Werwölfe Speedrunde - !Fressen Phax [Runde 47]

  • Dorf Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • FuriusCamillus schrieb:

    —> Auslegung von Strafstimmen: Bon hat gegen die Regeln verstoßen, das hat er auch sofort im Wolfschat akzeptiert. Warum aber dann Phax's (von mir aufgezeigter) Regelverstoß nicht geahndet wurde, gibt es keine plausible Antwort. @Eldrails Antwort im Thread trifft ja leider nicht zu, da am Vortag ein solche Möglichkeit nur hypothetisch gegeben war - immerhin war es die erste Runde mit 2 LP.
    Ich habe penibel darauf geachtet, immer nur "Partner" "LP" "wir" etc zu benutzen und habe nie explizit gesagt, dass ich mit deAcero im LP bin. Ich habe es deutlich impliziert, ja, aber nie verraten :D

    FuriusCamillus schrieb:

    außer man heißt @Phax
    Ich hasse dich <3
  • FuriusCamillus schrieb:

    Doc_Bader schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Phax schrieb:

    Ich denke das Setting hatte potential. Mit 2 gemischten Liebespaaren wärs halt mega schwer fürs Dorf geworden.
    ja...aberWer nimmt freiwillig mich furi oder saka ins LP als AmorNur Verrückte
    denk dir nix.Mich will auch nie jemand infesten oder mit mir ins LP.
    Wir sind einfach unbeliebt.
    4-ever alone. ^^
    1603700871000.jpg
  • Schichtende und gewonnen? Perfekt.

    erst einmal das danke an die Spielleitung @Eldrail und @Ripper Roo für die - gegen Ende - doch sehr chaotische Runde.

    Ich glaube ich lag die ganze Zeit falsch, bis auf meinen ersten Lynch gegen @Bon_Curry.
    @Rock Sorry du hast so wölfisch gespielt meiner Meinung nach, aber wenn man im LP muss man auch vorsichtig sein. Vor allem euer Liebespaar outing war für mich der Ausschlaggebende Punkt euch beide tot sehen zu wollen. Aber scheinbar gab es Liebespaare, war dann doch sehr erstaunt.

    @Perospero Wieso zur Hölle die schwarze Pest? Es gab doch einen Wolf... ich habe es nicht verstanden.

    @Bon_Curry Phax hat dir geglaubt, ich eher weniger. Der Plan dich zu lynchen resultierte daraus, dass wir dich loswerden und mit Phax BM stimme die restlichen Wölfe lynchen wollten. Dann warst du Wolf, das war sehr uncool, er hat dir geglaubt und du hast dein Vertrauen so missbraucht.


    Es hat sehr viel Spaß gemacht mit @Phax im Liebespaar zu sein, ich habe mir mit ihm die besten Sieges und Überlebens Chancen ausgemalt und dem war scheinbar auch so.
    Phax Paranoia war scheinbar angebracht, ich kann mir schon vorstellen wie die Wölfe gesagt haben „irgendwann müssen die bei deAcero schlafen“ aber dem war nicht so. Ich glaube ich bin nur seine affaire, deswegen durfte ich da nie rein, weil seine Frau wartet....
  • Phax schrieb:

    Ich habe penibel darauf geachtet, immer nur "Partner" "LP" "wir" etc zu benutzen und habe nie explizit gesagt, dass ich mit deAcero im LP bin. Ich habe es deutlich impliziert, ja, aber nie verraten :DIch hasse dich <3
    Je nach Spielleitung fällt sowas ja unter Outing.


    Hatte gehofft, dass du verstanden hast, dass ich der Seher bin. Als du Cyborg mit mir gelyncht hast, habe ich geschrieben, dass er ganz schön entzaubert sein wird oder sowas. Dachte du verstehst, dass ich dich als Hexe überprüft habe.
  • Doc_Bader schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Phax schrieb:

    Ich denke das Setting hatte potential. Mit 2 gemischten Liebespaaren wärs halt mega schwer fürs Dorf geworden.
    ja...aberWer nimmt freiwillig mich furi oder saka ins LP als AmorNur Verrückte
    denk dir nix.
    Mich will auch nie jemand infesten oder mit mir ins LP.
    Wir sind einfach unbeliebt.
    was hat das mit unbeliebt sein zu tun?
    Da ist die Wahrscheinlichkeit halt hoch, dass man gelyncht wird :)
    Mit Furi sehe ich kein Problem. Bei Bon und Bader besteht extreme Lynchgefahr und Saka ist nie online. Da kann ich ja gleich aufs verkuppeln verzichten XD

    War ne lustige Runde :)
    Danke an die SL dafür^^
    Mit dem zweiten LP war mir klar nachdem trotz Ankündigung von Ripper bis zu dem Punkt nichts seltsames vorkam ;)

    Danke an OPFan. War lustig mit dir im LP :D
    Lediglich die fehlende Pizza Hawaii bei dir zuhause bemängel ich :D

    Zum Balancing: war glaub ich in Ordnung. Dass alle zwei LP pro Dorf waren war halt schlecht für die Wölfe. Müsste man vllt noch bissl anpassen, dass zB ein normaler Wolf automatisch eine SR bekommt, sofern kein gemischtes LP entsteht oder so
  • Glückwunsch ans Dorf!

    Ich will jetzt noch gar nicht so viel schreiben, aber zur Balancingthematik fällt mir auch folgendes ein:



    Man weiß nicht, was hätte passieren können, aber wenn man 5(!) Mal den gleichen Spieler frisst und es niemals klappt, dann hat es irgendwann auch mit einem selbst zu tun. Im übrigen hat man durchaus gesehen, wie zwei LP am Tag zu einem Zusammenstoß führen, wodurch direkt 2 Spieler pro Dorf auf einmal raus waren.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Das balancing war okay finde ich.
    4 Wölfe (25% der Spieler) davon einen Wolf mit einmaliger extra kill Funktion.

    das Dorf: Seher, Hexe, 2x armor 9 Dorfbewohner.
    Liebespaar stärke ist auch seine Schwäche.
    Es ist doppelt zu schwer das Liebespaar zu essen, aber auch doppelt so leicht es zu lynchen. Stirbt einer sterben beide. Außerdem bestand eine 2x 25 prozentigen Chance dass es ein gemischten LP gegeben hätte.
    Das Dorf hatte auch neben dem Amor nur noch 2 sonderrollen.
  • So nun komme ich auch endlich mal zum Feedback.

    Erstmal ganz großes Dankeschön an @Eldrail, der wie immer ein toller Spielleiter Kollege war.
    Wir hatten im Hintergrund schon sehr unseren Spaß.

    Ich beginne mal die Beurteilung der Runde mit einem Zitat von mir:

    Ripper Roo schrieb:

    Bitte denkt daran, dass es sich hierbei nur um ein Forenspiel handelt.

    Das man mal etwas frustriert ist, weil es nicht so läuft, wie man es sich vorstellt oder erwartet verstehe ich.
    Aber der Runde vorzuwerfen, dass es ein unfaires Setting gab, verstehe ich leider nicht.

    Es gab im Endeffekt 2 Rollen, die tatsächlich etwas anders gespielt wurden als in der Ligarunde.
    Da wir die Rollen geheim halten wollten, konnte wir die Ausnahmen auch nicht niederschreiben, weil sonst 2 Rollen klar wären.
    Daher hofften wir einfach, dass die Spieler die richtigen Fragen stellten.

    Dazu gehört der Armor, welcher sich nur selber verlieben durfte und der Giftwolf, der mit seinem Gift immer trifft.
    Wir einigten uns auch darauf, dass das Gift das Haus trifft und nicht den Spieler und so hätte man ein LP locker aus dem Spiel nehmen können.
    Dies wurde auch offen im Wolfschat kommuniziert.

    Des weiteren konnte das LP nur bei sich schlafen. Meine Annahme war, dass es so leichter zu handeln ist.
    In der Runde habe ich gelernt, dass es doch einfacher ist, wenn sie getrennt schlafen.

    Sonst fand ich aber das Balancing sehr ausgewogen und es war alles offen. Das Spiel steht und fällt eben mit den Entscheidungen, die die Spieler/Gruppen treffen.
    Wir haben während dem Spiel, auch wenn es für einige so wirkte, nicht die Regeln zu Gunsten einer Partei geändert.
    Als Spielleiter ist es mir auch mehr als egal welche Partei gewinnt. Es geht viel mehr um den Spaß.
    Ich bin mir auch sehr sicher, dass @Eldrail dies auch so sieht.

    Bei den Regelbrüchen kamen wir nicht sehr gut hinterher. Gerade an dem Tag als die Beiträge gefühlt im Sekundentakt reinkamen.
    Ich möchte noch einmal betonen, wenn einem so etwas auffällt, dass man es gleich ansprechen sollte und nicht erst einen Tag später.
    Bei @Bon_Curry viel es nur sehr auf, da nicht viele Beiträge zusammen kamen und es ist sehr schwer, eine Entscheidung zu treffen, mit denen jeder zufrieden ist.

    Sonst muss ich noch ein großes Lob an @Sakazuki aussprechen, da es so wirkte, dass er das Ruder doch noch umreißen kann.
    Zu @Phax muss ich wohl nichts mehr hinzufügen. Gut gespielt und naja... in der Nacht kann man nun wirklich nicht von Glück sprechen.
    Außer die Nacht, als das Gift aus Richtung der Wölfe abgegeben wurde.

    Mir bleibt nur noch zu sagen:


    !Fressen Phax
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags