Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • OK das geht nun ins Spam muss das beenden :I

    aber zu Info
    Die Männchen ernähren sich Blumen deswegen sind die ja auch so viel sympathischer verursachen keine juckenden Beulchen




    BM Wahl


    Zwischenstand:
    7x Ron (Ron, -Midnight-, Funkenflug, Zoot, LDZ, Merry Lamb, Notproviant)
    7x Hasdrubal ( Evoli, Don Luffyone, Hasdrubal, Callico, King X. Drake, qoii, Sky D. Dancer)
    6x Eldrail (Eldrail, Kana, Neeewbie, Sakazuki, Sensei, Bon)
    4x Deathpoodle (Deathpoodle, Malakiel, Leonardho, Rock)




    Dämmerung is now!
    Nacht beginnt um 20 Uhr.
    Tag 1 beginnt um 18 Uhr am Folgetag.

    Also wer wirds? Bunnyboy?
    Der Hermine banger?
    Oder doch der Bekannte?
    oder der Underdog und ex Spielleiter Poodle?
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Malakiel schrieb:

    Spoiler anzeigen

    Ich bin Two-Spirit-Drittes-Geschlecht. In mir kämpfen die Seele einer Frau und die Seele eines Mannes um die Vorherrschaft. Geschlechter sind ohnehin nur gesellschaftlich konstruiert.

    Jeap.

    Kana schrieb:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen


    @Mos Mücken sind doch weiblich?

    Wat? Naja, zumindest die Stechenden sind weiblich :D

    @Kana
    Mos ist ein als Mücke getarnter Vampir der eig. ein Elch sein wollte.
  • Getränkeliste vom Spider-Phönix-Café

    Das Café möchte nun offiziell die Getränkeliste veröffentlich, sobald wir mehr Zeit haben, folgt ein Flyer:
    - Wasser wird NICHT angeboten.
    - Café nur mit Alkohol (Baileys oder Kirsch)
    - Bier (sämtliche relevanten Biermarken werden angeboten, jedoch gibt es kein Radler, da Radler nicht Alkohol ist.)
    - Weine (Auch für die Kenner, die sich unter der Woche eine Flasche gönnen möchten, bieten wir nur die schwersten Weine an) -> Nur Flaschen möglich.
    - Tee nur mit Alkohol (Kirsch, Zwetschgen, Baileys, Rum)

    Spirituosen:
    - Vodka
    - Rum
    - Gin
    - Gognac
    - Grappa

    Über Anregungen und neue Getränke informieren und diskutieren wir. Wir haben uns dazu entschlossen, wegen Zeitdruck mit einem kleineren Sortiment starten.



    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Dann kommt es ja doch noch zum Showdown. Mit Hasdrubal hat sich jetzt noch ein dritter Bewerber ins Rennen eingemischt und so wie er das letzte Spiel analysierte (vor allem im Privat-Channel), wäre er sicherlich ein würdiger Vertreter. Dennoch möchte ich Ron als Bürgermeister sehen, er hat einfach meine Neugierde geweckt.

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ron Weasley scheint tatsächlich irgendwie analytisch zu denken, wenn man sich seinen letzten Beitrag durchliest. Diese Einstellung gefällt mir zwar, aber ich raffe nicht wirklich seine Argumente. Kann ein Analyst ohne Kenntnisse zu den meisten Spielern hier über ihr Spielverhalten etwas aussagen? Das bezweifle ich. Aber ich danke dir Ron für deine Bewerbung. Einige deiner Wähler werden gewiss wölfisch oder betrügerisch sein, weil ein Neuling als Bürgermeister sicherlich eine attraktive Wahl für die Nicht-Dörfler ist.
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Den Wölfen müsste dieser Gedanke, unabhängig von Rons Zugehörigkeit, doch klar sein. Sie werden vermutlich viel eher ihre Stimme so verteilen, wie sie auch normal wählen würden, anstatt hier einen Push zu versuchen, um einen Neuling an die Spitze zu hieven. Zumal Marelous letzte Runde beeindruckend zeigte, wie man als Neuling einen Einstand feiert. Er hatte sofort zwei Wölfe (EKS, Eldrail) auf dem Schirm.

    Und ein Dankeschön für eure Glückwünsche. Jetzt kann wahrlich das Terrorregime in Düsterwald beginnen. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Notproviant @Ron

    Es war schlussendlich einfach Ausschlussverfahren nachdem King nicht wollte:
    • Eldrail war schon BM
    • EKS ist mir zu chaotisch
    • Deathpoodle spamt mir zu viel ^^ und ich traue ihm die BM Rolle noch nicht zu
    • Hasdrubal war bisher entweder Wolf oder starb sehr früh als Dörfler, aber eigentlich würde ich ihn gern mal als BM wählen
    • Ron hab ich für die Beiträge die nach meiner ursprünglichen Entscheidung kamen neu eingeordnet und nachdem sich soviele für ihn ausgeprochen haben. Teils auch nur für die Memes :D


    Ich kann also gerne auch noch auf Hasdrubal wechseln wenn ihr das wollt ^^
  • Ich habe es befürchtet!

    Meine einst treuen genossen (Lol) wenden sich von mir ab.

    Nein wie zuvor schon angesprochen werde ich jetzt auch wechseln.
    Der Vorteil ist jetzt nur, ich muss es nicht schreiben. Kopieren reicht!

    Und jetzt ernsthaft: Hasdrubal wird seine Sache gut machen. Er kann sehr gut analytisch spielen und hat Spaß an der Sache!



    !UnBürgermeister Deathpoodle
    !Bürgermeister Hasdrubal
  • Ja, ich glaube es liegt an Carrot. In meiner ersten Runde wurde ich oft als weiblich bezeichnet, doch habe ich es da als Wolf nicht aufgeklärt, da ich mir dadurch ein paar Sympathiepunkte erhoffte. :-D :-D Ich bin aber männlich - erstes Wahlversprechen erfüllt.

    Ron schrieb:

    Was hat meine Intensität denn mit irgendeiner Besonderheit zu tun, Bürgermeister zu werden?

    Hasdrubals Einstieg gefällt mir ziemlich gut. Sie macht einige Dinge, die Wölfe zwar ebenfalls machen, aber im Schnitt wohl etwas weniger als Dorfis. (Die eigenen zuletzt sehr guten Einschätzungen betonen und sich so für dieses Spiel etwas mehr unter Druck setzen sowie die lockere Aufstellung relativ kurz vor der Entscheidung (wobei insbesondere letzteres ein ziemlich schwaches Argument und zudem sehr spielerabhängig ist).)
    Mit Intensität war gemeint, dass du dich sehr bemühst Bürgermeister zu werden. Ich finde es gut, dass du da soviel Ehrgeiz zeigst, wollte dir aber nur etwas mitteilen, dass Bürgermeister-sein nicht alles in diesem Spiel ist.

    Es ist schwer zu sagen, was Wölfe machen und nicht machen. Es gibt sehr aktive Wölfe (EKS war es zum Beispiel) oder eher zurückhaltende Wölfe - die Bandbreite ist einfach da und groß. Und es ist da etwas wie Zoot es passenderweise sagt, das Image ist entscheidend. Wie verhält sich ein Spieler normalerweise, wie reagiert er auf Druck. Und da ist es eben anders, wenn ein Spieler einem Rudel angehört, da man ja diesem etwas Gutes tun möchte. (Meine Betonung meiner Fähigkeiten ist übrigens etwas belustigend gemeint, da ich als Bürger bisher auch nur zweimal gelychnt habe )

    Vielen Dank für die Stimmen auf mich! ^.^
  • Zoot schrieb:

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ron Weasley scheint tatsächlich irgendwie analytisch zu denken, wenn man sich seinen letzten Beitrag durchliest. Diese Einstellung gefällt mir zwar, aber ich raffe nicht wirklich seine Argumente. Kann ein Analyst ohne Kenntnisse zu den meisten Spielern hier über ihr Spielverhalten etwas aussagen? Das bezweifle ich. Aber ich danke dir Ron für deine Bewerbung. Einige deiner Wähler werden gewiss wölfisch oder betrügerisch sein, weil ein Neuling als Bürgermeister sicherlich eine attraktive Wahl für die Nicht-Dörfler ist.
    Da wäre ich mir gar nicht so sicher. Den Wölfen müsste dieser Gedanke, unabhängig von Rons Zugehörigkeit, doch klar sein. Sie werden vermutlich viel eher ihre Stimme so verteilen, wie sie auch normal wählen würden, anstatt hier einen Push zu versuchen, um einen Neuling an die Spitze zu hieven. Zumal Marelous letzte Runde beeindruckend zeigte, wie man als Neuling einen Einstand feiert. Er hatte sofort zwei Wölfe (EKS, Eldrail) auf dem Schirm.
    Und ein Dankeschön für eure Glückwünsche. Jetzt kann wahrlich das Terrorregime in Düsterwald beginnen. :D
    Erstmal Glückwunsch dir für den Titel des Moderators. Habe ich vorhin noch nicht so ganz auf dem Schirm gehabt, dass du Mod geworden bist. Ich finde es auch schön, dass du Stellung auf meine Aussage nimmst. Ich war mir schon am Überlegen, ob ich schon gleich morgen beginnen sollte, dir ein wenig auf den Zahn zu fühlen^^. Mein Gedankengang ist der Folgende: Manche der Wähler werden Ron gepusht haben, weil sie ihn wirklich in dieses Forum mit einbinden wollen und ihm einen schönen Start geben, während manch anderer vielleicht nur mit seiner Stimmabgabe hinter den anderen "mitschwimmt". Ein Wolf oder Drittpartei könnte sich mit seiner oder ihrer Stimme nichts dabei gedacht haben (1.Szenario). Das zweite Szenario wäre ein strategischer Schachzug, einen Neuling mit wenig Kenntnis zum Bürgermeister zu wählen. Es wäre tatsächlich ein Noob-Play, wie du es sagst, dass die Wölfe ihn gemeinsam gepusht haben. Davon gehe ich selbst nichts aus und es macht auch kein Sinn. Die Wölfe konnten sich unmöglich davor darauf geeinigt und gewusst haben, dass ein Neuling so engagiert sich gleich als BM bewirbt und sie ihn pushen würden. Die Wölfe werden ihre Stimmen unter den unterschiedlichen Kandidaten verteilen. Ich gehe nur davon aus, dass mindestens ein Wolf und gegebenenfalls eine Drittpartei Ron seine Stimme gegeben hat. Momentan bin ich nicht die Beiträge aller Ron-Wähler durchgegangen, werde ich aber morgen mich dazu äußern, sollte ich noch leben.


    Ron schrieb:

    Wenn du Argumente nicht raffst, können wir ja darüber diskutieren. Mit welchen konkret hast du denn ein Problem?Und da ich die Spieler nicht kenne, hatte ich ja darum gebeten, dass andere beurteilen, welche Argumente stichhaltig auf etwas hinweisen könnten.

    Dass mich Wölfe wählen können, sagte ich ja ebenfalls.
    Allerdings fände ich interessant zu wissen, warum du argumentierst, dass Erfahrung mit anderen Spielern wichtig ist, gleichzeitig den Erfahrungssprung zwischen uns beiden mit dem zwischen dir und Eldrail gleichsetzt und trotzdem auch gewählt werden wolltest. Ab welchem Erfahrungsstand ist eine Aufstellung denn sinnvoll bzw. verschmerzbar, dass man nicht die beste=erfahrenste Person nimmt?
    Ich habe deine Argumente nicht begriffen, weil sie sich auf Beiträge beziehen, die du nur verlinkt hast. Wenn ich die verlinkten Beiträge mir durchgelesen hätte und detailliert deine Vorwürfe untersucht hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich begriffen, wovon du geschrieben hast. Es wäre einfach nett, in Zukunft die Aussagen und das Verhalten der anderen kurz zusammenfassen, anstatt nur einen verlinkten Beitrag XY zu kritisieren, dessen Inhalt nicht mehr jeder genau kennt. So kann man der Argumentation eines Schreibers einfacher folgen. Ich wette mit dir, dass die Hälfte hier nicht jeden verlinkten Beitrag anklickt und jeden Vorwurf auf seine Richtigkeit und Bedeutung untersucht.

    Zu deine Frage: Keine Ahnung. Am sinnvollsten wäre es immer, die erfahrensten Spieler zum BM zu wählen. Andererseits macht es weniger Spaß und verdirbt die Chancen für neue Spieler, wenn nur die alten Hasen immer Bürgermeister werden. Hast du überhaupt auf anderen Webseiten, Apps oder mit Freunden/Familie das Spiel schon gespielt? Kennst du dich mit den Grundlagen aus? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das weiß ich nicht. Deshalb denke ich, ab einem Erfahrungsstand von Kenntnissen zu den Grundlagen des Spiels und dem vorhandenem Wissen über das Verhalten der meisten Spieler aus diesem Forum macht es Sinn, als Bürgermeister sich zu bewerben. Aber das ist nur meine Meinung^^
  • Merry Lamb schrieb:

    Eldrail war schon BM

    EKS ist mir zu chaotisch

    Deathpoodle spamt mir zu viel ^^ und ich traue ihm die BM Rolle noch nicht zu

    Hasdrubal war bisher entweder Wolf oder starb sehr früh als Dörfler, aber eigentlich würde ich ihn gern mal als BM wählen

    Ron hab ich für die Beiträge die nach meiner ursprünglichen Entscheidung kamen neu eingeordnet und nachdem sich soviele für ihn ausgeprochen haben. Teils auch nur für die Memes :D
    Inwiefern differenzierst du zwischen Deathpoodle und mir? Dir wird ja aufgefallen sein, dass ich auch nicht wenig schreibe und mir kannst du die Rolle ja auch kaum mehr zutrauen, wenn du mich so gar nicht kennst.^^

    Hasdrubal schrieb:

    Mit Intensität war gemeint, dass du dich sehr bemühst Bürgermeister zu werden. Ich finde es gut, dass du da soviel Ehrgeiz zeigst, wollte dir aber nur etwas mitteilen, dass Bürgermeister-sein nicht alles in diesem Spiel ist.
    Das ist btw nicht der Fall. Das Amt wäre cool, aber mehr auch nicht. Die meisten Elemente meiner Beiträge hatten auch wenig mit der Wahl zu tun (bzw. wenn ich Argumente hinter den Stimmen hinterfrage, dann ist das idR nicht, um die Stimmen zu ändern, sondern um die handelnden Personen einzuschätzen).

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ich habe deine Argumente nicht begriffen, weil sie sich auf Beiträge beziehen, die du nur verlinkt hast. Wenn ich die verlinkten Beiträge mir durchgelesen hätte und detailliert deine Vorwürfe untersucht hätte, hätte ich sehr wahrscheinlich begriffen, wovon du geschrieben hast. Es wäre einfach nett, in Zukunft die Aussagen und das Verhalten der anderen kurz zusammenfassen, anstatt nur einen verlinkten Beitrag XY zu kritisieren, dessen Inhalt nicht mehr jeder genau kennt. So kann man der Argumentation eines Schreibers einfacher folgen. Ich wette mit dir, dass die Hälfte hier nicht jeden verlinkten Beitrag anklickt und jeden Vorwurf auf seine Richtigkeit und Bedeutung untersucht.
    Ich wollte das tatsächlich durch ellenlange Zitate nicht so aufblähen, daher habe ich ja extra beschrieben, was sinngemäß da steht (damit es nachvollziehbar ist) und es verlinkt, damit man es einfach nachprüfen kann.^^
    Wieso du aber sagst, ich hätte die Aussagen und das Verhalten nicht zusammengefasst, verstehe ich nicht so recht.
    Das hatte ich doch extra gemacht? ?(
    Spoiler anzeigen

    Ron schrieb:

    Allgemein finde ich den Start von neeewbie etwas komisch.
    Dass er in seinem ersten Post #43 Eldrail wählt, passt soweit. In seinem Zweiten #61 begründet er sein Missfallen bei mir (als BM?), damit, dass man mit Eldrail eventuell auch eine gute Wahl treffen würde (bzw. getroffen hätte, als wenn das Ding irgendwie entschieden wäre).
    Dass ist doch eine totale Nicht-Aussage.
    In Anbetracht dessen, dass er im Beitrag vor- und nachher OT schreibt, wirkt es für mich so, als wolle er lediglich nicht unproduktiv wirken (was schon deshalb komisch ist, weil das genügend andere am Wahltag sind).
    Kann jemand, der ihn besser kennt, daraus etwas schließen oder ist das einfach so seine Art?

    Ron schrieb:

    Bei Rocks Einstieg #46 bin ich auch noch unschlüssig, dass er erst sagt, wie interessant er einen Neuling als BM finde, um dann der Einschätzbarkeit wegen doch lieber deathpoodle zu voten. Bin versucht, das positiv zu werten, da ich mir bei einem Wolf an der Stelle das Mindset vorstellen könnte: Wählen wir mal und im Zweifel sorgen wir dann halt irgendwann für Paranoia, um einen Fehllynch zu generieren.
    Mit ähnlichen Argumenten könnte man u.a für einen Funkenflug-Wolf plädieren. Zumal dieser sich gefühlt zu sehr auf Sonderrollen verlässt, wenn wir weder wissen, welche Sonderrollen vorhanden sind, noch erfahren, wenn die Wölfe beispielsweise den Seher luckshotten.
    Sein Bestreben, dass neue Spieler unter Druck (bei Unentschieden) eher die richtigen Entscheidungen treffen als erfahrene und gute Spieler, würde ich im Übrigen im Regelfall nicht teilen. Gehe aber davon aus, dass er das als Dorfspieler denkt.
    Bei Funkenflug hätte man das aber bestimmt noch etwas ausbauen können, da gebe ich dir Recht.

    EinKlugerSensei schrieb:

    Hast du überhaupt auf anderen Webseiten, Apps oder mit Freunden/Familie das Spiel schon gespielt? Kennst du dich mit den Grundlagen aus? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Das weiß ich nicht. Deshalb denke ich, ab einem Erfahrungsstand von Kenntnissen zu den Grundlagen des Spiels und dem vorhandenem Wissen über das Verhalten der meisten Spieler aus diesem Forum macht es Sinn, als Bürgermeister sich zu bewerben
    Ja, kenne das Spiel schon eine Weile. :)
    Das Verhalten der Spieler kenne ich natürlich weniger.^^


    Und schon einmal ein vorsichtiger Glückwunsch an @Hasdrubal
  • Da waren Sie nun. Mitten auf dem Plaza de la Rainbase. Schweigend standen Sie im Kreis und starrten sich an. Verzweiflung und Erschöpfung. Mut und Ekstase. Sie waren am Ziel ihrer Reise angekommen und doch war dies erst der Anfang. Sie brauchten einen Führer, nur wer sollte es sein? Die Reise war lang und kaum einer kannte den Anderen. Nach Jahren im Sandsturm mit verdeckten Gesichtern sahen Sie sich heute zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht. Doch wem konnte man trauen? Wem das Geld anvertrauen? Wer würde sich die Führerschaft zutrauen?

    Der Moment zog sich ewig, doch in Wirklichkeit vergangen nur Sekunden, als der Erste sich in die Mitte stellte. "Höret mich, ich bin @Deathpoodle. Ich sollte Stellvertretender Bürgermeister werden, doch ich entschloss mich, euch lieber bei dieser Reise zu begleiten. Daher bin ich die beste Wahl. Sammelt euch hinter mir und ich gehe vor euch, als euer Chef."

    Nach einigem Murmeln und murren, Füßescharren und schnellen Schritten, standen bereits einige Siedler hinter ihm. Doch ein weiterer Kandidat betrat den Ring. Es war @Eldrail, der Alte. Sein Gesicht war fast zu einem Skelett abgemagert. "Hör zu, Bursche. Ich habe so viel Erlebt, glaube mir. Mit meiner Erfahrung schaffen wir es, unser Ziel zu erreichen." Die Unruhe in der Gruppe wurde Stärker. Leute stupsten sich gegenseitig in die Rippen, Nickten sich zu, Zeigten auf Andere.

    Die Diskussion brandete auf, als @Ron den Ring betrat. "Ich werde euer Anführer! Ja ich bin noch Jung und viele kennen mich nicht, doch ich bin meines Vaters Sohn der mit Euch bereits den ersten Brunnen grub! Ich seh doch, wie ihr euch hier gegenseitig Grüppchen bildet. Ich bin allein, ich habe keine Gruppe. Darum werde ich jeden von euch gleich behandeln. Es ist die fairste Wahl." Das war eine starke Ansprache. Die Gruppe war erstaunt, und zügig fanden sich immer mehr Siedler bei ihm ein.

    Es sah schon so aus, als ob die Entscheidung gefallen wäre, als der mächtige Feldherr @Hasdrubal selbstsicher den Ring betrat. "Feldherr Hasdrubal nennt ihr mich, denn meine Felder haben euch die letzen Jahre genährt! Und doch wagt ihr es, euch hinter Greisen und Kindern zu verstecken? Pah! Ihr wisst es genau, ich bin der Einzige, der diesen Posten füllen kann!" Erschrocken erstarrten die Ertappten. Ja, es waren seine Felder, die Sie mit Leben füllten. Aber dennoch waren diese letztlich verdorrt, darum waren Sie ja da.

    Die Gruppe hatte sich hinter den vier Bewerbern aufgeteilt, als die Dämmerung begann. @Deathpoodle, der Jünglich, brach auf die Knie zusammen. "Ich schaffe das nicht." raunte er, als ihm seine Wähler aufhalfen. "Geht, sucht euch einen anderen Herrn." hauchte er, als sie ihm in die Augen sahn. "Wählt weise..."

    Und so taten Sie es, und Sie taten es Zügig. Schnell war ihr alter Anwärter in der Menge der Siedler verschwunden und das Pulk hinter @Hasdrubal sowie die wirren Stimmen der Siedler schwollen weiter an. "Wie lange soll das jetzt noch so weitergehn?" - "Ist die Wahl zuende?" - "Schiebung!" - "Ich nehme diese Wahl an!" und viele weitere Sätze schwirrte durch die Luft als ein lauter Knall die Gruppe zum Schweigen brachte. Irritiert schauten sich die 4 Anwärter um, an, hoch, als die ersten Regentropfen auf die Stadt niederprasselten. Wasser! Endlich Wasser... Die Herrschaft von Hasdrubal stand unter einem guten Zeichen.








    BM Wahl


    Endstand:
    11x Hasdrubal ( Evoli, Don Luffyone, Hasdrubal, Callico, King X. Drake, qoii, Sky D. Dancer, Leonardho, Rock, Deathpoodle, LDZ)
    6x Ron (Ron, -Midnight-, Funkenflug, Zoot, Merry Lamb, Notproviant)
    6x Eldrail (Eldrail, Kana, Neeewbie, Sakazuki, Sensei, Bon)
    1x Deathpoodle (Malakiel)


    Die Nacht beginnt und dauert bis Samstag, 18 Uhr.
  • Tag 1

    Die Herrschaft von Hasdrubal stand unter einem schlechten Zeichen. Der Regen wollte gar nicht mehr aufhören und ihre einfache Bauernkleidung voller Sand verwandelte sich in ein Gewand aus Matsch. Schnell raffte sich die Gruppe zusammen, packte ihr Hab und Gut und machte sich auf die Suche nach einer Unterkunft für die Nacht. Eine einfache Behausung war alles, was Sie wollten, brauchten Sie ihr Geld doch für neuen Proviant. Das erste Hotel, dass Sie erreichten lies die Gruppe gar nicht erst herrein. Angewidert von den Matschspuren, die ihre Wanderung kennzeichnete, versperrte ein Hüne ihnen den Zugang.

    Das nächste Hotel öffnete ihnen zwar die Toren, doch allein die extra Reinigungsgebühr war mehr, als Sie zu bieten hatten. Hasdrubal, der mächtige Bauer, wandte sich zur Gruppe. "Leute, wir haben so viel durchgemacht. Wir schaffen auch noch eine weitere Nacht ohne Daunen unter unseren Ärschen!". Ja, da hatte er recht. Sie waren kratzigen Wüstensand und leichte Planen als Unterkünfte gewohnt. So machten Sie sich auf zum Stadtrand, vielleicht ein halbwegs trockenes Fleckchen zu finden.

    Sie zogen durch die Straßen bis nach Mitternacht. Das hatten Sie in der Wüste oft gemacht. Sie saßen am Boden, tranken aus den Brunnen. Früher gruben Sie gemeinsam danach. Doch es schmeckt - es schmeckt ihnen nicht. Gegenüber war ein Stall wie daheim. Sie stellten sich vor, wie es Zuhause war. Die Bilder verließen Sie überhaupt nicht. Auf einmal packt sie es, gehen auf ihn zu und klopfen am Nachbarhaus an. Der Stallmeister fragt nur: "Habt ihr n Sonnenstich? Ja, Schlaft im Stall.." und sie bedankten sich.

    Nach wenige Ruden unruhigen Schlafs wurden Sie vom Stallmeister geweckt. Er führte Sie zu einem Bach, an dem Sie ihre Kleider reinigen konnten, zeigte Ihnen den Weg zum Marktplatz der Randgebiete und warnte Sie davor, zum Plaza zurück zu kehren. "Dort ist nur Gelump! Elende Glücksspieler, Säufer, Piraten und Pack. Zum Glück sorgt unser Patron, Sir Crocodile, für Recht und Ordnung. Aber seit der Jackpot des Casinos so riesig geworden ist, versucht dort jeder sein Glück..."

    Jeder? Nein, eine kleine Gruppe von Siedlern widersteht dem Drang, ihr Geld für so eine Chance zu verschwenden... oder?






    Zusammenfassung

    • Es ist nichts geschehen.
    • Es ertönt kein Bärenbrüllen






    Lynchstatus:
    ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phax ()

  • Erst passiert nichts, dann passiert nichts. Nun, positiv ist es sicherlich, dass wir immer noch vollzählig sind, wenngleich wir jetzt wirklich nichts haben. Vielleicht hat später jemand Lust, sich Gedanken zu machen, welche Rollen wir also möglicherweise haben bzw. was passiert ist.
    Was ich machen werde weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall Glückwunsch an @Hasdrubal!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So erstmal noch kurz zur BM-Wahl:

    @Zoot Beitrag 54: "Wölfe spielen immer ihr Image, jedoch etwas passiver". Und wie beurteile ich bei einem neuen Spieler wie er normalerweise spielt? Find ich jedenfalls schwierig. Er hat zudem mit Sicherheit bei einigen noch Welpenschutz.

    Ron ist nun glücklicherweise nicht BM geworden, darüber bin ich ganz froh (nimm das bitte nicht persönlich^^). Ich werde ihn und seine Wähler erstmal genauer beobachten, da mir diese Wahl etwas suspekt erscheint.


    Nun zur Runde allgemein:

    Wir stehen mMn von Anfang an extrem unter Druck:
    -Wir wissen nicht, wie viele Wölfe und Drittparteien genau im Spiel sind.
    -Ebenso wenig wissen wir, welche SR die Wölfe haben und welche DP im Spiel sind.
    -Es gibt keinen Seher und keinen Fuchs, welche uns bei der Sucher helfen können. ( @Funkenflug hat in Beitrag 47 diese als unsere Helfer erwähnt, was aber ein Irrtum war)
    -Der Bärenführer wurde die letzten Runden von den Wölfen relativ geschickt umgangen.
    -Bleibt eigentlich nur noch der Auraseher - sofern er überhaupt im Spiel ist
    -Der Narr könnte im Spiel sein. Sollten wir seinen rechtzeitigen lynch verpassen, geht es so aus wie letzte Runde.
    -Ein Pyromane stellt ebenfalls früher oder später eine gewisse Gefahr dar
    -Wir haben kein TR, welches uns unterstützen kann.

    Dass wir nicht wissen, wie viele Wölfe und DP dabei sind, macht das Spiel aus meiner Sicht interessanter, aber auch wesentlich schwieriger für das Dorf.
    Im Feedback-Bereich hat Phax einmal geschrieben, dass er Offline mit 12 Spielern meist so spielt, dass es wie folgt aussieht:
    4 DB, 4 Dorf-SR, 4 Wölfe (3-4 normale Wölfe und evtl 1 SR)
    je ein DB und eine Dorf-SR können für eine Drittpartei entfallen. Also max. zwei Drittparteien
    Da wir das doppelte an Spielern sind, sollte es demnach so aussehen:
    8 DB, 8 Dorf-SR, 8 Wölfe. Die Wölfe könnten max. 2 SR haben.
    Es können auch 7 DB, 7 Dorf-SR, 8 Wölfe und 2 Drittparteien (bzw. theoretisch sogar 4 -> aber das halte ich dann für übertrieben) sein.
    Auf persönliche Anfrage bei Phax erhielt ich die Info, dass die Regel iwo bei 40/30/30 bis 50/25/25 liegt - aber alles möglich sein könnte. Beim besten Fall sind also "nur" 6 Wölfe im Spiel. Dazu kann aber immer noch ein Infest kommen und die Drittparteien.
    Wir haben zwar durch die hohe Zahl an Gegnern eine erhöhte Chance erfolgreich zu lynchen, jedoch kann das Spiel durch anfängliche Fehl-Lynchs auch schnell verloren sein.

    Heutiger Tag:

    Heute Nacht ist niemand gestorben. Das ist schon mal gut für uns, sofern es nicht einen Infest gab. Ansonsten gib es nebst diesem wohl viele Gründe: der Angriff einer Drittpartei (ein Klassiker in der ersten Nacht, nicht wahr @Bon_Curry? :D), Nutte, Liebespaar, Gefangener vom Wärter, Hexe oder harter Bursche (jeweils sofern vorhanden, obwohl sich letzter wohl zu erkennen geben wird). Hier zu spekulieren ist wohl vergeudete Zeit.

    Ich verplemper jetzt mal keine Zeit und setze gleich meinen ersten lynch:
    Da ich den Ron-Fanclub gerade iwie auf dem Kicker habe und es sonst sowieso so gut wie keine Indizien gibt: MerryLamb war anfangs vehement gegen einen Neuling als BM und wählt dann Ron, welcher seine erste Runde mitspielt. Die Argumente von ihm gegen Eldrail (war schon mal BM) und EKS (zu chaotisch) verstehe ich. ABER dann DP und Hasdrubal: DP traut er die Rolle noch nicht zu - aber Ron, der noch weniger mitgespielt hat und den er gar nicht einschätzen kann. Hasdruabal würde er gerne als BM wählen - tut er aber nicht.

    Das ist mir einfach zu viel Widerspruch. Möglicherweise sind ML und Ron beide Wölfe. Andererseits könnte ML als Wolf versuchen, einen Neuling zum BM zu wählen, da er darin einen Vorteil für sich sieht.

    !lynch MerryLamb
  • Herzlichen Glückwunsch @Hasdrubal!
    Ich war zwar jetzt nicht dein Wähler, weil ich @Ron wirklich ziemlich cool fand, aber so funktioniert eben Demokratie.
    Ich denke aber, dass du deinen Job auch gut machen wirst.

    Rock schrieb:

    -Es gibt keinen Seher und keinen Fuchs, welche uns bei der Sucher helfen können. ( @Funkenflug hat in Beitrag 47 diese als unsere Helfer erwähnt, was aber ein Irrtum war)
    Wie kommst du drauf, dass es keinen Seher oder Fuchs gibt?
    Ich blicks grad nicht. ^^

    Also meine Vermutung ist, dass die Wölfe wohl möglich den Klebeheini gerannt sind. Evtl. spielen wir ja mit diesen?
    Sollten wir eine Hexe in der Runde haben, wird diese nicht gleich das erste Opfer geschützt haben.
    Was gibt es noch für Rollen die nicht gefressen werden können?

    Anderseits können die Wölfe auch gleich einen Infest begannen haben. Wäre auch eine Option.
    Diesen Move würde ich aber wirklich nur einem Wolf zutrauen. Einer der mit seinem brillanten und messerscharfen Verstand das Rudel dominieren kann.

    @EinKlugerSensei

    Außerdem warst du mir schon vor der Runde zu Aggressiv.

    EinKlugerSensei schrieb:

    @Zoot @Sky D. Dancer @segarg96 @Leonardho

    Lust ein bisschen mit mir oder den anderen zu tanzen? Seid doch nicht so schüchtern :D
    Den Tanzmove haben @Yeira und @neeewbie patentiert. Das reicht mir persönlich noch als Lynchgrund. Demnach habe ich 2 Lynchgründe ;)

    !lynch EinKlugerSensei
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()