Werwölfe Speedrunde - Nieder mit der Langeweile! [Runde 22]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Funkenflug
    Hahaha XD
    Du weißt doch, ich habe meine Taktiken, mit denen ich zielsicher Werwölfe enttarne.

    Ich bleibe mit meiner BM-Stimme bei dir. Und du kriegst sogar noch eine Stimme von mir! :)

    !Unlynch qoii
    !Lynch Funkenflug
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Ach bei dir ist auch Hopfen und Malz verloren.
    Diese ausrede geht mir mittlerweile auch extrems auf die Nerven.

    "Ich schreibe Stuss, damit man die anderen auf deren Reaktion testen kann und dann weiß ich, wer ein Wolf ist."

    Aber Hey ich kann es ja mal genauso machen wie du :)

    Malakiel ist ein Werwolf, der liest keine anderen Beiträge und nimmt die Situation nicht ernst genug.
    Lyncht alle ihn!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Eldrail schrieb:

    Ich gebe sicherheitshalber schon einen Lynch ab:

    !Lynch segarg96


    Weil er würfelt. Man würfelt nicht, man denkt sich mindestens einen blöden Grund aus. Noch besser: man überlegt sich einen wirklichen Grund. Irgendwie hat mich diese letzte Dynamik erfolgreich verwirrt, herzlichen Glückwunsch!
    Pass bloß auf, dass ich nicht nochmal Würfel, hinterher trifft es noch dich.

    @Deathpoodle
    Eldrails Lynch gegen mich fehlt

    @Mos immerhin einer der anerkennt das ich cool bin
  • @segarg96: Soll mir das jetzt Angst einjagen? Klappt nicht so gut.
    Bin insgesamt bei Funki, denn egal wie spaßig es ist, im Sinne des Dorfes kann es eher nicht sein.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • @Funkenflug

    Wie du hier einen auf Heiligen machst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Dein neuer Spielstil geht mir jetzt schon auf die Nerven.
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Hach ja, und da geht es wieder los, das muntere Zerfleischen. Wie hab ich das in den letzten beiden Tagen vermisst ^^ da versucht Funki einen neuen Stil und Mala ist gleich genervt.

    Hat jemand Popcorn?

    Muss jetzt los, man sieht sich (hoffentlich)
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Tag 1 - Fight!

    Die Speedrunde ist eröffnet!

    Noch einmal zur Erinnerung:
    • Es finden gleichzeitig Bürgermeisterwahl und erste Lynchwahl statt.
    • Eure Bürgermeisterwahl muss im ersten Beitrag stehen.
    • Lynchwechsel sind natürlich erlaubt, jedoch immer nur mit gleichzeitigem !Unlynch gefolgt vom neuen !Lynch (einmal ein Ziel gesetzt, müsst ihr immer irgendjemanden lynchen).
    • Outings sind nur in der Dämmerung erlaubt und selbst dann nur, wenn man in Lynchgefahr gerät!
    • Die Wölfe kennen sich natürlich, haben aber noch keine Absprachen durchgeführt.
    • Speedrunde heißt nicht, dass man immer Vollgas geben muss, doch Verzögern ist auch nicht erwünscht.
    • Allgemein gilt: Tut sich länger nichts mehr, so leiten wir eine kurze Dämmerung ein. Folglich lieber nicht zu spät die Stimme abgeben! Ist die Diskussion aktiv, werden wir euch etwas Zeit geben.
    Ein Beobachterchat wurde bereits eingerichtet. Du willst rein? Dann schreibe uns eine PN!


    Teilnehmer:
    1. @I_love_Nami
    2. @Phax
    3. @Notproviant
    4. @Rock
    5. @-Midnight-
    6. @Merry Lamb
    7. @Mos
    8. @Eldrail
    9. @Madao
    10. @Funkenflug
    11. @Malakiel
    12. @Sky D. Dancer
    13. @qoii
    14. @segarg96
    15. @Pendrag

    Da dies der erste Tag ist und einige bereits angekündigt hatten, später da zu sein, legen wir heute ausnahmsweise keine feste Zeit fest. Viel Spaß!

    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Da geht es eher los als zunächst angekündigt und wenn man dann hier reinkommt sind schon 2 Seiten geschrieben. Könnt ihr euch alle nicht an vereinbarte Zeiten halten, ist ja schrecklich. ;)

    Die Stimme für den BM gebe ich erstmal an einen Mitspieler, mit dem ich in der letzten Runde noch nicht gespielt habe. Daher

    !BM Sky

    Meinen Stil werde ich wohl stark ändern müssen. Hab zu zeitig Theorien rausgehauen, die den WW mehr geholfen haben. Dann habe ich mich zu leicht manipulieren lassen und einen Wolf hatte ich zu keinem Zeitpunkt im Blickfeld. Schäm dich was @segarg96. ;)
    Und durch das mitwirken einer 3-Partei, wird das ganze auch nicht gerade einfacher.

    Vor dem lynch nochmal gründlich die 2 Seiten durchlesen, Obwohl an Tag 1 da wohl eh nichts verdächtiges zu erkennen ist.
  • Eldrail schrieb:

    @segarg96: Soll mir das jetzt Angst einjagen? Klappt nicht so gut.
    Bin insgesamt bei Funki, denn egal wie spaßig es ist, im Sinne des Dorfes kann es eher nicht sein.
    als ich mich entschieden habe an Tag 1 zu würfeln, da hätte ich noch nicht all zu viel an Beiträgen erkennen können. Somit ist ein gewürfelte Lynch für das Dorf auch nicht schlechter als ein Lynch auf Basis vergangener Runden oder Bauchgefühl.

    Jetzt springst du auf mich auf, nachdem ich bereits eine Stimme hatt und deine Begründung ist nachvollziehbar. Dennoch ist es auch nicht im Sinne des Dorfes einen Spieler zu lynchen nur weil er aus deiner Sicht nicht in dessen Sinne handelt. Sinnvoll können doch in erster Linie nur Lynches sein, wenn man als Dörfler tatsächlich einen Wolf im Ziel vermutet.

    Vielleicht hast du dir als Wolf diese naheliegende Begründung geschnappt und bist gleich mal mit auf einen Dörfler mit aufgesprungen. Vielleicht lagen die Würfel gar richtig und Notproviant ist gleich nich mit dir gemeinsam im Wolfteam, wer weiß das zum aktuellen Zeitpunkt schon?

    Angst wollte ich dir natürlich nicht einhaken [einjagen], hinter heißt es nich [noch] ich wäre Schuld an eventuellen Albträumen bei dir.
    @Eldrail tut mir leid, meine Autokorrektur war noch auf orkisch eingestellt...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segarg96 ()

  • @segarg96: man kann schon an den BM-Wahlverhalten einiger Spieler einen Lynch begründen. Du lässt lieber die Würfel fallen. Das nenne ich sich völlig aus der Verantwortung ziehen. Folglich sehe ich da eine Begründung anhand derer ich einen Lynch setzen kann. Nun sehe ich das nicht nur als potentiell fürs Dorf schädlich, sondern könnte mir auch prinzipiell vorstellen, dass ein Wolf das tut. Man hat ja durchaus schon Vorgänger gehabt und du könntest durchaus eine neue Herangehensweise wählen. Natürlich ist das alles noch vage, aber es ist Tag 1. Man sagt immer, dass nur die Wölfe etwas wissen und folglich Schwierigkeiten haben, einen Lynch zu setzen. Deshalb suchen sie sich dann eine Begründung, etwas was du mir ja vorwirfst. Finde ich aber auch wieder eine dämliche Argumentation. Ich habe eigentlich so ziemliche jede Runde meinen Lynch begründet auf eine ähnliche Art, völlig unabhängig ob ich Wolf oder Bürger war. Du nutzt gleich die Gelegenheit hier ein paar Ideen fallen zu lassen, wohl in der Hoffnung das dir da Leute folgen. Oder eben es später noch im Hinterkopf haben.
    Letzte Frage:

    segarg96 schrieb:

    Angst wollte ich dir natürlich nicht einhaken, hinter heißt es nich ich wäre Schuld an eventuellen Albträumen bei dir.
    Was ist das denn für ein Satz? Verhindert die Angst schon die Deutschfähigkeit?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • So wirklich schlau wird man aus den ersten Beiträgen nicht, wäre aber auch merkwürdig.

    Kommen wir erstmal zum vorläufigen Lynch

    !lynch Mos

    Dann noch eine Frage an die SL @Lorenor D. Zorro
    Segarg hat seinen Beitrag 57 gelöscht, da hat das Spiel aber schon begonnen. Ist das erlaubt? Wenn nein, bitte ich um Widerherstellung, da es mögliche Hinweise enthalten könnte.
  • Bürgermeisterwahl, Stimmen (11/15):


    4x Phax (Phax, Funkenflug, Sky, NP)
    2x Eldrail (Eldrail, Rock)
    2x Sky (Midnight, ILN)
    1x NP (Mos)
    1x Funkenflug (Malakiel)
    1x Rock (Segarg)

    Lynchstatus Tag 1, Stimmen (11/15):


    2x Midnight (Mos, Sky)
    2x Rock (NP, Phax)
    2x Segarg (Midnight, Eldrail)
    2x Mos (Rock, ILN)
    1x Notproviant (Segarg)
    1x Funkenflug (Malakiel)
    1x Malakiel (Funkenflug)

    Fehlende Stimmen: @Merry Lamb @Madao @qoii @Pendrag

    Der Tag sollte um 12 Uhr beginnen. Die Forensoftware scheint aber eine andere Uhr zu haben. Von unserer Seite war dies also kein Fehler. Da sehr viele aber online waren und direkt loslegten, haben wir laufen lassen. Da hier recht viel los war, und wir eine Speedrunde sind, peilen wir 15 Uhr für die Dämmerung an - diese Zeit kann sich je nach Aktivität aber etwas nach vorne oder hinten verschieben.

    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Also Malakiel macht für mich bislang die schlechteste Figur, was jetzt auch nicht ungewöhnlich ist bei ihm.

    Allerdings wirkt die Diskussion zwischen ihm und Funki, schon wie Wölfe, die sich am ersten Tag gegenseitig anklagen, um den Anschein von Anecken zu erzeugen.
    Später kann man sich dann darauf berufen, wenn sich einer der beiden als Wolf raustellen sollte.

    Daher erst mal

    !Unlynch Midnight


    !Lynch Malakiel


    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @I_love_Nami Er hat den Beitrag gelöscht, weil er nicht sicher war, ob der Tag losgeht. Seinen Beitrag hat er dann später wieder gepostet, es war der Beitrag mit den Votes (Beitrag 67, stimmt wenn ich nichts übersehe 1:1 überein.)
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @I_love_Nami und die, die sich vllt. wunderten.

    Der Thread war auf 12:00 terminiert. Vermutlich durch Forensoftware oder was auch immer um glaube dann 10:00 geöffnet. Meine Eldrail hatte das gleiche Problem.

    Da aber in kurzer Zeit viele geschrieben haben, wollte ich den Thread nicht um 10:30? erstmal wieder dicht machen um ihn um 12:00 zu öffnen.
  • Sky D. Dancer schrieb:

    Allerdings wirkt die Diskussion zwischen ihm und Funki, schon wie Wölfe, die sich am ersten Tag gegenseitig anklagen, um den Anschein von Anecken zu erzeugen.
    Später kann man sich dann darauf berufen, wenn sich einer der beiden als Wolf raustellen sollte.
    Diese Argumentation lese ich auch gefühlt jede Runde.
    Hilf mir mal bitte auf die Sprünge, ist dies wirklich schon mal vorgekommen?

    Ich denke nicht. Warum ich das denke?
    Es ist ganz einfach. Damit dieses Spielchen funktioniert, müssten die Dorfbewohner die Ambition entwickeln, auch mal einige Beiträge erneut lesen zu können.
    Warum macht das aber der Großteil nicht?
    Das liegt daran, weil über die letzten Runden immer mehr Spaßbeiträge entstanden. Die Wölfe konnten sich mit jeder weiteren Runde zurücklehnen und mussten nicht einmal für Chaos sorgen um von sich abzulenken. Das haben die Dorfbewohner von ganz allein getan. Ich selbst sehe mich auch in dieser Verantwortung und ich möchte gern damit aufhören.
    Dein Einwand ist gut, keine Frage, aber mein momentanes Ziel wäre es, wenn wir zuerst die "Spaßmacher" und "Chaosstifter" eliminieren und wir zum Schluss ein Dorf mit Spielern besitzen, mit denen man arbeiten kann.

    Meine Momentane Liste dafür wären als erstes @Malakiel, @Rock, @Mos.
    Ich vermute stark das mindestens unter den dreien sich ein Wolf verstecken müsste.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Eldrail schrieb:

    Nun sehe ich das nicht nur als potentiell fürs Dorf schädlich, sondern könnte mir auch prinzipiell vorstellen, dass ein Wolf das tut.
    Das ändert die Argumentationsgrundlage, du lynchst mich entsprechend nicht, weil ich würfel und du dies als Schädlich für das Dorf ansiehst, sondern weil du aufgrund dessen ich meinen Lynch würfel denkst, ich könnte ein Wolf sein, welcher sich durch das Würfeln von den Konsequenzen eines Lynches freispricht.
    Das ist doch mal eine vernünftige Begründung, zu der ich auch etwas entgegnen kann:

    - Würde das Würfeln einen Spieler tatsächlich von den Konsequenzen seines Lynches erlösen? Ich denke nicht, da hier schließlich niemand prüfen kann, ob ich tatsächlich gewürfelt habe. Entgegen gesetzt müsste es ansonsten ja auch bedeuten, wenn ich nun jeden Tag einen Wolf lynche spricht mir das Würfeln auch eine Verteidigung aufgrund dessen ab, da ich ja nur durch Zufall die Wölfe gelyncht hätte, was durchaus auch einem würfelnden Wolf passieren könnte.
    - Ich habe nirgends erwähnt, dass ich meinen Lynch nicht ändern werde oder dass ich die nächsten Tage meinen Lynch auch dem Zufall überlasse (Wobei ich morgen ggf. die magische Miesmuschel befragen wollte)

    Eldrail schrieb:

    Deshalb suchen sie [die Wölfe] sich dann eine Begründung, etwas was du mir ja vorwirfst. Finde ich aber auch wieder eine dämliche Argumentation. Ich habe eigentlich so ziemliche jede Runde meinen Lynch begründet auf eine ähnliche Art, völlig unabhängig ob ich Wolf oder Bürger war
    Ich werfe dir nicht vor, eine Begründung gesucht zuhaben, ich warf dir vor, dass deine Begründung gegen mich nicht enthielt, dass ich ein Wolf bin und dass meine Formulierung "Die Würfel sind gefallen" eine gekommene Einladung für Wölfe bieten würde, sich einen leichten Lynch zu nehmen. Insbesondere da nach der letzten Runde wohl sowieso einige mir misstrauen würden. Ich gab sogar an, dass diese Begründung auf den ersten Blick sinnvoll erscheinen kann.

    Eldrail schrieb:

    Du nutzt gleich die Gelegenheit hier ein paar Ideen fallen zu lassen, wohl in der Hoffnung das dir da Leute folgen. Oder eben es später noch im Hinterkopf haben.
    Ja da hast du vollkommen recht. Aber das ist doch nur der richtige Weg von mir oder etwa nicht? Schließlich teile ich mir grade auf der Lynchliste Platz 1, weshalb es wichtig für den Rest ist, meine Gedanken nachlesen zu können wenn der Lynch des segarg96 heute erfolgreich sein sollte und ich mich als Dörfler heraus stelle.
    Das du mit deinem Lynch gegen mich auf einen leichten Lynch aufspringst, ist natürlich noch Spekulation, noch mehr der Punkt, dass du und Notproviant in einem Team spielt.
    Genau so könntest du ja auch eine neue Rolle bekleiden, welche es zum Ziel hat andere Spieler vor dem Lynch zu bewahren oder du bist schlicht ehrlich und dir gefällt das würfeln nicht.
    Diesen Gedankengang zu teilen sah ich als wichtig an, auch wenn an Tag 3 wohl niemand mehr zurückblättern und dieser Umstand auffallen wird.