Tageslinks
Tag 1: Start - BM-Entscheid - Dämmerung - Ende
Tag 2: Start - Dämmerung - Ende
Tag 3: Start - Dämmerung - Ende
Tag 4: Start - Dämmerung - Ende
Tag 5: Start - Dämmerung - Ende
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Tag 5: Start - Dämmerung - Ende
Es herrschen dunkle Zeiten, aus den Tiefen der Wälder tauchen schreckliche Kreaturen auf, die die Dörfer der Gegend heimsuchen. Jahre vergehen und viele Dörfer werden ausgelöscht. Als das letzte Dorf hoffnungslos verloren scheint, erscheint eines Nachts der Sehergeist vor dem Dorf und verkündet die Nachricht, die alles ändern könnte:
"Hört her, Menschen. Eine dunkle Macht breitet sich aus. Um sie zu bekämpfen, müsst Ihr eure Augen öffnen. Die Bösen sind bereits unter euch! Es gibt nur einen Weg, sie aufzuhalten: Das Ritual der Seher. Doch seid gewarnt: Eure Augen können euch trügen... Wer den Mut hat, trete vor!"
Sechs tapfere Krieger traten vor, um das Ritual durchzuführen. Als sie am nächsten Morgen aufwachen, spüren sie ungeahnte Kräfte...
Hallo Dorfgemeinde!
Da die Vorbereitung der nächsten Runde Zeit benötigt, wollen @Eldrail und ich euch die Zeit mit einer lustigen, aber sehr interessanten Runde versüßen. Die Besonderheit ist, dass es 6 Seher gibt: Den Auraseher, den falschen Seher, den paranoiden Seher, den naiven Seher, den launischen Seher und den Wolfsseher! Der Twist ist, dass die Seher nicht wissen, welcher Seher sie sind - dementsprechend auch nicht, ob Ihre Infos tatsächlich richtig sind! Dies müssen Sie im Laufe des Spiels herausfinden, sind dem Dorf dann aber eine große Hilfe! Die Wölfe müssen versuchen, dies zu verhindern und die Seher vorzeitig rauszunehmen - oder auch nicht, denn vielleicht helfen Sie den Wölfen ja...
Die Details findet ihr in den jeweiligen Rollenbeschreibungen.
Es gibt das Dorf und die Wölfe, keine Drittpartei. Lasset die Seher sehen!
Lynch:
Sobald man einen Lynchvote abgegeben hat (!Lynch XYZ), muss man zu jedem Zeitpunkt einen Lynch aktiv haben. Man darf sein Ziel zwar ändern (!Unlynch XYZ), muss aber in der selben Nachricht einen neuen Lynchvote abgeben.
Bürgermeisterwahl:
Die Bürgermeisterwahl findet am ersten Tag parallel zum Lynch statt und die Stimme dazu muss im ersten Beitrag abgegeben werden (sie darf aber jederzeit geändert werden). Sobald alle Stimmen abgegeben sind oder eine absolute Stimmenmehrheit für eine Person zusammenkommt, ist die Bürgermeisterwahl beendet und die Person mit den meisten Stimmen wird Bürgermeister. Sobald der Bürgermeister stirbt, entscheidet er selbstständig, wer sein Nachfolger wird.
Tagesablauf:
Alle Spieler diskutieren, wer am Ende des Tages gelyncht wird. Sobald alle Spieler ihre Stimme abgegeben haben, setzt eine verkürzte Dämmerung von 30 Minuten ein. Jeden Tag wird eine Uhrzeit angegeben, zu der die Dämmerung spätestens einsetzt, auch ohne Abgabe aller Stimmen. Mit der Einführung der Dämmerung hat jeder Spieler die Chance auf letzte Worte. Jede Stimme, die vor dem Schließen des Threads abgesendet wurde, ist gültig. Die Dämmerung dient nur der zeitlichen Organisation. Wer vor der Dämmerung keine Stimme abgegeben hat, kann diese trotzdem in der Dämmerung abgeben. Die Person, die am Ende der Dämmerung die meisten Stimmen erhalten hat, wird gelyncht. Bei Gleichstand entscheidet der Bürgermeister. Sollte die Diskussion vorher zum Erliegen kommen, behalten wir uns vor, die Dämmerung frühzeitig einzuleiten.
Nachtablauf:
In der Nacht diskutieren die Wölfe, wen sie fressen wollen. Haben sie sich entschieden (per Mehrheitsentscheid), wird der nächste Tag eingeleitet.
Ende der Runde:
Die Runde ist beendet, sobald eine Partei ausgelöscht ist. Die überlebende Partei hat das Spiel gewonnen.
Outings:
Outings sind nur in der Dämmerung erlaubt und selbst dann nur, wenn man in Lynchgefahr gerät. Jegliches Abweichen von dieser Regel wird bestraft. Informationen der Seher sind hiervon ausgenommen und dürfen zu jeder Zeit geteilt werden!
Totenreich:
Die Toten sind tot und können nichts mehr sagen. Zumindest nicht im Game, im Memeland gibt es immer etwas zu feiern!
Stalking:
Es ist verboten, zum Zwecke der Identifikation der Rollen anderer Spieler gezielt deren Aktivitäten im Forum zu stalken.
Chats:
Dorfbewohner können den Spielleiter gerne zutexten, damit belasten sie nur sich und die Spielleitung.
Die Wölfe haben in ihrem eigenen Chat nachts(!) die Möglichkeit zu diskutieren, sowohl über die Fresswahl, als auch über mögliche Strategien am Tage. Ist die Nacht vorbei, so kehrt auch im Wolfschat Ruhe ein (Memes sind erlaubt!).
Abwesenheit:
Sollte ein Spieler die Abgabe seines Lynches verpassen, so wird dies mit einem Straflynch belegt. Da es sich um eine Speedrunde handelt, ist dies natürlich auch unbeabsichtigt möglich, daher wird zuerst abgewartet. Ist eine Rückkehr nicht möglich bzw. dauert die Abwesenheit zu lange, so stirbt der Spieler am Ende des jeweiligen Tages.
Der Auraseher kann jede Nacht die Aura einer Person aufdecken. Ihm wird gesagt, ob der Spieler eine gute oder böse Aura hat. Die genaue Rolle des Ziels wird nicht angegeben. Er darf sich nicht selbst prüfen.
Der falsche Seher kann jede Nacht die Aura einer Person aufdecken. Ihm wird jedoch immer das Gegenteil der wahren Zugehörigkeit des Ziels genannt. Ein Wolf wird als gut angezeigt, ein DB als böse. Er darf sich nicht selbst prüfen.
Der paranoide Seher kann jede Nacht die Aura einer Person aufdecken. Ihm wird jedoch immer ein Wolf angezeigt, unabhängig von der wahren Natur des Ziels. Er darf sich nicht selbst prüfen.
Der naive Seher kann jede Nacht die Aura einer Person aufdecken. Ihm wird jedoch immer ein Dorfbewohner angezeigt, unabhängig von der wahren Natur des Ziels. Er darf sich nicht selbst prüfen.
Der launische Seher kann jede Nacht die Aura einer Person aufdecken. Dabei nimmt er im Wechsel die Rollen des Aura- und des falschen Sehers ein. Beispiel: In ungeraden Nächten wird ihm stets die wahre Natur des Ziels offenbart, in geraden Nächten das Gegenteil der wahren Natur des Ziels. Genauso könnte er auch in den geraden Nächten die Wahrheit erfahren und in ungeraden eine falsche Info erhalten. Er weiß also nicht, ob die geraden oder die ungeraden Nächte wahr sind. Er darf sich nicht selbst prüfen.
In der Nacht kann der Schütze einen Spieler als Ziel markieren. In der nächsten Nacht kann er dieses Ziel erschießen, das Ziel wechseln oder auch bleiben, ohne zu schießen. Wenn der Schütze versucht, einen Dorfbewohner (der aktuell für das Dorf spielt) zu töten, geht der Schuss nach hinten los und der Schütze stirbt. Er hat nur einen Schuss.
Der Urwolf gehört zu den Werwölfen und infiziert in einer der Nächte einen beliebigen Bürger (auch Sonderrollen, dise verlieren ihre Fähigkeiten) als zusätzlichen Wolf. Dem rekrutierten Spieler wird dies mitgeteilt. Er spielt von da an für die Werwölfe.
Der Wolfseher erfährt jede Nacht die Identität und Rolle eines Spielers seiner Wahl.
1. Infest des Urwolfs
2. Seher
3. Schütze
4. Fraß der Wölfe
Anmeldung
Die Anmeldephase endet Sonntag um 20 Uhr. Wer in den Beobachterchat will, kann sich bei uns melden.
Startzeitpunkt
Der Tag startet am Montag, um 10 Uhr!
Teilnehmer:
1. @Funkenflug
2. @A_Kira_A
3. @Perospero
4. @OnePiece.fan91
5. @Sky D. Dancer
6. @-Midnight-
7. @neeewbie
8. @King X. Drake
9. @Bon_Curry
10. @Deathpoodle
11. @Bentham_Mr.2
12. @Fedora Jamie
13. @Merry Lamb
14. @FuriusCamillus
15. @Zoot
16. @Rock
If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
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