Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchstatus Tag 4 (8/8):



    4x Hasdrubal (I_love_Nami, Metronom, Deathpoodle, segarg96)
    2x Mos (Rock, Notproviant)
    1x Notproviant (Hasdrubal[BM])
    1x Rock (Mos)


    Jeder hat nun seine Stimme abgegeben!

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug
    Kleiner Fehler segarg hat von mos auf hasdrubal geändert. Nur als Info.


    Danke dir, ist korrigiert.
    Grüße Funki


    @Funkenflug ich möchte nur kurz anmerken, dass mos auf mir sitzt :D


    Stimmt, ich dachte das wäre ein Zitat oder so gewesen xD

    Grüße Funki <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • I_love_Nami schrieb:

    Du munterst mich, nach meiner Fehlentscheidung gegenüber midnight auf, was erstmal verständlich wirkt, da ich neu dabei bin. Aber gleich danach springst du auf meinen 2 stark Verdächtigen. Man könnte schon fast meinen, dass du mich gezielt auf @Notproviant lenken willst, da mit ich ihn als nächstes wähle.

    Hasdrubal schrieb:

    Du hattest eine Theorie, I Love Nami, und sie hat es sich zur Hälfte einmal als falsch herausgestellt

    Zur Hälfte einmal. Ob sich die Theorie erneut – zum zweiten Mal – beweist, weiß ich nicht. Erinnert mich gerade übrigens an den „Werwolfs-Bereich“, da wolltest du mir auch unterstellen ein Wolf zu sein. Wiederholt sich.

    Wieso habe ich dir dann zugesprochen? Da ich es gut finde, wenn neue Spieler ihre eigenen Gedanken testen und sich damit an uns andere wenden. Ich bin übrigens davor schon auf Notproviant gewesen. Dass du also auch Notproviant für wölfisch befindest, bestätigt meinen Eindruck. Dass ich in dir keinen Wolf sehe, hatte ich begründet damit, dass das zu auffällig wäre. Als Wolf in einer Speedrunde sollte man sich unauffällig verhalten.

    Metronom schrieb:

    Heute jedoch hat er früh seine Stimme abgegeben. Das finde ich dann plötzlich verdächtig.

    Machst du das in der Tat absichtlich? Ich wusste nicht, wann der Thread geschlossen wird (bei Funkenflug weiß man nie) und habe mich deswegen davor schon geäußert. Allerdings ist jeder Satz, den ich schreibe für dich verdächtig?

    Rock schrieb:

    @Hasdrubal wenn du pro Dorf bist, dann bitte versuche mich von deiner Unschuld zu überzeugen . Du verstehst sicher, dass dein Amt und die lange Lebensdauer hier für ordentlich Misstrauen sorgt.

    Ist die jetzige Situation nicht schon Beweis genug? Ich bin seit dem zweiten Tag konstant im Vordergrund. Weshalb sollte ich mich als Wolf in diese missliche Lage manövrieren?

    Spielen wir das doch mal durch. In der ersten Nacht wird Lorenor Bürgermeister, wird von den Wölfen gefressen und macht mich zum Bürgermeister.

    Das hätte ich als Wolf nie machen müssen und dürfen. Ich hätte zwei Sachen als Wolf gemacht. Erstens: Einen Supporter in Lorenor verloren. [Es wäre unwahrscheinlich, dass wir uns zwei bekriegt hätten] Zweitens: Ich hätte mich zum Bürgermeister gemacht und damit in den Vordergrund gespielt.
    Und dass dieser schlecht ist, sieht man gerade. Wäre ich Wolf und Lorenor wäre Bürgermeister gewesen, hätte ich versucht so lange wie nur möglich von dem Umstand zu profitieren. Lorenor hätte mich auch noch am letzten Tag zum Bürgermeister gemacht.

    Nächste Sache (und das beinhaltet das was davorsteht): Ich hätte als Wolf Malakiel am Leben gelassen. Erneut ein schlechter Schachzug, da ich Malakiel als Bürger kenne. Er ist eben ein Bluthund, der zuschlägt und nicht ablässt. Fuego startete sehr motiviert in den Tag und hat einen Lynchwechsel vollzogen, im Vergleich zu anderen neuen Spielern war sie auffälliger. Das fiel ja auf. Deswegen sah ich aber in ihr nicht gleich einen Wolf, vor allem mit Welpenschutz. Aber als Wolf hätte ich vor Malakiel gewarnt und hätte ihn aus dem Spiel genommen, vor allem wenn du ein Jungwolf wie Fuego hast, die am ersten Tag sehr viele Sachen probiert hat. Trailerpark, du kennst das noch aus der einen Runde in Großbuchstaben „XY IST EIN WOLF“. Das hätte ich als Wolf verhindert.

    Statt also einen Supporter wie Lorenor am Leben zu lassen und erst am Ende vom Bürgermeistertitel zu profitieren, lasse ich den Bluthund Malakiel am Leben und erst eine Nacht später soll mir auffallen, dass Malakiel gefährlich ist? Dafür brauche ich kein Wolfsopfer, ich kenne Malakiel auch so.

    So wäre ich aber als Wolf Bürgermeister geworden, hätte Malakiel am Leben gelassen und gesehen wie er gegen Fuego vorging. Ich fand das spannend und habe sehen wollen, wie die Fuego vs. Malakiel Sache ausgeht. Aber als Wolf? Ich hätte Malakiel zum Lynchopfer Nummer 1 gemacht. Ich hätte meinem Wolfskollegen geschrieben „spiel als einsamer Wolf weiter“ und wäre liebend gegen Malakiel in die Schlacht gezogen. Und ich bin da ganz selbstbewusst, Malakiel kann man immer unschuldig lynchen. Es hätte mir als Wolf sehr leidgetan, Fuego nach einem motivierten Start gegen Malakiel zu verlieren.
    Aber so? Habe ich abgewartet und geschaut, wie sich das entwickelt. Habe mir sogar vorgestellt, dass Malakiel selbst ein Wolf ist.

    Und so lebe ich täglich weiter und der Druck nimmt weiter zu. Und hier verlassen sich dann viele hier einfach auf ihre Gefühle und spielen das nicht durch.

    Wäre ich Wolf, wieso fresse ich dann nicht einfach mal Metronom? Metronom geht fast von Anfang an auf mich. Am ersten Tag war sie noch bei Marelous mit dem Ausdruck „Du böser Wolf du“ Interessanterweise hat sie ihren Stil daraufhin etwas geändert und unterlässt jetzt solche Ausdrücke. Aber stattdessen fallen nicht meine Lyncher wie Metronom, sondern meine Verbündeten. Wo ist denn mein Support, wo wäre mein anderer Wolf? Midnight ist gestern gelyncht worden, der in mir einen Bürger sah und sogar nicht mal gegen mich gestimmt hätte, um sich selbst zu retten.

    -Midnight- schrieb:

    Aber ich habe keine Lust heute zu überleben, indem ich jetzt bspw. Hasdrubal lynche, von dem ich nicht überzeugt bin das er ein wolf ist.

    Diese Nacht ist Merry von uns, der mich als Wolf kennt und diese Runde kein Wort gegen mich erhoben hat, sondern erst auf Fuego und dann auf Midnight lag und sonst immer gegen Notproviant schoss. Aber er wird gefressen und nicht gerade Metronom. Man könnte noch nicht mal das Argument bringen „wäre Metronom gestorben, wäre Hasdrubal gleich gelyncht worden“. Nein, dann wäre ein Lyncher von mir weg, das verschafft bei solchen wenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern unglaubliche Handlungsfreiheit. Aber das geschah nicht, weil ich es nicht beeinflussen kann, da ich nicht nachts fressen. Nichts geschah, was mir als Wolf irgendeinen Vorteil gebracht hätte.

    Und diesen ganzen Absätzen stehen zwei Sätze gegenüber:

    „Hasdrubal wollte den BM-Titel“
    „Warum wurde Hasdrubal nicht gefressen?“

    Tag ein Tag aus lese ich immer das gleiche. Ja, welche Wölfe würden denn eine Nacht verschwenden, um mich zu fressen, wenn viele Dörfler mich sowieso lynchen wollen? Und das enttäuscht mich. Es reizt mich auch, aber es enttäuscht mich vor allem, dass gar nicht mehr gelesen wird, sondern einfach die zwei Sätze in den Raum gestellt werden und alle dem gleichen Duktus folgen.

    Es wird ja gar nicht groß diskutiert, nehmen wir doch nochmal Metronom als Beispiel. Sie kommt einmal am Tag in den Thread und schießt gegen mich, kritisiert meine Lynchabgabe ob früh oder spät und verzieht sich dann wieder.

    Das kann demoralisieren, aber es reizt mich zu sehr, da irgendwo zwei Wölfe sitzen, die sich unglaublich freuen. Und ich habe keine Lust, ihnen in die Karten zu spielen. Aber das passiert. Es sieht gut aus für die Wölfe.

    Aber wer liest sich meinen langen Beitrag durch und wird seine Meinung ändern, sehen, dass alles nicht zusammenpasst? Ich habe zwar Hoffnung und würde gerne diskutieren, aber dazu müsst ihr das Angebot auch wahrnehmen.
  • @Hasdrubal , was mich bei dir abschreckt ist die letzte Runde. Als du BM wurdest, hab ich dir geglaubt, aber du warts dann doch kein Bürger, sondern Dritt Partie. Ich wäre bei deinem Beitrag geneigt, dir zu glauben, habe aber Angst wieder nur eingelullt zu werden, von geschickten Worten.

    Darf ich fragen, wer bei dir die Kandidaten sind, die du dir als Wölfe vorstellen kannst?
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Ich kann dazu nichts sagen ich verdächtige unser Hasi nicht eher in Gegenteil sogar sehr Dörfig aber man will wohl analytische Dörfler loswerden.

    Klischees sollte man außen vor lassen

    Rock versteht Gefühl absichtlich alles falsch und verkauft dinge dann für seine Ideen das ist Wölfisch deswegen der wechsel

    Deadpoodle ist auch schon 2 tagen wegen Arbeit eher weniger anwesend und kann kaum richtig mitdiskutieren
    Das kann man ihn nicht ankreiden aber das der zustand momentan geschickt für ihn ist, um nicht verdächtig zu sein, ist auffallend.

    Der Nami Liebhaber redet viel und versucht Leute von seiner Unschuld zu überzeugen den ihn nicht mal angeklagt haben.
    Von seinem Plan sind 2 Leute verdächtig gewesen und nunmehr 2 hat er schlicht einfach heute Morgen vergessen das macht verdächtig!

    Segargt macht den segarg und segargt
    Definition von sergaren
    Zwar Dörfler sein, aber der Bösen Partei ungewollt helfen auch bekannt als Ehrenwolf/Ehrensektenmitglied


    Metronom meldet sich nicht viel aber was er aufzählt ist einigermaßen nachvollziehbar meiner Augen nach

    Und Notproviant ist zwar aktiver aber wie in Runde 17 denkt sie nicht viel nach und macht sich es leicht klar auf jemand springen der oben ist und mit Gefühl zu argumentieren es auch noch zuzugeben ist so wölfisch, dass es wohl nicht wölfisch ist, sondern von Lustlosigkeit überquillt
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Vorsicht @Mos es gibt einen guten Grund für mich so zu handeln!
    Das analysieren fällt mir verdammt schwer und wenn ich längere Beiträge lesen muss, verknotet sich mein Hirn und dann ist daraus so gut wie Unmöglich irgendwelche klaren Gedanken zu formen. Mit Lustlosigkeit hat das nicht zu tun.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Hasdrubal schrieb:

    Das hätte ich als Wolf nie machen müssen und dürfen. Ich hätte zwei Sachen als Wolf gemacht. Erstens: Einen Supporter in Lorenor verloren. [Es wäre unwahrscheinlich, dass wir uns zwei bekriegt hätten] Zweitens: Ich hätte mich zum Bürgermeister gemacht und damit in den Vordergrund gespielt.
    Und dass dieser schlecht ist, sieht man gerade. Wäre ich Wolf und Lorenor wäre Bürgermeister gewesen, hätte ich versucht so lange wie nur möglich von dem Umstand zu profitieren. Lorenor hätte mich auch noch am letzten Tag zum Bürgermeister gemacht.
    Was du hier beschreibst, lässt sich umgekehrt auch auf Metronom anwenden. Wäre Metronom ein Wolf, könnte sie doch ebenfalls versuchen dich solange zu beschützen, bis der letzte Tag angekommen ist. Die Idee könnte vom 2ten noch übrigen Wolf ihr in den Nächten mitgeteilt worden sein. Stattdessen geht sie aktiv in deine Richtung. Daher klingt Metronom eher nach Dörfler, als nach Wolf. Auch wenn ich sie schwer einschätzen kann.
    Metronom kommt auch zum Ende des Tages fast nicht mehr rein. Sie könnte aber mit einem Stimmenwechsel auf Mos noch ein erneutes unentschieden, mit dir hinarbeiten. Dann hast du wieder die Entscheidung zu treffen. Solltest du aber auch noch auf Mos gehen, wäre er raus.
  • Ja, Notproviant, bei mir ging es doch von Anfang an nur um meine vergangenen Runden. Wie oft soll ich denn noch gegen das Dorf spielen?

    Notproviant schrieb:

    Darf ich fragen, wer bei dir die Kandidaten sind, die du dir als Wölfe vorstellen kannst?
    Da habe ich noch eine Reihe. Deathpark, der mich eigentlich als Wolf kennt und mich trotzdem lyncht, Segarg, der entweder alles ochestriert oder wegen einem fehlenden Fazit segargt, Nami habe ich eigentlich nicht als Wolf, da zu auffällig. Außer das wäre das Spiel eines Neuen. Metronom liefert die ganze Zeit keinen Imput, sondern nur gegen mich und anfangs Marelous. Änderte da ihren Stil. Rock ist ein Naturwissenschaftler, bei seinen Experimenten kann ich mir alles vorstellen. Du bist auch gegen mich vorgegangen und hast dich auch nicht in meine Situation versetzt.

    Du merkst, dass ich hier keine Freunde habe.
  • I_love_Nami schrieb:

    Stattdessen geht sie aktiv in deine Richtung. Daher klingt Metronom eher nach Dörfler, als nach Wolf. Auch wenn ich sie schwer einschätzen kann.
    Naja, daher bin ich ja ein perfektes Lynchopfer, oder? Wölfe suchen sich immer nach einer Legitmation jemanden zu lynchen. Aber bei Hasdrubal? "Oh, er war kein Wolf? Naja, ist er sonst immer" Das ist die Legitmation, und die reicht aus. Kann man nachlesen in den letzten Runden. Das ist mein Problem. Mein Problem sind doch nicht meine Gedanken hier, sondern dass ich ich bin.

    Niemand geht auf die äußeren Umstände ein, überlegt ob ein Wolf Hasdrubal so agieren würde.
    Sondern nur auf meine Vergangenheit.
  • Hasi :love: Hier ein Möhrchen

    das Problem dein Freund steht selbst unter beschuss :o


    @Notproviant
    mhh ok ich nehme zurück es war wohl keine gute Wortwahl.
    Dann eben unwollen länger Gedanken zu machen als 3 Beiträge nach dem aktuellsten.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to