Werwölfe Runde - Throne Wars: Wano Kuni Arc! [Runde 31]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hallo zusammen,

    ist ja schon ein paar Runden wieder her, dass ich mitgespielt habe.

    Ein großes Danke an @Sky D. Dancer für diese warmen (und selbstverständlich wahren) Worte.

    Wenn das Schicksal einen zu Großem bestimmt hat, wer wäre ich dem zu widersprechen?
    Deswegen wählt mich !

    Ich denke Argumente sollte es genug geben. Ich bin mir natürlich im Klaren dass die Fussstapfen, in die ich treten will, sehr groß sind. Aber ich verspreche euch, dass ich im Gegensatz zu meinem Vorgänger den Kopf an der richtigen Stelle habe und bestimmt nicht kopflos agieren werde.
    Außerdem gibt es doch wohl kaum ein passenderen Kandidaten für die Nachfolge von Orochi als jemanden der direkt 5 Stimmen (absolut fair) von der Spielleitung geschenkt bekommen hat. :-D


    Aber jetzt mal im Ernst:
    Viele Beiträge könnt ihr bei mir wahrscheinlich nicht immer erwarten, aber dafür werde ich inhaltvolle Beiträge liefern.
    Da das für mich das erste mal Shogun/Bürgermeister wäre, würde ich das gerne probieren :) .

    Viele Grüße!
  • Sodele, also ich finde es stark wie Alastor hier auftritt, aber so ganz hat er mich nicht überzeugt.

    Meine Stimme bekommt aber auch nicht Bon, da ich mir für diese Runde mit den neuen Spielweisen, etc, weniger Chaos als sonst wünsche ^^

    Furius muss auch erstmal sein Fernbleiben wieder gut machen und die Schrecken der Suche nach ihm als Wolf vor 2 Runden sitzt noch tief ^^

    Deshalb werde ich mich noch mit meiner Stimme enthalten, vielleicht möchte ja noch jemand seinen Hut in den Ring schmeißen, Magistrat vielleicht, wobei das jafast geschummelt ist mit 5 Startstimmen ^^
  • Zoot schrieb:

    Was ist denn so verkehrt daran einen neuen Spieler (der ja offensichtlich mit dem Spiel Erfahrung hat) den Vortritt zu lassen? In der Regel lynchen wir trotz erfahrenen BM dennoch die ersten Tage immer Bürger. Ansonsten ist dir das doch auch immer alles egal. :P
    äääh ja, stimmt... Mist, ich bin aufgeflogen XD

    Die Sache ist halt: ich weiß nicht, ob es so klug ist, jemanden zu wählen, den ich noch gar nicht einschätzen kann. (OK, kann ich bei Bon auch nie, aber ich liebe den Kerl einfach^^)

    Zoot schrieb:

    Wer denn nun? Weiter oben war es noch Alastor. :-D
    Echt? Hab ich dann wohl etwas schlecht formuliert XD

    Du hast ja recht, eigentlich ist es mir auch Knorke. Wer weiß schon, ob der BM morgen überhaupt noch lebt :-D
  • Der zukünftige Shogun sollte jemand sein, der das Volk und unser Land im Notfall beschützt. Und wer ist da besser geeignet als @Zoot. Immerhin ist er ein waschechter Samurai ;)

    :!: Zoot

    Schon 20 Hauptrunden Werwolf plus Speedrunden und Ultraspeedrunden :D
    Finde es echt cool, wie sich das Spiel im Forum weiterentwickelt hat. Ich hab mich ursprünglich auch nur angemeldet, um die Spoiler zu lesen (auch wenn ich fast nie was geschrieben hab höhö ^^) und bin sonst nur im Spambereich aktiv. Werwolf ist eine gelungene Abwechslung und es ist auch schön, andere User besser kennenzulernen :)
  • Leonardho schrieb:

    @Alastor bleibt mir momentan noch sehr blass. Keine Ahnung, wie er spielen will.
    Dabei habe ich mir extra Mühe mit meinen 2 (!) Beiträgen gegeben ;)

    Ich habe eine ungefähre Vorstellung, wie ich spielen werde aber im Moment ist es noch etwas ruhig. Das beste Gefühl hatte ich bisher bei Rock. Sicherlich weiß ich nicht, wie ihr spielt aber ich hoffe insgeheim darauf, dass ich trotzdem erkennen kann, wie sich der bunte Haufen zusammensetzt. Es sollte sich relativ schnell herauslesen oder ich bin zu optimistisch.

    Zoot ist bisher auch der einzige Spieler, der ein bisschen aneckt oder nachbohrt. Gefällt mir ebenfalls aber eine Tendenz kann ich nicht geben. Rock klang durch seine Überlegungen bezüglich des HDs wie ein Dorfbewohner.
  • Gut, aktuell erstrecken sich meine Möglichkeiten auf Alastor, Furius und Magistrat.
    Ersterer hat bislang noch nicht für sich selbst gestimmt, allerdings seine Bereitschaft verkündet und seine Begründung ist nachvollziehbar dank seines anderen Werwolfbackgrounds.
    Furius ist schon länger dabei, also kann auch schon etwas PB-Erfahrung einbringen. Sehe es auch nicht so eng mit der vorigen Runde, immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich wiederholen wird. Wobei ich shcon an der Story interessiert wäre^^
    Magistrat hat den Vorsprung und erklärt sich auch bereit. Hier ist die Sache halt, dass man nicht weiß, inwiefern er sich jetzt dank der Extrastimmen verpflichtet fühlt. Er war glaube ich schon einmal(?) dabei, dürfte also auch recht unvoreingenommen an die Sache herangehen.
    Dieser Punkt ist auch spannend, denn selbst wenn Erfahrung hilfreich sein kann, kann ich mir gut vorstellen, dass man auch mal jemand hat, der einfach unbelastet an die Sache herangeht. Aber ich merke schon, dass ich anfange zuviel Aufwand für die BM-Wahl zu betreiben^^ Macht mich aber auch darauf aufmerksam, dass ich gerade nicht so sicher bin, eigentlich würde ich gerne allen die Stimme geben...
    Aber für den Anfang:
    :!: Alastor (ich kann nicht umhin zu bemerken, dass mir !BM Alastor besser gefällt)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Zoot schrieb:

    Wen würdest du denn wählen, wenn Bon-Chan keine Chance hat? Und wonach würdest du dich da richten?
    Die Person, dessen Kampagne mich überzeugt, bzw. aus derer ersichtlich wird, dass sie wirklich Shogun werden möchte, würde meine Stimme in diesem Fall bekommen. Besonders würde es mich freuen, wenn es sich dabei natürlich um einen meiner Urouge Homies handelt.

    Fedora Jamie schrieb:

    @Rock hättest du auf den Shogun Bock? Ne Sekte zu führen und ein Land zu regieren ist doch praktisch das gleiche!

    :!: Rock
    Definitiv hat @Rock auch das Zeug dazu Shogun zu werden! Nicht viele schaffen es einen Fanclub so exzellent zuleiten. Nur jemand mit dem Segen Urouges kann dazu in der Lage sein!

    Der Form halber hier nochmal mein Vote:

    :!: Bon_Curry
  • Bon_Curry schrieb:

    @FuriusCamillus wurde im Irak entführt....keine andere Story würde es entschuldigen, dass Hasdrubal wegen dir sterben musste
    Wann denkt Ihr stirbt ein Mensch?

    Wenn er gefressen wird? Nein.
    Wenn er gelyncht wird? Nein.
    Wenn er vergiftet, erschossen oder verklebt wird? Nein!

    Man stirbt, wenn man vergessen wird.

    Damit wünsche ich euch eine gute Runde. 20 Hauptrunden sind ein Anlass zur Freude. Sky hat uns hier eine neue tolle Spielidee gebracht, schauen wir mal, wie wir sie ausleben werden!
  • Fedora Jamie schrieb:

    @Rock hättest du auf den Shogun Bock? Ne Sekte zu führen und ein Land zu regieren ist doch praktisch das gleiche!

    :!: Rock
    ich bin gerührt, dass du mich als BM vorschlägst^^
    Aber tief in deinem Inneren kennst du doch sicher die Antwort^^
    In dieser Runde überfordert mich schon das Setting allein XD da bin ich gewiss kein guter Anführer XD

    In einer Speedrunde dann mal, ok? :D
  • Zoot schrieb:

    Wen würdest du denn wählen, wenn Bon-Chan keine Chance hat? Und w.
    Huhu Bon. Böse Zungen könnten behaupten, das es sich hier um eine Alibi-Kandidatur handeln könnte (ich würde das natürlich nie behaupten^^) aber inwiefern bist du denn gewillt Shogun zu werden? Denn deine Kandidatur liest sich nicht überzeugend.
    :!: Bon Curry

    Warum ich Shogun werden möchte....
    Weil ich möchte, dass dich Wano öffnet und das Böse hier kein Piratenparadies draus macht.
    Ich hab diese Runde voll verstanden und habe hier einen wunderbaren Partner gefunden..der mich sehr unterstützen wird...

    Alibi ist es nicht....ich werde so lange um das Amt kämpfen wie es geht...
  • Alastor schrieb:

    Ich habe eine ungefähre Vorstellung, wie ich spielen werde aber im Moment ist es noch etwas ruhig.
    Dass liegt auch dieses Mal wohl daran, dass einige Spieler fehlen, die immer ordentlich Schwung in die Bude bringen. Die Prominentesten wären da @Funkenflug, @Malakiel und @Bentham_Mr.2. Zudem ist die Bürgermeisterwahl eh immer relativ relaxt. xD


    Eldrail schrieb:

    Er war glaube ich schon einmal(?) dabei, dürfte also auch recht unvoreingenommen an die Sache herangehen.
    Magi war zwei Mal dabei und hat da auch immer einen guten Job gemacht.


    Bon_Curry schrieb:

    Warum ich Shogun werden möchte....
    Weil ich möchte, dass dich Wano öffnet und das Böse hier kein Piratenparadies draus macht.
    Ich hab diese Runde voll verstanden und habe hier einen wunderbaren Partner gefunden..der mich sehr unterstützen wird...

    Alibi ist es nicht....ich werde so lange um das Amt kämpfen wie es geht..
    Alles klar. :-D Wählen tue ich dich trotzdem nicht, auch wenn mein Herz schmerzt, Bon-Chan.
    Mein Partner ist auch Supiii :love:

    :!: Alastor


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Willkommen im Pirateboard, Alastor! Was ist bei der folgenden Aussage dein Begehr?

    Alastor schrieb:

    Ein Werwolf-Neuling bin ich nicht, weshalb Samthandschuhe nicht nötig sind.
    ---

    Leonardho schrieb:

    Aber ich will hier ein paar "Bewerbungen" sehen. Macht mal!

    Leonardho schrieb:

    Also viel kommt ja momentan nicht.
    All zu lang wolltest du nicht auf Bewerbungen warten, oder? :-D

    ---

    Eldrail schrieb:

    Aber ich merke schon, dass ich anfange zuviel Aufwand für die BM-Wahl zu betreiben^^
    Ja, das ist doch ungewöhnlich für dich. Der Bürgermeister ist doch gar nicht so wichtig. Wir hatten nur in der letzten Speedrunde ein Novum, da Bon sich auf seinen Anführerstatus berief, um einen Lynch zu verwirklichen. Sonst sind die Anführer (auch ich) eher passiv.

    Das soll jetzt aber nicht das Amt des Bürgermeisters schmälern. Es ist eine nette Rolle, bei der man nicht so schnell gelyncht wird. ^^

    Magistrat schrieb:

    Da das für mich das erste mal Shogun/Bürgermeister wäre, würde ich das gerne probieren .
    In deinen bisherigen Runden bist du positiv aufgefallen. Das mit den fünf Stimmen verstehe ich zwar nicht, aber dennoch wähle ich dich!

    :!: Magistrat
  • Hasdrubal schrieb:

    Das soll jetzt aber nicht das Amt des Bürgermeisters schmälern. Es ist eine nette Rolle, bei der man nicht so schnell gelyncht wird.
    Vllt wird man nicht so schnell gelyncht, aber ich erinnere an Runden, in denen der BM das bevorzugte Ziel der Wölfe war. Da ziehe ich es lieber vor, kein BM zu sein und mit dem Lynch-Risiko zu leben XD

    Ich verstehe nicht, wie Bon die ganze Runde verstanden hat. Bin ich einfach zu dumm für diese Version, oder weiß er schon mehr als ich? Bist du ein hungriges Wolfilein und hast daher Wissen-Vorsprung? :-D

    @Sky D. Dancer mal ein paar Fragen zur Runde: wie sieht es mit der Verteilung von Gut / Böse aus? Also ca 1/5 bis 1/4 Böse oder ist das ausgewogener wegen der Teams und der verschiedenen Sieges-Möglichkeiten?
    Zu Rollen habe ich auch nichts bisher gelesen. Kriegen wir da noch Input, welche im Spiel sind?
  • @Zoot: danke!
    @Hasdrubal: normalerweise gehe ich hin, wähle jemanden und Eldrail out. Diesmal hatte ich dann auf einmal schon 3 verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Also habe ich rumüberlegt und am Ende doch meinen ersten Gedanken genommen xD Was habe ich gelernt? Denken ist Quatsch! Aber das werde ich sinnigerweise während den richtigen Tagen wieder vergessen und den Hirnschmalz anstrengen. BM ist nicht so unwichtig, aber sollte man gleichermaßen nicht überbewerten.
    Jetzt bin ich erstmal raus, außer es ergibt sich wirklich nochmal was interessantes.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lasset den Krieg beginnen! Mögen wir als Sieger hervorgehen!

    Mir gefallen Neulinge, die sich in die neue Welt wagen und den Gefahren dort standhalten können!

    :!: Alastor
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lorenor D. Zorro ()

  • @Hasdrubal, Papa hat nicht ewig Zeit :D

    Da ich ja auch ein bisschen aus der Szene raus bin, kann ich jetzt auch ein bisschen die Perspektive von Neueinsteigern verstehen, wenn alteingesessenene mit ihren Insidern nerven. Mir geht dieser Urouge Club dezent auf die Nerven ^^ Aber macht ruhig, ich will kein Spielverderber sein. Ihr tut ja niemanden weh. Ich hoffe nur, ihr tragt das ganze Zeug aus alten Runden nicht in diese mit und es bilden sich schon vorab Gruppen. Das wäre dann nämlich doch uncool.
  • Leonardho schrieb:

    Da ich ja auch ein bisschen aus der Szene raus bin, kann ich jetzt auch ein bisschen die Perspektive von Neueinsteigern verstehen, wenn alteingesessenene mit ihren Insidern nerven. Mir geht dieser Urouge Club dezent auf die Nerven ^^ Aber macht ruhig, ich will kein Spielverderber sein. Ihr tut ja niemanden weh. Ich hoffe nur, ihr tragt das ganze Zeug aus alten Runden nicht in diese mit und es bilden sich schon vorab Gruppen. Das wäre dann nämlich doch uncool.
    Machtwort gesprochen. xD Vielleicht sollte ich meine Wahl doch auf Leo umändern. :-D

    @Hasdrubal, würdest du Leo durch seine schnelle Entscheidung eher zu den Guten oder zu den Bösen schieben?


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ach ja, da will ich mich auch mal zu Wort melden.
    Auf jeden Fall wird es mir in der Runde nicht leicht gemacht, wenn es darum geht, wenn ich meine Stimme gebe. Der eine (Eldrail) will nicht, der andere (Rock), hat zwar eine Stimme, aber scheint auch keinen wirklichen Wert darauf zulegen.
    Darum nehme ich jemanden, der mich, in meiner eigenen großen Runde, hervorragend unterhalten hat. Und nein, Hasi ist nicht gemeint, auch wenn die Unterhaltung mit ihm echt gut waren.

    Daher geht meine Stimme erstmal an

    :!: Qoii