Werwölfe Speedrunde [Runde 25]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Zoot

    Ja und nein.
    Das war es nicht so ziemlich.
    Aber mann muss ja nicht alle verdächtigungen teilen. Soll ich jetzt echt meine liste abrattern und den leuten die chance geben ihr verhalten anzupassen? Wenn sie wölfe oder drittparteien sind? Das wäre für mich schwach für nen Dorfi.
    Ein zwei tage mehr warte ich schon bis ich eine umfangreichere liste von verdächtigen mit begründung abgebe.

    Ich lynche dich weil du deinen lynch mit etwas begründest das in nicht unerheblichem maß auch auf dich zutrifft.
  • das haben wir ja super hingekriegt XD

    Lief am Ende auf ein Kopf-an-Kopf Rennen hinaus.

    DP sehe ich daher vorerst mal pro Dorf.

    Und was machen wir nun?
    Einen der Segarg-Lyncher näher beleuchten, oder einen, der sich nicht an den Lynches an der Spitze beteiligte?
    Ich habe bisher oft den Eindruck gehabt, dass mindestens ein Wolf sich raushielt. Ausnahmen waren da eher selten.
    Andererseits ist oft auch ein Wolf am Lynch mitschuld...

    Ach, mal schauen, was da so kommt:
    Er hat mit dem Lynch gewartet, an Tag 1 für mich nicht verständlich. Dann hat er sich mit OPfan ziemlich rausgehalten

    !lynch Eldrail
  • @Bentham_Mr.2, ein Bürger darf dann solch eine Begründung nicht tätigen? Es ist ja nichts neues, dass ich mal wieder eine Sonderrolle mit meinem Lynch aufgespürt habe. Also Wolf hätte segarg eventuell auch so gespielt. Ich sag's dir gleich, wenn du ein Dorfi bist und in mir einen Wolf vermutest, wirst du leider enttäuscht werden, also kannst du dich schon einmal anderweitig umschauen.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Wo habe ich denn bitte gewartet? Ich habe am späteren Abend meine BM-Stimme abgegeben. Tut mir leid, dass ich mich da nicht mehr motiviert gesehen habe einfach wild meine Stimme abzugeben. Ist nicht mein Stil und auch nie gewesen. Der nächste Beitrag enthielt meinen Lynch. Zudem habe ich dargelegt, warum ich meinen Lynch genommen habe. Du hast dich toll eingemischt und siehe da: hat ja ganz toll geklappt oder? Kein Wunder, dass du jetzt anderswo suchen willst.

    !Lynch Rock

    Jemand scheint wohl der Meinung zu sein, er müsse das Dorf lenken durch frühes Lynchen und dabei nimmt er sich gleich selbst aus dem Fokus. Das hättest du wohl gerne, oder?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Erstmal Glückwunsch an Evoli für seinen Titel. Hoffentlich machst du einen guten Job.

    Rock schrieb:

    DP sehe ich daher vorerst mal pro Dorf.

    Eine Begründung würde ich gerne mal von dir hören.


    Tja, dass mit Zoot kann man so oder so sehen. Begründung war jetzt nicht wirklich überzeugend, aber beim 1. Tag gibt es auch nicht wirklich Lynchgründe. Dass Segarg (DB) gestorben ist, macht die Sache für ihn nicht besser. Mal abwarten, was sich da zwischen Bentham und Zoot entwickelt.
  • @Zoot

    Ich sehe mich nebenbei auch bei anderen um.

    Bei dir vermute ich eher Drittpartei also bin ich nicht entäuscht wenn du kein wolf bist.

    Ein bürger kann jede begründung anführen.
    Ich sage nur dass ich es merkwürdig finde das du segarg lynchst mit einer begründung die man 1:1 auf dich umlegen kann.
    Da warst du, so oder so, unbedacht.
    Als contra dorf wolltest du segarg verdächtig machen und hast übersehen das das genauso auf dich zutrifft.

    Als pro dorf ist es gefährlich und fahrlässig eine begründung zu nutzen die dich am ende an den galgen bringen könnte.

    In beiden fällen -> nicht aufgepasst.



    Es gibt noch einen zweiten verdacht gegen dich. Bei dem bin ich mir aber nicht sicher ....

    warum wählst du mich nach meiner desaströsen ersten runde zum BM?
    Doch nicht in der hoffnung ich hätte plötzlich den durchblick ?
    Ich hoffe hier denkt niemand ich habe kandidiert weil ich eine stärkere stimme wollte. Ich hab extra darauf verwiesen wie ich meine eigene partei letzte runde zerlegt hab damit mich auch ja keiner wählt außer denen die sich daraus vorteile verhoffen. Und das tun nur leute die sicher wissen dass ich gegen sie spiele.
  • Meine Güte, haben sich die Wölfe beraten und mir eine Drittpartei zugesteckt, oder was? Dann wäre doch "mein unbegründeter Lynch" noch fahrlässiger gewesen. Mir ist es egal, wie verdächtig mein Lynch rüber kam, habe schließlich nichts zu verbergen. Dann nenne mir einen begründeten Lynch am ersten Tag. LDZ und Notproviant haben sich komisch verhalten - wurden dahingehend gelyncht. Selten sind solche Spieler Wölfe. Also habe ich mir einen dieser Lyncher rausgepickt.
    Ich habe schlichtweg die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass segarg ein Wolf sein könnte. Am Ende wurde er gelyncht, er war die Hexe und nun machst du mich zum Buhmann.
    Zeit ist Geld oder in Werwolf ausgedrückt, tote Bürger. Wenn du denkst, dass du dich mit deinen Verdächtigen zurückhalten kannst, bitteschön. Lebst du denn so lange, dass du dir diesen Luxus erlauben kannst? Genießt du dann genügend Vertrauen, dass man dir folgt?
    Das sind jetzt mal Denkanstöße für dich, die Antwort brauchst du mir nicht schreiben, bin fertig mit dir.^^


    OnePiece.fan91 schrieb:




    Mal abwarten, was sich da zwischen Bentham und Zoot entwickelt.
    Welcome Back.^^
    Warum nicht selbst aktiv werden? Keine Meinung zu dem gestrigen Tag?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Keine tatsachen verdrehen zoot.

    Dein lynch war nicht unbegründet.
    Er war mies begründet.
    Oder besser gesagt dir ist durch geflutscht das die begründung auch auf dich zutrifft.

    Und das du da fahrlässig begründet hast egal welcher partei du angehörst habe ich auch schon festgestellt gehabt.
    Darum sag ich ja das dass gefährlich war.
  • Ich wusste, dass die Begründung auch auf mich zutrifft, so erzeugt man neue Diskussionen, überlebt die Nacht. Du kannst meine Spielweise nicht nachvollziehen, weil du mich bisher nur als Wolf gesehen hast und selbst da habe ich komplett anders gespielt, wie ich sonst als Wolf spielen würde.
    Warum ich dich zum BM gewählt habe? Ich dachte das liegt auf der Hand - ich wollte dir eine Chance geben, dich zu beweisen. Schließlich hattest du genug Selbstvertrauen, dich erneut zur Wahl aufzustellen - das wollte ich mir anschauen.

    Nun gut, ich ziehe mich mal zurück, bis später.^^


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    @Phax erfahren wir auch die Rolle von midnight ?

    Zoot schrieb:

    Nichts Neues, wenn sich Wölfe erst später zu Wort melden und einen Spieler lynchen, der einen einfachen Lynch abgibt.
    Aha ....Gute begründung.

    Hast aber im endeffekt genau das gleiche gemacht oder


    !Lynch Zoot

    @Bentham_Mr.2 Warum kommt dieser Einwand erst jetzt? & nicht gestern nachdem Zoot seine Stimme abgegeben?

    Deathpoodle schrieb:

    Mea Culpa, hab übersehen, dass Evoli mit bei den drei höchsten Lynches beteiligt ist.

    Dachte er kann zwischen den dreien entscheiden als BM :D

    Tjoa, typical first Day Lynch? Fühle mich mitschuldig :/

    Ach komm das glaubt dir doch niemand?! Du bist nicht mitschuldig, du bist hauptverantwortlich, dass unsere Hexe das Zeitliche gesegnet hat - diesen "Fehler" kaufe ich dir nicht ab, dafür spielst du grundsätzlich zu genau und zu gut!


    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Rock schrieb:

    sollte die Sekte dabei sein, stellt segarg eine potenzielle Gefahr dar. Egal, in welchem Team er ist ;)
    @RockKannst du die aussage kurz erklären.
    Warum ist ausgerechnet segarg ein risiko faktor wenn die sekte dabei ist ?
    Ich nehme an der rest versteht warum. Ich würds auch gern verstehn

    Nein @Bentham_Mr.2 ich verstehe es auch nicht, basiert wohl auf Insiderinfos aus einer früheren Runde -- @Rock ich wäre über eine Aufklärung diesbezüglich ebenfalls dankbar.
  • @FuriusCamillus und @Bentham_Mr.2: segarg bleibt (eigentlich recht unfairerweise) in Erinnerung aus Runde 11(?), wo es eine Sekte gab, deren Anführer das Totenreich Tag für Tag anprangerte. Einige Spieler (und am prominentesten bzw. längsten segarg) hingegen verweigerten sich diesen Argumenten und schützten dadurch den Sektenführer. Das Spiel endete dann in einem Unentschieden nachdem alle Spieler das Zeitliche segneten (statt in dem eigentlich wahrscheinlichen Dorfsieg). Ob das jetzt inrgendeiner Form ein Argument ist? Nein.

    @OnePiece.fan91 macht sich eigentlich nicht so wie früher (wenig Aktivität). Aber ich muss ganz allgemein zugeben: ich finde es gerade recht erfrischend, wie wir ohne so eine Riesenmenge an Beiträgen auskommen. Ich hatte ja meine Überlegung zu OPFan bereits geäußert, stelle das aber aus aktuellen Gründen hintenan.
    Was @Deathpoodle angeht, so bin ich mir nicht sicher. Es ist halt schon ziemlich krass hier einfach jemanden umzulegen (noch dazu die Hexe, auch wenn das wohl niemand gewusst haben kann, oder?) und dann hinterher Unwissenheit vorzutäuschen. Du hast doch sogar noch den BM umgewechselt. Und zwar ist es schon verständlich mit der Argumentation zu kommen, dass kein Wolf das machen würde, aber wieso nicht? Zu offensichtlich kann auch ein Schutz sein. Bisher klappt es doch sogar ganz gut. Abhängig davon wäre es auch spannend bei den anderen beiden Führenden nachzuschauen (NP und LDZ), denn speziell bei Runden mit wenig Teilnehmern kann so ein gewagter Zug klappen.

    Zoot und Bentham machen Sachen, aber irgendwie fände ich es überraschend wenn das wirklich aufschlussreiche Informationen (Fehler?) gewesen wären. Wobei sich Zoot schon dermaßen in meinem Hirn eingenistet hat...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • FuriusCamillus schrieb:

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    @Phax erfahren wir auch die Rolle von midnight ?

    Zoot schrieb:

    Nichts Neues, wenn sich Wölfe erst später zu Wort melden und einen Spieler lynchen, der einen einfachen Lynch abgibt.
    Aha ....Gute begründung.
    Hast aber im endeffekt genau das gleiche gemacht oder


    !Lynch Zoot
    @Bentham_Mr.2 Warum kommt dieser Einwand erst jetzt? & nicht gestern nachdem Zoot seine Stimme abgabgegebe
    @FuriusCamillus
    Ja eigentlich wollte ich auf Zoot umlynchen allerdings erst heute kurz bevor der tag geschlossen wurde.
    Und da es eine speedrunde ist war der tag dann leider schon zu ende.

    Ein umlynch von Rock auf Zoot hätte das ergebniss aber nicht geändert da zoot bis dahin noch 0 stimmen hatte.

    Hätte also nur symbolischen charackter gehabt.


    Das mit deathpoodle scheint mir auch suspect. Als letzter den BM umwählen und dann den tag zumachen in dem man iwo lyncht ...

    Also ich hätte auch gekuckt wen mein neuer BM favorit da eig. Lyncht bevor ich die kiste zu mache...
  • Phax schrieb:

    3x Segarg (Zoot, Evoli, Rock)
    3x Notproviant (Segarg, OPFan, LDZ)
    3x LDZ (Notproviant, Midnight, DP)
    1x Bentham (Furius)
    1x Rock (Bentham)
    1x OPFan (Eldrail)

    Von allen drei Spitzenreitern war NP jene, die als erstes an die Spitze getrieben wurde.
    Die Begründungen für deren Lyncher waren:

    Segarg, lyncht mich weil er meine Lynchbegründung als schwach betitelt. Aber er sit tot und damit nicht mehr wichtig, außer dass wir wissen dass er Dörfler war.
    OPFan, direkt danach und treibt mich damit an die Spitze (hört sich dramatisch an) seine Begründung, ähm, welche begründung? Und LDZ, ist das quasi als Lynchkonter zu sehen? Schließlich ging ich direkt auf ihn.

    OPFan sticht da mit seinem Verhalten ziemlich raus.

    Dann haben wir noch die Segarg Wähler.
    Zoot, seine Begründung war ein zweischneidiges Schwert, wie Bentham schon deutlich gemacht hat, könnte diese Begründung auch auf ihn zutreffen. Mein erstes Gefühl nach seinem Beitrag war aber eher positiv.
    Evoli, lyncht ihn unbegründet.
    Rock, gibt einen ziemlich kryptische Begründung an.

    Die LDZ Wähler
    NP, Begründung schwach, weil LDZ einfach einen BM Kandidat in den Raum wirft ohne Erklärung, bietet damit aber Segarg eine Begründung warum er NP lyncht
    Midnight, ist eigentlich eher irrelevant, weil er gefressen wurde.
    Deathpoodle: geht auf ihn um drei an die Spitze zu treiben, er war auch der letzte der seine Stimme abgab.

    ...

    NP war an der Spitze. Segargs und auch LDZs Lynchverhalten kann ich da nachvollziehen, OPFans allerdings nicht wirklich.

    Bei Segarg sehe ich eine ziemlich ähnliche Entwicklung. Evolis Verhalten hat er ja begründet weil er am Ertsen Tag eher Random Lynchs bevorzugt. Da sticht wohl eher Rock hervor, dessen Begründung ziemlich viele Fragen aufwirft.

    Bei LDZ Lyncher erscheint es mir eher uninteressant

    Dann gibt es aber auch noch jene, die sich völlig enthalten haben und jemanden wählte, der gar nicht erst an die Spitze kam. (wobei erster Tag und der kann sich immer sehr überraschend entwickeln...)
    Eldrail ist mir da am ehesten mit dem Lynch auf OPFan aufgefallen. nennt den Lynch Nostalgiefaktor, findet es aber auch seltsam, dass er der Nummer Zwei Lyncher auf NP ist und vermutet da einen Wolf. Blieb aber auf OPFan und rührte sich nicht mehr wirklich.

    Auffällig also: Rock, OPFan, Eldrail

    Aber ich finde auch Bentham etwas seltsam, wobei das nicht mit dem Lynchverhalten zutun hat.

    Auffällig ist aber Nicht gleich verdächtig, will ich hier nur anmerken...
    Im Gegensatz zu Bentham will ich hier schon eher meine Gedanken teilen. Man weiß schließlich nicht wie lange man lebt. Und ich frage mich woher du dein Optimismus nimmst.
    Hungrig und du weißt nicht was du essen sollst? Kein Problem, ein Knopfdruck auf einer Teleschnecke genügt und der Pasta Call kommt zu dir nach Hause. Auserlesene Köche wie Wanze kommen mit 10 Kriegs Schiffen zu dir und zaubert dir ein wunderschönes Mittagessen aus seiner Nase, aus unserem Pastasortiment. Guten Hunger!
  • @Notproviant

    Eigentlich hatte ich es schon ein wenig begründet.
    Von 12 Spielern hatten 5 ihre Stimme abgegeben, die alles Einzellynche waren. Ich dachte mir, es wäre besser, einen von denen zu lynchen, anstatt eine neue Person ins Rennen zu schicken. Irgendjemand wäre der 2. Wähler eines Lynches geworden und das war nun mal ich.

    Wenn du meine "Begründung" meines ersten Post meinst, dann kann ich das schon mehr nachvollziehen. Ich wollte nur ein bisschen trolln und nichts weiter ^^
  • Notproviant schrieb:

    Die LDZ Wähler
    NP, Begründung schwach, weil LDZ einfach einen BM Kandidat in den Raum wirft ohne Erklärung, bietet damit aber Segarg eine Begründung warum er NP lyncht
    Midnight, ist eigentlich eher irrelevant, weil er gefressen wurde.
    Deathpoodle: geht auf ihn um drei an die Spitze zu treiben, er war auch der letzte der seine Stimme abgab.

    ...


    Auffällig also: Rock, OPFan, Eldrail

    Auffällig ist aber Nicht gleich verdächtig, will ich hier nur anmerken...
    Im Gegensatz zu Bentham will ich hier schon eher meine Gedanken teilen. Man weiß schließlich nicht wie lange man lebt. Und ich frage mich woher du dein Optimismus nimmst.
    @Notproviant
    Ich habe mir hier eine reihe mal rausgepickt die auch komisch finde.

    Eldrail bürgermeistert auf evoli und lyncht abseits.
    Furius bürgermeistert Evoli und lyncht such abseits.

    Und jetzt kommts.
    Rock lyncht von mir weg zu segarg. Und macht aus dir und segarg ein lynchduell.
    Da er aber gesehen hat das evoli bereits auf segarg sitzt und diese schon 5 stimmen hat und kaum noch zu schlagen ist wäre klar das selbst bei gleichstand segarg wegfällt. Aber er kannsich nicht darauf verlassen das der gleichstand so bleibt. Was ihm vll egal ist. Solange er wüsste das du und segarg DB sind.

    Verdächtig wäre hier auch DP der auf Evoli um bürgermeistert und mit seinem LDZ lynch zwar nicht abseits lyncht aber vll hofft das es vor seinem absenden niemanden mehr gibt der alles noch umwirft. Und macht mit seinemlynch zu.

    Hat DP vll. Versucht dich zu retten ?
    Oder hhat DP erkannt das er segarg loswerden kann ohne ihn selber zu lynchen wenn er dafür sorgt das Evoli BM wird.

    Nur so ein teil von dem was aktuell so in meinem kopf vorgeht. ...

    Im moment finde ich zoot am meisten suspect. Halt wegen dem was ich gesagt habe.
    Gefolgt von DP und Rock. (Beide dicht dahinter)
    Das meiste an punkten will ich aktuell für mich behalten. Es ist zu wenig um die jenigen zu verdächtigen und ich will nicht in zu viele richtungen feuern.

    Aber du hast recht.
    Ich weis auch nicht ob ich an tag 3 noch da bin und dann sollte ich meine verdächtigeren vll doch schon mal benennen. Vll. Hilfts dpätr noch weiter...
  • Für alle, die argumentieren, ich hätte Evoli zum BM gemacht: WTF.

    Zum Zeitpunkt meiner Lynchabgabe war Evoli sicher BM. (Mit meinem Lynchvote war die Runde zu Ende).

    Ich hätte also höchstens hinauszögern können, sodass noch Jemand einen anderen wählt. Mein UNBM auf BM Evoli war schlichtweg irrelevant nach meiner Lynchabgabe.
    Daher das: "Weil ichs kann". Es war ne absolut Senseless Aktion :D


    Ansonsten: Wie bereits geschrieben: Ich habe übersehen, dass Evoli auf Segarg drauf war. Und dachte echt, Evoli kann somit zwischen den 3 Platzierten Entscheiden.
  • Jene zwei Spieler, die ebenfalls mit drei Stimmen das zeitliche segnen konnten.

    • Notproviant eckt diese Runde wesentlich mehr an. Daraus möchte ich noch nicht unbedingt etwas ableiten, aber als Urwolf in der letzten Speedrunde hatte sie sich mehr Mühe gegeben.
    • LDZ gibt keine BM-Begründung ab, spielt gewohnt forsch, lyncht Notproviant. Er gerät nicht in Panik als er durch Midis Lynch mit zwei Stimmen hinter NP eine neue Lynch-Option für das Dorf ist. Tendenziell eher kein Wolf, aber sollten Wölfe danach noch abstimmen können oder er ist der TWW, könnte hier trotzdem ein Wolf versteckt sein.
    Aktuell wären beide Spieler für mich eher ein Schuss ins Blaue.


    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Ein zwei tage mehr warte ich schon bis ich eine umfangreichere liste von verdächtigen mit begründung abgebe.
    Jene Spieler, die dir dann als Greis noch fehlen? Find's ja schon lachhaft, wie penetrant du versuchst mich schlecht darzustellen, laut einer einzigen Lynchbegründung - wohl gemerkt am ersten Tag, einige Spieler haben ohne Begründung gelyncht oder whatever. Sehe auch nicht, dass da nochmal ein Umdenken von dir kommt, also ziehe ich jetzt mal den alten Greis bei dir in Betracht.
    • Meiner Ansicht nach würde Rock als Wolf wohl sein bisheriges Image: "no risk no fun" treu bleiben, so agiert er bisher auch. Sein Bentham Lynch überzeugte mich nicht. Würde er als Bürger wirklich Bentham lynchen. Der Lynch sah nicht so aus, als ob er Informationen suchen wollte. Später der Bentham unlynch, als dieser von Furius auf zwei Stimmen gehievt wurde, und dann der Schwank auf segarg. Gerade nach der Hasdrubal Aktion kommt mir der Lynch komisch vor.
    • Evoli wechselt seinen Lynch von Furius auf segarg, sieht in NP eher keine Wolf. Dadurch ergibt sich folgende Konstellation: NP - 3 Stimmen, LDZ und segarg zwei Stimmen. Ein günstiger Moment um einen Angriff zu starten oder auch als Wolf sein Image zu spielen; einfach noch mal Input dalassen. Insgesamt ist es mir noch zu früh, mich hier festzulegen - ich möchte nur nicht, dass Evoli sich von mir vernachlässigt fühlt. xD
    • Furius wählt wie weiter oben erwähnt, relativ am Ende des Tages Bentham, bringt ihn kurzzeitig auf zwei Stimmen. Das könnte eine Absicherung sein, dass Spieler (Rock, OPF), die eine Stimme haben, auch gar nicht mehr zur Diskussion stehen. Mit einem Lynch auf einen Spieler, der noch keine Stimme hat, macht man sich an dieser Stelle auch nicht gerade unverdächtig. Hinzu spielte er bisher sehr zurückhaltend und der Brandstifter hat wohl ähnliche Gedanken wie ich.
    Rock und Furio stehen bei mir aktuell weit oben im Kurs.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!