Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Sollte ich lügen könnt ihr den Hasen doch auch morgen lynchen und seid nach eurer Definition auch fertig.
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Endstand



    3x Hasdrubal (I_love_Nami, Metronom, segarg96)
    3x Mos (Rock, Notproviant, Hasdrubal[BM])
    1x I_love_Nami (Deathpoodle)
    1x Rock (Mos)

    Bürgermeister Entscheidet



    Ihr Lyncht @Mos einen Bürger.

    Haltet euch bereit, der Tag kann heute wieder starten

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Tag 5 - Start

    So, bin wieder "zurück" von meinen Onlineerlebnissen und weiter geht es!
    In der Nacht gab es ein weiteres Opfer zu beklagen. Der ehrenwerte Bürger Deathpoodle ist von den Wölfen gefressen worden.
    Möge das Lynchen beginnen!

    Verbleibende Teilnehmer (6/15):



    Viel Spaß!

    Zeit ist noch nicht geklärt.

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das Deathpoodle das nächste Opfer ist, trifft mich doch jetzt echt wie ein Blitz. Einfach, da er wirklich auf dem letzten Drücker Hasdrubal das Fell gerettet hat. Wollte eigentlich darauf eingehen und ihn erstmal als Lynchziel auswählen, da sein Move extrem war.

    Aber mal kurz auf die aktuelle Lage zu kommen.
    Wir sind jetzt noch 6 Spieler. 4 Dörfler und 2 Wölfe, wenn wir heute keinen Wolf finden, haben wir eigentlich verloren.
  • ernsthaft? Ich wollte eigentlich DP anklagen, weil er gestern noch hasdrubal vor dem sicheren Tod bewahrt hat.
    Ich dachte daher, dass die Wölfe unbedingt hasdrubal als BM halten wollten, damit wor weiter auf diesen fokussiert bleiben.

    Jetzt muss ich nochmal alles durchlesen...

    Aber zur gestrigen Dämmerung:
    Was war denn da los?
    Mos gibt kampflos auf und vertraut hasdrubal total.
    DP wechselt ohne Begründung von hasdribal auf ILN, wodurch hasi sich retten konnte.

    Aber OK: da so viele DB dem Hasen vertrauen:
    Nehmen wir an, die Wölfe wollen, dass hasi am Pranger steht und wir ihn lynchen.
    Dann müsste ILS als einziger save sein, da der Rest immer auf hasi ansprang.

    @Hasdrubal ich möchte jetzt umfangreiche Analysen von dir. Du hast dies die letzten Runden gut gemacht, diese fehlen sie mir aber iwie. Wie letzte Runde, als du Drittpartei warst.
    Mos klagte gestern segarg und mich an. Ich bin aber DB, auch wenn ich dies nicht beweisen kann... segarg hielt ich eigentlich für pro Dorf...

    Ich bin raus. Ich hab keinen Peil, was ich noch glauben soll.

    Soll ich wieder auf NP gehen? Ich dreh noch durch diese Ru
  • Sieht verdammt beschissen aus.
    Mit Mos ist jemand gestoben, den ich tatsächlich für einen Wolf hielt, sich aber als Bürger herausstellte.
    Deathpoodle war für mich eher Dorf, das hat sich also bestätigt...
    Die Wahrscheinlichkeit das Hasdrubal gut ist, ist auch gestiegen, ich denke nicht dass Mos sonst so ein Spiel getrieben hätte, so als Dörfler.

    Dann blieben also noch Sergarg96, I_Love_Nami, Metronom, Rock, Hasdrubal und ich.

    Für 'save' habe ich bisher gehalten ILN und Rock.
    Bei Rock bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Könnte vielleicht doch einer sein.

    Muss mir das mal genauer ansehen.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Hasdrubal schrieb:

    Ach, Mos. Dafür bekommst du Möhren!

    Zeigen wir ihnen, dass wir die Guten sind. Ich mach die Wölfe für dich morgen fertig!

    Aber Nami wird bei unserem Experiment nicht mitmachen, oder bist du dabei?
    So, du willst, dass ich dich unterstütze. Dafür musst du mir aber genügend und vor allem extrem gute Argumente liefern. Wenn du das nicht kannst, Werde ich wohl weiter an dir haften wie eine Klette.
    Also los überzeug mich und zeige mir, dass es richtig ist, wenn ich dir folge.

    Hasdrubal schrieb:

    Metronom schrieb:

    Das Problem ist müsste ich wechseln, würde ich zu Deathpoodle gehen und das würde auch nicht groß was ändern. Bei dir ist mein schlechtes Gewissen am kleinsten, wenn du ein Bürger bist (klingt irgendwie fies, sorry^^)
    Darum geht es ja den Wölfen. ich bin ein gutes Lynchobjekt.
    Spiel mit, Metronom. Lynch Mos und dann gehen wir morgen gegen Rock und Segarg vor!
    Warum willst du unbedingt Metronom davon überzeugen, dass du für das Dorf spielst? Sie ist eigentlich ganz schön stark auf dich eingeschossen. Sie zu überzeugen, dürfte wohl schwieriger sein als mich.
    Auch ist es spannend zu sehen, dass deine beiden Kandidaten die Nacht überlebt haben. Somit wird "zufälligerweise" deine Theorie untermauert. Wäre in der Nacht jetzt Rock oder segarg gefressen worden, wäre deine Strategie zumindest brüchig geworden. So bleibt sie, welch Zufall, noch am Leben.
  • Notproviant schrieb:

    Sieht verdammt beschissen aus.
    Mit Mos ist jemand gestoben, den ich tatsächlich für einen Wolf hielt, sich aber als Bürger herausstellte.
    Deathpoodle war für mich eher Dorf, das hat sich also bestätigt...
    Die Wahrscheinlichkeit das Hasdrubal gut ist, ist auch gestiegen, ich denke nicht dass Mos sonst so ein Spiel getrieben hätte, so als Dörfler.
    Mos und Hasdrubal scheinen sich ja schon eine ganze Weile zu kennen. Anders kann ich mir diesen Beitrag hier ja nicht erklären.

    Hasdrubal schrieb:

    Mos schrieb:

    Hasi Hier ein Möhrchen

    das Problem dein Freund steht selbst unter beschuss :o
    Ich weiß, aber es ist doch einfach nur komisch, oder?

    Ich werde gelyncht dafür dass ich im Vordergrund bin. Und wo sind jetzt die ganzen Leute? Offline. Wer soll denn hier sonst im Vordergrund stehen?
    Vielleicht weiß Hasdrubal genau welche Knöpfe er bei Mos drücken muss, damit er ihm traut. Er könnte sich dies zu Nutzen gemacht haben, damit Mos "freiwillig" das Feld räumt. Er konnte Mos vielleicht extrem gut manipulieren.

    Ich darf mich nicht zu sehr vom Avatar von Hasdrubal ablenken lassen.
  • nunja @I_love_Nami das könnte auch Kalkül der Wölfe sein.

    Ganz ehrlich: ich kann dich und metronom nicht einschätzen. NP traue ich einen verzwickten Plan mit dem BM iwie nicht zu (sorry ist nicht böse gemeint^^)
    Aber segarg oder hasdrubal würde ich so eine Mindgame-Nummer schon zutrauen.

    Ich werde wohl mal auf hasis Statement warten und mich dann entscheiden.

    Nur weil mos jetzt hasi als gut ansah, muss das nix heißen. Auch er kann sich irren ^^

    @Metronom wollte gestern nicht mit hasi kooperieren und blieb darauf.
    Reputation oder einfach nur der selbe Verdacht bzgl Wolf?
    Metronom hat durch diese Aktion von gestern etwas mehr Vertrauen gewonnen.

    Könnte einer der Wölfe auf hasi gesessen haben? Möglich wäre es durchaus. Wäre gestern aber arg gewagt gewesen.

    Das heißt, das Dorf sollte sich mit hasi, NP und mir beschäftigen.
    Ich schau mir mal alle lynch-Ergebnisse an. Vllt findet sich da was.
    NP war da übrigens nie an was wichtigem beteiligt. Hasi und NP könnten theoretisch im Team sein, wenn man sich die lynchs anschaut, da sie sich nie wirklich gegenseitig in Gefahr brachten. Aber das trifft auf andere wohl auch zu.
    Alles steht und fällt wohl mit hasdrubal - ob er Bürger oder Wolf ist.

    Edit:
    @Deathpoodle genialer Löschgrund XD
  • @Rock
    glaubst du, dass wir es noch mit 2 erfahrenen Wölfen zu tun haben, oder eher einem Erfahrenen und einem Neuen, der sehr gut dem Jungwolf unter die Arme greift? Sollte es ein Jungwolf und ein alter Hase sein, wer wäre, deiner Meinung nach, der beste Lehrmeister/Ausbilder?
    Du kannst sie besser einschätzen als ich, da du ja schon länger mitspielst. Ich würde ja eher auf 2 erfahrene Wölfe tippen.
  • @I_love_Nami das kann ich leider nicht einschätzen. Vor allem muss ein Neuling nicht zwingend schlecht sein. Letzte Runde zB kam Ron dazu, welcher von anderswo her schon viel Erfahrung mitbrachte und dadurch locker mit den alten Hasen mithalten konnte.
    Wäre jetzt zB metronom ein erfahrener Spieler und ist Wolf wird sie uns sicher diesen Sachverhalt nicht mitteilen und tagsüber auch nicht durchscheinen lassen.
    Also ich würde es zumindest so handhaben als Neuling ^^
    Wenn ein wahrer Neuling und ein Profi Wölfe sind, so kann dieser den Neuling wohl mitziehen.
    Da wir 15 Spieler sind und davon 3 Neulinge, würde ich aber rein rechnerisch von zwei Stammspielern ausgehen.
    Aber da dies alles per Zufallsentscheid läuft, bin ich da auch seeeehr vorsichtig.
    Würde dann allerdings wieder für hasi / NP als Team sprechen :D
  • Puh das gestern so knapp alles noch gekippt ist habe ich nicht erwartet.
    Hasdrubal hat gestern panisch versucht noch die Stimmen zu seinem Gunsten zu manipulieren. Und als Bürgermeister hat er den nächsten Bürger auf dem Gewissen. Er hätte als Bürger mos am Leben lassen müssen, wenn er sich für ihn hat Lynchen lassen. Vielleicht habe ich mich sehr auf Hasdubal eingeschossen aber die anderen Spieler sind für mich gerade uninteressant. Wer es anders sieht soll mich doch heute Lynchen.
    !Lynch Hasdrubal
  • @Metronom
    Warum sind die anderen Spieler für dich gerade uninteressant? Sollte Hasdrubal ein Wolf sein, gibt es ja noch einen. Versteifst du dich nicht zu sehr auf Hasdrubal? Es muss ja auch noch der 2. WW gefunden werden.

    Kurze Frage an die SL @Funkenflug und/oder @Eldrail
    Wenn der BM gelyncht wird, wann entscheidet er über den nächsten BM? Bevor oder nachdem die Wölfe sich ein Fressopfer ausgesucht haben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von I_love_Nami ()

  • Ja es muss noch ein zweiter gefunden werden. Aber ich muss gestehen, bis auf Hasdrubal habe ich aktuell niemanden, den ich verdächtig finde. Und daher würde ich erstmal diese Baustelle abarbeiten um dann weiter zu gucken. Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass er kein Wolf ist. Gestern hat er gezeigt wie er das Spiel noch manipulieren kann, sogar wenn er in die Ecke gedrängt wurde. Als Bürger und gleichzeitig Bürgermeister wäre er doch zu gefährlich für die Wölfe und sie hätten ihn gefressen.
    Und wenn ich die letzten Tage falsch lag, nunja dann habe ich auch verdient gelyncht zu werden.
  • @Rock
    Mit deiner Aussage bzgl. das Metronom ein erfahrener Spieler im Reallife ist, könntest du Recht haben. Hier nochmal die Aussage von hier bei der Anmeldung.

    Metronom schrieb:

    Ich probiere es auch Mal, eine abgespeckte Runde ist bestimmt Perfekt um sich Online an das Spiel zu gewöhnen^^
    Daraus könnte man wirklich schließen, dass sie schon Erfahrung im Spiel hat und jetzt ihre Spielweise online versucht zu testen.
  • @I_love_Nami Bin zwar nicht die Spielleitung aber das kann ich beantworten :)

    Der Bürgermeister bestimmt beim tot den nächsten Bürgermeister.

    und schon verschwinde ich wieder in mein Grab
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Ich habe das Spiel auf mehreren Jugendfreizeiten gespielt mit Leuten im Alter zwischen 12 und 17. Das kann man wirklich nicht mit dem Spiel hier im Forum vergleichen. (Das Argument XYZ hat gerade so komisch gegrinst zb funktioniert hier nicht ^^ sprich Körpersprache kann man nicht als Hilfe nutzen)
  • Gerade weil hier Körpersprache nicht zu Hilfe genutzt werden kann, könntest du extreme Vorteile haben.
    Du könntest hier jeden Scheiß reinschreiben und dich gleichzeitig vor dem Bildschirm schlapp lachen, weil dir der Großteil auf dem Leim geht.