Werwölfe Runde - Die Odyssee des Pirateboards [Runde 29]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @OnePiece.fan91 tja vielleicht wollte er ja genau das ? Alle haben sofort gesagt, „ignoriert was phax schrieb“ und somit hatte erstmal keiner weiter Tom auf dem Schirm...zumal er ja auch neu ist usw.

    und nein, mir gehts nicht um die Beiträge...ich gehe nur davon aus das ich die nächste Nacht (wenn es noch eine gibt) nicht überleben werde und frage daher heute mal schön rum...habe ja zeit.

    von sich aus schreibt ja sonst kaum jemand was
  • Irgendwie motiviert mich diese Menge an Beiträgen von euch gerade nicht mehr xD
    Leider ist nach einer Phase von leichteren Lynchvotes wieder Unklarheit eingetreten... Ich bin gerade sehr unsicher geworden :(
    Bei der ganzen Diskussion rund um Tom bzw. Phax Einwürfe hat sich für mich auch nichts verändert und die bisherige Diskussion hat nur alles schlechter für meine Entscheidungsfindung gemacht. Ich erhoffe mir eventuell noch etwas mehr Klarheit, wenn der Rest auch mal abstimmt, selbst wenn ich jetzt schon sagen kann, dass die Dämmerung größtenteils ohne mich stattfinden wird.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!

  • Fehlende Stimmen: @Hasdrubal, @OnePiece.fan91, @Fedora Jamie, @FuriusCamillus

    Gebt eure Stimmen rechtzeitig vor Beginn der Dämmerung um 20 Uhr ab. Ansonsten dürft ihr in dieser Zeit keinen Lynch mehr abgeben.
    Auch startet ihr Morgen mit einer Strafstimme und ob man das zu diesem Zeitpunkt des Spiels riskieren will, wage ich zu bezweifeln.

    Ihr habt noch 90 Minuten.

  • Ich vertraue aktuell nur Midnight, OPfan halte ich auch eigentlich für einen DB, genau wie Eldrail, auch wenn mich sein letzter Beitrag ärgert.
    Ich bin auch mehr als unentschlossen, aber wenigstens versuchen hier noch ein paar Infos zu bekommen und zu teilen.

    Der Bluff von Phax kann sein, wäre aber auch ziemlich blöd, leider hilft er selbst nich groß dabei etwas für seine Reputation zu machen.

    Damit bleiben meine dre Verdächtigen: Hasi, Fedora und Furius.
  • Momentan sehe ich es wie Merry. Midi, Eldrail und er sind für mich DB. Furi, Hasi, Tom und Fedora bleiben noch übrig.

    Aber bevor ich es vergesse:

    !Lynch Furi

    Nennt mich kleinlich, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum er noch nicht gefressen wurde. Bessere Alternative hab ich jetzt auch nicht. Vielleicht ändert es sich noch, hoffentlich wird die Dämmerung nicht so öde ^^
  • Mal zur Erinnerung, wie der jetzige Stand ist ^^

    Lynchstand Tag 7 (05/08)


    2x OPfan (Eldrail, Tom)
    1x Hasdrubal ( ML)
    1x Fedora Jamie (midnight)
    1x Furi (OP.fan91)

    Fehlende Stimmen: @Hasdrubal, @Fedora Jamie, @FuriusCamillus

    Dämmerung beginnt um 20 Uhr.
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Von allen Kandidaten hier entscheide ich für @Tom Quichotte

    Ich habe jetzt kaum Erfahrung zu den Teilnehmern aber wenn Midnight Phax einen ausgetüftelten Plan zutrauen würde, dann glaube ich ihm das. Daher könnten Phax' Anschuldigungen Tom gegenüber wirklich seinem Schutz dienen. Bei nur noch einem Wolf bei immer noch recht vielen DBs könnte eine riskante Spielweise auch Sinn ergeben, da ein Erfolg sehr positiv sein kann und ein Fehlschlag nicht so tragisch ist, da man sich eh kaum etwas erhofft.

    Also ja daher !lynch Tom Quichotte
  • FuriusCamillus schrieb:

    Dies festigt sich auch dahingehend, dass du jetzt anscheinend mich in den Mittelpunkt stellen möchtest.
    Heute habe ich zu jedem etwas geschrieben. Es darf eben nicht passieren, dass ein Spieler unentdeckt durchkommt. Das war nämlich mein Fehler bei Merry als Drittpartei in der Märchenspeedrunde. Ich habe nicht vor diesen Fehler zu wiederholen.

    Und du fällst auf, da du eben mich seit zwei Tagen lynchst und ich ja genau weiß, dass du falsch liegst. Aber ich schwanke, ob du ein Wolf bist. Wieso sollte sich ein Wolf so auf eine Person versteifen? Wenn ich nämlich gefressen oder gelyncht werde, fällt das sofort auf dich zurück. Das bringt dir nichts, als Wolf müsste man doch eher ein Blatt im Wind sein. Flexibel, wandelbar.

    FuriusCamillus schrieb:

    Dies alles ändert aber nichts daran, dass bisher nur Midnight anmerkte, mich vergessen zu haben, und du jetzt durch deine Formulierung eine allgemeingültige Einschätzung andeutest, nur um deiner Frage eine Begründung zu geben...
    Hinzu kommt natürlich meine Einschätzung, die die gleiche wie die von Midnight ist. Aber überrascht mich, dass du hier etwas furious reagierst. Die Frage, wieso du lebst, hälst du ja für legitim. Mein Nachsatz ist in der Tat etwas stichelnd, aber das sehe ich auch als legitim an. Ab und zu muss man die Wortwahl verschärfen, um eine Reaktion zu hören. (Wobei man sagen muss, für eine allgemeingültige Einschätzung hätte ich statt "man" "alle" verwendet.

    Ich teile deine Sicht auf meine Beiträge nicht. Gerne kann ich da heute auch noch ausführlich meine Sicht auf meine Beiträge legen, falls Interesse daran besteht. Ob du dann deine Meinung ändern würdest?

    Der Lynch heute ist schwer.

    Fedora Jamie schrieb:

    Ich habe jetzt kaum Erfahrung zu den Teilnehmern
    Du sicherst dich schon stark ab. Aber du wärst ein Startwolf. Vielleicht wurde dann doch ein anderer Wolf infestiert, der bereits im Reich der Toten weilt?

    Hasdrubal schrieb:

    Dieses Zitat ist mir beim Durchlesen aufgefallen. Jamie wechselt von Notproviant auf King. Soweit in Ordnung. Der Beitrag klingt aber sehr bemüht. Als ob er uns nicht weismachen möchte, dass er weiß, dass King böse ist. Als ob er sein Mehrwissen nicht offenbaren möchte. King lynchte ihn, was etwas für Jamie spricht, wie ich gestern schrieb. Schwierig. Oder was meinst du, Jamie?

    Man sollte sich auch als Bürger absichern. Aber bei Jamie habe ich schon länger das Gefühl, dass er sich absichert und Mehrwissen hat.

    Fedora Jamie schrieb:

    Ich glaube ich bin nicht der einzige, der nicht auf die Idee gekommen wäre qoii zu lynchen und wahrscheinlich wurde er deswegen gelyncht.

    Das ist ein "seht her, ich würde qoii nicht fressen". Aber wieso sollte man das denn als unschuldiger Dorfbewohner schreiben, Jamie?

    Ein Hut ist vielleicht verdächtig:

    !Lynch Jamie
  • Hasdrubal schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Dies festigt sich auch dahingehend, dass du jetzt anscheinend mich in den Mittelpunkt stellen möchtest.
    Heute habe ich zu jedem etwas geschrieben. Es darf eben nicht passieren, dass ein Spieler unentdeckt durchkommt. Das war nämlich mein Fehler bei Merry als Drittpartei in der Märchenspeedrunde. Ich habe nicht vor diesen Fehler zu wiederholen.
    Und du fällst auf, da du eben mich seit zwei Tagen lynchst und ich ja genau weiß, dass du falsch liegst. Aber ich schwanke, ob du ein Wolf bist. Wieso sollte sich ein Wolf so auf eine Person versteifen? Wenn ich nämlich gefressen oder gelyncht werde, fällt das sofort auf dich zurück. Das bringt dir nichts, als Wolf müsste man doch eher ein Blatt im Wind sein. Flexibel, wandelbar.

    Du schreibst im ersten Absatz von "unentdeckt durchkommen" und der zweite Absatz beginnt mit "du fällst auf" - das sind diese Widersprüchlichkeiten, die ich in deinen Beiträgen gefunden habe und darauf eine Argumentation aufgebaut habe. Da du dann nachweislich nicht darauf eingegangen bist hat meinen Verdacht verschärft und ich habe nachgehakt - die Meinung der Toten der letzten Nacht haben meine Sichtweise dahingehend verstärkt, auch wenn ich dessen ähnliche Sichtweisen in keiner Form der Argumentation verwendet habe und nicht nötig habe, da ich ausreichend Anhaltspunkte bereits genannt und darauf verwiesen habe. Mir ist natürlich bewusst, dass eine falsche Rolleneinschätzung von mir dir gegenüber auf mich zurückfällt, aber ich bleibe meiner Spielweise treu - denn lieber mache ich einen Fehler, für den ich verantworlich bin, als wenn ich jemandem blind folge und ebenso einen Fehler begehe.


    Hasdrubal schrieb:


    FuriusCamillus schrieb:

    Dies alles ändert aber nichts daran, dass bisher nur Midnight anmerkte, mich vergessen zu haben, und du jetzt durch deine Formulierung eine allgemeingültige Einschätzung andeutest, nur um deiner Frage eine Begründung zu geben...
    Hinzu kommt natürlich meine Einschätzung, die die gleiche wie die von Midnight ist. Aber überrascht mich, dass du hier etwas furious reagierst. Die Frage, wieso du lebst, hälst du ja für legitim. Mein Nachsatz ist in der Tat etwas stichelnd, aber das sehe ich auch als legitim an. Ab und zu muss man die Wortwahl verschärfen, um eine Reaktion zu hören. (Wobei man sagen muss, für eine allgemeingültige Einschätzung hätte ich statt "man" "alle" verwendet.
    Ich teile deine Sicht auf meine Beiträge nicht. Gerne kann ich da heute auch noch ausführlich meine Sicht auf meine Beiträge legen, falls Interesse daran besteht. Ob du dann deine Meinung ändern würdest?

    Selbstverständlich halte ich die Frage legitim, da ich weiß, dass meine Spielweise eher zurückhaltend aber aggressiv ist - ich habe bereits in der Ultraspeedrunde auf der Wortauslegung gegen LDZ beharrt und habe mich dahingehend massiv getäuscht, weshalb ich hier jetzt keine Diskussion über deine Wortwahl "man" starten will. Ich habe es in dem Zusammenhang so gelesen, auch deshalb, da "man" eine undefinierbare Zahlengröße impliziert. Ich warte im Grunde seit meiner ausführlichen Analyse deiner Beiträge auf eine Klärung, daran entscheide ich dann, ob ich dir vertraue oder nicht und ob ich meine Meinung ändere oder nicht.

    Bis dahin

    !Lynch Hasdrubal
  • FuriusCamillus schrieb:

    Du schreibst im ersten Absatz von "unentdeckt durchkommen" und der zweite Absatz beginnt mit "du fällst auf" - das sind diese Widersprüchlichkeiten, die ich in deinen Beiträgen gefunden habe und darauf eine Argumentation aufgebaut habe.
    :huh: Ja, indem ich mir zum Ziele setze, dass niemand "unentdeckt durchkommt" betrachte ich doch die einzelnen Beiträge, damit mir etwas auffällt und ich schreiben kann - "du fällst auf"

    Das ist keine Widersprüchlichkeit, sondern das eine bedingt das andere. Ohne das eine, wäre das andere nicht möglich.

    Oder wolltest du unerkannt bleiben und dich nervt es jetzt, in den Mittelpunkt gerückt zu werden? Im Sinne von "es fällt ja nicht auf, wenn ich Hasdrubal lynche"?

    Behind the Scenes - aber nur in Kürze:

    Callico betreibt also seine Bürgermeisterkandidatur.

    Hasdrubal schrieb:

    Callico? Was wolltest du mit deiner Kandidatur bezwecken? Du hast es doch nicht ernst gemeint? Du hast keine Motivation gezeigt. Hättest du wirklich Anführer werden wollen, hättest du da doch etwas Stimmung gemacht? Wieso dann überhaupt die Kandidatur? Du bist kein Spieler, der aus purer Lust soetwas macht, sondern meist mit Hintergedanken. Wie sah dieser hier aus?
    Und ich frage das alles. Wieso sollte ich einem Wolfskollegen so in die Parade fahren? Callico hat sich doch etwas dabei gedacht und ich ignoriere das nicht, sondern werfe es ihm gleich vor und lynche ihn dann in Folge dreimal? Für die Reputation?

    Im gleichen Beitrag frage ich kritisch bei Sakazuki nach und stelle fest, dass Pendrag gegen Neue geht.

    Hasdrubal schrieb:

    Auffällig war es auf jeden Fall, wie Rock einen Lynch-Kandidaten gesucht hat. Aber OnePieceFan hat hier schon die richtigen Andeutungen aufgemacht, die beide gut zutreffen können.
    Hier teile ich die Sichtweise von OPFan, dass Bon und Rock das Liebespaar sind.

    Als Rock das Folgende schreibt:

    Rock schrieb:

    Was meint ihr? Sollte es den Seher noch geben und nicht King sein, sollte der sich outen, bevor wir hier dem Urwolf oder was weiß ich helfen? Durch Beschützer und Hexe können wir ihm ja noch mind. zwei Tage erkaufen.
    greife ich ein:

    Hasdrubal schrieb:

    Der Seher kann auch schon im Totenreich sein. Vergessen wir Qoii nicht.
    und in Folge stelle ich King einige Fragen, auf dass Rock eben nichts mehr schreiben muss.

    Du wirfst mir vor, dass ich bei Pendrag und Perespero herausgehalten habe. Die Antwort ist ganz einfach, ich war nicht da. Aber ich hatte in meinem letzten Beitrag Ben gefragt, ob er bei Pendrag bleiben möchte. Und wieso habe ich das gefragt? Da ich die beiden als Liebespaar erkannte und Rocks Frage (s.o) im Kopf hatte.

    Auch als ich dann am nächsten Tag gegen Perespero gehe, halte ich den Umschwung in der Dämmerung gut für möglich. Fordere Callico auf, sich zu melden. Ich wartete auf andere Reaktionen, die aber nur von Merry und Co kamen, als ich das mit dem Greis falsch schrieb. Einen Tag danach gehe ich gegen Callico vor, als Bürgermeisterwolf wäre das das Aus der Wölfe gewesen. (Wieso ich überhaupt als Wolf zB so gegen Callico und King vorging, musst du mir dann mal erklären)

    Du bleibst währenddessen deiner Spielweise treu, die dafür sorgt, dass ein Bürger seit zwei Tagen gelyncht wird,beteiligst dich nicht am Callico Lynch und kritisierst mich, dass ich dich in den Mittelpunkt rücke?

    Weshalb ich bisher nicht auf dich geantwortet habe? Deine Anschuldigen sind haltlos und helfen nur dem letzten Wolf, wenn du es nicht bist.

    Wieso ich mich jetzt melde? Ich hatte gerade Lust dazu, ich habe viel zu dem Spiel zu sagen. :-D Ich weiß auch, dass ich früher oder später (lieber spät) gelyncht oder gefressen werde. Das Dorf wird bei mir kein Risiko eingehen und der letzte Wolf möchte den Bürgermeistertitel.

    Wer ist aber der letzte Wolf?
  • Merry Lamb schrieb:

    Du bist es, gibs einfach zu, wir müssen dann eh noch das Wilde Kind wahrscheinlich finden ^^
    Muss dich leider enttäuschen, ich bin kein Wolf. Das mit dem Vorbild ist aber gut möglich.

    Du möchtest wohl, dass das Kind schnell erwacht?

    Mit deiner Erwähnung hast du mein Todesurteil in der Nacht besiegelt. Der letzte Wolf muss dem Folge leisten.

    Sprich ich sterbe in der folgenden Nacht.
  • Hasdrubal schrieb:

    Merry Lamb schrieb:

    Du bist es, gibs einfach zu, wir müssen dann eh noch das Wilde Kind wahrscheinlich finden ^^
    Muss dich leider enttäuschen, ich bin kein Wolf. Das mit dem Vorbild ist aber gut möglich.
    Du möchtest wohl, dass das Kind schnell erwacht?

    Mit deiner Erwähnung hast du mein Todesurteil in der Nacht besiegelt. Der letzte Wolf muss dem Folge leisten.

    Sprich ich sterbe in der folgenden Nacht.
    Jetzt werd mal nicht melodramatisch, ich habe schon gestern vermutet das du das Vorbild des wilden Kinds bist, Midnight hat mir sogar zugestimmt, wenn wir Glück haben bist du zwar das Vorbild aber das Wilde Kind lebt nicht mehr. Das du jetzt abermals so gegen mich feuerst macht meinen Verdacht nicht geringer.
    Momentan wird eh Fedora gelyncht, also solltest du doch auch nicht mehr gefressen werden oder denkst du das Jamie doch nicht der Wolf ist?
  • Merry Lamb schrieb:

    Momentan wird eh Fedora gelyncht, also solltest du doch auch nicht mehr gefressen werden oder denkst du das Jamie doch nicht der Wolf ist?
    Ja, das wilde Kind ist im besten Fall schon in der Welt der Toten. Jamie ist für mich ein Startwolf, aber ich zweifle eben etwas daran, da die anderen mir nicht so infestet vorkamen.

    Denkst du denn nicht, dass Jamie sich heute noch retten wird?
  • Hasdrubal schrieb:

    Denkst du denn nicht, dass Jamie sich heute noch retten wird?
    Wenn er das als Dorfbewohner macht schenkt er den Wölfen fast den Sieg, außer es wird dann an seiner Statt der letzte Wolf gelyncht.
    Denn wenn er sich rettet und ein Dorfbewohner stirbt, wird es wahrscheinlich das er morgen gelyncht wird.

    Also Jamie wenn du ein Dorfbewohner bist versuche zu argumentieren und nicht mit Last Second Switches zu überleben.