Werwölfe Runde - Die Odyssee des Pirateboards [Runde 29]

  • Dorf Sieg
  • @King X. Drake Wann sagte ich denn, dass ich der Seher bin?

    @Bentham_Mr.2 Das war auf die Aussage bezogen, dass einige Midnight aufbauen - er hat gemeint, er ist den ganzen Tag schon an Midnight dran. Aber vielleicht bauen andere ja gerade Midnight auf..

    Um das klarzustellen:
    Wir brauchen ein Opfer und haben keine Anhaltspunkte. Ich kann euch nicht garantieren, dass Phax ein Wolf ist. Anhand seiner Reaktionen würde ich aber einen Wolf vermuten. Ihr könnt mich lynchen, schadet euch aber nur selbst damit. Ich werde entweder sowieso gefressen oder morgen gelyncht, wenn Phax kein Wolf ist. Ich denke aber, dass wir mit Phax unseren ersten Wolf haben.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Rock schrieb:

    Tom stand mit zwei lynchstimmen gleich hinter drm führenden LDZ mit drei Stimmen und dann wechselst du saka, weil?
    Gab zu wenig Input von Tom Quichotte bisher, auch zu wenig Diskussionsgrundlage und weitere Stimmen auf ihn schienen unwahrscheinloch.

    LDZ hingegen war bereits gestern vorne mit dabei, diverse Spieler fanden ihn bereits verdächtig (u.a. wegen seines seltsamen Verhaltens angesichts seiner ursprünglichen BM-Kandidatur) und etwas Klarheit in dieser Baustelle zu bekommen, kann uns weiterhelfen, eben weil auch viele Spieler hier schon eine Einschätzung abgegeben haben.
    Reicht dir das, Mr. "Ich-lynche-dich-wegen-Muskeln-lol"? ;)

    Uppsi, hätte mal besser vorher die weiteren Entwicklungen nachlesen sollen ... überlege spontan noch, ob und zu wen ich wechsle, auch wenn ich kein Freund davon bin.
    :)
  • Hypnotheorie ist sehr unwahrscheinlich, bleiben Willkür oder Wolf. Bist du inno, spricht morgen sehr viel gegen ihn. Macht er das als Wolf so früh? Wenn er selber nicht gelyncht werden will eher nicht. Gut, vielleicht hätten wir ihn jetzt schon gelyncht. Argh.
  • King X. Drake schrieb:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @King X. Drake Wann sagte ich denn, dass ich der Seher bin?
    sagtest du nicht, wird hier aber anscheinend ja von mehreren vermutet und eingeworfen
    Das stimmt aber genauso sehr wie die Vermutung, ich sei ein Wolf.

    @Phax Ihr könnt mich gerne heute fressen. Solange der, den ihr haben wollt, weiterlebt, werde ich für ihn als starker Krieger untergehen!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Lynchergebnis Tag 2 (21/21)


    6x Phax (LDZ [AF], ML, midnight, Rock, Eldrail, NP)
    4x midnight (Perospero, Enternix, Phax, King)
    3x Notproviant (Pendrag, Callico, Bentham)
    2x LDZ (Belphegor, Sakazuki)
    1x Tom Quichotte (FuriusCamillus)
    1x OPfan (neeewbie)
    1x Rock (Tom Quichotte)
    1x Callico (Hasdrubal)
    1x Belphegor (Fedora Jamie)
    1x Eldrail (OPfan)

    Lynchergebnis
    Damit lyncht ihr @Phax einen Bösen.


    Die Nacht dauert wieder 24 Stunden.



    Nachtrollen ihr dürft aktiv werden

  • Tag 2 - Die Reise muss weitergehen - Doch wohin?


    Die Nacht war, obwohl sie friedlich war, eine unruhige. Niemand konnte nach den Verlusten des letzten Tages wirklich erholsam schlafen. Dafür brannten sich die Ereignisse aller beteiligten zu sehr ins Gedächtnis.
    Als die Gruppe durch die morgendlichen Sonnenstrahlen des neuen Tages geweckt worden, sah man ihnen immer noch die Ereignisse des letzten Tages an. Egal, wem man sich in der Runde, ins Gesicht schaute erkannte man Mut- und Ratlosigkeit an. Keiner erhob seine Stimme, aus Angst etwas falsches zu sagen. Sie wussten nicht, welchen Weg sie nun noch gehen können, um es noch rechtzeitig zum Olymp zu schaffen. Auch hatten alle jetzt den Gedanken im Hinterkopf, dass sich der Feind direkt unter ihnen eingeschlichen hat.

    Nach Minuten der Stille fasste sich @Lorenor D. Zorro ein Herz und meldete sich zu Wort. Denn er wurde zum Anführer von ihnen gewählt, um in genau solchen Momenten die Richtung vorzugeben. Er wusste, dass er seine Verbündeten motivieren muss. Denn wenn zum Beginn der Reise dies nicht gegeben war, wie sollen sie dann ihr Ziel erreichen.
    @Lorenor D. Zorro: „Ich weiß, dass wir einen herben Rückschlag einstecken mussten. Nicht nur haben wir unseren einzigen Weg zum Olymp, sondern auch 2 unserer Begleiter verloren. Wir müssen einen klaren Kopf bewahren, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Doch mit leeren Magen lässt sich nur schwer denken, daher stärken wir uns zu erst und besprechen danach unser weiteres Vorgehen.“

    Die Gruppe wusste, dass @Lorenor D. Zorro recht hatte. Daher entschieden sie sich zu frühstücken und wieder einigermaßen zur Normalität zurückzukommen. Einige versuchten durch Gespräche untereinander eine gewisse Lockerheit zu erreichen. Dafür versuchten sie sich auch an Witzen, doch niemanden in der Runde war zum Lachen zu Mute.
    Kurz bevor das gemeinsame Frühstück vorüber war flog ein Pfeil in das provisorische Camp und an diesen befand sich ein kleiner Zettel. @Hasdrubal löste den Zettel vom Pfeil und las ihn laut genug vor, damit alle es hören konnten.


    Hallo, hier ist Apollon, euer bestaussehendster und versiertester bogenschießender Gott von allen. Ich bin gerade über euch hinweg geflogen und konnte euer Gejammer nicht überhören. Dabei ist mir zu Ohren gekommen, dass ihr nicht wisst, wie es jetzt weiter gehen soll, da euer einziger euch bekannter Weg versperrt ist. Auch wenn es uns Göttern eigentlich verboten ist, euch zu helfen, Zeus sei dank, finde ich, dass es die aktuelle Lage erlaubt.
    Geht 40 km in südöstliche Richtung. Dort liegt der Hafenort Mykene und an dessen Hafen Eione liegt die Argo vor Anker. Hier müsst also den Seeweg nehmen wenn ihr noch rechtzeitig am Olymp anzukommen. Macht euch übrigens keine Sorge bezüglich des Weges dorthin, der Weg ist frei. Mir war nämlich langweilig und da habe ich mich mit meinen Bogen ein wenig ausgetobt.

    Auch muss ich euch mitteilen, dass ich die Energie des Feindes unter euch spüre. Leider nutzen die Titanen ihre Kräfte und daher kann ich euch nicht sagen, wer euch verraten könnte. Daher vertraut niemanden blind.

    P.S.: Ein kleiner Beweis der Dankbarkeit wäre nicht schlecht. Ich will nicht umsonst tätig geworden sein.


    Die Gruppe wusste nun, dass der Feind sich tatsächlich bei ihnen eingeschlichen hat. Wem kann man jetzt noch glauben?
    Aus Dankbarkeit und Angst vor dem Gott hat die Gruppe ihr restliches Essen in das Campfeuer geworfen, um es so Apollon zu ehren. Danach packten alle schnell ihre Sachen und macht sich auf dem Weg nach Mykene.

    Wie es der Gott verkündet hatte, war der Weg völlig gefahrlos. Man konnte noch einige Leichen auf dem Weg finden und man erkannte sofort, wer hier zu Gange war. Einige Feinde hatten so viele Pfeile im Körper, dass sie wie Stachelschweine aussahen. Anderen waren die Augen ausgebrannt worden, so als hätten sie zu lange in die Sonne gesehen und wieder andere waren so verbrannt, dass man denken konnte, sie waren zu nah an die Sonne gekommen.
    Einige hundert Meter vor dem Ziel sah die Gruppe über einem Hügel Rauch aufsteigen. Sie machten so schnell sie konnten und stürmten auf dem Hügel, um zu sehen was der Grund dafür war. Oben angekommen mussten sie erkennen, das Mykene in Flammen stand. Um die noch lebenden Menschen in dieser Stadt zu retten und die Argo nicht zu verlieren, was wohl den endgültigen Ende der Reise bedeuten würde, rannte die Gruppe in die Stadt.

    An den Stadtmauern wurden die Leichen aufgestapelt um abzuschrecken oder zumindest klar zu zeigen, was einen erwartet, sollte man weiter gehen. Der Gestank des Todes lag in der Luft. Im Hintergrund verschlangen die Flammen die Häuser und grauenvolle Schreie des Schmerzes durchströmten die Straßen der Stadt.
    Da sich die Gruppe in Mykene nicht auskannte, entschieden sich dafür sich aufzuteilen, um so die Menschen und die Stadt, zumindest was davon noch übrig war, zu retten. Auch erhofften sie sich so schneller die Argo zu finden. Nach kurzer Besprechung entschied sich die Gruppe sich folgendermaßen aufzuteilen:
    Gruppe 1: @Charlotte Perospero, @King X. Drake, @Callico, @Belphegor und @Eldrail
    Gruppe 2: @Enternix, @Hasdrubal, @Fedora Jamie, @-Midnight-, @Bentham_Mr.2 und @FuriusCamillus
    Gruppe 3: @OnePiece.fan91, @neeewbie, @Phax, @Sakazuki und @Rock
    Gruppe 4: @Pendrag, @Tom Quichotte, @Lorenor D. Zorro, @Notproviant und @Merry Lamb

    Gruppe 1 wählte die östlichste Straße und als sie nach einigen Metern um eine Ecke bogen trafen sie auf einen 5 Meter bronzenen Automaton. Mechanische Statuen, die durch Magie zum leben erweckt werden. Die Titanen hat auch hier wieder ihre Finger im Spiel.
    Die Gebäude um den Automaton lagen in Trümmern und rund um ihn lagen Leichen. Einige wurden zertrampelt und andere in 2 Teile zerrissen. Sein letztes Opfer warf er gerade bei Seite, als er sich wieder der Zerstörung der Stadt widmete.
    Die Gruppe entschied, dass der Maschine Einhalt geboten werden muss und so stürzten sie sich in den Kampf. @Callico lenkte mit einem beherzten Schrei die Aufmerksamkeit auf sich, während der Rest sich den Automaton vornahmen. Sie griffen die Gliedmaßen an, konnten aber keinerlei erkennbare Spuren hinterlassen. Da erkannte @Eldrail einen Riss am Hals des Riesen. Er machte seine Kollegen darauf aufmerksam und gemeinsam gelangen es ihnen den Kopf der Statue abzutrennen. Kurz darauf sank der Automaton in sich zusammen und gab keinen Mucks mehr von sich.
    Die Gruppe hat gesiegt und machte sich weiter daran den Hafen zu finden.

    Gruppe 2 und 3 entschieden sich für den mittleren Weg, welcher sich nach kurzer Zeit teilte. Gruppe 2 entschied sich für den linken Weg und Gruppe 3 für den rechten Weg. Beide Gruppen erlebten das gleiche grauenvolle Bild, welches bereits auch schon Gruppe 1 zu Gesicht bekommen hat. Einzig die Farbe, Größe und die Erscheinungsform der Automaton unterschied sich.
    Auch bei diesen beiden Feinden gab es einen Schwachpunkt am Hals. Während bei Gruppe 2 alles reibungslos verlief, gab es bei Gruppe 3 ein Problem. Obwohl dem goldenen Automaton der Kopf abgeschlagen wurde, konnte er @Phax, mit seiner noch vorhandenen magischen Kraft packen. Die anderen versuchten @Phax noch aus den Griff der Maschine zu befreien. Doch mit seinem anderen Arm gelang es ihm die Truppe abzuwehren, so, dass es ihnen nicht möglich war in die Nähe von @Phax zu gelangen und ihm zu befreien. @Phax der noch immer im anderen Arm gefangen war, wurde von der Maschine so lange gegen die Wand geklatscht, bis nur noch eine blutige, breiige Maße von ihm übrig war. Der Anblick war für einige nicht zu ertragen und so wendeten sie sich ab. Aber dafür mussten sie noch die Schmerzensschreie und jeden einzelnen brechenden Knochen mit anhören. Als der Automaton sein Werk vollendet hatte, wich die restliche verbliebene Magie in ihn und er sackte regungslos in sich zusammen.
    Doch dann gab es eine überraschende Wendung, die die Stimmung der Gruppe verbesserte. Die blutige Maße, von der man nicht mehr erahnen konnte, dass es sich hierbei mal um @Phax handelte, löste sich auf, so wie es mit jedem Feind geschehen würde. Somit wussten sie, dass sie einen Feind weniger in ihren Reihen hatten.

    Gruppe 4 wählte die noch übrig gebliebene westlichste Straße. Auch ihnen zeigte sich ein Bild des Schreckens. Im Vergleich zu den anderen Gruppen war aber das Glück auf ihrer Seite. Auf ihren Weg kamen sie zwar an 2 Automaton vorbei, die auch hier die Straßen mit literweise Blut rot färbten. Dafür war deren magische Energie bereits verbraucht und lagen nur noch mit den Rücken an den Wänden angelehnt.
    Dafür war ihr Weg am längsten, denn sie wählten @Lorenor D. Zorro, abseits vom Posten des Anführers auch zum Leiter dieser Gruppe und wie es nicht anders zu erwarten, verlief er sich mal wieder nach allen Regeln der Kunst. Warum wählten sie auch ausgerechnet ihn?

    Gruppe 2 erreichte als erstes den Hafen, welcher gar nicht so einfach zu finden war, wie man es eigentlich erwarten sollte. War aber schon die Stadt ein Bild aus Chaos und Zerstörung, wurde es vom Hafen noch einmal getoppt, auch wenn es schwer vorzustellen war.
    Gruppe 2 gab, wie vorher vereinbart, das besprochene Signal, worauf sich die übrigen Gruppen sofort in dessen Richtung begaben. Als alle am Hafen angekommen waren, musste Gruppe 3 berichten, dass sie @Phax verloren hatten. Doch hatten sie,nwährend sie diese Worte sprachen ein Lächeln im Gesicht. Die anderen konnten nicht verstehen warum. Bis ihnen erklärt wurde was geschah. Diese Information hebte die Stimmung in der Gruppe und das war auch gut so, denn sie hatten es nötig, um den Mut nicht schon so früh zu verlieren.

    Am Hafen waren fast alle Schiffe bereits zu Kleinholz verarbeitet worden. Schuld daran waren die Laistrygonen, 11 menschenfressende Ungeheuer. Während sie sich auf dem Weg zu den nächsten Schiffen machten, machten sie ihrem Namen alle Ehre und verspeisten einen Menschen nach dem anderen, als wäre es ein Snack für zwischendurch. Sie waren gerade auf dem Weg zur Argo, die sich im Hintergrund gut verstecken konnte, um auch diese zum Meeresboden zuschicken.
    Da die Gruppe auf das Schiff angewiesen war, rannten sie los, um gegen die Laistrygonen zu kämpfen. Während sie zu den Feinden rannten bilden sich neun 2-er Gruppen und 2 Einzelkämpfer, die sich für die besten Kämpfer hielten. Dies waren @Fedora Jamie und @Lorenor D. Zorro. Die 2-er Gruppen führten ein Ballett der silbernen Klingen auf und besiegten, dank ihres hervorragenden Teamworks, die Gegner in Windeseile.
    Die 2 Einzelkämpfer taten sich dabei etwas schwerer. @Callico konnte nach einigen Minuten aber den Sieg davon tragen, auch wenn man die Spuren bei ihm deutlich erkennen konnte. Gerade durch einen gut gezielten Pfeil gelang es ihm einen hervorragenden Treffer zu landen und schickte so seinen Feind auf die Bretter.
    @Lorenor D. Zorro war gerade dabei die Oberhand zu gewinnen, als plötzlich aus dem Hintergrund ein Pfeil ihm durch die linke Wade schoss und durch einige Widerhaken stecken blieb. Vor lauter Schmerz sank @Lorenor D. Zorro auf die Knie. Dies machte sich der verbleibende Laistrygon zu nutzen. Er packte @Lorenor D. Zorro und zerquetschte ihm und brach ihm dabei sämtliche Rippen. Er wusste, dass ihn niemand mehr rechtzeitig würde retten können. Deshalb nahm er seine letzte verbleibende Kraft, konzentrierte sich und schrie mit Blut im Mund: " @Hasdrubal, ich vertraue dir. Führe unsere Gruppe zum Olymp und besiege die Titanen zusammen mit den Göttern. Sorge dafür, dass unsere Kinder und Kindeskinder eine Zukunft haben können. Und finde zusammen mit den anderen diese dreckigen Kreaturen, die sich unter uns gemischt haben und schickt sie alle zum Tartarus." Danach hob der Laistrygon ihn auf Augenhöhe, lächelte ihn dabei an, nur und ihm kurz darauf den Kopf von den Schultern zu beißen. Aus seinem Hals schoss eine Blutfontäne, die jeden Springbrunnen eifersüchtig gemacht hätte.
    Die restlichen Mitstreiter rannten wutentbrannt auf den letzten Laistrygon zu und stachen mit ihren Schwertern solange auf ihn ein, bis sie sich sicher waren, dass er tot war.

    @Hasdrubal sah sich die Überreste von @Lorenor D. Zorro an. Dabei lag sein Augenmerk besonders auf dem Pfeil, der in seiner linken Wade steckte. Er zog ihn heraus und stellte bei genauer Beobachtung fest, dass dieser Pfeil zu einem der ihren gehört. Doch zu wem? Dies war zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sicher.
    Jedoch teilte er seine Beobachtungen den anderen mit, da mit diese nicht im Dunkeln tappten.

    Der 2. Tag war vorüber. Die Argo war in Sicherheit und die Reise konnte, am nächsten Morgen, weitergehen. Doch zu welchem Preis? Wieder mussten sie um einen weiteren Teamkameraden trauern, doch wenigstens wussten sie, dass sich auch ein Feind weniger unter ihnen befindet. Trotzdem, sahen die meisten von ihnen schon schwarz, wenn es so weitergeht, wenn es um den Erfolg der Mission geht.
    Jedoch hatte der Tag genug Kraft gekostet und so fiel die Gruppe recht schnell in den Schlaf.


    Kurzfassung Ereignisse der Nacht

    Ihr verliert @Lorenor D. Zorro einen Guten.
    @Lorenor D. Zorro ernennt @Hasdrubal zu seinem Nachfolger.

  • Die Reise muss weitergehen, richtig. Und wohin? Eindeutig:

    !Lynch Sakazuki

    Gestern in der Dämmerung wurde doch recht offensichtlich versucht den BM abzusägen. Mich kann man auch nicht mit dem offensichtlichen Versuch hinters Licht führen, dass jetzt LDZ gefressen wurde oder das doch keiner machen würde. Da steckt ein Wolf hinter!
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Die Reise muss weitergehen, richtig. Und wohin? Eindeutig:

    !Lynch Sakazuki

    Gestern in der Dämmerung wurde doch recht offensichtlich versucht den BM abzusägen. Mich kann man auch nicht mit dem offensichtlichen Versuch hinters Licht führen, dass jetzt LDZ gefressen wurde oder das doch keiner machen würde. Da steckt ein Wolf hinter!
    Das und Phaxs Stimme bei der BM Wahl für Sakazuki.

    !lynch Sakazuki
  • Charlotte Perospero schrieb:

    @OnePiece.fan91
    Dieses 3er Gespann aus Bentham, Rock und Tom ist mir irgendwie suspekt. Wobei ich hoffe, dass sie nur trollen und nicht wirklich einer Partei angehören. Bentham kenne ich zu wenig, aber er scheint wohl öfters komische Sachen zu machen, wie man in der Speedrunde gesehen hat.
    Midnight behalte ich im Auge, sowie meinen guten neuen Freund Sakazuki. Auch bei King habe ich ein komisches Gefühl, aber das kann ich noch nicht begründen. Bei den anderen ist mir noch nichts aufgefallen und/oder ich kenne sie nicht, da sie nicht bei der letzten Speedrunde dabei waren.

    Und was genau kommt dir bei den von dir ausgeführten Spielern suspekt vor? Hast eigentlich gar keine richtigen Argumente gebracht. Wenn du keine Zeit hattest, kann ich das ja verstehen, aber das oben geschriebene überzeugt mich nicht bzw. reicht nicht aus.

    King X. Drake schrieb:

    In meinem letzten Beitrag habe ich Pendrag ins Spiel gebracht, ich wollte sehen, wie Fedora Jamie darauf reagiert, wird er es sich einfach machen und ihn ihn nominieren, wo ich ihm doch direkt einen Grund mitgeliefert habe. Angesprungen ist er aus Zeitgründen leider nicht, so dass ich seine Reaktion nicht beobachten konnte

    Daraufhin ist allerdings Midnight auf Pendrag gewechselt. Hat da jemand versucht, noch kurz vor der Dämmerung einen weiteren Spieler hoch zu bringen mit den Stimmen? Vielleicht um sich selber zu retten? Insgesamt bin ich mir ziemlich unsicher bei dir mittlerweile, erst das aggressive Vorgehen gegen ldz, dann der Schwenk zu Pendrag.

    Während ich das hier schreibe sehe ich, dass du auf Phax gewechselt bist. Es wirkt jetzt wirklich so, dass du jeden Strohhalm versuchst zu greifen. Auch wenn ich es noch nicht ganz zusammen kriege warum du am Anfang so aggressiv warst, aktuell wirkt es wie eine Wolf Sonderrolle, die unbedingt eine Nacht noch Überleben möchte.

    Der Lynchzug gegen Phax wirkt auf mich gerade wesentlich beunruhigenden...

    !Unlynch Fedora
    !Lynch Midnight

    King X. Drake schrieb:

    Würde ldz als Seher so spielen?
    Sollte er wirklich der Seher sein und Phax geprüft haben, verstehe ich so einiges an seinem Verhalten nicht. Warum als BM aufstellen? Man ist immer schnell im Fokus der Wölfe.
    Wenn Phax Wolf ist, Warum direkt am ersten Tag offenbaren? Du bist als Seher quasi Tod und bringst uns überhaupt nichts mehr. Nein Ldz, du bist kein Seher. Und wärst du einer, dann hättest du dem Dorf jetzt geschadet.

    Aber jetzt heißt es erstmal abwarten, ich fühle mich mit meiner Stimme bei midnight wohl und vielleicht kriegen wir einen Wolf mit Phax. Ich bin gespannt.
    Merkwürdig, wie Drake auf Midi geht. Phax hatte dort 4 Stimmen bekommen. Midi 4 mit Drakes Stimme 4.
    Das wirkt auf mich, als würdest du Phax schützen und LDZ lynchen wollen.

    Phax schrieb:

    Ich hab keine Ahnung wer Wolf ist, aber Saka ist ein starker Spieler. Ich würde mich auf diese Konzentrieren.
    Saka ist ein starker Spieler. Gestern war zwar nicht auf der letzten Lynchliste, aber wurde von einigen verdächtigt.
    Wenn ich Wolf wäre, würde ich jemanden fressen, der nicht von den anderen verdächtigt wird.
    Das gestrige Verhalten von ihm war auch komisch. Wolltest du LDZ etwa loswerden?

    Bis er sich meldet, erstmal:

    !Lynch Sakazuki

    Edit bzgl. Phaxs Aussage:
    Natürlich würde ich als Wolf als erstes die (mögliche SR) fressen. Wenn man jetzt die SR weg lässt, würde ich eher eine unverdächtige Person (Bsp. qoii) als eine verdächtige Person fressen. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine ^^