Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @I_love_Nami ich will dir keineswegs was unterstellen...sonst hätte ich dich ja auch gleich lynchen können, aber ich stelle gern Fragen zu solchen Kleinigkeiten, um Reaktionen zu bekommen :-D Kann ja keiner ahnen das du es nicht wusstest das die Rollen immer ausgelost werden ;)

    @Rock ich weiß das du lügst, dein Fakeouting zieht nicht xD denn der einzige Seher hier bin ich :P
    (und nein ich lynch dich jetzt nicht gleich dafür...du wolltest mich bestimmt nur schützen ne ? xD)


    @Hasdrubal ne, aber dieses Captain Obvious Meme in der letzten runde hat mich schwer getroffen ;(
  • Bürgermeisterwahl, Stimmen (11/15):



    4x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal)
    4x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel)
    1x Rock (I_love_Nami)
    1x -Midnight- (FuegoMuerte)
    1x Deathpoodle (King X. Drake)
    1x Mos (Mos)

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (4/15):



    2x Marelous (FuegoMuerte, Rock)
    1x Rock (Malakiel)
    1x King X. Drake (Mos)



    Die Bürgermeisterwahl endet wenn die letzte Stimme abgeben wurde.

    Bitte denkt daran, eure BM-Wahl und Lynches fett zu markieren, damit die Spielleitung diese nicht übersehen kann.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • @Malakiel: ist korrigiert, danke für den Hinweis. Immer melden, wenn was nicht stimmt, entgegen landläufiger Vermutungen sind wir leider doch nicht unfehlbar.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das Orakel hat gesprochen!

    Nein, kein Seher, ein anderes persönliches Orakel ^^

    Lynch die 7 hat es gesagt.

    Deswegen lynche ich jetzt:

    !LynchI_Love_Nami

    Ich will echt nicht auf die Neuen los gehen, aber es hat sich leider so ergeben.
    Denn der arme, einfache Bürger, dem man vertrauen kann, kann auch lügen.
    Denn es heißt; vertraue niemandem...

    Muhahahaha...warte, es ziemt sich nicht so zu lachen.
    Haha...das muss ausreichen.

    ....

    PS: der Umzug geht in die letzte Runde, muss also leider mithelfen.
    Ich hoffe dass ich mich später noch mal trotzdem melden kann.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • @Notproviant

    Da hat dir dein Orakel aber einen ganz schönen Bären aufgebunden. Ich bin durch und durch Bürger.
    Oder ist dein Orakel etwa einer deiner Wolfskollegen?

    Daher muss ich leider zu drastischen Mitteln greifen.

    !Lynch Notproviant

    Denn ich vertraue keinem ominösen und fragwürdigen Orakel, sondern nur meiner eigenen Intuition.
  • @I_love_Nami Ich glaube du meinst nicht Rock, sondern @Notproviant.

    Darüber hinaus betonst du für mich persönlich zu sehr, dass du ein Bürger bist.

    Das Spiel handelt von täuschen und Betrügen. An diesem Punkt muss ich leider feststellen, dass du die Bürgernummer als Alibi missbrauchen willst.

    Im Moment bin ich mit meinem Lynch sehr zu frieden und lasse ihn erstmal bei @Marelous, bis dieser sich nochmal geäußert hat.

    Ansonsten sind neben dir für mich auch @Mos und @Rock kandidaten. @Rock wählt Marelous als Bürgermeister und lyncht diesen anschließend. Das kann im Endeffekt nicht ernst von ihm gemeint sein. Warum sollte er das tun?
    @Mos lyncht / BM-Wahl nach einem Zufallsprinzip die Spieler. Ich finde so ein Verhalten nicht produktiv für eine Runde, wenn wir keine Sonderrollen besitzen, welche uns helfen können.
  • Tag 1 - Zwischenstand 2

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (12/15):



    4x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal)
    4x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x -Midnight- (FuegoMuerte)
    1x Mos (Mos)

    Ausstehende Stimmen: @segarg96, @Deathpoodle und @Merry Lamb

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (7/15):



    2x Marelous (FuegoMuerte, Rock)
    2x Rock (Malakiel, King X. Drake)
    1x King X. Drake (Mos)
    1x I_love_Nami (Notproviant)
    1x Notproviant (I_love_Nami)

    Hah, auch mal wieder einen Zwischenstand gepostet!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @FuegoMuerte
    Das mit der Verwechslung hab ich schon festgestellt und korrigiert.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur der ehrlichste aller Teilnehmer hier. Daher kann ich nur sagen was ich nun mal bin. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Kombination aus Nervosität, Unerfahrenheit und erstmaliger Teilnahme an diesem Spiel.
  • -Midnight- schrieb:

    @Rock ich weiß das du lügst, dein Fakeouting zieht nicht xD denn der einzige Seher hier bin ich :P
    (und nein ich lynch dich jetzt nicht gleich dafür...du wolltest mich bestimmt nur schützen ne ? xD)
    dir ist aber schon klar, was mit dem letzten Seher geschah, den ich mir Fakeouting schützen wollte? XD (wurde an Tag 1 gelyncht XD)

    @Malakiel und @King X. Drake ich habe in anderen Runden auch schon mal mitgeteilt dass ich null Interesse am BM-Titel habe. Da haben plötzlich alle Erwartungen an einen und man lebt zu gefährlich.
    Zudem wäre es nicht im Interesse eines Wolfes, hier BM zu werden? Schließlich ist kein Seher dabei, welcher mich prüfen kann. Ich würde mich also nur völlig unnötig verdächtig machen, indem ich ablehne.

    @FuegoMuerte ja komisch meine Aktion, hast du gut aufgepasst XD
    Aber nur so kommt man an Infos. Wer hinterfragt sowas. Wie geht der/die Betroffene damit um.
    Würde ein Wolf so einen dämlichen Lynch wie ich raushauen, der gleich verdächtig machtt? (Also ich würds definitiv machen, aber der Großteil wohl eher nicht ;) )
  • FuegoMuerte schrieb:

    Du willst also Bürgermeister werden, damit du mehr auf das Spielgeschehen acht geben kannst. Damit ist aber nicht auszuschließen, das du das Spiel zu deinen Gunsten lenken wirst.Wie möchtest du denn das Vertrauen der anderen Spieler verdienen?
    Du sprichst gleich von Beginn an an, dass der Bürgermeisterposten von einem Wolf besetzt werden könnte, da wir ohne Seher spielen. An diesem Punkt finde ich es interessant, dass du es ansprichst. Auf mich wirkt es so, als wölltest du dies ansprechen, damit du nicht in den Fokus gerückt wirst.
    Ich sagte ich will BM werden, weil ich mich womöglich mehr für das allgemeine Spielgeschehen begeistern kann als ohnehin schon um somit eine grössere Hilfe zu sein, ich kann nämlich besser unter Druck arbeiten.^^
    Mit dieser Motivation und der richtigen Wahl in heiklen Situationen möchte ich das Vertrauen der Spieler gewinnen und das traue ich mir wie gesagt zu, auch wenn ich natürlich nicht immer richtig liegen kann. Dafür muss ich natürlich erstmal BM sein, aber das sollte ja klar sein, da ich mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht beweisen kann.
    Ausschliessen kannst du zum jetzigen Zeitpunkt sowieso nichts, das betrifft aber nicht nur mich sondern jeden Spieler.
    Ich gebe dir Recht, dass es fadenscheinig wirkt, dass ich das direkt anspreche. Das ist allerdings ein sehr wichtiger Punkt, der zwar recht offensichtlich ist, allerdings nicht vergessen werden darf. Ich habe mich dafür entschieden es anzusprechen, weil ich es vorallem den zahlreichen Neulingen nahelegen wollte(welch Ironie, dass du mich dafür zur Rechenschaft ziehst :D) und gleichzeitig die Wölfe etwas abschrecken wollte von der Kandidatur.
    Dass nicht viele Dörfler sich bewerben war auch absehbar, da es recht wahrscheinlich ist, dass die Wölfe den BM heute Nacht verspeisen.

    Dein Lynch ist ohne Frage solide für Tag 1, allerdings kannst du davon ausgehen, dass ich mich nicht so offensichtlich als Wolf verhalten würde da es ziemlich offensichtlich war, dass jemand die Fadenscheinigkeit meiner Aussage bemängelt. Ich denke die Geburtstagsrunde spricht für sich, dass ich, wenn ich es will, sehr undurchsichtig spielen kann. Das ist in dieser Runde aber nicht mein Anliegen, da ich nichts zu verstecken habe und ohne Rücksicht auf meine Reputation möglichst hilfreich für das Dorf spielen möchte.

    Wenn du noch was wissen willst oder was unklar ist sag Bescheid, am Handy hat man nicht die Beste Übersicht, aber wollte auch nicht warten bis ich zuhause bin.

    @Rock
    Ein Schelm wer böses denkt, das käme den Wölfen wohl gerade Recht, wenn ich mich ohne viele Infos heute Abend für einen Nachfolger entscheiden müsste und man womöglich nach der Nacht 2x die Möglichkeit auf den Posten hat.^^
    Ich sag dir eins mein Freund, wenn hier jemand an einem Stuhl(oder seine eigene Hand xD) sägt dann bin ich das, denn ich bin Tischler.

    Mein Lynch folgt auch wenn ich zuhause bin, muss mir noch ein paar Gedanken machen, wen ich im moment bevorzuge.
  • @FuegoMuerte Fun Spieler wie Rock und meine Wenigkeit nicht ernst zu nehmen ist fragwürdig den beiden sind, geneigt ab einen bestimmten ernst zu spielen

    Bier ernst zu sein direkt am Anfang ist nicht gut vor allem die ersten tagen noch gar keine Informationen gibt an die man sich halten kann

    ich kann dir nur sagen das, wenn du uns unterschätzt einen Fehler machst ^^

    ab Tag 3 sind wir nämlich so ziemlich wichtig weil man da erst richtig los lesegen kann meiner Meinung nach und bis dahin lass uns Spaß haben


    Ich könnte genauso jetzt schreiben King hat aus demselben Grund wie Malakiel Rock gewählt das ist mitlaufen und das gefährlich fürs Dorf.

    Aber in Endeffekt ist es auch nichts aussagend da am Anfang ehh keiner was wissen kann außer man gehört zum Wolfs pack.

    Wir lesen schon ordentlich mit und machen unsere Gedanken nur legen wir sie nicht von Anfang an auf den Tisch das machen nur schlechte poker Spieler ;)


    Außerdem hab ich gewählt wie ein Präsident und die sind hier um zu Lenken!
    Ich erkenne keinen randomnis in meiner Wahl;)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Als Trostpflaster für mein Captn Obvious Meme bekommt Midnight meine Stimme, ansonsten werde ich Notproviant lynchen, sie hat einen wesentlich energie geladenen Einstieg als in der ganzen letzte Runde, leigt das vielleicht daran, das du ein Wolf bist?

    !BM Midnight


    !Lynch Notproviant
  • Rock schrieb:

    Aber nur so kommt man an Infos. Wer hinterfragt sowas. Wie geht der/die Betroffene damit um.
    Würde ein Wolf so einen dämlichen Lynch wie ich raushauen, der gleich verdächtig machtt? (Also ich würds definitiv machen, aber der Großteil wohl eher nicht )
    Du bist eben ein experimenteller Spieler, Rock. Der Naturwissenschaftler der etwas testet und dann auf die Reaktionen wartet. Marelous führt dein Experiment fort. Wenn Marelous Wolf ist und heute gelyncht wird: wen wählt er dann als Bürgermeister? Einen Wolf oder einen Bürger? Und müssten wir (da wir ja die Entscheidung nur erahnen können) dann den neuen Bürgermeister gleich lynchen? :-D (Ich fand es übrigens lustig. ^^)

    Marelous schrieb:

    Mit dieser Motivation und der richtigen Wahl in heiklen Situationen möchte ich das Vertrauen der Spieler gewinnen und das traue ich mir wie gesagt zu, auch wenn ich natürlich nicht immer richtig liegen kann.
    Zweiteres führt dazu, dass Ersteres nicht so einfach ist. Als Bürgermeister lebt man immer nah an dem Lynchtod, da man für fehlerhafte Beiträge/Analysen angegangen werden kann und eben der Verdacht besteht, doch ein Wolf zu sein. Dir ist das ja bekannt, weswegen du auch schon daraufhin weist, dass man natürlich nicht immer richtig liegen kann.

    Des Weiteren sagst du, dass du die Wölfe abschrecken wolltest. Damit zielst du auf den Umstand ab, dass der Bürgermeisterposten einem Wolf einige Nachteile bringen kann.

    Man könnte jetzt darüber nachdenken, welche Eigenschaften ein Wolf benötigt um unter diesen Umständen trotzdem ein erfolgreicher wölfischer Bürgermeister zu sein. Eloquenz wäre da nötig, was du übrigens hast, der erste Lynchvote ist von dir. Selbstsicherheit, bewusste Analysefehler am nächsten Tag zu vertreten und trotzdem noch die Menge von sich zu überzeugen. Und als letztes Mut. In der Speedrunde kann man Mut gut einsetzen, da hier eben ausgetestet und schnell vergessen wird, dennoch braucht man ihn. In dieser Theorie gehe ich übrigens von einem Bürgermeister aus, der wirklich in die Lage gerät, Entscheidungen treffen zu müssen, was in der Wirklichkeit - Eldrail lässt grüßen - gar nicht so oft vorkommt. Auch das kann ein Wolf als Bürgermeister bedenken. Also ja, ein Wolf als Bürgermeister ist doch gut möglich.

    Aber es freut mich, dich hier spielen zu sehen und mit dir über das Spiel zu schreiben, deine Beiträge werfen bei mir aber erst ein paar Fragezeichen auf.

    Spoiler anzeigen
    Die Regel am ersten Tag Bürgermeisterwahl und Lynch gleichzeitig ablaufen zu lassen, finde ich sehr gut. So ist der Bürgermeistertag nicht so losgelöst von den anderen Tagen. Kann ich mir bei weiteren (normalen) Runden auch gut vorstellen.
  • @Merry Lamb nur weil ich energiegeladener wirke, willst du mich lynchen? Kannst du gerne machen. Meine Intention das zu tun ist der einfache Grund dass ich meine Spielweise von der vorherigen Runde nicht übernehmen will. Anders gesagt, ich möchte eine andere Wirkung erzielen.

    Weil du so auf mich los gehst, bist du vielleicht ein Wolf?

    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!