Werwölfe - Speedrunde [Runde 18]

  • Unentschieden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Glückwunsch an alle! :D Und danke an @Evoli und @Eldrail für die Spielleitung.

    Eine Sache will ich aber nochmal loswerden und die geht vor allem an @Malakiel: Ich habe Trailerpark nicht verteidigt! Und mich nervt, dass du das selbst nach meinem Tod noch behauptet hast ^^ Ich habe bei meinem Angriff gegen dich TP nichtmal erwähnt. Du warst derjenige, der die Verbindung aufgebaut hat und mich immer wieder dazu gezwungen hat, was zu TP zu sagen. Ich wollte das nie und ich habe dabei auch niemals gesagt, dass TP unschuldig ist. Nur, dass ich deine Argumentation nicht gut genug für einen lynch fande. Und man kann sagen was man will, man wird immer wieder in diese Schublade gesteckt, in die man reingezwungen wurde. Das hat mich auf jeden Fall etwas genervt. Lest euch doch die Beiträge der Spieler richtig durch und überlegt euch, ob ihr euch da in was reinredet oder ob da wirklich was ist. Das gilt natürlich auch für mich, da mir das sicherlich auch passiert. Aber jetzt ist es mir mal wieder stark aufgefallen, da ich das Opfer war ^^

    So, jetzt bin ich wieder entspannt :D
  • Zunächst vielen Dank an @Eldrail und @Evoli für die Spielleitung.

    Ich werte diese Runde als Sieg für die Werwölfe. Ich konnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, Phax oder Sakazuki zu meinem Nachfolger zu ernennen. Insbesondere nach Sakazukis letzten Beitrag. Allerdings wollte ich auch nicht die Arbeit von @Funkenflug, @neeewbie und @Zoot zunichtemachen...

    Wahrscheinlich fragt sich mancher, warum ich am Ende so ungeduldig war. Zur Erklärung: Dies wäre die erste Runde gewesen, die ich überlebt hätte. Aber ich sollte mich wohl damit abfinden, dass ich dieses Spiel nicht überlebe...^^

    @Hasdrubal
    Ich habe Verständnis dafür, wenn jemand auf der Arbeit ist und deshalb gerade nichts schreiben kann. Ich finde es aber auch unfair, wenn auf Zeit gespielt wird. Auch ich habe dir eine Gnadenfrist gewährt und hätte deshalb erwartet, dass du in deinem Beitrag dann auch spätestens deinen Lynch abgibst. Es tut mir leid, wenn dies so rübergekommen ist, als würde ich von dir erwarten, dass du auch auf der Arbeit immer das Spiel im Blick hast und dich meldest. So war es nicht gemeint!

    Die Runde hat mir sehr viel Spaß bereitet. Am Ende hatte ich sogar meinen ersten emotionalen Ausbruch in diesem Spiel^^
    Mir bleibt wirklich unverständlich, was ihr euch dabei gedacht habt...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Moin. Also, ich muss sagen, die Runde war doch sehr unterhaltsam. Ich meine, wir hatten ja dann sogar 5 Seherinnen. Wann gab es das schon mal.^^

    Womit wir gleich beim Punkt wären, herzlichen Dank an @Rock und @Funkenflug, ihr beide habt es am ersten Tag, Rock sogar mit seinem ersten Post, geschafft die Seherin zu killen und ihr keinen Chance zu geben sich zu retten, gratulation. XD

    Bin aber deswegen nicht böse, damit das nicht falsch rüber kommt. ^.^

    War sehr klasse, wieder im Beobachter Chat zu sein, auch wenn ich mich habe spoilern lassen nach meinem Ableben. Alle waren da wieder sehr kreativ und lustig. ^.^

    Vielen Dank an @Eldrail und @Evoli aka Nachtara für die Leitung der Runde, hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Mal gucken, wie es dann in der Geburtstagsrunde wird. :-D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:

    Womit wir gleich beim Punkt wären, herzlichen Dank an @Rock und @Funkenflug, ihr beide habt es am ersten Tag, Rock sogar mit seinem ersten Post, geschafft die Seherin zu killen und ihr keinen Chance zu geben sich zu retten, gratulation. XD
    Von was redest du bitte? Ich bin doch erst am zweiten Tag gestorben.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Malakiel schrieb:

    Wahrscheinlich fragt sich mancher, warum ich am Ende so ungeduldig war. Zur Erklärung: Dies wäre die erste Runde gewesen, die ich überlebt hätte. Aber ich sollte mich wohl damit abfinden, dass ich dieses Spiel nicht überlebe...^^
    Ich fürchte, meinerseits, war dass einer der Gründe, warum du nicht überlebt hast. Nachdem wir uns auf ne Verlängerung geeinigt hatten fand ich den Post doof.
    Und wie gesagt, wenn du dann Hasdrubal nicht als BM vorgeschlagen hättest, hätte ioch nochmal zurück gewechselt.
  • Leooooooooo, das war kein Gift- sondern ein Liebestrank, den ich dir zukommen ließ.

    Was mir immer wieder auffällt, ist, dass die Arbeit der verstorbenen Dorfbewohner komplett ignoriert wird. Mehr habe ich zu dieser Runde nicht mehr zu sagen. ^^

    Die Anmeldung zur Geburtstagsrunde startet heute Abend.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Falls ich mal auch was dazu sagen darf: Von außen betrachtet war diese Runde sehr spannend und lustig. Am Ende auch noch prima gelöst von der Spielleitung, Urteil fand ich fair. Auch wenn ich es Hasdrubal gegönnt hätte, nachdem er als Wolf nicht aufgegeben hat, obwohl er in die Ecke gedrungen schien. Niemals aufgeben. Immerhin können die Gegner auch noch segargen (und das ist, was da am Ende noch passiert ist).
    Hätte furchtbar gern selbst mitgespielt, aber so wie die Runde konzipiert ist, ist es schlichtweg aus Zeitgründen nichts für mich. Die Geburtstagsrunde hingegen … auf die freue ich mich schon.
    Ich konnte hier auch zum ersten Mal wirklich beobachten, wie unterschiedlich die Beiträge aufgefasst werden, wenn man im Spiel ist, und wenn man an der Seitenlinie hockt. Nützliche Erfahrung, durchaus.

  • Trailerpark schrieb:

    Interessant: @Sakazuki wenn hättest du als BM gewählt?
    Wie gesagt: Hasdrubal. Solange nicht Phax der Wolf gewesen wäre, war unser Lynch am Ende schon sinnvoll. Dass Malakiel dann plötzlich Hasdrubal zum BM machen wollte, war zwar emotional nachvollziehbar, spielstrategisch wäre es allerdings ein Egotrip und Selbstmord für das Dorf gewesen. Insofern können wir wirklich froh sein, dass die Spielleitung das Ganze letztendlich als Unentschieden gewertet hat.^^

    Malakiel schrieb:

    Mir bleibt wirklich unverständlich, was ihr euch dabei gedacht habt...
    Hätten wir Hasdrubal (angenommen: Bürger) gelyncht, hättest entweder du eine 50:50-Chance gehabt, den Bürger als BM zu wählen (Phax/mich) oder aber das Spiel wäre direkt vorbei gewesen, wenn du der Wolf gewesen wärst.
    Durch den Lynch an dir konntest du dich auch entscheiden (50:50, da Hasdrubals Tod ja lediglich verschoben wurde um einen Tag) - bloß bestand eben das Risiko nicht mehr, dass wir direkt nach dem Lynch das Spiel verlieren können.
    Insofern bleibe ich dabei, dass unsere Entscheidung logisch war - auch wenn wir dich damit opfern mussten.^^

    Malakiel schrieb:

    Nein, war sie nicht, weil meine Entscheidung eigentlich hätte bekannt gegeben werden müssen, bevor Hasdrubal frisst. Dann hätte Hasdrubal einfach den neuen BM gefressen und es bestünde wieder eine 50:50 Chance.
    Außerdem bestünde auch die Gefahr, dass ich den Wolf zum BM mache und dann hättet ihr trotzdem sofort nach diesem Lynch verloren.
    Klar hättest du auch einen Wolf zum BM machen können - aber das hätte dir am nächsten Tag ja genauso passieren können. Es hätte sich in dieser Hinsicht absolut nichts geändert.
    Und ob Hasdrubal den neuen BM frisst oder nicht, spielt ja auch keine Rolle, da Hasdrubal weder von mir noch von Phax (der ja, soweit ich es verstanden habe, den gleichen Zugang wie ich hatte) zum BM gemacht worden wäre.
    Aber ist ja auch egal jetzt :D
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Pendrag schrieb:

    Ok, jetzt hast du es geschafft, nennst du dich jetzt bitte in Flunkiflug um, wobei das "Flunki" sich auf flunkern bezieht, nicht das Ballspiel.^^
    Ja ein ganz toller Seher warst du. Deswegen hat dir auch keiner geglaubt und du bist gestorben. xDD

    Seher V.S. Pendrag
    1 : 0

    Weil ich der dritte Seher im Bunde war, du Bomben-Popel-Nase :P


    Sir, bitte hören sie auf meinen Beitrag zu bearbeiten! Sir, lassen sie das. :D

    Niemals! Jetzt habe ich Mod-Rechte und ich werde sie benutzen :P
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pendrag ()

  • Sakazuki schrieb:

    Hätten wir Hasdrubal (angenommen: Bürger) gelyncht, hättest entweder du eine 50:50-Chance gehabt, den Bürger als BM zu wählen (Phax/mich) oder aber das Spiel wäre direkt vorbei gewesen, wenn du der Wolf gewesen wärst.
    Durch den Lynch an dir konntest du dich auch entscheiden (50:50), bloß bestand das Risiko nicht mehr, dass wir direkt nach diesem Lynch das Spiel verlieren.
    Insofern bleibe ich dabei, dass unsere Entscheidung logisch war - auch wenn wir dich damit opfern mussten.^^
    Nein, war sie nicht, weil meine Entscheidung eigentlich hätte bekannt gegeben werden müssen, bevor Hasdrubal frisst. Dann hätte Hasdrubal einfach den neuen BM gefressen und es bestünde wieder eine 50:50 Chance.
    Außerdem bestünde auch die Gefahr, dass ich den Wolf zum BM mache und dann hättet ihr trotzdem sofort nach diesem Lynch verloren.
    Also nicht nichts mit "logisch", ihr habt hier die Verantwortung über Sieg und Niederlage des Dorfes alleinig auf meine Schultern geladen und mich dafür auch noch umgebracht...
    Aber egal. Nun konnte ich einen weiteren Tod zu meiner Liste hinzufügen XD
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Funkenflug schrieb:

    Okay ich geb es ja zu...
    Ich war nicht der Seher. @Malakiel war der Seher. Ich habe versucht ihn zu schützen...
    Nun weiß Hasdrubal, warum ich mir bei Trailerpark, Merry Lamb und ihn so sicher war^^
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel du warst ein verdammt guter Seher in der Runde.
    Der beste den wir jemals in der Geschichte von WWvDW hatten!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Was für ein Ende.

    Als ich am Tag der Bürgermeisterwahl online gekommen bin, sah es schlecht für uns aus. Trailerpark wurde schon richtigerweise als Wolf erkannt. Dass er doch so lange noch in der Runde blieb war super. Die ganze Seher-Geschichte half uns doch sehr.

    Es war sehr lustig und schön mit euch zu spielen, @Trailerpark @Merry Lamb ^.^ Am Liebsten wäre es mir gewesen, wenn wir alle drei am Ende noch gelebt hätten!

    Malakiel, du hast es sehr gut gemacht! Und alles gut, wobei ich mich schon angegriffen gefühlt habe. Ich war wirklich nicht da, ich hatte Neeewbie bereits vor 9 Uhr zum Fressopfer ernannt und quasi auf Autopilot gestellt. Aber am Ende konnte ich deine Ungeduld etwas nutzen. Da hatte sich eine Lücke aufgetan und ich konnte einen Notfallplan spielen, den ich wie Sakazuki auch logisch für das Dorf befinde. Wir Wölfe wollten dich einfach wiedermal unschuldig lynchen lassen, um den Sieg ging es da gar nicht mehr.

    @Callico Du hast uns Wölfe gleich erkannt?

    Danke @Evoli @Eldrail für die gute Spielleitung und die Zusprache ^.^

    Mir geht es wie Phax, nach diesem Finale brauche ich auch Erholung ..
  • War eine lustige und unterhaltsame Runde.
    Respekt an Malakiel, welcher echt einen super Riecher hatte ^^

    Schade, dass mein "ich rette die Seherin"-Plan gescheitert und sich in "ich vernichte die Seherin" verwandelt hat. Tut mir echt leid @Pendrag :/
    Ich mache alleine Funki wegen seinem Gegenouting verantwortlich XD

    Nächstes mal fake-oute ich mich wohl besser als Hexe :D