Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tag 3 - Ende

    Kein Voteverzug diesmal, sehr schön!

    Lynchstatus Tag 3 (10+1/10+1):



    4x -Midnight- (Mos, Merry Lamb, Deathpoodle, I_love_Nami)
    4x Hasdrubal (Notproviant, Metronom, segarg96, Rock)
    2x segarg96 (Voteverzug, Hasdrubal[BM])
    1x Mos (-Midnight-)

    So, niemand hat Widerspruch eingelegt und Hasdrubal hat sich entschieden, dass -Midnight- sterben muss. Damit lyncht ihr einen Bürger.

    Schlaft gut!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Tag 4 - Start

    Ein weiterer Bürger ist von euch gegangen: Merry Lamb. Möge er im Memeland glücklich werden!

    Verbleibende Teilnehmer (8/15):



    Viel Spaß!

    Zeit ist noch nicht geklärt.

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Sorry midnight...
    Naja, wenigstens wurdest du dadurch davor bewahrt wieder mal permanent DB zu lynchen XD

    @I_love_Nami hat sich bei midi geirrt, aber ich dreh da jetzt keinen Strick daraus. Vorerst. Ich traue ihm aber zu, sich absichtlich mit seiner gestrigen Aktion in den Vordergrund gespielt zu haben und sich als bemühten DB darzustellen, welchen man nun bestenfalls nicht lynchen sollte, weil er einen Fehler machte.

    Ich versteh die Fresswahl nicht. Warum ML? Der wurde mir gestern eher verdächtiger, als dass er saver wurde...
    Hat auch glaub ich nirgends angeeckt oder so. Nur bei midnight und der hat ihn wohl nicht gefressen.

    Meine drei Verdächtigen ganz oben: Notproviant, Hasdrubal und Metronom
    Ja richtig gelesen: metronom. Keine Ahnung warum, aber iwie hab ich bei ihr ein schlechtes Gefühl.


    Ich habe lange genug gewartet und will es jetzt endlich wissen:
    @Notproviant warum diesmal so motiviert dabei? Darfst du Wolf sein und bist daher aufgeschlossener weil du Freund und Feind diesmal kennst?

    !lynch Notproviant

    @Hasdrubal hab ich das gestern richtig verstanden, dass NP bei dir Welpenschutz hat, oder hab ich das falsch verstanden?
  • Da ich die Nacht überlebt habe, wie versprochen meine Antwort.

    segarg96 schrieb:



    2. @I_love_Nami (ILN)

    I_love_Nami schrieb:

    @Malakiel
    Ich finde, dass du auf dem Thema "Wie viele Wölfe befinden sich zu Beginn in dem Spiel" ganz schön lange draufrumreitest.
    Schon während der der Anmeldezeit wurde von der SL im ersten Beitrag mitgeteilt, dass durch das fehlen von SR das Verhältnis Dörfler zu Wölfe das Verhältnis von 3:1 auf 4:1 ändert. Jeder 4. Klässler konnte das berechnen. Dafür muss man nicht extra bei der SL nachfragen.
    Man könnte fast der Versuchung erliegen, dass ihr beide absichtlich einen Streit vom Zaun brechen wollt.
    -> ILN ging früh mit auf Fuege, was für dich sprechen kann-> Allerdings hast du dennoch gegen Malakiels Argumentationsweise angeführt, dass die Berechnung der Wölfe sehr simpel ist und gemutmaßt, dass auch malakiel ein Wolf ist welcher einen Streit fingiert um sich Reputation zu verschaffen. Nun wissen wir, dass dem nicht so ist.
    -> ggf. steckt hinter dir also ebenfalls ein junger Wolf, welcher Einsah, dass Fuego untergeht und die Chance nutzte um Reputation zu bekommen und gleichzeitig einen anderen Spieler (malakiel) für den nächsten Tag trotz seines Treffers ungewisser dastehen zu lassen.
    -> Die Frage wäre dann, warum malakiel in der Nacht gefressen wurde, möglich wäre ein erfahrener dritter Wolf, welchen ich auch schon nach LDZ als Lynchopfer vermutete, welcher die Gefahr sah, dass malakiel dich aus diesem Grund nun auch verdächtigen würde und die Leute eher ihm folgen als dir.
    Ja, ich bin früh auf Fuego eingegangen. Ich hatte durch den ersten Tag schon so ein Gefühl, dass da was faul sein könnte.
    Ich fand, dass sie für einen Anfänger doch einen merkwürdigen Einstieg hatte. Ich fand die ersten Beiträge sehr gehaltvoll. Wenn ich dies mit den ersten Beiträgen von Metronom und mir vergleiche, hat sie sich doch schon etwas abgehoben von unseren. Auch das fehlen von ihr in Notproviants erster Analyse wunderte mich. Und als dann malakiel als guter Spürhund, am 2. Tag, erwähnt wurde, wurde ich erstmal in dieser Ansicht bestätigt und wählte daher sie.
    Ja den Ansatz von malakiel war schon wirklich sehr fragwürdig. Und wäre er ein Wolf gewesen, wäre seine Aktion schon sehr gewagt gewesen. Denn ein Kollegen so früh zu opfern, wäre extrem riskant gewesen. Gleichzeitig hätte er wohl aber als nicht verdächtig gewirkt. Als dann Fuego nach ihrem verbotenen Selbstlynch nochmal versucht hat malakiel als Wolf hinzustellen, hat sich der Gedanke erledigt und ich habe nicht mehr gewechselt.
    In Beitrag 262 hab ich ja nochmal meine Sicht genannt, indem ich alle möglichen Szenarien geschildert habe, was durch meine Theorie passieren kann. Wäre ich ein Wolf, hätte ich ganz schlecht gehandelt. Da nun eigentlich alles gegen mich spricht.

    segarg96 schrieb:

    @I_love_Nami ich gehe mal davon aus, dass du auf meinen Beitrag nicht reagiert hast, weil du Tag drei noch nicht gründlich gelesen hast nach eigener Aussage.
    Dem Gedankengang nach wirkst du grade sehr ambitioniert mit deiner Theorie, was für dich als DB spricht.
    Was mich an deiner Theorie stört ist, dass du dem BM-Amt viel zu viel Wichtigkeit zusprichst, welche ich dieser Position nicht beimesse. Letztlich entscheidet der BM nur bei einem Unentschieden und das kommt gar nicht so häufig vor.
    Der zweite Punkt, den du mit dem BM-Amt verbindest ist die gesteigerte Aufmerksamkeit der Spieler gegenüber dieser Person, da würde ich unterschreiben und somit komme ich aktuell zu dem Schluss, dass die Wölfe diese Runde gar kein so großes Interesse an dem BM-posten haben, was wiederum für Hasdrubal als DB sprechen würde.
    Wie wichtig die Rolle des BM sein kann, haben wir am letzten Tag gesehen.
    Es gab ein unentschieden zwischen midnight (der durch meinen Fehler fiel) und hasdrubal. Hasdrubal hat sich als BM natürlich nicht selbst gewählt. Er profitierte also von seiner Rolle.
    Durch die letzte Fresswahl, haben uns die WW auch in eine prekäre Situation gebracht. Denn warum wurde hasdrubal jetzt nicht gefressen? Hier gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Das legen einer falschen Fährte, um heute den BM zu killen, oder 2. der aktuelle BM ist ein Wolf. Hier haben die Wölfe clever gespielt.


    segarg96 schrieb:



    Bei den Argumenten gegen Notproviant komme ich grade nicht mit, liegt aber ggf. daran, dass ich den gestrigen Tag nur überflogen habe und eher auf die Thematik um Fuego und Malakiel geachtet habe.
    Ich versuche gerne nochmal meine Gedanken dazu zu erläutern. Ich hoffe, dass es diesmal verständlicher ist.
    NP hat in seiner ersten Analyse in Beitrag 68 Fuego nicht analysiert, obwohl es aus meiner Sicht genug Inhalt gab, um eine erste Analyse auf die Beine zu stellen. Von den aber 6 genannten, die sie analysiert hat, wissen wir seit letzter Nacht, dass 3 davon garantiert Dörfler waren. Nämlich marelous, LDZ und nun ML.
    Als ich sie angesprochen habe, warum sie nicht auch über Fuego schreibt, was mMn möglich war, kam die inhaltlich selbe Antwort. Deshalb glaube ich, dass sie Fuego aus der Schussbahn nehmen wollte. Den wenn man das erste Mal spielt und man dann ein Wolf ist, ist es bestimmt schwer nicht aufzufallen. Ich habe zumindest das Gefühl, dass wenn man ein Dörfler ist es leichter spielen kann, als wenn man ein Wolf ist. Denn als Wolf muss man auf jeden Fall schauspielrn. Als Dörfler kann man normal spielen.
    Und dann wurde ja auch mehrfach gesagt, dass sie anders spiele als sonst. Das habe ich, gerade als Neuling, als Anhaltspunkt gesehen.


    segarg96 schrieb:



    Interessanter Weise erwähnst du ständig Rocks Avatar, möchtest du so bezwecken, dass die Leute auch auf deinen Avatar mit dem toten Wolf achten? Eine Andeutung, dass du pro Dorf spielst oder eine Geschickte Finte?
    Schön, dass wenigstens einer meinen andren Avatar bemerkt. Ja ich habe ihn extra für das Spiel ausgesucht. Da ich mir als Ziel gesetzt habe mindestens einen Wolf aktiv aufzuspüren. Also wenn nach einem Lynch sich herausgestellt hat, dass es sich dabei um einen Wolf handelt und ich auch auf diesen Spieler getippt habe, habe ich mein Ziel für mein erstes Spiel erreicht.
    So war es ja nun bei Fuego.

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausreichend beantworten. Sollte noch was unklar sein, hacke einfach nach.
  • Darf man nicht einfach nur motiviert sein?
    Ist das ein Verbrechen?

    Ich wiederhole mich gerne noch einmal: ich gebe mir dieses Mal einfach mehr Mühe und habe es geschafft Anschluss zu finden. Letzte Runde bin ich einfach nicht richtig rein gekommen und warm geworden. Aber sicherlich reicht es dem lieben Rock nicht, was ich da schreibe ^^

    Im übrigen bin ich ahnungslos und planlos wie immer, das hat sich nicht verändert.
    Und nein, ich kenne eben nicht wer Freund und wer Feind ist. Ansonsten würde ich doch nicht so herumstochern, wie ich es tue. Klar, kann Masche sein, ist es aber nicht.

    Du bleibst für mich dorfig. Auch wenn ich dich für deine Ansicht, mich einzig und allein wegen meiner Motivation zu lynchen, am liebsten selbst lynchen will ^^ aber ich bleibe diesem Gedanken treu. Wenn sich zum Schluss herausstellt das du einer der Bösen Buben bist, hab ich Pech gehabt.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • @Rock
    Wen du, auf Grund meines Fehlers mit dem Lynch an midnight mich lynchen willst, kann ich das verstehen. Ich habe eine Theorie in den Raum geworfen, die sich als falsch herausstellte. Ich tat das aber nur, weil ich mir ziemlich sicher war.
    Trotzdem habe ich dem Dorf erheblichen Schaden zugefügt. Wenn ich dafür die Strafe zahlen muss, Werde ich sie akzeptieren. Ich werde auch nicht versuchen, dass sich diejenigen dann umentscheiden sollen. Denn wie gesagt meine Theorie bzgl. midnight war falsch. Wie es bei den 3 andren, also auch bei dir, aussieht, wird erst die Zukunft zeigen.
  • Ich habe wie erwähnt noch einmal auf Mos verhalten geschaut, da er bei meinem ersten nachlesen von Tag 2 unter ging. Darüber hinaus habe ich nochmal die Lynchstände begutachtet und geguckt, was sonst noch auffällig ist.

    @Mos
    - hat sich an Tag 2 anfangs tatsächlich gegen einen Fuego-Lynch ausgesprochen, was mir beim ersten nachlesen des Tages durch die Lappen ging. Später gab er an, nicht auf Fuego zu wechseln, da man ihm sonst sicher das aufspringen auf einen Lynchzug vorwerfen würde
    - midnight lynchte Mos, in dem Post mit dem Votewechsel war keine all zu Schlagkräftige Begründung, nur dass er dessen Wolfsmeta-Inhalt interessant fand und diesen nicht so recht verstanden hat. Der vorherige Beitrag ist da interessanter, wo midnight sagt, dass mos an Tag 2 auch bei einigen auf der Liste stand, an Tag drei dann jedoch nicht mehr
    - Mos war derjenige, dem auffiel, dass Fuego midnight zustimmte und dies midnight negativ auslegte
    - Mos selber lynchte an Tag 1 King, an Tag 2 Merry und an Tag3 midnight. Keine gute Quote, kann aber auch als Bürger vorkommen
    - An Tag 1 lynchte Fuego Mos. Das Verhalten, das Wölfe an Tag 1 sich öfter mal gegenseitig lynchen trat in früheren Runden auch schon öfter auf
    -> Verdächtig

    @Hasdrubal
    - Die Argumente von Tag 3 gegen Hasdrubal bestehen noch, darüber haben wir schon diskutiert und ich möchte es ungern nochmal aufwärmen, da es letztlich Auslegungssache ist
    - Hinzu kommt sein Vote-Verhalten (Tag 1 lynch gegen King, Tag 2 lynch gegen Merry)
    -> verdächtig

    @I_love_Nami
    - An Tag 2 lynchte er Fuego, was erstmal positiv ist. Dann diskreditiertest du jedoch unterschwellig malakiels Argumentation gegen Fuego. Kann durchaus sein, dass das in dem Moment einfach deine Ansicht zu der Sache war, es ist aber auch möglich, dass du als Wolf hier sehr vorausschauend und clever agiert hast.
    - An Tag 3 wirktest du auf mich sehr euphorisch, sodass ich geneigt bin dir den Bürger abzukaufen. Als Neuling, welcher denkt gerade das Spiel gelöst zu haben kann man sicher so handeln wie du es getan hast, dass kenne ich von mir selbst. Midnight sah in dir eben aus diesem Grund denke ich einen Bürger. Wenn das fingiert war und du doch ein Wolf sein solltest, war dieser Schachzug sehr gut gespielt.
    -> Tendenz Bürger

    @Deathpoodle
    - Stimmte an Tag 1 gegen Marelous und die Begründung halte ich noch immer für schwach, sein weiteres Verhalten an Tag 2 und drei deutet meiner Meinung nach aber stark in Richtung Bürger
    - Sein Lynch an tag 2 gegen Fuego kam zeitgleich mit dem von Rock. Vor diesen Stimmen wäre ein Umschwung noch realistisch gewesen. Danach wäre ein solcher nur noch schwer zu erreichen gewesen. Möglich, dass sie Fuego aufgaben und zumindest noch Reputation mitnehmen wollten, dass sie Bürger sind ist aber realistischer. (Dieses Argument gilt natürlich auch für @Rock)
    - sein später, (relativ) unbegründeter Votegegen Midnight ist viel zu auffällig, als dass ein Wolf dies tun würde,insbesondere, da klar war, dass ILN ein 3 zu 3 unentschieden zwischen Hasdrubalund midnight bewirken wird, also wäre sein Vote auch nicht zur Rettung einesWolfskollegen (in dem Fall Hasdrubal) nötig gewesen, zumal er dann als Wolf eher mich gelyncht hätte,wegen Hasdrubals BM-Stimme auf mir womit ich ebenfalls bei 3 Stimmen gelandet wäre.

    PS:
    Morgen muss ich wieder auswärts arbeiten und weiß nicht wie ich dazu komme mich zu beteiligen.
    Wenn die SL eine Uhrzeit festlegt, wann der Tag endet könnte @Funkenflug mir diese ggf. bei Discord mitteilen.
  • @Notproviant
    Nein, es ist kein Verbrechen motiviert zu sein^^
    Wenn du ein DB bist, finde ich es sogar ganz toll und hoffe, dass du dich in künftigen Runden auch so einbringen kannst :)

    Aber es haben schon einge angesprochen, dass du als DB in der Regel wenig motiviert bist, dafür als Wolf aber schon.
    (Marelous, ML und letzte Runde das Meme-Land)

    Nimm mir daher bitte nicht übel, dass ich aus jenem Grund jetzt hartnäckig bin :D
    Wenn du DB bist, kannst du mir das nachher gerne vorwerfen :D
  • @I_love_Nami
    Danke für die Antworten, insbesondere deine Verdächtigung gegen Notproviant kann ich nun besser nachvollziehen, wie du darauf kommst.
    Wie du im vorherigen Beitrag lesen kannst, stehst du aus meiner Sicht eher auf der Pro-Dorf Seite.

    Was Notproviant angeht, so hängt meine Einschätzung davon ab, was nun bei Hasdrubal Phase ist, da Notproviant früh gegen Hasdrubal lynchte. Aktuell sehe ich da noch zu wenig Gründe und Leute wie Mos eben als deutlich verdächtiger an als Notproviant.
  • Ich sollte aufhören versuchen gut zu spielen ich kann das nicht ich dachte echt das mit dem zustimmen ist der Clue ;(

    bitte verhaftet mich ich sollte nicht als Bürger dieses kleinen Dorfes frei herumlaufen


    Ich sollte aufhören selber Vorschläge zu machen wie man sieht, geht das immer daneben ;( ;(

    ich werde nur noch Mitläufer Mos :o

    Ansonsten ich werde mich nicht wehren, wenn ihr mich lynchen wollt, ich habs verdient.
    ;( ;( ;(
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Eine solche Resignation und auf die Tränendrüse drücken ist halt auch nicht grade hilfreich wenn du ein Bürger bist, da auch die Wölfe gerne einen solchen Weg einschlagen...
    Da wäre es durchaus sinnvoller auf Rocks Forderung einzugehen und uns deine Einschätzung zu den Spielern mitzuteilen.

    Da ich morgen wie gesagt am arbeiten bin hier schon mal ein Vote, nicht dass ich es aus zeitlichen Gründen wieder nicht schaffe und erneut ein Strafvote bekomme :D

    !Lynch Mos

    Ich denke ich werde morgen mit dem Handy ab und an rein schauen können.
  • Äääähhh??? Ja? :D

    Tja mos, diesmal bin wohl ich der böse Cop XD
    Keks? :D

    Erinnert mich an mos in Runde 14 (war das Runde 14? glaub schon) wo er Wolf war und auf Mitleidstournee ging?
    Aufgeben ist meist ein Anzeichdn für einen Wolf. Sry mos, aber aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus.
  • Alle 2 die ich verdächtige fand waren Bürger die 3te ist Notproviant.

    Ich bin am Leben denke ich den Dörflern schädlicher als tot und natürlich lassen die Wölfe dann an Leben also macht das.


    Noch sind wir 8 Leute

    und davon 2 Wölfe also gibt es 6 Dörfler wenn ich jetzt abkratze
    und dann gefressen wird sind es 4 Dörfler bedeutet

    Ich kann schon nicht mehr als verdächtiger gelten die 4 können sicher eher auf andere konzentrieren.

    Ergo jemand der so Fishy ist wie ich momentan (durch fehl Entscheidungen meiner seits)
    Stört das Dorf gerade mehr, als das es hilfreich ist.

    Ich will nicht den segarg machen und scheide vorher aus falls gewünscht.

    Also tut was ihr für richtig Haltet

    !lynch Notproviant

    @Rock das Keine Aufgabe nur die nüchterne Erkenntnis das ich schädlich fürs Dorf bin

    zum aufgbene würde ich gar nicht leben und straff lynches sammeln
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Tag 4 - Zwischenstand 1

    Lynchstatus Tag 4 (3/8):



    2x Mos (Rock, segarg96)
    1x Notproviant (Mos)

    Zwar ist hier Tag, aber ich sage trotzdem mal gute Nacht :-D
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Rock schrieb:

    Ein selbstlynch ist aber meistens wolfstypisch. Daher bleib ich mal auf meinem lynch.
    Für morgen hab ich schon ne tolle idee :d
    Mal kurz eine Frage zu diesem Beitrag. Es ist der Beitrag 208 aus dem 2ten Tag.
    Ich hab mir mal deine gesamten Beiträge von Tag 3 durchgelesen, konnte aber rein gar nichts in dieser Richtung finden, was sich von deinen Beiträgen aus den Tagen davor unterscheidet.
    Daher mal hier meine Frage.
    Was war den deine tolle Idee für den dritten Tag?


    Auch habe ich eine Frage zu deinem Move kurz vor Schluss von Tag 3
    Im Beitrag 263 schrieb midnight folgendes

    -Midnight- schrieb:

    Edit: ich werde mich heute übrigens keineswegs retten indem ich jemand anderes lynche, von dem ich nicht überzeugt bin...bei nem verdächtigen mache ich ne Ausnahme :-D Aber ich habe keine Lust heute zu überleben, indem ich jetzt bspw. Hasdrubal lynche, von dem ich nicht überzeugt bin das er ein wolf ist. Morgen würde es dann nämlich wieder von vorne losgehen und ich will mich nicht jeden Tag rechtfertigen müssen, das ging mir letzte runde schon auf den Sender
    Und so sah das Ergebnis kurz vor Schluss aus

    Eldrail schrieb:

    Lynchstatus Tag 3 (10+1/10+1):



    4x -Midnight- (Mos, Merry Lamb, Deathpoodle, I_love_Nami)
    3x Hasdrubal (Notproviant, Metronom, segarg96)
    2x segarg96 (Voteverzug, Hasdrubal[BM])
    1x Mos (-Midnight-)
    1x Notproviant (Rock)

    Noch 5 Minuten!



    Es waren also nur noch 5Minuten vor Ende.
    Trotzdem machst du 3 Minuten vor Ende diesen Lynchwechsel

    Rock schrieb:

    !unlynch notproviant
    !lynch hasdrubal

    Ich will, dass der BM eine Aufgabe bekommt und segarg unrecht hat :D

    Warum hast du das gemacht? Denn es ergibt doch eigentlich keinen Sinn. Durch deinen Wechsel hast du erreicht, dass hasdrubal als BM eine Entscheidung treffen muss. Da sie aber selbst auf der Abschussliste stand, war es ja klar, wenn von beiden es erwischt.
    Dieser Wechsel bringt nichts und sorgt eigentlich nur für Fragen. Hättest du nämlich nichts geändert, wäre das Ergebnis am Ende gleich. Möchtest du etwa erreichen, dass @Hasdrubal in den Mittelpunkt gerückt wird, gerade da sie ja auch in der Nacht nicht gefressen wurde?
  • Du hattest eine Theorie, I Love Nami, und sie hat es sich zur Hälfte einmal als falsch herausgestellt. Bei Midnight kann man schnell den Eindruck bekommen, dass er ein Wolf ist. Er verteidigte Fuego, was wieder beweist, dass wir bei den Lynchern und Verteidigern Fuegoes nicht sichere Bürger und Wölfe ausmachen können. Auch Merry, der schon öfters mit Midnight spielte, hatte Midnight gelyncht.

    Von daher würde ich an deiner Stelle erstmal nicht verzagen, ich finde es gut, dass du zu deiner Theorie standest und sie hier vertreten hast. Natürlich muss hier nun die Frage gestellt werden, ob ein Wolf so agieren würde. Aber damit hättest du dich ohne Not in die Not begeben. Du hättest Midnight auch nur mit einem Lynchvote behaften können und hättest dazu keine Theorie auspacken müssen. Für einen Wolf kann allein schon der Lynch gefährlich werden, da noch etwas dazuzupacken wäre waghalsig. Beides hättest du nicht machen müssen. Midnight erkannte das übrigens und sah in dir keinen Wolf. Dem würde ich vorerst auch folgen.

    Dein zweiter Gedanke gegen Notproviant finde ich da schon interessanter.

    Danke für deine Antwort, Notproviant.

    Notproviant schrieb:

    Das kommt wohl davon wenn man noch nicht ganz ausgereifte Gedanken versucht zu teilen und nicht ganz selbst von den eigenen Lynchs überzeugt ist

    Du schreibst von einem Gefühl, das dich aber noch nicht ganz überzeugt? Dann schiebst du nach:

    Notproviant schrieb:

    Eine nicht ganz ernst zu nehmende Zusatzbegründung: wir hatten mit Mare und LDZ zwei Bürger Bürgermeister, also muss der dritte doch ein falscher Hase sein. (oder doch alle Guten Dinge sind Drei?)

    Das wirkt alles so unschuldig lieb. Du bist bei deinem Lynch nicht sicher, ein Lynch der mich fast gestern gelyncht hätte. Du schiebst Argumente an, die du selbst nicht ernst nimmt. Für mich wirkt das alles wie eine Absicherung, wenn sich nach dem Lynch herausstellen wird, dass ich Bürger war. Dann könntest du vorweisen, dass du dir ja nicht so ganz sicher warst und es nicht so ernst genommen hast. Ist das bei dir Taktik?

    Und ja, Rock. Ich hatte einen halben Welpenschutz auch für Notproviant, da es mir wirklich gefällt, dass sie einen neuen Stil ausprobiert. Ob das jetzt wie du und Merry begründeten darin liegt, dass sie ein Wolf ist, ist schwer zu beurteilen. Wäre sie letzte Runde Wolf gewesen, wäre sie perfekt damit gefahren. Das zu wiederholen wäre ein Leichtes gewesen. Daher schwanke ich hier noch etwas und werde weiter ihre Reaktionen abwarten.

    Dass sie sich bei Fuego heraushielt, kaufe ich ihr in der Begründung auch ab, die Aufforderung andere zu lynchen kann verstörend wirken. Nur den Widerspruch zu mir kann ich nicht auflösen. Auf der einen Seite zu schreiben, dass der BM-Titel Ärger macht und dann trotzdem mich zu lynchen.


    Es war die Runde 14, Rock. Mos versteht sich durchaus in einem weinerlichen Ansatz Sympathie zu verschaffen. Aber hier griff er nach zwei Votes dazu, da würde sich ein Wolf Mos meiner Meinung nach noch nicht hinreißen lassen. Zwar spricht Segarg das mit der Zustimmungs-Thematik an, aber deswegen würde Mos noch nicht die Flinte ins Korn werfen. Mos kann als Wolf gut kämpfen, das würde ich bei ihm vor einem - wie er es nennen würden - weinerlich gefühlsvollen Ansatz sehen. Täuschen kann ich mich da aber und ich denke, seine nächsten Beiträge werden interessant. Denn wenn Mos ein Wolf ist, wird er nicht ohne eine große Show abziehen.

    Apropos Show: Rock, ein neues Experiment? Wolltest du mich damit nochmal vor alle Augen führen? Ich werde bei dir das Gefühl nicht los, dass du die ganze Zeit spielst - und zwar mit mir. Interessant aber auch, dass du schon lange gegen Notproviant vorgehen möchtest, und in ihr, Metronom und mir Wölfe siehst. Jetzt wo die Möglichkeit kommt, richtig gegen Notproviant vorzugehen - I love Namis Theorie - springst du auf Mos über?

    Deathpoodle schrieb:

    Bei Hasdrubal nimmt es mich einfach Wunder, ob er als BM ein Wolf ist oder nicht. Wollen Die Wölfe, dass wir denken er ist ein Wolf um Ihn dann zu lynchen? Oder warum haben sie ihn nicht gefressen.

    Was denkst du heute? Gestern hätten die Wölfe es fast geschafft, ich war nah daran weggelyncht zu werden. Geschichte kann sich wiederholen, bzw. sich um ein zwei Stimmen ergänzen. Es ist für Wölfe immer ganz gut, ein zwei Lynchobjekte im Dorf zu haben. Spieler, bei denen die Aussicht besteht von den anderen Bürgen gelyncht zu werden. Sei es aus Antipathie oder falschen Lynchen.

    Aber es ist schon viel zu spät und ich hätte schon längst schlafen müssen. Meinen Lynch gebe ich diesesmal früher ab, da ich morgens und vormittags arbeiten muss und vor Karfreitag vielleicht auch etwas länger bleibe. Wäre nett, wenn die Runde auch nach 14 Uhr noch läuft.

    Du verfolgst einen neuen Spielansatz, Notproviant. Ist das jetzt einfach dem geschuldet, dass du dich ändern möchtest, oder freust du dich ein Wolf zu sein? Was findest du an Rock so dorfig?

    !Lynch Notproviant