Werwölfe Speedrunde - Retro-Runde. Oder: Alle auf einen! [Runde 36]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Es wäre echt lustig wenn Bon noch als vierter Wolf auf Fedora gewesen wäre xD
    Aber sehr gut Hexe! Einer noch!
    Muss schon sagen, zwar ist es nicht cool immer wieder an Tag 1 auf Bentham zu gehen, aber er war wirklich Wolf :-D
    Was sagt uns das jetzt? Nicht so viel. Bemerkenswert wäre wohl noch die Fehde zwischen Bentham und DP.

    Also ich weiß noch nicht wer der letzte Wolf ist, würde mir aber gerne vorstellen, dass nicht alle 4 Wölfe an Tag 1 identisch gelyncht haben. Paranoid wie ich bin könnte ich mir aber fast schon vorstellen, dass das ein beabsichtigter Plan war. Dennoch würde ich Bon nicht lynchen wollen, vermutlich DP auch nicht. Ansonsten müsste man überprüfen, was derzeit so der aktuelle Stand ist, bei Bentham lag ich ja bereits daneben...
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Bevor der Steppenläufer bis zum Abend durch die Wüste Ägyptens rollt und man gleichzeitig kreischende Grillen aus diversen Gärten in Malta hört, weil heute Montag ist und wahrscheinlich jeder selbstverständlich beschäftigt ist, so nutze ich mal die Gelegenheit meiner Pause, um zu handeln.

    DP ist safe DB.
    Der Pendrag-Lynch einiger Leute ist auch eher ungünstig, aber erstmal fallen diverse Leute bei mir ausm Radar. Insofern sage ich, dass Perospero, Mos, newbie, Eldrail und LDZ auch eher DB sind. Ja, LDZ, deine Zähne fühle ich vorerst nicht mehr :D.
    Bei Furius bin ich mir irgendwie unsicher(die Wortwechsel mit Bentham machen keinen eindeutigen Eindruck, dass ich Furi komplett ausschließen kann. Lynchverhalten teilweise auch nicht eindeutig).
    Und Bon_Curry ist offensichtlich verdächtig. Aber irgendwie auch äußerst unwahrscheinlich, dass sich gleich alle 4 Wölfe auf Fedora stürzen. Wobei so eine „lustige“ Aktion auch irgendwie zu bestimmten Leuten a la Bon passen würde, um sich einen kleinen Spaß zu erlauben. Ich meine in manchen Fällen ist irgendwie das beste Versteck auch jenes, welches zu offensichtlich ist um wahr zu sein.
    Ihr seht in welche Tendenz ich gehen möchte. Stimme gebe ich nachher ab.

    edit: happy Birthday @Eldrail sah grad zufällig auf der Startseite unten, dass du Geburtstag hast ;)

    edit numero 2: ich hielt zuerst Eldrail und DP für sichere DB. Nach @Perospero Beitrag war ich etwas verunsichert und Eldrail zähle ich nun doch nicht mehr zu den sicheren Dorfbewohnern, da ich mir grade seine Beiträge nochmal unter die Lupe nahm. Weiß im Grunde genommen auch nicht, wie ich zu dem Entschluss kam, dass Eldrail so safe wäre. Also ab in die Mitte mit dir, Eldrail!^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyborg ()

  • Danke @Cyborg! Man möge es mir auch aus diesem Grunde nachsehen, wenn ich eventuell nicht so viel Zeit investieren werde^^

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich etwas ratlos bin. Nach allem was ich weiß dürfte es nur noch einen Wolf geben, wo der sich aufhält ist allerdings keineswegs klar. Der gestrige Tag dürfte nach meiner aktuellen Vermutung den Wolf nicht in den Fokus gebracht haben (also so richtig im Fokus war ja eh nur Pendrag..). Ich könnte mir allerdings durchaus vorstellen, dass der Wolf sich nicht auf den unschuldig gelynchten Spieler setzen würde, wobei das auch nur eine Hypothese ist. Würde sie stimmen schrumpft meine Auswahl zusammen auf DP, LDZ, Bon, Cyborg und Furius. Nehme ich im Moment, wie schon vorher erwähnt, DP und Bon raus, so bleiben 3 übrig. Das ist alles aber sehr wackelig und vage, folglich passiert erstmal noch nichts. Ich erhoffe mir noch Gedanken von anderen Spielern, ansonsten muss es ein Blindschuss werden mit der Haupthoffnung, dass es doch nicht bis zum Ende klappen kann für den Wolf. Das ist aber immer ein ungünstiges Vorgehen, immerhin muss der auf niemanden mehr Rücksicht nehmen.

    Andere Frage wäre dann wohl ob oder wann sich Hexe und Jäger offenbaren sollten. Wir haben keinen Seher mehr, dass wäre also unsere einzige Chance noch zusätzliches Wissen zu bekommen. So recht gefallen mag es mir aber trotzdem nicht, dass wir damit wieder versuchen genügend sichere Spieler zu schaffen, dass der Wolf nicht rechtzeitig alle auslöschen kann.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Eldrail! :)
    Dann vielen Dank @Hexe dafür, dass du den pelzigen Bentham kalt gemacht hast. :-D

    Ich glaube Urouge ist unter dir Hundezüchter gegangen und es fühlt sich irgendwie nicht gut an, aber @Bon_Curry ist auf meiner Liste gerade aufgestiegen. Ansonsten wird der letzte Wolf jetzt wohl erstmal die Klappe halten und versuchen unter zutauchen. Überzeug mich, dass du DB bist @Bon_Curry!

    !lynch Bon
  • Cyborg schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Dreck.....
    Also Bentham hab ich zwar Tag 1 gelyncht...aber verdächtigt hätte ich den nie und nimmer!
    Mir gefällt es aber ganz und gar nicht, dass mit mir 3 Wölfe Fedora gelyncht haben XD
    Haben Sie noch was zu Ihrer Verteidigung zu sagen? ^.^
    ähm.... ich hab das nicht gemacht..ich hab sie nicht getötet. Das ist ein einarmiger Mann gewesen.

    Also wäre ich jetzt nicht ich...würde ich mich höchst verdächtig finden. 3 von 4 Fedora lynchern sind bisher Wölfe. Es wäre durchaus ein Spaß wenn alle 4 Wölfe sind....aber das wäre selten dämlich. Ich hätte da als Wolf nicht mitgemacht. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die 3 auf Fedora nicht abgesprochen waren. Bentham lynchte Fedora weil dieser ihn nervte. Dann bin ich drauf, weil er Schmarrn machte. Es folgte OPFan, der nur Fedora nehmen konnte um sich zu retten. Und dann sprang noch Ray mit drauf was ich als Anfängerfehler verzeichne.

    Also meine saven sind Mos und DP!
    Alle anderen nicht....man darf nicht vergessen..es gab nur noch 2 Wölfe...wie werden die spielen? Jeder für sich....gern gegeneinander....ist deren letzte Chance....jetzt ist wieder einer tot...bleibt einer...und deshalb ist keiner ausser die beiden save....weil das alles Scharade sein könnte.

    !lynch Peros

    weil er es sich sehr einfach macht
  • Mit Ray, OPFan und Bentham sind schon 3 von 4 Wölfen weg. Hast du dich verzählt oder willst du Verwirrung stiften?

    Ok, wer lesen kann ist im Vorteil. X/

    Meine Liste umfasst @Bon_Curry, @Cyborgund @Lorenor D. Zorro. Unter einen dieser dreien wird sich der Wolf befinden. Bei den letzten beiden gefällt mir ihre Dynamik nicht, ich kann aber noch nicht klar erkennen, wer verdächtiger ist. LDZ spielt irgendwie wie immer und Cyborg versucht das Spiel an sich zu reißen, mit vielen Post und Jedemenge Input. Es wäre schon lustig, wenn Saka im Wolfsteam 2 neue und 2 alte gepackt hätte.
  • Nachtrag: Happy Birthday Eldrail..ich schenke dir heute, einen Bon lynchfreien Tag.

    Ich wette mal drauf, dass der Wolf seinen lynch lang zurück hält heute.
    Falls ihr mich wählen wollt...es steht 8:1
    Ich verzichte also auf jegliche Verteidigung und Eiertanz...das Dorf steht auch ohne mich gut da!
    Ich bin DB...dies ist meine einzige Verteidigung
  • Perospero schrieb:

    Alastor schrieb:

    Ich habe alles noch einmal überflogen und werde nicht mit ausführlichen Analysen glänzen aber wenn ihr meine Meinung haben wollt:

    Ich sehe die Wölfe unter: LDZ, Perospero, DP und ganz vielleicht Cyborg.

    Kommt darauf an, wie die Gruppe aufgebaut ist.

    !Lynch Perospero am ehesten Wolf für mich. Er passt gut in den Rahmen, wissender Wolf geht mit und Ausschluss
    Mit Ray, OPFan und Bentham sind schon 3 von 4 Wölfen weg. Hast du dich verzählt oder willst du Verwirrung stiften?
    Alastor sieht die Radischen von unten...stellst du dich jetzt absichtlich als nicht wissend hin?
    Für mich bist du jetzt save der letzte Wolf
  • Bon_Curry schrieb:

    Perospero schrieb:

    Alastor schrieb:

    Ich habe alles noch einmal überflogen und werde nicht mit ausführlichen Analysen glänzen aber wenn ihr meine Meinung haben wollt:

    Ich sehe die Wölfe unter: LDZ, Perospero, DP und ganz vielleicht Cyborg.

    Kommt darauf an, wie die Gruppe aufgebaut ist.

    !Lynch Perospero am ehesten Wolf für mich. Er passt gut in den Rahmen, wissender Wolf geht mit und Ausschluss
    Mit Ray, OPFan und Bentham sind schon 3 von 4 Wölfen weg. Hast du dich verzählt oder willst du Verwirrung stiften?
    Alastor sieht die Radischen von unten...stellst du dich jetzt absichtlich als nicht wissend hin?Für mich bist du jetzt save der letzte Wolf
    Nee siehe oben, bin am Handy und hatte das Zitat noch drinnen. War keine Absicht.
  • Erstmal Happy Birthday Eldrail zu deinen 300 was weis ichzigsten Geburtstag :D

    nun zu 2tens ich weiß, warum ausgerechnet Alastor heute Nacht sterben musste.
    bzw. ich vermute es zu wissen.

    es hat mit dieser aussage zu tun

    Bon_Curry schrieb:


    PS
    Lieber Hexerich oder soll ich dich gleich beim Namen nennen Alastor....wenn ich das Gift bekomme...bitte mische etwas Vanille rein...ich mag bittere Sachen nicht und du willst ja keinen Trank verschwenden...
    Ich denke die Wölfe haben ihn gekillt, weil sie Hexe bei ihm vermuteten.

    Das heißt aber nicht das Bon der Wolf ist sie haben aber aufgrund dieser Aussage vermutet, dass er die Hexe ist.

    Ich zu meinen teil finde Cyborg heute noch verdächtiger da er Bentham in Schutz nahm gestern und die Sache mit Rock kommt da noch zusätzlich.
    Ich trau ihm zu, dass er als jung Wolf so was macht.

    Nur, weil wir bei Pendrag daneben lagen, heißt das nicht Cyborg deswegen unschuldiger ist.

    Also setzte ich den ersten Stich

    !Lynch Cyborg
    Kaze ni nori tobitachi
    Kuroi tsubasa hiroge
    Itsumademo issho ni tatakaou
    Sora no hate made
    Kimi to
  • Bon_Curry schrieb:

    Nachtrag: Happy Birthday Eldrail..ich schenke dir heute, einen Bon lynchfreien Tag.

    Ich wette mal drauf, dass der Wolf seinen lynch lang zurück hält heute.
    Falls ihr mich wählen wollt...es steht 8:1
    Ich verzichte also auf jegliche Verteidigung und Eiertanz...das Dorf steht auch ohne mich gut da!
    Ich bin DB...dies ist meine einzige Verteidigung
    Kein Eiertanz von Bonchen? ?(
    Als Wolf, besonders als letzter deiner Art, würdest du nicht kampflos das Handtuch werfen. Kitzeln wir mal Cyborg (auch wenn ich viel lieber C18 kitzeln würde, wenn ihr versteht was ich mein :love: ).

    !unlynch Bon
    !Lynch Cyborg
  • @Mos Mir war schon klar, dass du mir diesmal am Arsch klebst, aber wo nahm ich Bentham bitte in Schutz? Er hat ne Frage gestellt und ich hatte in dem Moment DP auch eher als einen Wolf gehalten als Pendrag.

    Außerdem lässt sich anhand der Votes von letzter Runde erklären, dass wohl niemand mit Bentham gerechnet hätte, außer Deathpoodle, daher weiß ich nicht was daran verwerflich wäre einem vermeintlichen Dorfbewohner in dem Moment einen Rat zu geben, in dem die Sache schon gelaufen war.
    Darüber hinaus schätze ich logischerweise auch, dass Wölfe sowas untereinander im Chat besprechen. Benthams ausführliche Antwort auf meinen Hinweis bestätigt doch nur noch mehr, dass hier kein Schutz von mir stattfand. Sonst hätte er nicht so umfangreich geantwortet, also wenn man vom Szenario ausgeht „Hey Wolf1 was schreibst du da, warte ich rette dich!“
    „Ok Wolf2, sorry mein Fehler“ hier wäre an dieser Stelle Schluss mit der Diskussion, wenn ich tatsächlich Wolf wäre. Deine Argumente gegen mich bleiben dünn. Richte dein Augenmerk lieber auf die gesamte Runde statt auf die Leute, die sich in der Vergangenheit mit deinem lover Rock in den Runden gezofft haben. Sonst hast du bald im Gegensatz zu mir (0) 2 DB-Lynches an dir kleben. Und was ich mit gesamter Runde meine, wirst du nachher von mir erfahren, wenn ich lynche und begründe
  • Cyborg oder Bon oder Alastor, wer von euch ist Wolf und wer unschuldig?

    Da mir der plötzliche Umschwung von Cyborg nicht gefallen hat, lynche ich ihn:

    Cyborg schrieb:

    dadurch, dass mit Rayleigh ein Wolf gestorben ist, habe ich die Beiträge mal Revue passieren lassen.
    Ich hielt Pendrag anfangs für einen Wolf. Das nehme ich aber inzwischen zurück, da er gegen Rayleigh von Beginn an lynchte und mit ihm auf Konfrontationskurs ging.
    Sowohl Eldrail als auch LDZ sind ebenfalls für mich sichere Dorfbewohner.
    Ich war für ihn Wolf und dann safe DB. Jetzt aber wieder Wolf, weil wohl irgendwas am Wolfsplan gescheitert ist. Seltsam? Ja.

    !Lynch Cyborg
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Zwischenstand: Lynchwahl Tag 5



    Übersicht (4 von 9 Stimmen abgegeben)

    3x Cyborg (Mos, Perospero, Lorenor D. Zorro)
    1x Perospero (Bon_Curry)

    Offene Stimmen (5): Cyborg, Deathpoodle, Eldrail, FuriusCamillus, neeewbie

    Tagesende: spätestens 20 Uhr (noch ca. 5 Stunden) ODER sobald alle Stimmen abgegeben sind
    :)
  • Cyborg schrieb:

    @Lorenor D. Zorro

    Sag mal hast du meinen Beitrag Nummer überhaupt 289 gelesen oder willst du nicht lesen?
    Ich halte dich nicht (mehr) für einen Wolf.

    Ihr macht grade denselben Fehler wie vorhin die Runde mit pendrag sage ich nur
    Dann erkläre mir mal, wieso du jetzt zweimal umgeschwungen bist? So viel habe ich nicht geschrieben, dass es an meinen Texten liegen könnte? Wolf, nicht Wolf, Wolf, nicht Wolf.
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Der erste Lynch aus der ersten Runde ist nicht ernstzunehmen. Aber wenn du wissen willst, warum ich dich in der 3./4. Runde für einen Wolf hielt: Nein es liegt nicht an deinen Texten, sondern weil so wenig von dir kam. Manche kennen dich ja aus anderen runden und behaupten so ist deine Spielweise. Mir ist das eben unbekannt und deine und Deathpoodles Passivität waren mir eben aufgefallen und von daher suspekt.
    Daher sehe ich aber mittlerweile ab, weil dein Lynchverhalten im Gegensatz zu anderen noch normal wirkt.