Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Warum sollte jetzt der infest stattgefunden haben LDZ? Das macht doch eher weniger Sinn bei einem solch grossen Feld.

    Oder doch? Denkt an den Anwärterwolf...
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Die Beitragszahl steigt fröhlich weiter, auch wenn in der Nacht noch überhaupt nichts passiert ist.
    In Game
    Warum wollen hier eigentlich alle einen unserer Reisegefährten lynchen? Da haben wir die ganzen Strapazen zusammen durchgestanden und jetzt wollt ihr euch gegenseitig umbringe.

    Na gut es ist natürlich etwas passiert, wir wissen nur nicht was. Auch ich würde eher weniger davon ausgehen, dass schon der Infest stattfand, sofern er überhaupt im Spiel ist. Aber neben der Drittenpartei gibt es auch noch genug andere Gründe, wobei ich die Hexe jetzt nicht ausschließen würde, immerhin kann der Angriff auch ihr selbst gegolten haben. Aber solang sich keiner Meldet werden wir keine Gewissheit haben und spekulieren wird uns nicht sehr viel weiter Bringen, genauso wie das spekulieren über vorhandene Sonderrollen.
    Allerdings besteht schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Rabe nicht zu den vergebenen Sonderrollen gehört, da wir sonst etwas von ihm gehört haben müssten, auch wenn er natürlich schweigen kann. Auch die Information, dass der Bär nicht gebrummt hat, gibt uns keine Gewissheit, ob es ihn gibt. Denn wenn es ihn in dieser Runde nicht als Spieler gibt, kann er auch nicht brummen.^^

    Mit @Ron scheinen wir einen sehr guten Fang gemacht zu haben, da er bis jetzt gute Analysen liefert und auch einiges was sich hier mit der Zeit an Konsens Vermutungen eingefahren hat in Frage stellt, weiterhin hat er auch einen unbelasteten Blick auf die Teilnehmer. Wird sicher interessant werden was er in Zukunft hier noch so schreiben wird.

    Ansonsten steh ich am ersten Tag wie immer ziemlich ratlos dar, wen ich einigermaßen Begründet lynchen soll. Ich könnte wie in der letzten Runde wieder mit @EinKlugerSensei anfangen, aber diesmal bin ich mir anders als damals nicht sicher, ob es die richtige Wahl ist.

    Dann ist mir noch beim Durchlesen irgendwie die Sache zwischen @Sakazuki und @King X. Drake hängengeblieben und da derzeit ein lynch so gut wie jeder andere ist starte ich einfach mal mit.


    !Lynch @Sakazuki
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Geht ja gut ab hier. xD

    Ich habe jetzt noch nicht alles komplett gelesen. Es ist schwer hier ein klares Bild zu bekommen, aber es wird sehr offensiv gespielt.

    Ron du bist interessant. Ich kann dich nur schwer einschätzen aber ich traue dir durchaus einen Wolf zu. Vielleicht auch sowas wie das wilde Kind.
    Jedenfalls hast du ordentlich losgelegt Spieler zu analysieren.

    Gegen welche Wölfe spielen wir? Wächterwolf Anwärter und tww kann man durchaus offensiv spielen.

    EKS würde ich heute nicht lynchen. Er ähnelt irgendwie mir. Man kann uns immer als Wolf sehen, egal wie wir spielen. Ich habe bisher ein gutes Gefühl bei ihm. Das solltet ihr euch vielleicht noch mal überlegen.

    Meinen lynch gebe ich morgen ab.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • erstaunlich das mich noch niemand gelyncht hat heute xD

    Wobei ja zumindest @EinKlugerSensei mich schon wegen meiner „passivität“ erwähnte...was fällt mir auch ein, erst am Abend des Tages hier mal länger als ein Paar sekunden reinzuschauen und die 4 oder 5 Seiten zu lesen, die inzwischen geschrieben wurden :rolleyes: :-D


    Aktuell bin ich noch ein wenig überfordert was meinen Lynch angeht, da ich jetzt soviel gelesen habe, dass ich nichtmehr genau weiß was zu wem gehörte usw.
    während des Beitrags schreibens kamen mir dann doch mehr Gedanken als ich anfangs dachte xD

    ein Paar Sachen sind mir aber im Kopf geblieben... @Funkenflug könnte tatsächlich der Pyromane sein, neben seiner Signatur und dem Burn Bild war er glaube der erste der erwähnte das die Wölfe den Pyromanen angegriffen haben könnten....und man beschäftigt sich ja gerne mit seiner eigenen Rolle mehr als mit anderen^^ (wenn vielleicht auch unbewusst), aber ob es sich jetzt schon lohnen würde ihn dafür zu lynchen ? Ich denke da reicht mir mein Verdacht noch nicht unbedingt...

    dann der Beitrag von @neeewbie als er meinte er würde normalerweise Ron lynchen, entscheidet sich dann aber für EKS, ohne irgendeine Begründung zu liefern warum er Ron lynchen würde...dieser brachte mich dann aber später selbst drauf mit einem seiner Beiträge, neeewbie geht ja gern auf neue Spieler, die Tatsache habe ich vergessen.

    daher auch erstmal eher beobachten aber ich behalte dich im Blick....denn EKS zu lynchen ist ja auch eher einfach, ihn kann man ja schnell mal loswerden so nach dem Motto (eigentlich selbe wie mit malakiel^^)

    da ich ihn gerade erwähnte: @EinKlugerSensei finde ich bisher nicht unbedingt verdächtig...vielleicht bin ich da auch nicht ganz objektiv, weil ich es fies finden würde ihn wieder so früh rauszuwählen :-D aber vom Bauchgefühl her finde ich ihn eher unverdächtig.


    @Bon_Curry ML hat das Profilbild + Signatur schon einige Tage vor Rundenbeginn gehabt...daher lässt sich also schlecht ein Greis als Rolle ableiten.

    Ein Kandidat den ich aber vorerst lynchen werde ist @Don Luffyone, dieser Beitrag von dir mit dem „du musst dir erstmal ein Bild machen usw.“ ist völlig inhaltslos und eigentlich auch nicht nötig, das schreit irgendwie nach „bitte lyncht mich nicht, daher melde ich mich mal kurz“...das haben, wenn ich mich nicht irre, bisher nur Wölfe so gemacht um nicht durch ihre Beitragszahl aufzufallen und sich erstmal im Tagesgeschehen rauszuhalten, damit man später irgendwo unauffällig lynchen kann.

    !lynch Don Luffyone
  • Weil der Greis eine Liste hat, denke ich mal.

    Aber meint ihr tatsächlich, dass sich die beiden bewusst als Drittpartei j4f mit Bildern offenbaren? ?( Wozu?


    Edit: Oh, da das vor der Nacht war und ich mir vorstellen könnte, dass Bon_Curry sowas auch in einer Wolfsabsprache ansprechen würde, ist mir das einen leichten Teamausschluss zwischen Midnight und ihm wert. Die Frage wäre in so einem Fall wohl nicht gekommen.
  • ach deswegen xD alles klar, ich dachte, das wäre die Rolle die nicht gelyncht werden darf, weil sonst alle Sonderrollen ihre fähigkeit verlieren (hatte funkenflug glaube mal, hieß dann aber alter mann ?)

    das wäre schon dreist es so offensichtlich anzudeuten bei einer Drittpartei...aber behalte ich mir im Hinterkopf, ich wusste nämlich auch net wie er auf so ein Bild kam :-D


    Edit: @Ron also zumindest Funkenflug traue ich das absolut zu...wäre nicht das erste mal das er sowas macht mit den Andeutungen...auch als „böse“ rolle....als Die wölfe mal Storybedingt Kannibalen hießen machte er sich z.b. Ein Profilbild von Bartolomeo (und er war kannibale...)

    @Sky D. Dancer er war kein kannibale ? Kannst mal sehen, ich glaube immernoch dran xD ich sollte mal nachlesen bevor ich sowas schreibe...war mir echt sicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Midnight- ()

  • Zumindest bei Funkenflug würde ich es nicht ausschließen, da er immer gerne Hinweise auf seine Rollen gibt.
    Ob er es als Pyro auch machen würde weiß ich nicht, falls er es getan hat, weiß ich auch nicht was er damit bezwecken möchte, dabei muss ich aber auch sagen, das ich auch nicht weiß ob Funki weiß, was er damit bezwecken möchte. ^^

    Etwas was ich mir vorstellen kann, wäre das er die Wölfe irgendwie dazu bewegen wollte ihn zu fressen, bzw das er genau das gegen teil bezwecken wollte, wer vermag schon zu beurteilen, was Funki sich so denkt.

    Am ende kann man dafür dann eine andere Erklärung angeben, warum die Hinweise so ausgefallen sind wie sie sind, also das er auf eine andere Rolle anspielen wollte, wobei ich aktuell nicht wüsste welche.

    Da erinnere ich an Runde 14 wo das Dorf gegen die Kannibalen spielte und Funki sich als solcher ausgab, damit aber letztendlich völlig sinnfrei auf Barto angespielt hat.

    @-Midnight- Funki war aber kein Kannibale, sondern spielte nur auf Barto an, was nichts mit seiner Rolle als Baskerville zu tun hatte.


    @Funkenflug Ich freu mich auch wieder bei euch zu sein, hab auch verrückten Haufen echt vermisst, aktuell habe ich aber die Befürchtung, das die Elitäre Gruppe dieses mal Brennen wird. ^^
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich fühle mich wirklich also wirklich geehrt, dass ihr mir das zutraut :)
    Schön wenn die harte Arbeit endlich gewürdigt wird. ^.^
    Aber diesmal hat mein Avatar nix mit meiner Rolle zutun.
    Sie passt nur eben sehr schön zu der jetzigen Location in der Runde. :thumbsup:

    So nebenbei. Ich finde @Ron macht bis jetzt seine Sache wirklich gut und ich bleibe bei meinem Lynch. :)


    @Sky D. Dancer schön, dass du wieder Zeit gefunden hast mitzumachen. Irgendwie hast du mir tatsächlich gefehlt. :thumbsup:
    Lust wieder eine elitäre Gruppe zu gründen? xD
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Mir ist schon bewusst, dass der EKS Lynch auch einfach ist, aber wenn ich mich bewusst nicht in den Fokus rücken möchte, hätte ich auch eine Person ohne Stimme wählen können, aber ich bin bereit Risiken zu wagen und auch Verantwortung zu übernehmen, heisst mich auch zu erklären oder halt den Kopf hinhalten, aber einfach unter den Radar zu fliegen bringt auch nichts. Daher habe ich mich für EKS entschieden @Ron und @-Midnight-.

    Immerhin muss ich nicht mehr mitteilen, dass ich mich gerne auf Neulinge stürze ;)
    Bisher bin ich damit auch nicht schlecht gefahren. Bspw. Bonchen würde dich jetzt nicht lynchen - > Welpenschutz.
    Das finde ich halt gefährlich..
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • @neeewbie Welpenschutz ist ja schön und gut...kann man machen, muss man aber nicht...wenn ich jemand neues sehr verdächtig finden würde, dann würde ich da wohl auch nicht lange fackeln. Bei Ron sehe ich jetzt da noch keinen Grund...und ihn dann nur zu lynchen, weil er halt neu ist...naja wäre jetzt nicht die beste Begrüdung, aber hast du ja auch nicht getan^^
  • Keine Angst @-Midnight-, wenn ich jemanden wie @Ron lynchen werde dann muss ich genügende Indizien oder aussagekräftige Argumente haben. Diese habe ich momentan nicht. Je länger du aber lebst desto grösser wird die Chance, gerade weil analytische Personen gefährlich für Wölfe sind. Aber das werden wir zu einem späteren Zeitpunkt sehen.
    Macht mit bei einem neuen Spiel im Forum. Meldet euch an bevor die Frist verstrichen ist!
    Es geht um Rum, Macht und Reichtum. One Piece Werwölfe -> Hier klicken
    Can't wait for the clash!
  • Da von Sky gute Ausagen kamen und ich Midnights Aussage passend finde (auch, weil ich den DOn bereits als Wolf so erlebt habe):

    !Unlynch Sky D. Dancer
    !Lynch DonLuffyone

    Bei Funki weiß man nie, er hat schon desöfteren seine Rolle angedeutet, allerdings würde ich daran nichts festmachen. Ob sich Funki was denkt? Schwierige Frage :-D Die Sache bei ihm ist halt, dass er Dinge einfach so macht, teils einfach ohne tiefschürfenden Plan dahinter. Bislang geht es aber ja noch.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Hab jetzt mal alles schnell durchgelesen, hängen geblieben ist aber wenig (zum Glück bin ich aber diesmal am PC und kann beim schreiben auch nochmal durch die letzten Seiten gehen ^^)

    Wenn ich das richtig zusammengezählt habe, haben wir momentan einen Gleichstand von EKS und Sakazuki mit jeweils drei Stimmen. Das EKS soviele Stimmen hat versteh ich, weil er einfach ein leichts Lynchziel ist. Das wissen alle und daher sind für mich die EKS Wähler auch erstmal einen tick verdächtiger, als andere. Zumindest für meinen Geschmack hat er diese Runde noch nichts gemacht, was ihn besonders verdächtig macht. @neeewbie hat sich ja schon dazu geäußert, dass er weiß, dass das ein leichter Vote war und ich will jetzt auch gar nicht unbedingt weitere Reaktionen hervorrufen, aber unter den Tisch fallen lassen will ich die Votes dennoch nicht.

    Die Sakazuki-Votes riechen dann aber für mich schon eher nach strukturiertem Lynchzug. Nagut, Kings Vote gegen ihn seh ich mal als klassichen Kontervote und sowas soll ja mal vorkommen. Bin ich kein Fan von, kann ich aber dennoch verstehen. Sky begründet seinen Vote dann so, dass er bei Saka ein "abschreiben" sieht und das reicht ihm dann für einen Lynch. Für mich ist der Lynchgrund von Saka gängig genug, als dass er da auch ohne "abschreiben" selbst drauf gekommen sein kann. Nur, weil etwas schonmal wo stand, kann man auch von alleine selbst drauf gekommen sein (ich weiß, dass ich mich erst letzte Runde über Eldrails nachplappern bei mir beschwert hatte, aber das war da nicht wirklich ernst gemeint ^^). Dann ist noch qoii mit auf den Lynch aufgesprungen. Sein Lynchbeitrag könnte man durchaus als Standartbeitrag für den ersten Tag nehmen. Sowas ist schnell geschrieben und man wirkt so, als würde man irgendwie mitspielen. Er macht es sich meiner Meinung nach also auch ein bisschen einfach.
    Zusammengefasst sehe ich hier eher potenziell für einen strukturierten Lynchzug. Ob da jetzt ein Wolf mit drunter ist, keine Ahnung. Aber zumindest ist hier eine gewisse argumentative Struktur zu verzeichnen, allerdings ist die mir viel zu schwach, als dass sie die (Mit-)Führung in der Lynchliste verdient.

    Das heißt für mich, dass ich da erstmal nachgucke und da ich Kings Lynch noch am ehesten versteh, entscheide ich mich zwischen Sky und qoii. Da qoii sich meiner Meinung an wenigsten Mühe gemacht hat, geh ich erstmal auf ihn.


    !Lynch qoii
  • Burger für Rock
    Rock hier ist noch der Notproviant Krabben Burger (Ich weiß leider nicht wie ich Bilder vom PC hier Posten kann, daher als Datei Anhang)
    Dateien
    • Unbenannt.png

      (117,77 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Das Ding ist, die Nacht ist keiner gestorben. Würde der Urwolf wirklich in der ersten Nacht infesten wenn ebenso auch noch der Anwärter Wolf im Spiel ist?
    Ich halte das für keine sinnvolle Idee, da auch ein möglicher Bär im Spiel ist.
    Aber wenn der Urwolf ein Spieler ist, der weiß, dass er eher schnell in Gefahr gerät, könnte das dennoch der Fall sein. Und dann könnte es schwierig werden die Muster zu erkennen, weil die Wölfe dann den Urwolf opfern können.

    Vor allem Sakazuki und Don Luffy (den ich immer als Wolf verdächtige xD) spielen doch relativ unspektakulär und sammeln damit fleißig Stimmen.

    @Leonardho würden Wölfe absichtlich auf ein leichtes Lynchopfer springen, weil dadurch wird man doch dann früher oder später selbst verdächtig, wenn sich das Opfer, hier wäre es EKS als Dorfbewohber herausstellt. Genau darauf bauen doch die Wölfe in der Regel, sie lassen andere Spieler für sich abarbeiten und tauchen meistens irgendwo ab, wo man nicht sofort verdächtigt wird. Allerdings würde ich es einigen Spielern dennoch zutrauen, so kompromisslos zu spielen. Funki wäre da mein Favorit.

    Evoli der auf Kana geht, wäre für mich hier das Paradebeispiel. Du, der darüber spekuliert aber dann jemanden wie qoii wählt, den man aufgrund seiner Spielweise immer verdächtigen kann.

    !Lynch Funkenflug


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Lynch Status
    Verdammt ich Lynch dich, ich Lynch dich nicht...
    Verdammt ich fress dich, ich fress dich nicht
    ...verdammt ich kill dich, ich kill dich nicht!
    Ich will dich nur verlieren

    Zwischenstand:
    3x Eks (Funkenflug, Malakiel, Neewbie)
    3x Sakazuki (King X Drake, Sky D Dancer, qoii)
    2x Merry Lamb (Rock, LDZ)
    2x Lorenor D. Zorro (Bon_Curry, EKS)
    2x Don Luffyone (-Midnight-, Eldrail)
    1x King X Drake (Sakazuki)
    1x Zoot (Ron)
    1x Nachtkana (Evoli)
    1x Evoli (Kana)
    1x qoii (Leonardho)
    1x Funkenflug (Zoot)

    Es fehlt: @Hasdrubal [BM], @Don Luffyone, @Callico, @Notproviant, @Merry Lamb, @Deathpoodle


    Dämmerung beginnt um 18 Uhr.
    Nacht beginnt um 20 Uhr.