Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Werfe ich dir das vor?

    ich sage nur das man dazu neigt mit einem Beispiel an King und Notproviant ^^
    anderes Beispiel wäre Bons erste runde

    also es ist einfach nicht so unwahrscheinlich

    zudem gab es auch die Beobachtung der Zustimmung was du nicht widerlegen kannst ;)
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @Mos das mit der Zustimmung tut mir leid, wenn du dich da von fuego vernachlässigt fühlst xD kann ich aber nicht ändern....wenn du dir mal die gestrigen Beiträge von Malakiel und fuego anschaust siehst du auch das ich da vielen Beiträgen zugestimmt habe, einfach weils mir gefallen hat was sie sich da zusammengereimt haben und die Begrüdungen usw. xD
  • segarg96 schrieb:


    Was mich an deiner Theorie stört ist, dass du dem BM-Amt viel zu viel Wichtigkeit zusprichst, welche ich dieser Position nicht beimesse. Letztlich entscheidet der BM nur bei einem Unentschieden und das kommt gar nicht so häufig vor.
    Der zweite Punkt, den du mit dem BM-Amt verbindest ist die gesteigerte Aufmerksamkeit der Spieler gegenüber dieser Person, da würde ich unterschreiben und somit komme ich aktuell zu dem Schluss, dass die Wölfe diese Runde gar kein so großes Interesse an dem BM-posten haben, was wiederum für Hasdrubal als DB sprechen würde.
    also da muss ich jetzt mal einhaken:
    Wir hatten gestern zwischenzeitlich schon die Situation, dass zwei Spieler gleichauf waren und wäre die Sache zum Schluss hinaus etwas anders verlaufen, hätte der BM seine erste Entscheidung treffen müssen.
    Speedrunde 2 hatte das Dorf verloren, weil der BM ein Wolf war und dadurch ein Vorteil bei den Wölfen war.
    Letzte Runde hatte marelous dank BM-Amt gewonnen.

    In SR2 hatten sich mehrere Wölfe als BM beworben.
    Warum sollte es in einer Runde ohne Aura oder Seher keinen Wolf als BM geben. In normalen Runden und anderen Speedrunden versuchten sie auch schon BM zu werden. Hier wäre es dann noch einfacher unerkannt zu bleiben.

    Verstehe also deine Denke nicht.
    Oder bist du Wolf und willst hasdrubal schützen, damit du nicht plötzlich allein dastehst?
  • Ich habe heute leider wirklich überhaupt nicht viel zeit.
    Ich habe wirklich kaum einen Anhaltspunkt und würde das Lynchen am liebsten sein lassen.
    Da es aber dazu gehört muss ich mir ein paar Gedanken machen.
    Deathpudel hielt ich Gestern für sehr verdächtig. Nur weil Fuego ein Wolf war, kann man nicht ausschließen, dass er nicht auch Wolf ist.
    Am verwundertsten bin ich aber über unseren Bürgermeistern Hasubal. Gestern hat er lange mit der Stimmabgabe gewartet das habe ich da bereits angesprochen. Dann hat er mit seiner Stimme nicht groß in die Entscheidung eingegriffen. Dazu kommen noch die Sachen, die Notproviant geschrieben hat. Ich wähle deswegen unseren Bürgermeister
    !lynch Hasubal
  • Lynchstatus Tag 3 (6+1/10+1):



    2x -Midnight- (Rock, Mos)
    2x Hasdrubal (Notproviant, Metronom)
    1x segarg96 (Voteverzug)
    1x I_love_Nami (segarg96)
    1x Mos (-Midnight-)

    Offene Stimmen: @I_love_Nami, @Hasdrubal, @Deathpoodle, @Merry Lamb

    Nicht vergessen, Tag endet um 18 Uhr!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Mos aber nur weil jemand immer etwas macht, entschuldigt ihn das in einem anderen spezifischen Fall ja nicht. Und etwas daran ändern, dass ich es verdächtig finde tut es auch nicht ^^
    Und die 2 Namen die du mir genannt hast habe ich bis zum nächsten mal eh wieder vergessen ^^
  • Wer braucht schon Sonderrollen? Malakiel nicht. Die Wölfe haben in der Nacht seine Gefährlichkeit erkannt und ihn aus dem Spiel genommen. Kommt für sie aber eine Nacht zu spät, was den Lorenor-Tod in meinen Augen noch sinnloser macht. Du hast auf der einen Seite den neuen eher friedlichen Bürgermeister Lorenor, auf der anderen Seite Malakiel, der als Bürger so spielt, wie er das gestern gezeigt hat. Wenn er ein Opfer gefunden hat, beißt er zu und lässt nicht locker. Und dann wählen sie Lorenor? Haben das die Wölfe nicht gewusst, oder billigend in Kauf genommen?

    Was wollten Fuego und ihre zwei (für Malakiel 3-1= 2) Wolfskollegen erreichen? War es wirklich der Plan mich in die Schusslinie zu befördern? Auf der einen Seite ganz attraktiv, da man damit Hasdrubal, der nur böse lange überleben soll, mit dem Amt des Bürgermeisters, das Aufmerksamkeit bringt, koppelt. Die Theorie beweist sich ja auch gerade in der Praxis, da fast jeder Beitrag meinen Namen enthält und sich sogar neue Spieler schon fragen, warum ich noch lebe. Auf der anderen Seite aber unattraktiv, da es einen Fehler gibt. Nämlich mich. Ich habe nicht vor unschuldig gelyncht zu werden. Da geht eure Rechnung nicht auf. Wobei ich schon zugeben muss, dass der Druck da ist.

    Gehen wir zuerst die Beiträge des bekannten Wolfes durch:

    Spoiler anzeigen

    Beitrag 42 Fuego eröffnet die Runde und schlägt Midnight als Bürgermeister vor. Sie gibt an, die letzten Runden überflogen zu haben.
    In Folge widmet sie sich dann Marelous und lyncht ihn.
    71 Zuerst wies sie I love Nami daraufhin, dass er zu sehr betont, Bürger zu sein. Anschließend geht sie aber auf Mos und Rock. Bei Mos ist es dessen Zufallsprinzip, bei Rock ist es sein lustig gemeinter "!BM_!Lynch" gegen Marelous. Dabei ging sie davor auch gegen Marelous vor, hätte hier also einen Verbündeten finden können, distanziert sich aber von Rock.
    76 Sie lässt sich von Marelous "überzeugen" und wählt ihn zum Bürgermeister, unlyncht Marelous und lyncht dafür Rock.
    Das stellt sich aber als Verwechselung heraus, sie wollte gar nicht Rock lynchen, sondern Mos. Was sie dann in 91 macht. Sie schiebt gegen Rock etwas nach, dass sie nicht den gleichen Humor teilen.

    Dann folgt ein neuer Tag.

    Und Malakiel startet hier gegen Fuego.
    118 "Sprang auf den Lynchzug gegen Drake auf. Wechselte dann auf Mos. Wollte vielleicht so nicht verdächtig erscheinen. Könnte auf einen Anfänger-Werwolf hindeuten. "

    Also wäre Malakiel nicht in der Nacht gefressen worden, hätte ich in ihm einen Wolf gesehen. Also was er da schrieb ist etwas hanebüchen, wobei er dann zugibt, dass er Drake und Rock verwechselt hat. Was übrigens auch keinen Sinn ergibt. Äh, gut, wir wissen ja jetzt, dass er ein Bürger war. :D

    Das was folgt, ist dann der Tag gestern. Der Zweikampf nimmt Fahrt auf, es geht ums Rechnen und am Ende lyncht Fuego Deathpark und dann sich selbst. Viel Spannendes kann man da leider nicht mehr herauslesen, da es fast nur noch um Malakiel ging. Im Nachhinein wäre es für uns besser gewesen, Malakiel hätte Anfang sich still verhalten. Er hatte zwar einen richtigen Riecher, aber dann hätte er gut am Tag weiterfolgen können, wen Fuego schützt, wenn sie angreift, wie sie sich verhält. Am Ende des Tages hätte er uns dann seine Informationen mitteilen können. Aber das soll jetzt auch keine große Kritik werden, immerhin lieferte er uns den ersten Wolf!


    Soweit einmal die Beiträge. Rock, Mos und I love Nami. Das spricht die drei jetzt nicht frei, macht sie aber auch nicht gleich zu Wölfen. Allein Rock ist etwas auffällig. Was mir aber auch auffiel, dass zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, dass Fuego gelyncht wird. Wir kennen zwar Malakiel als Bluthund, aber er wirkte hier vor allem bei der Anzahl der Wölfe kurios. Und das bedeutet, dass die Fuego Lyncher noch nicht sichere Dörfler sind. Sie konnten zu diesem Zeitpunkt nicht davon ausgehen, dass Fuego wirklich dafür gelyncht wird.

    Im Umkehrschluss bedeutet das, dass die die Fuego verteidigten, nicht automatisch deswegen Wölfe sind. Verstehe da gerade auch nicht warum Midnight dafür belangt wird. Es war jetzt nicht so, dass Malakiel hier Argument an Argument nebeneinanderlegte. Erst ab dem Lynch gegen Deathpark konnte man eher davon ausgehen, dass sie wirklich ein Wolf war, da es hier einfach nur noch eine wortlose Absicherung war.

    I_love_Nami schrieb:

    Oder ist der Spührhund malakiel eine größere Gefahr, als ein BM, bei einer möglichen Stichwahl

    Was wäre deine Wahl gewesen, oder wie war deine Wahl?

    Notproviant schrieb:

    Ich sehe mitlerweile den BM Titel als Gefahr für die person, die diesen Titel inne hat. Man gerät deswegen häufiger in den Vordergrund. Je länger er lebt, desto größer wird doch der Gedanke, dass es sich bei ihm um einen Wolf handelt.

    So ist es, jeder Beitrag enthält inzwischen meinen Namen und viele wundern sich, warum ich noch lebe. Und je länger sie mich leben lassen, desto stärker wird das. Widersprüchlicher weise lyncht du mich dann auch übrigens. Du sagst also, dass der Titel Gefahr mit sich bringt, aber warum sollte ich es dann so gemacht haben?

    segarg96 schrieb:

    -> Eine konkrete Antwort, wen du bei einem Unentschieden an den Galgen bringen würdest hast du nicht gegeben finde ich. Nur Pro- und Kontra Gründe für Fuego, aber kein Fazit.

    Das ist bereits dein zweiter Versuch, der gegen mich geht, Segarg. Ich hatte mehrere Beiträge zu dem Thema Malakiel vs Fuego verfasst. Außerdem steht meine Antwort in dem von dir zitierten. Ich nenne meine Gedanken und schließe damit, dass ich eher gegen sie argumentieren würde. Zu Deathpark hatte ich mich davor schon geäußert und wollte bei ihm abwarten. Wäre es also dazu gekommen, wäre mein Entschluss klar gewesen. Das ist also ein Fazit, oder soll ich malakielesk rufen, sie ist ein Werwolf?

    Du machst es dir einfach, da du gestern gar nicht da warst. Aber noch was fiel mir auf: Auf der einen Seite wirfst du mich in den Topf deiner drei Verdächtigen, so dass andere Spieler ebenfalls überlegen, wie ich gewählt hätte. Rock nahm es zum Beispiel gleich auf. Auf der anderen Seite entkräftigst du fast als Einziger (mit Notproviant aber dazu vorher der Beitrag) die Position des Bürgermeistertitels. Ist das schon eine Absicherung, wenn ich als Bürger angezeigt werde? Das würde in meine Theorie passen, dass ich zum Lynchkandidaten aufgebaut werden soll. Denn das muss man nämlich derart gestalten, dass es nicht auffällt.

    Rock schrieb:

    Eigentlich wollte ich mich raushalten, weil ich befürchte, dass sich hier zwei DB zerfleischen.
    Andererseits halte ich Notproviant wegen ihrer aktiveren Spielweise für verdächtig.
    Diese hält sich raus, also steig ich ein in das Spiel:

    Hier führst du an, dass sich zwei Dorfbewohner zerfleischen, lyncht dann aber Fuego, weil sich Notproviant aus der Malakiel vs Fuego Sache raushält?

    Später äußerst du dich zu deinem Lynch und findest es fragwürdig, dass Fuego dafür gelyncht wird?

    Rock schrieb:

    -Wir lynchen fuego, weil sie von drei Wölfen ausging
    -die SL hat angegeben, dass sie die Anzahl aber schon vorab mitgeteilt hat
    Stimmt das so?
    Muss ich dann nicht verstehen, oder?
    Ein selbstlynch ist aber meistens wolfstypisch. Daher bleib ich mal auf meinem lynch.

    Wie passen die beiden Zitate zusammen? Wieso hast du erst gegen Fuego gelyncht und am Ende fragst du dich, warum sie vorne liegt? Zwar führst du auf, dass der Selbstlynch wolfstypisch ist, aber wieso hast du Fuego so schwach begründet gelyncht? Hast du zu der Zeit noch daran gedacht, dass Fuego am Ende des Tages gar nicht gelyncht wird, wolltest du doch noch irgendwie eine Rettung für einen Wolfskollegen einleiten? Ich nehme bei deinen Experimenten gerne Rücksicht, weise sogar andere Spieler daraufhin, aber diese Gleichung ist mir unschlüssig. A + ? = ?
  • Mos schrieb:

    @Metronom unser Hasi brauch immer lange kannst dir auch Callico und qoii merken sind der selbe schlag ^^

    Ist das jetzt ein Kompliment, Mos? Ich frage für zwei ehemalige Wolfskollegen.

    Metronom schrieb:

    @Mos aber nur weil jemand immer etwas macht, entschuldigt ihn das in einem anderen spezifischen Fall ja nicht. Und etwas daran ändern, dass ich es verdächtig finde tut es auch nicht ^^
    Und die 2 Namen die du mir genannt hast habe ich bis zum nächsten mal eh wieder vergessen ^^

    Was möchtest du denn konkret von mir wissen? Wieso ich nicht gleich lynche? Wieso ich Merry nahm?

    Druck aufbauen geht natürlich über Lynche, aber auch über gezielte Fragen. Aus den Antworten erweitert sich dann hoffentlich der Horizont und man weiß mehr. Man wiegt vielleicht auch noch die Verdächtigen in einer Spur Sicherheit, sie denken sich "ah, vielleicht kann ich Hasdrubal noch überzeugen" und geben sich dann extra Mühe. Segarg und Rock zum Beispiel bringe ich mit einem Lynch nicht außer Ruhe, aber vielleicht ist der Gedanke für sie schon spannend genug, dass ich gegen sie argumentiere. Hinzu kommt, dass ich mich auch in den beiden irren kann. Das ist in diesem Spiel leicht möglich. Daher kann man ruhig mal die Antworten abwarten. Mein Lynch soll schon etwas Wertigkeit haben.
  • @Hasdrubal schön, dass sich mal einer dazu äußert XD hatte mich schon gewundert, dass mir das nicht scho. früher zur Last gelegt wurde^^

    Ich wollte anfangs die Baustelle nicht abarbeiten, da ich angst hatte, dass sich hier zwei Dörfler bekriegen.
    Aber wie erwähnt traue ich NP nicht wirklich, also sah ich es als Warnsignal, dass sie sich da raushält. Malakiel spielte mMn sehr dorfmäßig, also schloss ich mich ihm an.
    Durch meine Nachfrage wollte ich mal sicher gehen, dass ich nix übersehen habe. Zudem war es doch interessant, was da für Antworten dazu kommen.
    DP hat geantwortet und nicht versucht, iwie was zu drehen oder zu bemängeln und blieb dabei ziemlich sachlich. Daher für mich eher pro Dorf.
    Hatte eigentlich gehofft, dass da iwer gegen mala schiesst zwecks haltloser Anschuldigungen oder so, kam aber nix.

    Was hältst du von NP? Ist sie für fich verdächtig?

    !unlynch midnight
    !lynch Notproviant
  • Rock schrieb:

    segarg96 schrieb:

    Was mich an deiner Theorie stört ist, dass du dem BM-Amt viel zu viel Wichtigkeit zusprichst, welche ich dieser Position nicht beimesse. Letztlich entscheidet der BM nur bei einem Unentschieden und das kommt gar nicht so häufig vor.
    […]
    also da muss ich jetzt mal einhaken:Wir hatten gestern zwischenzeitlich schon die Situation, dass zwei Spieler gleichauf waren und wäre die Sache zum Schluss hinaus etwas anders verlaufen, hätte der BM seine erste Entscheidung treffen müssen.
    Speedrunde 2 hatte das Dorf verloren, weil der BM ein Wolf war und dadurch ein Vorteil bei den Wölfen war.
    Letzte Runde hatte marelous dank BM-Amt gewonnen.

    In SR2 [Ich denke du meinst SR1] hatten sich mehrere Wölfe als BM beworben.
    Warum sollte es in einer Runde ohne Aura oder Seher keinen Wolf als BM geben. In normalen Runden und anderen Speedrunden versuchten sie auch schon BM zu werden. Hier wäre es dann noch einfacher unerkannt zu bleiben.

    Verstehe also deine Denke nicht.
    Oder bist du Wolf und willst hasdrubal schützen, damit du nicht plötzlich allein dastehst?
    Ich bin doch derjenige, der das mit Hasdrubal heute losgetreten hat und bin der Auffassung, dass wir Hasdrubal, I_love_Nami oder midnight lynchen sollten wegen deren Reaktionen auf malakiels Fuego-Hetze.
    Von diesen dreien fand ich Anfangs midnight als am wenigsten verdächtig. Dann folgte I_love_Namis großer Beitrag und ich lynchte Sie, weil mir eine Reaktion auf meinen BEitrag fehlte, gab jedoch an, dass sie dadurch in der Verdächtigkeit unter diesen dreien zurück rutscht, ließ also erkennen, dass der Lynch wohl nicht bis zum Schluss besteht.
    Aufmerksame Leser werden dann mein Gespräch mit midnight verfolgt haben, wo ich zu erkennen gab, dass ich bei midnight immer noch denke, dass seine Reaktion zu malakiel vs. Fuego nachvollziehbar war. Ergo ist doch zu erkennen, das Hasdrubal aktuell unter meinen Verdächtigen die Liste anführt.

    Was den BM-Titel an sich angeht, so denke ich eben, das er nur selten gewinnbringend eingesetzt werden kann. Ich selbst war auch schon BM und kam nie in eine Situation, wo ich bei einem Patt zwischen Pro-Dorf und Contra-Dorf entscheiden konnte. Gestern als Beispiel anzubringen ist auch eher Kontraproduktiv für deine Sichtweise, da es eben letztlich gar nicht zu einem Patt kam.
    Und in Speedrunde 1 bewarben sich Funki und Ich auf das BM-Amt und waren beide Wölfe, ja. Aber dies haben wir bereits vor der Rollenzuteilung bei der Anmeldung bekundet, dann einen Rückzieher zu machen wäre zu verdächtig gewesen, Funki war auch gar nicht so glücklich in der ersten Nacht über seinen Wahlsieg :D
    SR2 habe ich nicht Verfolgt.
    Wenn du das BM-Amt als sehr mächtige Waffe einschätzt ist das dein gutes Recht, genau so wie es das meine ist, dieses Amt eben als nicht so nützlich zu sehen, wie es einige andere hier tun. Da I_love_Nami gänzlich neu im WW-Game ist wollte ich nur meine Einschätzung teilen, damit er verschiedene Sichtweisen dargelegt bekommt.


    Hasdrubal schrieb:

    Ich hatte mehrere Beiträge zu dem Thema Malakiel vs Fuego verfasst. Außerdem steht meine Antwort in dem von dir zitierten. Ich nenne meine Gedanken und schließe damit, dass ich eher gegen sie argumentieren würde. Zu Deathpark hatte ich mich davor schon geäußert und wollte bei ihm abwarten. Wäre es also dazu gekommen, wäre mein Entschluss klar gewesen. Das ist also ein Fazit, oder soll ich malakielesk rufen, sie ist ein Werwolf?
    Meiner Ansicht/ Interpretation des genannten Abschnittes nach, gab es eben kein Eindeutiges Fazit, auf welches man dich am Ende hätte festnageln können. Das kann durchaus daran liegen, dass ich es falsch aufgefasst habe, aber wenn es mir so ging, ist es eben auch möglich, dass es auch anderen so ging (du selber nennst Rock) und somit ist es eben fraglich, ob dies ein doofer Zufall ist oder eben geplant, um als potentieller Wolf ein Fluchtseil zu haben.
  • Metronom schrieb:

    Dazu kommen noch die Sachen, die Notproviant geschrieben hat
    Kannst du sagen, welche Sachen du meinst?
    Das ist mir grade nicht ganz klar geworden.

    !Unlynch I_love_Nami
    !Lynch Hasdrubal
    Ich muss mal eben weg und weiß nicht, ob ich es bis 18 Uhr schaffe wieder an den PC zu kommen. Denke aber schon.
    Hat sich erledigt
    Da ILN aber wohl erst spät oder gar erst am nächsten Tag antwortet und mein Lynch ja nicht mehr als eine Antwort bezwecken sollte fürs erst hier schon mal der Wechsel.
  • Lynchstatus Tag 3 (7+1/10+1):



    2x -Midnight- (Mos, Merry Lamb)
    2x Hasdrubal (Notproviant, Metronom)
    1x segarg96 (Voteverzug)
    1x I_love_Nami (segarg96)
    1x Mos (-Midnight-)
    1x Notproviant (Rock)

    Offene Stimmen: @I_love_Nami, @Hasdrubal, @Deathpoodle

    Nicht vergessen, Tag endet um 18 Uhr!

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • na das ist doch wenigstens mal eine Begründung mit der ich leben kann xD auch wenn sie weiterhin falsch ist...aber das ist wenigstens net so aus der Luft gegriffen wie das mit dem offensichtlichen usw.

    Die nummer muss ich mir mal merken. Wenn ich das nächste mal ein wolf bin, muss ich einigen Leuten zustimmen, damit sie dann unschuldig gelyncht werden :-D

    edit: ich unterstelle fuego hier aber keinerlei Absicht in der Hinsicht...das war jetzt eher scherzhaft gemeint
  • Rock schrieb:

    @Hasdrubal schön, dass sich mal einer dazu äußert XD hatte mich schon gewundert, dass mir das nicht scho. früher zur Last gelegt wurde^^
    Du erwartest diese Runde ziemlich viel. Erst, dass ich zum Bürgermeister werde, bevor es verkündet wurde, dass Malakiel gefressen wird und das letzte jetzt eher spaßeshalber.

    Rock schrieb:

    Durch meine Nachfrage wollte ich mal sicher gehen, dass ich nix übersehen habe. Zudem war es doch interessant, was da für Antworten dazu kommen.
    DP hat geantwortet und nicht versucht, iwie was zu drehen oder zu bemängeln und blieb dabei ziemlich sachlich. Daher für mich eher pro Dorf.
    Aber wer sagt uns nicht, dass du damit die Rettung einleiten wolltest? Und wenn wir nochmal Deathparks Beitrag anschauen, war das schon ein Überlegen auf Malakiel zu schwanken.

    Deathpoodle schrieb:

    Im schlimmsten Falle hat man zwei Dörfler Tod. oder im besten Zwei Werwölfe.
    Und er begründet das heute ja auch damit, dass er in Malakiel auch einen Werwolf sah. Hätten wir also geschwankt und wären noch ein paar mitgezogen, hätten wir einen toten Bürger gehabt und erst am nächsten Tag Fuego.

    Zu Notproviant. Ich finde es toll, dass sie die Runde wieder mitspielt. Und ich finde es auch gut, dass sie diese Runde einen anderen Ansatz wählt und viel mehr ihre Gedanken teilt, wobei ich diese nicht nachvollziehen kann. Daher ja oben die Frage, wieso sie mich lyncht. In meinen Analysen gehe ich gerne auf Widersprüche ein, bzw. suche sie. Da hat Notproviant einen großen Widerspruch gebaut, daher verstehe ich deinen Ansatz. Aber ich möchte da erstmal ihre Antwort abwarten.

    segarg96 schrieb:

    Meiner Ansicht/ Interpretation des genannten Abschnittes nach, gab es eben kein Eindeutiges Fazit, auf welches man dich am Ende hätte festnageln können.
    Spielen wir das kontrafaktisch durch: Es gibt einen Gleichstand: Deathpark vs Fuego und ich muss entscheiden. Hätte ich Deathpark gewählt und ein Tag später wäre Fuego als Wolf gelyncht worden, wie hätte ich mich dann da rausreden können wenn ich davor schrieb "argumentiere eher gegen Fuego"? Nein, meine Entscheidung hatte ich da mitgeteilt, aber auf meine Weise.

    Merry Lamb schrieb:

    Da es offenbar alles so offensichtlich ist, ist Midnight womöglich ein Wolf, d.h. die offensichtliche Lösung wäre jetzt das Midnight tatsächlich ein Wolf ist.

    Musste Midnight nicht schon genug für die letzte Runde leiden? Wobei das nicht heißt, dass er kein Wolf ist.

    @Metronom Du erwartest ja noch meinen Lynch. Es stehen noch einige Antworten aus. Segarg versteift sich in meinen Augen viel zu sehr auf das für ihn fehlende Fazit. Absichtlich oder vielleicht ein Tunnelblick? (Gibt sogar ein passendes segargesches Verb dafür). Rock ist mir eher ausgewichen, bringt mit Notproviant aber etwas ein, was ich eigentlich auch so teile, wenn wir einmal den Welpenschutz wegnehmen würden. Notproviant hat sich noch nicht geäußert.

    Wen würdest du jetzt lynchen? Die Person, die noch nicht geantwortet hat? Die Person, die auf diese Person hinweist. Die Person, die immer gut in einen Tunnelblick verfallen kann, mich aber auch vielleicht zum Lynchkandidaten aufgebaut hat? Ich nehme Letzteres, warte aber gespannt auf weitere Meldungen, vor allem von Notproviant und auch gerne von dir.

    !Lynch Segarg