuschauen. Also so abends, gegen 21-22 Uhr würde ich wohl wieder können. Dann schaue ich mal. Ist noch nicht alles besprochen und gevotet würde ich wohl erst am nächsten Morgen Schluss machen.

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So dann will ich auch endlich mal, für mich sind alle, bis auf neeewbie verdächtig, inwiefern Zoot darauf kam, dass Sakazuki safe ist hätte er vielleicht noch genauer erwähnen können, ich sehe das nämlich nicht so, die einzige Verbindung die ihn momentan als DB identifiziert wäre seine seine schlechte Lynchwahl mit der er schon in der ersten Runde die Wölfe unterstützte ^^ Damals habe ich davon profitiert, jetzt sehe ich es kritisch, allerdings war meine eigene Lynchwahl bisher nicht besser.

    Sakazuki schrieb:

    So sehr mir der Disput zwischen Trailerpark und Malakiel eigentlich auch gefällt - wir sollten die anderen Spieler deswegen aber nicht zu kurz kommen lassen.
    War dies ein suptiler Rettungsversuch? Möglich wärs.

    Malakiel schmeißt mir erstmal einen lieblosen Lynch vor die Füße und ich weiß nicht was ich ihm darauf sagen soll, ich habe es schon für Zoot formuliert, ihr könnt mich gerne lynchen, dann gewinnt aber dieses verfluchte Spiel auch für das Dorf.
    Der einzige Gedanke der mir zu dir noch kommen würde: Was wäre wenn du auch ein Wolf bist und von Anfang an wie ein weisser Wolf deinen eigenen Kollegen angreifst um dich so unlynchbar zu machen?
    Deshalb war TP vielleicht auch so emotional geladen, da er sich von dir als Wolfskollegen verarscht fühlt, ich würde dir zutrauen sowas ohne Absprache eiskalt zu machen.
    Schauen wir uns doch mal deine anderen Verdächtigen an:

    Malakiel schrieb:

    Meine anderen Verdächtigen sind Leonardho, wefen seines gestrigen Verhaltens und Funkenflug, weil er von TP runter auf Pendrag ist.
    Hmm beides Dorfbewohner, sowas aber auch... gleichzeitig erwähnst du mehrmals (131, 135) neeewbie und Funkenflug und das sie mit dir Voten sollen, als Wolf wusstest du ja schon von Anfang an, dass diese beiden Dorfbewohner sind und hast versucht ihr Vertrauen zu erschleichen. Bei Funkenflug haben wir seine Zugehörigkeit erst nach seinem Lynch am Ende von Tag 2 erfahren, bei neeewbie erst an Tag 3 durch Zoots Outing.

    Da dir der Gegenlynch von TP ja gefehlt hat, versuchst hier wohl als Verräter Wolf durchzukommen:

    !Lynch Malakiel


    Man darf natürlich nicht außer Acht lassen, dass es noch zwei Wölfe gibt und nicht nur noch einen, Hasdrubal fällt da mit noch geringerer Aktivität als ich auf, sollte man auf jeden Fall auch mal einen Blick drauf werfen. Außerdem darf man Phax nie unterschätzen, aber mit ihm habe ich mich kaum beschäftigt bisher.

    Falls und das wäre natürlich zu hoffen, der Kreuzzug gegen dein Wolfskollegen TP abgesprochen war, muss man sagen habt ihr das wirklich gut gespielt, ich hatte schon Angst TP hat danach keinen Bock mehr auf das Spiel oder muss sich wenigstens eine Auszeit nehmen.
  • Hmhmhm. Was ne blöde Nacht.

    Die Hauptfrage für mich jetzt grade ist:
    Denke ich, Malakiel würde wieder von Anfang an gegen einen Wolfskollegen hetzen, sogar mit Gifttrankempfehlung als der Focus noch nicht auf TP lag?
    Ich glaube nicht. Ich halte Mala eher für save.

    Misstrauisch bin ich bei ML. Irgendwie find ich seine Argumentation nicht überzeugend. Auch wollte er den TP Lynch nicht mit allen Mitteln.

    !Lynch Merry Lamb
  • 1) Du wolltest lieber erstmal die anderen Wölfe suchen. Find ich immer ne fragwürdige Taktik, denn einen sicheren Wolf nicht lynchen gibt ihnen immer mehr Macht (Prozentual) und uns, dem Dorf, weniger.

    2) Wie gesagt: Bauchgefühl. Ich glaube nicht, dass er wieder Wolf ist und wieder die selbe Taktik fährt.
  • 1) Ich wollte nur nicht das wir einen Tag damit verschwenden, indem alle nur TP lynchen und keine Diskussion zustande kommt, die uns weitere Anhaltspunkte geben kann, aber ich seh schon diskutieren=böse, lieber blind folgen und und das Profil nieder halten, dass würden nämlich Wölfe machen wollen, sowie auch Malakiel hier der wieder mit einer 1a Analyse gegen mich daher kommt, aber was solls ^^ stehts halt bald 2:1 für die Wölfe in der Speedrunde, haben sie verdient.

    2) Bauchgefühl Entscheidungen sind gerade so am ersten Tag gestattet, da man wirklich noch nichts weiß, aber an Tag 4 halte ich das für absolut fahrlässig, wenn nicht von einem Wolf als vorgeschobenes Argument ... Gerade von dir hätte ich da mehr erwartet, wenn du ein Bürger wärst zumindestens. Und was heißt den Taktik wiederholen, es stimmt in der letzten Runde hat Malakiel auch ein paar Mal vorsichtig gegen Rudi geschossen, aber am Anfang war er auf Mos (DB), danach war er auf Trailerpark, so ein Zufall, und ebenfalls DB, und am dritten Tag wurde er mit knapper Mehrheit durch den BM gelyncht, kein Vergleich zu seinem Vorgehen in dieser RUnde, das ich ihm vorwerfe.
  • Ja genau, so funktioniert dieses Spiel ^^ ich weiß nicht was du mir damit sagen willst und ich will ja auch gar nicht sagen, das kein Fünkchen an Bauchgefühl jedes mal dabei ist, denn diese gewisse Sicherheit haben immer nur die Wölfe oder Drittparteien. Aber sich jetzt nur auf Bauchgefühl zu verlassen halte ich entweder für eine einfache Weise eine Wolfes seinen Lynch zu begründen oder im besseren Fall für einen fahrlässigen Bürger, der sich nicht mehr ausreichend mit dem Spiel beschäftigen möchte.
    Ich kann nur hoffen, das du, wenn du ein DB bist, sowie die restlichen Dorfbewohner die richtigen Schlüsse ziehen, aber ich befürchte das sich zumindestens unsere Situation festgefahren hat obwohl ich dich nichtmal lynche.
  • Merry Lamb schrieb:

    War dies ein suptiler Rettungsversuch? Möglich wärs.
    Was war daran denn bitte ein Rettungsversuch? Die Beiden haben sich schlicht im Kreis gedreht und die Diskussion hat mMn auch keinen Mehrwert mehr gehabt (wie ganz ähnlich ja auch schon Zoot angemerkt hatte, wie ich dann festgestellt habe). Hätte ich hier versuchen wollen, Trailerpark zu retten (was mich übrigens ja wohl so ga~r nicht verdächtig gemacht hätte), hätte ich ja wohl Malakiel in irgendeiner Form attackiert oder versucht, eine andere Baustelle mehr in den Fokus zu rücken. Stattdessen habe ich Malakiel stets als Bürger eingeschätzt, während ich bei Trailerpark durchaus Skepsis angemeldet habe. Und nochmal zu Malakiel: Auch jetzt sehe ich in ihm immer noch keinen Wolf und die Variante, die du anführst, er könnte wie ein weißer Wolf gezielt von Anfang gegen einen Kameraden geschossen haben, halte ich auch eher für gewagt. Schließlich hatten wir zu Beginn noch 0 Gewissheit hinsichtlich der Seherin und Malakiel ist ja bekanntermaßen auch ein beliebtes Ziel für solche Überprüfungen oder eventuell sogar die Hexe. Eine solche Strategie würde ich da schon viel eher einem weniger prominenten Spieler zu trauen, also z.B. dir. Und wo ich jetzt gerade bei dir bin: Deine Angriffe gegen mich sowie gegen Malakiel gefallen mir nicht unbedingt, sodass du ruhig schon Mal wissen kannst, dass ich durchaus darüber nachdenke, meinen Lynch heute auf dich fallen zu lassen ... aber da steht bisher eben noch nichts fest, also (noch) kein Grund zur Panik, kleines Lämbchen! ;)
    :)
  • Naja deswegen ja ein subtiler Rettungsversuch, und ich wollte auch nur die Möglichkeit präsentieren, ich finds ja wirklich interessant das ihr alle von Malakiels Unschuld ausgeht, müssen wohl die Schuldgefühle aus zahlreichen vorherigen Runden gewesen sein in denen ihr ihn unschuldig gelyncht habt :D wird vielleicht Zeit das ihr mich auch mal unschuldig lyncht ^^ ihr könnt ja nicht beide Wölfe sein, oder doch...und das Malakiel immer agressiv spielt ist ja kein Geheimnis, also müsste er auch immer geprüft werden nach deiner Argumentation.