Werwölfe Speedrunde 8 - Märchenhaftes Düsterwald [Runde 26]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tag 2 - Ratschlag-Status Nr. 1

    Ratschläge (11/13) - König: Funki
    3x Zoot (LDZ, Eldrail, OP.fan)
    2x Eldrail (Bentham, Hasdrubal)
    2x Bentham (Phax, Rock)
    2x Merry Lamb (qoii, ILN)
    1x LDZ (Zoot)
    1x qoii (Merry Lamb)

    Offene Ratschläge: Sakazuki, Furius

    Ende des Tages spätestens morgen um 15 Uhr oder wenn alle ihren Ratschlag abgegeben haben und der König jemanden gelyncht hat.

    Da gegebenenfalls noch Unklarheiten bezüglich der Mehrheit für einen Aufstand bestehen:


    Ja, es müssen über 50% der lebenden Spieler für einen Aufstand sein. Allerdings zählt der König hier nicht dazu!
    Es gibt momentan 14 Spieler. Abzüglich des Königs sind 13 Spieler berechtigt, über einen Aufstand zu entscheiden. Somit werden 7 Bürger benötigt, die für einen Aufstand sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

  • Zoot schrieb:

    ILN, mehr hast du nicht zu sagen? :-D
    Im Moment leider nein. Es gibt zwar ein paar Sachen, aber noch nicht wirklich genug, um es zu erwähnen.
    Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel getrunken auf meinem langen Weg und kann noch nicht klar genug denken. Willst du vielleicht etwas mehr erfahren und warum fragst du nur mich?
  • Funkenflug schrieb:

    @FuriusCamillus anstehende Rebellion?
    Du bist doch der einzige der meckert...

    Glaubst du wirklich, dass ich den Typen, die in meinem Arsch einen Saltoflickflack machen, wirklich vertraue?

    Ich hoffe doch nicht, dass blindes Vetrauen in schmeichelnde Untertanen euch überzeugt - Naivität war noch nie in unserer Geschichte eine gute Charakterstärke eines Königs.
    Eine Rebellion breitet sich langsam - ausgehend vom innersten Kern einer Gemeinschaft, eines Volkes - aus, dank eures äußerst eindrucksvollen Gespür ruht diese vorübergehend.


    Funkenflug schrieb:

    @FuriusCamillus die Androhung eines Pushversuchs lässt euch nicht in einem guten Licht stehen. Seid ihr etwa ein Feind diesen Landes?

    Schwierige Situationen erfordern schwierige Entscheidungen - ich stehe im Dienste unseres Landes, unseres Reiches und unseres Volkes, weshalb es meine Pflicht ist, jede in meiner Macht stehende Option in Betracht zu ziehen & je nach Notwendigkeit auch durchzuführen.


    Funkenflug schrieb:

    Heute machen wir es so, dass ich den Jenigen lynche, den das Volk tot sehen will.

    Ohne ein Volk, gibt es auch keinen König ^^

    Also gebt euch Mühe und diskutiert. Amüsiert euren König!!!

    Demokratie in Zeiten wie diesen? Demokratie in Zeiten einer Monarchie? Aufbruchstimmung? - ist etwa das Ende unsered Leides in Sicht? Wir sollten uns nicht zu früh freuen - 1 Wolf weniger, bleiben noch mindestens 2 (nicht zu vergessen die DP)!


    I_love_Nami schrieb:

    Zoot schrieb:

    ILN, mehr hast du nicht zu sagen? :-D
    Im Moment leider nein. Es gibt zwar ein paar Sachen, aber noch nicht wirklich genug, um es zu erwähnen.Vielleicht hab ich aber auch einfach zu viel getrunken auf meinem langen Weg und kann noch nicht klar genug denken. Willst du vielleicht etwas mehr erfahren und warum fragst du nur mich?

    Mich würde interessieren welche Infos du noch hast - wirklich erwähnenswerte Infos habe ich noch nicht gefunden, da neben der (obligatorischen) BM-Wahl, die in dieser Runde durch das neue Setting ebenso weggefallen ist, wie verwertbare Inputs aus dem ersten Lynchtag, tappe ich ehrlicherweise im Dunkeln.

    Mein (vorläufiger) Vorschlag - eure Majestät - für diesen Tag (das Setting lädt dazu ein, als Wolf andere Wölfe anzuklagen):
    !Sakazuki
  • FuriusCamillus schrieb:



    Mein (vorläufiger) Vorschlag - eure Majestät - für diesen Tag (das Setting lädt dazu ein, als Wolf andere Wölfe anzuklagen):
    !Sakazuki
    Ehm... Wählst du also nun Sakazuki, weil du als Wolf deinen Partner anklagst?
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • FuriusCamillus schrieb:


    Mich würde interessieren welche Infos du noch hast - wirklich erwähnenswerte Infos habe ich noch nicht gefunden, da neben der (obligatorischen) BM-Wahl, die in dieser Runde durch das neue Setting ebenso weggefallen ist, wie verwertbare Inputs aus dem ersten Lynchtag, tappe ich ehrlicherweise im Dunkeln.
    Es sind keine Infos die ich habe, sondern nur mögliche Vermutungen/Ideen/Indizien auf Grund der Aussage unser Freunde aus dem Dorf.

    Sei es die Aussage von Bentham, dass unser König wohl ein ideales Ziel für einen möglichen Infest sieht, da er im Moment wohl schwer zu stürzen sei. Somit könnte er versuchen indirekt ein Putsch loszutreten, ohne selbst der erste zu sein. Er könnte also versuchen, dass unser Augenmerk auf dem König liegt, um von anderen abzulenken. Zumal der König verkündet hat, dass er diesen Tag dem Willen des Volkes folgen will.
    Aber auch ML wirkt etwas merkwürdig auf mich. Sagt er doch, er wolle die stillen Mitbürger näher beleuchten, obwohl er selbst auch eher im Hintergrund aktiv ist.
    Auch Zoot käme in Betracht. Er hat am heutigen Tage zwar schon so einige Beiträge verfasst, aber der Großteil davon bringt keine verwertbaren Infos hervor.
    Genauso spielt OPfan recht unauffällig. Dies ist aber nach Aussage unseres Lehnsherren wohl ganz normal. Hier fällt mir einfach die Erfahrung, da es erst unsere erste gemeinsame Runde ist.

    Das wären jetzt erstmal diejenigen, die ich genauer beobachten würde. Wie gesagt, es ist nicht viel und daher eigentlich nichts, was ich erwähnen wollte. Oder wolltest du einfach nur meine Sicht der Dinge erfahren, damit du sie zur Not für deine Verteidigung gegenüber dem König verwenden kannst, sollte es brenzlig für dich werden?

    Infos hätte ich nur, wenn ich eine dieser besonderen Rollen wäre:
    - Wolf, der weiß, wer in der Nacht das Ziel war
    - die Hexe, die sich entweder selbst oder jemand anderen gerettet hat
    - böse Königin, die weiß, ob Schneewittchen angegriffen wurde oder nicht oder
    - Rumpelstilzchen, dass weiß, ob ein Pakt zu Stande gekommen ist oder nicht

    Da ich aber keine dieser Rollen bin, habe ich leider keine Infos sondern nur Ideen und tappe genau wie du eher im Dunkeln.
  • Der König hat entschieden, ein Wolf ist gestorben,
    Eure Durchlaucht hat sich große Ehre erworben!
    Doch dass er ignorierte seine Vasallen,
    mag wohl nicht ganz zu unrecht missfallen!
    Wen aber, liebe Leut', soll der König nun als Nächstes richten?
    Welch Unglück: Für Klarheit sorgen wir alle bisher mitnichten!
    So lasse ich auch heute mein Gefühl für mich entscheiden:
    Möge mit Zoot ein weiterer Fellträger aus unserer Mitte scheiden!

    !Zoot
    :)
  • Tag 2 - Ratschlag-Status Nr. 2

    alt
    Ratschläge (13/13) - König: Funkenflug

    4x Zoot (LDZ, Eldrail, OP.fan, Sakazuki)
    2x Eldrail (Bentham, Hasdrubal)
    2x Bentham (Phax, Rock)
    2x Merry Lamb (qoii, ILN)
    1x LDZ (Zoot)
    1x qoii (Merry Lamb)
    1x Sakazuki (FuriusCamillus)

    Die eine Stunde, in der der König seine Entscheidung treffen soll, wird heute um 10 Uhr nachgeholt. Wir sind uns bewusst, dass einige von euch zu dieser Zeit nicht anwesend sein können. Wenn diese Uhrzeit aber für euch passt, dann gebt diesem Beitrag bitte einen Dito, damit wir Bescheid wissen, wieviele da anwesend sein können. Ansonsten könnt ihr uns über PN auch sagen, falls ihr zu dieser Uhrzeit nicht könnt. Entscheidet sich die Mehrheit von euch dagegen, dann überlegen wir uns einen anderen Anfangszeitpunkt und das wird dann hier entsprechend editiert.


    Da wir keine Einwände erhalten haben, können wir jetzt nun wie angekündigt starten, um den letzten Teil des 2. Tages abzuschließen. Der 2. Tag endet spätestens heute um 11 Uhr oder sobald der König den Lynch-Befehl eingegeben hat. Wir bitten den König, @Funkenflug, seine Entscheidung hier im Thread spätestens bis dahin mitzuteilen. Falls nicht, so gilt sein letzter Lynchvorschlag, welcher er der Spielleitung über PN mitgeteilt hat.

    @FuriusCamillus
    @Rock
    @Zoot
    @Hasdrubal
    @OnePiece.fan91
    @Merry Lamb
    @I_love_Nami
    @Phax
    Deathpoodle (Wolf, gelyncht an Tag 1)
    @Lorenor D. Zorro
    @Funkenflug
    @Eldrail
    @Sakazuki
    @qoii
    @Bentham_Mr.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yeira ()

  • Nun höret mich an.

    Ihr, der Pöbel habt laut verkunden lassen, dass nun der Recke Zoot hängen soll.

    Ich versprach euch, den Wunsch des Dorfes folge zu leisten, doch ermahne ich euch ein letztes Mal!
    Bedenkt eure Entscheidung und nutzt die Zeit.

    Euer König empfindet den recken Zoot als unschuldig.

    P.S. Der Gutsherr, der die Worte seines Königs in Frage stellt, sei gesagt, dass sein Gemächt gar von winzg‘en Ausmaßes sei.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Also sagt yhr, meyn Herr, euer Folke soll dye Ratschläge zu Recke Zoot zurücknehmen?
    Yst das dyese Demokraty von der yhr sprachet? Oder müsst yhr, meyn Lord, eynen der euren yn Schutze nehmen?

    Meyn Gutdünken sagt myr, der Ratschlag gegen Bentham sey vyelleycht nycht so klug, wye euch zu raten, Recke FuryusCamyllus zu hängen.
    Seyne Wortwahl gen Dychter Sakazuky yst sehr suspekt.

    !Freyspruch Bentham
    !Ratschlag FuryusCamyllus
  • So sieht also Demokratie aus? Wiederholen, bis das Ergebnis passt? Ach egal, Dämmerung ist Dämmerung. Wenn es Zoot nicht sein darf, so jemand anderes.

    !Un Zoot
    !Bentham_Mr.2


    Seine Begründung gegen mich ist Quatsch.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Geehrter Recke @Phax,

    wohl wahr. Dies ist Demokratie. Wir entscheiden zusammen. Nicht nur ich allein. In gut 1000 Jahren, wird das richtig Mode machen, glaubt mir.
    Nur leider, werden dann viele Könige in eine Art Parlament herschen, die sich dann auch nicht wirklich für das Volk bemühen.

    Selber beschütze ich nicht einen meiner eigenen.
    In meinem Saale fühle ich mich sehr einsam. Niemanden darf und kann ich trauen.
    Letzte Nacht verzehrte ich viele Kuchen. Egal wie viele Stücke ich auch aß, die Leere in meinem Herzen wurde nicht gefüllt.

    Ich selber, sehe in dem Knappen @FuriusCamillus einen Verdächtigen, der nicht wie es scheint zu uns hält.

    Er begann am ersten Tag meiner güldenen Herrschaft einen Putschversuch und spricht in Bezug auf andere in fremden Zungen.

    Ihre Anklage, werter Herr @Phax, ist für mein Gewissen somit vertretbar.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Furius kann ich auch verstehen, er will bisher nur eine Rebellion, obwohl sie gerade unangebracht erscheint. Befürchte nur, dass das zu offensichtlich ist... Andererseits befürchte ich das auch bei Bentham...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!