Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Vexor schrieb:

    Dass der vorläufige Endstand (ohne Gewähr). Eldrails und Callis Stimme zählen noch, da sie um Punkt 22.00 abgegeben wurden.

    5x Kira (Vexor, Merry Lamb, Tom, Hasi, Callico)
    5x Callico (LDZ, neeewbie, ILN, DP, Sakazuki)
    1x Deathpoodle (Funki, Calli)
    1x Funkenflug (Rock)
    2x Sakazuki (Perospero, Kira)
    1x ILN (Rabe)
    1x Sakazuki (Eldrail)
    1x Hasdrubal (King)
    1x Tom (qoii)

    Ich melde mich in Kürze. Ein privater Tiefschlag verschiebt gerade meine Präferenzen. Stimmen nach 22:00 zählen selbstverständlich nicht. Nachtrollen haltet euch - falls möglich bitte bereit - ansonsten startet der Tag wenig später.
  • Lynchendstand:

    5x Kira (Vexor, Merry Lamb, Tom, Hasi, Callico)
    5x Callico (LDZ, neeewbie, ILN, DP, Sakazuki)
    1x Deathpoodle (Funki, Calli)
    1x Funkenflug (Rock)
    2x Sakazuki (Perospero, Kira)
    1x ILN (Rabe)
    1x Sakazuki (Eldrail)
    1x Hasdrubal (King)
    1x Tom (qoii)

    Der Bürgermeister entscheidet gegen @A_Kira_A - somit lyncht ihr Kira, die Seherin!

    Nachtrollen bitte werdet aktiv!
  • Wow Leute, was ging hier ab. Kaum ist man weg passiert Action..

    Dass Kira der MW war ist aufgrund ihrer Calls unwahrscheinlich. Anscheinend hatten entweder einige die Andeutungen gestern und heute nicht verstanden oder aber es sind Wölfe, die sie tot sehen wollten!

    Übrigens erklärt das auch das Zusammenspiel was du gesehen haben willst @Tom Quichotte... das konnte ich nicht offen beantworten.

    Deathpoodle hat ganz eindeutig den Seher angedeutet. Was Tom sagt macht da keinen Sinn wie Rock bereits ausführte.

    !Lynch Deathpoodle
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • @Tom Quichotte
    Der MW wählt die Rolle nur einmal

    "Der mysteriöse Wolf wählt vor Spielbeginn einen Spieler aus. Stirbt der mysteriöse Wolf, so wird dem Dorf die Identität des gewählten Spielers angezeigt, selbes gilt für den Seher Scan. Der mysteriöse Wolf zieht ebenfalls ins Totenreich mit ein."

    Es macht auch keinen Sinn, immer wieder neu zu wählen, weil er die Rolle nicht sieht, die er erhält.

    DP hoffte wohl, dass Kira eine andere SR bekommt und dann hätte er gesagt, dass er diese Rolle gesehen hat, als er sie prüfte. Tja, "Herr Seher", was hast du gesehen? xD

  • FuriusCamillus schrieb:

    Der mysteriöse Wolf wählt vor Spielbeginn einen Spieler aus. Stirbt der mysteriöse Wolf, so wird dem Dorf die Identität des gewählten Spielers angezeigt, selbes gilt für den Seher Scan. Der mysteriöse Wolf zieht ebenfalls ins Totenreich mit ein.
    Er wählt nur einmal, Tom.

    ich kann es mir gerade auch nicht so erklären.

    Also: Annahme beide sind Wölfe?

    Deathpoodle versucht Kira zu retten, mit seinem Seherouting. Wenn es funktioniert, rettet er Kira-. Wenn nicht, dann wird Kira als MW als Dorfbewohner angezeigt, was ihn besser dastehen lässt.

    Mich stört eins: Wieso hat sie als Seherin

    A) sich so lynchen lassen (Outing mag sie nicht)
    B) sich nicht schon früher gegen Deathpoodle geäußert?

    Als MW mag sie sicherlich kein Outing, da sie nicht wusste was sie ist.

    :-/ :-/
  • ja.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege:


    Tag 1 oder 2

    Kira ist MW, wählt XX und ist DB (mit evtl SR)
    DP ist Seher und sieht sich Kira an.
    DP sieht DB
    DP glaubt einen DB zu sehen und rechnet nicht, dass es ein MW ist.

    Tag 3 (heute)
    DP glaubt immer noch Kira ist DB und sieht sich Spieler YY an.
    Kira wählt heute DP und wird zur Seherin.
    Kira stirbt als Seherin.
  • Rock schrieb:

    Ich habe Kira gelyncht weil

    1) habe ich heute schon mehrmals gesagt, dass ich bei Calli einfach keinen Wolf erkenne
    2) können wir dadurch vllt DP besser zuordnen. Wenn er nämlich heute Nacht überlebt, geht morgen sicher die Diskussion los, ob er lügt.
    Ja toll, Kira hat seit Anfang positiv für das Dorf gearbeitet (Und gute suptile Andeutungen gemacht hat..) Hast du selbst gesagt. Sinnig und gut analysiert und geschrieben.
    Callico, hat so gut wie nichts beigetragen. Nahezu nur Posts mit wenig Inhalt bzw, Lynche ohne irgendwelche Begründungen.
    Im direkten Vergleich nicht nachvollziehbar für mich. Unabhängig davon, was Callico angedeutet hat.


    So, was hab ich getan?
    Ich habe seit Beginn Anspielungen drauf gemacht, dass ich der Seher bin. Warum? Um die richtige SR zu schützen.
    Warum hatte Bon mich wohl als Auge direkt auf den Kieker(Lol)? Er dachte ich wäre Wolf der sich Falsch ausgibt. (Logische Schlussfolgerung).
    Hat dann aber schnell gemerkt auf Grund meines Verhaltens, dass ich Dörfler bin, der die Seherin schützen will. Und habe schnell gemerkt, dass die nahezu sicher Kira ist. (Ihre Hints und Bons Verhalten gegenüber Kira).
    Merke: Erst nach Bons Ableben war ich für mich in dieser Hinsicht sicher. Vorher war ich mir nicht sicher, da Bon auch als Wolf Spielchen mit mir spielen konnte...

    Für mich ist deine Entscheidung hier nicht nachvollziehbar. Auch Andere haben entsprechend für Kira argumentiert als wichtig.


    Um zu prüfen ob ich Lüge, lässt du eine Spielerin Hopps gehen, die positiv für das Dorf gespielt hat. Und obendrein vom vermeintlichen Seher als wichtige Rolle beschrieben wurde, um sie halt in der Dämmerung zu retten.
    Sprich, du hast Callico mit seinen für das Dorf bisher nicht nützlichen Beiträgen (Unabhängig davon was er ist, so ist es nun mal), vor den lynch gerettet.
    Nur um zu sehen, ob ich wirklich Seher bin, was vom Auge sogar angespielt wurde...

    Nachvollziehbare rationale Entscheidung...... nicht.

    Sorry falls emotional aber die Punkte sehe ich einfach so. Du hast es dir meiner Meinung nach entweder zu leicht gemacht hier.
    Oder bist ein Wolf, der jetzt intern Happy ist, das die Seherin tod ist (Dann mea Culpa, dass ich Kira als wichtig gecallt habe) und hast jetzt schnell ne kurze Begründung dahingeklatscht um nicht ganz so schlecht dazustehen als Wolf nach dieser Entscheidung.


    Edit:

    Ich habe nur auf rocks Post reagiert und die anderen noch nicht gelesen gehabt.

    @Hasdrubal
    Daher also das Aufspielen, was du meintest :D. Les meinen Post nochmal richtig von vorhin...