Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Deathpoodle also ein bisschen muss ich metronom schon recht geben. Ist ja schließlich ne Speedrunde. Die meisten waren schon online und haben sich geäußert, hätten also auch schon mal einen lynch abgeben können.

    Zu malakiel: kann kein Mathe, hat anscheinend iwas überlesen, studiert Jura. Der mkdacht ja nur Fehler XD
    Wenn es nicht malakiel wäre, hätte ich ihn wohl schon längst gelyncht :D
    Aber er spielt so verbohrt, wie sonst als DB, also bleibt er erstmal am Leben^^

    Eigentlich wollte ich mich raushalten, weil ich befürchte, dass sich hier zwei DB zerfleischen.
    Andererseits halte ich Notproviant wegen ihrer aktiveren Spielweise für verdächtig.
    Diese hält sich raus, also steig ich ein in das Spiel:

    !unlynch hasdrubal
    !lynch fuego
  • @Notproviant ich war nicht einer der ersten Sondern Der erste !

    Die Begründung war aber lächerlich.

    Es ist zumindest nicht von mir gelenkt gewesen das es so aus geht ^^

    Schau meinen ersten Beitrag an und den ersten an diesen Tag
    dann siehst du das es auch sehr gut sein kann das die Wölfe gar nichts unternommen haben bei der Sache

    ich hoffe du bist aktiv genug und liest, dass ich fordere regelrecht eine Antwort darauf

    Lies es durch und schreibe deinen Gedanken wieder ob du wirklich glaubst das es so ist.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Hmm mos, im Chat. Ist das aber einfach Quatsch schreiben. Schlimmer als Funki sonst ist.

    Dass kann ich hier sich nicht abziehen.

    Naja, war vorher auf Metronom und empfand dich als ischer. Wie gesagt ich mag kein Gegenlynchen. Was Midnight geschrieben hat, empfand ich glaube ich auch nicht als Erwiderungwürdig.

    Mit inkohärent meine ich, dass meiner Ansicht nach deine Darlegung wenig zusammenhängend ist.


    Ach Malakiel, ob Mathe oder nicht. Den einfachen Dreisatz sollte jeder nebenbei drin haben. Du hast ja auch dein Abi geschafft.
    Und bei uns im Studium der Rechtswissenschaften würde das jeder hinbekommen. (Und Fristen müssen "berechnet" werden!)


    Edit:
    @Rock was meinst du? Habe ich darauf Metronom kritisiert oder so???
  • Ich muss leider gleich wieder den internetfähigen Haushalt verlassen und dann werde ich mich wohl an diesem Tag nicht mehr groß beteiligen können, aber deinen Beitrag, @Mos hab ich gesehen und hier meine Antwort:

    Größtenteils ist es ein Gefühl, ja. Klar besteht die Möglichkeit, dass du einfach auf ihn gegangen bist, ohne ein Wolf zu sein. Das streite ich nicht ab. Ich möchte mich hier auch nicht vollkommen darauf verschießen, aber fühlst du dich deswegen angegriffen?
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • FuegoMuerte schrieb:

    !unlynch Malakiel
    !lynch Deathpoodle
    Nicht bereit für das Dorf zu sterben? Oder willst du viel mehr für dein Rudel leben?

    @Hasdrubal
    Für wen würdest du dich entscheiden? FuegoMuerte, den Werwolf, oder Deathpoodle, die Nervensäge?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Danke für die Antwort Dp^^

    wie gesagt ist ein Gefühl was ich da hatte aber ich hab mich wohl geirrt
    aber auf fuegro aufzuspringen ist nen lynch Zug, wenn ich mit drauf gehe und es ist falsch bin ich jemand er drauf springt

    wenn ich nicht darauf springe und sie ist ist der Wolf hab ich mich raus gehalten ich kann gerade nur verlieren ich könnte mit auf Merry gehen denn auch ich finde das er sich rar macht gerade es ist schwierig

    und da denkt man ich mache es mir leicht ^^

    Du scheinst ja nun sicher zu sein also bitte verzeih mir das ich auf dich drauf bleibe, morgen such ich mir jemand andern. :)

    Ich verzeihe dir auch deine Stimme auf mir :)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Lynchstatus Tag 2, abgegebene Stimmen 11/12):




    4x Deathpoodle (Metronom, -Midnight-, Mos, FuegoMuerte)
    4x FuegoMuerte (Malakiel, Merry Lamb, I_Love_Nami, Rock)
    2x Mos (Deathpoodle, Notproviant)
    1x Hasdrubal (Rock)
    1x Merry Lamb (Hasdrubal)

    Offene Stimmen: @segarg96


    Ich bin ja kein Unmensch und will auch nicht den letzten Spieler absägen, jedoch will ich auf den Titel Speedrunde hinweisen. Da die Diskussion ziemlich heiß läuft besteht noch keine Gefahr eines vorzeitigen Endes, jedoch würde ich mich nicht darauf verlassen. Die Chance ist hoch, dass der Tag auch heute beendet wird!

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Notproviant schrieb:

    Ich muss leider gleich wieder den internetfähigen Haushalt verlassen und dann werde ich mich wohl an diesem Tag nicht mehr groß beteiligen können, aber deinen Beitrag, @Mos hab ich gesehen und hier meine Antwort:

    Größtenteils ist es ein Gefühl, ja. Klar besteht die Möglichkeit, dass du einfach auf ihn gegangen bist, ohne ein Wolf zu sein. Das streite ich nicht ab. Ich möchte mich hier auch nicht vollkommen darauf verschießen, aber fühlst du dich deswegen angegriffen?
    Nein ich wollte nur sicher gehen das du auch liest was ich schreibe ^^

    @Deathpoodle inzwischen bist du wohl nicht merh ganz so save also des friedenswillens

    !unlynch Poodle
    !lynch Merry


    Ich sehe ein Meine Argumentation auf dir war wohl nicht ganz optimal.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Malakiel das empfinde ich schon als fies. Und das von dir!

    Tja, ich wäre nicht auf dich gegangen um mich zu retten. (Habe ich letzte Runde mehr als oft dargelegt warum ich sowas nicht mache.)

    Da du es aber zuerst gemacht und auch noch ohne Begründung, mach ich das nun ebenso.

    Solltest du eine Dörflerin sein schade. Wenn nicht alles richtig.

    !unlynch Mos
    !llynch FuegoMuerte
  • Sorry ich hatte den ganzen Tag ein Webinar, so wie sich der Tag entwickelt hat bleibe ich wohl auf Fuego.

    @Hasdrubal Ist das jetzt deine Rache für letzte Runde ^^

    @Mos Da du absolut nichts dazu geschrieben hast, schätze ich, das ist nur ein Alibilynch von dir. Aber noch ist ja nur Tag 2, loslegen willst du ja erst morgen dann oder so ^^

    @Funkenflug Solltest du das Infokästchen nicht anpassen? Aktuell würden wir nur noch einen Spieler absägen: segarg.


    Danke für den Hinweis, hab es angepasst.
    Grüße Funki <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • @Merry Lamb: überfordere den guten Funki nicht^^

    Lynchstatus Tag 2, abgegebene Stimmen (11/12):



    5x FuegoMuerte (Malakiel, Merry Lamb, I_Love_Nami, Rock, Deathpoodle)
    3x Deathpoodle (Metronom, -Midnight-, FuegoMuerte)
    2x Merry Lamb (Hasdrubal[BM], Mos)
    1x Mos (Notproviant)
    1x Hasdrubal (Rock)

    Offene Stimmen: @segarg96

    Die allgemeine Idee besteht darin, den Tag zu beenden, wenn nicht mehr wirklich was passiert. Im Sinne des Spiels will ich nicht mitten in die Diskussion reinfahren, nur weil man ja mal schnell fertig sein will^^
    Deswegen würde ich zwar auch ein Tagesende zeitlich in Ordnung finden, solange hier noch ständig Beiträge reinkommen und Leben herrscht werde ich aber nicht Schluss machen. Okay, irgendwann schon xD
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Also wollt ihr mich nun absägen.
    @Deathpoodle ich habe nichts dazu geschrieben, weil nicht ganz klar ist, wann die Runde beendet wird.
    Es ist offensichtlich, dass ich meinen Hintern retten möchte.

    Es tut mir leid, aber mit meinen Analysen sehe ich mich für das Dorf wichtiger als dich.
    Deinen letzten Beitrag konnte ich nicht mal richtig entziffern.

    Ich möchte nochmal an jeden hier appellieren, der für das Dorf spielt.
    Ihr vertraut einen Spieler, der sich in eine Spielerin verbohrt, weil sie lieber selber nachdenkt, anstatt die Spielleitung zu fragen.
    Wenn ihr mich heute lyncht und seht das ich eine Dorfbewohnerin bin, dann solltet ihr wirklich sofort ihn lynchen.

    Um dies zu beweisen, lasse ich mein leben gern für das Dorf.

    !unlynch Deathpoodle
    !lynch FuegoMuerte
  • @Merry Lamb nein Merry wirklich kein alibie ich weis nur nicht wen ich nehmen soll

    den ich verdächtige fand hat recht nach einen Gefühl zu wählen war nicht in Ordnung und fuegro hab ich verteidigt

    dann ist die einzige Alternative für mich gerade die Bm Wahl :/
    glaub mir fällt mir nicht leicht ich werd morgen werd ich mich mal richtig rein lesen

    Übrigens hast du meinen ersten post zu dir nicht geantwortet also hast du es wohl nicht gelesen also ist das schon Grund dich zu wählen, weil es dir wohl egal ist.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Metronom schrieb:

    Trotzdem finde ich es unschön, dass sie erneut lange abwarten und so gegebenenfalls gut auf das Geschehen im Spiel reagieren können und großen Einfluss auf das Ergebnis haben.
    Ja, normalerweise läuft das Spiel so ab, dass erst alle ihre Lynchstimmen setzen und danach die Dämmerung losbricht. Das hat den Vorteil, dass man schauen kann, wie sich andere verhalten und wen sie gefährlich finden. Derart kann man überprüfen, ob die Argumente für einen Sinn ergeben und Logiklücken und Verhaltensänderungen suchen.

    Das ist in einer Speedrunde leider nicht der Fall. Dennoch ist es immer ratsam zu schauen, wie die anderen voten. Du sprichst die wichtigen Punkte an, wer wird noch gerettet, wer erklimmt plötzlich die Spitze. Daher schaue ich gerne zu wie sich das Spiel entwickelt, schreibe aber davor schon einen oder zwei Beiträge. Aber genug mit Spielmeta. :-D

    Wie gesagt Malakiel. Das Versteifen auf diese 3 Wölfe gefällt mir nicht, da man hier wirklich die Moral eines neuen Spielers schwächen kann, falls der Spieler doch einfach nur ausgerechnet hat und sich nicht verplappert hat. Ich sehe in Fuego einen Spieler der mit Begeisterung herkam und sich freut, das Spiel zu spielen. Das kann wölfisch wirken, würde ich aber erstmal nicht so auslegen. Ich schütze so Spieler auch gerne, es tut gut jemanden zu haben, der vielleicht auch das Potenzial hat mal zurückzublättern. :-D

    Ihr Lynch gegen Deathpark passt aber nicht ganz in mein bisheriges Bild. Das ist ein Versuch sich mit einer knappen Mehrheit zu retten, anstatt auf die Unterstützung der anderen einzugehen. Zweiteres hätte ich nämlich eher von ihr erwartet. Du hast oft einen guten Riecher, den man folgen kann und jetzt vielleicht auch muss, Malakiel, aber der Welpenschutz hat auch irgendwo seinen Zweck. Ich würde es in der Tat sehr schade finden, wenn wir einen Bürger lynchen, nur weil dieser sich in der ersten Runde schlecht ausdrückt. Die Anzahl der Wölfe ist mir egal, aber ihr unbegründeter Lynch lässt mich auch eher gegen sie argumentieren. Aber schauen wir mal.
  • Deathpoodle schrieb:

    @FuegoMuerte

    Was hast du nicht entziffern können?


    Hmm Selbstlynches sind verboten.
    Damit sollte endgültig klar sein, dass Fuego NICHT den Startbeitrag gelesen hat. Das Selbstlynchverbot steht nämlich gleich im nächsten Absatz...

    Also woher wusste sie von 3 Wölfen? Weil sie im Wolfschat ist! Lyncht jetzt Fuego!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Tag 2 - Info

    Ich musste mir gerade ein paar Gedanken machen, Entscheidung lautet: Tag geht noch weiter, FuegoMuerte darf sich allerdings nicht mehr umentscheiden nach ihrem regelwidrigen Selbstlynch.
    Sorry für die Unterbrechung!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So, liebe Wölfchen. Dann rettet mal eure Kollegin! XD
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy