Werwölfe - Raum. Zeit. Raumzeit. [Runde 33]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Okay, zum Glück sind noch genügend auf Funki geblieben^^
    Jetzt ist die Frage natürlich: sind die versuchten Retter hier wirklich die Mitwölfe? Also die naheliegende Vermutung ist, dass es wohl kaum alle sein werden. Funki war schon ziemlich abgeschlagen, andererseits könnte Funkis halber Outingversuch natürlich einem Wolf als Aufhänger gedient haben noch einen Anlauf zu starten. Manchmal ist die naheliegende Lösung einfach richtig, aber das klingt so glatt... Werde mir also eine gewisse Skepsis bewahren.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Falls ich sterbe:
    Kira und Bon würde ich ab jetzt trauen. Sollte der echte Seher noch leben, hätte er heute in der Dämmerung endlich mal reagieren müssen. Ansonsten dreh ich ihm eigenhändig den Hals um -.-

    Man muss davon ausgehen, dass das gegnerische Wolfsteam vllt davon ausging, dass Kira der MW war und nicht am Tod des echten Sehers Funki schuld sein wollten und daher diesen nicht lynchten.

    Saka, King und Calli sind für mich aktuell am wölfischsten.

    Dorf sind qoii, ILN und LDZ mit 90%iger Wahrscheinlichkeit.
    Tom könnte auch Dorfi sein. Mal schauen, ob er seine Ansage wahr macht.
    Sollte ich sterben: holt das Ding nach Hause. Ich vertraue auf euch.
  • Saubere Sache Leute, dieser Lynch hält uns gut im Spiel und wird den Wölfen garantiert wehtun. :thumbsup:

    Lorenor D. Zorro schrieb:

    @Perospero Lebst du noch? Hast du auch eine Meinung zu der ganzen Sache oder freust du dich als Wolf untertauchen zu können?
    Ja noch wurde ich, wie man sieht, noch nicht gefressen. ^.^
    Ich muss gestehen, bei dem DP, Akira, Bon Dreieck habe ich wirklich nicht mehr durchgeblickt, was da überhaupt Sache sein soll. Wie ich heute mittag bereits sagte, bin ich einfach davon ausgegangen, dass Akira und Bon wirklich Seher und Auge sind. Ich denke das wird sich nun auch bestätigt haben. Jetzt muss man sich natürlich fragen, warum Calli Funki so verteidigt hat. Schlechtes Bauchgefühl oder wollte er seinen Wolfskollegen noch eine Nacht erkaufen, damit dieser seine Fähigkeit nutzen kann? Ich fände es zum jetzigen Zeitpunkt aber auch noch nicht angebracht jemanden vor zu verurteilen. Der Tag hat ja noch nicht einmal angefangen und wir haben auch noch Zeit, bis bestimmt wieder um 22 Uhr.
  • Da haben wir wohl einen Treffer gelandet.
    Leider war ich die letzten Stunden off, aber nun sind wir dem Sieg des Dorfes näher gekommen.
    Mal sehen ob wir morgen wieder etwas so prachtvolles hinbekommen ^^




    ANMERKUNG: Ich bin morgen in der Spätschicht und werde wohl nicht alle Beiträge lesen können, daher bitte ich nicht all zu viel unnötiges Zeug zu schreiben...
    Auch werde ich in der Dämmerung nicht da sein und meinen Lynch frühzeitig setzen, woraus man mir keinen all zu großen Strick drehen sollte, würde ich bei konkreten Zielen nicht mehr mitziehen.
    ( @Rock kann das bestätigen. Hoffe ich dass er das bitte mal tut ^^ )
    Sollte aber keine Entschuldigung sein :)
  • Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky ()

  • I_love_Nami schrieb:

    @Callico zur Not biete ich mich morgen als Lynchziel an. Dann muss ich nicht mehr so zwischen den Zeilen schreiben, was wohl keiner versteht.

    Morgen werde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit, Sollte ich dann noch dabei sein King wählen.
    Hat ILN jemanden gerettet (unwahrscheinlich, wieso nicht sich selbst retten?), sind beide Wolfsteams auf sie oder ist ein Team in einen Wolf gerannt? Gibt es weitere Möglichkeiten?

    Wie auch ILN bemerkt hatte:
    Callico und King sind Wölfe.

    Da der Rabe wohl King totsehen will, gehen wir erstmal auf King:

    !Lynch King
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Spoiler anzeigen

    @I_love_Nami du warst der einzige, der von Anfang an bei Funki mitziehen wollte. Du warst mein Waffenbruder. Du hast tapfer gekämpft und dich dafür eingesetzt, dass wir einen Wolf erwischt haben. Möge dein Einsatz nicht umsonst gewesen sein.


    ILN hat mir von Anfang an beim Funki-Lynch beigestanden. Nun werde ich dies erwidern und seinem Verdächtigen King auf die Füße treten.
    Ich hatte ja vorgestern schon (in Beitrag 963) angekündigt, dass, sollte Funki ein Wolf sein, ich King lynchen werde.

    !lynch King
  • Mir ist es etwas suspekt. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kommunizieren die Wölfe auch am Tage. Also könnte Funki hingehen und sagen: ich stifte jetzt Chaos und gebe mich als Seher aus. Irgendjemand wird schon drauf anspringen und ihr seid fein raus. Meine Befürchtung ist also, dass es einfach zu unsinnig ist. Allerdings können natürlich Spieler mit Indizien von vorher durchaus in den Fokus rücken...
    Ansonsten bin ich gespannt, was das Totenreich zu sagen hat.

    Es gab auch nur ein Opfer. Verdacht 1: wir haben ein Rudel ausgelöscht. Aber irgendwie klingt das nicht so überzeugend. Möglichkeit 2: jemand ist in das Liebespaar gelaufen. ILN war Hexe? Klingt vermutlich glaubwürdig, wenn man davon ausgeht, dass er doch schon mal was hat fallen lassen in Richtung Sonderrolle, wobei ich es nicht genau sagen könnte.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Lorenor D. Zorro schrieb:

    Hat ILN jemanden gerettet (unwahrscheinlich, wieso nicht sich selbst retten?), sind beide Wolfsteams auf sie oder ist ein Team in einen Wolf gerannt? Gibt es weitere Möglichkeiten?
    Der Joker könnte die Kräuterhexe gewesen sein oder das LP

    Tom Quichotte schrieb:

    Hieß es nicht mal, wenn beide Teams auf die gleiche Person gehen und der Heiltrank eingesetzt wird, überlebt man?
    Frosten???
  • Callico hat sich bei mir entschuldigt *schnüff*.

    Kann sein, dass Iln mich eventuell in der nacht geschützt hat?
    Und dann hat ILn vllt. Alastor vergiftet? Das passt recht pragmatisch als Dorfspieler. Lieber keinen wieteren Tag mit einem nahezu sicheren Wolf vergeuden?
    (Sonst hätte ILN wohl noch wen vergiftet^^)

    Edit: Oder ILN war MW damnit
  • Durch meine energische Verteidigung gestern habe ich mich wohl sehr Verdächtig gemacht und vor allem @Lorenor D. Zorro und @Deathpoodle werde ich wohl nicht vom Gegenteil überzeugen können. Ich kann es euch nicht verübeln und wir können froh sein, dass ihr euch durchgesetzt habt. Das Problem ist, Lynchen wir heute mich, verlieren wir einen Tag, denn ich bin auf eurer Seite. Ich hätte nicht (schon wieder) so energisch jemanden verteidigt, wenn ich nicht von ihm überzeugt war. Schon garnicht, wenn ich selber ein Wolf bin. Bei Callico kann ich es mir allerdings auch nicht vorstellen.
    Ich denke während der letzten Dämmerung haben sich 6 Dorfbewohner bekriegt und die Wölfe blieben schön im Hintergrund und genossen die Show.
    IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
  • @Sakazuki wunderbar, ich dir auch nicht.

    Kannst du einmal deine Verdächtigen begründen bitte? ILN war ja schon mal kein Wolf. Warum sahst du ihn wölfisch?
    Warum siehst du mich, Peros und Deathpoodle wölfisch?
    Erklär doch mal.
    Hast du schon jemals einen Lynch begründet? Einen einzigen und das war ein Widerspruch in sich. Also wenn du kein Wolf bist, dann weiß ich auch nicht weiter.

    Du stehst auf meiner Liste gleich neben King. Ich kann King auch gerne noch einen Tag verschieben und heute dich lynchen.
  • Tom Quichotte schrieb:

    @qoii Du willst mich überprüfen. Gerne. Nichts wäre mir lieber als von der Liste der Verdächtigen zu kommen.
    Den Beweis bekommst, wenn du willst, ganz alleine DU bei der Morgendämmerung
    Welche Morgendämmerung meinst du den?
    Die im Spiel, also jetzt oder die im RL?
    Den bis jetzt hat mich noch nichts überzeugt.

    Besonders blöd ist, dass anscheinend unsere Arbeitsschichten nicht zusammenpassen, denn ich muss morgen Vormittag bis Nachmittag Arbeiten. Könnte also etwas schwierig mit dem Austausch werden, wenn dieser vonnöten ist. Allerdings hast du auch noch etwas Zeit, den gerade belegst du nicht meinen Topplatz, den hat sich gestern wer anders hart erarbeitet. ^^ Aber mal schauen was der Tag noch so bringt X D
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Ich möchte nochmal meinen Fehler von gestern erklären, um es verständlicher zu machen. Schon seit ein paar Spieltagen ging ich davon aus, dass Funkenflug der Seher sein könnte, was auf den Post mit den Augen zurückzuführen ist. Das war die Grundtheorie. Als dann DP daherkam, und sich als Seher ausgab und sich verhaspelte, wirkte es so, als ob er ein Wolf ist, was Funki umso wahrscheinlicher machte. DP benannte nicht die Rolle, die Kira hatte und zögerte es hinaus. Als Kiras Rolle dann offenbart wurde, musste sich DP was anderes überlegen. Es wirkte auf mich, wie als ob ein Wolf nun plötzlich eine 180° Wende hinlegen musste. da gab es so viele Ungereimtheiten: Bons Eiertanz und das ganze Chaos, DP steigt auf den Plan mit Bon und Kira mit ein, Kira outet sich nicht, keine Liste, ...
    Auf der anderen Seite gab es aber auch so viele Momente, wo ich mich fragte, ob Funkenflug denn wirklich zu glauben ist. Denn auch er meldete sich nicht. Das beste Argument war ja der Beitrag mit den Augen ganz am Anfang. Als Wolf hätte Kira doch aber auch um ihr Überleben kämpfen müssen, DP wollte mich dann nicht mehr tot sehen, sondern Flunkerflug, sowohl an Kiras als auch Bons Rollenzugehörigkeit hätte man zweifeln müssen etc ... Ich fand beide Optionen in dem Fall möglich, beide wackelig, wegen der Ungereimtheiten. Immer wieder hin und hergesprungen. Aber schlussendlich habe ich mich für Flunkerflug entschieden, weil es wie die beste Lösung klang - Ich habe mich ganz klar geirrt, Miskalkulation meinerseits. Aber es ist gut zu sehen, dass noch genug Spieler besser im Spiel sind, als ich!
    An die Leute, die mich gelyncht sehen wollten, mich als Wolf aufstellten und etwaige Posts abließen: Die Wölfe dürften bestimmt wissen, was ich bin, es stand ja hier auch mal drinnen. Die erste Möglichkeit, mich durch nen Lynch loszuwerden, wurde genutzt. Da wurde ich natürlich hellhörig und wertete es als potentiellen Versuch. Aber nach meiner gestrigen Fehlentscheidung muss es noch lange nichts heißen, immerhin habe ich Funkenflug schützen wollen. Da können sowohl DB als auch Wölfe meinen Tod gefordert haben.

    Werde meine Verdächtigenliste überarbeiten müssen.