Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Tja und jetzt stehen wir hier nach 16 Seiten...
    Bon ist manchmal auch dazu in der Lage etwas Dummes zu machen, trotzdem glaube ich im Moment nicht daran, dass er mit seiner Aussage gelogen hat. Ansonsten habe ich noch nicht so viel. So rein vom Gefühl hat Merry entweder schlau seinen Stil angepasst oder er ist Dorf, jedenfalls fühlt es sich bisher für mich anders an, als zu seinen Wolfszeiten. Ob Kaido Kid (was soll der Name bloß? Früher waren sie besser) irgendeinen speziellen Grund geliefert hat für seinen Tod? Keine Ahnung, mir auch egal. LDZ stürzt sich sofort auf Bon. Verdächtig? Im übrigen kriege ich da schon wieder das Verlangen meinen Aluhut aufzusetzen. Das ist alles ein abgekartetes Spiel: LDZ ist Mitwolf und geht direkt Bon an. Ziel: LDZ wirkt nicht als Wolf, Bon kommt damit auch durch und sie werden nicht in ein Team gesteckt. Und @Bon_Curry mit seinem geheimen Wissen... Naja, kann man nichts machen, aber was genau ist der Sinn dahinter, dass jetzt zu erwähnen?
    Und @Alastor: ich stimme Leo zu, es wird immer Spieler geben, die vom Stil oder der Zeit her nicht so viele Beiträge bringen. Würde mich freuen, wenn man eher auf den beigesteuerten Inhalt schaut und nicht auf die Quantität.
    Bislang vermag ich noch niemanden zu erkennen, bei dem ich wirklich was wölfisches spüre. Um trotzdem mal das Spiel voranzubringen:

    !Lynch Funkenflug

    Ich lynche auch Leute, die mir sympathisch sind^^ Du ruhst dich gerne auf deinem Ruf aus und sagst jetzt schon, dass es dir egal ist. Vielleicht kann man dich ja motivieren, es etwas ernster zu nehmen?
    Davon mal abgesehen erhoffe ich mir entweder noch mehr Erkenntnisse aus dem Tag oder aber es gibt Leute, die besser sind als ich und mir gute Begründungen liefern^^
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Puh. Nachdem ich mir dann auch endlich mal alle Sonderrollen angeschaut habe, weiß ich endlich was mit "gefrostet" gemeint ist.

    Ich möchte mich zu Bon_Curry insofern nicht mehr äußern, da Alastor, Zoot und Leo (falls ich jemanden vergessen habe, nicht böse sein...ihr wisst ja, mein Alzheimer) eigentlich alle möglichen Szenarien aufgetischt haben.

    Viel interessanter finde ich allerdings die Frage, die Leo aufgeworfen hat:
    Können/Dürfen sich die Wölfe gegenseitig fressen?
    Bzw. was passiert, wenn die Rudel dasselbe Ziel auswählen? Und welches Rudel darf zuerst ziehen?
    Kann es also sein, dass unser reimender Gefährte @Kaido Kid(ich werde niemanden verzeihen, der einen Eeveelution-Fan getötet hat!) ein Doppelziel war? Warum auch immer?

    Dann kommen wir noch zu Alastors Vorschlag, dass jeder, der heute nicht 10 Beiträge verfasst, verdächtig ist und gelyncht wird. Ich meine what the hell? Da nehme ich doch lieber einen aussagekräftigen Post als diese Anhäufung von Spam á la Deathpoodle oder das Hin-und-Her von Bon_Curry. Das ist schon immer der Kardinalsfehler in echten Werwolfrunden (zumindest, wenn man mit erfahrenen Spielern spielt). Dort werden meist die aktiven Spieler als erstes verdächtigt.
    Nicht falsch verstehen: Ich sehe es auch als wichtig an, dass die stillen Spieler sich auch (sinnvoll) zu Wort melden, aber von einem Rock oder Tom Quichotte, die aktuell deutlich mehr Beiträge als qoii, Callico oder neeewbie haben, habe ich auch nicht mehr Informationen ziehen können, als von Alastor, der mit 35 Beiträgen deutlich führt und trotz seines Amtes gerade mehr Chaos als Ordnung stiftet!

    Aktuell sehe ich allerdings auch noch keinen deutlichen Kandidaten, was bei einem getöteten Dorfbewohner und zwei verfeindeten Rudeln, schon fast paradox ist! Aber jetzt warte ich erstmal das Statement der Spielleitung ab.

    Und jetzt: RUNTER VON MEINEM RASEN, IHR RÜPEL!

  • @Alastor Diesen Beitrag mit einbezogen habe ich lediglich 2 Beiträge. An diesem Spieltag werde ich maximal noch auf einen dritten kommen. Bin ich deswegen für dich verdächtig? Ist in Ordnung. Ich kann und will gerade nicht so extrem viel Zeit in das Spiel investieren und jemand, der kurz nach der BM Wahl schon über 30 Beiträge hat, macht es nicht gerade leichter das Geschehen der Runde nachvollziehen zu können.

    Zur Nacht: Ich finde es gut, dass @Bon_Curry direkt offenbart hat, dass er während der Nacht eingefroren wurde. Im Gegensatz zu anderen Spielern würde ich dies erstmal positiv einordnen. Jede neue Erkenntnis zu den Aktionen der Nacht leistet einen Beitrag zur Transparenz und somit zur Nachvollziehabrkeit der Nacht. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich ein zweiter gefrorener Spieler ebenfalls äußern sollte oder ob dies taktisch unklug ist. Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass ein Outing auch für das zweite gegnerische Wolfsrudel einen Vorteil mitbringen könnte, einfach da sie dadurch erahnen könnten, mit welchen Spielern das gegnerische Rudel sich beschäftigt. So könnte ich mir zb. vorstellen, dass ein Spieler der sich als eingefroren outet, erstmal nicht gefressen wird, da das gegnerische Wolfsteam die Befürchtung hat, dass entweder das andere Rudel diesen Spieler fressen will (und der eigene Angriff somit ins Leere laufen würde) oder der Spieler sich schützen konnte.

    PS. Wer aktuell zu viel Langeweile hat, kann ja noch ein letztes mal ins FFT reinschauen. Aktuell läuft die letzte Finalrunde und die beiden Teilnehmer würden sich bestimmt über ein paar weitere Leser und evtl. Kommentare ihrer außergewöhnlichen Texte freuen.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • A_Kira_A schrieb:

    Übrigens, was mir dieses kleine Schlawenzel gerade für Erkenntnisse gebracht hat ist, dass Zoot wohl Dorf ist, LDZ nicht mit Bon Wolf, Rock auch Dorf ist, außer Bon doch Wolf, dass Rock schon wolf und umgekehrt :saint:

    Does that make sense? Ich Finde schon :P
    @A_Kira_A ich bkick nicht durch.
    Kannst du dass mal näher erläutern wie du drauf kommst ? Mit gründen. ? Ich bin richtig süchtig nach begründungen ....

    Bon_Curry schrieb:

    meint ihr echt ich würde als Wolf sagen dass ich gefrostet wurde XD...oh mann...
    Ich denke ein Rudel hat sich abgesprochen, dass andere nicht.

    Mein DORF:
    LDZ, Vexor, Neeewbie, Rock
    Kurze antwort.... Ja
    Lange antwort ... Jaaaaaaaa

    Merry Lamb schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    meint ihr echt ich würde als Wolf sagen dass ich gefrostet wurde XD...oh mann...
    Ich denke ein Rudel hat sich abgesprochen, dass andere nicht.

    Mein DORF:
    LDZ, Vexor, Neeewbie
    Phase 1 einer Wolfsverteidigung beginnt: Argumente ins lächerliche ziehen.
    Außerdem hast du wohl gerade benthamische Anwandlungen solltest du doch fürs Dorf spielen, dann sollten wir eingreifen bevor schlimmeres passiert.
    Ineiefern benthamische snwandlungen?
    Sorry wenn du das schon erklärt hast aber ich hab zurzeit etwas viel um die ohren und bin seltener online als sonst.

    Zoot schrieb:

    @Bon_Curry bei dir kann man nie wissen was du gerade so denkst. xD Bist du kein Wolf, dann muss dich ein Rudel früher oder später eh loswerden, ansonsten wirst du irgendwann im späteren Verlauf einfach gelyncht, wenn uns die Verdächtigen ausgehen. Heute werde ich deinen Tod also nicht vorantreiben, denn es ist zwar möglich, dass du hier einen leichtsinnigen Fehler begangen hast aber eine Chance möchte ich dir geben.

    Mal gucken was so von Benthi kommt.

    !Lynch @Bentham_Mr.2
    Ich bin süchtig nach begründungen zoot ... Also ... Lynchbegründung ?
    Ich nehme an du willst einfach mal kuggen wie ich auf den Lynch reagiere.
    K.a. wie ich reagieren soll wenn man mir nichts vorwirft.
    Ich bin kein wolf. Du lynchst einen DB.
    Du bist weiterhin auf meiner watchlist.
    Alleinschon weil ich bei dir weis wie ich einen wolf ausmache :P

    Deathpoodle schrieb:

    heute hat sich bei mir kein Verdacht erhärtet.

    Wer hätte kaido gekillt?

    Hmmm.
    Bei mir erhärtet sich auch kein verdacht dafür was Anderes...
    Wer kaido killt ? Ruffy zorro kinemon...
    Ach du meinst den Spieler ? ^^
    Darüber denk ich nicht nach.
    Tag 1 fraß kan man nichts ablesen denk ich persönlich.

    Perospero schrieb:

    Mal eine kurze Frage:

    Gibt es pro Rudel nur die drei aufgeführten Wölfe oder auch noch welche ohne SR?

    Dann hätten wir es nämlich nicht nur mit insgesamt 6 Wölfen zu tun, sondern z.B. mit 8, was auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das eine Rudel letzte Nacht in das andere gelaufen ist.
    Wäre etwas unbalanced peros...

    Rock schrieb:

    @Perospero ich bin mir ziemlich sicher, dass es keinen normalen Wolf gibt^^
    Ich bin zwar kein Mathegenie, aber in der Rollenbeschreibung sind 11 SR aufgeführt und bei den normalen DB steht, dass es 7 gibt. Macht 18 Spieler auf Dorfseite. Bei 24 Spielern bleiben noch 6 Gegenspieler übrig, also zwei 3er-Teams :)


    Bon_Curry schrieb:

    Und DP, weil er die Nacht überlebte und etwas aktiver als sonst ist
    Warum ist DP für dich verdächtig, weil er überlebt hat? Dann müsste ja jeder andere genauso sehr verdächtig sein XDDD
    Deine mathekünste sind legendär Rock. Zumindest besser als die von Malakiel.

    Dann noch ein wenig kritik.
    Das produktivste was ich gelesen habe waren theorien wie man die wolfsfähigkei "vereisen" sm effektivsten einsetzt.
    Also vereisen und den gleichen fressen bzw. Vereisrn und einen anderen fressen.

    Schlau werden wir daraus nicht.
    Liefert den wölfen nur ideen.

    Was wieder schön unproduktiv war und zu wall of text führt....
    "Wieso ist nur einer tot. Was für möglichkeiten gibt es und was ist wahrscheinlich ? "
    Wieso denkt über sowas iwer nach ?
    Es führt in meinen augen zu nichts.

    Es ist nur marginal inrmteressant was das BC und das WC scenario ist.

    Fakt. Ein fressen ging daneben.

    Best case. Es war ein wolf aus dem anderen wolfsteam und sie setzen heute den scharfzahn an.

    Worst case.
    Es war eine Dorf SR und sie setzten heute den scharfzahn sn.

    Alles andere führt mich nicht auf die spur von wölfen. Und hat daher null mehrwert auser das dass forum sich unnötig füllt.

    Deshalb lynch ich heute den der als erstes damit Anfing. Ich muss nur nochmal zurückblattern.
    Es nervt mich. Und soll aufhören.
    Auserdem könnten sich die wölfe hinter diesen pseudo produktiven posts verstecken.
  • Perospero schrieb:

    R.I.P. Kaido Kid/Evoli, schade dass es dich als erstes erwischt hat! :(

    Also es gibt zwei Rudel, heißt im Normalfall gibt es zwei Opfer. Bedeutet, dass ein Fressen diese Nacht ins leere gelaufen ist. Gründe?

    1. Ein Wolf aus dem anderen Rudel würde attackiert
    2. Der Beschützer wurde aktiv
    3. Die Hexe hat den Trank benutzt
    4. Einer vom LP würde attackiert
    5. Joker wurde zur Kräuter Hexe
    6. Falls der Joker als Wächter das gleiche kann wie der Beschützer
    7. Beide Rudel haben Kaido Kid gewählt (danke @Rock)
    So viele Möglichkeiten, dass macht für mich nicht gerade einfach, die Nacht zu rekonstruieren. :S

    Übrigens, riesen Lob für die FF, liest sich super und ich liebe es, wie ihr mich einbaut! :-D

    @Bon_Curry und @Rock haben zwar in ihren posts auch darauf verwiesen allerdings nicht so umfangreich und die posts hatten noch anderen gehalt.

    Was wollen wir groß rekonstruieren.
    Und selbst wenn wir es erfolgreich schaffen.
    Wie führt uns das auf die spur der Wölfe ?
    Ich finde sowas immer ägerlich zu lesen.
    Posts sind ewig lange und ableiten kannst du 0.

    Wie angekündigt.

    !Lynch Perospero

    @FuriusCamillus soweit ich es verstehe wäre das

    :!: [/b]perospero auch legal oder ? [/b]Dann mach ich in zukunft dass. Geht am handy einfacher.... [/b]

    [/b]
  • Damit geht mein imaginärer Lynch auf Bentham. Begründung? Rechtschreibung, Form und Ausdruck seines Beitrages. Wieso fängst du nach beinahe jedem Satz eine neue Zeile an?
    Aber abgesehen davon will er offenslichtlich die Diskussion unterdrücken, die meiner Meinung nach noch lange nicht so ausufernd ist, dass sie sinnlos ist. Das sind doch eher Sätze wie "Wer kaido killt ? Ruffy zorro kinemon... Ach du meinst den Spieler ? ^^" Aber naja, man kann gerne verschiedene Ansichten davon haben, welche Beiträge wertvoll sind und welche nicht.
    Meiner Meinung nach hilft es, verstehen zu versuchen, wie das Rudel denkt. Momentan haben wir ja noch nicht viel mehr. Bentham hat natürlich recht, dass man darüber reden muss, wieso diese Nacht nur einer gestorben ist, macht das selbst aber nur sehr oberflächlich und zieht daraus keine Schlüsse. Und wir wissen eben einiges noch nicht. Kann das Liebespaar unterkühlt werden, bevor es sich sein Schlafplatz aussucht? Können die verschiedenen Wolfsrudel sich gegenseitig fressen? Hätten die Wölfe ein Interesse daran, Bon zu lynchen, wenn sie "wüssten", dass er ein gegnerischer Wolf ist? Das sind alles wichtige Fragen, deren Beantwortung dazu beitragen können, Verdachtsmomente aufzustellen. Aber man kann natürlich auch einfach jemanden lynchen, der versucht, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ist auch vernünftig.


    !ImaginärerLynch Bentham
  • @Eldrail Mein geheimes Wissen war ein: lyncht mich noch nicht.

    @King X. Drake auch KaidoKid hat sich offenbart

    Eine Einschätzung:
    Dorf:
    Rock, Neeewbie, Vexor, Zoot, LDZ

    Vexor wegen Art wie er schreibt
    Rock weil ich ihn momentan für das Dorf arbeiten sehe
    LDZ weil er aggressiv spielt
    Neeewbie wegen seinem letzten Post.
    Zoot, weil mir da was aufgefallen ist, dass ich pro Dorf schiebe.
    Eher Dorf: Sakazuki, Akira, Leonardho

    Neutral: Alastor, King

    Negativ: Peros, Bentham, Deathpoodle

    Wolf: Mr.X

    Alle anderen noch bestimmungslos

    Ich bin dafür bekannt Deathpoodle richtig einzuschätzen. Was haltet ihr eigentlich von seinem Sehen Post? Wie hättet ihr das als Wolf aufgefasst? Hättet ihr ihn angegriffen? Mich wundert es nämlich schon, dass er noch lebt und viel mehr postet als sonst

    Evtl Wolf also
    DP
    Bentham wegen seiner Wahlanstrengung und Aufgabe und wegen dem Wolfsversprechen.
    Peros weil er sehr ins Detail ging, was man so nicht von ihm kennt und er sich mit dem Wolfsanzahl post bei mir verdächtig gemacht hat
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Perospero schrieb:

    R.I.P. Kaido Kid/Evoli, schade dass es dich als erstes erwischt hat! :(

    Also es gibt zwei Rudel, heißt im Normalfall gibt es zwei Opfer. Bedeutet, dass ein Fressen diese Nacht ins leere gelaufen ist. Gründe?

    1. Ein Wolf aus dem anderen Rudel würde attackiert
    2. Der Beschützer wurde aktiv
    3. Die Hexe hat den Trank benutzt
    4. Einer vom LP würde attackiert
    5. Joker wurde zur Kräuter Hexe
    6. Falls der Joker als Wächter das gleiche kann wie der Beschützer
    7. Beide Rudel haben Kaido Kid gewählt (danke @Rock)
    So viele Möglichkeiten, dass macht für mich nicht gerade einfach, die Nacht zu rekonstruieren. :S

    Übrigens, riesen Lob für die FF, liest sich super und ich liebe es, wie ihr mich einbaut! :-D
    @Bon_Curry und @Rock haben zwar in ihren posts auch darauf verwiesen allerdings nicht so umfangreich und die posts hatten noch anderen gehalt.
    Was wollen wir groß rekonstruieren.
    Und selbst wenn wir es erfolgreich schaffen.
    Wie führt uns das auf die spur der Wölfe ?
    Ich finde sowas immer ägerlich zu lesen.
    Posts sind ewig lange und ableiten kannst du 0.

    Wie angekündigt.

    !Lynch Perospero

    @FuriusCamillus soweit ich es verstehe wäre das

    :!: [/b]perospero auch legal oder ? [/b]Dann mach ich in zukunft dass. Geht am handy einfacher.... [/b]

    [/b]
    Ich finde es unfair von dir, mich deswegen zu lynchen. Ich mache nur, was ich in den bisherigen Runden hier gelernt habe und es schadet doch nicht groß, wenn man einfach mal die Möglichkeiten aufzählt und diese dadurch allen ins Gedächtnis ruft. Wo du natürlich mit Recht hast ist, dass wenn alle so einen Post verfassen, es dann unnötig ist.

    Aber warum springst du eigentlich so darauf an? Bist du vielleicht ein Wolf und habe ich dadurch eure mögliche Handlung preisgegeben?

    !Lynch Bentham

    Auch deine Kandidatur als BM (die Memes fand ich übrigens richtig gut!) wird dadurch in ein anderes Licht gerückt, um einen Wolf auf den Thron zu hieven.
  • Bentham_Mr.2 schrieb:

    Ich bin süchtig nach begründungen zoot ... Also ... Lynchbegründung ?
    Ich nehme an du willst einfach mal kuggen wie ich auf den Lynch reagiere.
    K.a. wie ich reagieren soll wenn man mir nichts vorwirft.
    Ich bin kein wolf. Du lynchst einen DB.
    Du bist weiterhin auf meiner watchlist.
    Lynchbegründung: Ein greller Blitz am Himmel ein flammender Meteor stürzt zur erde.
    Joa, Reaktion von dir abwarten, da Alibi-Kandidatur und bisher noch nichts Gescheites von dir kam. Allerdings empfinde ich dich auch nicht wirklich mega wölfisch, wollte nur mal schauen was so von dir kommt.

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Alleinschon weil ich bei dir weis wie ich einen wolf ausmache
    Glaube ich nicht. :D Als rekrutierter Wolf spielt man einfach ganz anders und das letzte Mal war ich mit dir ein Startwolf. :P

    Deinen PerosPeros Lynch finde ich btw. sehr interessant. Hab da nämlich auch schon in diese Richtung geschielt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Leonardho schrieb:

    Damit geht mein imaginärer Lynch auf Bentham. Begründung? Rechtschreibung, Form und Ausdruck seines Beitrages. Wieso fängst du nach beinahe jedem Satz eine neue Zeile an?
    Aber abgesehen davon will er offenslichtlich die Diskussion unterdrücken, die meiner Meinung nach noch lange nicht so ausufernd ist, dass sie sinnlos ist. Das sind doch eher Sätze wie "Wer kaido killt ? Ruffy zorro kinemon... Ach du meinst den Spieler ? ^^" Aber naja, man kann gerne verschiedene Ansichten davon haben, welche Beiträge wertvoll sind und welche nicht.
    Meiner Meinung nach hilft es, verstehen zu versuchen, wie das Rudel denkt. Momentan haben wir ja noch nicht viel mehr. Bentham hat natürlich recht, dass man darüber reden muss, wieso diese Nacht nur einer gestorben ist, macht das selbst aber nur sehr oberflächlich und zieht daraus keine Schlüsse. Und wir wissen eben einiges noch nicht. Kann das Liebespaar unterkühlt werden, bevor es sich sein Schlafplatz aussucht? Können die verschiedenen Wolfsrudel sich gegenseitig fressen? Hätten die Wölfe ein Interesse daran, Bon zu lynchen, wenn sie "wüssten", dass er ein gegnerischer Wolf ist? Das sind alles wichtige Fragen, deren Beantwortung dazu beitragen können, Verdachtsmomente aufzustellen. Aber man kann natürlich auch einfach jemanden lynchen, der versucht, sich an der Diskussion zu beteiligen. Ist auch vernünftig.


    !ImaginärerLynch Bentham
    @Leonardho
    1.Weil ich für meinen teil am handy probleme hab immer die richtigen buchstaben zu treffen.
    2. Ich mache gerne absätze das finde ich übersichtlicher als blocktext. Borallem wennbder post länger wird.
    3. Es gibt spaß posts auch spam genannt. Die zur allgemeinen erheiterung dienen sollen. die man schnell erkennt und überspringen kann. Und posts die nach meiner ansicht mäandernde disskussionen anheizen und effektiv zu 0 führen. Die man aber lesen muss weil es ja spiel relevanz hat...
    4. Dann zieh mal deine schlüsse, was passiert ist. Selbst wenn du alles hast wie z.b. die info mit dem LP bleiben die optionen so umfangreich das du effektiv auf nichts handfestes kommst. Auser auf knapp 50 beiträge die dann wenig-aktive nachlesen müssen und sich dann ärgern das kein input enthalten ist.
    5. Ich bin vielleicht nicht solange hier wie manch anderer. Aber zu versuchen die nacht zu rekonstruieren hat in keiner der runden die ich spielte etwas gebracht.
    Warum ? Aus genannten gründen.
    Im worst case zwingt man nur eine dorf SR sich zu outen.


    Last but not least.
    6.
    Wenn du mich wegen rechtschreibung/ Formatierung lynchen willst. Dann tu dass bitte.

    Absofort.
    Jeden tag.
    In jeder runde die wir spielen.

    Denn ich garantiere. Es wird nicht besser.
  • Leonardho schrieb:

    ob die Aktion des Liebespaares als Fähigkeit zählt. Früher haben wir es immer so gespielt, dass das Liebespaar sein Schlafort vor der Nachtreihenfolge wählt und wenn wir uns die Nachtreihenfolge für dieses Spiel ansehen, ist dort die Bettwahl des Liebespaares nicht aufgezählt. Also entweder ist das ein Fehler oder ich muss daraus schließen, dass das Liebespaar auf jeden Fall in der Nacht zusammen schläft.
    Das kommt wohl auf die Spielleitung an, ich war schon im Liebespaar als der Albtraumwolf und gekontert hätte.

    Leonardho schrieb:

    Fazit: Bon sollte man immer beobachten. Was wir bisher haben, ist zu wenig, um ihn sicher in ein Lager zu packen. Allerdings kann sich das schnell ändern, wenn sich weitere Verdachtsmomente gegen ihn erhärten.
    Finde so Sachen immer lustig wenn man bedenkt auf Grund welcher Infos andere an Tag 1 gelyncht wurden in vergangenen Runden, wäre ja schon hart wenn Bon, Eldrail und du ein Wolfsteam wären ^^ Eldrail nimmt Bon nämlich ähnlich in Schutz.

    Leonardho schrieb:

    Wieso mir das Stimmenrecht entzogen wurde? Weiß ich nicht.
    Stichwort: Die Beschwörerin

    King X. Drake schrieb:

    Im Gegensatz zu anderen Spielern würde ich dies erstmal positiv einordnen. Jede neue Erkenntnis zu den Aktionen der Nacht leistet einen Beitrag zur Transparenz und somit zur Nachvollziehabrkeit der Nacht. Jetzt ist natürlich die Frage, ob sich ein zweiter gefrorener Spieler ebenfalls äußern sollte oder ob dies taktisch unklug ist.
    Ja genau deshalb könnte das auch ein Wolf machen um sich einen guten Ruf im Dorf zu verpassen, denn natürlich wird Transparenz erstmal groß geschrieben und hilft.
    Außerdem scheint Kaido Kid der zweite gefrorene Spieler zu sein.

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Ineiefern benthamische snwandlungen?
    Sorry wenn du das schon erklärt hast aber ich hab zurzeit etwas viel um die ohren und bin seltener online als sonst.
    Ich wiederhole nichts für Wölfe, sucht selbst wenn ihr Infos wollt.
  • Ich fände es mal nett, wenn ich nicht die ganze Zeit über in allen Einschätzungen ignoriert würde, bis dann auf einmal die ganze Horde sich auf mich stürzt :-D
    Das Hauptproblem am Anfang ist: wir sind noch 23 Spieler und naturgemäß wird es darunter eine Reihe an Spielern geben, die sich absichtlich oder gezwungenermaßen nicht so großartig äußern wird. Ich würde nicht davon ausgehen, dass sich alle 6 Wölfe darunter verbergen, aber ich fände es auch unglücklich, wenn wie üblich sich auf die ganzen lauten Spieler eingeschossen wird, nur um Ende dann wenig bis nichts zum Rest zu haben. Da würde ich in gewisser Hinsicht unserem BM beispringen. Trotzdem würde ich dann lieber mal versuchen, diejenigen Spieler herauszufiltern, die konstruktive Beiträge vermissen lassen. Also wenn du Zeit für 36 Beiträge hast @Alastor, dann hast du doch bestimmt auch Zeit dafür, herauszufinden, wie viele Beiträge die Spieler effektiv geschrieben haben ;)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Merry Lamb schrieb:

    wäre ja schon hart wenn Bon, Eldrail und du ein Wolfsteam wären ^^ Eldrail nimmt Bon nämlich ähnlich in Schutz.
    Wir sind aufgeflogen.... damn...
    Da bringt uns der Scharfzahn nichts mehr, wenn Merry so Scharfsinn beweißt :P
    Nope..da liegst du falsch...aber witzig wär es schon

    Ich bitte nochmal alle Spieler darum DP einzuschätzen. Vor allem seinen Sehen Post!
    Habt ihr den nicht komisch gefunden? Hättet ihr ihn gefressen?

    Deathpoodle schrieb:

    Danke dir Bon!

    Leute ich sehe, das ich echt gut wäre für das Dorf, wenn ihr mich wählt.

    Ich Sage euch, dass ich ordentlich gegen das Pelz packen vorgehe.

    Wenn ich die bösen sehe, begeht ihnen das Lachen.
    ich will jetzt nicht behaupten, dass er Wolf ist, der den Seher rausfordern wollte...oder ob er angegriffen werden wollte weil er meinte, dass die beiden Rudel zusammen arbeiten und er sich zeigen wollte...
    Mich wundert es halt, dass keiner diesen Post beachtet und Wölfe das nicht gesehen haben...für mich wäre er dadurch Fressopfer Nr1
  • SL Post

    Das Liebespaar übernimmt die Position von Amor, agiert also vor den anderen, so kann z.B auch ein leeres Haus eingefroren werden.
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • @Bentham_Mr.2, mein Lynchgrund mit Rechtschreibung, Form und Ausdruck war natürlich nicht ausschlaggebend für den Lynch. Es geht mir schon viel mehr um deine eigentliche Begründung für den Lynch. Vor allem, wenn man bedenkt, dass du den lynchst, der mit der Rekonstruktion der Nacht angefangen hat und nicht jemanden, der da später nochmal drauf eingegangen ist. Weil du hast damit auf jeden Fall recht, dass man die Rekonstruktion übertreiben kann, dass man sich an der Sache totschreibt. Aber da wählt man doch nicht die erste Person, die das macht oder? Ist doch ganz nett, das nochmal serviert zu bekommen. Kam schon oft vor, dass einige Spieler manche Optionen gar nicht mehr auf den Schirm hatten und so zu voreiligen Fehlschlüssen gekommen sind. Aber naja, was ich sagen wollte, sollte klar sein. Dass Spam weniger schädlich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Vor allem, wenn man diesen nicht sauber vom Rest des Beitrages trennt. Woher soll ich wissen, wann du mitten in deinem Beitrag mit spam anfängst und wann wieder aufhörst? Nein, ich muss das auch alles lesen, ob ich will oder nicht. Früher wurde sowas in Spoilerkästen gepackt, heute aber scheinbar nicht mehr.

    Gut, dass du dein Argument gegen Deathpoodle nochmal erwähnt hast @Bon_Curry. Ich gebe dir recht, dass Deathpoodle sich da schon sehr direkt geäußert hat und dass man da als Wolf durchaus drauf anspringen kann. Natürlich haben wir jetzt immer die Möglichkeit, dass beide Wolfsrudel dachten, dass sich das andere Rudel um dp kümmert. Das wäre aber sehr fahrlässig, hat sich in frühreren Runden schon oft gezeigt, dass man als Rudel immanente Gefahren am besten sofort loswird, selbst, wenn dabei eventuelle Ressourcen nicht optimal eingesetzt werden. Sprich, vermute ich als Wolf einen Seher, dann fresse ich ihn. Auch, wenn das zweite Rudel das gleiche Ziel haben kann und wenn der Beschützer geschützt haben kann. Das letztere kann durchaus auch passiert sein, was auch wiederum ein Argument sein kann, wieso die Wölfe jemand anderes unterkühlt haben. Sie wollten vll den Beschützer finden. Aber naja, da sind wir schon tief im Raum der Spekulationen gelandet.

    Ansonsten ist es gut zu wissen, dass die Wölfe sich nicht gegenseitig fressen können. Das stärkt natürlich wieder die Causa Bon.

    @Sky D. Dancer, nehmen wir mal an, Bon wäre Teil des Liebespaares und er hätte letzte Nacht nicht bei sich geschlafen. Würde er dann dennoch gesagt bekommen, dass er unterkühlt ist, obwohl er eigentlich nicht getroffen werden konnte? Dein Beitrag klingt etwas so, da du sagst, dass das Haus dennoch getroffen wird.

    @Merry Lamb, ich verteidige Bon nicht. Ich will nur einen verfrühten Lynchzug verhindern. Wenn im Laufe des Tages über mehr gesprochen wurde und Bon dennoch gelyncht wird, dann ist mir das herzlich egal. Hauptsache, wir halten den Blick erstmal offen.
  • Zoot schrieb:

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Ich bin süchtig nach begründungen zoot ... Also ... Lynchbegründung ?
    Ich nehme an du willst einfach mal kuggen wie ich auf den Lynch reagiere.
    K.a. wie ich reagieren soll wenn man mir nichts vorwirft.
    Ich bin kein wolf. Du lynchst einen DB.
    Du bist weiterhin auf meiner watchlist.
    Lynchbegründung: Ein greller Blitz am Himmel ein flammender Meteor stürzt zur erde.Joa, Reaktion von dir abwarten, da Alibi-Kandidatur und bisher noch nichts Gescheites von dir kam. Allerdings empfinde ich dich auch nicht wirklich mega wölfisch, wollte nur mal schauen was so von dir kommt.

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    Alleinschon weil ich bei dir weis wie ich einen wolf ausmache
    Glaube ich nicht. :D Als rekrutierter Wolf spielt man einfach ganz anders und das letzte Mal war ich mit dir ein Startwolf. :P
    Deinen PerosPeros Lynch finde ich btw. sehr interessant. Hab da nämlich auch schon in diese Richtung geschielt.
    @Zoot
    Dann sah ich das wohl richtig.
    Nein alibi kandidatur war es keine.
    Zumindest nicht in dem sinn dass ich kandidierte ohne wirklich BM werden zu wollen. Das wollte ich schon.
    Aber ich glaub bon hat es gesagt... Ja, ich wäre irre genug als wolf zu kandidieren. ^^
    Ich ware als wolf auch irre genug um einen "mega wolf move" zu versuchen. Nur damit @-Midnight- wieder an verschwörungstheorien glaubt. ^^

    Zu deinem typischen verhalten das ich anmerkte l:
    Das hast du in runde 18 gezeigt als du und ich startwölfe waren sowie in 2 speedrunden in denen du rekrutiert wurdest.
    Es ist quasi der zoot-wolfs-marker ^^
  • @Bon_Curry, mir stellt sich eher die Frage, wie DP als Wolf diese Runde agieren würde. Würde er mit dem gleichen Image weiterspielen wie letzte Runde? Da hatte er als Bürger erst am letzten Tag sinnvolles geschrieben (seiner Verletzung geschuldet) und die aktuelle Runde ähnelt schon ein bisschen danach. Seine BM-Kandidatur und das Zitat macht dann für mich als mysteriöser Wolf am meisten Sinn. So zieht er den Fokus der Seherin auf sich. Er verdächtigte zudem sofort LDZ und mich als mögliche Wölfe im Bezug auf dein Einkühlen und bat dann um eine Meinung.
    Weiß halt nicht ob DP als Wolf so "Mutig" agieren würde, würde ich ihn aber schon zutrauen.

    @Bentham_Mr.2, da habe ich ohne Rücksicht auf Verluste und mit schlechten Argumentationen eiskalt Bürger gelyncht, weil man das so von mir als Wolf nicht kennt.^^ Und in der einen Speed-Runde ging es nur noch darum dich loszuwerden und ich war klar der sichere "Bürger" von uns. War mir schon klar, dass du mich als Wolf erkannt hattest, aber darum geht es nicht mehr, wenn man nur noch den Lynch durchkriegen will. xD


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!