Werwölfe Runde - Throne Wars: Wano Kuni Arc! [Runde 31]

  • Dorf Sieg
  • Werwölfe Runde - Throne Wars: Wano Kuni Arc! [Runde 31]

    Eine Mischung aus Partner & Siam, Credits gehen an Sareon aus dem WWO Forum
    Geleitet von Sky und Sakazuki



    Willkommen im Wunderschönen Wano Kuni




    Hier wird sich die Geschichte der One Piece Welt ändern und ihr seid jetzt gefragt, es liegt an euch, ob die Grenzen geöffnet werden können und Wano der Isolation entkommen kann, oder ob die Allianz scheitert und die Kaiser schließlich die Oberhand behalten.


    Jedoch wird sich das Schicksal von Wano nicht dort entscheiden, sondern auf dem Feuerfestival auf Onigashima
    .




    Hierher ist unsere Allianz unterwegs um die Kaiser endgültig zu Stürzen und Wano von der Herrschaft von Kaido und Orochi zu befreien, wird dies gelingen? Oder werden sie scheitern? Ihr habt es in der Hand, ihr entscheidet über die Zukunft in der One Piece Welt, also seid bei dem alles verändernden Ereignis dabei.


    Uncle Sky and Uncle Sakazuki neeeeeeeeed You :love: :saint:



    Allgemeines: (Kann sich noch eventuell ändern bis zum Start.)

    Start voraussichtlich am 25.07.2020

    BM Wahl 19 Uhr
    Lynch 19 Uhr
    Nacht endet 20 Uhr (Komplette Absprache der Bösen, auch am Tag)
    Nacht Post danach.
    Keine Nachtruhe, es darf durchgehend gepostet werden, bis man ausgeschieden ist.
    Lynchung erfolgt über Umfragen, werden im Startpost editiert, damit man sie gut findet, wählt dazu einfach den Spieler, den ihr lynchen wollt, die Umfragen werden öffentlich sein, damit man sieht, wer aktuell wen wählt.
    Zusätzlich bitte in dem Posts angeben, z.B :!: Sky das ist der Offizielle lynch Befehl diese Runde, dieser ist wie gewohnt in einer eigenen Zeile anzugeben und dient der SL zum erstellen der Zwischenstände, da es bei Umfragen keine Historie gibt. (Sieht erst mal nach doppelter Arbeit aus, aber so habt ihr immer den aktuellen Stand und sobald die SL Zeit hat, dann auch Zwischenstände für den Tag.
    Trollen und spammen ist natürlich erlaubt und gerne gesehen, aber nichts was das Spiel an sich beeinflusst!!! Was ihr mit eurer Ingame Rolle anstellt ist euch überlassen.


    Spieltyp: Sonderrunde, Partnerspiel (Jeder Spieler hat einen Partner mit Absprache und eine gemeinsame Rolle)

    Spielende: speziell

    Outingverbot bezieht sich auch auf die Partner (Erläuterungen folgen)



    Besonderheiten dieses Spiels:


    Spielersymbiose: Protagonisten & Nebencharaktere

    Die Hälfte der Spieler wird als Protagonist spielen, die andere als Nebencharakter.
    Zu Beginn des Spiels wird anhand eines Auswahlverfahren jedem Protagonist ein Nebencharakter gematched. Diese Spieler erhalten Absprache und gewinnen zusammen.
    Jeder Spieler, hat also zu Beginn einen Partner mit Absprache.


    Gesinnungen

    Jeder Spieler ist an sich gut oder böse. Da aber jede "Rolle" aus zwei kombinierten Spielern besteht, entsteht die Gesamtgesinnung aus der Kombination:
    Beide Gut = Immer gut
    Beide Böse = Immer böse
    Mischung = Solange beide leben neutral
    Der Nebencharakter stirbt als erstes: Gute Protagonisten schließen sich dem Dorf an, Böse Protagonisten werden Helfer
    Der Protagonist stirbt als erstes: Diese Nebencharaktere bilden eine neue unabhängige 4. Partei. Nebencharakter haben keine Absprache und kennen sich nicht, haben jedoch eine Liste, wann sich die Partei wie verändert hat (auch rückwirkend + aktuelle Siegesbedingung - siehe unten). Das heißt, wenn Spieler sterben und man ein Update erhält, weiß man, dass der Partner ein Nebencharkter sein muss. Diese Partei profitiert also sehr davon Partner zu identifizieren.

    Siegesbedingungen / Spielenden

    Das Spiel kann aus folgenden Gründen enden:

    1. Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Gut oder Neutral -> Sieg der Guten - Neutrale gewinnen mit

    2. Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Böse oder Neutral -> Sieg der Bösen - Neutrale gewinnen mit

    3. Die Gesamtgesinnung aller lebenden Spieler ist Nebencharakter -> Sieg der Nebencharaktere

    4. In der Nebencharakter-Partei sind mehr "Böse" Nebencharaktere und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Böse" sind in der Nebencharakterpartei -> Sieg der Nebencharaktere - Gute gewinnen mit

    5. In der Nebencharakter-Parte sind mehr "Gute" Nebencharaktere und alle lebenden Spieler mit Einzelgesinnung "Gut" sind in der Nebencharakterpartei -> Sieg der Nebencharaktere - Böse gewinnen mit



    Wtf, wie soll ich also spielen?

    Das ganze ergibt Sinn, um eine gewisse Balance aufrecht zu erhalten:

    Ihr seid Gut/Gut? -> Tötet die Bösen! Tötet ihr aus Versehen einen guten Protagonist ist das noch kein Untergang. Der Ausgleich: Falls sein Partner ein Böser Nebencharakter war, steigt die Chance, dass die Nebencharakterpartei auch die Bösen vorrangig loswerden will.

    Ihr seid Böse/Böse? -> Tötet die Guten! Tötet ihr aus Versehen einen bösen Protagonist ist das noch kein Untergang. Der Ausgleich: Falls sein Partner ein guter Nebencharakter war, steigt die Chance, dass die Nebencharakterpartei auch die Guten vorrangig loswerden will.

    Ihr seid Gut(Protagonist)/Böse? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Gut: Wenn euer Nebencharakter zuerst stirbt, schließt ihr euch dem Dorf an. Wenn der Protagonist zuerst stirbt, pushed der Nebencharakter die Nebencharakterpartei eher in Richtung "Tötet Böse", was Pro-Gut ist.

    Ihr seid Böse(Protagonist)/Gut? -> Ihr seid neutral und versucht erstmal zu überleben. Insgesamt spielt ihr aber eher Pro-Böse: Wenn euer Nebencharakter zuerst stirbt, werdet ihr Helfer. Wenn der Protagonist zuerst stirbt, pushed der Nebencharakter die Nebencharakterpartei eher in Richtung "Tötet Gut", was Pro-Böse ist.

    Muss ich jetzt die Nebencharakterpartei töten? - Vielleicht Als Teil der Partei natürlich nicht. Alle anderen wissen nicht, was die Nebencharaktere gerade so anstellen. Als Gut oder Böse könnt ihr euren eigenen Sieg nicht triggern, wenn Nebencharaktere leben, aber mit gewinnen, wenn das Machtverhältnis in der Partei gerade richtig für euch ist. Es ist also ein Risiko nichts gegen Nebencharakter zu machen, kann sich aber auch auszahlen...

    Tod & weitere Infos

    Stirbt ein Spieler, so erfährt man nur seinen Teil der Rolle und seinen Teil der Gesinnung. Erst mit dem Tod des zweiten Spieler bekommt die man die volle Rollen-PN. Man kann also nicht direkt 100% wissen, welche Gesamtgesinnung der Spieler hatte, aber wenn beide Teile tot sind, ist dies möglich.
    Fähigkeiten (wenn nicht anders angegeben) haben ganz normal einzelne Spieler und nicht Kombinationen als Ziel.
    Die Gruppe der "Bösen" haben einen Nachtangriff und Absprache wie in jedem klassischen Spiel.


    FAQ

    FAQ: (Wird mit Spielerfragen und Antworten und Richtlinien der SL ergänzt falls nötig.

    Protagonist, Nebencharakter sind keine Gesinnungen, sondern eine Unterteilung der Spieler, dies ist in sofern wichtig, da die Nebencharakter aus einem Neutralen Team, dann der Nebencharakter Partei beitreten, wodurch sich ihre Siegesbedingungen ändern, siehe oben. Daraus ergibt sich auch die Spielweise der neutralen Teams.
    Solange beide leben, könnt ihr eigentlich spielen wie ihr wollt, da Neutrale Teams bei allen Bedingungen außer 3 mit gewinnen, aber Achtung, nach dem Tot eures Partners ändert sich das dann natürlich entsprechend.
    (Protagonist gibt immer an, in welche Richtung das Team spielt, falls einer stirbt.)


    Outing: Ist untersagt und grobe Verstöße werden mit Spielausschluss geahndet, unter Ausschluss der Veröffentlichung der Rolle bis der Partner stirbt, leichte Verstöße nach einmaliger Verwarnung: Also lasst es am besten einfach bleiben. :)
    Also grober Verstoß zählt aktives Outing, Rolle oder Partner offenbaren, dazu Zählen auch offensichtliche Andeutungen. Beispiel Hexe: Ich habe eine Krumme Nase, oder Scheiterhaufen. Schützende Rollen, Wächter, Beschützen usw...
    Bei Andeutungen ist es ermessensache der Spielleitung, kann je nach Eindeutigkeit eine Verwarnung oder den Direkten Ausschluss bekommen.
    Argumentationen, die den Partner eindeutig Darstellen sind ebenfalls zu unterlassen.
    Erlaubt sind z.B aber Einschätzungen zu allen Spielern, z.B Dorf: Sakazuki > Zoot, Mos> Leo, neeewbie> Evoli >usw... man sieht wohl den unterschied, zwischen Partner Einschätzung und für wie verdächtig man das Team sieht, Sakazuki als Sicherster Dorfi wurde hier von mir als Partner dargestellt, könnte aber z.B auch Evoli sein, also so etwas ist zulässig.

    Allgemein sind öffentliche Spekulationen über Rollen oder Team´s nicht gestattet, erst z.B wenn 1 Partner gestorben ist, darf man darüber diskutieren, wer dazu passen könnte.

    Indirektes Outing ist auch nicht gestattet, also Formulierungen die auf eure Rolle deuten, z.B ich weiß das X der Partner von Y ist. Das klingt wissend und deutet auf die Seherrolle hin. Gestattet wäre zu sagen, ich denke X ist der Partner von Y, weil gestern bei der lynchung...
    Wie gesagt am besten einfach bleiben lassen auch wenn es schwer fällt und wenn ihr unsicher seid, vielleicht erst mal die SL nerven. ^.^

    Rollen Konvis: hier dürft ihr natürlich schreiben was ihr wollt und wann ihr wollt, durchgehendes schreiben ohne Tag/Nacht nur Angabe von Aktionen muss bis 20 Uhr erfolgt sein, kann bis dahin noch beliebig geändert werden.
    Wenn ein Partner stirbt dürft ihr in den Konvis normal weiterspielen, als wärt ihr noch am Spiel beteiligt, nur im Thread dürft ihr eben nicht mehr schreiben. ^.^

    ...






    Ich eröffne den Thrad schon mal, da die ganze Sache leicht kompliziert klingt, dürft ihr gerne schon mal die eine oder andere Frage stellen, sonst aber bitte hier nichts schreiben, werde die Fragen ins FAQ zitieren und beantworten und die Beiträge danach löschen, sieht vielleicht etwas unschön aus, aber was will man machen.^^ Zu Spielbeginn mach ich den Thrad dann vielleicht noch mal neu auf mit entsprechenden Ergänzungen im FAQ, mal sehen, wir wünschen schon mal viel Spaß. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 16 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Allgemeines zum Spiel


    Da die Frage immer wieder aufkommt, was für mich schon absehbar war.^^
    Team´s in der Gesinnung böse böse sind in dieser Runde die Wölfe und bekommen eine gemeinsame Absprache, die Nebencharaktere kommen nicht in die Nebencharakter Partei.
    Team´s in der Gesinnung gut gut sind die Dorfbewohner und spielen somit für die gute Seite, auch hier kommen die Nebencharaktere nicht in die Nebencharakter Partei.
    Nebencharakter Partei ist eine Eigenständige Partei, in etwa gleichzusetzen mit einer Drittpartei, wozu dann z.B die Siegesbedingung Nr. 3 gedacht ist.
    Neutrale Team´s sind erst mal neutral und gewinnen mit den Siegern, sie Spielen auch generell zusammen, was bedeutet das wenn ein Partner Stirbt, das dann der andere Partner versucht das Spiel für euch beide zu gewinnen. Also die gegenseitigen Gesinnungen, sind dazu gedacht euch als neutral zu kennzeichnen, was eben aber nicht bedeutet, das dann der Nebencharakter mit der gegenteiligen Gesinnung dann auf einmal für die andere Seite spielen würde.
    Also die Partner spielen von Anfang bis ende als Team, auch wenn einer Stirbt.
    Nebencharaktere Kommen nach dem Tot des Protagonisten, in die Nebencharakter Partei, das heißt auch das sie solange sie ein Team Bilden keine Informationen von der Nebencharakter Partei bekommen, weil sie ja neutral sind und eben noch nicht die zusätzliche Nebencharakter Partei bilden. Erst nach dem Tot des Partner erfolgt ein Update, wie sich die Nebencharakter Partei aktuell zusammen setzt, ohne das dabei die Spieler selbst angegeben werden, sondern nur z.B 1 guter Nebencharakter, 2 böse Nebencharaktere.
    Der Protagonist/Antagonist steht dabei immer für die Tendenz, welche das Team hat, das heißt ist der Protagonist gut, dann spielt man für die gute Seite wenn ein Partner stirbt, ist der Antagonist böse, dann spielt man für die Bösen, wenn ein Partner stirbt.

    Siehe dazu die Sieges Bedingungen im Start Post.

    Allgemeiner Ablauf, ihr lyncht ganz Normal, wenn ein Spieler stirbt, wird sein Teil der Rollen PN bekannt gegeben + die Gemeinsamen Fähigkeiten und seine Gesinnung + was für ein Charakter er ist, dann wird der überlebende entweder Böse, oder gut je nach Rolle und natürlich Dorfbewohner, Helfer, oder Nebencharakter Partei, wobei er dann bei letzteren trotzdem die Entsprechende Gesinnung annimmt.

    Böse Parteien haben von Anfang bis Ende die Sieges Bedingungen 2 und 5
    Gute Parteien haben von Anfang bis Ende die Sieges Bedingungen 1 und 4
    Neutrale Parteien, gewinnen bei 1, 2, 4 und 5
    Nebencharaktere gewinnen bei 3
    Nebencharaktere Tendenz böse, bei 1, 3 und 4
    Nebencharaktere Tendenz gut, bei 2, 3 und 5
    Protagonisten gewinnen bei 1 und 4
    Antagonisten gewinnen bei 2 und 5


    Spezifische Fragen und entsprechende Antworten werden dann im FAQ aktualisiert, was dann mit einem SL Post bekannt gegeben wird. :)



    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Kapitel 985



    Titel: New Onigashima-Projekt

    Die Samurai und Law trefen Kanjuuro am Hintereingang

    Dort kommt es zum Schlagabtausch zwischen Kiku und Kanjuuro. Inuarashi hat seinen Stumpf mit einem Schwert ähnlich wie Shiki ausgestattet

    Yamato weiß von Luffys Verbindung zu Ace. Sie wollte damals auf Ace' Schiff davonsegeln. Kaido hat dies verhindert und sie mit explodierenden Ketten gefesselt seit sie 8 Jahre alt ist.

    Luffy fragt sie, ob es okay ist, da er Kaido besiegeln will.

    Yamato antwortet, dass sie das seit Jahren versucht und immer wieder besiegt wurde.

    Kaido unterbricht ihr Gespräch, als er verkündet, dass die Weltregierung die Shichibukai abgeschafft hat.

    Er und Big Mom wollen die Antiken Waffen besorgen und einen neuen Krieg beginnen. Sie wollen auch das One Piece holen.

    Big Mom betritt die Halle mit einer japanischen Geisterarmee. Nami und Carrot scheinen ihre Gefangenen zu sein.

    Kaido möchte Onighasmi in die Blumenstadt verlegen und ganz Wanokuni in ein gesetzfreies Piratenkönigreich verwandeln.

    Er nennt es "New Onigashima"

    Als Orochi protestiert, schneidet ihm Kaido sofort den Kopf ab.

    Orochis Untertanen haben zwei Wahlen: Piraten werden und sich ihm anschließen oder zu sterben.

    Yamato soll neuer "Shogun" dieses Landes werden.

    Luffy und Yamato fallen vom Dach und kämpfen gemeinsam gegen Kaidos Untertanen. Einer von ihnen ruft die Flying Six.


    Jetzt ist die Zeit gekommen den Größten Krieg in der One Piece Geschichte zu führen, Kaido und Big Mom haben dazu aufgerufen und angefangen die Komplette Bevölkerung von Wano zu versklaven.



    Währenddessen hat sich die Allianz unter Führung von Luffy und den Strohhüten in Stellung zum Angriff auf Kaido und Big Mom Gebracht, um Wano endgültig von diesen zu befreien.





    Lasst den Krieg um das Schicksal von Wano und der One Piece Welt beginnen.




    Kapitel 986...

    Jetzt seid ihr gefragt, ab jetzt erzählt ihr die Geschichte von Wano Rund um Kaido und die Allianz...


    Wie wird es enden?


    So?





    Wir werden es sehen, lasst uns Geschichte schreiben...


    Damit wünschen Sakazuki und Sky euch viel Spaß


    Start
    Eventuell würde ich den Start vorziehen, wenn alle einverstanden sind, am besten kurz Rückmeldung in den Konvis geben. :)


    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Wahl zur Nr 5 für allgemeines. (Bürgermeister Wahl)

    Wer wird als erstes auf dem Schlachtfeld fallen und somit sein Leben lassen müssen, bzw bekommt einen Freifahrtschein ins Udon Trainingscamp? 20
    1.  
      Merry Lamb (0) 0%
    2.  
      OnePiece.fan91 (0) 0%
    3.  
      Lorenor D. Zorro (0) 0%
    4.  
      Eldrail (0) 0%
    5.  
      Fedora Jamie (0) 0%
    6.  
      I_love_Nami (0) 0%
    7.  
      Zoot (2) 10%
    8.  
      Magistrat (6) 30%
    9.  
      Callico (1) 5%
    10.  
      Rock (0) 0%
    11.  
      -Midnight- (0) 0%
    12.  
      qoii (1) 5%
    13.  
      neeewbie (0) 0%
    14.  
      Hasdrubal (0) 0%
    15.  
      Perospero (0) 0%
    16.  
      Leonardho (0) 0%
    17.  
      FuriusCamillus (3) 15%
    18.  
      Mos (0) 0%
    19.  
      Alastor (7) 35%
    Das Spiel Wird am Freitag Mittag eröffnet und die Wahl zur Nr. 5 Für allgemeines (Air Gear^^) wird bis Samsatg um 19 Uhr gehen, nutzt bitte zur Stimmabgabe die Umfrage.



    Liebe Zuschauer, die Umfrage ist nur für die Spieler gedacht, also bitte nicht mit abstimmen, es ist natürlich öffentlich, also wenn einer fuddelt, dann klatscht es.



    Start Tag 1
    Lynch Umfrage Tag 1
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • So ihr lieben, danke für die Gedult

    Noch mal vielen Dank, an Mos, neeewbie, Perospero und Fedora Jamie, die schon mal getestet haben, das die Umfrage auch wirklich funktioniert. :-D

    Also wählen bitte über die Umfrage, das ist auch immer der offizielle Stand, der gewertet wird.
    Ansonsten bitte in den Beiträgen :!: Name als lynch oder :?: Name für unlynch.

    Das noch mal allgemein, Status wird dann erstellt, wenn wir Zeit oder Lust haben, da beides wohl nie der Fall sein wird, wird es wohl keine Updates geben. :-D

    Ich hab mir mal die Spielerliste angesehen und mir überlegt, wer der Größe Stecher unter der Sonne ist, wer allein durch seine Omnipräsenz wohl das geilste Stück DNA ist, was es je gab, meine Ersten Gedanken waren natürlich, Urouge, Sakazuki, Sky!!!!! 8-) :love:

    Aber nach gründlicher Analyse kam ich schließlich zum richtigen Schluss, es kann nur einer sein.
    Magistrat!!!! :thumbup: :love:

    Er bekommt somit von Sky und Sakazuki 5 Stimmen zum Start der Shogun Wahl.
    Sky: @Sakazuki ich dachte wir wählen die Nr. 5 für allgemeines, warum jetzt Shogun Wahl.

    Sakazuki: Sky du Idiot, nach dem Orochi geköpft wurde, braucht es doch einen neuen Shogun.

    Sky: Aber Nr. 5 für allgemeines klingt doch viel wichtiger, als Shogun, ausserdem ist es doch eigentlich egal, ist doch eh nur ein Strohmann für Kaido.

    Sakazuki: Sky, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die fresse halten.

    Sky: Okay hast recht keine Ahnung hab ich immer viel, dann wählen wir halt den Shogun. :love:


    OKAY ZUM SCHLUSS NOCH EINE TYPISCH EPISCHE ONE PIECE EINLEITUNG, VOLLER EMOTIONEN, DRAMA UND EPICNES, ALSO ALLES WAS DAS FAN HERZ HÖHER SCHLAGEN LÄSST.

    Spoiler anzeigen

    Ihr dürft jetzt endlich loslegen. ^^



    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Wenn ich es richtig sehe, darf ich vielleicht sogar den ersten Beitrag schreiben.

    Es freut mich an dieser Runde teilzunehmen und ich bin sehr gespannt darauf. Wir werden sehen, wie gut ich euch einschätzen kann. Ein Werwolf-Neuling bin ich nicht, weshalb Samthandschuhe nicht nötig sind.

    Vielleicht ist es ein wenig übermotiviert aber ihr könnt mich durchaus zur Nr. 5 wählen, wenn es sich tatsächlich um den Hauptmann handeln sollte. Das werde ich vielleicht noch einmal nachlesen müssen.

    Auf eine gute Runde. Lasst uns in das Chaos stürzen :3

    Das interessante in dieser Runde wird es wohl sein, dass böse Team und die vielen 2er Teams hinauszufiltern :P
  • Gratulation zum 20. Werwolf Hauptspiel, Pirateboard! Mit @Eldrail (und @Sakazuki haben wir noch zwei User, die jede Runde bestritten haben), @OnePiece.fan91 und @Leonardho befinden sich neben mir immerhin noch vier Spieler im Feld, die zur 1. Generation zählen. Hätten wir das organisatorische abgearbeitet. xD

    Schlafen noch alle? Kaidou hat den Jahrhundert-Krieg angekündigt und ihr benehmt euch wie Chopper & Lysop und wirkt wie ängstliche Schäfchen, die nicht wissen, was sie schreiben sollen. :-D

    Alastor schrieb:

    Vielleicht ist es ein wenig übermotiviert aber ihr könnt mich durchaus zur Nr. 5 wählen, wenn es sich tatsächlich um den Hauptmann handeln sollte. Das werde ich vielleicht noch einmal nachlesen müssen
    Das nenne ich Bereitschaft. @Alastor kommt schon mal auf meine Liste für einen potenziellen Shogun.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Ich will eigentlich erstmal denjenigen das Wort überlassen, die die Nr 5 werden wollen. Aber wenn @Zoot schon was schreibt, muss ich auch :D

    Schon cool, was in den letzten 20 Runden (und weiteren Bonusrunden) aus dem Spiel hier im Forum geworden ist. Auch wenn ich selber seit einer Weile nur noch spärlich dabei bin, guck ich hier immer mal wieder rein, um zu gucken, was so abgeht. Diesmal mach ich ja auch mal wieder mit ^^

    Aber Nr 5 will ich nicht werden, dafür bin ich glaube ich nicht mehr aktiv und ambitioniert genug. Wenn ihr mich dennoch wählt, würde ich mir natürlich trotzdem Mühe geben ;)
    Aber ich will hier ein paar "Bewerbungen" sehen. Macht mal!
  • SL Post


    Magistrat ist der Shogun Anwärter und bekommt 5 Stimmen von der SL, geilster Stecher ever eben. ;)

    Die 5 Stimmen in der Umfrage, werden durch die SL und ein paar Beobachter, die ich persönlich dazu genötigt habe aufgefüllt, nur damit sich niemand wundert, wenn plötzlich Leute Abstimmen, die nicht an der Runde teilnehmen.


    Zukünftige Zusatzstimmen, werden dann von der SL ebenfalls auf diese Art aufgefüllt. Z.B Die Shogun Stimme, ich werde bemüht sein, diese dann immer möglichst zeitnah zu aktualisieren bei Umvote, seht es mir aber bitte nach, wenn ich es nicht immer in Echtzeit schaffe. :)


    Weiter machen und viel Spaß noch. ;)

    Nachtrag:
    @Alastor Ja es handelt sich um den Hauptmann. :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • Ich war gerade unterwegs und das ist doch ein starker Dämpfer für Aktivität. Gleich steht Training an, vorher will ich aber noch meine Präferenz zur BM (Shogun)-Wahl bekannt geben.
    Ich bin ein Freund davon Spieler zu wählen, die sich selbst aufstellen und gebe am liebsten neuen Teilnehmern (bzw. Spielern die bisher noch nicht BM waren) den Vorzug. Aktuell wäre dies Alastor, vorausgesetzt er setzt seine Absicht auch endgültig um, sprich gibt sich seine Stimme. Mir geht es ähnlich wie Leo, zeitlich sehe ich mich eher im unteren Bereich und strebe keine Kandidatur an.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Es kann nur einen Shogun geben und zwar den einzigartigen, unvergleichlichen @Bon_Curry, Mitglied der siegreichen Urouge Ultras und Liebling des Totenreichs/Nichts! Dazu verfügt Bonchen über eine Menge Erfahrung als BM.

    Deshalb:

    Vote Bon_Curry
  • Ein kurzes Hallo in eine doch recht illustre und interessante Rundenkonstellation und damit auch gleich zu meinem ersten (Comeback)Beitrag.

    Vorab möchte ich mich aufrichtig für meine Abwesenheit in der vorherigen Runde und für die damit entstandenen Probleme entschuldigen (vor allem ein großes Sorry an @Bentham_Mr.2 ) - mein Urlaub verlief leider alles andere als geplant. Sollte jemand Interesse an der ganzen Story haben, so wendet euch per PN an mich, da ich nicht die neue Runde zuspamen will. Nichtsdestotrotz war und ist es mir wichtig, mich auch öffentlich zu entschuldigen!

    Bezüglich der aktuell neu gestarteten Runde habe ich mich dazu entschieden, das erste Mal um den BM-Titel (Nr. 5) zu wetteifern. Einerseits, da ich nun seit einigen Runden als aktiver Spieler diverse Erfahrungen gesammelt habe, andererseits, da ich diesen letzten noch fehlenden Schritt als BM machen möchte.
    Ihr könnt von mir den typischen Furi erwarten - somit einen Bürgermeister, der nicht nur analytisch die Spieler konfrontiert, sondern auch einen BM, der zu seiner Meinung steht und die weiterführenden Beiträge immer auf einer logischen Argumentationskette aufbaut. Erwartet euch nicht die doppelte Anzahl an Beiträgen von mir, sondern ich bleibe meiner Spielweise treu und setze weiterhin auf Qualität anstatt Quantität!
  • Perospero schrieb:

    Es kann nur einen Shogun geben und zwar den einzigartigen, unvergleichlichen @Bon_Curry, Mitglied der siegreichen Urouge Ultras und Liebling des Totenreichs/Nichts! Dazu verfügt Bonchen über eine Menge Erfahrung als BM.

    Deshalb:

    Vote Bon_Curry
    Zuerst....
    Herzlichen Glückwunsch PB...20. RUNDE...
    Einfach nur schön...ich war im PB anfangs nur Spoiler poster....doch hier ist meine Internet Familie entstanden....ich liebe euch Alle! (Egal ob A B oder C Freund ;) )

    Danke @Perospero nehme ich mal an....
    War zwar erst in der Speedrunde, aber noch nie in einer Hauptrunde.
    Ich finde auch Alastors mutigen Einstand gut, und würde auch ihn als Shogun unterstützen, wenn ich zu wenig Stimmen bekomm.

    @FuriusCamillus wurde im Irak entführt....keine andere Story würde es entschuldigen, dass Hasdrubal wegen dir sterben musste :P
  • Perospero schrieb:

    Es kann nur einen Shogun geben und zwar den einzigartigen, unvergleichlichen @Bon_Curry, Mitglied der siegreichen Urouge Ultras und Liebling des Totenreichs/Nichts! Dazu verfügt Bonchen über eine Menge Erfahrung als BM.
    Wen würdest du denn wählen, wenn Bon-Chan keine Chance hat? Und wonach würdest du dich da richten?

    Bon_Curry schrieb:

    Danke @Perospero nehme ich mal an....
    War zwar erst in der Speedrunde, aber noch nie in einer Hauptrunde.
    Ich finde auch Alastors mutigen Einstand gut, und würde auch ihn als Shogun unterstützen, wenn ich zu wenig Stimmen bekomm.
    Huhu Bon. Böse Zungen könnten behaupten, das es sich hier um eine Alibi-Kandidatur handeln könnte (ich würde das natürlich nie behaupten^^) aber inwiefern bist du denn gewillt Shogun zu werden? Denn deine Kandidatur liest sich nicht überzeugend.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • SL Post


    Noch mal die bitte, an die Spieler ihre Stimmen auch in den Beiträgen anzugeben und diese mit :!: Name kenntlich zu machen, damit wir Zwischenstände Posten können.

    Diese sollen dann auch den Spielern später beim Analysieren helfen, da Wahl/Lynch Wechsel in der Umfrage ja nicht angegeben werden.


    Andere Arten der kenntlich Machung, sind generell auch zulässig, solange sie eindeutig als Stimmabgabe zu erkennen sind.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Eldrail schrieb:

    Aktuell wäre dies Alastor, vorausgesetzt er setzt seine Absicht auch endgültig um, sprich gibt sich seine Stimme.
    Ich kenne es so, dass es vermieden wird für sich selbst zu stimmen, da man sich und den anderen Spielern die Chance nimmt sich zu positionieren und später besser eingeschätzt zu werden.

    Wenn es eng wird, wähle ich mich aber gerne selber *hustet*

    @Magistrat hat bereits 5 Stimmen aber möchte er das Amt auch übernehmen? Die Fremdeinschätzung von Perospero in Richtung Bon_Curry liest sich interessant und gut. Außerdem mag ich Mr. 2, weshalb meine Stimme bisher dort landet.

    :!: Bon_Curry
  • Ich bin gewillt, meine Stimme jemandem zu geben, der tatsächlich Interesse an dem Job hat.
    Bisher stehen da Alastor, Furius und Bon.

    Bon ist in der Tat ein Kandidat, welchen ich gerne als Shogun sehen würde. Habe ihn in der Vergangenheit auch schon öfters in die Runde geworfen.
    Furius hat schon ein paar Runden auf dem Buckel und wusste bisher auch positiv zu überzeugen.
    Alastor finde ich mutig, als Neuling gleich mal anzutreten. Gefällt mir.

    Ich sehe es wie Eldrail, dass ich hier gerne jemandem, der noch nie BM war, gegenüber Bon den Vortritt lassen würde. Jedoch bin ich bei der Wahl eines komplett neuen Mitspielers (also Alastor) zwiegespalten. Einerseits wäre er unvoreingenommen, andererseits kann er die Spieler auch nicht so recht einschätzen.

    Daher fällt meine Wahl vorerst auf Furius. Sollte er nicht gewählt werden, werde ich Bon wählen ^^

    @Sky D. Dancer ist das mit Magistrat und den 5 Stimmen jetzt ernst gemeint? :D

    Sky D. Dancer schrieb:

    Ich hab mir mal die Spielerliste angesehen und mir überlegt, wer der Größe Stecher unter der Sonne ist, wer allein durch seine Omnipräsenz wohl das geilste Stück DNA ist, was es je gab, meine Ersten Gedanken waren natürlich, Urouge, Sakazuki, Sky!!!!!

    Aber nach gründlicher Analyse kam ich schließlich zum richtigen Schluss, es kann nur einer sein.
    Magistrat!!!!
    ich meine, das ist ja wohl ein Witz. Keiner ist heftiger als Urouge XD

    :!: Furius
  • Rock schrieb:

    @Sky D. Dancer ist das mit Magistrat und den 5 Stimmen jetzt ernst gemeint? :D
    Die "5 Stimmen" sind ernst gemeint.

    Rock schrieb:

    ich meine, das ist ja wohl ein Witz. Keiner ist heftiger als Urouge XD
    Okay er ist vielleicht auf einer Stufe mit Urouge und leicht unter mir. :P
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Rock schrieb:

    Ich sehe es wie Eldrail, dass ich hier gerne jemandem, der noch nie BM war, gegenüber Bon den Vortritt lassen würde. Jedoch bin ich bei der Wahl eines komplett neuen Mitspielers (also Alastor) zwiegespalten. Einerseits wäre er unvoreingenommen, andererseits kann er die Spieler auch nicht so recht einschätzen.
    Was ist denn so verkehrt daran einen neuen Spieler (der ja offensichtlich mit dem Spiel Erfahrung hat) den Vortritt zu lassen? In der Regel lynchen wir trotz erfahrenen BM dennoch die ersten Tage immer Bürger. Ansonsten ist dir das doch auch immer alles egal. :P

    Rock schrieb:

    Daher fällt meine Wahl vorerst auf Furius. Sollte er nicht gewählt werden, werde ich Bon wählen ^^
    Wer denn nun? Weiter oben war es noch Alastor. :-D


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Also viel kommt ja momentan nicht. @Alastor bleibt mir momentan noch sehr blass. Keine Ahnung, wie er spielen will. @FuriusCamillus hat mir ganz gut gefallen. Ich mag Spieler, die lieber für Qualität, als Quantität stehen. Allerdings hatte ich noch nicht das Vergnügen, mit ihm zu spielen, kann das also nicht bestätigen. Ich parke aber meine Stimme erstmal bei ihm. Alleine schon, um nicht immer auf Ergebnis klicken zu müssen, um zu sehen, wer momentan führt ^^

    :!: FuriusCamillus