Werwölfe Speedrunde - Nieder mit der Langeweile! [Runde 22]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • So, neuer Tag. Zeit für Feedback/Rückblick!

    Fangen wir mit der Spielleitung an. @Lorenor D. Zorro und @Deathpoodle, mag sein, dass es nicht immer rund lief, dennoch sind wir gut durchgekommen. Zudem fand ich den verschwundenen Thread extrem lustig. War eine tolle Erfahrung mit euch!

    Dann @Mos: ich habe dir keinen Regelbruch vorwerfen wollen, es war nur so, dass es zu viel eindeutige Hinweise gab und daher genausogut wie ein Outing war. Da die Spielleitung nicht eingegriffen hat, war es folgerichtig, dass es gar kein korrektes Outing war. Im übrigen finde ich die Idee sehr interessant. Klar, Risiko ist hoch, doch wir als Dorf wären wohl nur durch ein Ableben des echten Advokaten auf dich gestoßen, hättest du nicht gegen Ende zu aggressiv versucht Rock zu retten. So im Hinterkopf hatte ich den Gedanken schon mal gehabt, in bester Dorfmanier aber natürlich wieder verwrofen gehabt.
    Letztlich führt das auch zu zwei Punkten. Zum einen den Advokaten, den ich für eine sehr gute Rolle halte, wenn er entsprechend angepasst wird. Da wurde ja auch schon drauf hingearbeitet. Keine Outings von sich oder aber auch anderen Spielern, dann treibt man damit auch keine Spielchen. Eventuell gefällt mir die Rolle sogar noch besser wenn nicht klar ist, ob sie überhaupt dabei ist.
    Der andere Punkt ist eine einheitlichere Regel, was man so als Outing zählt. Da @segarg96 schon angekündigt hat, dies zu überarbeiten (danke für dein Engagement!), wird es in Zukunft vielleicht auch klarer sein. Wäre auch eine Notiz an alle folgenden Spielleiter das jeweils von Anfang an festzulegen. Doch nützt natürlich alles nichts, wenn man sich damit nicht als Spieler auseinandersetzt^^

    Spielen ist auch schön, wenngleich doch weitaus nervenaufreibender als einfach nur im Beobachterchat zuzuschauen. Dieses Mal habe ich ja den Beobachterchat nur im Nachhinein erlebt und es offenbart einem wieder, wie unterschiedlich es ist, ob man Bescheid weiß oder eben nicht. Aber es ist trotzdem immer wieder lustig den Spielern bei ihren Missgeschicken über die Schulter zu gucken. Habe neben meinen lichten Momenten auch eine Reihe an traurigen Fehleinschätzungen gehabt (Funki, Rock, später dann Sky/Midnight, Mos...), was aber auch dazu gehört. Wenigstens habe ich mit etwas Verspätung noch die wichtigsten Erkenntnisse hingekriegt xD
    Als Hexe wollte ich mit dem Gifttrank wirklich was erreichen und dafür war Rock natürlich kein nützliches Ziel. Gut, dass ich in der Zwischenzeit auch endlich Sky und Midnight als Bürger anerkannt hatte^^ Daher fiel die Wahl zwischen Pendrag/qoii/segarg. Letzteren hatte ich dann doch am unwahrscheinlichsten gesehen und daher konnte ich es recht gut eingrenzen. Und unsere Katze hat dann bei näherer Betrachtung erstaunlich schwach gespielt, jeweils an den falschen Spielern gehangen und auch bei Funkenflugs Untergang erst sehr spät das sinkende Schiff gewechselt. Zusammen mit ein paar Beiträgen kam ich dann doch stark zu der Schlussfolgerung, dass ich da einen Treffer lande. Den tollwütigen Wolf zu erwischen war natürlich die Krönung, dazu kann ich aber nichts^^ Ich fand aber auch die Ironie gut, dass der sonst so treffsichere qoii jetzt einem Gifttrank zum Opfer fiel!

    Danke auch wieder für die ganzen Memeersteller, da haben wir dann auch reichlich Vorlagen geliefert^^ So ein Chaos mag einem zwischendurch als Dörfler nicht schön erscheinen, insgesamt mahct es die Runde aber weitaus spannender und lustiger. Hat sich wieder mal gelohnt! Den Schrecken der Runde bekam ich dann, als die Spielleitung Pendrag als Greis und Sieger offenbart hat. Ihr fiesen Spielleiter^^ Verdient hätten wir uns das sicherlich.
    Man kann auch sagen, dass die Rollenverteilung schon klar pro Dorf war. Trotzdem hat der Start es ziemlich direkt wieder rückgängig gemacht und daher war in weiten Teilen schon noch alles möglich. Das Merry durchgekommen ist mit seiner Aktion war wichtig, denn dadurch wurden wir schließlich mit der Nase auf den flaschen Bürgermeister gestoßen. War auch am Überlegen, ob es Sinn macht ihn zu retten, doch welche Rolle sollte er schon gehabt haben? Muss gestehen, dass ich den Fuchs als zu unausgeglichen rausgestrichen habe, damit blieb dann kein guter Grund über.

    War schön mit euch und bis zur nächsten Runde!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Preisverleihung.png

    Ich möchte an dieser Stell erst mal meinen Eltern und meiner Familie Danken und natürlich allen die dies erst ermöglicht haben.

    Mein besonderer Dank gilt hierbei natürlich Pendrag, der sich wie ein Wolf verhalten hat, unsere Diskussionen haben mir auch viel Spaß gemacht, aber natürlich auch meinem Team *schlurz schlurz* Entschuldigung ich bin einfach zu gerührt, ihr seid einfach alle eine tolle Truppe. :)
    Ich werde diese Auszeichnung immer in ehren halten auch noch mal vielen Dank an die Academy.
    Ihr seid einfach nur Super Leute.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer