Werwölfe Speedrunde 8 - Märchenhaftes Düsterwald [Runde 26]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • King Funki
    Hurraaaa


    Ich möchte King Funki nur sagen, dass ich, zu seinen eisernsten unterstützern gehöre,
    Ich seinen großmütigen und integeren Führungstil bewundere und zusammen mit ihm nach dem Sieg des Königreiches über die Schurken gerne aufs düsterwacken gehe.

    !Rock
    [/b]
    [/b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc_Bader ()

  • Drei gute Dinge geschehen selten allein:

    1. Eine neue Runde Werwolf mit einem super Setting, großes Lob an die Spielleitung - man möchte fast sagen, schade, dass es nur eine Speedrunde ist.
    2. Funki ist der König - Hammermäßig! :D
    3. Männertag
    Okay, es gibt also keine BM-Wahl und keinen Spieler, den wir im herkömmlichen Sinne lynchen können. Nun gut, dann eröffne ich mal die königliche Debatte und knalle random einen Namen rein:

    !Rock - ach Rock geht einfach immer.^^

    So dann Herren, lasst uns speisen und saufen!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ah nun, kein Wunder das es mit Düsterwald bergab geht? Momentan habe ich aber noch keinen rebellischen Funken, würde also ein anderes Opfer sehen wollen. Nun haben wir nicht mal eine BM-Wahl und folglich so ungefähr gar nichts zur Verfügung. In mir sträubt sich alles gegen eine völlig willkürliche Anschuldigung, einen Rat kann ich daher noch nicht abgeben. Andererseits wird es auch nicht besser werden, sprich es bleibt mir nichts übrig:

    !I_love_Nami (so richtig?)

    Er steht an Stelle 7 der Teilnehmerliste. Ich habe heute eine unschöne Erfahrung mit dieser eigentlich recht schönen Zahl gemacht.
    Vielleicht überrascht mich der Tag ja auch noch und ich finde was anderes, mal schauen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • !Bentham

    Höret her meyn Könyg. Dyeser vyelgesychtyge Schuft hat dyrekt bey seyner ersten Wortmeldung gegen das Verdyct des Könygs verstossen und keynen Ratschlag abgegeben.

    Zudem redet er so vyel und das dröhnt doch ymmer so Schwer im könyglychen Kopfe. Wer wyll denn so vyel Geplapper nach eynem zünftygen Gelage ertragen?

    Ych war es nycht, denn dafür wär ych vyel zu Faul!
  • Mein ehrenwerter König @Funkenflug, ich fühle mich geehrt, dass Ihr mich an euren Hof gerufen habt, obwohl die Gründe dafür gar schrecklich sind. Mir wurde zu Ohr getragen, dass wir, die hier vor euch stehen zur ungefähren Tatzeit in der Nähe der Tatorte uns befunden haben und Ihr euch Rat erhofft, um die Schuldigen ausfindig zu machen und ihrer gerechten Strafe zuzuführen.
    Leider war es zu den besagten Zeiten schon sehr dunkel und dichter Nebel breitete sich aus. Daher war es mir nur sehr schwer entscheidende Besonderheiten zu erkennen, trotz meiner angezündeten Fackel. Jedoch war mir so, als würde es sich um mehrere Täter handeln. In der Nacht, in der Rapunzel von uns ging, bemerkte ich eine große Statur. Als unser aller geliebter Freund, der Froschkönig, von uns ging war mir aber so, als sei die jeweilige Person kleiner. Und als uns in der 3. Nacht unsere allerliebsten Musikanten die nächsten Opfer waren, hatte ich das Gefühl gleich mehrere verdächtige Schatten erkannt zu haben.

    Obwohl es mir widerstrebt schon so früh euch einen Namen zu nennen, den ihr genauer beobachten solltet, werde ich es trotzdem tun. Denn so lauten die Gesetzte in unserem Königreich. Und an die Gesetzte muss man sich halten. Daher möchte ich euch

    !OnePiece.fan91

    einmal ans Herz legen. Warum, kann ich nicht sagen. Es ist ein reines Bauchgefühl. Vielleicht erschließt sich mir aus den heutigen Aussagen meiner Mitbürger ein anderes Bild. Sollte dies der Fall sein, werde ich euch schnellstmöglich darüber in Kenntnis setzten.
    Ich gebe alles dafür, euch bestmöglich zu beraten und euch zu jeder Zeit zu Rat und Antwort zu stehen.

    König @Funkenflug, möget ihr lange, gerecht und weise regieren.



  • Welch ein schöner Bollerwagentag doch heute ist!
    @Malakiel du warst ein scheiß König, und das Märchenland hat richtig entschieden... Nur ein Scherz, ich wollte am ersten Tag eig einen Aufstand anzetteln, weil wir nicht wissen können, ob der König nicht doch ein Wolf ist. Aber dann haben wir ja Glück, dass ich König bin. Ich bin nur ein normaler Dorfbewohner. :)

    Nun zapft ihr Narren, der König hat durst!
    Hebt eure Humpen und trinkt auf das Glück. Hoch die Krüge!
    Lasst uns feiern und rocken, als gäbe es keinen Morgen!

    Unterhaltet mich und beweist mir, dass ihr am Leben bleiben solltet!

    @Bentham_Mr.2 schleim nicht so rum, sonst du bist du gleich der erste!


    @I_love_Nami OP.fan91 spielt nie wirklich auffällig. Aber er war schon lange nicht mehr dabei, vorallem wenn ich dabei bin. ^^
    Den würde ich nur ungern als erstes Opfern. :-D

    Deine Worte gefallen mir aber sehr gut. Du sollst weiterhin deine Beobachtungen mit mir teilen dürfen.

    ILN ist vorerst Save!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Funkenflug ()

  • Zoot ist natürlich auch safe.
    Meine Hoheit, ich spreche aus tiefsten Herzen zu Ihnen; der Rock streift die Nacht umher und tut unsittliche Dinge, wie Alkohol verkippen. Das muss bestraft werden!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • @Zoot habe ich es richtig vernommen? Der Knappe @Rock verschüttet Alkohol?
    Die 9 Pforten der Hölle soll über ihn kommen.

    Dem König dürstet es nach Spaß.
    Wer sich als Narr meldet bleibt Save. Aber nur wenn er mich zum Lachen bringt.

    Bringt mir einen Narren!
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Die unvermeidliche Fortführung der Familiensaga.
    Da scheine ich wohl eine sehr seltsame Teufelsfrucht gegessen zu haben.
    War ich in einem Moment noch in einer sehr seltsamen Welt, in der sie Schiffe hatten, welche zwischen den Sternen umherfahren konnten und es kämpfe um ganze Planeten, als nur schnöde Inseln, gab. Ich weiß noch, dass ich dort zusammen mit meinen Brüdern immer gegen sehr lästige Insekten kämpfen musste und als ich mal wieder einen sehr guten Schuss bei einem besonders großen Exemplar anbringen konnte, gelang es mir nicht mehr dem >was auch immer< ausweichen, welches dieses in meine Richtung gespuckt hatte.
    Jedenfalls kam ich im nächsten Moment an diesem Ort wieder zu mir.

    Dieser Ort... ist auf eine gewisse weise noch seltsamer als der letzte, auch wenn er vieles vertrautes enthält... Aber vielleicht macht gerade das "etwas vertraute" alles so seltsam... Hier Menschen, Fischmenschen und Minks aber auch minkähnliche Reptilien und Amphibien, genauso wie Tiere die einfach nur Sprechen können und... einfach alles sehr seltsam, aber wenigstens bin ich nicht so auffällig wie in der letzten Welt. Zumindest hat mich keiner komisch angesehen, wenn man von dem Verrückten absieht, der mir kurz noch meiner Ankunft hier unbedingt seine alten Steife aufs Auge oder besser an die Pfoten drücken musste.
    Allerdings scheinen die friedlichen Zeiten zu Ende zu gehen. Denn es gab ein paar... sehr interessante Todesfälle und jetzt fordert das Volk vom König den Täter zu bestrafen. Ich würde mir deswegen eigentlich keine Sorgen machen, immerhin weiß ich mehr als jeder wie man erreicht was man möchte, der Familienschule sei dank, aber irgendwie erinnert mich der König hier doch zu sehr an einige gestalten aus unseren Familiengeschichten...
    Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich bleine jedenfalls auf der Hut.


    Oh großer König @Funkenflug, wie jeder weiß, der sich nur ein bisschen in eurem Reich und den Nachtbarreichen auskennt, ist dreizehn keine gute Zahl.
    Denkt nur an das arme Dornröschen und ihr Schloss, welches schon seit fast hundert Jahren hinter einer gewaltigen Dornenhecke verschwunden ist. Deswegen empfehle ich euch in eurer unendlichen Weisheit @Sakazuki zu wählen, denn er hat als dreizehnter euren Thronsaal betreten.

    !Sakazuki
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Tag 1 - Ratschlag-Status Nr. 1

    Ratschläge (7/14) König: Funki

    2x Rock (Bentham, Zoot)
    1x ILN (Eldrail)
    1x Bentham (Phax)
    1x OP.fan (ILN)
    1x Eldrail (OP.fan)
    1x Sakazuki (qoii)

    Der Tag endet heute spätestens um 20 Uhr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

  • Ihr habt doch nicht mehr alle Latten am Zaun?! Folgt ruhig blind einem neuen König - der ein protziges, proletenhaftes Lotterleben führt und bisher noch nichts beigetragen hat, außer seiner Aufforderung nach einem Narren zur Belustigung. Wer jetzt den Zahn der Zeit - unsere schier ausweglose Situation, die unmittelbar uns bedrohende Gefahr - noch nicht erkannt hat, solle nicht nur in der Höhle schmoren, sondern für alle Zeit zur Sisyphusarbeit verdonnert und verurteilt werden!

    Ihr Schleimbeutel, Kinder gesegnet voller Opportunismus, Doppelmoral und Unmündigkeit, seid eine Schande für unser Königreich Düsterwald. Genau jene Art hinterlistiger, eigennütziger, arschkriechender Bürger - die nur so von einer zutiefst verächtlichen Radfahrermentalität strotzen und triefen - sind nicht nur Schuld an unsere gegenwärtigen Misere, sondern werden auch von den Göttern schlussendlich für den Untergang unseres geliebten und gepflegten Reiches für schuldig angeklagt.

    Mein König, gebet eine Richtung vor, um die anstehende Rebellion zu besänftigen - Ihr sollt eine faire Chance erhalten, nützt diese jedoch Weise...

    !I_Love_Nami
  • Yeira schrieb:

    Die meisten können nicht lesen, und verständigen sich in Grunzlauten

    Es wäre verlockend nun grunzend zu kommunizieren XD

    Eigentlich wollte ich gleich mal eine Rebellion starten. Aber bei Funki? Neeee XD Mit ihm als König haben wir sicher jede Menge Spaß :D

    Oh Sire,
    ich kann es doch unmöglich gewesen sein. Ich war wie jede Nacht im Wirtshaus und habe dort meinen Gaumen mit köstlichstem Bier verwöhnt. Warum sollte ich diesen Genuss für einen Mord unterbrechen?
    Wie ihr sicher wisst, halte ich aus Prinzip nicht viel von diesem Bentham.
    Zudem hat er gleich im ersten Beitrag das Gesetz ignoriert und euch keinen Verdächtigen genannt.
    Nun nennt er mich, weil mein Name später von Junker Zoot genannt wurde. Man weiß ja, dass er mich gerne necken tut. Also wäre sein Ratschlag an und für sich nicht verwunderlich.
    Aber da er als erstes auf dem Pergamente steht, wird man denken, dass Zoot hier Bentham folgte, um diesen zu unterstützen.
    Mir schwant das perfekte Verbrechen.

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Einen Narren ?

    Mein könig.
    Ihr habt 15 zu eurer verfügung.
    er besitzt sogar die Frechheit, den König als Narren zu bezeichnen. An den Pranger mit ihm

    Zoot schrieb:

    Meine Hoheit, ich spreche aus tiefsten Herzen zu Ihnen; der Rock streift die Nacht umher und tut unsittliche Dinge, wie Alkohol verkippen. Das muss bestraft werden!
    Ach Junker Zoot, ich kippe mir Alkohol höchstens hinter die Binde ;)
    Dies erachte ich keines Wegs als Verbrechen, das bestraft werden sollte :D

    !Bentham Mr. 2
  • Ein König aus den Funken geboren und hinauf geflogen. Möchte seine Herrschaft groß und ewig sein.

    Eldrail schrieb:

    Er steht an Stelle 7 der Teilnehmerliste. Ich habe heute eine unschöne Erfahrung mit dieser eigentlich recht schönen Zahl gemacht.
    Auch wenn das persönliche Schicksal uns verwirren kann, sollten wir nicht die Zahl 7 verunglimpfen.

    Sind es nicht sieben Tage die Woche?
    Sind es nicht sieben Zwerge?
    Sind es nicht sieben Geißlein?
    Sind es nicht Siebenmeilenstiefel?

    Sind es nicht sieben auf einen Streich?

    Mein König, Eldrail ist verwirrt, erlöst ihn:

    !Eldrail


    FF
    Mal die sieben zur Seite und jetzt wo nur wir Dorfbewohner hier sind.. Seit dieser König an der Macht ist, sterben unsere Freunde! Ach, wie schön Rapunzel war und denkt noch an den quitsch lebendigen Froschkönig. Und die Bremer Musikanten? Ihre Musik hallte durch unser Dorf, jetzt sind sie nur noch in einer zu klein geratenen Statue in einer nördlichen Stadt zu finden.

    Nein, der König -- da stimmt etwas nicht. Außerdem hat sich der Adel früher nie für unser Dorf interessiert! Dieses Open Air Fest? Wo soll das denn bei uns überhaupt stattfinden. So viel Platz haben wir gar nicht, außer man würde den Wald fällen...
  • @FuriusCamillus anstehende Rebellion?
    Du bist doch der einzige der meckert...

    Glaubst du wirklich, dass ich den Typen, die in meinem Arsch einen Saltoflickflack machen, wirklich vertraue?

    Im Moment Misstraue ich am meisten @Zoot. Dieser schießt gegen @Rock ohne eine wirkliche Anklage. Rocki hat noch nicht mal was geschrieben.

    Die Zufallsideen und die Zahlenspielerein gefallen dem König aber sehr :rolleyes:
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Einen Narren ?

    Mein könig.
    Ihr habt 15 zu eurer verfügung.
    Seit ihr von Sinnen, mein verehrter Nachbar? Der König hat 14 Bewohner seines Königreichs zu sich gerufen, um diesen Gräultaten ein Ende zu setzten. Der 15. Teilnehmer dieser kleinen Gruppe, hier im Schloss, ist seine Hoheit, der König, höchst persönlich. Bezeichnet ihr also unseren König als Narren? Mich dünkt, es fehlt euch an mangelnden Respekt gegenüber unserem Herrscher.

    Daher mein Lehnsherr, möchte ich euch einen anderen Namen unterbreiten, den man unter die Lupe nehmen sollte.

    !un OnePiece.fan91
    !Bentham_Mr.2

    Denn wer seine Hoheit nicht die Anerkennung zeigt, die er verdient, sollte zumindest im Auge behalten werden.
  • Ugh!
    Grunz!

    Ich bin mir nicht so sicher, aber vielleicht war Bentham da voller Absicht bei der 15? :-D Den geeigneten Schreibstil werde ich mir wohl kaum zulegen können...

    Ja, diese 7 ist eine zu schöne Zahl. Aber was bleibt mir noch offen? Als Narr würde ich mich lieber nicht anbiedern, so lustig bin ich dann doch nicht xD

    !Un I_love_Nami
    !Phax

    Wer soll das denn lesen? Das muss gezielte Verwirrungstaktik sein!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Funkenflug schrieb:

    Im Moment Misstraue ich am meisten @Zoot. Dieser schießt gegen @Rock ohne eine wirkliche Anklage. Rocki hat noch nicht mal was geschrieben.
    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass du ein Wolf bist. Dann ist es ja eh egal, was wir hier heute veranstalten.
    Klar schieße ich gegen Rock. Ich habe nicht umsonst den ersten Spieler, der einen "Lynch" bekam, gleich mal auf zwei Stimmen gehievt. Dadurch gerät er nicht unmittelbar in Gefahr, wie es sonst der Fall ist und ich setze einen Spieler dennoch vermehrt unter Druck. Macht als Bürger natürlich keinen Sinn ... ^^ Aber schieß mich ab, wenn du denkst, ich bin kein edler Bürger, der Wölfe jagt, oder willst du als Wolf hier die Chance nutzen, mich eiskalt abzuservieren?
    Es ist zwar nicht wirklich schade um mir, aber das Setting ist so cool, da will ich noch länger mitspielen.

    Da ich gerne Sonderrollen in Gefahr bringe, äußere ich mich mal heute zu den anderen nicht weiter. Aber ich sag's euch: der Rock 'ne xD

    Ich erhebe nun das Glas und ziehe so langsam von dannen!


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!