Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Lynchstand 1 - Tag 2

    Abgegebene Stimmen (2/12)



    1x FuegoMuerte (Malakiel)
    1x Mos (FuegoMuerte)
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • BM-Wahl Endstand:
    6x Marelous (Marelous, -Midnight-, Rock, Malakiel, FuegoMuerte, segarg96)
    5x Lorenor D. Zorro (Notproviant, Metronom, Lorenor D. Zorro, Hasdrubal, Deathpoodle)
    2x Deathpoodle (King X. Drake, I_love_Nami)
    1x Mos (Mos)
    1x Merry Lamb (Merry Lamb)

    Lynch Endstand:
    4x King X. Drake (Mos, Hasdrubal, Rock, Lorenor D. Zorro)
    2x Marelous (Metronom, Deathpoodle)
    2x Rock (Malakiel, King X. Drake)
    2x Notproviant (I_love_Nami, Merry Lamb)
    2x Merry Lamb (-Midnight-, Notproviant)
    2x Deathpoodle (Marelous[BM], segarg96)
    1x Mos (FuegoMuerte)

    Erst einmal zu LDZ als Opfer der Wölfe, aus meiner Sicht war er die logische Wahl, da sein später Wechsel auf King ihn in meinen Augen eine Pro-Dorf-Tendenz gegeben hat. Als Wolf hätte er auch jemand anderen lynchen können um nicht weiter aufzufallen mit einer passenden Begründung. Daher denke ich, dass unter den Wölfen Spieler sind, welche schon öfter dabei waren und auf solche Sachen achten.
    Dann kommen die drei anderen King-Wähler, diese sind schon mal dadurch verdächtig, dass sie einen Bürger lynchten. gleiches gilt für die Marelous-Wähler.
    Aus der BM-Wahl kann ich bislang nicht so viel schließen. Hier könnten vor allem die Stimmen abseits der 2 Topkandidaten später interessant werden.

    Ich melde mich dann heute Abend nach Feierabend mit meinem Lynch. Aktuell stehen die Fett markierten bei mir höher auf der verdächtigen-Liste als der Rest.
  • Ja denk ich mir das ich nun Verdächtig bin ^^

    Aber sind wir mal ehrlich hab ich dazu aufgerufen mir zu folgen? Ich glaube nicht!
    Hasdrubal hat gut analysiert kennt man nicht anders bei ihm und Rock wollte wohl nur seinen Patrick Hintern retten.

    Statt daraus zu versteifen, das hier unbedingt ein Wolf drinnen stecken muss

    kann es genauso gut sein das die Wölfe unter allen andern sind und einfach nichts getan haben, weil die Wahl für sie optimal waren

    Es ist verdächtiger das die Wölfe sich verteilt haben, um ja nicht aufzufallen, weil bei 4 stimmen redet man nicht von nen Lynchzug wären das jetzt weit aus 10 gewesen würde ich da wirklich zu stimmen,

    Die Wolf Meta ist üblicher weiße so.

    Nicht auffallen stimmen verteilen und wenn die Bürger sich gegenseitig Lynchen nur alles recht und die oberste Pflicht Mitwölfe nicht retten und am besten mit angreifen so lange sie nicht direkt deswegen gelyncht werden.

    Inde Fugros Tunnelblick viel schädlicher für das Dorf
    aber noch nicht verdächtig. Sie versucht ihr Bestes

    Deadirgendwas und Notproviant hab ich gerade in Blick.



    Kann es sein das Mare seinen acc. gelöscht hat?

    Falls ja und du liest das noch als Gast eine kleine Nachricht:

    Egal was geschrieben wurde n das darfst du nicht persönlich nehmen :/
    Mich würde es Freuen wenn du zurückkommst
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Schade, dass Marvelous das Spiel verlassen hat.
    Er wirkte zu Beginn des Spiels sehr selbstsicher und wollte Bürgermeister werden, daher habe ich ihn mal versucht etwas unter Druck zu setzen. Mein Argument, das er viel schrieb, war dabei nicht sehr stichhaltig und es gab andere, die mehr geschrieben haben.
    Daher fand ich es auffällig das der Spieler Deathpoodle sich dem angeschlossen hat. Marvelous hat sich daraufhin für mich schlüssig geäußert, Deathpoodle hingegen hat nur ziemlich provokant und kurze Rückmeldungen gegeben.
    Da Marelous ein Dorfbewohner war, macht dies Deathpoodle für mich zum Hauptverdächtigen.

    Der gelynchte Dorfspieler King X Drake hingegen ist mir gestern kaum aufgefallen. Unter seinen Lynchern wird aber bestimmt auch mindestens ein Wolf gewesen sein.
    !Lynch Deathpoodle
  • also wenn ich Wolf bin, hätte mein Wechsel von marelous auf drake doch gar keinen Sinn gemacht.
    Dass segarg nun die DB-lyncher verdächtig hält, nehme ich ihm nicht übel. Bedenke aber bitte, dass Tag 1 war und man hier ins blaue geraten hat.

    So, einige wollten ja, dass ich mehr nach Wölfen suche. Das tat ich gestern schon (das tu ich btw immer, auch wenn man es nicht immer merkt), kam allerdings leider zu falschen Schlüssen.
    Vielleicht ist man ja mit meiner heutigen Argumentation mehr zufrieden:

    Wurde LDZ wegen seinem dörflermäßigem Verhalten gefressen? Schwer zu sagen. Er war nämlich auch BM und die Wölfe könnten gehofft haben, so an den Titel zu gelangen.

    Wenn das der Fall ist, dann bekommt vermutlich Hasdrubal den Titel, so wie ich die beiden kenne.
    Hasi hat gestern auch einen DB gelyncht.
    Vielleicht stimmt ja was mit hasi nicht?

    !lynch hasdrubal
  • Aus der Geisterwelt, hat sich nun @Lorenor D. Zorro gemeldet.

    Eurer neuer Bürgermeister ist:

    *Trommelwirbel*
    Hasdrubal.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Rock
    Ich bin dir noch eine Antwort von gestern schuldig. Ich wollte sie auch noch vor Ende des ersten Tages reinstellen. Leider hat die SL, in Form von @Eldrail, den Tag plötzlich beendet, daher erst jetzt die Antwort.
    Bitte beachte aber, dass meine Theorie noch zu der Zeit galt, bevor LDZ seinen lynch bekannt gab und marelous freiwillig das Spiel verlassen hat und wir ja jetzt wissen, dass er ein einfacher Dörfler war. Mit dem aktuellen Wissensstand aber ist diese Theorie wertlos. Trotzdem finde ich, dass du aus Fairnessgründen diese Theorie noch bekommen solltest.

    Das ändern deines Lynches hätte schon Auswirkungen haben können. Hätte LDZ seine Stimme marelous gegeben, wäre durch deinen Wechsel ein Unentschieden zwischen King und marelous entstanden. Somit hätte also der BM entscheiden müssen, wer gelyncht wird. Da aber der BM gleichzeitig auch auf der Abschussliste stand, hätte er sich nie selbst gewählt. Egal ob er Dörfler oder Wolf gewesen wäre. Marelous wäre also zu 100% sicher. Ohne den Wechsel bestünde aber die Gefahr, dass es für ihn vorbei wäre.
    Wäre LDZ erster BM geworden, hätte marelous durch deinen Wechsel auf jeden Fall eine 50/50 Chance gehabt. Wärst du aber bei ihn geblieben und LDZ hätte ihm auch seine Stimme gegeben, wäre es um ihn geschehen. Das Risiko wäre also zu hoch gewesen. Durch deine Änderung aber gab es für marelous auf jeden Fall die Chance weiter zumachen.
    Ich hoffe, dass ich keinen Denkfehler habe.

    Auch hätte ich noch eine Frage an dich zu einer Aussage während der Anmeldung, die jetzt im Spiel aber von Bedeutung sein könnte.
    Während der Anmeldung hattest du folgendes geschrieben

    Rock schrieb:

    @Notproviant eigentlich wollte ich ja mein Profilbild ändern, aber unter diesen Umständen wird es vorerst noch bleiben :D
    Als du das geschrieben hattest, war auf deinen Avatarbild noch Notproviant zwischen 2 Brötchenhälften zu sehen. Doch jetzt hältst du einen Hammer stattdessen in der Hand. Du hast zwar geschrieben, dass du VORERST deinen Avatar nicht ändern willst, ihn aber schon mitten im 1. Spieltag zu wechseln, ist mir dann doch etwas zu schnell. Daher meine Frage
    WARUM HAST DU SCHON SO FRÜH DEINE MEINUNG GEÄNDERT UND DEIN AVATARBILD GEWECHSELT?


    @Notproviant, an dich hätte ich auch noch eine Frage.
    Und zwar hast du im Beitrag 106 einen kleinen Analysebeitrag zu einigen Teilnehmern verfasst. Einige hast du aber ausgelassen. Bei meiner Frage dreht es sich vor allem um die Neulinge. Also Metronom, Fuego und mich. Zu Metronom hast du nichts geschrieben, da auch bisher wenig kam. Ist daher verständlich. Zu mir aber hast du eine kleine Analyse geschrieben.
    WARUM ABER HAST DU KEINE ANALYSE ZU FUEGO GESCHRIEBEN?
    Sie hat zwar weniger Beiträge als ich verfasst, doch sind diese dafür informativ genug, dass eine Analyse durch aus möglich ist.


    Zum Schluss hätte ich noch einen Wunsch an @Eldrail. Wenn es möglich ist, könntest du bitte so 10-15 Minuten vor Ende des Tages eine Info mitteilen, dass gleich Schluss ist. Damit man gegebenenfalls noch auf den ein oder anderen Beitrag antworten kann. Den Rock erst so viele Std. später antworten zu können war nicht schön.
  • Tag 1 - Zwischenstand 1

    So, bin wieder da! Immer wenn ich mal weg bin geht die Post ab, sitze ich vor dem Rechner und drücke F5 passiert nichts^^

    Lynchstatus Tag 2, abgegebene Stimmen (4/12):



    1x FuegoMuerte (Malakiel)
    1x Mos (FuegoMuerte)
    1x Deathpoodle (Metronom)
    1x Hasdrubal (Rock)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Mos schrieb:

    Ja denk ich mir das ich nun Verdächtig bin ^^

    Aber sind wir mal ehrlich hab ich dazu aufgerufen mir zu folgen? Ich glaube nicht!
    Hasdrubal hat gut analysiert kennt man nicht anders bei ihm und Rock wollte wohl nur seinen Patrick Hintern retten.

    Statt daraus zu versteifen, das hier unbedingt ein Wolf drinnen stecken muss

    kann es genauso gut sein das die Wölfe unter allen andern sind und einfach nichts getan haben, weil die Wahl für sie optimal waren

    Rock schrieb:

    Dass segarg nun die DB-lyncher verdächtig hält, nehme ich ihm nicht übel. Bedenke aber bitte, dass Tag 1 war und man hier ins blaue geraten hat
    Ja, ist mir Bewusst, dass es Tag 1 war. Ich habe auch nicht gesagt, dass unter den Leuten in jedem Fall ein/ mehrere Wölfe sind.
    Es kann natürlich auch sein, dass unter den Leuten kein einziger Wolf ist.
    Ich gehe ja auch noch anderen nach, wie Deathpodle.
    Letztlich sind die Infos jedoch aktuell die einzigen die wir haben und diese habe ich ich niedergeschrieben und gesagt, was ich daraus aktuell schließe.

    gesendet von meinem Android-Mobiltelefon
  • @segarg96 dich hatte ich gar nicht gemeint; gehabt mit meinen Beitrag als ich anfing war dein Beitrag noch gar nicht fertig^^

    Es ist Zufall das es gepasst hat.
    Ich wollte deine Analyse nicht kritisieren es hätte passt genauso^^

    Aber unsere Wolfmeta verhält sich einfach anders. :o
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Leute, FuegoMuerte ist ein Werwolf. Ihre Reaktion auf meinen Lynch spricht Bände. Lynchen wir sie!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @-Midnight-
    Das ist deine Begründung? Willst wohl nicht, dass deine Wolfskollegin gelyncht wird...

    FMs gestriges Voteverhalten apricht für einen Werwolf, sie befand sich immer mit ihrer Stimme im Mittelfeld. Nie ganz vorne, aber auch nie ganz hinten.
    Dann reagiert sie beiläufig auf meinen Lynch. Auch ein Indiz für einen Werwolf. Versucht die Angelegenheit um sich kleinzuhalten.

    Was sind deine Argumente? Lasst uns Malakiel lynchen. Das gehört ja dazu. Meinetwegen lyncht mich morgen. Abet zuerst lynchen wir Fuego. Außerdem werde ich nie so früh gelyncht!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • FuegoMuerte schrieb:

    Von Marelous wissen wir nun, dass er ein Bürger war. Da sich in dem Spiel 3 Wölfe befinden, sehe ich in Rock oder in Mos einen heißen Kandidaten.
    Weiterhin interessant: Fuego weiß, wie viele Wölfe im Spiel sind. Woher? Ja, steht im Startpost, allerdings erst, NACHDEM Fuego diesen Beitrag verfasst hatte. Hier hast du dich leider verplappert...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • ob sie ein Wolf ist weiß ich nicht, ich bin ja keiner....aber ich schieße hier in der Runde noch keine Neulinge so früh ab...

    aber du hast recht, es gibt bessere Leute zum lynchen

    !unlynch Malakiel

    !lynch Deathpoodle


    weil du marelous vergrault hast || (War doch DP oder ? xD)
  • Ohne damit Deathpoodle in Schutz nehmen zu wollen: Wer wegen so einer Nichtigkeit dermaßen überreagiert, den werde ich sicherlich nicht vermissen...

    Eigentlich wollte ich wie ein sturer Bock auf Notproviant bleiben, aber ich gehe mal bei Malakiel mit, hab das mit der Anzahl der Wölfe zwar scheinbar überlesen, aber ich glaub dir das einfach mal.

    Ansonsten wäre für mich auch Mos oder DP eine Option auf Grund ihres Verhaltens, besonders bei Mos erscheint mir die ganze Wolfsmetaverteidigung arg verdächtig.

    !Lynch Fuego
  • @Metronom @-Midnight-

    Sehe ich nicht so, dass Mare schlüssig reagiert hat. Eher total überzogen gestern schon. Besonders sein löschen lassen. Das Kreide ich mich bestimmt nicht wegen dieser zwei kleinen Posts an.


    War übrigens gestern dazu noch am Tippen,
    Post war nicht rechtzeitig fertig.
    Da Metronom ja meine provankanten kurzen Rückmeldungen als negativ bewertet (es war nur eine Rückmeldung....).

    Kopier ich den Text einfach ungeschönt rein.


    Ach menno, war gerade am Tippen^^

    Deathpoodle schrieb:

    Uff, du hast nicht richtig aufgepasst.

    Wenn du dich schon ausführlich zu Wort meldest, dann richtig.
    LDZ würde zuvor von Notproviant aufgestellt.
    Daran mache ich einen Unterschied fest.Ah, schöner kleiner Gegenlynch. Das sind immer die besten hehehe.n
    Ah, schöner kleiner Gegenlynch. Das sind immer die besten hehehe.







    Marelous schrieb:

    Marelous schrieb:


    Dass du bei jedem Lynch so unnötig rumzicken musst ist echt anstrengend.Für mich ist nominieren und aufstellen ein Unterschied und wenn du das so siehst, dann stell das auch direkt klar, dann wäre diese Diskussion nicht nötig.
    Mal davon ab gehst du garnicht auf die anderen Punkte ein und versuchst mich nur lächerlich zu machen.
    Ist mir eigentlich auch egal, aber ich verschwende meine Freizeit nicht mit Leuten die jedes mal passiv aggressiv reagieren, wenn man einfach nur das Spiel spielen will.
    Vorallem lasse ich mir nicht von Spielern, die sich keine Mühe geben unterstellen, dass ich etwas halbherzig tue.
    Lyncht mich bitte heute, ich bin raus für sowas ist mir meine Zeit zu schade.
    Sorry, dass ich den Umlynch vergessen habe und dass ich so direkt reagiere, aber ich kann das Spiel auch woanders ohne solche Leute spielen.



    Ich mache das, was du auch gemacht hast. Ich reagiere auf deinen Lynch. Aber schön, dass du es bei mir rumzicken nennst. Ganz schön garstig.
    Deine übertreibene Reaktion finde ich grad eher schade.

    "Für mich ist nominieren und aufstellen ein Unterschied und wenn du das so siehst, dann stell das auch direkt klar, dann wäre diese Diskussion nicht nötig."
    Was willst du hiermit sagen?
    Ich versuche dich nicht lächerlich zu machen. tatsächlich versuchen viele Spieler durch Lanches Informationen/Reaktionen zu bekommen. Dass du es mir jetzt negativ auslegst, wahrscheinlich weil es dich getroffen hat? Gerade am ersten tage sind sehr sehr viele Lynches halbherzig und insbesondere wenig begründet.

    Weiterhin finde ich nicht, dass du mir passiv-aggressive Reaktionen vorwerfen darfst, wenn ich recht ruhig auf dich reagiert habe. Und du halt "rumzickst" -was du mir vorwirfst- und direkt sehr aggressiv bist.

    So habe ich dich bisher nicht als Spieler kennengelernt.
    Dann die Bitte, man möge dich lynchen wegen so einer Sache. Das ist schon eher Schade.


    Übrigens, meine direkten Reaktionen waren eher in der letzten Runde vertreten (Du hast nichtmal mitgespielt....), hervorgerufen durch das "Trauma" der vorletzten Runde. Andere hatten es ja direkt darauf abgezielt. Hier habe ich mich bisher normal Verhalten.


    Das einzige, was "lächerlich" machend rüberkommen kann in meinen Augen ist:
    "Ah, schöner kleiner Gegenlynch. Das sind immer die besten hehehe."

    Das habe ich geschrieben, weil ich es so sehe. Wenn man mein Spielverhalten verfolgt finde ich Gegenlynches immer eher unglücklich. Daher war das amüsant für mich.
    Alles in Allem: Ich wollte dich weder lächerlich machen, noch dich aus dem Spiel haben. Es war einfach ein normaler Tag-1 Lynch wie von so vielen hier.
    Deine übertreiben Reaktion, gefüllt mit Eigenschaften die du mir selbst vorwirfst, ist eigentlich eher Schade und empfinde ich als arg überzogen.
  • Tag 2 - Zwischenstand 2

    Lynchstatus Tag 2, abgegebene Stimmen (6/12):



    2x Deathpoodle (Metronom, -Midnight-)
    2x FuegoMuerte (Malakiel, Merry Lamb)
    1x Mos (FuegoMuerte)
    1x Hasdrubal (Rock)

    @Malakiel: die Spielleitung hat nie hinter dem Berg gehalten, wieviele Wölfe es geben würde. Ich hatte schon anfangs angegeben, wie die Verteilung sein wird und die entsprechend auch eingehalten. Wollte ich auch schon anfangs verbessern, schließlich war die Spielerzahl nach Rundenstart bereits bekannt, habe ich zuerst noch vergessen. Konnte jeder wissen, der die Regeln gelesen hat und das ist immer empfehlenswert xD

    Muss ja nicht für alles einen neuen Beitrag verfassen: @Malakiel, frag sie selbst.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ja, aberhes stand ja eben nicht in den Regeln, als Fuego ihren Beitrag verfasst hat und das die SL es vorher kommuniziert hat, habe ich überlesen. Also warum hat es nicht auch Fuego überlesen...?
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Malakiel ich habe die Spieler gelyncht, die mir persönlich am verdächtigsten vor kamen.
    Ich gebe gern zu, dass dabei mein Blick auf die Spieler hängen blieb, die keine wirklich produktiven Inhalte brachten.

    Da du mich jetzt mit so einer plumpen Äußerung versuchst als Wolf hinzustellen, kann ich mir nicht vorstellen, dass du selber einer bist.
    Dafür wäre dein Spiel viel zu auffällig.

    Wie habe ich denn wie ein typischer Wolf auf deinen Beitrag reagiert?
    Du hast mich mit einem Einzeiler gelyncht. Ich wiederum, habe die Fehler an deinem Beitrag aufgezeigt und blieb erstmal auf Mos.

    Seine Beiträge habe ich gelesen und ich werde dennoch nicht das Gefühl los, dass sich hinter Mos ein Wolf verstecken könnte.
    Dennoch bin ich offen für weitere Verdächtige. Ich meine, dass ich noch in keinem Tunnelblick gefangen bin.

    Ich habe also noch kein Interesse daran dich lynchen zu wollen.

    Während ich diesen Beitrag schreibe fällt mir auf, dass du jetzt versuchst mich mit einem vernünftigen Argument zu lynchen.
    Wie komme ich letztendlich darauf, dass sich 3 Wölfe in diesem Dorf verstecken?

    Im Startbeitrag steht, dass die Verteilung zu 80/20 stattfinden wird. Bei 15 Teilnehmern macht es also dann 3 Wölfe.

    Damit du das auch nachvollziehen kannst, zeige ich dir die kleine Rechnung:
    15 Mitspieler = 100%
    15 / 100 = 0,15
    20% Sind Wölfe.
    0,15 * 20 = 3

    So kam ich zum Schluss darauf, dass sich in diesem Spiel 3 Wölfe befinden müssen.