Werwölfe Speedrunde - Retro-Runde. Oder: Alle auf einen! [Runde 36]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Hey, also den Gedanken mit Bon hatte ich schon vor Cyborg! :)

    Ansonsten fällt mir ein, dass wir durchaus auch anderweitig lynchen können und in Abhängigkeit des Ergebnis könnte die Hexe dann OPFan vergiften, falls diese daran glaubt, dass es Sinn ergibt. Und ja, irgendwie kann ich mir schon vorstellen, dass Bon Wolf mit OPFan als DB ist. Kommt mir auch am ehesten wie eine Alternative vor, die die Frage OPFan beantwortet. Dessen Auftritt gefällt mir soweit auch ganz gut.

    !Unlynch OnePiece.fan91
    !Lynch Bon_Curry


    Und @Rock: Paranoia ist verständlich, aber hilft eben nicht zu irgendeiner Entscheodung zu kommen... Am Ende findet man für/gegen alles Argumente. Aber im Moment habe ich gerade doch wieder die Befürchtung, dass OPFan einfach nur ein gewünschtes Opfer ist und die Wölfe wenigstens noch etwas Profit aus der Rayleighgeschichte ziehen wollen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Rock schrieb:

    mir fällt noch ein, dass Cyborg ja ein Wolf sein könnte, der OPFan pushte, da Furi ankündigte, dass er OPFan lynchen möchte.
    habe ich gar nicht mit einkalkuliert, weil gefühlt die halbe Welt OPFan lynchen wollte. Ich habe nur aufs Abstimmungsergebnis geachtet und auch darauf, dass nur eine Stimme übrig blieb, nämlich die von Furius, der auch zu meiner Wolfbeobachtungsliste gehört.

    Es macht außerdem wieder keinen Sinn was du faselst^^ erst könnte ich ein Wolf sein, weil ich OPFan pushte, aber ich könnte auch Wolf sein, weil ich OPFan in Anführungszeichen "verteidige". Was denn nun? Vielleicht bist du ja auch der Wolf, der sich gerade im Schafspelz zu erkennen versucht?
  • kurze Wortmeldung von mir vom Handy. Wäre cool wenn wir es um ne Stunde verschieben könnten, da ich es wahrscheinlich nicht vor 14 Uhr schaffen werde noch mal da zu sein.

    Aber für den Fall das nicht dennoch ein Lynch von mir.

    Viel spricht derzeit gegen OPFan, dieser Baustellle besteht schon länger und sollte geschlossen werden. Dennoch gehe ich bei vielen mit, was eine Überprüfung von Bonchen angeht.

    Von wem aber auch wenig kommt ist @neeewbie. Was meinst du denn zu der Thematik?

    Mein Lynch geht jetzt erstmal gegen

    !Lynch OPFan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Alastor schrieb:

    !Unvote

    Lasst mal den Tag nicht so schnell enden, wenn jetzt Rayleigh wählen sollte.
    Ich hänge weiterhin an dieser Unvote-Sache bei Alastor. Zu diesem Zeitpunkt würde diese Art des Eingreifens nur Sinn machen, wenn sich unter OPFan, Fedora (und Rock) ein Wolf befinden würde. Aber mit Rayleigh ist der letzte verbliebene Spieler ebenfalls ein Wolf, somit wäre dieser Eingriff intentionslos.

    neeewbie schrieb:

    Warum das @Alastor? Weil Rock dein wolfsfreund sterben könnte?
    Verstehe den Gedankengang. Warum bist du aber deiner eigentlich treuen Linie Neulinge zu lynchen abgewichen? Eher untypisch. Dein Umlynch auf Rock könnte auch dazu gedient haben, eine Alternative zu Fedora aufzubauen, im Hinblick deiner gestrigen Abwesenheit eine meiner Überlegungen - wobei auch hier eine angemessene und stichhaltige Argumentation von OPFan's Rolle abhängt.

    Cyborg schrieb:

    Um ehrlich zu sein, habe ich auch schon genau 4 bestimmte Teilnehmer auf meiner Beobachtungsliste.
    Gerade einen davon favorisiere ich zu lynchen.
    Aber noch lasse ich mir Zeit, weil das Risiko natürlich auch da wäre, dass er DB ist, die Wölfe jedoch gleich auf diesen Zug aufspringen würden.
    Soso, du hast 4 Personen auf deiner Beobachtungsliste, wovon du einen favorisierst. Angst, dass eine falsche Angabe später auf dich zurückfallen könnte?

    Abgesehen davon ist natürlich dein Lynch interessant, ebenso deine Begründung. Während du einen Gleichstand favorisierst und deshalb bewusst pro Rayleigh eine Hilfestellung einnimmst, argumentierten Rock, Bon und ich primär damit, dass wir uns durch einen OPFan-Lynch mehr Infos erhofften und deshalb pro Rayleigh stimmten.

    Alastor schrieb:

    Bauch sagt:

    Dorfi: Rock, Eldrail, neeewbie, Bentham_Mr.2 und Rayleigh.
    Während ich die anfangs erwähnte Unvote-Thematik eher als <Alastor=Dorf> abstempeln würde, ist sein Verhalten bezüglich der gestrigen OPFan/Rayleigh-Situation auffällig: Alastor wählt nach einem streuenden Stimmenstart als erster einen bereits angeklagten Spieler erneut - in diesem Falle OPFan und bringt diesen somit in Front. Während er Rayleigh in dem zitierten Beitrag 116 zum Dorf zählt, fehlt dieser in der Aufzählung in seinem Beitrag 112 noch. Dies könnte ein erster subtiler, unterschwelliger Versuch gewesen sein, pro Rayleigh zu spielen. Dezent offensiver gestaltet sich dies in Beitrag 134, in welchem er sowohl Eldrail's Nachricht als auch Rayleigh's Verhalten nachvollziehbar findet und dies begründet, kurz nachdem Sakazuki einen Zwischenstand postet, bei welchem Rayleigh mit 4 Stimmen knapp vor OPFan (3x) in Führung liegt.

    Bon_Curry schrieb:

    Ich finde OPFan besser:

    Ist er
    A)DB
    Finden wir bei Rock oder Mos einen Wolf
    Ray ist DB
    Wir vertreten/vertraten die selbe Ansicht und Meinung beim gestrigen Lynchziel. Warum sollte aber Rayleigh ein DB sein, wenn sich OPFan als DB rausgestellt hätte? Dieser Gedankengang fehlt mir komplett, vor allem da meine Anklage gegenüber Rayleigh nicht nur darauf basierte, dass er OPFan half, sondern auch den Gedanken der „Notwendigkeit“ einer Opfers am Tag umfasste.

    Im Gegensatz zu meiner stringenten Argumentation und Haltung auf Basis gleichbleibender Argumente und Behauptungen wirkt es bei dir als Versuch, deine löchrigen und sich wechselnden Argumentationsketten mit sich wiederkehrendem Beitragsinhalt zu verdichten. In Beitrag 115 sprichst du von einem Wolf unter den Fedora-Wählern - entweder OPFan oder Rayleigh, mit der Tendenz zu OPFan. In Beitrag 127 sind für dich OPFan und Rayleigh potenzielle Wölfe, wobei du dich hier wieder für einen OPFan-Lynch aussprichst. In den Beiträgen 131 und 153 ergreifst du wieder - äußerst offensiv - Partei pro Rayleigh. In Beitrag 168 - nach Bekanntgabe der Rayleigh-Rolle - befindest du die Wolfsrolle bei ihm als nicht überraschend. Dass du außerdem die Chance genützt haben könntest, am Anfang mit deiner Lynchsetzung auf OPFan (du hievst ihn auf 3 Stimmen) eine mögliche Rayleigh vorab zu unterbinden, sehe ich als zusätzlichen Faktor zu meinen gestern bereits genannten Zweifeln (u.a der Lynch und dessen Zeitpunkt gegen Bentham).

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    @FuriusCamillus er hat das ding zu gemacht ich nehme an das er lieber Opfan gelyncht sehen wollte und hat gewartet das jemand auf opfan geht damit ee keinen gleichstanf baut.
    Wie bereits (nun mehrfach) erwähnt, teilte ich die Ansicht von Bon und Rock, dass ein OPFan-Lynch für mehr Infos gesorgt hätte, weshalb ich abgewartet habe. Das sich dabei meine Einschätzung zu DP verhärtet hat, sowie sich - bei Offenlegung der OPFan-Rolle - eine ziemlich klare Seitenzugehörigkeit von Cyborg ableiten lässt, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Das Risiko bei falscher Entscheidung weit oben auf der Verdächtigenliste zu landen, nahm ich bewusst in Kauf - ein mögliches Opfer, um weitere Infos zu generieren können wir uns als Dorf leisten.



    OnePiece.fan91 schrieb:


    Als letztes lyncht Furi mich. Da Rock und Furi in der letzten Minute ihren Beitrag geschickt haben, bezweifle ich, dass @FuriusCamillus Rocks Lynch gesehen hat, aber er kann das ja selber beantworten.


    Furi hat bewusst auf die letzte Minute gewartet. Zumindest wirkte das so auf mich.
    Wolltest du mich unbedingt tot sehen?

    Ich fange mit der Frage im zweiten Absatz an: Ja - ich wollte dich gelyncht haben. Deshalb habe ich gewartet, ob sich diese Möglichkeit noch ergibt - die Gründe dafür habe ich bereits genannt, ebenso, dass ich auch mit Rayleigh einverstanden bin.
    Abgesehen davon, habe ich Rock's Beitrag nicht gesehen.

    Deine Idee deine Lyncher zu untersuchen teile ich, jedoch scheitert eine Ausführung dieser momentan an der Tatsache, dass deine Rolle fehlt bzw. die ausreichende Glaubwürdigkeit deiner Dorf-Zugehörigkeit - meiner Ansicht nach - nicht gegeben ist.

    !Lynch OPFan
  • Habe gerade wenig Zeit und werde heute wahrscheinlich auch nicht viel mehr Input bringen können. Vertrauen wir Mal auf das Gespür der Masse und bekommen hoffentlich ein wenig Infos aus seinem Ableben, auch wenn ich damit nicht ganz glücklich bin. Der Lynchzug steht rollt schon verdammt lange...

    !lynch OPFan
  • Eldrail schrieb:




    Falls jemand noch einen schlauen Gedanken hat, gerne. Gerade OPFan müsste wohl mit einer guten Alternative rausrücken, falls er sich retten will.

    Schlau liegt im Auge des Betrachters, jedoch erinnert mich Pero‘s Auftritt sehr an seine Wolfsrunde mit Rock und qoii.

    Abgesehen davon ist die Abwesenheit von DP für mich auch recht auffällig und naheliegend, was sich dahinter versteckt (so zumindest meine Einschätzung).

    Bon als Alternative könnt ich was abgewinnen, dann bleiben Je nach Ausgang trotzdem die OPFan-Fragezeichen. Du hast ja noch was gut bei mit für meinen Verrat...

    !Unlynch OPFan
    !Lynch Bon
  • @FuriusCamillus
    wie schön, dass du dich in die Sache hineinsteigerst, aber Rock aus dem Spiel lässt. Mir ist das sowieso schon frühzeitig genug aufgefallen, dass da Parallelen zwischen dir und Rock vermehrt auftauchen.


    Und ist auch irgendwie lustig, dass du gerade das Zitat von mir miteinbringst, bei dem indirekt die Rede auch von dir ist.
    Auf der Liste standen zum damaligen Zeitpunkt Rayleigh, OP-Fan, Deathpoodle und Du. Zufrieden?
    Mittlerweile herrschen andere Gezeiten, daher juckt es mich nicht rauszuhauen, wen ich damals meinte.
    Und ich schätze mal es ist taktisch gesehen legitim, manche Infos erstmal für sich zu behalten, vor allem wenn in den ersten Momenten des ersten Tages noch wenig bis gar nichts einleuchtend gewesen ist.
    Des Weiteren habe ich kurze Zeit später in derselben Runde rausgehauen, was mir alles aufgefallen ist und habe jeden einzelnen Teilnehmer erwähnt.

    Wieso erwähnst du also nicht, dass ich dabei:
    -Rock, Bon_Curry und Perospero für Fragezeichen hielt
    -OP-Fan und Rayleigh als ERSTGENANNTE Personen in meinem Beitrag für WÖLFE hielt
    -und schlussendlich auch dich, Deathpoodle und Pendrag für eine mögliche Gefahr hielt?

    Ist ja nämlich immer gemütlicher, wenn man bestimmte Sachen ignoriert, weil man dadurch Manipulationsmanöver wagt, stimmts? ;)
  • Cyborg schrieb:

    @FuriusCamillus
    wie schön, dass du dich in die Sache hineinsteigerst, aber Rock aus dem Spiel lässt. Mir ist das sowieso schon frühzeitig genug aufgefallen, dass da Parallelen zwischen dir und Rock vermehrt auftauchen.


    Und ist auch irgendwie lustig, dass du gerade das Zitat von mir miteinbringst, bei dem indirekt die Rede auch von dir ist.
    Auf der Liste standen zum damaligen Zeitpunkt Rayleigh, OP-Fan, Deathpoodle und Du. Zufrieden?
    Mittlerweile herrschen andere Gezeiten, daher juckt es mich nicht rauszuhauen, wen ich damals meinte.
    Und ich schätze mal es ist taktisch gesehen legitim, manche Infos erstmal für sich zu behalten, vor allem wenn in den ersten Momenten des ersten Tages noch wenig bis gar nichts einleuchtend gewesen ist.
    Des Weiteren habe ich kurze Zeit später in derselben Runde rausgehauen, was mir alles aufgefallen ist und habe jeden einzelnen Teilnehmer erwähnt.

    Wieso erwähnst du also nicht, dass ich dabei:
    -Rock, Bon_Curry und Perospero für Fragezeichen hielt
    -OP-Fan und Rayleigh als ERSTGENANNTE Personen in meinem Beitrag für WÖLFE hielt
    -und schlussendlich auch dich, Deathpoodle und Pendrag für eine mögliche Gefahr hielt?

    Ist ja nämlich immer gemütlicher, wenn man bestimmte Sachen ignoriert, weil man dadurch Manipulationsmanöver wagt, stimmts? ;)

    Wo lasse ich denn Rock aus dem Spiel? Rock lynchte als erster an dem Tag (OPFan), für mich der Unverdächtigste unter den OPFan-Wählern. Man könnte ihm durchaus ankreiden, dass er durch seinen OPfan-Lynch und den Pendrag-Verweis die Rayleigh-Thematik verschleiern möchte, aber im Vergleich zu den anderen Wählern ist der Umfang einer stichhaltigen Argumentation merklich kleiner. Abgesehen davon habe ich Bentham überhaupt nicht erwähnt, den hatte ich gestern sogar geschützt - warum also Rock und nicht Bentham? Das ist ein klarer Beobachtungsfehler deinerseits. Und welche Parallelen siehst du denn zwischen mir und Rock?

    Kenne ich den Inhalt deiner Beiträge besser als du? In dem von mir zitierten Beitrag gibt es keine Möglichkeit, dass von mir „indirekt die Rede“ sei. Ich hoffe du führst dir deinen eigenen Beitrag nochmals zu Gemüte, außer ich gehöre zu den Fedora-Wählern, welche du erwähntest.

    Anschließend nennst du 4 Spieler (welch ein Wunder, dass es genau diese Spieler sind), nur um im nächsten Satz zu sagen, dass es dich „nicht juckt die Namen rauszuhauen“. Diese Widersprüchlichkeit macht es nicht besser. Das du im weiteren Tagesverlauf dann deine Infos geteilt hast, ändert nichts an der Tatsache, dass du diese am Anfang zurückgehalten hast.
  • FuriusCamillus schrieb:

    Bentham_Mr.2 schrieb:

    @FuriusCamillus er hat das ding zu gemacht ich nehme an das er lieber Opfan gelyncht sehen wollte und hat gewartet das jemand auf opfan geht damit ee keinen gleichstanf baut.
    Wie bereits (nun mehrfach) erwähnt, teilte ich die Ansicht von Bon und Rock, dass ein OPFan-Lynch für mehr Infos gesorgt hätte, weshalb ich abgewartet habe. Das sich dabei meine Einschätzung zu DP verhärtet hat, sowie sich - bei Offenlegung der OPFan-Rolle - eine ziemlich klare Seitenzugehörigkeit von Cyborg ableiten lässt, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Das Risiko bei falscher Entscheidung weit oben auf der Verdächtigenliste zu landen, nahm ich bewusst in Kauf - ein mögliches Opfer, um weitere Infos zu generieren können wir uns als Dorf leisten.
    hier komme ich zurück zu deiner Frage, warum ich Bentham nicht erwähne, aber dafür Rock. Hier ist die Antwort.
    Hier zitierst du Bentham und gehst direkt auf ihn ein, deswegen habe ich Bentham nicht erwähnt.

    FuriusCamillus schrieb:

    Cyborg schrieb:

    @FuriusCamillus
    wie schön, dass du dich in die Sache hineinsteigerst, aber Rock aus dem Spiel lässt. Mir ist das sowieso schon frühzeitig genug aufgefallen, dass da Parallelen zwischen dir und Rock vermehrt auftauchen.


    Und ist auch irgendwie lustig, dass du gerade das Zitat von mir miteinbringst, bei dem indirekt die Rede auch von dir ist.
    Auf der Liste standen zum damaligen Zeitpunkt Rayleigh, OP-Fan, Deathpoodle und Du. Zufrieden?
    Mittlerweile herrschen andere Gezeiten, daher juckt es mich nicht rauszuhauen, wen ich damals meinte.
    Und ich schätze mal es ist taktisch gesehen legitim, manche Infos erstmal für sich zu behalten, vor allem wenn in den ersten Momenten des ersten Tages noch wenig bis gar nichts einleuchtend gewesen ist.
    Des Weiteren habe ich kurze Zeit später in derselben Runde rausgehauen, was mir alles aufgefallen ist und habe jeden einzelnen Teilnehmer erwähnt.

    Wieso erwähnst du also nicht, dass ich dabei:
    -Rock, Bon_Curry und Perospero für Fragezeichen hielt
    -OP-Fan und Rayleigh als ERSTGENANNTE Personen in meinem Beitrag für WÖLFE hielt
    -und schlussendlich auch dich, Deathpoodle und Pendrag für eine mögliche Gefahr hielt?

    Ist ja nämlich immer gemütlicher, wenn man bestimmte Sachen ignoriert, weil man dadurch Manipulationsmanöver wagt, stimmts? ;)
    Wo lasse ich denn Rock aus dem Spiel? Rock lynchte als erster an dem Tag (OPFan), für mich der Unverdächtigste unter den OPFan-Wählern. Man könnte ihm durchaus ankreiden, dass er durch seinen OPfan-Lynch und den Pendrag-Verweis die Rayleigh-Thematik verschleiern möchte, aber im Vergleich zu den anderen Wählern ist der Umfang einer stichhaltigen Argumentation merklich kleiner. Abgesehen davon habe ich Bentham überhaupt nicht erwähnt, den hatte ich gestern sogar geschützt - warum also Rock und nicht Bentham? Das ist ein klarer Beobachtungsfehler deinerseits. Und welche Parallelen siehst du denn zwischen mir und Rock?

    Kenne ich den Inhalt deiner Beiträge besser als du? In dem von mir zitierten Beitrag gibt es keine Möglichkeit, dass von mir „indirekt die Rede“ sei. Ich hoffe du führst dir deinen eigenen Beitrag nochmals zu Gemüte, außer ich gehöre zu den Fedora-Wählern, welche du erwähntest.

    Anschließend nennst du 4 Spieler (welch ein Wunder, dass es genau diese Spieler sind), nur um im nächsten Satz zu sagen, dass es dich „nicht juckt die Namen rauszuhauen“. Diese Widersprüchlichkeit macht es nicht besser. Das du im weiteren Tagesverlauf dann deine Infos geteilt hast, ändert nichts an der Tatsache, dass du diese am Anfang zurückgehalten hast.

    Ach, welche Widersprüchlichkeit denn? Komisch, dass diese 4 genannten Personen gleichzeitig zu den 5 Personen gehörten, die ich namentlich kurze Zeit später für Wölfe hielt. Logisch, oder? Magst du aber scheinbar nicht wahrhaben.
    Ja, dass ich meine Infos am Anfang zurückgehalten habe und hinterher preisgab, ist ja sooo verkehrt und verdächtig ne? :D hätte ich meine Infos ganze Zeit für mich behalten, dann hätte ich deine Argumentation eventuell nachvollziehen können, aber so? Ich bitte dich.
  • So, fungus, eldrail und bin sind für mich immer noch bissel verdächtig.

    Und Bentham, weil er mir rüberkommt wie ein gebissener Hund, nachdem ich seinen Namen nochmal ins Spiel gebracht habe.

    !Lynch Bon.

    Werde zur Dämmerung wohl nichts machen können, da ich als wahlhelfer verpflichtet wurde.

    Kann nur was schreiben, wenn ich Mal aus dem Raum raus komme...
  • Endstand: Lynchwahl Tag 3



    Übersicht (14 von 14 Stimmen abgegeben)
    8x OnePiece.fan91 (Bon_Curry, Mos, Alastor, Rock, Cyborg, Pendrag, neeewbie, Perospero)
    5x Bon_Curry (Lorenor D. Zorro, OnePiece.fan91, Eldrail, FuriusCamillus, Deathpoodle)
    1x Deathpoodle (Bentham_Mr.2)

    Offene Stimmen (0): -

    Ergebnis:
    Es stirbt OnePiece.fan91 (Wolf).
    Weiter geht's spätestens um 17 Uhr!
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Beginn: Tag 4




    Nacht 3

    Es stirbt: Rock (normaler Dorfbewohner)




    Tag 4 endet spätestens um 21:00 Uhr 22:00 Uhr - oder sobald alle Stimmen abgegeben wurden.

    Information: Sorry für die Verspätung (Stichwort: Thread-Öffnung)! Ich hatte diesen Beitrag vorgeplant, sodass er automatisch freigegeben wird, auch wenn ich nicht online bin - habe aber dabei dummerweise nicht bedacht, dass der Thread ja trotzdem geschlossen bleibt! Ich bitte um Entschuldigung!
    Als Entschädigung habe ich den Tag bis 22:00 Uhr verlängert.
    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sakazuki ()

  • Okay, also gut, dass ich doch noch von Bon_Curry auf OP-Fan geswitcht habe.
    Durch diese Einleuchtung, dass OP-Fan letztendlich doch ein Wolf war, sehe ich definitiv von Bon_Curry und Rock komplett ab. Sorry, guys! Auch Furius rutscht weiter nach unten auf meiner Liste.

    Was ich an der ganzen Sache lustig finde ist aber, dass es jetzt nun für mich persönlich back to the roots geht.

    Ich hatte zuerst rein vom Gefühl her in der ersten Runde LDZ gelyncht und in der zweiten Runde zuerst auf Deathpoodle gesetzt. Gerade diese beiden sind für mich inzwischen äußerst verdächtigt geworden und haben zum großen Teil sich nicht auf die Lynchzüge von Rayleigh und OP-Fan gesetzt, sondern stets Lynchereien gegen sichere Dorfbewohner (aus ihrer Sicht) wie Bon_Curry o.Ä. rausgehauen.


    Lange rede, kurzer Sinn:

    Sichere Dorfbewohner: Rock, Mos, Bon_Curry, Eldrail

    Irgendwo zwischen Fraglich und Dorfbewohner: Pendrag, Bentham, Furius, Alastor

    Fraglich: Perospero (er erschien mir als Wolf verdächtig, aber hat in einer Runde Rayleigh gelyncht)

    Wolf: Deathpoodle und/oder LDZ und/oder neeeewbie (mir tut es schon mal leid für denjenigen, den ich missverständlicherweise verdächtige)


    Was mir vorhin aufgefallen ist: Perospero und neeewbie haben auf die Minute gleich einen kurzen Beitrag geleistet und sind auf den unvermeidbaren OP-Fan Zug gesprungen.
    Sonst noch auffallend wegen Lynchverhalten: Deathpoodle mit Abstand und danach folgend Bentham. Wobei Bentham mir sonst nicht so krass wölfisch rüberkommt. Aber sein Lynchverhalten bietet objektiv gesehen einen kleinen faden Beigeschmack.


    Meine Tipps (vorerst): LDZ und Deathpoodle

    Wie bereits erwähnt, wandere ich mit meinem Gefühl auf meinen ersten Lynch in der Werwolfrunde zurück und lynche LDZ. Vor allem weil er und OP-Fan gerne meine Beiträge geliked haben, in denen ich großzügiger gegenüber OP-Fan beispielsweise war und Bon_Curry für verdächtig hielt. Auch hat er bis jetzt die wenigsten Beiträge und hielt Alastor und Bon_Curry konsequent für ein Wolfsteam.
    Ich finde Deathpoodle mit kleinen Prozenten etwas verdächtiger, aber bleibe erst bei LDZ. Schätze mal der Fokus liegt gleich bei den meisten ohnehin bei Deathpoodle.


    !lynch Lorenor D. Zorro



    Nachtrag: Ich habe den Post bereits vorbereitet, bevor Sakazuki veröffentlichte, dass Rock in der Nacht gestorben ist. Tut mir Leid für dich @Rock und schade fürs Dorf, da mit ihm nach der dritten Runde ein sicherer Dorfbewohner wegfällt.
  • Kann passieren, alles gut lieber Saka :)

    So, dann haben wir gestern den zweiten Wolf erwischt und hätten ihn theoretisch schon an Tag 1 kriegen können. Ja, daran bin auch ich ein wenig Schuld, wäre ich unteranderem von neeewbie auf OPFan gewechselt.

    Aber jetzt haben wir auf jeden Fall Klarheit. Wer für mich damit auch wieder ein wenig entlasstet ist, ist unser lieber Bon. Denn ihn hatte ich wegen einiger Sachen auch auf dem Schirm, jetzt aber war er mit am Lynch beteiligt war. Heißt zwar nicht, dass ich ihm nicht weiter hin einen Wolf zutraue, aber ihn würde ich derzeit nicht überprüfen wollen.

    Ein weiterer Kandidat, der mit seinen Aussagen in meinen Fokus geriet, war Rock. Denn auch er dropte meinen Namen so in mehreren Nebensätzen immer mal wieder. Da er aber jetzt gefressen wurde ist er auch raus aus dem Schneider.

    Aber auch wen jetzt gehen?

    Man mag mir Tunnelblick vorwerfern, aber ich finde immer noch neeewbie interessant. Mal gucken, was hast du denn zu sagen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Gut, wenn mir nicht wieder ein toller Honki unterläuft ist Bon jetzt sicherer geworden. Eine Frage stellt sich mir aber: wieso ist Bon jetzt sicher? Klar, die Gegenargumente funktionieren nicht, aber deshalb ist er doch noch lange nicht klar Dorf oder übersehe ich etwas? Was mir so auf Anhieb einfallen würde ist, dass Bon als eine Alternative zu OPFan gehandelt wurde. Nun kann man aber doch ebenso gut davon ausgehen, dass die restlichen Wölfe nicht freiwillig einen Bon auf die Spur bringen, wenn er DB ist, genau deswegen sind doch schon Rayleigh und OPFan drauf gegangen und OPFan war nur schwierig zu retten.
    Der Nachteil: Tag 2 hatte keine Alternative zu den Wölfen. Von Wolfsseite aus wüsste ich auch gar nicht so recht, was man da noch machen sollte. Mit OPFan fällt höchstwahrscheinlich Rayleigh und mit Rayleigh war auch OPFan höchstwahrscheinlich dran. Folglich könnte man maximal noch die Frage stellen, ob die Wölfe direkt anfangs einen der beiden voten würden oder nicht. Hat zwei Antworten: entweder sie haben bereits abgeschrieben, dass die beiden noch zu retten sind, dann könnten sie durchaus auch damit angefangen haben oder aber sie hätten noch gehofft, dass es von jemand anderem eine Alternative gibt und sind dann voll auf die beiden losgegangen als klar war, dass diese dran sind. Im wesentlichen wäre das nur eine Frage, ob ein Alastor oder Bon direkt am Anfang OPFan nach oben hieven.
    Bleiben also Tag 1 und Tag 3, sowie OPFans letzte Versuche. Gerade passt es mir nicht, ich melde mich später noch mal.

    Findet es noch jemand verwirrend, wieso wir diese Nacht nicht die Hexe verloren haben?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Deathpoodle schrieb:

    So, fungus, eldrail und bin sind für mich immer noch bissel verdächtig.

    Und Bentham, weil er mir rüberkommt wie ein gebissener Hund, nachdem ich seinen Namen nochmal ins Spiel gebracht habe.

    !Lynch Bon.

    Werde zur Dämmerung wohl nichts machen können, da ich als wahlhelfer verpflichtet wurde.

    Kann nur was schreiben, wenn ich Mal aus dem Raum raus komme...
    dieser post ist mir so ein Dorn im Auge das ich erst nal drauf antworte bevor ich iwas anderes Lese.

    Wo genau bringst du mich bitte ins Spiel ?




    Du meinst doch nicht dass hier oder ?
    ist das n scherz ?

    Deathpoodle schrieb:

    @Cyborg Hat eher damit zu tun, das ich gestern einfach absolut keine Zeit hatte.

    und @Mos Warum ich mich anmelde? Vllt. weil ich mitspielen will? Das hier grad wieder einiges passiert ist, was mich ein wenig mehr bindet als geplant konnte ich nicht ahnen. Tut mir ja unendlich leid, dass ich plötzlich eintretende Verpflichtungen habe.
    Finde es ziemlich frech von dir, dass du mir meine wenige Zeit ankreidest, wenn du gar nicht weißt was los ist.
    Gerade, weil du selbst schonmal ungebeten in einer gewissen Situation warst wenn ich mich richtig erinnere.

    Bauchgefühl vom Überfliegen: Eldrail verdächtig. Wenn das mit Rayleighs Zitaten stimmt: Miese Kriese.

    Bzgl. Welpenschutz: Ist erstens ja eh mist und zweitens hätten Cyborg und Rayleigh das wohl nicht mal im Ansatz verdient :D

    Bzgl. Bentham: Interessante Bewegung, dass er dann doch vom Haken ging. (War glaube ich schonmal so, das er durch das betteln? überlebte).
    Gefahr, dass er doch nen Wolf ist ist da.
    Bon ist allerdings auch zu beobachten finde ich...
    in dem post war nicht viel verwertbares. Nur das du eldrails namen in den raum wirfst und das ich "doch noch vom haken kam."

    Das werte ich nicht als "beitrag" oder "ins spiel bringen"

    Ich würde von dir gern mehr horen.
    MR. Poodle.

    Seit Opfan84 und sakazuki damals ewig überlebten ohne wirklich was beizutragen hab ich förmlich ne phobie davor das solche leute weiter leben bis der Spielerstand kritisch wird.

    Sjemanden lynch ich lieber raus. Auch auf das risiko das ich dabeo nen DB erwische.


    !Lynch Deathpoodle
  • Das ist Wiederholung aber auch ich stimme zu, dass Bon_Curry als Wolf unwahrscheinlich ist. In der letzten Phase war ich noch nicht ganz sicher, was OPF ist. Wäre er DB gewesen, wäre ich heute gegen Bon_Curry gegangen.

    Mir geht es ähnlich wie Cyborg und allgemein lösen seine Beiträge bei mir viel Kopfnicken aus. Ich mag ihn erst einmal in mein Dorf schieben.

    Ich lese heute Abend alles genauer nach.
  • Sorry....ich dachte der Tag geht länger...war unterwegs und hab das Grande Finale verpasst. Hätte mich durchaus erwischen können.
    Ich freue mich, dass mein Näschen endlich wieder richtig lag.. hab noch nicht alles nachgelesen..wer noch Fragen hat, bitte melden.

    8x OnePiece.fan91 (Bon_Curry, Mos, Alastor, Rock, Cyborg, Pendrag, neeewbie, Perospero)
    5x Bon_Curry (Lorenor D. Zorro, OnePiece.fan91, Eldrail, FuriusCamillus, Deathpoodle)

    so...2 Wölfe bleiben.
    Ich vermute einen auf mir und einen auf OPFan

    Von den OPWählern hab ich da Cyborg Penny Neewbie und Peros im Auge

    Bei meinen Fans LDZ Eldrail und DP

    Cyborg misstraue ich ein wenig und auch sein Tag 2 Abschluss war auffällig.
    Penny Neeewbie Peros Und DP sind verdächtig
    LDZ und Eldrail sind sehr verdächtig.

    Save DB : Mos

    Eher DB: Fury,

    Mitte positiv: Alastor, Bentham

    mitte negativ: Penny Neeewbie Peros

    Eher Wolf: DP, Cyborg

    Wolf: LDZ, Eldrail

    LDZ blieb trotz meiner Erklärung auf mir
    Eldrail gräbt weiter an mir... und sein hin und her war für mich verdächtig genug ihn heute hier zu haben.

    !lynch Eldrail
  • Cyborg schrieb:



    Was mir vorhin aufgefallen ist: Perospero und neeewbie haben auf die Minute gleich einen kurzen Beitrag geleistet und sind auf den unvermeidbaren OP-Fan Zug gesprungen.
    Sonst noch auffallend wegen Lynchverhalten: Deathpoodle mit Abstand und danach folgend Bentham. Wobei Bentham mir sonst nicht so krass wölfisch rüberkommt. Aber sein Lynchverhalten bietet objektiv gesehen einen kleinen faden Beigeschmack.
    Ich nehme mal die freiheit das zitat zu kürzen.
    Das mein lynchverhalten nicht das beste ist ist mir schon klar aber das meiste auch nur rückblickend betrachtet.

    Ich lynche an tag 1 einen fake-outer der mich wolf nennt und den echten seher rauslockte und ihn praktisch den wölfen zum fraß vor wirft....

    An tag zwei möchte ich opfan (wolf) statt rayleigh(wolf) lynchen den ist opfan wolf dann konnte rayleighs aktion eine rettungsaktion gewesen sein. Ist rayleifh wolf wollte er vlll einfach nur einen der beiden vermeitlichen seher loswwrden was uns nichts über opfan sagt (zumindest nicht unbeding). .... War wohl beides.

    An tag drei seh ich das unausweichliche. Den lynchzug gegen opfan den ich auch verdächtige. Nur erinnere ich mich an runde 19 als dreizehn leute King x drake lynchten und wir nur sehr wenig (ich glaube 0) mehr infos hatten. Als zuvor. Ja wir hatten nen toten wolf mehr. Wenigstens dass. Aber ich wollte frühzeitig noch wo nachbohren. Und spater war opfan soweit vorn da wollt ich nich mehr auf ihn switchen. Das wäre zu alibi mäsig. Auf bon gehen obwohl ich opfan verdächtige? und mir nach opfans ableben, wen er noch ein wolf dazu ist, anhören dürfen ich starte rettungsaktionen .... Mehhh.
    Also blieb ich da wo ich war und wieder bin.

    Soviel zu meinem lynch vrhalten.
    Wens dir immer noch fade erscheint dann sei es so.

    Eldrail schrieb:

    Gut, wenn mir nicht wieder ein toller Honki unterläuft ist Bon jetzt sicherer geworden. Eine Frage stellt sich mir aber: wieso ist Bon jetzt sicher? Klar, die Gegenargumente funktionieren nicht, aber deshalb ist er doch noch lange nicht klar Dorf oder übersehe ich etwas? Was mir so auf Anhieb einfallen würde ist, dass Bon als eine Alternative zu OPFan gehandelt wurde. Nun kann man aber doch ebenso gut davon ausgehen, dass die restlichen Wölfe nicht freiwillig einen Bon auf die Spur bringen, wenn er DB ist, genau deswegen sind doch schon Rayleigh und OPFan drauf gegangen und OPFan war nur schwierig zu retten.
    Der Nachteil: Tag 2 hatte keine Alternative zu den Wölfen. Von Wolfsseite aus wüsste ich auch gar nicht so recht, was man da noch machen sollte. Mit OPFan fällt höchstwahrscheinlich Rayleigh und mit Rayleigh war auch OPFan höchstwahrscheinlich dran. Folglich könnte man maximal noch die Frage stellen, ob die Wölfe direkt anfangs einen der beiden voten würden oder nicht. Hat zwei Antworten: entweder sie haben bereits abgeschrieben, dass die beiden noch zu retten sind, dann könnten sie durchaus auch damit angefangen haben oder aber sie hätten noch gehofft, dass es von jemand anderem eine Alternative gibt und sind dann voll auf die beiden losgegangen als klar war, dass diese dran sind. Im wesentlichen wäre das nur eine Frage, ob ein Alastor oder Bon direkt am Anfang OPFan nach oben hieven.
    Bleiben also Tag 1 und Tag 3, sowie OPFans letzte Versuche. Gerade passt es mir nicht, ich melde mich später noch mal.

    Findet es noch jemand verwirrend, wieso wir diese Nacht nicht die Hexe verloren haben?
    interesannte überlegung.

    Ja macht natürlich sinn. Die wölfe haben sicher gesehen oder erwartet das die beiden nicht zu retten sind und aus alibi gründen mit gelyncht. Da wird dann interrssant wer wann wen lynchte und mit welcher begründung.
    D.h. man kann den lynchzug gegen opfan von Bon nicht unbedingt entlastend werten.
    Die frage ist für mich also wie verdächtig war bon zuvor ?