Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @hasubal Du bist gut mit den Worten und kannst Leute auf deine Seite ziehen. Das hat man am Ende des letzten Tages schon gesehen. Gleichzeitig bist du Bürgermeister. Trotzdem hast du noch nichts dazu beigetragen einen wolf zu Lynchen.
    Ich kann nicht so gut dagegen argumentieren aber die Gefahr, dass du als Wolf alle Spieler auf deine Seite ziehst ist einfach zu groß.
    Ich hoffe, dass mir noch der ein oder andere vertraut und auf Hasdrubal geht, anders werden wir nie rausfinden ob der Bürgermeister uns an der Nase Rum führt und wir uns Verderben steuern.
    (Ich weiß meine Argumente wiederholen sich aber sie sind Momentan leider die einzigen Anhaltspunkte die ich habe.)
  • Hasdrubal schrieb:

    Metronom habe ich schon öfters aufgegriffen, sie lässt wenig an sich heran. Da ist es schwerer, aber ich bin gespannt auf ihre Antworten. Wieso siehst du Notproviant als Wolf?
    Notproviant sehe ich aus folgenden Gründen als Wolf
    - es wurde hier von den schon länger spielenden Teilnehmern gesagt, dass sie anders spielt als sonst. Dadurch macht sie sich verdächtig. In dem Punkt vertraue ich mal den alten Hasen.
    - sie hat in Beitrag 68 (am ersten Tag) mit einer fadenscheinigen Begründung (Orakel) mich gewählt und dabei noch ein böses Lachen mit reingeschrieben. Kann zwar am ersten Tag ignoriert werden, die Wahl, Trotzdem wählte sie mich (einen Neuling) als einzige. Auch wenn sie später wechselte
    - in Beitrag 106 kam ihre erste Analyse mit folgendem Inhalt

    Notproviant schrieb:

    Meine Gedanken zu einigen Leuten hier:

    Rock, möglicher Bürger, weil er sehr, zu sehr auffällig spielt. Würde er das in der ersten Runde tun?
    Merry Lamb, will mich wegen meiner Motivation lynchen und betrachtet das auch noch als verständlicher Grund. Soll ich wieder in meinen Schlaftablettenmodus wechseln? Reagiert empfindlich dass man sie lyncht. Aber man könnte mir auch einen gewissen Grad an Aggressivität eingestehen, weil ich auch etwas empfindlich reagiere, dass man mich wählt ^^, finde auch komisch dass er sich plötzlich aufstellt, obwohl wir zwei ziemlich klare Spitzen haben.
    Marelous, gerät vorwiegend in den Vordergrund, weil er sich selbst aufgestellt hat. Dabei kann ich seinen Grund zur Kandidatur gut verstehen. Könnte trotzdem eine Masche von ihm sein. Ich finde es ja sehr lustig dass er beide Listen anführt. „Wir haben einen Bürgermeister! Es ist...ach warte, er ist gerade gelyncht worden!“ xD, Der BM ist tot! Lang lebe der BM!
    I_Love_Nami, hat zu sehr auf 'Ich bin Bürger' gepocht. Hab ich aber in der letzten Runde auch gemacht. Könnte Lüge sein, aber wenn ich so daran denke, hab ich mich als Bürger nicht anders verhalten. Zu neu um sie genauer verstehen zu können, bringt sich aber gut ein.
    Lorenor D Zorro, nimmt seine Kandidatur an, auch wenn er in Marelous den besseren Analytiker sieht. Bis her bietet er noch wenig Grund ihn anzugreifen. Aber nicht, weil er wie ein Bürger wirkt.
    Deathpoodle, spielt gut, aber manchmal auch aggressiv und das zeigt sich auch schon in seinen wenigen Beiträgen, finde ich. Ist aber nur meine Einschätzung.

    Zu den anderen ist noch nicht viel hängen geblieben (obwohl sich einige gut einbringen). Oder sie sind zu neu um sie wirklich einschätzen zu können. Aber hey, wir sind am ersten Tag und die wirklich wichtigen Informationen kommen eh erst in den nächsten Tagen.

    Von den 6 genaueren Analysen sind mittlerweile 4 als DB bestätigt. Marelous gab auf und löschte leider seinen Account komplett. LDZ war das erste Fressopfer. Daraufhin wurde ML gefressen und letzte Nacht DP.
    Ich scheine ja mittlerweile von allen als klarer DB angesehen zu werden. Somit wären von der Liste 5 DB. Nur Rock ist eine unbekannte Variable. Sollte NP ein Wolf sein, könnte man uns hier, bereits am ersten Tag, die Fressliste der Wölfe gezeigt haben. Wäre auch erstmal nicht so gefährlich, war ja erst der 1. Tag. Auch könnte man, in Fall von Rock, einen Wolf auf die Liste nehmen, damit, wenn man ihn wählt und er wircklich ein Wolf ist vielleicht weiter an der Liste arbeitet.
    - Auch hat NP zusammen mit Metronom, die wenigsten Beiträge von allen noch verbleibenden Teilnehmern. Hier wurde schon mehrmals gesagt, dass WW sich in Speedrunden eher im Hintergrund halten.
    - Sollte NP zusammen mit Rock die Wölfe sein, könnte auch Rocks Wechsel des Avatarbildes ein Hinweis sein. Zumindest, wenn Rock einen auf Funki macht
  • @segarg96
    Ja, ich bin dafür, dass hasi heute nicht gelyncht werden sollte. Ist er ein DB haben die Wölfe eine 50% an den BM-Titel zu kommen. Ein fast sicher Sieg für die WW. Da sie entweder den BM stellen oder die restlichen DB verwirren und kurz vor Schluss, so das die DB nicht mehr reagieren können, sich einen Dörfler schnappen.
    Ist Hasi ein Wolf und wir finden den anderen Wolf, haben die Dörfler höre Chancen. Dann könnte man an Tag 6 immer noch Hasi lynchen. Stellt sich raus, sie ist ein DB hat Hasi eine 50% Chance die Dörfler zum Sieg zu führen. Ist er aber ein Wolf, gewinnen wir an Tag 6.

    Ich sehe im Überleben von Hasi eine bessere Chance für das Dorf.

    Auch interessant, dass meine jetzt 2 Hauptverdächtigen auf Hasi gehen. Einer wird es wohl sein und der andere fällt darauf rein. Deshalb warte ich noch mit meiner Wahl.
  • Mein Orakel war eine Person, die mit mir im selben Zimmer war. Ich hab sie einfach nach einer Nummer zwischen 1 und 15 gefragt. Sie nannte mir die 7 und das warst eben du @I_love_Nami. Ich weiß, dämlicher kann man seine Lynchwahl wohl nicht treffen ^^ aber verdammt, es war der erste Tag und man hatte keine wirklichen Anhaltspunkte. Deswegen auch das Lachen weil ich meinen Beitrag eh nicht so ernst gesehen habe.

    Man kann sich gerne auf meine Analyse Liste von Beitrag 106 stürzen. Und ja, im Nachhinein sieht es wirklich wie die Fressliste der Wölfe aus. Aber das ist wirklich Zufall. Ich werde mich widerholen wenn ich sage dass ich nur zu diesen leuten geschrieben habe, weil sie eben etwas in mir ausgelöst haben. Nicht etwa den Gedanken Wolf oder Dörfler, es waren eben nur Empfindungen, die in mir ausgelöst wurden, mehr nicht.

    Hasdrubal, meine größte Angst ist eben von deinen Worten eingelullt zu werden.
    Es ist aber schon sehr seltsam, dass so viele Leute dir vertraut haben. Und das waren ja immerhin alles Bürger, so gesehen spricht das für dich.

    Interessant finde ich vielleicht auch was noch Mos vor seinem Tod gesagt hat; wir sollen uns Sergarg96 und Rock ansehen.

    Was, wenn du wirklich ein Bürger bist? Das würde vieles für mich ändern.

    Nur eine Sache nicht; Rock.

    Ich sah ihn die ganze Zeit dorfig, war das mein Fehler?
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • segarg96 schrieb:

    Ihr seid nun der Meinung, wir sollen pokern und Hasdrubal vertrauen und somit heute jemand anderen lynchen. Habe ich das so richtig verstanden? Ist mir im Moment wichtig, da ich eurer Meinung am meisten vertrauen würde hier.
    Bist du denn so überzeugt, dass ich ein Wolf bin, Segarg?

    Metronom schrieb:

    @hasubal Du bist gut mit den Worten und kannst Leute auf deine Seite ziehen. Das hat man am Ende des letzten Tages schon gesehen. Gleichzeitig bist du Bürgermeister. Trotzdem hast du noch nichts dazu beigetragen einen wolf zu Lynchen.
    Auf der anderen Seite wolltest du noch von Fuego ablenken. Du hast also aktiv dazu beigetragen, zu verhindern, dass ein Wolf gelyncht wird. Aber ich würde dir da als Bürger keinen Vorwurf machen, aber es wundert mich, dass du nicht mal einen zweiten Wolf suchst? Wieso nicht? Auch gehst du mit keinem Wort auf meinen Beitrag ein. Wärst du ein Wolf, verstehe ich das. Vielleicht sollte ich doch jetzt aktiv beitragen, einen Wolf zu lynchen, indem ich dich lynche. Ich gebe es ja zu, neue Spieler haben bei mir lange Schutz, da wir einfach neue Spieler brauchen, um neue Gedanken und Methoden zu bekommen, aber dafür darf das Dorf nicht verlieren.

    I_love_Nami schrieb:

    - es wurde hier von den schon länger spielenden Teilnehmern gesagt, dass sie anders spielt als sonst. Dadurch macht sie sich verdächtig. In dem Punkt vertraue ich mal den alten Hasen.
    - sie hat in Beitrag 68 (am ersten Tag) mit einer fadenscheinigen Begründung (Orakel) mich gewählt und dabei noch ein böses Lachen mit reingeschrieben. Kann zwar am ersten Tag ignoriert werden, die Wahl, Trotzdem wählte sie mich (einen Neuling) als einzige. Auch wenn sie später wechselte
    Ja, was ich aber wirklich positiv finde. Aber es kann auch so sein, dass sie wirklich als Wolf anders spielt. Sie macht es mir schwer ihr zu glauben, da sie mich einfach lyncht, ohne zu begründen. Wie auch im Beitrag 68. Und ja, wie vorher geschrieben, neue Spieler lässt man anfangs erstmal in Ruhe.

    Bei der Rock Begründung stört mich eins, sie sagt, dass Rock zu auffällig spielt, aber das ist ja auch ein Grund, weshalb sie mich lynchen möchte. Das ist ein kleiner Widerspruch. Metronom und Notproviant passen irgendwo zusammen, irgendwo auch wieder nicht, da es einfach zu auffällig wäre. Zum Beispiel lynchen beide mich, oder soll das gerade vom Wolfssein ablenken?

    Würden die beiden ein solches Spiel spielen? Metronom hat es ja fast sogar abgestritten, dass sie erfahren im Spiel ist. War sie da bewusst unehrlich? Notproviant wusste auf jeden Fall, dass Lorenor mir den Titel gibt. Wollten sie einfach immer die Bürgermeister fressen und lynchen lassen, in der Hoffnung nie selbst Bürgermeister zu werden? Und haben sie dann gesehen, dass der Umstand "Hasdrubal=Bürgermeister" viel Aufmerksamkeit hervorruft und für sie gut ist? Siehe Rocks Beiträge. War das ihr Plan?

    Ich habe da immer mit einem Veteranen (Segarg) gerechnet, oder jemanden der gerne Experimente (Rock) macht. Das ist alles so undurchschaubar.

    Aber schauen wir mal, was wir von den beiden noch erfahren können, die Zeit des Nichtbeachtens sollte einmal vorbei sein.

    !Lynch Metronom
  • Hasdrubal schrieb:

    Notproviant wusste auf jeden Fall, dass Lorenor mir den Titel gibt
    Äh...wie kommst du denn darauf? Verwechselst du was? Denn das habe ich nie gedacht.
    Das traf auf Rock zu, nicht auf mich.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Lynchstatus Tag 5 (4/6):



    2x Hasdrubal (Metronom, Notproviant)
    2x Metronom (Rock, Hasdrubal)

    Offene Stimmen: @segarg96 und @I_love_Nami
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Ich komme gegen Hasdrubal nicht an. Zu Beginn habe ich das Spiel zu locker angegangen und deswegen viele Fehler gemacht, die mir jetzt vorbehalten werden.
    Ja ich wollte Fuego schützen. Warum? Sie war ebenfalls ein Neuling und wegen der Rechenthematik hingen die Leute so hartnäckig an ihr, dass sie mir leid tat.
    Du hast dich an diesem Tag übrigens auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    Erst hast du lange abgewartet mit deinem lynch. Ich interpretiere das nun so: Du wolltest sehen wie sich der Tag weiter entwickelt um zu sehen, ob Fuego, deine Wolfsfreundin noch zu retten ist. Als es weiterhin unklar war, hast du deine Stimme jemandem gegeben, der überhaupt nicht in Gefahr war. Du sagtest selber:
    Hasdrubal: "Das Zahlenspiel ist aber ein schwaches Argument"
    Und bist am Ende auf Merry lamb geblieben. Wenn du mir vorwirfst ich habe Fuego geschützt, trifft das selbe auf dich auch zu!

    Aber wie bereits gesagt, du bist mir mit den Argumenten überlegen, du konntest die Mitspieler auf deine Seite ziehen. Ist mir mittlerweile auch egal, dann lynchtr mich und wir haben das Spiel verloren.
    Ich lege mich jetzt raus in die Sonne und vielleicht sehen wir uns morgen um den letzten Wolf zu finden.
  • Notproviant schrieb:

    Hasdrubal, meine größte Angst ist eben von deinen Worten eingelullt zu werden.
    Es ist aber schon sehr seltsam, dass so viele Leute dir vertraut haben. Und das waren ja immerhin alles Bürger, so gesehen spricht das für dich.
    Ja, aber ich versuche doch gar nicht mit Sympathie zu punkten, sondern verweise auf meine Beiträge und die Inhalte.

    Notproviant schrieb:

    Äh...wie kommst du denn darauf? Verwechselst du was? Denn das habe ich nie gedacht.
    Das traf auf Rock zu, nicht auf mich.
    Daher auch schön, dass du inhaltlich auf mich eingehst. Und ja, es war in dieser Runde Rock. Aber du hast auch letzte Runde mitgespielt und da war das ein großes Thema im Thread, wie auch im Beobachterchat. Aber du hast Recht, das muss ins Konjunktiv. Du hättest es wissen können, aber nicht zwangsläufig müssen. Hast du dir überlegt, wer nach Lorenor Bürgermeister wird?
  • Entweder lacht uns der Beobachter-Chat jetzt aus, oder sie drehen durch, weil wir uns so dumm anstellen :D
    An dieser Stelle einen schönen Gruß an die Beobachter^^

    @I_love_Nami wie gewünscht ein paar Gedanken zu den Spielern:

    fangen wir doch mal bei dir an: du wirkst recht bemüht und wirst eigentlich von allen als DB angesehen.
    Komisch, dass du dann noch lebst, meinst du nicht? Sollten die Wölfe nicht die sicheren DB fressen, damit das Dorf im dunkeln tappt???

    @segarg96 tja, bei dem ist es immer so eine Sache. Den kann ich schwer einschätzen. Aber als Wolf fand ich ihn weniger aktiv und bemüht als diesmal.
    Ich gehe davon aus, dass du das liest segarg, von daher: ja, ich würde heute gerne pokern und einen anderen Weg einschlagen.
    Sollte Hasi ein DB sein, dann kommen wir nicht weiter, weil sich die Wölfe nie aus der Komfort-Zone bewegen müssen.
    Was sagst du denn dazu, dass die Wölfe einen vermeintlich sicheren DB wie ILN am Leben lassen? Falls ILN ein DB ist, dann gehe ich mal davon aus, dass Hasi diesen statt DP aus dem Weg geräumt hätte.

    @Hasdrubal traue ich es auf jeden Fall zu, hier manipulativ gegen uns vorzugehen. Aber iwie hängen wir seit Tagen an dieser Baustelle und am Schluss verläuft sie eh im Sand. Also, warum nicht versuchen den Druck an anderer Baustelle aufzubauen und zumindest den 2. Wolf (oder einen der beiden Wölfe, sofern hasi unschuldig ist) aus der Komfort-Zone zu bringen.

    zu Metronom und NP habe ich heute schon einmal Stellung bezogen (Post 388).

    Mein lynch hängt nun an metronom, welche sich mehr als nur bedeckt hält und das mag ich nicht.

    Alternativ könnten wir jetzt einfach alle Funki lynchen und sehen, was passiert :D
  • Hasdrubal schrieb:

    Bist du denn so überzeugt, dass ich ein Wolf bin, Segarg?
    Schon eigentlich, bei dir sah ich bislang die meisten Gründe, gefolgt von Mos, wo ich dann letztlich jedoch falsch lag.
    Nun stimmen die 2 Personen, unter denen ich nun nach der Erkenntnis das Mos ein Bürger war, den letzten Wolf am ehesten sehen würde gegen dich.
    Das ergibt folgende Situationen
    1. Der 2. Wolf gibt dich auf
    -> Dann wäre es wohl eher Metronom und euer Konflikt war geplant, um uns zu verwirren. Sicher bin ich mir da aber nicht.
    2. Ich liege bei dir Richtig, der zweite Wolf ist jedoch einer der Spieler die ich am ehesten für einen Dörfler halte
    -> Dann wäre es an sich am besten dich heute zu lynchen und auf Glück zu hoffen, es wäre jedoch unwahrscheinlich, dass ich dann morgen gegen den für mich als sicher empfundenen Spieler Vote, wodurch dieser als Wolf gewinnen würde
    3. Ich liege falsch und du bist kein Wolf
    -> Dann wäre es fatal dich heute zu lynchen, wie ILN durchgespielt hat
    -> Dann könnten ggf. beide Wackelkandidaten die Wölfe sein, oder eine meiner für sicher befundenen Personen und eine deiner Lyncher
    4. Ich bin auf dem komplett falschen Dampfer und sowohl du als auch die Personen die dich grade lynchen sind pro Dorf, ergo sind beide Spieler denen ich grade Vertraue Wölfe
    -> Herzlichen Glückwunsch zum Sieg, von diesem Szenario kann ich nicht mehr ausgehen, da ich ohne triftigen Grund keinen Anlass sehe dieses anzunehmen. Wenn dem so ist, dann habe ich mal wieder komplett segargt :D

    4. kann ich in meinen Überlegungen folglich ausklammern.
    In Situation 3 wäre es fatal dich zu lynchen. In Situation 2 wäre es zwar nicht verkehrt dich zu lynchen, würde aber wohl auch zum Sieg der Wölfe führen, da wir Dörfler natürlich bei einem Hasdrubal=Wolf Lynch nicht wissen können, ob Situation 1 oder 2 vorliegt.
    Situation 1 ist die, wo das Dorf die besten Gewinnchancen hat, dabei ist es egal, ob wir heute dich als Wolf lynchen, oder einen der anderen beiden als Wolf lynchen.

    Beides ist nun riskant, dich zu lynchen oder einen der Wackelkandidaten zu lynchen und zu hoffen den Wolf zu treffen. Wenn wir nun erst z.B. Metronom lynchen und den Wolf treffen hätten wir aber die Chance, morgen nochmal genau zu überlegen, ob du Hasdrubal nun doch der letzte Wolf bist oder doch einer der anderen Spieler.

    Somit macht ILNs Rechnung schon Sinn.

    !Lynch Metronom

    Bei Notproviant habe ich eher das Gefühl eines DB und die Argumentation aufgrund der neuen Spielweise finde ich nicht überzeugend.
  • Metronom schrieb:

    Aber wie bereits gesagt, du bist mir mit den Argumenten überlegen, du konntest die Mitspieler auf deine Seite ziehen. Ist mir mittlerweile auch egal, dann lynchtr mich und wir haben das Spiel verloren.Ich lege mich jetzt raus in die Sonne und vielleicht sehen wir uns morgen um den letzten Wolf zu finden.
    dieser Satz erinnert mich iwie an Phax in der Geburtstagsrunde, als er kurz davor war gelyncht zu werden (und Wolf war) XD
  • Metronom schrieb:


    Ja ich wollte Fuego schützen. Warum? Sie war ebenfalls ein Neuling und wegen der Rechenthematik hingen die Leute so hartnäckig an ihr, dass sie mir leid tat.
    Du bist ja kein Neuling, hast ja am heutigen Tag folgendes geschrieben

    Metronom schrieb:

    Ich habe das Spiel auf mehreren Jugendfreizeiten gespielt mit Leuten im Alter zwischen 12 und 17. Das kann man wirklich nicht mit dem Spiel hier im Forum vergleichen. (Das Argument XYZ hat gerade so komisch gegrinst zb funktioniert hier nicht ^^ sprich Körpersprache kann man nicht als Hilfe nutzen)
    Du hast also Erfahrung und weißt, wie man das Spiel lenken kann.

    Auch ist es immer noch möglich, dass du mit @Hasdrubal absichtlich einen Streit 2er Wölfe vom Zaun brichst. Wählen wir nämlich Hasi und er ist ein Wolf, könnte man dir glauben und an Tag 6 so wählen wie du. Bei so wenigen Teilnehmern ein Risiko, dass man nicht mehr eingehen kann.

    @Rock du bist jetzt schon eine ganze Weile ruhig. Äußere dich bitte mal zu den neuesten Aussagen.
  • @Hasdrubal du überschätzt mich ^^ ich habe niemals so weit gedacht. Und ehrlich gesagt kann ich mich an diese Sache auch nicht wirklich erinnern. Ich konnte mir sogar nicht einmal wirklich erklären warum Rock geahnt hat, dass der BM Titel auf dich fällt, wenn er gefressen wird. Ich hatte zwar geahnt dass es mit letzter Runde zu tun hatte, hab mich aber damit nicht weiter befasst. Auch weil ich nicht ganz überzeugt bin dass es immer hilft von anderen Runden auf die aktuelle zu schließen. Das führt gefühlt eher zu Verwirrungen. So wird meine Aktivität eher als Wölfisch betrachtet, statt als Möglichkeit, dass man sich einfach mehr mit dem Spiel befasst.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Rock schrieb:



    @I_love_Nami wie gewünscht ein paar Gedanken zu den Spielern:

    fangen wir doch mal bei dir an: du wirkst recht bemüht und wirst eigentlich von allen als DB angesehen.
    Komisch, dass du dann noch lebst, meinst du nicht? Sollten die Wölfe nicht die sicheren DB fressen, damit das Dorf im dunkeln tappt???
    Vielleicht lebe ich noch aus folgenden Grund.
    An Tag 3 habe ich mich auf midnight eingeschossen. Meine Stimme hat letzten Endes zu dessen Ende geführt, da Hasi als BM sich nicht selbst lyncht. An Tag 4 habe ich mich auf Hasi eingeschossen und habe auch noch argumentiert, wie er überleben könnte. Wieder gab es ein unentschieden und hasi opferte sich nicht selbst.
    Wenn jetzt Hasi ein DB ist, wäre es dumm mich zu Fressen. Denn ich habe mir, seitdem ich genauere Theorien raushaue immer auf Dörfler getippt. Ich habe den Wölfen also, durch mein überleben, mehr geholfen, als es gut ist. Die Wölfe gerieten durch mich in den Hintergrund und konnten sich die Show in Ruhe ansehen. Mich zu fressen, könnte den Wölfen wahrscheinlich mehr Schaden, als das es hilft.

    Im Moment würde ich ja am ehesten auf Metronom gehen.
  • Rock schrieb:

    Was sagst du denn dazu, dass die Wölfe einen vermeintlich sicheren DB wie ILN am Leben lassen? Falls ILN ein DB ist, dann gehe ich mal davon aus, dass Hasi diesen statt DP aus dem Weg geräumt hätte.
    Aus meiner Sicht war gestern DP durchaus auch ein sicherer Bürger, aus dem gleichen Grund wie ich in dir einen eher sicheren Bürger sehe. Bei DP kam noch ein anderer Grund Hinzu, habe ich an Tag 4 auch geschrieben.
    Die Sache bei DP war nun nur der Wechsel von Hasdrubal weg, wo ich sicher auch gefragt hätte warum dieser Wechsel kam. Ich spekuliere jetzt einfach mal, dass es einfach Unsicherheit war aufgrund von Hasdrubals und insbesondere Mos Verhalten. Ich hätte ihm das nach einer kurzen Antwort wohl nicht weiter angekreidet, da die restlichen Argumente doch eher für DP als Dörfler gesprochen hätten und ich hätte ihn dann wohl auch verteidigt, wie auch schon in früheren Runden andere Spieler von dessen Unschuld ich überzeugt war (Wenn es sich auch manchmal als Fehler heraus stellte...).

    ILN sehe ich wie gesagt auch als sicheren Dörfler. Als Wolf wäre ich wohl auch eher auf ILN gegangen in der Nacht, da DP einfach eine weitere Baustelle gewesen wäre heute, ILN hingegen nicht.
    Die Frage ist, welches Verhalten die Wölfe bei ILN und DP heute wohl erwartet haben. ILN war gestern gegen Hasdrubal, dass sie heute nicht mehr gegen diesen geht konnten die Wölfe nicht ahnen. Vielleicht spielt ihnen das Vorgehen gegen Hasdrubal also in die Hände.
    DP hingegen rettete gestern Hasdrubal, nachdem er selber zuvor Hasdrubal und ILN als verdächtige ausmachte. Bei ihm war es also fraglich, welchen Kurs er heute fahren würde, insbesondere da er wohl die meiste Energie für seine Verteidigung aufbringen müsste.
    Das ist natürlich alles recht spekulativ, aber ich denke es hat nicht ILN getroffen, da vermutet wurde dass er da weiter macht wo er aufgehört hat.
  • Lynchstatus Tag 5 (5/6):



    3x Metronom (Rock, Hasdrubal[BM], segarg96)
    2x Hasdrubal (Metronom, Notproviant)

    Offene Stimme: @I_love_Nami

    Da das ja heute mit der Aktivität so super geklappt hat, würden wir gerne um 15 Uhr den Tag beenden. Und mit wir meine ich Funki, ich habe da Familie xD

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • ich bin jetzt erstmal ein bis zwei Stunden weg und versuche über das Handy iwie am Ball zu bleiben.
    Aktuell steht es 3 Stimmen auf metronom, 2 auf hasi - nur noch ILS fehlt.
    Wäre nett, wenn ILS mal seine Stimme abgibt. Vielleicht kriegen wir dann noch input. Schließlich kann dann kein unbegründeter Last-Minute-Lynch-Wechsel mehr metronom retten.
    Da braucht es dann Argumente und die würde ich gerne hören.

    @Hasdrubal wer sind denn für dich aktuell die hauptverdächtigen?


    @Funkenflug @Eldrail gibt es schon eine Schlusszeit? Wieder 16 Uhr?
  • @Rock: da der vorige Beitrag etwas uneindeutig war, hier die garantierte Aussage. Der Tag endet um 15 Uhr! Ihr habt schon viel diskutiert und habt auch noch eine Stunde, dass sollte doch ausreichen^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!