Werwölfe Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Runde 21]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Da hast du mehr Erfahrung als ich, @Metronom. Ich habs bisher nur einmal im RL gespielt und das ist bestimmt schon acht Jahre her ^^(und daran kann ich mich auch nur noch vage erinnern)

    ...

    So, ich habe mir mal mehr Gedanken um Hasdrubal gemacht.
    Und je länger ich mir das alles so angesehen habe, desto mehr bekomme ich das Gefühl, wirklich einen Falschen Hasen vor mir zu haben. Dennoch bin icht zwiegespalten. Beitrag 328 hatte mich nämlich wieder eher Richtung Pro Dorf denken lassen. Ich lasse mich einfach zu leicht beeinflussen, einer meiner größten Schwächen. (Nicht dumm von den Wölfen mich nicht zu fressen, weil ich bei der Hilfe die Wölfe zu finden, nicht sonderlich hilfreich bin) Aber ich schweife ab.

    Interessant: er wusste von Anfang an von der Problematig des BM Titels, insbesondere in der SR und wenn man als Wolf dieses Titel anstrebt, oder sagen wir mal, im allgemeinen diesen Titel inne hat. Er lebt nun schon einige Runden mit diesem Titel und regt sich dennoch sehr darüber auf, im Rampenlicht zu stehen. Warum? Das sollte ihm doch nicht fremd sein? Macht ihn das jetzt verdächtig oder unverdächtig?

    Er musste als BM jetzt schon zwei Mal eine Entscheidung bei Gleichstand treffen. (bei beiden Malen stand er selbst auf der LynchListe) hat jedes Mal damit einen Bürger in den Tod geschickt. Zuerst Midnight*, danach Mos.

    *zu Midnight, Rocks Wechsel zu Hasdrubal hat ihn überhaupt in diese Lage gebracht.

    Die Sache mit Mos und ihm ist sowieso sehr seltsam. Ich weiß nicht, aber sie scheinen ja eine ziemlich nahe 'Beziehung' zueinander zu haben. Jetzt ist die Frage, ist Hasdrubal so kalt und würde diese Beziehung nutzen um einen Bürger auszunutzen? Durch sein 'Opfer' hat er ja schließlich überlebt.

    ...> Entweder ist Hadrubal also Bürger, wird aber nicht gefressen weil die Wölfe unser Misstrauen ihm gegenüber ausnutzt. Dieses entstehende Chaos macht es Wölfen einfacher, unentdeckt zu bleiben weil die Aufmerksamkeit auf Hasdrubal liegt.

    ...>Hasdrubal ist in Wirklichkeit ein Wolf und ist kalt genug einen 'Freund' für die eigenen Zwecke zu missbrauchen.

    Ehrlich, ich bin noch nicht überzeugt, ich tendiere eher Richtung Wolf, aber es gibt eben auch Punkte, die ihn in die andere Richtung bewegen.

    ....................................

    Von Hasdrubal weg.

    Kommen wir zu Metronom.

    Gegen sie spricht die Tatsache, dass sie sich eher nicht stark beteiligt. In einem Beitrag hat sie sogar FuegoMorte in Schutz genommen(156) aber das war ja die hetz Sache und da verstehe ich dass man jemanden durchaus in Schutz nehmen kann. Muss also nicht zwangsläufig Negatives bedeuten, vor allem weil auch andere sie in Schutz genommen hatten und jene sich als Pro Dorf herausstellten.
    Sie ist die einzige, die mich nicht verdächtigt, lasse ich mal so stehen.
    Ich finde gut dass sie ihrer Sache treu bleibt und sich nicht beeinflussen lässt. Ihre wenigen Beiträge lassen sich gut lesen. Bin bei ihr eher Richtung Dorf.

    Rock.
    Phu, schwierige Kiste. Was ist, wenn er mit Hasdrubal gemeinsame Sache macht? Seltsamer gedanke, ich weiß.
    Ist für mich ziemlich schwer etwas zu schreiben, hab schon genug erwähnt dass er mir eher dorfig rüber kommt. Kann das aber schwer begründen. Könnte sich auch als genau so falsch herausstellen.

    Bei Sergarg96 tendiere ich mehr zu Dorf.

    ILN, schreibt viel und ausführlich, hat einige Theorien, die er auch breit erklärt. Finde ich sehr mutig. Dadurch erscheint er mir aber auch eher Pro Dorf.

    ...

    Wenn ich also meinen eigenen Gedanken nachgehe, komme ich zu folgendem Ergebnis:

    Für mich eher Wolf: Hasdrubal

    Ziemlich sicher Dorf: ILN

    wo mein Gefühl sagt eine gute Person: Metronom, Sergarg96
    Zwiegespalten: Rock
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Lynchstatus Tag 5 (1/6):



    1x Hasdrubal (Metronom)

    @I_love_Nami: Mos hat es schon beantwortet, um es eindeutig zu klären die Bestätigung der Spielleiter: der Bürgermeister trifft die Entscheidung immer bevor die Nacht beginnt, sprich die Wölfe warten ab bis die Entscheidung gefallen ist.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Jetzt frage ich mich sogar auch, weshalb ich noch lebe? Liegen Mos und ich bei Rock und Segarg richtig und es wäre zu auffällig gewesen, wäre ich gefressen worden? Oder liegen wir falsch und beide Wölfe sind wo anders zu finden? Aber dann hätte man mich fressen können und das Scheinwerferlicht wäre sofort auf Rock und Segarg gefallen. Das wäre für zwei andere Wölfe perfekt gewesen. Oder ist nur einer der beiden ein Wolf und die zwei Wölfe versuchen mich weiter zu diskreditieren? Oder gehen die Wölfe generell davon aus, dass das Dorf weiter negativ gegen mich eingestellt ist? Die Wölfe müssen mich auch irgendwie für sich gewinnen, da sie den Bürgermeistertitel brauchen. Aber wie würden sie das anstellen?

    Das ist mir alles noch ein Rätsel. Aber Mos und Deathpark, für euch suchen wir die Wölfe!

    Du hast Recht, Rock, das bedarf jetzt umfangreicher Analysen. Zum Glück ist heute Feiertag.

    Schönen Feiertag euch.
  • I_love_Nami schrieb:

    Aber mal kurz auf die aktuelle Lage zu kommen.
    Wir sind jetzt noch 6 Spieler. 4 Dörfler und 2 Wölfe, wenn wir heute keinen Wolf finden, haben wir eigentlich verloren.
    Hier muss ich kurz einhaken:
    Wir haben heute nur verloren, wenn wir einem Bprger lynchen und der BM-Titel bei den Wölfen ist, da es morgen dann 2 gegen 2 steht und der BM entscheiden würde.
    An dieser Stelle muss ich dann ggf. auch meine Ansicht revidieren, dass der BM-Titel wenig bewirkt @Rock :D

    Heute ist also die Rage zu klären, ob wir Hasdrubal bis zum Ende vertrauen oder heute lynchen, da es morgen zu spät wäre. Deswegen zog ich Hasdrubal gestern als Lynchziel Mos vor, wobei ich auch bei Mos einen Wolf vermutet habe.

    DP als Fressziel ist aus meiner Sicht auch nur mäßig sinnvoll, hätte er doch sicher heute eine weitere Baustelle ergeben. Das DP ein Bürger ist, klärt aber schon mal die Frage ob er Hasdrubal als Wolf retten wollte. Da er Bürger war folglich nicht. Das lässt natürlich Hasdrubal besser dastehen und das wissen sicher auch die Wölfe.

    Meine Meinung zu den restlichen Spielern folgt nach dem Frühstück.
  • Erst etwas zur Dämmerung, da mich hier zwei Schilderungen verwundern und ich da gerne Antworten hätten.

    Ich führte mit vier Stimmen und Mos hatte zwei. Und Mos teilt mir mit, dass ich Rock und Segarg überführen soll. Damit leitet er das ein, was dazu führt, dass wir beide 3x 3x Stimmen hatten, da gerade Deathpoodle in der letzten Sekunde für mich stimmt.

    Hier die Zitate:

    Mos schrieb:

    @I_love_Nami stimme für mich @Hasdrubal auch besser ich gehe als potenzieller Wolf alsunser bester Analytiker Hasi

    sollte sich rausstellen das ich dann wie für mich erwartend Bürger bin schaut euch Rock und Segarg an

    Mos schrieb:

    Nein wenn sie sehen, dass ich wirklich Bürger bin glauben sie auch eher dir.

    Ich kann nicht so gut argumentieren

    und werd ehh belächelt
    Mos überlässt mir also das Feld, um zu zeigen, dass er eben doch kein Wolf ist und mir zutraut, die Wölfe zu finden. Metronom fragt sich aber, wieso ich nicht Mos am Leben ließ. Aber da frage ich mich, Metronom, hast du die Dämmerung gelesen, oder legst du das derart aus, wie es für dich eben am besten passt?

    Metronom schrieb:

    Er hätte als Bürger mos am Leben lassen müssen, wenn er sich für ihn hat Lynchen lassen.
    Mos ging es doch darum, dass er mir das Feld überlässt. Ich soll hier analysieren, das war sein Auftrag. Ich hätte doch seine ganze Arbeit konterkariert, indem ich dann doch mich gelyncht hätte?

    Dein Beitrag führt dann dazu, dass Notproviant es auch nochmal aufgreift.

    Notproviant schrieb:

    Er musste als BM jetzt schon zwei Mal eine Entscheidung bei Gleichstand treffen. (bei beiden Malen stand er selbst auf der LynchListe) hat jedes Mal damit einen Bürger in den Tod geschickt. Zuerst Midnight*, danach Mos.
    Mos und Midnight haben mir jeweils mitgeteilt, wie ich mich verhalten soll.

    -Midnight- schrieb:

    Aber ich habe keine Lust heute zu überleben, indem ich jetzt bspw. Hasdrubal lynche, von dem ich nicht überzeugt bin das er ein wolf ist. Morgen würde es dann nämlich wieder von vorne losgehen und ich will mich nicht jeden Tag rechtfertigen müssen, das ging mir letzte runde schon auf den Sender
    Wie kommt ihr also zu der Annahme, dass ich beide eiskalt lynchte?

    I_love_Nami schrieb:

    Vielleicht weiß Hasdrubal genau welche Knöpfe er bei Mos drücken muss, damit er ihm traut. Er könnte sich dies zu Nutzen gemacht haben, damitMos "freiwillig" das Feld räumt. Er konnte Mos vielleicht extrem gut manipulieren.
    Sogar so gut, dass Mos und Deathpoodle in den Thread kommen und der eine mein Geschlecht klarstellt, was Deathpark immer gerne macht und der andere, das mit dem Bürgermeistertitel erklärt. Beide klangen ja sehr erbost. Aber nein. Beide kennen mich als Wolf und wissen daher, dass ich die Runde ein Bürger bin. Übrigens wollte Mos, dass du mit machst, um seine Theorie zu beweisen.


    Du hast dich gestern ein Stück weit geöffnet, Metronom. Was hat dich dazu bewogen? Dass ich dich mehrmals in meinem Beitrag als Beispiel verwendet habe? Deine Öffnung fand ich spannend und war interessiert daran, wie du dich weiter verhalten würdest.

    Metronom schrieb:

    Als Bürgermeister bist du mir nunmal besonders im Gedächtnis geblieben mit dem Verhalten und das habe ich doch eigentlich immer gut begründet ^^ liegt ja nicht nur an der späten Stimmabgabe sondern das Gesamte Paket erschien mir komisch.

    Das Problem ist müsste ich wechseln, würde ich zu Deathpoodle gehen und das würde auch nicht groß was ändern. Bei dir ist mein schlechtes Gewissen am kleinsten, wenn du ein Bürger bist (klingt irgendwie fies, sorry^^)

    Als Bürgermeister muss man halt seine Kopf hinhalten wenn es nicht läuft finde ich zumindest
    Hier begründest du nämlich, weshalb du mich lyncht. 1. Ich bin dir im Gedächtnis geblieben. 2. Meine Stimmabgaben, die du bei mir ständig kritisierst. [Apropos Stimmabgabe, du bist die Erste die hier eine Stimme abgibt. Alle anderen sind sich unsicher, und du bist die Sichere?] 3. Kein Gewissen mich zu lynchen 4. Bürgermeistertitel

    Auch Deathpoodle lynchte mich erstmals, das ist also erstmal kein wölfisches Zeichen. Aber deine Gründe sind inhaltslos. Du bewertest äußere Umstände und weniger Themen, zum Beispiel wie ich mich in der Fuego-Sache verhielt, oder wen ich diese Runde lynchte.

    Bezüglich Mos hast du oben einen Versuch gestartet ein Thema einzubringen – wäre ich Bürger, würde ich dann wirklich den Bürger Mos lynchen? Aber dieses Thema ist eigentlich keines, wie oben ausgeführt.

    Machst du es dir in deinen Gründen nicht zu einfach? Wieso muss der Bürgermeister seinen Kopf hinhalten? Bist du ein Bürger, der sich die ganze Sache einfach macht, oder bist du ein Wolf, der mich lynchen möchte und versucht andere gegen mich aufzustacheln? Morgen könntest du dich dann damit zurückziehen, indem du sagst „war schon immer auf Hasdrubal. Das war eben das Bürgermeisteramt, das haben die Wölfe gut gemacht. So blieb er mir im Gedächtnis und ich sah in ihm wirklich einen Wolf“. Was ist es?
  • Gehen wir doch einmal durch, was passiert, wenn wir heute den BM lynchen oder nicht:
    wir sind 4 DB und 2 WW
    Heute Nacht stirbt definitiv ein DB

    -sollten wir Hasi lynchen und er ist ein Wolf, wäre das natürlich der Jackpot. Wem er dann den BM-Titel übergibt ist dann sekundär, da wir dann morgen 3 DB gegen 1 WW sind
    -Hasi ist BM und wird geylncht, so steht es morgen 2vs2. Dann hängt alles davon ab, wem HD den BM-Titel gibt. Bekommt ihn ein DB, haben wir Stimmvorteil
    -bekommt bei obigem Szenario ein WW den Titel, heißt es Game Over.
    Wir haben also in zwei von drei Fällen noch die Chance auf den Sieg.

    Sollten wir die Baustelle also abarbeiten? Ich finde ja, aber nicht zwangsläufig.

    Der Hauptgrund wäre wohl, dass wir bei den meisten anderen Spielern sowieso etwas im Dunkeln tappen und da laufen wir wohl Gefahr einen DB zu lynchen. Sollte hasi dann ein WW sein, haben wir definitiv verloren.

    Andererseits:
    Wenn jetzt Hasi noch gute Argumente raushaut, lasse ich mich gerne noch von seiner Unschuld überzeugen und eine andere Baustelle abarbeiten.

    Für mich stehen neben Hasi noch NP und metronom im Vordergrund.
    An alle, die NP aus anderen Runden kennen. Seht euch mal Post 383 an. Finde ich ist eine schöne Analyse. Passt halt nur Null zur DB-NP von letzter Runde. Sie sagte letzte Runde als DB tut sie sich echt schwer mit analysieren, da sie dann nie weiß, wem sie trauen kann. Diese Runde scheint sie sehr wohl Leute in Kategorien verdächtig / unverdächtig einzuteilen. Das schreit ja quasi zu nach Wolf


    metronom schien Fuego schützen zu wollen

    Metronom schrieb:

    Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, da bei der Leitung nachzufragen sondern hätte im Startpost nach Hinweisen gesucht.
    Du bist gerade sehr auf FuegoMuerte fokussiert, du ziehst nichtmal in Erwägung, dass sie es sich vielleicht selber ausgerechnet hat.
    Diese Verbohrtheit finde ich komisch, es wirkt als willst du nicht wahrhaben, dass die neue Spielerin selber auf die Anzahl der Wölfe gekommen ist und du nicht.

    Metronom schrieb:

    Sollte Deathpoodle zb. Noch spät wieder überholt werden, könnten diese spätlyncher diese
    Rechensache vorschieben und dadurch einen der Wölfe retten.
    Oder wenn der Kein Wolf ist, könnten sie ihn weiter nach oben kommen lassen.
    Ihr wisst was ich meine? Aktuell schreiben alle über Malakiel und die Rechensache aber vielleicht lenkt uns das von den wirklichen Gefahren ab und die Wölfe warten ab und lachen sich ins das Fäustchen.
    Wie wir inzwischen wissen, konnte fuego das gar nicht ausgerechnet haben. Das hast du nicht hinterfragt. Obwohl ich hier natürlich ehrlicherweise sagen muss, das ich das anfangs auch nicht hab.
    Seit dem Tod von metronom hast du dich nur noch auf hasdrubal konzentriert. Den Rest blendest du anscheinend mehr oder weniger aus.
    Könnte auch ein Tunnelblick sein, aber wer weiß.

    Die entscheidende Frage ist doch wohl aktuell: warum starb DP? Er hat sich gestern ja mal mehr als verdächtig gemacht mit seiner unbegründeten Last-Minute-Rettungsaktion. Das ist doch ein gefundenes Fressen für die Wölfe am nächsten Spieltag.
    ILN hat schon gesagt, dass er ihn angeklagt hätte, ich hätte es getan und wer weiß wer noch.
    Da stellt sich die Frage ob unser Hase das nicht auch bedacht hätte und DP am Leben gelassen hätte?
    Schließlich gäbe es jetzt eine zweite Baustelle, die ihn vielleicht rettet oder zumindest einen anderen DB in ziemliche Erklärungsnot bringt.

    Weiterhin haben bisher einige verstorbene DB (midnight, mos, DP) Hasi vertraut. Da fragt man sich dann auch langsam: sind die alle zu blöd gewesen, das zu erkennen, oder sind wir zu blöd dafür?

    edit: ich versteh bei NP immer noch nicht, warum sie mich für dorfig hält. Bei den meisten scheine ich durch meine anfangs doch mehr als fragwürdige Spielweise ja eher verdächtig geworden zu sein. Weiß sie mehr als alle anderen?
  • @Hasdrubal
    egal, ob du dein DB oder WW bist, du bekommst von mir heute keine Lynchstimme. Erklärung liegt in der Wahrscheinlichkeit.

    Denn wir sind nur noch 6 Spieler. 4 Dörfler und 2 Wölfe. Damit liegt die Wahrscheinlichkeit bei 2/3, dass der BM ein Dörfler ist. Solltest du, wie du es behauptest für das Dorf spielen und wir lynchen dich, hast du eine 60% Chance deinen Titel an einen Dörfler zu geben. Wenn du richtig liegst, wird dieser gefressen. Dieser hat dann eine 50% Chance, den Titel bei den Dörflern zu lassen. Dann müssten am letzten Tag sich die beiden DB einig werden, welche 2 die WW sind. Die WW werden versuchen diese zu verwirren. Haben sie Erfolg, weil beide sich nicht einig werden, wechseln sie wie DP, im letzten Moment beide auf den gleichen DB. Die DB können nicht mehr gewinnen, weil sie darauf nicht mehr reagieren können. Die WW würden das Spiel gewinnen.

    Bist du aber WW, haben wir zwar ein 3:1 pro Dörfler, was erstmal gut klingt. Aber du könntest uns mit deiner BM-Wahl extrem in die Irre führen. Entweder du bestimmst deinen Kollegen oder einen DB. Erstmal könnte man nämlich denken, dass du niemals deinen Kollegen die Stimme gibst, da es extrem riskant wäre. Damit würde man ihn wohl bei den 3 anderen vermuten. Spielst du aber dieses Risiko und wir lynchen einen der nicht BM-Spieler ist ein DB dran und die WW gewinnen. Gibst du (als WW) einen DB das Amt und man entscheidet sich für die anderen 3, so hat man eine 2/3 Chance einen DB zu erwischen. Liegt man daneben, frisst der WW den BM und dieser hat eine 50:50 Chance sich richtig zu entscheiden.

    So oder so, sehe ich die WW im Vorteil.

    Auch haben wir ein kleines Problem. Du hast 2 Kandidaten und ich 2 andere. So würde im Moment meine Reihenfolge der Verdächtigen aussehen:

    1. Metronom
    2. Notproviant
    3. Rock
    4. Du und
    5. segarg

    Warum sind für dich eher segarg und Rock Wölfe und nicht Metronom und NP?
  • o @Hasdrubal
    - wie gehabt -> kein Fazit und hielt sich so die Optionen zwischen Fuego und DP offen
    - schlechte Lynchquote
    - Ende Tag 4 wirkte wie der Versuch, als Wolf vor dem Tod noch für Verwirrung zu sorgen
    -> verdächtig

    o @Metronom
    - Lynchverhalten an Tag 1 und 2 unauffällig, was ggf. als unter dem Radar schwimmen gelten könnte
    - Lynch gegen Hasdrubal ließ mich bislang ein pro-Dorf-Gefühl haben,
    - ILN brachte aber ein, dass die Sache zwischen Hasdrubal und Metronom ggf. auch nur gespielt sein könnte
    -> Wackelkandidat

    o @Notproviant
    - Lynch Tag 1 gegen Merry, ein eher unauffälliger Lynch
    - Lynch Tag 2 gegen Mos, auch eher heraus gehalten
    - Lynch Tag 3 gegen Hasdrubal erzeugte bei mir ein gutes Gefühl
    - Lynch Tag 4 gegen Mos. Die Gründe gegen Mos fand ich nachvollziehbar, waren aber offensichtlich falsch.
    - Insgesamt wirkt NP sehr motiviert, was ich aber nicht als negativ auslegen möchte
    -> gutes Bauchgefühl, aber objektiv betrachtet eigentlich ein Wackelkandidat

    o @Rock
    - Lynch gegen Fuego, zeitgleich mit DP, setzte Fuego an der Spitze ab, vorher wäre ein Umschwung noch denkbar gewesen
    -> eher Dorf

    o @I_love_Nami
    - agierte sehr euphorisch an Tag 3 und insgesamt engagiert, ähnlich wie ich in frühen Dorfrunden.
    - Die Theorie um midnight stimmte nicht, vielleicht passt es aber bei Notproviant.
    - Votete an Tag 4 gegen Hasdrubal, welcher ebenfalls mein Verdächtiger ist
    -> pro Dorf

    Dann kam zu Beginn dieses Spieltages aber diese Aussage

    segarg96 schrieb:

    I_love_Nami schrieb:

    Aber mal kurz auf die aktuelle Lage zu kommen.
    Wir sind jetzt noch 6 Spieler. 4 Dörfler und 2 Wölfe, wenn wir heute keinen Wolf finden, haben wir eigentlich verloren.
    Hier muss ich kurz einhaken:Wir haben heute nur verloren, wenn wir einem Bürger lynchen und der BM-Titel bei den Wölfen ist, da es morgen dann 2 gegen 2 steht und der BM entscheiden würde.
    Aus Dorf-Sicht kann man nicht sicher sein, ob das Spiel verloren ist, wenn wir heute einen Bürger lynchen. Einzig die Wölfe können dies wissen, unter dem Umstand, dass der BM-Titel auf Seiten der Wölfe ist. Die Frage ist nun, hat sich ILN hier verplappert oder einfach nur vertan?
  • @Rock
    Nö, es wäre schön wenn ich mehr wissen würde ^^
    Gerade das, was dich verdächtig gemacht hat, hat in mir eher das gegenteil erzielt. Denn du hast damit viel Aufmerksamkeit auf dich gezogen. Im Grunde ist das ein ziemlich schwaches Argument, aber je mehr Beiträge ich von dir gelesen habe, desto mehr hat sich dieses innere Bild zu dir gefestigt.
    Aber es könnte auch ein Tunnelblick sein, nur eben in die andere Richtung. Wie gefährlich ein Tunnelblick ist, wissen wir alle. Es waren ILN Beiträge, die mich dann mehr und mehr dazu veranlasst haben, dich wieder mehr zu hinterfragen. Doch statt Klarheit, ist in mir jetzt nur ein noch viel größere Verwirrung entstanden.

    Un ja ich weiß, ich hab letzte Runde deutlich bewiesen dass ich nicht analysieren kann und dann haue ich diese Runde meine ersten Versuche raus...ist das das einzige Argument gegen mich? Weil ich plötzlich so anders spiele?
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • @segarg96
    Ich will dir gerne sagen, Warum wir eigentlich verloren haben, wenn wir keinen Wolf heute finden.
    Es gibt ja dann ein unentschieden zwischen DB und Wolf. Ist an diesen Tag der BM ein Wolf, geht sein Partner auf das gleiche Ziel. Egal ob die 2 DB gemeinsam gegen einen stimmen. Der BM (als Wolf) nimmt den DB. Heißt die Wölfe gewinnen.
    Ist der BM ein DB, werden die Wölfe Verwirrung stiften um zu verhindern, dass beide DB ein gemeinsames Ziel wählen. Dann wählen die Wölfe, wie DP gestern, im letzten Moment, gemeinsam einen DB. Die DB können nicht mehr rechtzeitig reagieren und es stirbt ein DB.

    Die Chancen für ein Sieg der DB ist fast schon ausgeschlossen, wenn wir heute keinen Wolf finden.
  • @I_love_Nami
    die Erklärung zu der Ausdrucksweise "Wenn wir heute keinen Wolf finden haben wir eigentlich verloren" kam in Beitrag 389, der war noch nicht da als ich 390 geschrieben habe.

    Die erste Ausdrucksweise hat mich eben gestört, da eine klare Niederlage eben nur gegeben ist, wenn der BM ein Wolf ist, was du nur wissen kannst, wenn du auch ein Wolf bist.
    Du hast die Erklärung zu dem Abschnitt aber in 389 nachgereicht und im ersten Beitrag ja auch "eigentlich" Geschrieben. Deshalb bleibe ich bei dir bei der Pro Dorf Vermutung. Der erste Beitrag war nur nicht sehr geschickt ausgedrückt :D
  • @Notproviant ja, die andere Spielweise ist tatsächlich mein Haptauptargument. Aber warum auch nicht? Meist erkennt man ja Wölfe an einer anderen Spielweise.

    Du lagst zudem beim lynchen oft abseits und hast dich aus dem Fuego-lynch rausgehalten.
    Wölfe sind oftmals auch abseits vom Hauptgeschen wenn es ums lynchen geht.

    Da wir anscheinend den Hasen mal in Ruhe lassen:

    !lynch metronom
  • @Rock und @Hasdrubal
    Könntet ihr 2 mal eine Analyse zu den restlichen Teilnehmern machen? NP hat ja schon in Beitrag 383 und segarg in 390 die jeweilige Analyse heute rausgehauen. Ihr beide fehlt noch.
    Metronom brauch ich nicht fragen. Hat sie doch in Beitrag 378 gesagt, dass sie neben hasi (darf ich das so schreiben?) niemanden, im Moment, verdächtigt. Da wird wohl nichts kommen. Ist aber verdächtig, dass man am 5 Tag nur einen Verdächtigen hat.
  • Lynchstatus Tag 5 (2/6):



    1x Hasdrubal (Metronom)
    1x Metronom (Rock)


    Weniger schreiben, mehr lynchen!

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Aus meiner aktuellen Sicht spielt ILN für das Dorf, Rock würde ich auch eher auf der Pro-Dorf Seite einordnen.
    Bei Notproviant hatte ich bislang eigentlich auch ein gutes Gefühl und hoffe, dass du tatsächlich nur deine Spielweise verändert hast und uns nicht damit hinters Licht führen willst. Bei dir ist es aber am ehesten nur auf dem Bauchgefühl begründet.

    Bei Metronom hatte ich eigentlich auch ein gutes Gefühl, da auch du Hasdrubal verdächtigst. Allerdings Sprache manche an, dass du doch recht unauffällig sonst bist, was ggf. schon als unter dem Radar schwimmen gewertet werden kann. ILN war es glaube ich, der gestern einbrachte, dass die Situation zwischen dir und Hasdrubal nur Show sein könnte.

    Hasdrubal verdächtige ich noch immer, da hat auch die Tatsache, dass ich mich in Mos geirrt habe nicht viel dran geändert. Die Sache ist die, dass wir uns heute entscheiden müssen, ob wir dem Hasen trauen, da es an Spieltag 6 im schlimmsten Fall dann schon zu spät wäre.

    Die Personen, welche ich aktuell am ehesten auf der Dorf-Seite sehe (ILN und Rock), scheinen Hasdrubal heute nicht lynchen zu wollen.

    Somit ist für mich grade die Frage, bei wem von Metronom und Notproviant ich mir aktuell eher einen Wolf vorstellen kann. Beide sind wie gesagt Wackelkandidaten. Bei Notproviant habe ich aber das bessere Bauchgefühl (eher pro Dorf). Ist eine schwierige Situation...
  • @Funkenflug
    Gestern wurde angedroht, dass die Runde vorzeitig beendet wird, wenn ihr nicht etwas passiert. Heute wird viel geschrieben und das passt dir auch nicht. Entscheide dich bitte mal. ;)

    Auch würde ich gern meinen Telefonjoker nutzen. Ich würd gern beim Beobachterchat anrufen und dort nach deren Meinung fragen. :-D
  • Okay, !LynchFunkenflug! Damit liegt man immer richtig ^^

    Nee im ernst jetzt, meinen Kandidaten nach müsste ich jetzt also Hasdrubal oder Rock wählen...schwierige Kiste, bei beiden bin ich mir sehr unsicher, aber wenn ich so darüber nachdenke, erscheinen sie beide mir die einzigen, in dessen Richtung ich meinen Lynch setzen kann.

    Notproviant: Hasdrubal, Rock
    Hasdrubal: Sergarg96, Rock
    Metronom: Hasdrubal
    Rock: Metronom
    I_Love_Nami: Metronom, Notproviant
    Sergarg96: Hasdrubal (wegen 390)



    Leute die ich eher Dorf sehe sind ja Sergarg, Metronom und ILN

    Die meisten Überschneidungen in dem Fall sind wohl Hasdrubal.

    !LynchHasdrubal


    Dieser Lynch ist NICHT in Stein gemeißelt.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Rock:

    Rock lehnt den Bürgermeistertitel mit der folgenden Begründung ab „aber ich lehne das BM-Amt aus Prinzip ab, weil ich dem enormen Druck der Verantwortung anständig und produktiv zu arbeiten einfach nicht gerecht werde“. Später fügt er an „Da haben plötzlich alle Erwartungen an einen und man lebt zu gefährlich. Zudem wäre es nicht im Interesse eines Wolfes, hier BM zu werden? Schließlich ist kein Seher dabei, welcher mich prüfen kann. Ich würde mich also nur völlig unnötig verdächtig machen, indem ich ablehne.“

    Rock fiel dann mit seinem BM-Wahl-Lynch auf. Er wählt Marelous zum Bürgermeister und lyncht ihn im gleichen Post. Das sorgt für Aufsehen und zu der Frage, ob ein Wolf sich so ins Rampenlicht spielen würde? Rock wurde das in Folge aber eher positiv – sprich dörflich – ausgelegt.
    Später wechselt er seinen Lynch „King machte sich seinen lynch zu einfach und bisher kam auch nichts mehr von ihm.“ Nachvollziehbares Argument, da King wirklich für längere Beiträge bekannt ist.

    In der Nacht wird Lorenor gefressen und bevor Funkenflug einen neuen Bürgermeister mitteilt schreibt Rock:
    „Wurde LDZ wegen seinem dörflermäßigem Verhalten gefressen? Schwer zu sagen. Er war nämlich auch BM und die Wölfe könnten gehofft haben, so an den Titel zu gelangen. Wenn das der Fall ist, dann bekommt vermutlich Hasdrubal den Titel, so wie ich die beiden kenne. Hasi hat gestern auch einen DB gelyncht. Vielleicht stimmt ja was mit hasi nicht? !lynch hasdrubal“

    Rock rechnete damit, dass ich den Titel bekomme. Er schreibt dann „hasi ist also BM. Ich bin soooo gut :D werde das Schlappohr erstmal im Auge behalten^^“

    Später geht er auf Fuego und lyncht sie und wundert sich nochmals später, warum alle auf Fuego gehen. Das haben Rock und ich hier schon besprochen: Werwolf Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Tag 5]

    Dann geht er gegen Notproviant vor, da diese anders spielt.

    Gestern dann gegen Mos „Aufgeben ist meist ein Anzeichdn für einen Wolf. Sry mos, aber aus der Nummer kommst du jetzt nicht mehr raus.“ Notproviant würde er zwar auch gerne lynchen, allerdings zieht da niemand mit.

    = Eindruck: Er wusste, was der Bürgermeistertitel bewirkt, er wusste, dass Lorenor ihn mir gibt. Er lyncht mich nur anfangs und geht dann auf andere Spieler, vor allem auf Notproviant. Er sieht in Mos einen Wolf, erwähnt aber auch, dass er Mos auch lyncht da keine Stimmung gegen Notproviant da ist. Rock macht gerne Experimente, vielleicht macht er eines mit mir und findet das alles ganz lustig.

    Segarg:

    Wählt Marelous zum Bürgermeister, obwohl er auch bei Lorenor Gründe für eine Wahl findet.

    Bei der Fuego vs Malakiel Sache ist er dann nicht dabei:

    segarg96 schrieb:

    Erstmal Sorry, gestern habe ich lange arbeiten müssen und habe nachdem ich fertig war, um 19:45 Uhr das PB geöffnet, just in dem Moment wo Funki den Tag beendete. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch noc ein paar Seiten zu lesen, wäre also ohnehin nicht mehr zu einem wirklich guten Lynch gekommen.
    Nun zu fragen, wen ich gewählt hätte ist da recht witzlos, da ich im Nachhinein wohl einfach sagen könnte ich wäre malakiel gefolgt.
    Ehrlicher Weise muss ich sagen, dass zu Beginn des Tages Deathpoodle auf meiner Abschussliste oben Stand, den Zwist zwischen Fuego und Malakiel habe ich eher weniger beachtet. @Deathpoodles Aussage zu Malakiel als Fraßopfer erscheint mir logisch, daher werde ich gleich auch mal schauen, wer malakiels lynch am meisten Hinterfragte. Somit ist Deathpoodle erstmal aus der Schussbahn bei mir.

    Anschließend geht er dann gegen mich vor, da für ihn bei mir das Fazit fehlt. Später führt er dann aus dass der BM-Titel eigentlich keine Wichtigkeit hat: „dem BM-Amt viel zu viel Wichtigkeit zusprichst, welche ich dieser Position nicht beimesse“

    Legt sich dann in Folge auf mir fest. Wechselt später auf Mos: Werwolf Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Tag 5]

    Betont öfters, dass er Mos für verdächtig findet. Sogar noch in der Dämmerung.

    = Ergebnis: Kritisiert Mos und mich für unsere Lynche, ist aber genau so schlecht. Er fiel mir auf, da er der Erste war, der die Wichtigkeit des Bürgermeistertitels abredete. Auch beharrte er darauf, dass ich kein Fazit zog, was ich nicht so sehe. Er lyncht mich durchgehend und wollte Mos zum Lynchen aufbauen. Entweder er segart, oder das ist alles Kalkül.

    Metronom:

    Wählt Lorenor zum Bürgermeister. „Ich kan die Spieler nicht einschätzen aber die Begründung von dem Notproviant finde ich gut !BM lorenor zorro“
    Bezieht sich dabei auf Notproviant, diese schrieb: „In der letzten Runde wollte er den Posten (im Laufe des Spiels) wurde aber ziemlich früh gefressen. Möchte ihm gerne eine Chance geben, sich mehr zu beweisen.“

    Lyncht danach Marelous: „Marelous schreibt sehr viel und ich finde es wirkt, als will er schnell möglichst von allen als Wortführer anerkannt werden. Das würde ich einem durchtrieben Wolf zutrauen. Vertrauen gewinnen und nach und nach gefährliche Dorfbewohner ausschalten ohne verdächtigt zu werden. Du böser Wolf du! !Lynch Marvelous“

    Am nächsten Tag begründet sie ihren Lynch weiter „Er wirkte zu Beginn des Spiels sehr selbstsicher und wollte Bürgermeister werden, daher habe ich ihn mal versucht etwas unter Druck zu setzen. Mein Argument, das er viel schrieb, war dabei nicht sehr stichhaltig und es gab andere, die mehr geschrieben haben.“

    Verteidigt dann in Folge etwas Fuego: „Ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen, da bei der Leitung nachzufragen sondern hätte im Startpost nach Hinweisen gesucht. Du bist gerade sehr auf FuegoMuerte fokussiert, du ziehst nichtmal in Erwägung, dass sie es sich vielleicht selber ausgerechnet hat. Diese Verbohrtheit finde ich komisch, es wirkt als willst du nicht wahrhaben, dass die neue Spielerin selber auf die Anzahl der Wölfe gekommen ist und du nicht.“

    Kritisiert dann weiter die Stimmabgaben „Ich weiß natürlich nicht, ob dies am "realen Leben" liegt und sie arbeiten müssen oder sowas. Trotzdem finde ich es unschön“

    Metronom schrieb:

    Ich habe heute leider wirklich überhaupt nicht viel zeit.
    Ich habe wirklich kaum einen Anhaltspunkt und würde das Lynchen am liebsten sein lassen.
    Da es aber dazu gehört muss ich mir ein paar Gedanken machen.
    Deathpudel hielt ich Gestern für sehr verdächtig. Nur weil Fuego ein Wolf war, kann man nicht ausschließen, dass er nicht auch Wolf ist.
    Am verwundertsten bin ich aber über unseren Bürgermeistern Hasubal. Gestern hat er lange mit der Stimmabgabe gewartet das habe ich da bereits angesprochen. Dann hat er mit seiner Stimme nicht groß in die Entscheidung eingegriffen. Dazu kommen noch die Sachen, die Notproviant geschrieben hat. Ich wähle deswegen unseren Bürgermeister
    !lynch Hasubal

    Lyncht hier mich, nachdem sie festgestellt hat, dass sie keinen Anhaltspunkt hat und das Lynchen am liebsten sein lassen würde. Schließt sich – wie bei der Bürgermeisterwahl – Notproviant an.

    Darauf bezog sie sich: Werwolf Speedrunde - Wer braucht schon Sonderrollen? [Tag 5]

    Notproviant "Ohne Hasi beschützen zu wollen, da ich gneiegt bin, in seine Richtung zu gehen:
    Ich sehe mitlerweile den BM Titel als Gefahr für die person, die diesen Titel inne hat. Man gerät deswegen häufiger in den Vordergrund. Je länger er lebt, desto größer wird doch der Gedanke, dass es sich bei ihm um einen Wolf handelt.
    Bei Hasdrubal bin ich wie man merkt sehr zwiegespalten, Mos ist auch noch so ne eigene Kiste.
    Da es sich heute auch abzeichnet, dass ich nicht all zu viel Zeit hab, muss ich mich bereits für einen Lynch entscheiden(schwierig, weil ich eher Gefühl darüber habe wer Dörfler ist, aber nicht wer Wolf sein könnte):
    !LynchHasdrubal"

    In Folge geht Metronom auf mich und bleibt dabei. (Dazu auch mein Beitrag oben)

    = Ergebnis: Sie versuchte Fuego zu schützen, hätte da als Wolf aber auch einen Tick energischer vorgehen können? Sie weist zweimal auf die Beiträge von Notproviant und schließt sich diesen an. Vor allem beim Zweiten werde ich stutzig, sie nennt „die Sachen die Notproviant schrieb“ als Begründung. Aber Notproviant macht da einen Widerspruch auf. Sie sagt, dass der BM-Titel schlecht für einen Wolf ist und lyncht mich dann, weil es ihrem Gefühl entspricht. Aber worauf kann sich Metronom hier beziehen? Sollte ihr Lynch gegen mich einfach etwas untermauert werden? Gegen Marelous versuchte sie übrigens noch aggressiver vorzugehen „Du böser Wolf du“. Das ließ sie in Folge, da das nicht bei jedem gut ankam. Metronom ist ein neuer Spieler, da sollte man immer Rücksicht walten lassen, aber je mehr ich nachlese, desto komischer wird es für mich.

    Metronom schrieb:

    Das Problem ist müsste ich wechseln, würde ich zu Deathpoodle gehen und das würde auch nicht groß was ändern.

    Zum Beispiel hier. Mos und ich arbeiten zusammen, damit ich nicht gelyncht werde. Sollte dann nicht erst die Vermutung aufkommen, dass Mos und ich uns als Wölfe absprechen und entscheiden, dass ich es zuende spielen soll, da ich Bürgermeister bin? Wenn Metronom in mir einen Wolf sieht, musste sie doch da auch Mos verdächtig finden? Sie hätte gut wechseln können, aber das überlegt sie nicht, sondern schreibt davon, dass sie dann auf Deathpoodle gehen müsste. Wusste sie schon, dass Mos ein Bürger ist und wollte sich mit seinem Lynch nicht verdächtig machen? Aber wer wäre ihr Wolfspartner?

    Rock? aber Rock lyncht sie gerade. Segarg? Immer möglich, möchte sich entweder für Notproviant oder Metronom entscheiden. Nami? Nami möchte auch gegen Metronom vorgehen. Notproviant? Ja, sie hat Notproviant öfters zitiert, aber das wäre zu auffällig?

    Zu Notproviant: ich schätze sie mehr als Gefühlsmensch ein, vielleicht auch etwas als Freigeist. Weniger jetzt die Person die ein großes Schauspiel abliefert, sondern mehr mit Schuldgefühlen andere reinzulegen. Daher sehe ich sie nicht so ganz als Wölfin. Da kann ich mich aber auch irren.

    Nami: Du bist bei mir nach der Aktion mit Midnight raus aus der Verdächtigenliste. Ohne Not in die Not, das macht ein Wolf nicht, bzw. sollte er nicht machen.

    Jetzt sollte ich eigentlich nochmal Notproviants Beiträge durchgehen, wenn ich nachher etwas Zeit finde, mache ich das!
  • Lynchstatus Tag 5 (3/6):



    2x Hasdrubal (Metronom, Notproviant)
    1x Metronom (Rock)


    Mit weniger schreiben meinte ich nicht, dass ihr aufhören sollt, sondern ihr sollt das lynchen nicht vergessen. Das lynchen ist wichtiger als eure Textwände xD

    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • I_love_Nami schrieb:

    @Rock und @Hasdrubal
    Könntet ihr 2 mal eine Analyse zu den restlichen Teilnehmern machen? NP hat ja schon in Beitrag 383 und segarg in 390 die jeweilige Analyse heute rausgehauen. Ihr beide fehlt noch.
    Metronom brauch ich nicht fragen. Hat sie doch in Beitrag 378 gesagt, dass sie neben hasi (darf ich das so schreiben?) niemanden, im Moment, verdächtigt. Da wird wohl nichts kommen. Ist aber verdächtig, dass man am 5 Tag nur einen Verdächtigen hat.
    Ja, das dauert immer etwas. Du darfst den Namen gerne so schreiben. Mos ist gestern davon ausgegangen, dass Rock und Segarg uns beide zu den Bösen aufbauen möchten, daher übrigens die beiden.

    Metronom habe ich schon öfters aufgegriffen, sie lässt wenig an sich heran. Da ist es schwerer, aber ich bin gespannt auf ihre Antworten. Wieso siehst du Notproviant als Wolf?

    Notproviant: Du lyncht mich und bist aber gar nicht auf meinen Beitrag eingegangen. Du bemängelst, dass ich Mos gelyncht habe, ich antworte darauf und du reagierst darauf mit keinem Wort?