Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, ich hab jetzt mal grob die Beiträge überflogen. Sollte die Zeit noch reichen, Bevor es 18 Uhr ist, Werde ich darauf nochmal eingehen. Vorher will ich aber nochmal auf meinen Beitrag eingehen, die @-Midnight- und @Notproviant zu Wölfen machen.

    Ich gehe mal schnell alle möglichen Optionen durch, damit zumindest klar sein sollte, dass ich für das Dorf spiele.

    These 1: Ich bin ein Wolf

    Möglichkeit 1: midnight und notproviant sind Bürger.
    Würdet ihr mir glauben und einen der beiden lynchen und es ist ein Bürger, bin ich morgen Abschusskandidat Nr. 1. Wäre also ein echt dämlicher Wolfmove, da ich mein eigens Team schwäche.

    Möglichkeit 2: einer der beiden ist Bürger und der andere ein Wolf.
    Ich würde also mein Team schwächen, solltet ihr den Wolf treffen. Trefft ihr den Wolf wird meine Theorie untermauert und nächsten Tag wahrscheinlich mein 2. Vorschlag darauf gelyncht. Dann wäre ich der letzte Wolf. Beim 2. Vorschlag wäre ich dann aber wieder Verdächtig, da es ein Bürger sein muss. Somit Bin ich wieder in der Wahl und das Dorf würde gewinnen.

    In beiden Möglichkeiten wäre ich der wohl schlechteste Wolf, der hier jemals teilgenommen hat.

    These 2: Ich bin ein Dörfler

    Möglichkeit 1: Beide sind Wölfe.
    Ihr lyncht den einen und habt Bestätigung. Meine Theorie wird untermauert. Aus Rache werde ich in der Nacht gefressen und an Tag 4 wählt ihr den 2. Namen. Das Dorf gewinnt, da es beide Wölfe waren.

    Möglichkeit 2: ein Dörfler und ein Wolf
    Ihr lyncht den Dörfler. Die Wölfe lassen mich in der Nacht in Ruhe und ihr lyncht mich an Tag 4. Somit haben sich die Wölfe in kurzer Zeit 3 Dörfler erledigt und lachen sich ins Fäustchen.
    Ihr lyncht den Wolf. Theorie von mir wird bestätigt und lyncht nächsten Tag den Dörfler. Dann lyncht ihr mich spätestens an Tag 5.

    Möglichkeit 3: beide sind Dörfler
    Ihr lyncht einen Dörfler und ich bin dann verdächtig. Hier lyncht mich an Tag 4.

    Wenn sich also alle Möglichkeiten durchliest, sollte man zu dem Schluss kommen, dass ich pro Dorf spiele oder der schlechteste Wolf ever bin.

    Daher bitte ich euch @Rock, @segarg96, @Mos, @Metronom, @Hasdrubal, @Deathpoodle und @Merry Lamb, vertraut mir. Ich will mit euch gewinnen. Sollte ich dennoch falsch liegen dürft ihr mich morgen gerne lynchen. Denn ich hätte einen Fehler gemacht, der dem ganzen Dorf schadet. Ich würde ich nicht versuchen euch umzustimmen, aber weiter nach Beweisen suchen.
    Ich möchte euch auch nicht vorschreiben, ob ihr @-Midnight- oder @Notproviantwählen sollt. Man könnte mir sonst versuchte Manipulation vorwerfen. Meine Stimme wird der erhalten, der von euch mehr Stimmen bekommen hat. Da hier zu 7 seit, kommt im schlimmsten Fall ein 4:3 raus. Ich gebe dann meine Stimme dem, der von euch 4 Stimmen hat. I warte bis 5 Minuten vor 18 Uhr. Ich hoffe, dass das Ergebnis klar genug ist.
    Wenn ich recht habe und wir alle Dörfler sind, ist uns der Sieg sicher. Ich weiß, ich bin ein Neuling, aber es wäre schön, wenn ihr mir vertraut.
  • @I_love_Nami niedlicher Beitrag...und das nur um dich abzusichern das du auch wirklich pro dorf bist ? :-D

    Ich verspreche dir das du dich irrst, denn ich bin schonmal kein wolf...also können NP und ich nicht zusammen die letzten wölfe sein. ;)

    du bist noch neu dabei, daher ist das auch nicht weiter tragisch...du hast eine Sache gefunden wo du denkst es passt und versteifst dich dann darauf (nennt man tunnelblick :P )
    Gerade dieses ganze geschreibe mit ich bin pro dorf usw. egal was ist, könnte dich letztenendes aber an den galgen bringen...da kennen unsere Dorfbewohner keine Gnade :-D und ich befürchte das du dann tatsächlich unschuldig sein wirst wenn es soweit ist


    Edit: ich werde mich heute übrigens keineswegs retten indem ich jemand anderes lynche, von dem ich nicht überzeugt bin...bei nem verdächtigen mache ich ne Ausnahme :-D Aber ich habe keine Lust heute zu überleben, indem ich jetzt bspw. Hasdrubal lynche, von dem ich nicht überzeugt bin das er ein wolf ist. Morgen würde es dann nämlich wieder von vorne losgehen und ich will mich nicht jeden Tag rechtfertigen müssen, das ging mir letzte runde schon auf den Sender
  • Lynchstatus Tag 3 (9+1/10+1):



    3x -Midnight- (Mos, Merry Lamb, Deathpoodle)
    2x Hasdrubal (Notproviant, Metronom)
    2x segarg96 (Voteverzug, Hasdrubal[BM])
    1x I_love_Nami (segarg96)
    1x Mos (-Midnight-)
    1x Notproviant (Rock)

    Offene Stimme: @I_love_Nami

    Noch eine halbe Stunde!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • -Midnight- schrieb:

    @I_love_Nami niedlicher Beitrag...und das nur um dich abzusichern das du auch wirklich pro dorf bist ? :-D

    Ich verspreche dir das du dich irrst, denn ich bin schonmal kein wolf...also können NP und ich nicht zusammen die letzten wölfe sein. ;)

    du bist noch neu dabei, daher ist das auch nicht weiter tragisch...du hast eine Sache gefunden wo du denkst es passt und versteifst dich dann darauf (nennt man tunnelblick :P )
    Gerade dieses ganze geschreibe mit ich bin pro dorf usw. egal was ist, könnte dich letztenendes aber an den galgen bringen...da kennen unsere Dorfbewohner keine Gnade :-D und ich befürchte das du dann tatsächlich unschuldig sein wirst wenn es soweit ist
    Wenn du den Beitrag ordentlich gelesen hast, kannst du sehen, dass ich ein extrem hohes Risiko eingehe. Wodurch die Gefahr bestünde, dass ich in absehbarer Zeit drauf gehe. Wenn meine Argumentation falsch ist, denkt die Mehrheit, ich bin ein Wolf und bin wahrscheinlich heute nicht Gesichte. Der dämlichste WW-Move aller Zeiten.
    Sie wissen dann aber, dass ich ein Dörfler bin. Somit könnte ein heutiger Tag vielleicht sogar meine Theorie untermauern. Dann wäre ich nicht ganz umsonst gestorben.

    Und wenn ich recht habe, befürchtest du nicht, dass ich unschuldig bin, sondern du weißt es.

    Ich habe einen extremen Move gemacht mit meinem Beitrag. Dies tat ich aber nur, weil ich mir sicher bin. Sonst hätte ich diese Idee doch nie öffentlich gemacht.
  • @I_love_Nami wie gesagt, Hochmut kommt vor dem Fall :-D Ich bin kein wolf und werde es auch diese Runde nichtmehr werden (gibt ja kein urwolf)


    Und wieso hast du angst, dass du heute sterben könntest ? Ich liege doch locker vorne...mit dir sinds dann 4 stimmen...in den 20min passiert hier sowieso nichts mehr
  • Hasdrubal schrieb:

    Segarg versteift sich in meinen Augen viel zu sehr auf das für ihn fehlende Fazit. Absichtlich oder vielleicht ein Tunnelblick? (Gibt sogar ein passendes segargesches Verb dafür).

    Wen würdest du [Metronom] jetzt lynchen? Die Person, die noch nicht geantwortet hat? Die Person, die auf diese Person hinweist. Die Person, die immer gut in einen Tunnelblick verfallen kann, mich aber auch vielleicht zum Lynchkandidaten aufgebaut hat? Ich nehme Letzteres, warte aber gespannt auf weitere Meldungen, vor allem von Notproviant und auch gerne von dir.
    Das fehlende oder deiner Ansicht nach nicht fehlende Fazit ist nun eben Auslegungssache. Dass ich mich gerne mal auf dinge fixiere/ versteife, die dann letztlich doch nicht stimmen gebe ich zu, das gehört zum Spiel dazu. Ich habe aber auch schon oft genug richtig gelegen.
    Du lynchst mich nun, weil ich des Öfteren schon in einen Tunnelblick verfallen bin und du denkst, dass ich ggf. sogar ein Wolf bin der dich zum Lynchopfer aufgebaut hat heute. Letzterer Grund ist durchaus verständlich, solltest du tatsächlich ein Bürger sein, dann wirkt es aus deiner Sicht sicher so.
    Der erste Grund geht aber in Richtung, wir lynchen schnell den DB der einen Tunnelblick hat. Das ist als DB sicher nicht zielführend.


    segarg96 schrieb:

    !Unlynch I_love_Nami
    !Lynch Hasdrubal
    @Funkenflug und @Eldrail, ich hatte meinen Lynch geändert. Geschah im Edit, der kam bevor die Beiträge danach geschrieben wurden, war aber nicht Fett gedruckt.
    Daher hier noch einmal

    !Unlynch I_love_Nami
    !Lynch Hasdrubal

    @I_love_Nami, du bist erneut nicht auf meinen Beitrag eingegangen, dass könnte ich nun durchaus negativ auslegen. Aber ich denke mal du kannst da morgen auch noch drauf eingehen wenn sich die Baustelle nicht anderweitig erledigt.
  • @-Midnight-
    ich habe keine Angst, dass ich heute sterben könnte. Wenn mir die 7, die ich als Dörfler sehe, nicht trauen und alle auf mich um schwenken. Bin ich erledigt. Dann kommt aber wenigstens die Wahrheit raus.

    Warum springst du eigentlich so auf meine Beiträge an? Ist meine Theorie etwa wahr?
  • Lynchstatus Tag 3 (9+1/10+1):



    3x -Midnight- (Mos, Merry Lamb, Deathpoodle)
    3x Hasdrubal (Notproviant, Metronom, segarg96)
    2x segarg96 (Voteverzug, Hasdrubal[BM])
    1x Mos (-Midnight-)
    1x Notproviant (Rock)

    Offene Stimme: @I_love_Nami

    Danke @segarg96 für den Hinweis! Sieht man wieder: wer fett schreibt ist klar im Vorteil^^

    Noch 15 Minuten!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @segarg96
    ja, ich konnte noch nicht drauf eingehen. Schaffe es auch nicht mehr rechtzeitig vor18 Uhr, da ich sonst die Wahl verpassen würde. Beitrag würde nämlich zulange dauern, da bin ich mir sicher, da ich mir erst noch den Text überlegen muss.
    Sollte ich die Nacht überleben, bekommst du deine Antwort garantiert.
  • -Midnight- schrieb:

    @Deathpoodle und warum sind wir für dich verdächtig ? Weil wir hier öfter genannt wurden ?


    Das ist ja nicht allzu viel Input von dir xD
    Hey, ich habe vom Tagesverlauf heute nichts gelesen.

    Du und Mos sind Fuego vllt. zu sehr zur Seite gestanden. Hasdrubal ebenso ein wenig.

    (Ja ich bin zumindest geschwankt - das lass ich nicht aussen vor).


    Bei Hasdrubal nimmt es mich einfach Wunder, ob er als BM ein Wolf ist oder nicht. Wollen Die Wölfe, dass wir denken er ist ein Wolf um Ihn dann zu lynchen? Oder warum haben sie ihn nicht gefressen.
    Oder wollten sie Hasdrubal fressen, ober die Malakiel Gefahr war zu groß`?

    Bin jetzt wieder raus für heute. Tut mir leid für die wenige Zeit und dass ich den Tag nicht lesen konnte.
    Heute sehr viel Arbeit und keine Pause.
  • I_love_Nami schrieb:

    Warum springst du eigentlich so auf meine Beiträge an? Ist meine Theorie etwa wahr?
    du bist neu und rufst dazu auf mich zu lynchen....ich glaube nichtmal das du sowas als Wolf machen würdest, die halten sich normalerweise eher im Hintergrund was solche Sachen angeht...und ich kenne viele unserer Mitspieler hier.
    Daher kann man schon fast davon ausgehen das du dann als nächstes dran wärst, denn manchmal denkt von den Dörflern keiner weiter wie ein schwein *** kann xD


    Warum gehe ich also auf deine Beiträge ein ? Erstens, weil du mich anklagst^^ und zweitens weil du dir so sicher bist, aber damit voll gegen die wand fährst
  • @Hasdrubal wegen meines Widerspruchs:

    Du hast Recht, wirkt etwas seltsam, dass ich die Sache mit dem BM und der Gefahr andeute und gleichzeitig deinen Namen nenne und lynche. Das kommt wohl davon wenn man noch nicht ganz ausgereifte Gedanken versucht zu teilen und nicht ganz selbst von den eigenen Lynchs überzeugt ist. Aber der Beitrag von Rock über meinen (Beitrag 224) hat mich in gewisser Weise bestätigt, was meine negativen Gedanken dir gegenüber angeht. Von all den Leuten, die ich in dem Moment als meine persönlichen Lynch Kandidaten ansah, bist du mir halt gerade der logischte. Wobei ich jetzt sagen muss dass ich Midnight schon sehr seltsam finde, insbesonder wie er da seine Lynchs immer gewechselt hat. (kam mir beim Lesen so vor, wenn dem nicht so ist, dann hab ich nicht richtig aufgepasst beim Lesen.)

    Trotzdem werde ich mein Lynch jetzt nicht wechseln. Ich werde auf dich bleiben, Punkt.
    Auch wenn es mir zum Schluss schaden könnte.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Lynchstatus Tag 3 (10+1/10+1):



    4x -Midnight- (Mos, Merry Lamb, Deathpoodle, I_love_Nami)
    3x Hasdrubal (Notproviant, Metronom, segarg96)
    2x segarg96 (Voteverzug, Hasdrubal[BM])
    1x Mos (-Midnight-)
    1x Notproviant (Rock)

    Noch 5 Minuten!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • -Midnight- schrieb:

    segarg96 schrieb:

    Interessanter Punkt, Mos hatte ich gar nicht auf dem Schirm mit dem zur Seite stehen bei Fuego, muss ich nach Tagesende nochmal nachlesen.
    warum nicht vorher ? Bisschen zeit ist ja noch...oder suchst du schon nen grund um morgen den nächsten Bürger in die mangel zu nehmen ? :-D
    Weil wenn ich jetzt anfange nachzulesen, dann verpasse ich 18 Uhr.
    Und Mos wird heute wohl nicht mehr gelyncht, selbst wenn ich in 3 Minuten den Supergrund finden würde in seinen Beiträgen. GGf. finde ich ja auch nichts.