Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da meine "Passivität" von diversen Spielern schon angesprochen wurde, folgt nun der obligatorische Beitrag zu eben diesem Thema am ersten Tag: Die Faktenlage ist einfach sehr dünn, was es unheimlich schwer macht, Spuren zu finden. Möchte mich nicht verstecken, noch absichtlich passiv spielen. Es ist einfach der Informationsarmut geschuldet, dass ich mich noch nicht so einbringe, wie in ein paar Tagen. Ich mein, wir hatten doch nicht mal einen Toten zu beklagen.
    Dennoch sind mir ein paar interessante Stellen aufgefallen. Da aber das meiste schon besprochen wurde, und ich keine Lust habe, das meiste wieder aufzumachen, ohne dem Ganzen neue Dimensionen zu geben, fasse ich mich kurz:

    - Sakazukis Knappheit und günstige Lage der Lynchs

    - Dann kommt noch neeewbie in
    Beitrag 77

    neeewbie schrieb:

    Da hast du recht, Ron. Grundsätzlich ist mein Beitrag ziemlicher nonsense. Aber ja was soll ich gross sagen.


    und dann in
    Beitrag 170

    neeewbie schrieb:

    Ach Ron was soll ich gross sagen, auch hier hast du recht. Aber es ist trotzdem so wie ich es geschrieben habe.

    Wirkt nach dem ersten Mal Lesen wie ein Zurückrudern in zwei verschiedenen Situationen. Die erste /77) thematisierte noch neeewbies Abneigung gegen Ron als BM und die zweite bezog sich auf neeewbies Lynchwahl.
    In 193 begründet er nochmals seine Lynchwahl damit, dass er Verantwortung übernehmen möchte. Was auf den ersten Blick einleuchtet, da er ja seine Stimme nicht bei einem unmarkierten Spieler lässt. Aber EKS ist doch ein viel zu einfaches Lynchziel, als das man am Ende wirklich zur "Verantwortung" gezogen wird. SO eine Verantwortung kommt doch erst ins Spiel, wenn man gegen einen Spieler vorgeht, der nicht wie ein Hauptziel daherkommt, deine Einlage höher ist und deine Reputation darunter leiden könnte.

    - Midnight, gäbe es denn schon einen Grund, dich zu lynchen (185)?

    - Als ich gestern den Thread durchgegangen bin, fand ich Evolis Lynchvote (159) schon arg aus dem Ärmel geschüttelt. Klar, es ist der erste Tag, keine Toten. Aber sein lynchvote gegen Kana verstehe ich halt so gar nicht. Er gibt an, dass sie nicht im Dunkeln versinken darf - aber was ändert ein Vote ohne viel Druck? Die Musik spielte an anderen Stellen (Sakazuki, EKS,...) und da ohne nähere Begründungen gegen Kana zu schießen, animiert sie ja auch nicht gerade auf die Stimme einzugehen. Ihre Antwort ist dann ein Konterlynch (166), aber das ist gerade mal so gar nicht Thema. Was wollte er nun mit diesem lässigen Lynch erreichen?


    - Bei EKS bin ich zwiegespalten: Zum einen ist er immer das Thema des ersten Tages, diesmal wegen seiner BM-Kandidatur. Ich möchte keineswegs sagen, dass wir ihn einfach passieren sollten, aber das Muster ist … interessant. Und dann haben wir wahre chaotische Spieler, die meist ohne Lynchstimme durchkommen.
    Auf der anderen Seite war er in seinen meisten Runden (zweimal von drei Teilnahmen?) im Wolfsteam und da hat es ungemein geholfen, am ersten Tag schon Druck auf ihm aufzubauen. Also verstehe ich, was die Leute bezwecken wollen, die Begründungen überzeugten mich dahingehen leider noch nicht.
    Da gefiel mir der Ansatz mit zB Sakazuki einen Ticken besser.


    Edit: Habe die Zitate richtig eingefügt

  • Guten Morgen,

    schauen wir, was der Tag heute bringt. Bisher haben wir viele Lynch-Kandidaten:

    letzter Stand


    3x Eks (Funkenflug, Malakiel, Neewbie)
    3x Sakazuki (King X Drake, Sky D Dancer, qoii)
    2x Merry Lamb (Rock, LDZ)
    2x Lorenor D. Zorro (Bon_Curry, EKS)
    2x Don Luffyone (-Midnight-, Eldrail)
    1x King X Drake (Sakazuki)
    1x Zoot (Ron)
    1x Nachtkana (Evoli)
    1x Evoli (Kana)
    1x qoii (Leonardho)
    1x Funkenflug (Zoot)


    Gehen wir davon aus, dass in der Dämmerung knapp ein Wolf oben steht. Dieser wird sich mit einer Dorf-Sonderrolle rausreden. Auch wenn der Wolf nur einen Tag dadurch gewinnt, wird er es nutzen und wir müssen (wohl oder übel) unsere Stimmen ändern. Dabei kann ein anderer Spieler plötzlich nach oben rutschen und gelyncht werden. Die Dämmerung sehe ich daher als spielbestimmend an.

    Diese Feststellung ist nichts Besonderes, doch möchte ich auf die sich wohl entwickelnde Dynamik einmal hinweisen.

    ----

    Danke Sensei für deine Antwort. Ich sehe nur einen kleinen Bruch in deiner Argumentation. Auf der einen Seite sprichst du davon, dass du dir "sonderlich keine Gedanken" gemacht hast, wie deine Bewerbung auf andere wirkt:

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ich habe mir sonderlich keine Gedanken gemacht, wie meine Bewerbung auf andere wirken würde.
    Auf der anderen Seite schreibst du aber davon, dass du dachtest, dass dich diese Strategie sympathischer macht. Indem du aber diese Überlegung anstellst, konterkarierst du obige Aussage.

    EinKlugerSensei schrieb:

    Ich dachte, mit dieser Strategie könnte ich sympathischer auf Leute wirken,
    Du hast dir also doch Gedanken darüber gemacht, wie du wirkst. Aber kann man davon wölfisches Verhalten ablesen? Ist das genug, oder einfach ein unbedachter Schreibstil?

    Zoot schrieb:

    EKS würde ich heute nicht lynchen. Er ähnelt irgendwie mir. Man kann uns immer als Wolf sehen, egal wie wir spielen. Ich habe bisher ein gutes Gefühl bei ihm. Das solltet ihr euch vielleicht noch mal überlegen.
    In meinen Augen ähnelt sich das nicht so ganz. Sensei wird mehr aufgrund seiner Argumentation oder seinem Stil als Wolf gesehen (wie jetzt auch meine Überlegung zu den in meinen Augen widersprüchlichen Aussagen), du wiederrum, Zoot, wirst als Wolf gesehen, weil man dir alles zutraut.

    Daher überrascht mich sogar etwas Rons Lynch gegen dich, da er deine Aussagen als wölfisch wertet, da er sie für aufgesetzt erachtet:

    Zoot schrieb:

    Das Totenreich fehlt auch, der Horror lässt grüßen. Ich schätze, wir sind fast dazu gezwungen, gnadenlos zu lynchen und sollten nicht 4 oder 5 Spieler in Lynchreichweite haben, weil das den Wölfen nur noch mehr Möglichkeiten bieten wird.
    Dazu noch ein Kommentar zu der Bürgermeisterwahl, weswegen Ron dich lyncht. Zoot wird vielleicht noch auf diesen Lynch eingehen, ist jetzt allerdings mMn keiner der sich deswegen aus dem Konzept bringen lässt, bzw. vielleicht nicht einmal darauf eingehen wird. [Übrigens gebe ich dir in der Aussage des Zitates Recht, das lässt sich aber nicht vermeiden.]

    Nun: Ron lyncht Zoot also aufgrund des von ihm angesprochenen „aufgesetzten“ Verhaltens. Mir ist das als Lynch etwas zu wenig, vor allem, da Ron in seinen Beiträgen mehr Malakiel angeht, diesen aber aufgrund von Büchern nicht lyncht, obwohl das mit den Büchern nicht ernst gemeint war und er Malakiel auch lynchen könnte. Wir ihr lesen könnt: das ist mir nicht stringent und nicht nachvollziehbar. Auch da du keine Fragen an Zoot richtest, sondern in deinem Lynch-Post nur an Sky. Könntest du da Klarheit reinbringen, Ron?

    ---

    Sakazuki ist bekannt für seinen aggressiven Spielstil und litt ihn den letzten Runden darunter, da ihn die dörflichen Sonderrollen nachts umbrachten. Dass er also wieder Lynch-Kandidat ist, überrascht nicht. Vor allem da er mit seinem Einzeiler keine sonderliche Mühe unternimmt, X Drake zum Lynch-Kandidaten Nummer 1 zu machen. Bleibst du bei diesem Lynch, Sakazuki?

    ---

    neeewbie schrieb:

    Dafür ist der Bärenführer mit von der Partie.
    Das wissen wir übrigens nicht. Die Spielleitung schreibt es auch in die Zusammenfassung, wenn es gar keinen Bären gibt. Er brüllt dann nicht, aber er steht trotzdem immer da. Für die Wölfe ist das schwierig und wichtig, für uns relativ egal, bis er dann – wenn er seinen Platz wechselt – brüllt. Jetzt überlege ich gerade, ob ein Wolf den Bären extra von sich aus ansprechen würde, nehme davon aber etwas Abstand, da das im Wolfschat sicherlich stark thematisiert wurde und man vielleicht nicht vorweisen möchte, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat? Aber ja, die Diskussion Neeewbie vs. Ron ist interessant.

    ---

    Sensei, Alibi-Kandidaten sind für dich gerne Wölfe. Zu diesen Alibi-Kandidaten könntest du gehören. Daher platziere ich vorerst meinen Lynch auf dich und erhöhe den Druck, der bei dir – Callico spricht es auch gerade an – ganz fruchtbar sein kann. Gerade auch aufgrund deiner Aussagen, die sich gerne widersprechen.

    !Lynch EinKlugerSensei
  • EKS spielt meiner Meinung nach viel weniger aggressiv als letzte Runde und scheint auch auf Spurensuche zu gehen. Weiß aber nicht, wie er als DB spielt, da ich ihn nur als Wolf kenne. Kann ihn daher nur schwer einschätzen.

    Dass nun einige auf Sakazuki gehen, kann ich verstehen. Aber sazakuzi hat in anderen Runden als DB auch schon so gespielt und mit wenig Input und Einzeilern lynchs gebracht. Wäre natürlich super für ihn, wenn er diesmal Wolf ist, weil er sich dann hinter dieser Spielweise verbergen kann. Mal sehen, ob er sich nochmal meldet.

    Einige andere haben sich bisher noch gar nicht eingebracht, oder mit ihren Beiträgen nichts beigetragen. Beispielsweise Deathpoodle. Er wollte noch nachlesen, es kam aber nichts. Von einem der BM werden wollte, hätte ich hier schon etwas mehr Einsatz erwartet.
    Ebenso Don Luffyone hat sich noch nicht eingebracht. Evoli auch nicht wirklich. Mal schauen was noch so kommt.

    @Kana ich find den Avatar viel besser für das Spiel - besonders für diese Runde mit unbekannten Rollen :D
    wenn du willst, kann ich aber gerne wieder auf den Avatar wechseln, welcher Liebe versprüht XD
    Wenn der süße Patrick mein Überleben länger sichert, bin ich gern dazu bereit ;)
    Ja, ich bin letzte Runde mit meiner Spielweise recht weit gekommen, aber wie gesagt, habe ich anfangs immer ein bisschen analysiert. Und ich möchte gerne schauen, ob ich das mal ganz durchziehen kann und wie weit ich mit der Spielweise komme^^ Zumal ich analytisch spielend vermutlich hilfreicher für das Dorf bin als sonst. Vllt. helfe ich mir sogar selbst, nachdem ich letzte Runde nur einen Wolf beim lynchen erwischt habe und sonst nur DB XD
  • Phax schrieb:



    Zwischenstand:
    3x Eks (Funkenflug, Malakiel, Neewbie)
    3x Sakazuki (King X Drake, Sky D Dancer, qoii)
    2x Merry Lamb (Rock, LDZ)
    2x Lorenor D. Zorro (Bon_Curry, EKS)
    2x Don Luffyone (-Midnight-, Eldrail)
    1x King X Drake (Sakazuki)
    1x Zoot (Ron)
    1x Nachtkana (Evoli)
    1x Evoli (Kana)
    1x qoii (Leonardho)
    1x Funkenflug (Zoot)
    Mir gefällt es nicht, dass EKS und Sakazuki da oben stehen...ja...irgend einer muss das sein und lieber die als ich....aber mir gefällt nicht, wie leicht es sich manche damit machen. Ja, es gibt keine Argumente und alles was an Tag 1 passiert ist Bauchgefühl... aber warum dann immer die üblichen Verdächtigen? EKS spielt sachlicher als sonst und Sakazuki so wie immer.
    Ich bemängel da eher die Angriffe auf diese beiden.
    Deathpoodle meinte EKS schadet dem Dorf...hat ihn aber nicht gewählt..ist das eine Taktik, ihm Stimmen zu bescheren? Ich vermute unter den EKS und Saka Wählern bereits einen Wolf... und solche Anstupser wie Deathpoodle behalte ich im Auge.
    Schauen wir die Wähler an:
    Funki Malakiel Neeewbie Callico
    Auf EKS
    Und King Sky Qoii
    Auf Sakazuki

    Zu Funki sag ich erstmal nix...sollte es einen verklebten geben, rechne ich ihm erstmal den Klebeheini an.
    Zu Mala und Callico kann ich mir noch keine Meinung bilden.
    Neeewbie hingegen hat schon etwas Angriffsfläche geboten.
    Wenn EKS Dorf ist könnte hier ein Wolf dabei sein, es könnte aber auch sein, dass er sowiso immer gleich im Brennpunkt ist und die Wölfe da nicht eingreifen müssen.

    Zu Sakazuki Wählern.
    Ich selbst war unter den Saka Misstrauern der letzten Runde. Was macht ihn jetzt so anders verdächtig als sonst? Ich kann mit dem lynch auf ihn leben, aber ich sehe da noch keine guten Argumente.
    Ich vermute aber (Bauchgefühl) dass hier ein Wolf zu finden ist....und letzte Runde konnte ich mich da stets drauf verlassen.
    Qoii schrieb zu Beginn, er hat wenig Zeit und wird max 1 bis 2 mal posten. Er kann rein sratistisch nicht immer Wolf sein ;)
    Bleiben King und Sky
    Auf einen von euch beiden oder Neeewbie wird mein lynch heute fallen.
    EKS war der BM Rückzieher, wobei das aber fast Sakazuki 2.0 der letzten Runde ist und der war unschuldig..und Sky war der , der dies zuerst anprangerte, glaub ich...
    @Sky D. Dancer ich hab das bei Merry entdeckt und Funky nur erwähnt, aber sein Pyro Bild übersehen...warum lynchst du Saka, hakst da bei Funki aber nicht nach?
  • Ja erzähl mal Ron. Warum lynchst du mich?

    Das stimmt Hasi, aber wir werden halt wegen dem Image verdächtigt.

    Würde Sakazuki wirklich so passiv als Wolf Spielen? Irgendwie ist mir dieser Lynch ebenso wie der gegen EKS zu langweilig. Wirklich verdächtig empfinde ich sie nicht.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Guten Morgen. Interessant das ich gleich sofort wieder am ersten Tag in den Fokus rücke, weil ich mich nur mal kurz und „ inhaltslos“ zu Wort gemeldet habe. Ich bin auch ehrlich gesagt kein Fan von den ersten Tagen, zumal wir keine Informationen haben, auch ist niemand gestorben in der Nacht, um irgendwelche Rückschlüsse ziehen zu können.

    Das ein LDZ ausgerechnet mich erwähnt, ich würde hier nur die Beitragszahl erhöhen, finde ich eher witzig, zumal ich ihn eigentlich immer zu Beginn sofort verdächtig habe, hast du evtl Sehnsucht nach mir?! Bei dir sehe ich allerdings diesmal bisher noch nicht verdächtiges.

    Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das Midnight genau auf LDZ sein Beitrag über mich, eingegangen ist, um so einen Lynch zu begründen. Kenn ich eigentlich so gar nicht von dir oder steckt da mehr da hinter? Auch scheinst du sehr großes Interesse an Ron zu haben, wieso neewbie ausgerechnet ihn lynchen will, obwohl er ein neues Gesicht hier im Spiel ist. Wir alle kennen neewbie und wissen, dass er gerne neue Mitspieler unter Druck setzt. Und nach Bon damals sollten alle daran denken, dass Welpenschutz tötlich sein kann.
    Midnight werde ich aufjedenfall beobachten, lynchen nicht. Weil dann geht hier wieder die Gegenlynch Diskussion los.

    Ich wähle daher
    !lynch Ron

    Weil manche „alten“ Spieler hier, großes Interesse daran zu haben, warum neewbie gerade ihn unter Druck setzt. Vielleicht steckt ja auch mehr dahinter.

    Zu allen anderen kann ich noch nicht viel sagen, aber es ist ja auch der erste Tag :)

    Das wars erstmal von mir, ich trink jetzt erstmal ein Kaffee :)
  • Es ist eine Win-Win Situation für das Dorf und für mich gerade privat, wenn ihr mich lyncht. Ich habe privat zwei Exposes zu schreiben und der Hype des Spiels wird mich noch echt zu sehr ablenken. Weiterhin werde ich höchst wahrscheinlich an keiner Runde mehr mit @Funkenflug teilnehmen, der in jeder Runde (11, 16, und jetzt) mich seit Tag 1 oder 2 immer lyncht. Es ist zwar sein gutes Recht das zu tun, aber wie soll ich als Greis oder sonst als irgendwelch andere Rolle überhaupt lange überleben, wenn jemand mir seit Tag 1 immer am Arsch klebt, unabhängig davon was für eine Rolle ich habe. Auch in Runde 11 , als ich Dorfbewohner war, hat er gegen mich durchgehend gestimmt und ich bin sowieso das auffälligste Lynch Ziel. Deshalb

    !Lynch EinKlugerSensei

    neewbie ist der Auraseher und hat mich in der Nacht untersucht. Er liegt richtig. Ich habe eine böse Aura. Deshalb war er bereit, Verantwortung zu übernehmen. Aber nichts desto trotz hätte ich auch vom Hypnotiseur ebenso als böse gebrandmarkt werden können. Sehr wahrscheinlich ist das auch eingetreten aufgrund des Fokus der meisten Spieler auf mich, was sowieso obsolet ist Hypnotiseur, denn ich bin Drittpartei.

    Meine Vermutung, wer eindeutig nicht für das Dorf spielt: @Kana @Zoot
    Meine Vermutung, wer eindeutig für das Dorf spielt: Malakiel, neewbie

    Es hat keinen Sinn, mich am Leben zu lassen, da ich auch einfach lügen könnte. Aber ich habe nichts mehr zu verbergen und gewinnen werde ich sowieso erst recht nicht mehr. Ich habe mir sowieso nicht die besten Chancen als Greis zugerechnet. Wenn ihr mich trotzdem leben lasst für ein paar Tage, was zwar keinen Sinn ergibt, aber wäre echt ein freundlicher Akt für einen nicht oft spielenden Teilnehmer, dann würde ich auf jeden Fall etwas mehr Spaß haben können an diesem Spiel und dazu beitragen, ein paar Wölfe zu lynchen und sonst Chaos für jede Fraktion zu schüren. Natürlich ergibt es keinen Sinn und ich könnte Urwolf sein und gerade erhoffe ich mir, meinen Arsch irgendwie zu retten. Ich gehe von dieser Nettigkeit nicht aus. Deshalb könnt ihr mich ruhig lynchen und so werde ich zwar wieder wegen Pech weniger Spaß haben, dafür aber meinen anderen Aktivitäten etwas mehr Zeit schenken können.

    @Bon_Curry Danke, dass du mich verteidigen willst, aber es wird wohl wahrscheinlich nichts mehr werden....
    Übrigens passt mein Avatar und der Name gerade super zu der Rolle, die ich spiele. Ich bin Sensei= Greis und habe ein Avatar von einem Pinguin mit einem weißen Bart. Ich frage mich gerade ein wenig, ob die Spielleitung die Rollen echt zufällig ausgelost haben oder ein bisschen "getrollt" haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phax () aus folgendem Grund: Ursprung wiederhergestellt.

  • EinKlugerSensei schrieb:

    Ich frage mich gerade ein wenig, ob die Spielleitung die Rollen echt zufällig ausgelost haben.

    Disclaimer: Diese Antwort bezieht sich NUR au den zitierten Satz!



    Alle Rollen wurden zu 100% zufällig Ausgelost.
    Ich habe eine Nummer genannt, die einer Rolle entsprach, deren Liste nur Ich habe.
    Mos hat über einen Randomgenerator eine Zahl gelost, die einem Teilnehmer entsprach, deren Liste nur er hat.
    So wusste während des Losens keiner von uns das Ergebnis.
  • Eldrail schrieb:

    Das sich unsere beiden Pokemon jetzt grundlos prügeln hilft uns wohl kaum weiter. Wollt ihr nicht lieber wieder am allgemeinen Geschehen teilhaben @Evoli und @Kana?
    Keine Sorge, ich war nie wirklich weg vom allgemeinen Geschehen. Allerdings ist Evoli für mich nicht ganz unverdächtig, weshalb ich auf seine "Einladung" gerne einging ;)
    Zunächst einmal war seine leichtfertige Aufstellung von @Hasdrubal etwas, was mir "negativ" aufgefallen ist. Es geht nicht darum, dass er Hasdrubal aufstellte, immerhin waren für mich Eldrail und Hasdrubal beides gute Wahlen (beide empfinde ich übrigens als sicher, auch wenn Hasdrubal auf Ron zu gehen scheint). Die Art und Weise, wie er vorging, fand ich allerdings merkwürdig. Sein unbegründeter Lynchvote gegen mich verstärkte diesen Eindruck, so dass ich ihm doch ganz gerne auf den Zahn fühlen würde. Allerdings werden wir eher ignoriert. Dass die Baustellenthematik sich oft ungünstig auswirkt, ist mir bewusst und daher gehe ich irgendwo auch nur ungern darauf ein. Aber es dürfte erstmal reichen, wenn man sich dieses Verhalten notiert. Ich stimme aber jedem zu, der dies als noch zu wenig erachtet, Evoli als Anti-Dorfpartei einzustufen. Dass ich selbst dadurch in den Fokus gerate, nehme ich gerne in Kauf.


    Ich habe die gestrige Zeit zunächst damit genutzt, mir über die Rollenverteilung klar zu werden, damit wir ungefähr wissen, gegen wie viele gegnerische Rollen wir angehen müssen. Ich kam jedenfalls zu dem Ergebnis, dass es sich wohl um sechs Wölfe handeln dürfte und um ca. 2-3 DP. Je nachdem, ob ein Infest stattfand oder nicht, könnte sich die Wolfsanzahl auch erhöht haben.

    Rollenverteilung

    Phax schrieb:

    Phax schrieb:

    Wichtige Regeländerung: Es stehen insgesammt 48 Rollen (Nicht Sonderrollen!) zur Auswahl. Die Sonder- und Rollenanzahl, die es in das aktive Spiel schafft, wird NICHT bekannt gegeben. Der Rollenpool ist aufgeteilt, um eine faire Verteilung zu schaffen. Wenn die Teilnehmerzahl bekannt ist, lost die Spielleitung die aktiven Rollen aus und weist diese den Spielern zu.
    Es sind alle Sonderrollen, die Vorkommen können, im Startpost unter Sonderrollen aufgelistet. (Sonst wäre die Tag/Nachtreihenfolge ja auch Unnütz ;D)
    Die restlichen Plätze der Rollen werden durch "Dorfbewohner" und "Wolf"-Rollen ergänzt.

    Zusätzlich wurden die Rollen in 3 Gruppen aufgeteilt:
    Dorfbewohner / Dorf-Sonderrollen / Wölfe und Wolfssonderrollen.
    Drittpartein wurden auf alle Pools aufgeteilt.

    Danach wurden die Rollen gelost, die es in den AKTIVEN ROLLENPOOL geschafft haben. Dieser diente dann als Basis der Rollenauslosung für alle Mitspieler.
    Das Verhältniss liegt (wie auf Nachfrage bereits einigen Spielern genannt) theoretisch irgendwo zwischen 50/25/25 und 40/30/30, kann aber durch das Prinzip des Losens durchaus abweichen.

    Beispiel bei 12 Spielern/24 Rollen:
    Pool 1: 7 DB, 1 DP, 6 Lose
    Pool 2: 7 SR, 1 DP, 3 Lose
    Pool 3: 5 W, 3 WSR, 3 Lose


    Da wir 24 Spieler sind, gibt es 48 Rollen. Laut Phax‘ System dürfte es zunächst so verteilt sein:

    Pool 1: 14 DB, 2 DP; 12 Lose
    Pool 2: 14 SR, 2 DP; 6 Lose
    Pool 3: 10 W, 6 WSR, 6 Lose

    Nun gibt es aber statt 14 nur 13 SR zu verlosen. Damit müsste der SR-Pool entsprechend aufgefüllt werden. Es bietet sich dabei auch übersichtshalber an, die „Poolmenge“ zu verdoppeln:

    Pool 1: 7 DB, 1 DP; 6 Lose
    Pool 2: 7 DB, 1 DP; 6 Lose
    Pool 3: 7 SR, 1 DP; 3 Lose
    Pool 4: 6 SR, 1 DP; 3 Lose
    Pool 5: 5 W, 3 WSR; 3 Lose
    Pool 6: 5 W, 3 WSR; 3 Lose


    Hinzu kommt, dass jeder Pool eine DP enthält laut Phax, also muss nochmal umgestellt werden, zumal Pool 4 nicht optimal ausgeschöpft worden ist:

    Pool 1: 7 DB, 1 DP (6 Lose)
    Pool 2: 7 DB, 1 DP (6 Lose)
    Pool 3: 7 SR, 1 DP (3 Lose)
    Pool 4: 6 SR, 1 DP, 1 DB (3 Lose)
    Pool 5: 4 W, 3 WSR, 1 DP (3 Lose)
    Pool 6: 4 W, 3 WSR, 1 DP (3 Lose)


    Nun stellen Pool 1 und Pool 2 schon mal relativ sicher, dass eine DP ins Spiel kommt. Somit können wir davon (relativ) sicher ausgehen, dass mind. 2 DP im Spiel sind. Bei den SR können wir davon ausgehen, dass mind. 3 im Spiel sind, was allerdings sehr wenig wäre. Ebenso kann ich mir nicht vorstellen, dass man nur 4 Wölfe ins Spiel holt und dafür nochmals 2 DP. Zumal die "Faustregel" für die Wolfsverteilung eigentlich lautet, dass jeder 4. Spieler ein Wolf sein sollte.

    Zumindest bei den Wölfen komme ich zu dem Ergebnis, dass es sich wohl um 6 handelt, wobei mich die DP "Weißer Wolf" etwas unschlüssig macht. Eigentlich ist es eine DP, aber gehört wohl doch eher zu den Wölfen. Daher könnte ich mir nicht vorstellen, dass man 6 Wölfe zuließe und zusätzlich noch den weißen Wolf. Deshalb dürfte die DP in einem Wolfspool gelandet sein. Aus meiner Sicht ist es für uns jetzt erstmal egal, ob ein weißer Wolf dabei ist oder nicht. Wichtig ist erst einmal nur, dass wir wohl 6 Wölfe im Spiel haben (man muss aber einen möglichen Infest bedenken!).

    Mögliche restliche DP wären dann der Pyromane, der Greis, das wilde Kind, OP-Frucht und der Narr.


    Also nochmal kurz:
    • mind. 2 DP aus den Dorf-Pools, wovon keine der weiße Wolf sein dürfte
    • mind. 3 SR (wobei ich hier auf ebenfalls 6 hoffe, da das sonst ein sehr unausgeglichenes Matchmaking wäre)


    Jedenfalls dürfte es wohl noch die ein oder andere Nachjustierung gegeben haben. Aber bei den Wölfen bin ich mir dank der Pools relativ sicher, dass es sich um 6 Stück handelt.




    Zoot schrieb:

    Kritisch zu betrachten wäre jetzt der Tunnelblick, wenn man an Kana letzte Runde zurück denkt, hatte sie sich auch schnell auf Leo eingeschossen und wollte da nicht mehr los lassen aber das traf ebenso auf neeewbie zu, der dann doch sehr viel Erfahrung mitbringt.
    Lieber Zoot, bzgl Leo hatte ich keinen Tunnelblick, wie du es dargestellt hast. Ich wollte lediglich sicher gehen, dass noch genügend Dörfler im Spiel bleiben und ich Geschenke von diesen erhalte, so dass ich mich bei Leo ganz wohl damit fühlte, ihn zu lynchen (und es wäre damals auch nicht gerade die falsche Entscheidung gewesen, im Gegensatz zu anderen, srry Calli und Midi :whistling: ). Außerdem war da bzgl Leo schon deshalb kein Tunnelblick, weil ich einfach irgendwas gemacht habe, damit ich präsent war und der Lynchvote nicht so ganz an den Haaren herbeigezogen wirkte. Wie du weißt, habe ich auf qoii gewartet und mich seinen Lynchvotes auch angeschlossen. Das halte ich nicht unbedingt für einen Tunnelblick, sondern das war eher der Verlustangst geschuldet, noch mehr DB zu verlieren und, zugegebenermaßen, Faulheit, weil ich ja wusste, dass qoii der Seher war.

    Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass du diese Kamele ausgegraben hast und auch sonst fällst du mir nicht gerade mit konstruktivem Verhalten auf. Ich weiß nicht, ob das deine Art zu spielen ist, da du in meinen bisherigen Runden relativ schnell aus dem Spiel befördert worden bist, aber bei dir habe ich ehrlich gesagt ein komisches Gefühl.


    Ich stocke auch bei der Thematik um Sakazuki, Rock und King. Bin mir aber nicht sicher, ob da wirklich so viel mehr dahinter steckt.

    @Rock Nein, deinen Avatar musst du nicht wechseln :D Ich glaube dir erst einmal deine Begründung.


    Wer mir hier aber etwas "stichelnd" vorkommt, ist @Sky D. Dancer. Das kann aber auch daran liegen, dass ich "Informationsbeschaffer" momentan eher kritisch beäuge. Letzte Runde gab es ja auch einen Wolf, der versucht hat, SR hervorzulocken. Es bietet sich mMn überhaupt nicht an, dass man seine Rollen jetzt in irgendeiner Art und Weise (also durch Andeutungen) preisgibt. Daher bin ich auch etwas bei qoii stutzig geworden, da es so schien, als wolle er ebenfalls dazu auffordern, dass mehr Hinweise gestreut werden:

    qoii schrieb:

    Aber solang sich keiner Meldet werden wir keine Gewissheit haben und spekulieren wird uns nicht sehr viel weiter Bringen, genauso wie das spekulieren über vorhandene Sonderrollen.
    Persönlich denke ich, dass es derzeit nur zu unserem Nachteil wäre, wenn sich SR jetzt mehr herauswagen. Wenn ich mich an letzte Runde erinnere, haben erstmal die Wölfe dich als Seherin und mich als Geburtstagskind enttarnt und die DB hielten leider nicht so ganz mit. So konnte es passieren, dass zwei wichtige SR schnell weg waren. Daher würde ich es keiner SR empfehlen, sich großartig anzuteasern.

    Wenn wir schon einmal beim Thema Andeutungen sind, so fällt mir @Merry Lamb negativ auf. Ich glaube nicht, dass der Greis es nötig hätte, sich jetzt gleich als Greis auszugeben. Vielmehr könnte er jemand anderes sein, der sich als Greis ausgibt, um ein unattraktives Lynchziel abzugeben. Bspw. für einen Urwolf wäre dieses Vorgehen nicht schlecht, da er so länger ungefährdet im Spiel bleiben kann. Das trifft aber auch auf andere Rollen zu. Jedenfalls wirkt es nicht sehr gewinnbringend für das Dorf, so dass ich Merry schon sehr verdächtig finde.


    @EinKlugerSensei Die Erklärung muss leider entfallen.






    !Unlynch Evoli

    !Lynch EinKlugerSensei
  • Ich warte erstmal die Aussage der Spielleitung ab, aber andererseits stellt sich die Frage, was sich EKS sonst erhofft.
    Nun stört es mich aber, wenn sich gleich alle auf EKS stürzen. Klar, ewig warten mit den Drittparteien ist auch blöd, aber dann haben wir sonst nichts.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Bon_Curry Ich meinte damit, dass EKS dem Dorf schaden kann, wenn er als Dörfler blind seine Pläne durchzieht.
    Ich habe ihn, und niemanden anderen, bisher gelyncht da für mich vieles einfach mega spekulativ am ersten Tag ist.
    Leute tendieren dazu wild zu interpretieren ohne große Stichpunkte.


    Bzgl. EKS:
    UFF muss halt nicht am ersten Tag sein.
  • So wir haben uns entschieden Eks nun aus dem Spiel zu entfernen.

    Nicht, weil wir irgendwie bösartig sind oder so was aber er hat klar gegen die Regeln verstoßen.


    Er war tatsächlich der Greis

    die Lynche auf Eks werden zurückgesetzt und die Lyncher sollen sich ein anderes Ziel suchen wir machen weiter es gibt sonst keine weiterer Änderung.

    Es tut uns leid für die Ungereimtheiten

    Ich hoffe auch das ist für alle ok
    Und Eks kann sich den andern 2 dinge widmen


    euch allen einen schönen Sonntag
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Nur zu Info Phax und ich sehen solche Meldungen nicht ^^

    also bei so was lieber die Spielleitung anschreiben, statt den post zu melden :)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Das ist das, worauf ich hinaus wollte....EKS reagierte in der Vergangenheit öfter so..ähnlich wie Mos....er ist immer im Dauerfeuer...da geht halt der Spaß verloren...deshalb sollte man da auch mal andere lynchen.
    Seibe Outings waren regelwidrig, aber er hat so viele Rollen geoutet, dass ich ihm den Greis ned abgekauft hätte...
    Schade, aber jetzt wird es interessant was die EKS Wähler treiben werden.

    Zitat der SL: Ihr habt nichts gesehen!
  • ok, ich dachte jetzt EKS wäre der Urwolf mit durchgeführtem Infest und wollte Platz für den Anwärter machen...

    Interessant ist, wie EKS darauf kommt, dass @neeewbie der Auraseher ist. Dadurch wird er ein potenzielles Fressopfer.

    Jetzt wird es interessant, wie sich die EKS lyncher entscheiden.
  • Sakazuki viel mir gestern bei der Wahl mit seinem einzeiler besonders auf, was er heute so fortsetzte, inklusive der lynch Begründung, welche er hier dann auch einfach von mir übernommen hat.
    Es gibt auch andere Spieler, die sich wenig beteiligen, da wären wohl Don, Evoli, Kana usw... aber wie gesagt, Sakazuki blieb bei mir von der BM Wahl am ehesten hängen.
    Mein lynch besteht, wie ich bereits gegenüber Eldrail erläuterte hauptsächlich darin, das ich Sakazuki zu etwas mehr aktivität verhelfen möchte und das ich nicht möchte, das er hier einfach so mit schwimmt.
    Ist jetzt auch nicht das erste mal, das er so spielt und ich kenne seine Gründe dafür nicht, daher möchte ich ja auch mehr erfahren und etwas Druck kann da hilfreich sein.

    Don Luffy wird schon von anderer Seite animiert, sich mehr einzubringen, wobei ich ja auch Midnight zugestimmt habe, das seine überflüssige ich melde mich noch Aussage einfach darauf abzielt, das er wohl eher weniger als lynch Ziel dienen soll. Könnte durchaus ein Anzeichen für einen Wolf sein.

    Evoli spielt jetzt auch nicht zum ersten mal so, wobei ich immer etwas enttäuscht bin, wenn er sich so verhält, weil ich eben auch ganz anderes von ihm gewohnt bin, ich hoffe das da später dann einfach noch mehr kommt, sonst muss man schauen wie man damit umgeht.

    Kana kann ich einfach nichts zu sagen, weil ich sie nicht wirklich kenne.

    Funki ist wie bereits beschrieben bei mir auch ein potenzieller lynch Kandidat, aus bereits genannten gründen, aber er meldet sich immerhin, womit zum gegebenen Zeitpunkt noch kein Grund besteht, ihn mehr in den Fokus zu schieben, aber meine stimme könnte im Verlauf des Tages durchaus auch noch hier landen.

    King hat sich auch gemeldet und da meine Anklage gegen ihn eh recht schwach war, sehe ich hier vorerst auch keinen Handlungsbedarf, bleibt aber natürlich unter Beobachtung.

    Rock kann ich nicht wirklich einschätzen, hatte eine kleine Diskussion mit ihm und werde ihn beobachten.

    soviel noch mal dazu warum ich Sakazuki wähle, was wohl auch erst mal so bleiben wird, bis etwas mehr von ihm kommt, ab da wird man sehen müssen wie es weiter geht, aber es gibt ja alternativen.
    Stand Anfang des Tages, wo die Info´s eben auch recht mau sind.


    Was sich über den Tag so ergeben hat:

    EKS erklimmt die Spitze, mit Vermutungen zwecks Alibi Kandidatur, bzw weil Funki ihm unterstellt, das er als Urwolf letzte Nacht den Infest abgesetzt haben könnte.
    Zudem ist er ein Spieler, der recht schnell mal oben auf der Liste landet, womit klar ist, das man hier einfach einen Lynch absetzen kann ohne das man sich sonderlich viel Mühe geben müsste.
    neeewbie erwähnt dies noch extra und ist auch bereit Verantwortung dafür zu übernehmen.
    Unverdächtig finde ich die EKS Wähler nicht, wobei man auch aus genannten Gründen berücksichtigen muss, das die Spieler wissen müssten, bzw wissen, das dies den Verdacht auf sie lenkt.
    Persönlich sehe ich bisher noch keine großen Anzeichen darauf, das sich hier eine Wolf versteckt, auch wenn man mir unter anderem vorwirft, das ich einen lynchzug aufbaue um ihn zu schützen.

    Auf der Basis sticht mir erst mal @neeewbie vorrangig ins Auge, da ich hier anderes gewohnt bin, vor allem wenn er wirklich für das Dorf spielt.
    Das er Ron jetzt nicht angeht, finde ich verständlich, da er die Neuen in der Regel wählt, um ihnen auf den Zahn zu fühlen, da Ron sich aber eh beteiligt, gibt es da schlicht keinen Grund zu ihn zu lynchen. (Ich musste schon schmunzeln, als unser neuer gleich mal den Neulings Jäger attackiert hat. :-D )
    Was mich bislang bei neeewbie etwas stört, ist eben der leicht platzierte lynch, gepaart mit seiner fehlenden Paranoia, welche er sonst gerne an den Tag legt, wenn er für das Dorf spielt.
    So wird er es normalerweise nicht Müde, vor allen Gefahren die dem Dorf drohen zu warnen, nebst der obligatorischen Warnung von gefährlichen Spielern, die das Geschehen so weiso nach Lust und Laune lenken, da sie alle anderen manipulieren, meist sind das vor allen Zoot und ich.
    Also mein Eindruck ist, das neeewbie für seine Verhältnisse abtaucht und einen leichten lynch platziert und dies dann noch erwähnt, um den Anschein von anecken zu wahren.

    @Funkenflug wählte gleich EKS mit der Begründung, das sollte es einen Infest gegeben haben, das er diesen Move eigentlich nur EKS zutrauen würde, da dieser eh recht aggressiv und dominant spielt, scheinbar wählt er EKS aber auch sowieso einfach gerne, lässt sich noch nicht so viel raus lesen finde ich.
    Interessanter finde ich hier inzwischen tatsächlich seine Signatur und den Burn spoiler, dies in Verbindung damit, das er auch explizit erwähnte, das die Wölfe in den Pyro gelaufen sein könnten, könnte schon Rückschlüsse zu seiner Rolle geben, da wir auch wissen, das er gerne mal hinweise versteckt, ob dies diesmal der Fall ist, gilt es wohl herauszufinden.

    @Leonardho um noch mal gesondert auf dich einzugehen, natürlich kann Sakazuki da auch selbst drauf kommen, das möchte ich ihm prinzipiell auch gar nicht absprechen, aber die Kombination aus geringer Aktivität, gepaart mit dem von mir genannten abschreiben, reichen mir tatsächlich für einen Druck lynch, einfach um hier eventuell noch das eine oder andere zu hören, ähnliches hab ich ja auch schon mal mit Don gemacht, welcher letztlich der Urwolf war, also why not?
    Im übrigen muss ich dich an der Stelle fragen, ob dir aufgefallen ist, das dein Beitrag auch recht Standardmäßig wirkt, es gibt lynchzüge da sind meistens Wölfe beteiligt, also wähle ich hier mal einen Spieler.
    Dabei ist dann qoii auch ein Spieler, den man auch recht leicht wählen kann.
    Allgemein denke ich wissen wir doch alle, das es an Tag 1 schwer ist, wirklich verwertbares zu finden, wir stochern eben alle im dunklen.


    Bon_Curry schrieb:

    Auf einen von euch beiden oder Neeewbie wird mein lynch heute fallen.
    EKS war der BM Rückzieher, wobei das aber fast Sakazuki 2.0 der letzten Runde ist und der war unschuldig..und Sky war der , der dies zuerst anprangerte, glaub ich...
    Also ich wüsste jetzt nicht was ich hier angeprangert haben soll, zumindest habe ich mit dem, was ich dem Kontext entnehmen kann nichts zu tun, vielleicht kannst du noch mal konkretisieren, was du genau meintest, dann kann ich da auch noch mal Stellung zu nehmen. Zu der letzten Runde kann ich sowieso nichts sagen, da ich nicht dabei war und kaum bis gar nicht mitgelesen habe.


    Zu anderen Spielern werde ich mich wohl später noch mal äußern, wenn es da mehr verwertbares gibt.

    PS: Ich hab den Beitrag vor der Sache mit EKS angefangen, hab die Inhalte die sich auf ihn bezogen aber jetzt auch so gelassen, weil es eigentlich nicht viel an der Argumentation ändert, da es hier als Drittpartei wohl kein Teamplay zwischen ihm und anderen gegeben hat, bzw gegeben haben könnte.

    @Rock Nice das du das Bild gleich als Avatar übernommen hast. :thumbsup:
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer