Werwölfe - Rainbase, die Stadt deiner Träume [Runde 20]

  • Wölfe Sieg
  • Kana schrieb:

    Mir ist auch bewusst, dass ich somit ein attraktives Todesziel abgeben könnte, da es neben dem Dorf eine andere Partei in dem Spiel gibt, die den Pyromanen wohl nicht loslegen sehen will. Ich denke aber, dass das auch uns zu Gute kommt, wenn er länger nicht wirklich agieren kann. Im Zweifel erwischt der Pyromane nämlich mehr Dorfspieler als Wölfe. Wenn die Wölfe nun anfangen, zusätzlich zu fressen, dann kann es schnell sehr eng für uns werden.

    Kana schrieb:

    Die Wölfe werden mMn den Teufel tun, uns bei der Suche zu helfen. Es sei denn, es sollte mehrere von ihnen treffen. Dann gehe ich davon aus, dass ich demnächst gefressen werde. Die Wahrscheinlichkeit, dass es viele Wölfe trifft, ist allerdings nicht sehr hoch.
    Aber all das spricht doch eher dafür, dass du nicht gefressen wirst?
    Na ja, jetzt auch egal.^^

    Kana schrieb:

    Was mir auffällt ist, dass du mittlerweile unterschwellig den Ton anzugeben scheinst. Anfangs war ich von deinen Analysen positiv angetan. Mittlerweile denke ich, dass du nicht ganz ehrlich mit uns bist und dein eigenes Ding durchziehst. Auch diese Einteilungen von dir - es wirkt fast so als wolltest du manche Personen lange im Spiel halten. Etwa so lange, dass du uns anzünden kannst? Oder möchtest du ein paar Kollegen von dir sichern, während du andere angreifst? Wäre nicht so untypisch für einen Wolf, zumal du dich mit dem Spiel ja bestens auszukennen scheinst.
    Ich will eigentlich nicht mein eigenes Ding durchziehen. o_O Aber was soll ich sonst machen, außer auf eure Tendenzen (wie Funkenflug) einzugehen und gleichzeitig meine eigenen Einschätzungen zu benennen. Weglassen werde ich die bestimmt nicht. o_O
    Und ich möchte keinen lange im Spiel halten. Die Einteilungen sind dafür da, weil ich weiß, dass sich durchaus an manchen Stellen noch was verstecken kann. Ich will ich damit nur daran teilhaben lassen, wie ich selber meine Einschätzung reflektiere und was ich wo für wahrscheinlich erachte.

    Kana schrieb:

    In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass die Personen, die am meisten Beiträge schreiben, eher nicht für das Dorf spielen. Das ist ein recht banaler Grund, ich weiß. Aber meiner Erfahrung nach traf das sehr oft zu. Das heißt, die nächsten Tage werde ich verstärkt auf dich, @Sky D. Dancer , @Bon_Curry und @Funkenflug gehen. Und dabei habe ich tatsächlich ein recht positives Gefühl, dass wir mit euch Wölfe oder Drittparteien haben. Ja, bei Funki und Bon ist das Standard, dass sie sehr viel schreiben. Und ja, Ron kennen wir alle zu wenig, um das bei ihm beurteilen zu können. Dennoch finde ich es momentan für eine gute Vorgehensweise und gerade Ron verursacht bei mir ein ungutes Gefühl. Insbesondere haben wir letzte Runde gesehen, was passiert, wenn man DP vernachlässigt oder Neulinge zu wenig verdächtigt.
    Viel schreiben ist vor allem personenabhängig, aber na ja.
    Wenn du bei zwei Personen weißt, dass sie immer viel schreiben, eine Person nicht kennst und es bei einer Person ungewöhnlich scheint, wieso spricht das nicht eher für einen Sky-Wolf?


    Es macht mir übrigens nichts aus, in den Lynchfokus zu geraten, aber ich frage mich schon, welches Verhalten ihr von mir erwartet. Denn aktuell scheinen einige ja vor allem meinen Spielstil zu kritisieren. Meine Analysen werden quasi gar nicht beachtet und wenn ich dann weniger begründe, wird das wiederum kritisiert. o_O
    Was jetzt übrigens nicht an dich geht @Kana.
    Wie soll ich denn spielen, damit ich den Leuten weniger auf die Nerven gehe (so wirkt es nämlich gerade auf mich und das war nicht meine Intention).



    Edit: Ich hatte ja überlegt, Hasdrubal das positiv anzurechnen, weil sie er es nicht wusste, aber da es vielen so geht, haben die Wölfe vielleicht auch nicht drauf geachtet:

    Phax schrieb:

    Die Sonder-/Rolle des Spielers wird nicht bekannt gegeben, nur ihre Zugehörigkeit zu den verschiedenen Partein: Besucher/Dorfbewohner - Glücksritter/Dorf-Sonderrolle - Agent/Wolf - Betrüger/Drittpartei


    Also hätten wir doch bei einer Sonderrolle erfahren, dass es eine Sonderrolle ist?
  • @Ron deine Analysen kommen schon positiv an...aber deine Liste nicht....und natürlich bei denen, die unten stehen...das ist mir persönlich aber egal.. war ja schon gestern da unten. Mein Freund und Reservespieler Mandrake stellt auch immer solche Listen zusammen....und die kamen auch nie sehr gut an...auch wenn vieles stimmte oder auch bei dir stimmen sollte.
  • @Funkenflug: Nein.
    Die Unsicherheit stammt bei dir nicht nur daher, dass man nicht weiß, ob du kein Wolf bist sondern aus dem Sonderstatus, dass du gestern durch den Lynchzug gegen Saka gerettet wurdest.

    Okay, interessant. Dann wüssten wir jetzt also, dass wir "nur" einen normalen Dorfbewohner verloren haben. Korrekt @Phax?

    Zu @Ron: ich sehe das Hauptproblem darin, dass wir mal wieder schon bei knapp 350 Beiträgen stehen und viele eben zu erschlagen von der Menge sind. Dann hilft es nicht, wenn man jemanden wie dich hat, der nicht nur viele sondern eben auch lange Beiträge raushaut. Muss auch zugeben, dass deine Diskussion mit @Leonardho mich ab einem gewissen Zeitpunkt auch verloren hat, da ich damit aktuell nichts mit anfangen kann.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ron schrieb:


    Phax schrieb:

    Die Sonder-/Rolle des Spielers wird nicht bekannt gegeben, nur ihre Zugehörigkeit zu den verschiedenen Partein: Besucher/Dorfbewohner - Glücksritter/Dorf-Sonderrolle - Agent/Wolf - Betrüger/Drittpartei


    Also hätten wir doch bei einer Sonderrolle erfahren, dass es eine Sonderrolle ist?
    Korrekt. Ihr erfahrt ob es ein Besucher, ein Glücksritter, ein Agent oder ein Betrüger war.
  • Eldrail schrieb:

    Zu @Ron: ich sehe das Hauptproblem darin, dass wir mal wieder schon bei knapp 350 Beiträgen stehen und viele eben zu erschlagen von der Menge sind. Dann hilft es nicht, wenn man jemanden wie dich hat, der nicht nur viele sondern eben auch lange Beiträge raushaut. Muss auch zugeben, dass deine Diskussion mit @Leonardho mich ab einem gewissen Zeitpunkt auch verloren hat, da ich damit aktuell nichts mit anfangen kann.
    Weil du das gerade erwähnst. Es ist schon ungewöhnlich, dass du so viele Beiträge in einer Runde raushaust. Du bist mit deinen 22 Beiträgen eig vorne mit dabei.
    So kenne ich dich gar nicht. Hast du etwas zu verbergen? ;)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Funkenflug schrieb:

    Ich vermute mal, dass es für die Wölfe sinnlos wäre mich zu fressen.
    Somit können sie davon ausgehen, dass nicht einer von ihnen in Gefahr gerät und somit, können sie sich über Tag und anschließend in der Nacht einen DB holen.
    Dem stimme ich zu. Das hätte ich aber auch gar nicht thematisiert, falls du ein Bürger bist lassen die Wölfe dich natürlich am Leben. Es wundert mich, dass du das überhaupt zur Sprache bringst. Wieso die Extrameile?

    Das Problem ist, dass ich bei dir alles erwarte. Du könntest gut ein offensiver Wolf sein.

    Kana schrieb:

    Wie die meisten sich wohl jetzt denken können, bin ich diese Nacht vollgeklebt worden. Der Pyro ist also definitiv im Spiel.

    Danke Kana für die Information. Dann ist der Klebetyp im Spiel. Deine Anklagen gegen Ron lesen sich gut. Das Spannende ist, dass dieser gar nicht darauf eingeht, sondern eine (Meta-)Diskussion startet, ob er hier sympathisch erscheint. Dabei ging Kana in ihrer Analyse gar nicht nach Sympathie, sondern nahm deine Liste, Ron, und deine tonangebene Rolle als Ausgangspunkt ihrer Überlegungen. Weshalb versuchst du nicht, Kanas Argumente zu entkräften?

    Ron schrieb:

    Also hätten wir doch bei einer Sonderrolle erfahren, dass es eine Sonderrolle ist?

    Okay, das wusste ich nicht. Dann ist wenigstens mit Sakazuki keine Sonderrolle verloren gegangen.
  • Hasdrubal schrieb:

    Dem stimme ich zu. Das hätte ich aber auch gar nicht thematisiert, falls du ein Bürger bist lassen die Wölfe dich natürlich am Leben. Es wundert mich, dass du das überhaupt zur Sprache bringst. Wieso die Extrameile?
    What? xDD
    Herzel, du gehörst selber zu den Spielern, wo man nie weiß wo man ist. Von allen Wölfen hast du am längsten überlebt. Okay früher warst du noch unschuldig aber heute hast du dir einen gewissen Erfahrungsschatz aufgebaut und profitierst von deinem Bürgermeister-Titel. Überspann den Bogen nicht Hasi...
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ron schrieb:

    Aber all das spricht doch eher dafür, dass du nicht gefressen wirst?

    Phax schrieb:

    Der Besitzer der Klebe-Frucht sucht sich jede Nacht eine Person aus, die er mit seiner Teufelsfrucht vollklebt. Diese Person erfährt das auch. Sobald gleichzeitig fünf oder mehr Personen leben, die mit Kleber vollgeklebt sind, kann der Besitzer der Klebe-Frucht alle vollgeklebten Personen anzünden und somit töten (geht nur Nachts). Das ersetzt das vollkleben einer Person.

    Dem Anzünden kann nicht entgangen werden. Ab dann muss er nicht mehr warten, bis fünf Personen vollgeklebt sind, sondern darf bereits früher die vollgeklebten Personen anzünden und töten. Er gewinnt, wenn er als einziges am Leben ist. Er kann von den Wölfen nicht gefressen oder rekrutiert werden.
    Wenn der Klebemensch überwiegend Wölfe vollklebt, dann wäre es die logische Konsequenz, mich zu fressen - von mir wissen sie ja jetzt auch. Und somit können sie hinaus schieben, dass sie frühzeitig viele von sich verlieren. Momentan dürften höchstens zwei Personen vollgeklebt sein und warum die 1. Person geschwiegen hat (dafür müsste der Pyromane natürlich erstmal eine erwischt haben), kann ich mir nicht so ganz erklären. Jedenfalls finde ich, dass es für die nachfolgenden Personen (und die eventuelle erste Person) nicht mehr notwendig sein dürfte, sich als vollgeklebt zu outen. Höchstens, wenn wir glauben, dass der Pyromanen aus dem Spiel ist, wäre es gut, wenn jemand Bescheid gibt, dass er doch noch im Spiel ist. Oder wenn Zweifel daran bestehen sollten, dass der Pyromane im Spiel ist. Aber das merkt ihr dann ohnehin selbst, daher macht es keinen Sinn, dahingehend zu lügen (Nicht, dass ich jemandem vorwerfen würde, mir das vorzuwerfen. Aber ich gehe einfach alle Optionen durch).

    Ansonsten hast du natürlich Recht damit, dass es für die Wölfe keinen Sinn macht, mich zu fressen, da bei mir die Zeit schon läuft. Wenn ich aber gefressen werden sollte, dann haben wir die Info, dass wohl mehrere Wölfe kleben, da sie sonst den Klebeheini einfach machen lassen würden.


    Bezüglich deinen Einschätzungen wirkt es eben sehr bestimmend. Jeder bildet sich eine Meinung über andere Mitspieler und vertritt diese auch vehement. Und es ist sehr nett, dass du uns alle daran teilhaben lässt. Allerdings schwinkt etwas sehr viel "Gewissheit" über die Spieler mit. Durch die Liste wirkt das irgendwie in Stein gemeißelt. Es gibt eben ein paar darunter, die ich komplett anders wahrnehme. Beispiele dafür wären eben Funkenflug und Sky.
    Bezüglich Sky frage ich mich auch, wie du annehmen kannst, dass ich Sky nicht für einen Wolf halte? Ich habe bereits gestern geschrieben, dass er für mich ein Wolf ist.
    Bei Funkenflug ist es so: Wenn er ein Bürger ist oder eine SR, die ihn langweilt, dann möchte er relativ schnell sterben bzw. ist ihm sein Tod egal. Zwar hat er sich gestern (aus Jux) selbst gelyncht, aber er kämpft doch schon etwas darum, weiter zu spielen. Das sagt mir, dass er eine Rolle hat, die ihm Spaß macht. Und wer Funki kennt weiß, dass ihm eher die Rollen Spaß bereiten, die nicht zum Dorf gehören. Ich kann mich hier ordentlich täuschen. Aber du kannst dich ebenfalls täuschen, indem du Funki als sicher einstufst.

    Zu Bon: Er ist einfach immer verdächtig, das liegt an der Vergangenheit. Mittlerweile, das gebe ich zu, bin ich etwas unschlüssig, weil dieses grundsätzliche Misstrauen in ihm letzte Runde gehörig schief gelaufen ist. Daher ist er nicht meine erste Wahl.

    Momentan schwanke ich zwischen dir und Sky.
  • Hasdrubal schrieb:

    Dabei ging Kana in ihrer Analyse gar nicht nach Sympathie, sondern nahm deine Liste, Ron, und deine tonangebene Rolle als Ausgangspunkt ihrer Überlegungen. Weshalb versuchst du nicht, Kanas Argumente zu entkräften
    Wie soll ich denn gegen die Begründung argumentieren?
    Meine Liste sind meine Einschätzungen, die ich selbstverständlich teile, wie jeder andere seine Meinung ja auch teilt.
    Die tonangebene Rolle mag sein, wobei ja ohnehin niemand in irgendeiner Form auf mich oder meine Meinung hört.^^
    Aber beides spricht halt nicht dafür, dass ich irgendeine Rolle habe, sondern ist lediglich Teil meines Spielstils.
    Gleiches gilt für das Argument: Schreibt viel => Ist wohl Wolf/DP
    Was soll ich denn dagegen argumentieren außer: Ausgangspunkt stimmt im Vergleich zu den anderen Mitspielern, Schlussfolgerung stimmt nicht.

    Aber na ja. Ich lasse euch jetzt mal eine Weile in Ruhe.

    Edit noch ganz kurz, damit die Liste nicht falsch interpretiert wird.
    @Kana Sky will ich absolut nicht als Wolf ausschließen. Deshalb ist er zuletzt ja auch abgerutscht. Aber ansonsten sind ja Begründungen da, wieso ich was wie sehe.^^
    Gegensätzliche Meinungen sprechen ja ohnehin nicht zwingend für einen Wolf, wenn man nachvollziehen kann, warum die andere Person das so sieht. Und über fehlende Transparenz in meinen Einschätzungen dürfte wohl kaum gemeckert werden.^^
    Und Funkenflug halte ich lediglich nicht für einen Wolf, was auch an der Dynamik und Interaktion mit anderen Spielern liegt bzw. vor allem, wie andere mit ihm interagieren. Gleiches galt für EKS. Eine DP (wie EKS) schließe ich absolut nicht aus und als save stelle ich ihn ebenfalls nicht hin. Das mache ich stand jetzt bei keinem.
  • Wuuhuuu es ist Zwischenstandzeit!:


    3x Ron (Evoli, Bon, Kana)
    2x Funkenflug ( Eldrail, Hasdrubal [BM])
    1x Notproviant (Rock)
    1x Deathpoodle (Zoot)
    1x Zoot [Mod] (Ron)
    1x Eldrail (Funkenflug)



    Dämmerung Morgen um 17.58 Uhr
    Nacht morgen um 20.07 Uhr
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Funkenflug: wie man schon an meiner Kandidatur sehen kann, wollte ich dieses Mal nicht irgendwo unter den Stummen verschollen gehen. Nun muss man aber auch anfügen, dass ich keineswegs so Monsterbeiträge raushaue, sondern kurz meine Gedanken teile bzw. auf Fragen eingehe.

    Zu @Ron fällt mir noch nicht so viel ein. Nun ist es so, dass es sein kann, dass Ron mit seiner Art zu spielen versucht, das Spiel zu beeinflussen, aber es kann eben auch sein, dass er das Spiel hier entdeckt hat und eben genau so an die Sache herangehen wollte. Ich kann da nicht sicher sein und sehe bislang auch keinen wirklichen Effekt seiner Aktionen. Ist ja nicht so, dass er wirklich was beeinflusst hat, oder?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ron schrieb:

    Nicht erst kurz vor Schluss =/= zwei Tage vorher.

    1. Die Info hilft den Wölfen, weil sie ihre eigenen Verklebten, wenn es sie gibt, eh wissen. Angenommen vier Dorfis sind verklebt und noch kein Wolf und die Wölfe erfahren das. Dann fressen sie da nicht rein und lassen den Pyro für sie die Arbeit machen.


    2. Zudem erfahren die Wölfe natürlich von einer weiteren Rolle, die für ihre Fraßausfälle verantwortlich sein können.


    3. Wenn du nach einem Tag 1 Fehllynch Tag 2 schon lieber über eine DP als über Wölfe diskutieren willst, ist das schon etwas kritisch.
    1. Stimmt soweit, aber da wir den Pyro letztenendes sowieso selber suchen müssen, da die Wölfe uns da wohl kaum weiterhelfen und sich damit selbst in die Schussbahn bringen, ist es nicht verkehrt zu wissen ob es die Rolle gibt oder nicht. Sobald viele Spieler plötzlich auf eine Person gehen, vor allem wenn es keinen Toten gab, dann ist das eben auch auffällig und man kann vermuten, das die Wölfe jemanden aufbauen möchten, den sie Nachts nicht losgeworden sind.
    Es müssen sich ja nicht alle voll geklebten melden, einer reicht ja schon, um die Rolle zu bestätigen. (Hat Kana inzwischen eh gemacht, ich lasse den Punkt jetzt aber trotzdem so stehen.)

    2. Ich wüsste jetzt nicht wieso das einen Nachteil für das Dorf darstellt, zumindest kann man jetzt schauen, ob die Wölfe eventuell subtil jemanden angehen, also plötzlich jemand in den Fokus gerückt wird, der vorher kein Thema war. Das sollte man sowieso nach einer Nacht ohne Fressen machen, aber so wissen wir wenigstens wonach wir genau suchen und hier muss ich @Kana recht geben, der Pyro hat natürlich ein Interesse daran, das seine Voll geklebten lange überleben, also kann man nach jemanden suchen, der bestimmte Spieler in Schutz nimmt und andere eher gelyncht sehen möchte, um nur mal einen Ansatz zu bringen.

    3. Warum nicht nach beiden suchen? In meiner letzten Runde, also Runde 14 war der Pyro durchaus ein sehr großes Problem, unter anderem auch weil er lange nicht ernsthaft gesucht wurde, die Rolle kann schnell sehr gefährlich werden und in Runde 14 wurde auch das Liebespaar voll geklebt, womit es in einer Nacht gleich 2 Opfer gab, gut die wurden auch noch Infestiert, daher war es Gut das Midnight damals gezündet hatte, aber Trotz des Lynch an einem Voll geklebten, konnten wir das Zünden nicht verhindern, weil unsere Rechnung einfach nicht stimmte.

    Fazit: Eine Gefahr die man nicht leichtfertig unterschätzen sollte und beliebt machst du dich gerade mit deinen Ausführungen bei mir nicht, zumindest vorstellen kann ich mir die Rolle gerade sehr gut bei dir.

    (Ich hab das Zitat etwas aufgegliedert, wegen der Übersichtlichkeit, der Inhalt ist aber der gleiche)

    Bon_Curry schrieb:

    Sky hat gestern die Stimmen gegen Sakazuki eröffnet. Er ist quasi der Zugführer des Lynchzuges. Ich habe ihn gestern aus einem Bauchgefühl heraus gewählt. Auch heute würde ich wieder auf ihn gehen, wenn sich nichts besseres eröffnet.
    Ich mag Züge

    Ja wie läuft so ein Typischer Tag 1 bei Sky zu hause ab?
    Wir schauen mal was man an mehr oder weniger stichhaltigen Argumenten bei der Bürgermeisterwahl findet, schreibt sie in seinen Start Post und schaut sich dann an, wie die angesprochenen reagieren, bzw wie andere auf meine Ausführungen reagieren.
    Daraus versuche ich dann das Verhalten der Spieler zu deuten und natürlich Input zu generieren, denn nur wenn wir auch etwas von uns geben, bekommen wir auch einen Konsens auf den wir uns später einigen können.
    Gibt es dann Spieler, die sich nicht genötigt fühlen, sich zu beteiligen, egal ob bei mir oder anderen Baustellen, dann versehe ich diese gerne mit einen Lynch um meinen Aufrichtigen Wunsch zu unterstreichen, das man sich doch bitte in irgendeiner Weise zu Wort meldet.
    Da ich nur einen lynch habe, verharrt dieser dann meist auch länger bei einem Spieler, außer dieser wird irgendwann überflüssig, z.B durch eine Meldung der betreffenden Person, da würde ich sogar ein ich hab keine Zeit mich hier zu beteiligen oder so reichen, dann kann man das ganze immer noch auf den nächsten Tag vertagen, aber wenn eben nichts kommt, dann warte ich eben auf eine Erwiderung, weil ich davon ausgehe das sich die Person irgendwann noch mal meldet.
    Neben dem Lynch hat man ja aber zum Glück noch andere Möglichkeiten, das Aktuelle geschehen zu erörtern und zwar indem man die Leute damit konfrontiert, was einem so auffällt, also mit dem geschriebenen Wort. ;)
    Gehen die Angesprochenen dann allerdings nicht darauf ein, habe ich leider wiederum kaum Möglichkeiten, diese zum Reden zu bewegen, da ich ja nur einen lynch platzieren kann, aber das nicht auf Anklagen und Beobachtungen eingehen, ist ja immerhin auch eine Reaktion.
    Ich kann natürlich auch mit meinem lynch hin und her springen, das spricht sich allerdings auch schnell in der Gemeinde herum, so das mein aufrichtiges Anliegen einer Wortmeldung, durch einen lynch dann auch an Bedeutung verlieren würde.

    Fazit: Kommt mich nicht besuchen, da ist es Schrecklich. ^^

    Halbwegs ernsthaftes Fazit: So ist halt mein Vorgehen an Tag 1, wenn die Informationslage noch recht dünn ist und wenn Sakazuki eben meint, er muss mich komplett ignorieren, dann hat er es auch verdient zu sterben. :P Er hat ja durchaus immer mal wieder rein geschaut und war ja lange vorn mit dabei, im zweifel hätte ein ich hab momentan keine Zeit oder so, mich auch dazu bewogen das ganze zu verschieben.
    Der Übertrieben lange Text auf eine doch eher so naja Anklage, ist dabei einfach meine Art von humor, kann man mögen, muss man aber nicht.

    Zum Abschluss: Ich mag Züge


    Zoot schrieb:

    @Sky D. Dancer gefällt mir bisher eigentlich ganz gut, da er sich zu den Spielern äußert und nicht durch Off-Beiträge glänzt, was ja Sky's Spezialgebiet ist, wenn er ein Wolf ist. Dennoch würde ich ihn das auch als Wolf mittlerweile zutrauen. Er lyncht Sakazuki, ein eher einfacher Lynch und hinterfragt nicht Spieler wie Evoli, neeewbie und Leonardho. Zumindest in seiner letzten Runde hat er als Dorfbewohner uns relativ schnell hinterfragt.
    Hierzu verweise ich auf Beitrag 220 ;)
    Evoli´s Begründung konnte ich eben auch nachvollziehen, da bestand noch kein Grund bisher nachzuharken.
    Wenn sie nicht mit mir Reden :rolleyes: naja siehe den Abschnitt zu Bon.

    Kana schrieb:

    In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass die Personen, die am meisten Beiträge schreiben, eher nicht für das Dorf spielen. Das ist ein recht banaler Grund, ich weiß. Aber meiner Erfahrung nach traf das sehr oft zu. Das heißt, die nächsten Tage werde ich verstärkt auf dich, @Sky D. Dancer , @Bon_Curry und @Funkenflug gehen.
    Kana Chaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnn nur weil ich viel schreibe bin ich doch nicht automatisch böse, obwohl das durchaus auch schon vorgekommen ist. ^^
    Ja dieser komische Sky hat damals in Runde 7, als er zum ersten mal ein Wolf war, extra viele Beiträge verfasst, damit es schwer wird seine Beiträge zu Analysieren, da einfach auf Grund der Schieren Zahl niemand mehr hinterher kam.
    Bis dahin galt noch der allgemeine Konsens, das Wölfe immer unauffällig spielen, wenig schreiben und sich allgemein bedeckt halten, sprich Sky der Arsch, hat es erst für dieses Forum Salonfähig gemacht, das die Bösen Buben eine Neue Art des Verbsteckens für sich entdecken konnten. ^^ Bin da schon etwas Stolz drauf. ^.^ ( @Zoot könnte das der Sky Move "Sky Walk" sein, oder gab es das auch vorher schon mal und ich weiß wieder mal nichts davon?)
    Abseits davon schreibe ich aber immer viel und schere mich eigentlich wenig darum, ob ich verdächtig wirke, einmal hab ich sogar eine Liste angefertigt, was ich die Runde schon alles verdächtiges gemacht habe, damit sich keiner meiner Mitspieler durch meine 100+ Beiträge zu kämpfen braucht, war wieder mal eine Runde mit einer großen Beitragsflut. (War da Dörfler, Tratschtante glaube ich)
    Unverdächtig spielen, beißt sich einfach oft mit meinem Stil und Zielen, da kann ich auf so Kleinigkeiten, wie mein Verdächtigungs Level eben kein Rücksicht nehmen.

    Fazit: An meiner Beitragsmenge kann man einfach nicht Ablesen was für eine Rolle ich habe, die ist eigentlich immer hoch, außer ich hab mal wirklich so gut wie gar keine Zeit, oder eben das ich früh sterbe, beides passiert aber eher selten. ^^

    Später mehr von Sky´s lustigen Leben, am besten schalten Sie beim nächsten mal nicht wieder ein. :-D
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Vorabinformation

    1. Mein Notebook meinte eine Bierdusche nehmen zu müssen. Ich bin also auf unbestimmte Zeit nur über mein Habdy aktiv. Dies könnte sich auf die Qualität meiner Beiträge auswirken, da es schwerer ist, am Handy zu zitieren und zu verlinken.
    2. Wie einige wissen, bin ich derzeit in Griechenland. Jedoch empfehlen alle Stellen, meinen Aufenthalt abzubrechen, was ich aber nicht will. Außerdem belasten mich gerade noch einige andere Dinge - Nein, keine Coronainfektion bei mir, meiner Familie, Freunden oder Bekannten -, weshalb ich trotz Ausgangssperre eher mit anderen Dingen als dem Spiel beschäftigt bin. Trotzdem werde ich weiterhin teilnehmen!


    Zunächst @Ron du schreibst eine ganze Menge Beiträge.
    Rons Liste kann ich nicht nachvollziehen. Ich selbst habe früher solche Listen erstellt, aber bin schnell zu dem Schluss gelangt, dass diese nicht hilfreich sind.

    Gestern habe ich noch @Funkenflug gelyncht. Wie du weißt, bist du mein Reservelynch :)
    Aber wirklich Verdachtsmomente habe ich nicht.
    Meine Begründung gegen dich war an den Haaren herbeigezogen. Selbiges galt auch für meinen Lynch gegen EKS.
    Klingt halt besser, wenn man seinen Lynch so begründet, als damit, dass jemand der Reservelynch ist.

    Heute werde ich Ron lynchen, weil er mir zu viele Beiträge schreibt. Außerdem kann ich ihn mit gutem Gewissen eine Alibikandidatur vorwerfen. Ferner wollte er gestern einen Lynchzug gegen mich starten und das schmeckt mir nicht.

    !Lynch Ron
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ok, vllt gab es gestern doch keinen Infest, dann aber heute. Zweimal Pech zu haben ist möglich, aber denke ich nicht. Eher war vielleicht der Urwolf in Gefahr? Hier denke ich an Funki.

    Irgendwie will ich aber hierzu @Callicos und @Evolis Meinung hören. Was meint ihr, war das so?

    !Lynch Funkenflug
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Natürlich war mein Post vorgeschrieben, habe schließlich den halben Vormittag damit verbracht. Es gibt kein Totenreich mehr und wenn ich drauf gehe, kann man sich daran ja nochmal orientieren, wie ich die Spieler nach Tag 1 eingeschätzt habe.

    Ron schrieb:

    Bon_Curry Wolf könnte außerdem Zoot-Wolf wahrscheinlicher machen.
    Gestern hat mich schon Funki mit Eldrail als mögliches Wolfs-Duo angesehen, heute soll es dann auch noch Bon sein. Wer reiht sich da jetzt noch alles hinzu?

    Deathpoodle schrieb:

    Du solltest dir bewusst sein, dass dieses Verhalten keinerleri Rückschlüsse hergibt.
    Das wird so oft als Lynchgrund genommen und meistens ist es dann ein Schuss ins Blaue der auch noch einen Dörfler tötet.
    Ähnlich Sakazuki: Er war kaum da und wurde quasi deswegen gelyncht.
    Exakt. Früher oder später wird der Fokus eh auf jeden Mal gerichtet und mehr als ein Glückstreffer wärst du auch nicht, aber das hält mich doch davon nicht ab, hier mal nachzubohren. Es ist einfach der komplette Umschwung von der Bürgermeisterwahl zum ersten Tag, der mich bei dir störte. Heute hast du dann sofort input gegeben. Da frage ich mich halt, ob es dir (bzw. anderen Wölfen) aufgefallen ist, dass man dich schnell verdächtigen wird, wenn du dich weiterhin heraushältst.
    Deine Begründung ist dann natürlich glaubhaft dazu, was man natürlich mit jeder Rolle so schreiben kann aber es kann ja nicht schaden, da mal etwas Druck aufzubauen.

    @Sky D. Dancer bei deinen Beiträgen habe ich doch schon den ersten Absatz vergessen, wenn ich beim dritten angekommen bin. xD Sky ja Wahnsinn, du hast sie mal in einem Rundum-Schlag erwähnt (kurz wiederholt was der Spieler gemacht hat).

    Sky D. Dancer schrieb:

    Evoli spielt jetzt auch nicht zum ersten mal so, wobei ich immer etwas enttäuscht bin, wenn er sich so verhält, weil ich eben auch ganz anderes von ihm gewohnt bin, ich hoffe das da später dann einfach noch mehr kommt, sonst muss man schauen wie man damit umgeht.
    Was soll mir das denn jetzt sagen? Bei sowas werde ich halt skeptisch.

    @Sky D. Dancer ja das ist wirklich dein Skywalk, da kann man nicht dran rütteln.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • es ist immerwieder das selbe Schema hier...es wird irgendjemand fast gelyncht, dann springen alle auf einen „inaktiven“ und welch Überraschung, nachdem dieser dann ein Bürger war steht der andere wieder am Pranger...in dem Fall diesmal Funkenflug...

    @Zoot du erwähntest bei mir das ich mich aus der EKS, Funki, Sakazuki baustelle rausgehalten habe...zu EKS schrieb ich vorher schon das ich ihn nicht lynchen würde (hätte ich auch nach seinem outing nicht gemacht...mit der rolle wäre er ja erstmal keine gefahr gewesen und die infos hinterher gleich 0)

    bei Funki und sakazuki hatte ich keine Lust einen der beiden zu lynchen, weil mir die Entwicklung Richtung Sakazuki zu leicht aussah...da waren einige unbegründete Lynchs dabei. Funki hatte ich zwar im laufe des Tages auch mal angeklagt, aber da habe ich dann nichtmehr wirklich dran geglaubt nachdem was alles so geschrieben wurde (wegen pyro) daher bin ich auf Don geblieben, in der Hoffnung das da in diese Richtung vielleicht noch was geht...ich glaube auch immer noch mit ihm einen Wolf zu finden, aber ich will mich ja nicht auf eine Person versteifen^^ da gibts ja auch noch andere

    also interessant für mich sind heute erstmal diejenigen die jetzt quasi grundlos auf Funki gehen (von wegen Rettung durch Wölfe....das wäre mMn viel zu offensichtlich und wurde so bisher noch nie am ersten Tag gemacht)

    aber auch @Notproviant ihre Aussage finde ich interessant...sie ist also auf Sakazuki gewechselt damit sie sich quasi an der Entscheidung beteiligt, aber schreibt auch gleich dazu das sie ihn gewählt hat da er ja ehh schon so gut wie tot war (und das um 19:59uhr wohlgemerkt !) aber das könnte auch einfach an der fehlenden Erfahrung im Spiel liegen...


    Noch weiß ich nicht wen ich lynche, aber es ist ja auch noch reichlich zeit
  • Gestern wurde mit Sakazuki ein Dorfbewohner gelyncht.
    Da ich der erste war, der seine Stimme gegen ihn gesetzt hat, habe ich bereits damit gerechnet in den Listen verschiedener User weiter oben eingestuft zu werden. Das ich von @Ronaber direkt in eine Kategorie eingeordnet wurde, in der von sieben Leuten mindestens vier Wölfe seien, dies kann ich nach dem aktuellen Spielverlauf nicht nachvollziehen.
    Generell halte ich es für übermütig, nach einem Tag bereits so eine Einschätzung zu allen SPielern abzugeben und ich würde mich nicht wundern, wenn von deinen sieben aktuellen Wölfen maximal einer wirklich Wolf ist.
    Würde ich zufällig sieben Spieler aus der Liste auswählen, meine Trefferquote wäre höher als deine (Wegen der Wahrscheinlichkeit).
    Trotzdem ist die Vorgehensweise, das Verhalten der Spieler analytisch zu durchleuchten der richtige Weg. Wie du siehst rufst du dadurch aber Gegenreaktionen hervor und läufst Gefahr, gelyncht zu werden weil Spieler nachtragend sind. Ich werde mit meiner Stimme heute nicht gegen dich gehen, gestern habe ich durch meinen simplen Gegenlynch bereits einen unschuldigen Bürger mit auf dem Gewissen.

    @Funkenflug ist aktuell auch ziemlich weit vorne mit den Stimmen. Für mich spielst du wie immer und ich erkenne keinen Anhaltspunkt, dass du gegen das Dorf spielst. Du bekommst daher auch nicht meine Stimme.

    @Sky D. Dancer Du warst gestern der erste, der auf meine angebliche Alibi BM Bewerbung eingegangen ist. Sakazuki hat diese im Anschluss aufgegriffen um mich zu Nominieren, was zu meinem Gegenlynch führte. Gleichzeitig bezeichnest du dieses Verhalten von Sakazuki als Wöfisch, da er lediglich deiner Argumentation gefolgt ist ohne selber weiteren Input zu bringen. Selber zu Analysieren sei für Wölfe schwer, da sie einen Informationsvorsprung hätten. Dies sehe ich anders, Wölfe können ihren Informationsvorsprung nutzen um gezielt den Fokus auf ihre Gegenspieler zu lenken. Darauf folgt dein Lynch gegen Sakazuki, um Druck aufzubauen und um zu sehen, wie es sich entwickelt. Damit bist du als zweiter auf Sakazuki gegangen, der sich bis zum Ende nicht mehr gemeldet hat. Damit wurde Sakazuki zu einem ernsthaften Lynchziel und nach dem Ausschluss von EKS fanden sich relativ schnell weitere Stimmen auf Sakazuki. (unter anderem Qoii und Neeewbie als die nächsten) Mehr im Fokus stand allerdings Funkenflug, bevor gegen Ende weitere Spieler auf Sakazuki umgeschwenkt sind.

    Du hattest gestern einen großen Input auf den Verlauf des Tages, meiner Meinung nach mehr noch als Ron. Du warst mit verschiedenen Spielern in Diskussion und hattest auch ein paar Stimmen gegen dich. Da du Sakazuki ursprünglich nominiert hast um Druck aufzubauen und zu schauen, wo es hinführt, verstehe ich nicht warum du deine Stimme auf ihm gelassen hast, obwohl er sich nicht gemeldet hat.
    Das du Sakazuki, der bis dahin lediglich drei kurze Beiträge geschrieben hat, wölfisches Verhalten vorgeworfen hast, ist dann in meiner heutigen Betrachtung des Spielgeschehens ebenfalls eine verdächtige Aussage. Dies ist nämlich wirklich das, was Wölfe schon so häufig gemacht haben.

    Daher bist du aktuell meine erste Wahl bei den Lynches um Druck aufzubauen und um zu sehen, wie es sich entwickelt

    !Lynch Sky D. Dancer
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • Sodele, schon wieder nichts passiert...auf der eine Seite eine gute Sache, auf der anderen können uns verstorbene auch neuen Input geben. Das mit Sakazuki ist blöd gelaufen, aber das er sich auch so gar nicht mehr gemeldet hat, war auch blöd.

    Naja hilft alles nichts: Zuerst einmal @Notproviant ist heißt Merry Lamb, das wäre für mich eigentlich schon ausreichend für einen Lynchvote, dazu kommt noch dein auffälliges Lynchverhalten, aber ich will mal nicht so sein, zumindestens noch nicht...

    Ansonsten ist es natürlich verdächtig das unser BM @Hasdrubal noch lebt, bist du etwa mal wieder ein Wolf oder haben die Wölfe nur ausnahmweise mal Mitleid mit dir?

    Weiterhin fällt @Lorenor D. Zorro mit seinen Lynchvotes auf, gestern schliesst er sich recht simpel Rock an und wählt mich, heute macht er es sich erneut einfach und geht auf Funki der gestern schon fast gelyncht worden wäre.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen das @Ron infiziert worden ist, so hat er durchscheinen lassen, dass er dieses Spiel bereits des öfteren gespielt hat, gleichzeitig ist er aber bei uns ein Neuling und kann bei manchen so auf Welpenschutz hoffen, und mit seinen Analysen macht er einen guten Eindruck als wäre er wirklich ein engagierter Bürger der seinem Dorf helfen will, was bis heute Nacht vielleicht auch noch so war, also ein Recht verlockendes Ziel für die Wölfe will ich meinen.

    Wer noch hervorsticht wäre @Eldrail, der wie schon erwähnt wurde, etwas schreibfreudiger ist als in bisherigen Runden und wie LDZ auch erstmal den leichten Weg geht und Funkenflug lyncht.

    Das wäre vorerst mal mein Eindruck zu ein paar Spielern.