Werwölfe Speedrunde 6 - Back to the roots! [Runde 23]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Zwischenstand: Bürgermeisterwahl

    Abgegebene Stimmen (14/16)

    8x neeewbie (neeewbie, Zoot, Funkenflug, Eldrail, FuegoMuerte, Phax, qoii, Sky D. Dancer)
    4x Deathpoodle (Notproviant, Deathpoodle, -Midnight-, FuriusCamillus)
    1x Zoot (I_Love_Nami)
    1x qoii (Kana)

    Offene Stimmen: @Merry Lamb, @Lorenor D. Zorro


    Danke @Sky D. Dancer!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Die Diskussion ist zum Erliegen gekommen. Die Bürgermeisterwahl scheint eindeutig und wir wollen uns auch nicht ewig mit ihr aufhalten. @Lorenor D. Zorro kriegt noch bis 13 Uhr Zeit, seine Stimme abzugeben. Aber selbst wenn ihm dies nicht gelingt, so beginnt er morgen NICHT mit einer Gegenstimme!
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Abend des Tages der Bürgermeisterwahl

    Endergebnis

    Abgegebene Stimmen (15/16)

    8x neeewbie (neeewbie, Zoot, Funkenflug, Eldrail, FuegoMuerte, Phax, qoii, Sky D. Dancer)
    4x Deathpoodle (Notproviant, Deathpoodle, -Midnight-, FuriusCamillus)
    1x Zoot (I_Love_Nami)
    1x qoii (Kana)

    Offene Stimmen: Lorenor D. Zorro (Beginnt den ersten Tag mit KEINER Gegenstimme!)


    Damit wählt ihr neeewbie zu eurem Bürgermeister!


    Somit beginnt die erste Nacht. Ich bitte die Werwölfe und etwaige andere Sonderrollen, nun aktiv zu werden.

    Der erste Tag beginnt voraussichtlich heute um 18:00 Uhr OESZ. Der erste Tag wird voraussichtlich bis Samstag, den 18.04.2020, 15:00 Uhr OESZ andauern...
    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • Morgen des ersten Tages

    Es ist eine sternenklare Nacht in Düsterwald. Die Straßen sind leer. Beinahe friedlich liegt das Dorf in einem tiefen Schlummer. Das ganze Dorf? Nein!
    Eine einsame Gestalt schleicht sich alleine durch den Schatten der Häuser. In einen dunklen Mantel gehüllt, mit einer Flasche Rotwein unter dem Arm. Es handelt sich um @Merry Lamb! Wachsam blickt er nach links und nach rechts.
    Dann eilt er zu einer Haustür und klopft an. Die Türe öffnet sich und @Zoot steht im Türrahmen. Ein wildes, nicht jugendfreies und von der katholischen Kirche definitiv als sündhaft angesehenes Kussinferno beginnt. Merry Lamb drängt Zoot in das Haus und die Tür fällt zu....

    Verkatert erhebt sich @Deathpoodle aus seinem Bett. Die Niederlage bei der gestrigen Bürgermeisterwahl hat ihn wieder zur Flasche greifen lassen. Deathpoodle torkelt in die Küche. Kein Essen. Kein Trinken. Selbst das Bier ist alle. Er öffnet die Tür und torkelt rüber zum Haus von Zoot. Sein Nachbar hat immer etwas Bier da und merkt es nicht, wenn man etwas stiehlt. Durch ein Fenster steigt Deathpoodle in das Haus seines Nachbarn ein... und bleibt entsetzt stehen. Geschockt starrt er auf das grausame Bild vor seinen Augen. Zoot liegt halb entkleidet tot in einer Blutlache auf dem Boden. Zumindest das, was von ihm noch übrig ist. Eingeweide und Gedärme sind im ganzen Haus verteilt. Im Türrahmen hängt Merry Lamb. Er hat sich augenscheinlich selbst erhängt, nachdem er die grausam zugerichtete Leiche seines Geliebten gesehen hat. Die Wölfe haben wieder zugeschlagen. Deathpoodle schlägt Alarm...


    Die Werwölfe fressen Zoot, einen verliebten Bürger.
    Merry Lamb, der verliebte Amor, bringt sich um.

    Damit beginnt der erste Tag. Der erste Tag endet spätestens am Samstag, den 18. April 2020, um 15:00 Uhr OESZ. Die Dämmerung beginnt somit spätestens um 14:00 Uhr OESZ.

    Am Tag bestimmen die Dorfbewohner öffentlich durch Mehrheitsentscheidung einen Dorfbewohner, der gelyncht wird (!Lynch [Spielername]). Wenn am Abend mehrere Dorfbewohner dieselbe Anzahl an den meisten Gegenstimmen haben, so wird der Dorfbewohner gelyncht, gegen den auch der Bürgermeister gestimmt hat. Hat der Bürgermeister gegen keinen dieser Dorfbewohner gestimmt, so bestimmt er gegenüber der Spielleitung einen dieser Dorfbewohner, der gelyncht wird. Am Abend gibt die Spielleitung bekannt, welcher Dorfbewohner gelyncht wurde und welche Rolle er hatte

    Teilnehmer

    @FuegoMuerte
    @Zoot (Verliebter Bürger; Gefressen in der ersten Nacht)
    @Deathpoodle
    @FuriusCamillus
    @Sky D. Dancer
    @I_love_Nami
    @Notproviant
    @Phax
    @neeewbie [Bürgermeister]
    @-Midnight-
    @Merry Lamb (Verliebter Amor; Brachte sich am Morgen des ersten Tages um)
    @Kana
    @Lorenor D. Zorro
    @Funkenflug
    @Eldrail
    @qoii



    Ich werde von nun an Meldefristen für die Nacht einführen. Innerhalb dieser Fristen müssen die Rollen aktiv werden, ansonsten werden sie als inaktiv gehandhabt.



    Die Geschichte ist reine Fanfiktion!



    Wir spielen eine Schnellrunde. Also diskutiert und lyncht. Wenn ich merke, dass die Diskussion abflacht oder nicht gelyncht, aber diskutiert wird, so werde ich die Dämmerung frühzeitig beginnen!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malakiel ()

  • Na Moin. Gleich 2 Typen erwischt. Das ist krass...

    Naja der Bürgermeister lebt noch. Wir wissen was das heißt, oder?

    !Lynch neeewbie
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • So, nachdem ich gestern mit den Zeiten durcheinander kam und es vor allem nach einer Nachtschicht unmöglich ist, früh on zu sein, bin ich trotzdem dankbar, keinen Strafvote zu erhalten. Finde die Story an sich sehr witzig bisher Malakiel, Lob dafür! :thumbsup:

    Dann die schlechte Nachricht, gleich zwei Bürger verloren. Muss aber nichts heißen, letzte Runde hat es das Dorf krasser erwischt und es hat zum Sieg gereicht. Ich habe den Tag gestern überflogen und wie immer lässt sich leider in den ersten zwei Tagen nur nach Gefühl lynchen. Ich habe auch zuerst wie Funki gedacht, jedoch könnte das auch eine Falle sein, da alle jetzt davon ausgehen, dass der BM direkt gelyncht wird. Ich werde meinen Lynch im Laufe des Abend noch setzen, nachdem ich einige Meinungen gehört habe.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Das war mal ein Treffer... so ein Mist. Möget ihr im Meme-Reich frieden finden.

    Unser Liebespaar hatte neeewbie unterstützt, aber durch die geringe Beitragszahlen seh ich wenig Indizien.
    Ich hab einen Verdacht, aber der ist weeeeiiiiit hergeholt. Zudem würde ich doch echt gern mal Sky's Fragen abwarten:

    Sky D. Dancer schrieb:

    Ich würde eigentlich jetzt gerne auf 2 3 Sachen eingehen, weil die betreffenden Personen laut regeln selbst nicht antworten können, aber da ich nicht vorgreifen möchte und diese für sich selbst sprechen sollten, vertage ich es mal auf morgen.
  • Na toll...gleich zwei Bürger weniger, das gefällt mir nicht.
    Mögen sie im Meme Himmel zusammen glücklich werden.

    Und aus dem ersten Tag was brauchbares raus zu bekommen ist auch nicht einfach, aber ich werde es mir dennoch mal genauer ansehen müssen. Von daher, hier nur eine kleine Meldung meinerseits, das relevante folgt.

    Es hat also nicht den BM erwischt: entweder wieder Falscher Hase, oder die Wöälfe wollten damit klar machen, dass es nicht zum Brauch geworden ist, gleich den BM in der ersten Nacht zu fressen.

    Trotzdem, der BM muss im Auge behalten werden...wie alle anderen auch.
    Also, in der Hinsicht hat sich nichts geändert.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • Erinnert ja schon fast wieder an die letzte Runde. Da waren es 2 wichtige SR.
    Diesmal erwischt es gleich in Nacht 1 das verliebte Paar. Hoffen wir, dass es am Ende wieder so ausgeht, wie die Runde zuvor. Also ein Sieg fürs Dorf.

    Und da es, bisher, mal wieder ein typischer erster Lynchtag. Man gibt einen Schuss ins Blaue ab und hofft, dass man den/die richtige trifft, also einen Wolf.
    Denn wie sonst auch, hat man am ersten Tag null Anhaltspunkte, wenn es darum geht, wer sich als Wolf im Schafspelz ausgibt.

    Mal sehen, was der Tag noch bringt.
  • Amor hat es aber auch mit dem sich selbst verlieben... Zoot, Merry wir vermissen euch. Leider kein Wolf mit im Liebespaar. Aber letzte Runde ging es auch schlimm los und wir haben es noch herum gerissen. Folglich mache ich mir noch nicht zu große Sorgen.

    Ehe ich dann im Zweifel morgen wieder alles verpasse dank erzwungener Abwesenheit schon mal ein erster Lynchvote:

    !Lynch Funkenflug

    Du glaubst also an eine Wolfsmeta? Wer will denn jemals Bürgermeister werden, wenn er auch noch vom Dorf direkt gelyncht wird?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

  • Zur Erinnerung: Das ist eine Schnellrunde. Ich möchte hier Aktion sehen. Und der Beobachter-Chat auch! Sorgt für Meme-Potential!

    "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

    -Monkey D. Ruffy
  • @Eldrail ich sprech doch nur das aus was alle denken.

    Ich finde deinen Lynch etwas zu früh. Du verletzt damit meine Gefühle und das finde ich nicht cool.

    Ach noch eine Kleinigkeit.

    I_love_Nami schrieb:

    Erinnert ja schon fast wieder an die letzte Runde. Da waren es 2 wichtige SR.
    Diesmal erwischt es gleich in Nacht 1 das verliebte Paar. Hoffen wir, dass es am Ende wieder so ausgeht, wie die Runde zuvor. Also ein Sieg fürs Dorf.

    Und da es, bisher, mal wieder ein typischer erster Lynchtag. Man gibt einen Schuss ins Blaue ab und hofft, dass man den/die richtige trifft, also einen Wolf.
    Denn wie sonst auch, hat man am ersten Tag null Anhaltspunkte, wenn es darum geht, wer sich als Wolf im Schafspelz ausgibt.

    Mal sehen, was der Tag noch bringt.
    Das hast du sehr gut zusammen gefasst.
    Nur irgendwie finde ich, dass dein Beitrag etwas heuchlerich klingt. Nehm es mir nicht böse aber da klingelt es irgendwie bei mir. ^^
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • @Funkenflug, bist du etwa noch sauer, von letzter Runde, Wegen meines Glückstreffers. :P

    Nein, ich mein das absolut ernst, ohne dabei einen Hintergedanken zu haben.
    Aber es ist nun mal so, wie es ist. Am Anfang werden die Wölfe so wenig wie möglich Hinweise droppen und daher erwischt man mit recht hoher Wahrscheinlichkeit zu erst einen DB statt eines bösen Wolfes.
  • Und genau deswegen sollten wir den BM lynchen.
    Die Wölfe haben doch genauso keine Ahnung wem sie Fressen sollen. Das war mit Zoot ein Glücksgriff.
    An dieser Stelle müssen wir überlegen, warum sie sich für Zoot entschieden haben.

    Sind die Wölfe Anfänger, die Angst vor einem erfahrenen Spieler haben? Sind wir mal ehrlich, Zoot gehört zu den Spielern, den man schnell verdächtig machen könnte, wenn man wöllte. Also warum diesen Fressen?
    Evtl. Fressen die Wölfe auch jeden 2. in der Liste.
    Wäre mal eine neue Masche.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Da Sky ja nich an Land kommt, lynch ich doch schonmal.

    !Lynch I_love_Nami

    Die Begründung ist sehr schwach, ich weiss, aber mein einziger Ansatz im Moment:
    Sie wählte Zoot als BM, dieser und kein anderer ist darauf eingegangen. Zoot wählte Neeewbie.
    Je nach Wolfsteam könnte da ein trotziger Fraß vorliegen.

    Wäre qoii das Opfer, hätte ich Kana angeklagt.

    Mal schaun, was der Tag noch bringt...
  • @Malakiel Alles klar, wir sollen wahllos lynchen. Dann zaubere ich mir mal was aus dem Hut.

    Also nach irgendwelchen mathematischen Überlegungen, die ich nicht näher benennen kann, könnte jemand ein Wolf sein, der jetzt die letzten zwei Male kein Wolf war. Was, wenn die Wölfe gar keinen Schafspelz tragen, sondern einen Wolfspelz?

    !Lynch I_love_Nami




    Spoiler anzeigen


    @-Midnight- Alles Gute zum Geburtstag ^.^


  • @Funkenflug: Oh weh, soll ich pusten? Und immerhin bin ich noch später als du dran gewesen!
    @I_love_Nami: Es klingt so fatalistisch nach einer Aufgabe. Es ist schwierig, also wenn ich daneben liege bitte nicht böse sein. Aber in der letzten Runde habe ich mir meistens keine Hintergedanken gemacht und dann bekam ich auf einmal Breitseite weil ich offenbar nicht immer so schlau gewesen war und mir Hintergedanken gemacht habe^^ Wir wissen nicht, ob du ein Dorfbewohner bist der einfach so drauflos geschrieben hat oder aber ob du ein Wolf bist und eventuell eine Absicht damit verfolgst.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Ich bin unterwegs und schau nur ab und zu mal rein, dauert noch, war aber nichts relevantes. Melde mich später nochmal
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer