Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Leonardho schrieb:

    Die Option, dass der Wärter Eldrail tötet, hatte ich noch gar nicht bedacht. Klingt im ersten Augenblick gut, auf dem zweiten aber nicht mehr. Denn, sollte Eldrail wirklich ein Wolf sein und eingesperrt werden, dann wissen die Wölfe, dass King nicht durch den Wärter geschützt ist und könnten ihn gefahrlos fressen.
    King ist teil des Liebespaars ... behaupte ich jetzt einfach mal. Und wenn nicht, dann gibt es noch einen anderen Ausweg, schätze ich mal.^^
    Der Wärter hat zwei Kugeln, heute Nacht knallt er Eldrail weg und morgen holen wir uns den nächsten Wolf. Ich bin mir bei einem Spieler mehr als sicher, dass er gegen das Dorf spielt. Ich werde nicht sagen wer es ist, aber die Wölfe können ja versuchen mich zu fressen. :D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • ich hab jetzt lange Zeit zum Nachdenken gehabt. Rock hat es eigentlich nur gut gemeint, und Deathpoodle hat Recht...ich darf am wenigstens darüber meckern (Profilstalking Runde 15)
    Sorry @Rock

    Ich mache jetzt folgendes: ich halte mich aus der ganzen Eldrail Neeewbie Sache raus.
    Ich wähle jetzt Leonardho! Warum? Weil Funky recht hat! Er spielt anders und kein Mensch hört auf Funky. Zudem gefällt mir der letzte Post nicht. Du willst doch nur, dass die mögliche Aura King weiter gelähmt ist, damit der nicht prüfen kann!

    Leonardho schrieb:

    Die Option, dass der Wärter Eldrail tötet, hatte ich noch gar nicht bedacht. Klingt im ersten Augenblick gut, auf dem zweiten aber nicht mehr. Denn, sollte Eldrail wirklich ein Wolf sein und eingesperrt werden, dann wissen die Wölfe, dass King nicht durch den Wärter geschützt ist und könnten ihn gefahrlos fressen. Wir müssen eh das Ziel haben, dass King so selten wie möglich ins Gefängnis kommt, um seine Fähigkeit so oft wie möglich einsetzen zu können, ohne natürlich gefressen zu werden. Das ist ein Spiel mit dem Feuer und überlasse ich dem Wärter, wie er das löst. Aber sobald er einen Wolf einsperrt, ist die Aura höchstwahrscheinlich tot.

    Den Wärter hatte ich heute Mittag allgemein vergessen und da King ja gefangen genommen wurde, kann es gut sein, dass die Wölfe letzte Nacht versucht haben, ihn zu fressen/rekrutieren. Halte ich für nicht unwahrscheinlich, was nochmal den Druck auf Eldrail erhöht und auf LDZ reduziert.

    Notproviant hat jetzt mal ihre eigene Einschätzung geschildert und versteift sich an der Idee, das King rekrutiert wurde. Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass King rekrutiert wurde. Hätte er ja bereits in Nacht 1 oder 2 sein müssen, da er den Wärter wohl kaum erfinden würde, da das zu riskant und unnötig sein würde. Da der Urwolf vor der Aura dran ist und King am ersten Tag (zumindest nach eigener Aussage) gelähmt war, hätte er niemanden überprüfen können, wenn er am Tag 1 oder 2 rekrutiert worden wäre. Da er aber offensichtlich wusste, dass Hasdrubal böse war, musste er ihn überprüft haben oder vollkommen unnötig gewürfelt haben. Letzteres halte ich für unwahrscheinlich. Also entweder King wurde letzte Nacht rekrutiert und hat drauf gehofft, dass der Wärter nicht im Spiel ist, er wurde in der Nacht 1 oder 2 rekrutiert und hat gehofft, dass Hasi böse ist oder er ist nicht rekrutiert und hat nirgends auf gut Glück gelogen. Also für mich klingt letzteres am wahrscheinlichsten. King ist erstmal nicht unser Problem. Das kann sich natürlich ändern wenn er uns keine Infos mehr liefern wird und somit unglaubwürdig wird, aber stand jetzt ist er für mich der Auraseher.
    Um den Bogen zurück zu Notproviant zu spannen, kann ich sie nicht gut genug einschätzen, um zu beurteilen, ob sie als Wolf so offen den (fast bestätigten) Auraseher angreifen würde oder ob sie das eher unverdächtiger macht. Das muss ich aber frühestens morgen entscheiden, da ich heute auf Eldrail bleiben werde, außer, wir "einigen" uns darauf, dass der Wärter Eldrail hinrichten soll.
    im ersten Absatz wiedersprichst du dir total. Du willst nicht das der Jailer auf Eldrail geht weil dann King ungeschützt ist und du willst aber das King ungeschützt bleibt, damit er prüfen kann. What.
    Du bist ein Wolf! 1. Willst du Eldrail schützen und 2. Willst du , dass King nicht prüfen kann. Jeder müsste hier eigentlich sehen, dass King ein Paar ist. King ist dadurch erstmal save, auch ohne Wärter, zumal man nicht weiß, wer von den beiden der Auratyp ist.
    Du Leo, bist schuldig für mich.
    Zudem verschwendest du keinen Gedanken, dass King von Beginn an Wolf sein kann....

    !unlynch Rock
    !lynch Leonardho
  • Tut mit leid, dass ich mich erst jetzt melde. Der gestrige Tag schien sehr chaotisch mit den vielen Beiträgen, den Einzeilern, den ganzen Lynchs, Rücklynchs, Umlynchs. Kam erst spät an nen Rechner und war dann erst mal fertig

    Aber: Ich wurde diese Nacht wieder gelähmt, der Albtraumwolf ist also noch weiterhin im Spiel.

    Und bevor es kommt, nein, ich wurde nicht infestiert. Als ich zum ersten Mal gelähmt wurde, kann ich nicht infestiert worden sein, ansonsten wäre ich ja gestern nicht gelähmt worden und ein anderes Lahmopfer könnte sich statt meiner melden. Außerdem macht es in meinen Augen keinen Sinn, den Infest so früh schon zu setzen, ohne dass
    a) der Urwolf in Gefahr ist
    b) die Rollenverteilung in etwa angedeutet wurde
    c) die Chance besteht, eine gefährliche Bürger-SR aus dem Verkehr zu ziehen
    d) man nicht abschätzen kann, wie lange der Spieler überleben wird

    Und deshalb macht auch ein Infest von mir in der letzten Nacht wenig Sinn. Gerade wo doch andere Spieler Rollen angedeutet haben und die Wölfe da mehr "Gewinn" einbringen können. Dies ist jedenfalls meine Erfahrung als Urwolf.
    Aber dennoch finde ich es seltsam, dass ich ein zweites Mal erwählt wurde und ein zweites Mal fallen gelassen, weshalb ich mir meine eigenen Beuträge nochmal angeschaut habe, um Anhaltspunkte herauszufinden.
    In Beitrag 201 erwähne ich ein paar Spieler im Zusammenhang mit Rückfragen: Sakazuki aufgrund seiner Absenz, neeewbie wegen den Eingeständnissen und der Übernahme von Verantwortung beim EKS-Lynch, die Frage an Midnight, ob es denn einen Grund gäbe, ihn zu lynchen und schlussendlich Evoli aufgrund seines Lynchverhaltens und besonders der Begründungen.
    In Beitrag 254 sagte ich, dass ich für einen FF-Lynch offen wäre, was ich aber in Beitrag 263 nicht mehr bin. In 278 erklärte ich dann, was mir bei Funkenflug aufgefallen ist. Klar erwähnte ich auch andere Spieler, aber gegen keinen habe da einen Fall gebildet, weil ich mich in diesem Beitrag hauptsächlich auf die Unstimmigkeiten bei FF konzentrierte. Dies war der letzte Beitrag, bevor dann die erste Lähmung kam, ich kann die Wahl bisher noch nicht nachvollziehen. Aber die ersten Wahlen dürften ja auch eher nach dem Zufallsprinzip gehen.
    In Beitrag 364 gehe ich nochmal auf die Punkte gegen Funkenflug ein, setze meinen Lynchvote dementsprechend. Weiterhin noch das Zitat, das Zoot in 357 von Sky beantwortet haben wollte, dann noch Zoot und Ron auf ihre Listen angesprochen und schlussendlich Evoli aufgrund der verlinkten Zitate befragt.
    In 412 greife ich Hasdrubals Frage nach dem Infest auf, den ich für unwahrscheinlich hielt, Leos Vorwurf, ich argumentiere nicht in alle Richtungen, meine Ungewissheit mit Funkenflug. In 518 greife ich die "Hasdrubal-versteift-sich-auf-FF"-Thematik ein und in 583 dann der Lynch gegen ihn. Im letzten Beitrag ging es noch um Midnights potentiellen King-Lynch, Leos Notproviant-Lynch und Deathpoodles Kana-Lynch (wo ich noch keine Antwort gelesen habe. Kann es sein, dass Deathpoodle irgendwo schon darauf eingegangen ist?)

    Ich weiß nicht, was sich die Wölfe hier versprechen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass aufgrund meiner Fragerei aus 364 und 412, wieso ich gewählt wurde, von einer Schock-Reaktion ausgegangen ist, und sie davon ausgingen, dass ich was zu verbergen hätte. Aber dann macht es auch keinen Sinn, mich nochmal am Leben zu lassen, nachdem ich lahmgelegt wurde. Wobei es noch einen weiteren Lösungsansatz gibt:

    Eine Lähmung rentiert sich am meisten, wenn man eine SR verzögern kann (zB die Auraseher-Prüfung) oder eine Barriere umgehen kann (zB von der Hexe). Aber ich denke nicht, dass es viel Sinn macht, den Spieler zweimal zu lähmen, als falls vorhanden, die Barriere zweimal auszuschalten und kein einziges Mal zu fressen. Demnach verschwendete Nächte. Ersteres gilt für mich als wahrscheinlicher. Dieser macht nämlich Sinn, wenn man bei dem Spieler eine SR vermutet, diese vorerst auf Eis legen möchte, weil die Priorität woanders liegt. Aktuell dürfte doch King die größte Priorität gelten, weshalb ich mir einen Angriff (fressen/infestieren) auf ihn gut vorstellen - der Albtraumwolf muss King in dem Fall ja nicht lähmen, doch es gibt eine andere Rolle, die in diesem Zusammenhang unbedingt verlangsamt werden muss: der Wärter. Nach Kings Outing und Hasdrubals bestätigter Zugehörigkeit zur Betrüger-Partei, war es in etwa absehbar, dass King vom Wärter für eine Nacht geschützt werden würde, um die Wölfe in ein leerstehendes Haus zu schicken für eine Nacht. Jetzt ist meine Frage, ob dieser Gedankengang überhaupt mit der Nachtreihenfolge vereinbar ist, da der Wärter vor dem Albtraumwolf agiert.
    Was passiert, wenn der Wärter eine Person in Gewahrsam nimmt, der Wärter gelähmt wird - der Inhaftierte dürfte doch dann auch nicht sicher sein.
    Wenn man sich nun mal meine Beiträge um Funkenflug anschaut, dann sieht man, dass ich lange Zeit bei ihm schwankte und dann eher von seiner Unschuld ausging. Es könnte sein, dass die Wölfe das als Indiz werteten, ich habe ihn in der Nacht ausgefragt und halte ihn eher für unschuldig.
    Was gegen diese Theorie spricht: Es hängt davon ab, wann genau die Wölfe den Wärter bei mir ausgemacht haben wollen. Denn der Albtraumwolf muss sich am Tag entscheiden, sprich die Effekte für diese Nacht müssten entweder bereits in den Nächten zuvor besprochen worden oder eben, der Albtraumwolf operiert nach Schnauze selbst. Beitrag 518 ist noch der eheste, der zu diesem Gedankengang passen könnte. In diesem sage ich, dass ich mir FFs Spielweise einfach nicht als Wolf vorstellen kann (Funky Flug Faktor) und wäre ganz passend, weil er am Tag zuvor recht weit oben war in der Lynchliste, was die Wärterwahl erklären würde.

    Ich oute mich hier nicht als Wärter (logisch)!


    Ich wäre vorerst noch gewillt, Eldrail sofort auszuschalten. Das Schlimmste in diesem Fall wäre natürlich, wenn er tatsächlich der TWW wäre, weil er dann noch einen Spieler mit in den Tod reißen kann. Das Vorgehen mit dem Wärter macht am meisten Sinn, um die Kräfte des TWW zu unterdrücken, aber wir setzen da auch einiges aufs Spiel: Aura ist nicht geschützt (wobei man sagen muss, dass eine geschützte Aura auch ihre Kräfte nicht einsetzen kann) und falls Eldrail kein TWW ist, hätten wir ihn doch auch lynchen können.
    Auf der anderen Seite könnten wir zusammen mit dem Wärter dann zwei Wölfe ausschalten, falls wir anhand des Verhaltens heute noch einen ausmachen könnten.

  • ein paar Gedanken zum Wärter:
    @Callico vermutet, dass aufgrund seines Sinneswandels bei Funki die Wölfe bei ihm den Wärter vermuteten.
    Zu diesem Zeitpunkt war jedoch noch nicht klar, dass der Wärter im Spiel ist (außer einer von ihnen war schon zu Besuch).
    Wenn die Wölfe davon ausgingen, dass calli der Wärter ist, müssen sie doch eigentlich damit gerechnet haben, dass dieser die Aura sehr wahrscheinlich schützt. Und warum dann nicht den Wärter ausschalten, welcher ja ebenfalls eine permanente Gefahr darstellt und zudem jegliches Opfer schützen kann?

    Hier erschließt sich mir die Logik nicht ganz. Sprechen sich die Wölfe nicht ab? Oder arbeitet der Albtraum-Wolf gegen das Rudel?



    Ich gebe @Bon_Curry recht, dass @Leonardho sich schon etwas widerspricht. Allerdings fand ich seinen Einwand keinen Wolf einzusperren, da diese sonst wissen, dass die Aura ungeschützt ist, recht gut. Außer er wusste schon vom LP und Drake Zugehörigkeit und wollte dadurch nur einenso Wolf schützen.
    ich kenne Leo nicht so gut, also kann ich nicht beurteilen ob er anders als sonst spielt.

    Ich muss gestehen, dass ich bisher kein LP bei Drake gesehen habe... war das wirklich so offensichtlich? XD


    Wenn King also im Liebespaar sein sollte, muss der Wärter sich bisweilen keine Sorgen machen, einen Wolf einzusperren, da King sich anderweitig schützen kann.
  • Callico schrieb:

    Aber: Ich wurde diese Nacht wieder gelähmt, der Albtraumwolf ist also noch weiterhin im Spiel.
    Was treiben denn die Wölfe? Das ändert natürlich die Sachlage. Dann bin ich mir jetzt auch nicht sicher, was nun der sinnvollste Move ist. Dann kann heute jeder Spieler außer Calli gelähmt werden. Schön ist anders.

    @Rock das mit Drake und dem Liebespaar ist nur eine Theorie, und wenn das der Fall ist, darf man Drake nicht zu 100% vertrauen, da er aber einen Wolf und einen Betrüger uns serviert hat, sage ich im Zweifel für den Angeklagten. Ich war bisher drei Mal Teil des Liebespaars, weiß wie ich mich zu verhalten habe, um in der Nacht meinen Partner und mich nicht in Gefahr zu bringen, hier sehe ich aber aktuell ein anderes Liebespaar - hat auch mal was. Aber am Ende befindet sich das Liebespaar ganz woanders und ich habe da zuviel reininterpretiert xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Zwischenstand:

    4x Eldrail (neeewbie, Malakiel, Deathpark, Leonardho)
    3x Notproviant (Merry Lamb, King X. Drake, Zoot)
    2x Leonardho (Funkenflug, Bon_Curry)
    2x qoii (-midnight-, Rock)
    1x Lorrenor D Zorro (Evoli)
    1x Rock (LDZ)
    1x neeewbie (Eldrail)
    1x King X. Drake (Notproviant)
    1x Evoli (Kana)

    Dämmerung: 18:00 Nacht: 20:00 Tag: Montag 14:00
    Frage: Ab Tag 5 versuchen, auf einen Ein-Tages-Zyklus zu wechseln?
    Möglich: Beginn 12:00 Dämmerung 19:00 Nacht 21:00?
  • So dann werde ich mich auch mal, tut mir echt leid, aber Zeit ist bei mir zur Zeit mangelware. Ich versuche mein bestes hier noch alles zu verfolgen.

    Ok, was haben wir.
    Es wurde anscheinend keiner mehr vollgeklebt, dass heißt wir haben wohl wirklich mit, Hasi den Pyroheini gefunden. Schön!

    Dann schwebt hier noch die Bärenthematik im Raum. Wenn das alles stimmen sollten, haben wir wohl mit Eldrail den nächsten Agenten gefunden.
    Und was nun?
    Vielleicht folge ich einfach mal Funki seine Spur und lynche Leo?! Um den Druck zu Erhöhen?
    Oder bleibe ich auf Rock? Der wie er selber sagt immer im Fokus ist, aufgrund seiner Spielweise. Spielst meiner Meinung nach auch sehr aggressiv diese Runde, aber nagut, vielleicht ist das ja auch so gewollt, wer weiß, wer weiß ;)

    Ich gebe jetzt erstmal mein Lynch ab
    !lynch Leo
  • Zoot schrieb:

    @-Midnight-, du warst schon lange kein Wolf mehr. Ich finde deine aktuelle Spielweise so wie die letzten Runden. Würdest du als Wolf auch so rum sticheln? Das könnte ich mir mittlerweile definitiv gut vorstellen. Du spielst halt so wie "immer" erwähntest, dafür würdest du keinen Freifahrtschein für andere Spieler austeilen, aber genau diese Aussage ließ mich bei dir aufhorchen. Und auch, dass du meintest, dass ich als Wolf keinen Mit-Wolf so offensichtlich helfen würde. Gilt übrigens auch für @Evoli. Eure Einschätzung weiß ich zu schätzen, dann muss ich wohl das nächste Mal wenn ich ein Wolf bin, genau das tun, das hat mich wohl bisher irgendwann dann immer verraten, weil ich wohl der typische Reputations-Spieler bin. Jedenfalls lasse ich euch zwei nicht aus den Augen, da ihr bisher kaum hinterfragt werdet.

    Allgemein finde ich es schwierig die Wölfe auszumachen. Bei Sky habe ich es zumindest für möglich gehalten aber Eldrail ist dann für mich schon eine Überraschung gewesen, so wie die aktuelle Faktenlage jetzt ist. @Funkenflug ist das jetzt ungünstig für mich, weil du ja meintest, dass, wenn Eldrail ein Wolf ist, dann bin ich auch einer. Den Grund konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich bin jederzeit bereit mit dir zu tanzen. :D
    Ja, ich sehe es so, dass Wölfe vorsichtiger spielen. Sie wollen eher Fehler vermeiden. Deswegen habe ich auch nicht verstanden, als King so viele Lynchstimmen erhalten hatte. Wenn sogar der Albtraumwolf ihn gelähmt hat, sehe ich noch keinen Grund in ihm einen Wolf zu finden. Das mit der Drittpartei ist eine andere Sache, da diese sich wie ein normaler DB verhält.
    Ich schätze dich schon so ein, dass du keine Fehler machen willst. Aber da hast du Recht, die bessere Taktik wäre es schon bewusst Fehler zu machen, um ein neues Verhaltensmuster auszuprobieren. Ich lass noch von dir ab, aber später werde ich vielleicht noch darauf zurückkommen. Wir wollen doch nicht OneX noch einmal zitieren müssen :D

    Kana schrieb:

    @Evoli Ich wusste, dass der Tag kommen würde, an dem du für eine Frau gehalten wirst!
    @Lorenor D. Zorro Danke dafür, dass du die feminine Seite von Evoli indirekt angesprochen hast! Allerdings bin ich doch leicht irritiert. Es ist jetzt nicht so, dass ich rosa nicht mag, aber das Design von Evoli ist mir doch etwas zu viel des Guten ;)

    Hasdrubal dürfte also der Pyromane gewesen sein, da sich bisher niemand mehr als vollgeklebt geoutet hat.

    Die Eldrail/Neeewbie-Thematik scheint für viel Zündstoff zu sorgen. Mir geht es da im Grunde wie Leonardho. Auch möchte ich die Zeit nutzen, mal anderen Spielern auf den Zahn zu fühlen. Insbesondere @Evoli tätigte bereits mehrere sehr fragwürdige Aussagen. Daher möchte ich gern wissen, warum er sich so komisch verhält:

    !Lynch Evoli
    Ich habe es damit begründet, weil ich der Nachfolger von Hasdrubal sein wollte. Statt mich auf Eldrail und neeewbie zu stürzen, wollte ich den neuen BM prüfen und sehen, was er von der Sache so hält.
    Übrigens gefällt mir deine Batman-Signatur ;)

    Bon_Curry schrieb:

    im ersten Absatz wiedersprichst du dir total. Du willst nicht das der Jailer auf Eldrail geht weil dann King ungeschützt ist und du willst aber das King ungeschützt bleibt, damit er prüfen kann. What.Du bist ein Wolf! 1. Willst du Eldrail schützen und 2. Willst du , dass King nicht prüfen kann. Jeder müsste hier eigentlich sehen, dass King ein Paar ist. King ist dadurch erstmal save, auch ohne Wärter, zumal man nicht weiß, wer von den beiden der Auratyp ist.
    Du Leo, bist schuldig für mich.
    Zudem verschwendest du keinen Gedanken, dass King von Beginn an Wolf sein kann....

    !unlynch Rock
    !lynch Leonardho
    ich habe in King auch keinen Wolf gesehen, weil King gelähmt wurde. Das würde ich Leo nicht vorwerfen, auch weil ich wie Leo bisher, oft dieselben Verdächtigten hatte. Das bringt mich aber eher zum Grübeln, ob er doch ein Wolf ist. Damit möchte ich mich aber noch nicht befassen.
    Man kann nur weiterhin spekulieren, ob King Teil des Liebespaares ist.

    qoii hielt ich gestern wieder für weniger verdächtig, da ich nicht glaubte, dass er wieder einen Wolf - den ich bei Hasi sah - schützen würde. Da Hasi eine DP ist (wahrscheinlich der Pyro, da sich niemand bisher gemeldet hat), war es auch kein Versuch den Wolf zu retten.

    Notproviant spielt sich am Ende des Tages immer in den Vordergrund und agierte eher unglücklich.
    Für mich macht es immer noch nur Sinn, dass Notproviant eine Wölfin ist, wenn auch Funki einer ist. Ansonsten hätte sie sich auch einfach nur raushalten können. Das letzte Mal als sie zum Rudel gehörte, hat sie sich aber auch so ähnlich verhalten.

    @Callico ich finde es logisch, dass die Wölfe dich gelähmt haben, unabhängig davon, ob du eine SR besitzt. Hätten sie nun einen neuen (abgesehen von King) gelähmt, wäre ein weiterer Unschuldiger dazugekommen.


    ich möchte noch einige Beiträge durchlesen, sollten wir uns heute nicht auf Eldrail oder neeewbie einigen.
  • @Bon_Curry, wo wiederspreche ich mir im ersten Absatz bitte? Es ist ja wohl klar, dass wir wollen, dass King Leute überprüfen kann, aber es ist auch klar, dass die Wölfe King fressen werden, sobald sie wissen, dass die Aura ungeschützt ist. Das heißt für mich, der Wärter muss ordentlich abwägen. Idealerweise schützt er andere Bürger, die in der Nacht zufälligerweise das Fressopfer werden, da die Wölfe sich nicht trauen, King anzugreifen, da sie wahrscheinlich in ein leeres Haus rennen würden. Es bringt uns halt gar nichts, wenn der Wärter immer King gefangen hält, außer, dass die Wölfe dann immer ins leere rennen würden. Aber wenn die Wölfe wissen, dass der Wärter immer die Aura schützt, dann müssen sie ja gar nicht erst versuchen, King zu fressen, sondern können sich auf die Suche nach dem Wärter begeben. Daher ist es am besten, wenn der Wärter ab und an nicht King gefangen hält und so ein Mindgame entsteht, indem die Wölfe nie wissen, ob sie King fressen können oder nicht. Zum Beispiel haben wir diese Option ja schon heute. Der Wärter kann entweder King gefangen nehmen oder neeewbie. Die Wölfe können nicht wissen, wer gefangen genommen wird und so ist es eine 50-50 Chance, in ein leeres Haus zu rennen. Denn, sie wollen sowohl den Bärenführer, als auch die Aura loswerden. Solange der Wärter keinen Wolf erwischt, ist es gut, wenn er ab und an jemand anderes schützt, als King. Das ist kein Wiederspruch, du gibst du nur scheinbar keine Mühe, Beiträge richtig zu verstehen ^^

    Weiterhin ist mir gar nicht klar, dass King ein Paar ist. Wo liest du dass denn raus? Und selbst wenn, wir wissen, dass der Albtraumwolf im Spiel ist und daher schützt das Liebespaar keinen Meter weit. King kann heute gelähmt und gefressen werden, außer, er wird vom Wärter geschützt und wie oben schon geschrieben, reicht es, dass die Wölfe glauben, dass er geschützt wird, um eine ziemlich sichere Verteidigung gegen die Wölfe zu haben. Sollte King verliebt sein, schützt ihn das zumindest kein bisschen und dass du das als scheinbaren Schutz aufbaust, zeigt mir, dass du hir eine falsche Sicherheit aufbauen willst.

    Das King von Anfang an ein Wolf sein könnte erwähne ich aus zwei Gründen nicht extra. Erstens hat er gesagt, dass er gelähmt wurde und da Callico auch gesagt hat, dass er gelähmt wurde, gibts keinen Grund, zu glauben, dass King gelogen hat. Ich wüsste nicht, wieso Wölfe ihre eigenen Leute lähmen sollten und ich weiß nichtmal, ob sie das können. Vielleicht kann hier ja die Spielleitung (wegen Sichtbarkeit dick mackiert) aufklären. Bedeutet für mich, dass King auf jeden Fall gelähmt wurde und somit kein Wolf ist. Zweitens würde dann immernoch genau der gleiche Gedankengang greifen, wie der, wenn er rekrutiert worden wäre. Das würde bedeuten, dass er bei Hasi geraten hat und das war mir einfach viel zu selbstsicher. Auch ein Grund, wieso ich glaube, dass er tatsächlich gesehen hat.

    Das einzige, was funktionieren würde, wäre, wenn er ein Wolf ist und mit der Aura verliebt wäre (aber auch das nur, wenn Wölfe Wölfe lähmen würden). Ja, das kann ich nicht ausschließen, ist aber so unwahrscheinlich, dass ich denke, dass wir uns nur selbst ins Fleisch schneiden, wenn nach solchen unwahrscheinlichen Theorien spielen. Die einfachste Erklärung ist schlichtweg die, dass King die Aura ist und deshalb müssen wir ihn so gut es geht schützen. Idealerweise durch Mindgames, so dass er dennoch Auren überprüfen kann. Sollte er verliebt sein, bietet ihm dass keinerlei Schutz, da der Albtraumwolf das einfach blockieren kann.

    Ich habe hier eher das Gefühl, dass du, Bon, versuchst, King loszuwerden, da er die Aura ist.


    Und nochmal zu dem Thema, dass ich anders Spiele. Ich bin nicht der Meinung, dass ich anders als sonst spiele. Es passiert ganz selten, dass ich mal jemanden direkt anklage. Könnt ihr gerne überprüfen. Nur, weil ihr behauptet, dass ich einzelne Spieler sonst stark analysiere, stimmt das nicht. Ich analysiere schon immer mehr Rollendynamiken und einzelne Spieler nur selten. Beides habe ich diese Runde bereits gemacht. Sky und qoii habe ich bereits am ersten Tag zwecks ihres Lynchverhaltens analyisiert und heute analysiere ich die ganze Wärter-Seher-Dynamik. Beides immer dann, wenn es aktuell war. Nur, weil ihr ein falsches Bild von mir habt und das Gefühl habt, dass ich früher anders gespielt habe, stimmt das nicht. Und ich werde jetzt nicht anders spielen, nur, um euch glücklich zu machen. Je mehr passiert, desto detailierter werden meine Analysen (siehe diesen und den letzten Beitrag) und ich lasse mich nicht von anderen Spielern hetzen, dort zu analysieren, wo ich mich noch unwohl fühle. Wir haben bisher wenige Infos in der Runde bekommen, da bisher nur eine einzige Person gefressen wurde. So langsam kommt der Ball ins rollen und so langsam kann ich mit meiner Arbeit anfangen. Aber wer sich auf mich festbeißen will, soll es doch bitte machen. Sobald ihr etwas bestimmtes sehen wollt, biegt ihr euch die Wahrheit eh so hin, sodass ich euch mit nichts auf der Welt überzeugen kann. Ist so, wie mit Zoot oft. Er kann selbst an 4 Wolfslynches maßgeblich beteiligt gewesen sein und er wird immernoch verdächtigt, obwohl er ein Bürger ist. Den Fehler habe ich mal gemacht und habe dann bemerkt, wie absurd so ein Verhalten für die Wölfe wäre.
  • Leonardho schrieb:

    Das King von Anfang an ein Wolf sein könnte erwähne ich aus zwei Gründen nicht extra. Erstens hat er gesagt, dass er gelähmt wurde und da Callico auch gesagt hat, dass er gelähmt wurde, gibts keinen Grund, zu glauben, dass King gelogen hat. Ich wüsste nicht, wieso Wölfe ihre eigenen Leute lähmen sollten und ich weiß nichtmal, ob sie das können. Vielleicht kann hier ja die Spielleitung (wegen Sichtbarkeit dick mackiert) aufklären. Bedeutet für mich, dass King auf jeden Fall gelähmt wurde und somit kein Wolf ist. Zweitens würde dann immernoch genau der gleiche Gedankengang greifen, wie der, wenn er rekrutiert worden wäre. Das würde bedeuten, dass er bei Hasi geraten hat und das war mir einfach viel zu selbstsicher. Auch ein Grund, wieso ich glaube, dass er tatsächlich gesehen hat.
    Interessant das du so für King in die Bresche springst, wo du doch selbst gerade am Pranger stehst :-D

    ich habe was King angeht keine Rosarote Brille auf, wie anscheinend so mancher hier....ich schrieb es schonmal das er genauso gut ein Wolf sein könnte....vielleicht sogar der Alptraumwolf selbst....nur weil er schrieb das er gelähmt wurde, heißt das doch nicht das es wirklich so war. Wieso nehmen das denn alle als so selbstverständlich hin das er dadurch unschuldig sein muss ?

    Er hat sky gelyncht, wow...das kann genauso gut ein „Versehen“ gewesen sein, er konnte ja nicht ahnen das Sky tatsächlich gelyncht wird und konnte dann nichtmehr weg wechseln...ganz im Gegenteil, man kann sich das ja zu nutze machen. Den nächsten Tag stürzt er sich dann direkt auf Hasdrubal...dieser war ja bekanntlich eine Drittpartei (vermutlich sogar der Pyromane). Das hätten die Wölfe auch erahnen können wenn sie in eine der beiden Nächte in ihn reingerannt sind und danach seine Beiträge genauer analysiert haben (vielleicht gab es da ja was auffälliges) bzw. Könnten sie auch gescheitert sein obwohl er womöglich gelähmt war, dann wäre klar das er Pyromane sein muss oder er eingesperrt war (dann wüsste ich aber nicht warum hasdrubal es nicht geschrieben hätte das er gelähmt war)

    Ich habe gerade mal nachgeschaut....king hat sich erst recht spät an Tag 2 als Lähmopfer des ersten Tages gemeldet...da waren sakazuki und EKS schon raus, also sicher ist da mMn nichts


    Wir wissen doch nichtmal ob es den Auraseher überhaupt wirklich gibt oder der echte evtl. Schon tot/rekrutiert ist.


    @King X. Drake was hat dich denn dazu bewegt scheinbar genau sky und hasdrubal zu checken ?
  • @-Midnight-, ich habe eigentlich nicht das Gefühl, für King in die Bresche zu springen ^^ Mein Kernaussage im ersten Beitrag, wo ich mich mit King beschäftigt habe, war eigentlich der, dass es dumm wäre, King direkt heute zu lynchen. Wieso sollten wir das denn bitte machen? Der Kerl sollte auf jeden Fall erstmal die Chance bekommen, sich zu beweisen. Sobald er nicht liefert, kann man sich immernoch darüber Gedanken machen, dass er rekrutiert wurde. Aber Stand jetzt ist das doch ein vollkommen unnötiger Fokus auf ihn, der eigentlich auf anderen Situationen liegen könnte. Wenn King nicht liefert, steigt die Chance, dass er gelogen hat und dann wäre es klug, ihn zu hinterfragen. Abe doch nicht ein Tag, nachdem er sich geoutet hat und tatsächlich recht hatte mit seinem call. Ich verstehe nicht, wieso sich heute so sehr mit ihm beschäftigt wird. Zumindest nicht, wenn man für das Dorf spielt.
    Auch, dass King selbst der Albtraumwolf sein soll, ist höchst unwahrscheinlich. Das würde nur gehen, wenn sie in der ersten Nacht das Ziel des Albtraumwolfes rekrutiert hätten. Ja, das ist durchaus möglich, aber ich bleibe dabei, dass der Hasdrubal-Call erstmal ein starkes Indiz dafür ist, dass King tatsächlich die Aura ist. Die anderen Möglichkeiten würde ich erstmal nur im Hinterkopf behalten, aber heute noch nicht nach ihnen handeln. Die Gefahr ist einfach zu groß, unnötig unsere Aura zu lynchen.

    Außerdem habe ich mich doch im letzten Abschnitt verteidigt und da Bons Angriff ja darauf baut, dass ich mir angeblich selbst wiedersprochen habe, habe ich mich auch am Anfang verteidigt ^^
    Es ist außerdem total absurd, mich deswegen zu verdächtigen, weil ich King verteidige, obwohl der ja ein Wolf sein könnte. Ja, wissen wir denn dass King ein Wolf ist? Nein. Also wieso genau macht mich das jetzt verdächtig? Stellt King sich als Wolf heraus, dann kann man meine Verteidigung gerne als verdächtig hinstellen, aber doch noch nicht jetzt, wo noch gar nicht klar, ist, welche Rolle King hat.
  • Leonardho schrieb:

    Auch, dass King selbst der Albtraumwolf sein soll, ist höchst unwahrscheinlich. Das würde nur gehen, wenn sie in der ersten Nacht das Ziel des Albtraumwolfes rekrutiert hätten.
    Nein, es wäre genauso möglich wenn sakazuki oder EKS gelähmt waren...der Alptraumwolf lähmt ja anscheinend gern Leute die sie dann nicht fressen (siehe callico)


    Und bisher hatte ich heute eigentlich nicht das Gefühl das King gelyncht werden wird...aber man kann ja mal darüber diskutieren was ihn betrifft usw. ? Oder haben die wölfe angst das jemand dann was rausfindet ?


    und ja ich glaube gern an solche „Verschwörungen“ :-D Es gibt viele Leute denen ich sone Taktiken als Wolf zutrauen würde
  • @-Midnight-
    Sky habe ich geprüft, da ich nach Sakazukis Tod befürchtete, früh von ihm in den Fokus gerückt zu werden. So wollte ich sicher gehen, ob wir auf der gleichen Seite spielen oder nicht.

    Hasdrubal wollte ich eigentlich auch schon früher prüfen. Aber da habe ich mir gedacht, wenn er ein wolf ist, könnte der hypno (falls er mitspielt) ihn die ersten Runden vor dem Aura Seher schützen. In Nacht 3 habe ich ihn trotzdem geprüft, mit dem Kalkül, der Hypno würde schon nicht drei Tage in Folge Hasdrubal vor einem Blick schützen.
    So habe ich Hasdrubal am nächsten Tag angeklagt und da ich eine Menge Gegenstimmen bekam, dachte ich wirklich bis zum Schluss ich hätte einen weiteren Wolf gefunden.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • tut mir Leid Leo, aber dir traue ich gerade am wenigsten und @-Midnight- stimme ich voll zu.
    King ist Liebespaar....das müsste ein blinder merken.... und King kann entweder gelähmt gewesen sein, weil er mit einem Wolf im Team ist....und der Lähmwolf das nicht weiß oder es war eine Lüge.
    Ich soll also gerade versuchen King los zu werden? Nope...ich versuche dich los zu werden unf wenn du Wolf bist, dann ist King auch einer! Du willst King die Chance geben sich zu beweisen....wie soll er das im Dauerknastzustand? Und warum soll der Bär interessant sein für die Wölfe...wenn Eldrail weg ist sind seine Nachbarn LDZ und ich...da wird der nicht Brüllen!
    Ich traue King nicht, aber ich lynche ihn auch nicht, weil ich noch zu wenige Beweise habe...aber ich lynche dich um an diese zu kommen.
    Für mich sind aktuell nur LDZ Neeewbie Funki und Callico save pro Dorf
  • @-Midnight-, ja das stimmt. Sakazuki oder EKS hätten auch das erste Lähmungsopfer sein können, aber ich bleibe dabei, dass man sich da in unwahrscheinlichen Szenarien verliert, die eh nicht eintreffen. Aber ich möchte hier auch nicht falsch verstanden werden. Ich finde es in Ordnung und sogar gut, wenn man sich mit allen Optionen beschäftigt. Aber man sollte sich nicht in unwahrscheinliche Theorien verlieben, denn das ist schädlich. Solange du jetzt keinen Tunnelblick entwickelst, mach ruhig weiter. Wenn doch, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du falsch liegst und dann bist du nach Kings Tot ganz oben auf der Liste der anderen. Wenn du aber richtig liegst, dann bist du der Held der Runde. Ähnlich wie mit Mos letzte Runde als Wärter. Wäre Yeira in Bons Körper gewesen, wäre er der Held mit seiner Schießaktion gewesen. War Yeira nicht und zack, Mos war der Buhmann ^^

    @Bon_Curry dann sag mir mal, wieso man als blinder merken müsste, dass King im Liebespaar ist. Nur zu sagen, dass es offenslichtlich ist, bedeutet gar nichts. Und nochmal, ich sage ja gerade, dass King nicht im Dauerknastzustand sein soll. Die Wölfe sollen nur keine offenslichtliche Möglichkeit bekommen, zu wissen, wann er im Knast ist und wann nicht. Der Bär ist natürlich immer ein Gefahr für die Wölfe, auch, wenn du kein Wolf bist. Wird LDZ oder du sterben, kann der neue Nachbar wieder ein Wolf sein... Denk doch mal weiter als einen Tag ^^

    Wahrscheinlich denkst du, dass ich mit King verliebt bin und ich beweise dir jetzt, dass dem nicht so ist.

    !Unlynch Eldrail
    !Lynch King X. Drake

    Werde ich später wieder auf Eldrail wechseln.
  • Wir können nicht jede Rolle bis zum verderben schützen. Keine ist unwichtig, einige wichtiger als die anderen und mir gefällt der Ansatz, dass der Wärter mehrere Möglichkeiten hat. Entweder er schützt einen der Spieler, den er für sinnvoll erachtet, oder er erschießt Eldrail, wenn wir ihn heute nícht hängen und an seinem Lynch werde ich mich nicht beteiligen.
    Doch begeht nicht den Fehler eure Rolle über alles andere zu setzen. Ich hoffe @Mos nimmt mir das jetzt nicht krumm, aber gerade er war letzte Runde das Parade-Beispiel dafür, dass man im Zweifelsfall einfach seine Rolle außen vor lässt und nicht aus Angst gefressen zu werden, einen Ansatz verfolgt und diesen dann gnadenlos durchzieht. Wobei ich die Grundidee schon interessant fand, Mosi, zumal Bon genauso dachte. Letztendlich hat das aber nur dem Dorf geschadet.

    Ich bin weiterhin dafür, dass wir einen anderen Spieler lynchen, um diesen Tag nicht komplett zu verplempern. Wenn das der Fall ist, dann muss der Wärter aber Eldrail erschießen und kann gegebenfalls nicht seine "Minds-Games" auspacken, wie es ja Leo formulierte, aber der Wärter hat zwei Kugeln, irgendwann sollte er auch mal loslegen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • zitat @Evoli
    qoii hielt ich gestern wieder für weniger verdächtig, da ich nicht glaubte, dass er wieder einen Wolf - den ich bei Hasi sah - schützen würde. Da Hasi eine DP ist (wahrscheinlich der Pyro, da sich niemand bisher gemeldet hat), war es auch kein Versuch den Wolf zu retten.

    Den Satz versteh ich nicht. Warum ist qoii jetzt weniger verdächtig?
    Qoii hat ja keinen Wolf geschützt. Wenn qoii Wolf war wusste er, dass weder hasdrubal noch king Wölfe sind. Er konnte also willkürlich einen der beiden auswählen, ohne Gefahr zu laufen, verdächtig zu werden.
    Oder gehst du davon aus, dass king ein Wolf ist?

    Dann zu king selbst:
    Ja, er könnte ein Wolf sein. Dessen bin ich mir durchaus bewusst und er bleibt auch unter Beobachtung. Aber da er zweimal dem Dorf half, heißt es für mich erstmal im Zweifel für den Angeklagten.
    Warum sind denn manche so aggressiv gegen King? Sollen wir ihn jetzt lynchen, nur um die Wahrheit heraus zu finden? Wenn er der Auraseher sein sollte, tut uns sein Verlust vermutlich mehr weh als das Überleben eines Wolfes.



    Vor allem die vollgeklebten sollten King ja mal dankbar sein, dass er den Kleber beseitigt hat ^^

    Dann will ich hier noch eines in den Raum stellen: zu den Themen Wärter und Infest:

    Da calli gelähmt wurde, kann sky wieder alles gewesen sein.vllt war er der Albtraumwolf es gab einen Anwärter.
    Möglich kann auch wieder ein Urwolf mit durchgezogenem Infest gewesen sein. Es könnte also auch ein Anwärter dabei sein, welcher wieder infesten kann.
    Wir wissen also wieder 0 über die Wölfe.

    King hat gesagt er weiß wer der Wärter ist. Sollte er wider erwarten ein Wolf sein, so kann es sein, dass wir den Wärter schneller los sind, als uns lieb ist.
  • Rock schrieb:

    King hat gesagt er weiß wer der Wärter ist. Sollte er wider erwarten ein Wolf sein, so kann es sein, dass wir den Wärter schneller los sind, als uns lieb ist.
    Das wäre dann aber ziemlich offensichtlich....und solange der Wärter immer nur king gefangen nimmt können die Wölfe doch in ruhe fressen...


    Und da es jetzt schon mehrfach erwähnt wurde...wer will denn hier King lynchen ? Darf man nichtmal ein paar fragen stellen ? Ich würde es auch nicht riskieren Jetzt den Auraseher zu verlieren(wobei er ziemlich nutzlos ist, solange er immer eingesperrt ist...) aber man kann sowas ja auch evtl. über Umwege rausfinden

    mit qoii stehe ich ja zurzeit ziemlich allein da....daher wechsel ich jetzt auf Leo, vielleicht bekommen wir so mal ein paar infos (ich wollte eigentlich über qoii infos zu leo bekommen, falls qoii ein wolf ist xD)

    !unlynch qoii


    !lynch Leo