Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tag 1 - Zwischenstand 3

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (13/15):



    5x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel, FuegoMuerte)
    4x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x Mos (Mos)
    1x -Midnight- (Merry Lamb)

    Ausstehende Stimmen: @segarg96 und @Deathpoodle

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (8/15):



    3x Rock (Malakiel, King X. Drake, FuegoMuerte)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    1x Marelous (Rock)
    1x King X. Drake (Mos)
    1x I_love_Nami (Notproviant)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Marelous schreibt sehr viel und ich finde es wirkt, als will er schnell möglichst von allen als Wortführer anerkannt werden. Das würde ich einem durchtrieben Wolf zutrauen. Vertrauen gewinnen und nach und nach gefährliche Dorfbewohner ausschalten ohne verdächtigt zu werden. Du böser Wolf du!

    !Lynch Marvelous
  • Hasdrubal schrieb:

    Zweiteres führt dazu, dass Ersteres nicht so einfach ist. Als Bürgermeister lebt man immer nah an dem Lynchtod, da man für fehlerhafte Beiträge/Analysen angegangen werden kann und eben der Verdacht besteht, doch ein Wolf zu sein. Dir ist das ja bekannt, weswegen du auch schon daraufhin weist, dass man natürlich nicht immer richtig liegen kann.
    Das ist mir klar, damit will ich auch nur sagen, dass ich mir tendenziell Zutraue öfter die richtige Entscheidung zu treffen als man vielleicht erwarten würde. Natürlich kann das auch maßlose Selbstüberschätzung sein und leicht ist es keinesfalls, aber ich würde mich dem gerne stellen, wenn ich nicht schon heute Nacht gefressen werde, falls ich BM werde.

    Hasdrubal schrieb:


    Des Weiteren sagst du, dass du die Wölfe abschrecken wolltest. Damit zielst du auf den Umstand ab, dass der Bürgermeisterposten einem Wolf einige Nachteile bringen kann.
    Nicht wirklich. Ich ziele auf dem Umstand ab, dass ich denke, dass die Wölfe den Bürgermeisterposten möglichst früh für sich beanspruchen wollen und die Nachteile geringer sind als in den normalen Runden. Dadurch, dass ich das direkt anspreche wollte ich bezwecken, dass die Wölfe auf emotionaler Ebene unsicherer werden und ihre geplante Kandidatur hinterfragen.

    Hasdrubal schrieb:


    Man könnte jetzt darüber nachdenken, welche Eigenschaften ein Wolf benötigt um unter diesen Umständen trotzdem ein erfolgreicher wölfischer Bürgermeister zu sein. Eloquenz wäre da nötig, was du übrigens hast, der erste Lynchvote ist von dir. Selbstsicherheit, bewusste Analysefehler am nächsten Tag zu vertreten und trotzdem noch die Menge von sich zu überzeugen. Und als letztes Mut. In der Speedrunde kann man Mut gut einsetzen, da hier eben ausgetestet und schnell vergessen wird, dennoch braucht man ihn. In dieser Theorie gehe ich übrigens von einem Bürgermeister aus, der wirklich in die Lage gerät, Entscheidungen treffen zu müssen, was in der Wirklichkeit - Eldrail lässt grüßen - gar nicht so oft vorkommt. Auch das kann ein Wolf als Bürgermeister bedenken. Also ja, ein Wolf als Bürgermeister ist doch gut möglich.
    Danke für die Tipps, aber du hast dich wohl im Wolfschat verguckt, ich bin keiner von euch.^^

    Sonst noch was unklar?
    Freut mich übrigens auch wieder eine Runde mitzuspielen, letzte Runde habe ich es ja schon bereut nicht mitgemacht zu haben :D

    Bisher für verdächtig halte ich @King X. Drake @Notproviant und natürlich @Rock

    Bei Drake frage ich mich wieso er DP gewählt hat. Dass ihm seine Spielweise letzte Runde zugesagt hat ist ja gut und schön, aber was genau hat dich dazu bewegt ihn zu wählen? Er hat sich natürlich rein Statistisch nicht schlecht angestellt, aber für mich hat er vorallem durch aggressive Gegenreaktionen bei Lynches für aufsehen gesorgt, weshalb ich das nicht verstehen kann. Als Wolf könnte ich diese Wahl eher nachvollziehen.

    Notproviant agiert anders als in der vorherigen Runde und im Beobachterchat wurde uns mitgeteilt, dass sie dazu tendiert als normaler DB lustlos zu sein und nur bei einer SR/als Wolf wirklich mitspielt. Das reicht mir aber keinesfalls für einen Lynch zum jetzigen Stand, sollte aber nicht vergessen werden.

    Rock habe ich im letzten Beitrag schon erläutert, natürlich passt dieses Vorgehen zu ihm und genau deshalb halte ich es nicht für verkehrt hinter die lustige Fassade zu schauen und seine Aktionen zu bewerten.

    @Metronom Ich habe mir vorgenommen, dass ich nach bestem Gewissen hier vorgehe und nicht wieder durch meine wenigen Beiträge zu glänzen. Im Gegensatz zu dem Rest wirkt das jetzt vielleicht viel, allerdings gehe ich hier großteils auf Missverständnisse ein und versuche diese aus der Welt zu schaffen. Wäre auch reichlich seltsam als BM-Bewerber nicht auf die Fragen und Unklarheiten einzugehen oder? Mal davon ab ist es nicht sonderlich viel, wenn man sich andere Runden anschaut, bisher halten sich die Leute nur ziemlich zurück.

    !Lynch King X. Drake


    hier will ich eine etwas genauere Begründung für den Vote hören, wenn gestattet^^
  • Mos schrieb:

    @FuegoMuerte Fun Spieler wie Rock und meine Wenigkeit nicht ernst zu nehmen ist fragwürdig den beiden sind, geneigt ab einen bestimmten ernst zu spielen

    Bier ernst zu sein direkt am Anfang ist nicht gut vor allem die ersten tagen noch gar keine Informationen gibt an die man sich halten kann

    ich kann dir nur sagen das, wenn du uns unterschätzt einen Fehler machst ^^

    ab Tag 3 sind wir nämlich so ziemlich wichtig weil man da erst richtig los lesegen kann meiner Meinung nach und bis dahin lass uns Spaß haben


    Ich könnte genauso jetzt schreiben King hat aus demselben Grund wie Malakiel Rock gewählt das ist mitlaufen und das gefährlich fürs Dorf.

    Aber in Endeffekt ist es auch nichts aussagend da am Anfang ehh keiner was wissen kann außer man gehört zum Wolfs pack.

    Wir lesen schon ordentlich mit und machen unsere Gedanken nur legen wir sie nicht von Anfang an auf den Tisch das machen nur schlechte poker Spieler


    Außerdem hab ich gewählt wie ein Präsident und die sind hier um zu Lenken!
    Ich erkenne keinen randomnis in meiner Wahl;)
    Das in den ersten Tagen keine Informationen existieren liegt daran, das nur wenige bis jetzt den Leuten auf den Zahn fühlen. Was ihr beide fabriziert ist eher kontraproduktiv.
    Es kann gut möglich sein, dass eure Späße bei bestimmten Spielern eine Reaktion hervorbringen. Wie diese aber dann zu werten ist, kann dann auch falsch interpretiert werden.

    Deine Annahme, das ich euch beide Unterschätze stimmt. Ich sehe auch keinen Grund euch beide ernst zu nehmen.
    Ab welchen Punkt spielt ihr denn Tot ernst? Wenn kaum noch Dorfbewohner übrig sind und ihr als Wölfe dann behaupten müsst?
    Du hast zwar erwähnt, das ihr ab dem 3. Tag ernst spielt, davon konnte ich aber in den letzten Runden nicht viel entdecken.

    Du bringst das Argument vor, das Malakiel bei einem Lynch mitzieht, aber erst als du mir deine Spielweise erklärt hast.
    Warum bringst du so etwas nicht schon von beginn an mit?

    Ich verstehe deinen Punkt, das der Spaß nicht zu kurz kommen darf. Ich habe auch meinen Spaß wenn ich versuche die Wölfe zu finden.

    Ich denke, dass mein Lynch auf dir im Moment gut aufgehoben ist und ich bedanke mich für deine Antwort.
  • Liebe Spielleitung könnt ihr eine liste uns geben, wer noch fehlt bei den Abstimmungen?

    @FuegoMuerte

    Wieso ist es nicht fürs Dorf wenn ich meinen lynch auf x King setzte?
    Hast du Infos die ich nicht habe? :)
    Vorschreiben wie man zu spielen hat kommt nicht gut. ^^

    Meine Angabe ist eine ungefähre Einschätzung wann es losgeht und man genug Informationen zusammen hat das man angriffe starten kann deswegen die Angabe so ab Tag 3.
    Gibt schon einen Grund warum in der Geburtstagsrunde ewig gebraucht hat das man den Wärter raus hatte aus dem Grund, weil ich mir nicht in die Karten schauen lasse.

    Ich habe nie behauptet, dass du deinen lynch wieder abziehen sollst nur erklärt, dass wir solche Spieler sind als Erklärung da das deine erste runde ist. ^^

    Ich halte es nur für falsch, jemand für seine Spielweise zu bestrafen und versuchen zu ''erziehen.'' @Hasdrubal wird gelyncht weil er wenn er nicht die ersten tage stirbt wohl ein Wolf sein soll das finde ich genauso dämlich.


    Hasi hier hast eine Möhre :3
    *Möhre reich*
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Tag 1 - Zwischenstand 4

    @Mos: natürlich können wir das!

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (13/15):



    5x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel, FuegoMuerte)
    4x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x Mos (Mos)
    1x -Midnight- (Merry Lamb)

    Ausstehende Stimmen: @segarg96 und @Deathpoodle

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (11/15):



    3x Rock (Malakiel, King X. Drake, FuegoMuerte)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    2x Marelous (Rock, Metronom)
    2x King X. Drake (Mos, Marelous)
    1x I_love_Nami (Notproviant)
    1x Merry Lamb (-Midnight-)

    Ausstehende Stimmen: @Lorenor D. Zorro, @Hasdrubal, @segarg96 und @Deathpoodle
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • FuegoMuerte schrieb:

    Ich denke, dass mein Lynch auf dir im Moment gut aufgehoben ist und ich bedanke mich für deine Antwort.
    Du weißt schon, dass du mit mos geschrieben hast und der lynch auf mir ist, oder? XD

    Mos hat schon recht. Ganz ernst darfst du meine Aktionen nicht immer nehmen. Aber meistens denk ich mir schon was bei dem, was ich mache^^

    und ach komm schon
    Ist doch lustig einen BM zu wählen und gleich zu lynchen :D

    Ich stand noch nie an Tag 1 ganz oben auf der Lynch-Liste. Meist musste ich dafür die ersten paar Tage recht hart arbeiten XD

    @Notproviant ist wirklich motivierter als letzte Runde. Wenn das, was marelous sagt, stimmt, dann könnten wir dort den ersten Wolf haben.
  • Ich geb ja zu das ich lieber ein Wolf gewesen wäre. Mit der Dorfrolle bin ich immer total überfordert weil man keinen Plan am Anfang hat wen man trauen soll.

    Aber das was du getan hast, Rock, war schon sehr strange dein BM Kandidaten direkt in einem Atemzug zu lynchen. Find ich aber zu auffällig und werde dich deswegen nicht wählen, auch wenn es mir den Po retten könnte.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Entschuldigung @Rock. Ich habe bei meinem letzten Beitrag vergessen, meine Stimme umzusetzen.
    Das werde ich jetzt in diesem Beitrag nachholen.

    !unlynch Rock
    !Lynch Mos


    Rock schrieb:

    Mos hat schon recht. Ganz ernst darfst du meine Aktionen nicht immer nehmen. Aber meistens denk ich mir schon was bei dem, was ich mache^^

    und ach komm schon
    Ist doch lustig einen BM zu wählen und gleich zu lynchen :D

    Ich stand noch nie an Tag 1 ganz oben auf der Lynch-Liste. Meist musste ich dafür die ersten paar Tage recht hart arbeiten XD

    @Notproviant ist wirklich motivierter als letzte Runde. Wenn das, was marelous sagt, stimmt, dann könnten wir dort den ersten Wolf haben.
    Wenn du das lustig findest, dann teilen wir wohl nicht den selben Humor.
    Wenn du es als harte Arbeit erachtest, oben auf der Lynchliste zu stehen, dann hast du erreicht was du wolltest.
    Ich frage mich nur, wie du den Lynch verhindern willst, wenn wir keine weiteren Rollen haben. Mit diesem Benehmen signalisierst du, das du kein Wolf sein kannst, weil du zu riskant spielst. Das selbe gilt auch für @Mos. Woher sollen wir aber wissen, das euer benehmen nicht nur ein schauspiel ist, dass uns davon ablenken soll das ihr Wölfe seit?
  • @Merry Lamb aufgehört habe ich die letzte Runde damit, dass ich Callico gelyncht habe und davor wollte ich Leo oder auch mal Zoot an den Pranger bringen...also bitte :-D Du wirst schon nicht gleich die Hufe hochmachen...aber ich wüsste auch nicht wen ich momentan lynchen soll,

    ...vielleicht ist es mit dir ja ein Glückstreffer und du reagierst deswegen empfindlich xD


    ansonsten hätte ich jetzt gesagt Notproviant spielt schon anders, aber warum sie dafür direkt abstrafen, evtl. Will sie wirklich nur was neues probieren...und Rock mit der lynch bm nummer ist halt typisch rock xD ihm traue ich aber auch vieles zu
  • Zuerst einmal danke an die Wähler bisher!

    Ich kann euch sagen, dass ihr mit Marelous einen BM hättet, der eher analysiert und ausführlichere Beiträge postet. Das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, kann aber auch ganz schnell gegen das Dorf wirken - wie wir letzte Runde gesehen haben, haben auch Wölfe teilweise lange Beiträge geschrieben, die man auf 2 Zeilen kürzen konnte. Ich will hier Marelous nichts vorwerfen, aber lange Beiträge können auch zur Ablenkung dienen. Ob seine Betonung darauf, dass sich ein Wolf als BM verstecken könnte, (böse) beabsichtigt ist, will ich erstmal nicht unterstellen.

    Ich denke, dass ihr mit beiden Wahlen nichts falsch macht. Mit Marelous habt ihr einen BM, der mehr anslysiert und mit mir einen BM, der die Spieler besser kennt und mehr Erfahrung hier hat - und letzte Runde bereits eine Weile aktiv war.

    Mein Lynch folgt noch.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Tag 1 - Zwischenstand 5

    Bürgermeisterwahl, Stimmen (14/15):



    5x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel, FuegoMuerte)
    5x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal, Deathpoodle)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x Mos (Mos)
    1x Merry Lamb (Merry Lamb)

    Ausstehende Stimmen: @segarg96

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (12/15):



    2x Rock (Malakiel, King X. Drake)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    2x Marelous (Rock, Metronom)
    2x King X. Drake (Mos, Marelous)
    1x I_love_Nami (Notproviant)
    1x Merry Lamb (-Midnight-)
    1x Mos (FuegoMuerte)

    Ausstehende Stimmen: @Lorenor D. Zorro, @Hasdrubal, @segarg96
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eldrail () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert

  • Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Mal die bisherigen Seiten nochmal durchgelesen, Notizen gemacht und daraus versucht Analysen aufzustellen. Danach die Analysen, mit den vorherigen Spielaktion der alten Hasen verglichen. Dadurch ergibt sich folgendes:

    - 4 Personen nicht einschätzbar, da neu oder wenig bis gar kein Inhalt, oder noch nichts geschrieben
    - 5 strak verdächtig
    - 2 verdächtig
    - 3 eher unverdächtig

    Namen gibt's natürlich noch keine. Nicht, dass dadurch noch plötzlich jemand anders spielt als bisher.
    Mal sehen, wie so die weiteren Beiträge hier werden.
  • @Notproviant
    Da hast du wohl Recht xD

    @Deathpoodle
    Dass Metronom mich mit dieser Begründung lyncht kann ich nachvollziehen, bei dir allerdings absolut nicht. Du solltest eigentlich wissen, dass ich mich bei Unklarheiten ausführlich zu Wort melde, darüber hinaus ergeben deine restlichen Punkte kaum einen Sinn. Du lynchst mich mitunter, weil ich mich selbst nominiert habe, wählst aber LDZ zum BM der genau das Gleiche getan hat, auch wenn er andere Beweggründe vorgibt.
    Abgesehen davon war Ron zwar hier im Forum neu, allerdings ein sehr versierter und erfahrener Spieler.
    Dein Lynch passt vorne und hinten nicht.

    !Lynch Deathpoodle