Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Hasdrubal ich wollte dich nicht vor aller Augen führen. Du standest doch eh schon dort und war ja wohl jedem klar klar, dass du dich retten wirst XD wollte nur, dass segarg wegen der Wichtigkeit des BM-Titels unrecht hat :D

    Zu NP: es zieht iwie keiner so recht mit bei ihr hatte ich das Gefühl, also hol ich mir wo anders Info. Wenn ich bis Tagesende auf ihr bleibe und keiner mitzieht dann war der Tag für mich verschwendet. Und bei mos scheint man ja mal interessant angeklopft zu haben.

    @I_love_Nami also das mit meinem lynch-Wechsel, siehe oben und gestrige Posts.

    Meine tolle Idee hatte ich leider zwischendurch vergessen... :/
    War wohl doch nicht so toll XD

    Glaub mir ILN, ich bin ein DB - auch wenn das für dich wohl schwer vorstellbar ist. Aber vllt weißt du das ja schon, weil du in einem gewissen Chat rumgeisterst und suchst nun permanent nach irgendwelchen Gründen, mir ans Bein zu pinkeln. Böser Hund.

    @Metronom von dir hätte ich gerne ein paar Einschätzungen. Iwie schwimmst du ein bisschen zu sehr unter dem Radar und das find ich nicht so prickelnd. Ein Wolf schwimmt mMn nämlich meist mit und da bist du gerade der heißeste Kanditat dafür.
  • Tag 4 - Zwischenstand 2 + Ankündigung der Deadline

    Lynchstatus Tag 4 (4/8):



    2x Notproviant (Mos, Hasdrubal[BM])
    2x Mos (Rock, segarg96)


    Da der Tag gestern und eine rege Teilnahme am gestrigen Tag ab 12 Uhr begann, hat die Spielleitung sich dafür entschieden, dass 16 Uhr der Tag beendet wird.

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eldrail ()

  • Na, was ist denn hier los?

    Nichts ist los...

    Denkt dran, wenn die Diskussion zum erliegen kommt, behalten wir uns das Recht vor, den Tag auch frühzeitig zu beenden.



    Eure, Spielleitung
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich hab mir den gestrigen Tag nochmal angesehen und habe dabei festgestellt, dass ich einen typischen Anfängerfehler begangen habe. Ich habe mich nämlich auf den Spieler (midnight) eingeschossen, der als einziger von meinen Verdächtigen aktiv reagiert hat. Ich dachte, er tat es, weil ich ihn in die Enge getrieben habe. Genauso, wie es zwischen Fuego und malakiel geschah. Die Wahrheit war wohl eher, "Hunde die bellen, beißen nicht." Also midnight hat "gebellt" war aber kein Wolf.
    Ich hätte mich lieber auf die konzentrieren sollen, die nicht auf meine Theorie angesprungen sind. Also Rock, Hasdrubal und Notproviant.

    @Rock
    Auf meine Theorie hin, hast du folgendes geschrieben.

    Rock schrieb:

    @I_love_Nami dein Beitrag ist interessant. Da ich die beiden neben hasi auch gerade auf dem Kicker habe, folge ich vorerst mal. Die Frage ist, lynchen wir midnight oder den Proviant?
    Ich weiß, dass ich verdächtig bin. Aber das bin ich halt immer XD
    Aber wenn ich verdächtig bin, ist es dann nicht verdächtig, dass ich midnight und NP im Visier habe? Oder bin ich dann eher unverdächtig mit dem Hang zum verdächtig sein?
    Du hast mich als aktiv in die Richtung der anderen beiden Spieler gelenkt. Vielleicht, um den Verdacht von dir zu lenken. Du warst einer meiner 4 meistverdächtigsten. Wieso hast du nicht auf meinen Verdacht, auf dich, reagiert?

    @Hasdrubal
    Auch von dir kam herzlich wenig nach meiner Theorie. Einzig und allein diesen kleinen Teil hast du dir rausgepickt.

    Hasdrubal schrieb:



    I_love_Nami schrieb:

    Oder ist der Spührhund malakiel eine größere Gefahr, als ein BM, bei einer möglichen Stichwahl
    Was wäre deine Wahl gewesen, oder wie war deine Wahl?
    Warum bist du nicht auf mehr von mir eingegangen?
    Was dich auch verdächtig macht, ist das du als BM die letzte Nacht überlebt hast und dafür stattdessen ML gefressen wurde. Da die Rolle des BM von Tag zu Tag wichtiger wird, was man gestern gesehen hat, ist das schon merkwürdig.
    Auch dein heutiger Beitrag macht mich stutzig. Du munterst mich, nach meiner Fehlentscheidung gegenüber midnight auf, was erstmal verständlich wirkt, da ich neu dabei bin. Aber gleich danach springst du auf meinen 2 stark Verdächtigen. Man könnte schon fast meinen, dass du mich gezielt auf @Notproviant lenken willst, da mit ich ihn als nächstes wähle.

    @Notproviant
    Du hast gestern überhaupt nicht auf meine meine Theorie reagiert und das obwohl du neben midnight mein Top-Verdächtiger bist. Allerdings hast du auch insgesamt nach meiner Theorie nur 1 Beitrag noch verfasst. Dieser war auch kurz vor Schluss erst. Hattest du einfach keine Zeit, um meine Theorie durchzulesen und zu antworten oder hast du sie absichtlich ignoriert.

    Dann noch an die SL mit @Eldrail und @Funkenflug
    Ich würde gern ein Spielverlägerung von 2 Std. beantragen. !6 Uhr könnte einfach zu knapp werden.
  • @I_love_Nami würde es sich um eine normale Runden handeln, würde ich dir zustimmen.
    Das es sich aber um eine Speedrunde handelt werden wir schauen, wie der Stand der Dinge um 16 Uhr ist.

    Dennoch sollt ihr nicht vergessen, dass wir den Tag auch beenden können, wenn sich nichts mehr rührt.

    Ihr sollt euch nur einigen, wer am Ende von dem Tag gelyncht wird und keine Wissenschaft daraus machen.



    Solltet ihr Angst um einen Voteverzug haben, dann lyncht doch vorsichtshalber schon jemanden, dann kommt ihr auch nicht in Schwierigkeiten.

    Nochmal zur Erinnerung. Das wir jetzt eine feste Zeit uns überlegt haben, dient euch, damit ihr ein Gefühl habt, wann die Runde beendet sein könnte.
    Wenn alle einen Lynch abgegeben haben und die Diskussion zum erliegen kommt, müssen wir auch nicht bis 16 Uhr diesen Tag künstlich am Leben halten.


    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Für den Fall, dass ich keine Antwort mehr auf meine Fragen aus Beitrag 305 bekomme, gebe ich jetzt schon mal meine Stimme ab. Will ja keinen Straflynch bekommen. Ich lynche unseren BM, da er auf meine Theorie nicht reagierte, obwohl verdächtig. Er die Nacht überlebte, obwohl ML nicht gefährlich wirkte und weil er im heutigen Beitrag 301, direkt nachdem er mich ansprach auf meinen 2 Hauptverdächtigen wechselte. So als wolle er mich ihn die Richtung auf @Notproviant gezielt lenken.
    Und sollten wir weniger werden, ist es immer gut noch einen Notproviant in der Tasche zu haben. Einfach für schlechte Zeiten. :-D

    Daher

    !Lynch Hasdrubal

    Entsprechende Äußerungen könnten meine Meinung noch ändern.

    @Mos
    Danke für den Hinweis. Ist halt schwer, wenn es nicht mit unter dem Nickname steht, so wie bei vielen. Und auf Grund des Bildes bin ich dann von einer "sie" ausgegangen.
    Text dementsprechend korrigiert.
  • öhhh ich versuche doch gar nicht weinerlich mich am Leben zu halten.^^

    Ich habe nur festgestellt, das ich gerade nicht gut fürs Dorf bin und ich voll verstehen kann das man mich deswegen lyncht und mich deswegen nicht dagegen wehre.
    Ich bettele nicht drum verschont zu werden.

    Es wird auch keinen großen Auftritt geben da ich tatsächlich Bürger bin aber ihr das nicht wissen könnt.
    Habe doch nur aufgezählt, warum es gut wäre mich zu lynchen
    und das war's.

    Außerdem hab ich ein lynch zu meiner letzten verdächtigen Person bisher gemacht
    dasteht nichts von aufgeben.
    Wäre das der fall hätte ich gar nicht erst abgestimmt da selbst lynchs verboten sind.

    Also @Rock, @segarg96 ihr solltet das echt unterscheiden können ^^

    Die Emojis ;( waren eher dafür das ich so dumm gehandelt habe.

    Ich erkläre aber gern noch ein paar Dinge:
    Bei X King bin ich mir nach wie vor keine Schuld bewusst ich habe einen Random lynch gemacht und nur 2 andere sind mit gezogen das kein Lynchzug.

    Dass ich Fuegro nicht gewählt habe, tut mir auch Leid, aber ich habe in ihr keine Schuld gesehen.
    Aufgrund eines solchen Fehlers gelyncht zu werden, der für mich zu diesen Zeitpunkt kein Fehler war, hielt ich nicht für richtig.

    Midnight da war ich mir tatsächlich sehr sicher das diese Zustimmung dann doch auch ein Fehler war und hatte mich da eingeschossen.

    Weitere fragen?

    Ach ja die Wolfsmeta ich habe damit nur erklärt wie es normalerweise läuft und wie sich verhalten wird.
    Wenn das immer wieder passiert nennt man das Meta weil sich das durchgesetzt hat und gut ist.
    Wie gesagt es ist ein synonym für das normaler weiße verhalten sich Wölfe so mehr nicht.

    Meine Stimme bleibt da wo sie ist ich sehe noch keine alternative.
    Nur Doofies die sich denken, ich mache es mir leicht ^^ (also nicht Mos, sondern sie selbst :o)




    @I_love_Nami Hasi ist ein Bunnyboy :o
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • @I_love_Nami ich hatte wirklich keine Zeit ^^ oder sagen wir mal nicht all zu viel. Ich bin gerade dabei die Sachen genauer durchzugehen, aber bis zu deiner Theorie bin ich noch nicht ganz durchgedrungen, deswegen kann ich dazu noch nicht viel schreiben. Ich kann dir nur sagen dass du nicht nur mit Midnight als Wolf falsch liegst, ich bin nämlich auch keiner. Ich muss aber zugestehen dass ich durchaus mit meiner Spielweise verdächtig wirke. Zum einen weil ich mich anders verhalte (oder besser gesagt ähnlich verhalte wie in der Runde wo ich Wolf war) dann noch die Tatsache dass ich bei FuegoMorte mich raus gehalten habe. Auch die Tatsache dass ich zu ihr damals keine Analyse gegeben habe, kann man mir jetzt negativ auslegen.

    Du bist für mich mittlerweile kein Wolf mehr. Ich denke nicht dass ein Wolf sich so krass mit den Beiträgen in den Vordergrund schmeißen würde. Was Rock angeht...warum er für mich dorfig ist? Das fing mit seinem anfänglichen Verhalten an, die Tatsache dass er den gleichen Kerl lynchte, den er auch als BM in der ersten Runde wählte. War für mich viel zu auffällig. Kennst du das wenn man sich auf den ersten Eindruck versteift und man beginnt, bei den nachfolgenden Beiträgen immer mehr das Gefühl zu bekommen, man liegt richtig? Jetzt, wo ich das zu hinterfragen beginne, beginne ich auch an mein anfängliches gefühl zu zweifeln.Vielleicht ist er ja doch nicht so dorfig, wie ich angenommen habe ^^, aber aus dem Grund gehe ich das alles gerade noch mal genauer nach. Denn ich bin mir gerade nicht mehr all zu sicher.

    Zum Zeitpunkt finde ich jene verdächtig:

    Mos, Metronom kann ich mir auch vorstellen. Dann gibt es noch Hasdrubal.
    (bei Metronom ist es hauptsächlich das unter dem Radar schwimmen, aber auch weil sie FuegoMorte in einem Beitrag in Schutz genommen hat, beide Sachen sind nicht sehr aussagekräftig, aber es gibt auf der anderen Seite auch nichts, was sie für mich entkräftet) Bei Hasdrubal...ich traue dem Hasen nicht ^^

    Was sich momentan bei mir tut: ich wäge auch zwischen Mos und Deathpoodle ab, ich kann mir sehr gut vorstellen das darunter sich ein Wolf befindet. Tendenz eher auf Mos als auf Deathpoodle.
    Doch bei Deathpoodle ist mir bei seinen Beiträgen nicht viel hängen geblieben, Mos ist da schon etwas deutlicher.
    Es gibt noch Segarg96 aber er hinterlässt bei mir kaum ein nennenswertes Gefühl.
    Man sieht, an mein Überfordert sein von letzter Runde hat sich nicht viel gerändert xD

    Also, ersteinmal ein Lynch meinerseits:

    !LynchMos


    @Mos du wirst dich jetzt von mir angegriffen fühlen, auch wenn ich wohl keine all zu nennenswerte Begründung auf dich habe, außer die Tatsache dass du eben schon ein komisches Gefühl in mir auslöst. Und, dass du auf mich drauf bist. Es ist kein Gegenlynch, ich finde dich sowieso verdächtig.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Lynchstatus Tag 4 (6/8):



    3x Mos (Rock, segarg96, Notproviant)
    2x Notproviant (Mos, Hasdrubal[BM])
    1x Hasdrubal (I_love_Nami)

    Ausstehende Stimmen: @Deathpoodle und @Metronom

    Geht doch^^ Im Prinzip schreibt man doch sowieso was zu seinen Verdächtigen, wieso dann nicht auch einen Lynch setzen? Wenn ihr dank des Lynchstandes auf einmal vioel zu bereden habt, dann gerne. Aber wenn hier Totenstille herrscht und keiner abstimmt, dann werden wir eben dicht machen. Sollte sich zeigen, dass die feste Endzeit dazu führt, dass alle erst wieder kurz davor in hektische Betriebsamkeit verfallen, dann ist es auch etwas am Ziel vorbei.
    Übrigens steht nirgendswo, dass wir den Tag beenden sobald alle Stimmen abgegeben sind (hoffe ich jetzt jedenfalls stark^^). Wenn ihr mitten in der Diskussion seid, dann können auch danach noch Änderungen kommen!

    Ich habe nachgeschaut und tada, da steht tatsächlich, dass der Tag direkt vorbei ist, wenn alle ihre Stimme abgegeben haben. Ähm ja... Kommt davon, wenn man kopiert und nicht alles überprüft. Sorry. Sollte das ein Hinderungsgrund gewesen sein, dann ist es vollkommen nachvollziehbar xD Es war aber mehr so gedacht, dass der Tag zu Ende ist, wenn sich die Diskussion entweder im Kreis dreht (also kein Fortschirtt ersichtlich ist), sie nicht mehr stattfindet oder wir eine feste Zeit angegeben haben!

    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • da wir langsam aber sicher immer weniger werden und morgen im schlimmsten Fall nur noch 4 DB gegen 2 WW spielen, ein paar Gedanken zu den Spielern:

    Sehe ich eher auf Dorfseite
    -DP scheint bisher eher pro Dorf zu sein. Jedenfalls hat er den Tod Fuegos eingeleitet
    -segarg96 scheint viel aktiver als in seiner Wolf-Runde zu sein

    Eher wölfisch:
    -NP ist sehr viel aktiver als sie als DB ist. Spricht dafür, dass sie Wolf sein könnte
    -mos macht einen auf bedrückt und hat daher kein Problem damit gelyncht zu werden. Mal ganz ehrlich: Wenn ich DB bin und bisher zweimal falsch lag halte ich mich doch nicht schädlich fürs Dorf. Es sind ja immer mehrere dafür verantwortlich, dass jemand gelyncht wird und nicht nur einer. Wenn mos sich einfach lynchen lässt, schadet er dem Dorf doch auch, weil wir dann einen DB weniger haben
    -metronom wollte Fuego schützen! Ging bisher nur auf DB. Dümpelt so dahin. Hat wenig Beiträge mit noch weniger aussagekräftigem.

    Nicht einschätzbar:
    -unser liebstestoller Neuling ILN lag mit seiner Theorie falsch. Kann passieren. Könnte aber ein Ablenkungsversuch sein, damit wir ihn für einen DB halten
    -hasi könnte auf den BM-Titel spekuliert haben. Da es immer weniger Spieler werden, wird dieser Titel immer wichtiger. Möglich, dass die Wölfe aber darauf spekulieren, dass wir dadurch hasi lynchen.
    @Hasdrubal wenn du pro Dorf bist, dann bitte versuche mich von deiner Unschuld zu überzeugen . Du verstehst sicher, dass dein Amt und die lange Lebensdauer hier für ordentlich Misstrauen sorgt.

    Edit: ich hätte auch gerne mal eine Einschätzung von @Eldrail. Du hast hier die mit Abstand meisten Beiträge, trägst aber sehr wenig zur Diskussion bei. Wen hältst du für verdächtig? Ich bin überzeugt, dass du mehr weißt, als du preisgeben willst.
  • Ich hätte gestern lieber Hasdubal gelyncht gesehen als Midnight.
    Gestern wurde ich nach meiner Kritik an seinen späten Stimmabgaben darauf hingewiesen, er macht dies immer. Heute jedoch hat er früh seine Stimme abgegeben. Das finde ich dann plötzlich verdächtig. Und seine Stimme geht gegen Notproviant, der bei ihm ein schlechtes Gefühl hat. Notproviant hingegen vertraue ich mehr und ich denke er ist Bürger.
    Daher denke ich, der Bürgermeister ist heute wieder auf einem falschen Kurs. Und wie lange soll das noch weiter gehen?
    Deathpoodle finde ich auch immer noch verdächtig. War gestern an dem Tod eines Bürgers beteiligt. Schwierig einzuschätzen.

    Rock: ich sage was zu denen, die mit auffallen. Spieler zu denen ich keine Einschätzung habe werde ich daher nicht hier auflisten, nur damit ich was zu jedem Mal sage.
    Verdächtig für mich; Hasdubal + Deathpoodle
    Unverdächtig: Notproviant

    !Lynch Hasdubral

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • @Rock hat Angst das es morgen 4 vs 2 läuft

    Aber genau das Szenario wird eintreffen, wenn man mich wählt^^ habe ich ganz genauso schon geschrieben ohh man wo ist die Facepalmbutton.

    Irgendwie hab ich inzwischen das Gefühl das Rock eher darauf hofft, als Angst davor zu haben xD

    ok ok
    Bin mir fast schon sicher das er einer ist
    !Unlynch Notproviant
    !Lynch Rock
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Mos schrieb:

    Alle 2 die ich verdächtige fand waren Bürger die 3te ist Notproviant.

    Ich bin am Leben denke ich den Dörflern schädlicher als tot und natürlich lassen die Wölfe dann an Leben also macht das.


    Noch sind wir 8 Leute

    und davon 2 Wölfe also gibt es 6 Dörfler wenn ich jetzt abkratze
    und dann gefressen wird sind es 4 Dörfler bedeutet

    Ich kann schon nicht mehr als verdächtiger gelten die 4 können sicher eher auf andere konzentrieren.

    Ergo jemand der so Fishy ist wie ich momentan (durch fehl Entscheidungen meiner seits)
    Stört das Dorf gerade mehr, als das es hilfreich ist.

    Ich will nicht den segarg machen und scheide vorher aus falls gewünscht.

    Also tut was ihr für richtig Haltet

    !lynch Notproviant

    @Rock das Keine Aufgabe nur die nüchterne Erkenntnis das ich schädlich fürs Dorf bin

    zum aufgbene würde ich gar nicht leben und straff lynches sammeln

    Also Mos, der Beitrag zeugt eben nicht grade von der Ambition am öeben zu bleiben, was du ja selber zugibt. Ich meinte auch gar nicht, dass das ein Aufgeben ist,sondern an eine gegheuchlte Resignation erinnert, wie es schon öfter Wölfe versucht haben um ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.
    Hinzu kommt, dass ich bei Notproviant nicht das Gefphl habe einen Wolf zu finden, die Argumente gegen sie verstehe ich aber, finde sie aber eben nicht ausreichend.
    Bei dir habe ich auch keine Beweise für einen Wolf, nur die Indizien welche ich am Beginn des Spieltages aufgezählt habe und die Tatsache, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass wir in dir und Hasdrubal die letzten Wölfe finden.

    Ergo bin ich mit der aktuellen Stimmabgabe von mir nich zu Frieden, könnte nun, da Hasdrubal bei 2 Stimmen ist auch zu diesem wechseln.
    Dann kann Hasdrubal aber wiederum wechseln und seine Stimme als BM nutzen, daher bleibe ich erstmal bei dir.
  • Nochmal kurz den Beitrag von Hasdrubal gelesen und da ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Nämlich folgendes:

    Hasdrubal schrieb:

    Du hattest eine Theorie, I Love Nami, und sie hat es sich zur Hälfte einmal als falsch herausgestellt.
    Warum schreibt Hasdrubal, dass ich zur Hälfte falsch liege?
    Wenn er (immer noch komisch bei dem Avatarbild :-D ) ein DB ist, kann er doch garnicht wissen, ob ich zur Hälfte daneben liege oder komplett. So was könnte doch nur jemand wissen, der ein WW ist, denn ob Notproviant WW ist oder DB wissen wir noch nicht.

    Daher mal frage in die Runde. Findet ihr das merkwürdig?
  • Lynchstatus Tag 4 (7/8):



    3x Mos (Rock, segarg96, Notproviant)
    2x Notproviant (Mos, Hasdrubal[BM])
    2x Hasdrubal (I_love_Nami, Metronom)

    Ausstehende Stimmen: @Deathpoodle
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags