Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 1: "Neeewbie is among us!" [Runde 48]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 1: "Neeewbie is among us!" [Runde 48]

    Tage

    Start Lynch-Tag 1

    Start Lynch-Tag 2

    Start Lynch-Tag 3

    Start Lynch-Tag 4

    Start Lynch-Tag 5

    Start Lynch-Tag 6


    Im Jahre 2086 reisten 2 friedliche Bewohner fremder Planeten auf die Erde.
    Sie brauchten unsere Hilfe. Als Gegenleistung gaben Sie uns Ihre Pläne für den ersten Hyperantrieb, der es den Menschen ermöglichte, das Tor zu den Sternen aufzustoßen.
    Wir haben ein Team einzigartiger Individuen zusammengestellt, das unsere Erde und ihre Verbündeten schützen soll.
    Mutige Pioniere, den höchsten Idealen und der Gerechtigkeit verpflichtet, widmen sich der Aufgabe, Recht und Ordnung jenseits der neuen Grenzen zu bewahren.
    Dies ist das Abenteuer der Galaxy Rangers.

    Die Menschenkolonie auf dem Titan wurde angegriffen. Die Galaxy Rangers machen sich auf den Weg dorthin, um die feindlichen Schiffe der bösen Sternenkönigin zu zerstören.
    Doch die Königin hat von dem Vorhaben erfahren und ihre besten Spione in das Team der Galaxy Rangers eingeschleust um die Reise zu sabotieren.

    Wird es Ihnen gelingen, oder werden die Ranger die Feinde enttarnen und es zum Titan schaffen?
    Nun ....die Antwort findet ihr, wenn ihr dabei seid!





    Willkommen zum ersten Ligaspiel der Düsterligasaison 2021!

    Bitte lest euch vor der Anmeldung die Regeln der Düsterliga durch.
    Den Link zur Anmeldung findet ihr dort. Die Anmeldung ist hiermit eröffnet.

    Die Spielleitung dieser Runde besteht aus @Zoot, @Bon_Curry und @Phax.

    Als Setting für das erste Ligaspiel haben wir folgende Option gewählt:
    • Outing: Das Andeutungs-Outing - man darf Anspielungen auf seine Rolle zu jeder Zeit machen aber nicht seine Rolle mit offiziellen Namen outen (auch andere Fremdsprachen sind nicht erlaubt: Hexe - Witch oder ist verboten) Hier ist Kreativität gefragt.
    • Dorfrollen: Kleines Mädchen, Geschwisterpaar, Hexe, Rächer, Medium, Druide, Holde Maid, 6 Bürger
    • Wolfrollen: Wolfseher, Tollwütiger Wolf, Wolfsschamane, Geisterwolf
    • Helfer der Wölfe: Zaubermeisterin
    • Einzelgänger: Verrücktes Kind, Narr
    • Die Nachtreihenfolge:
      • Vor der Wahl des Captains (Bürgermeisterwahl)
      • Das Geschwisterpaar erkennt sich
      • Das Verrückte Kind wählt sein Vorbild
      1. Druide
      2. Medium
      3. Wolfsschamane
      4. Kleines Mädchen
      5. Zaubermeisterin
      6. Serienkiller (hinzugefügt - agiert zeitgleich wie die Wölfe)
      7. Fressen der Wölfe
      8. Holde Maid
      9. Hexe
    • Tageszeit: Der Tag geht von 23.00 Uhr bis 20.00 Uhr am Folgetag. Die Dämmerung tritt um 19.00 Uhr ein.
    • Nachtzeit: Die Nacht geht von 20.00 Uhr bis 23.00 Uhr.
    • Rundenbeginn: Die Runde beginnt frühestens am Mittwoch, 20.01.2021 um 20.00 Uhr.

    Erfolge: In der Düsterliga wird es Erfolge geben. Diese werden zur Zeit noch ausgearbeitet und schnellstmöglich Nachgereicht. Die Erfolge können über die gesammte Season errungen werden und stellen ein Teil der Ligabewertung dar.




    Die Mannschaft ist bereits fast komplett. Alle Vorbereitungen wurden getroffen, damit sich der Start nicht verschiebt. Die Tests am Raumschiff, der "Komet" sind in vollem Gange. Der Hyperantrieb ist aufgeladen. Die Presse steht bereit. Es ist der erste Flug seit 4 Jahren, der zum Saturnmond Titan gehen soll. Es ist die zweite Menschen Kolonie in unserem Sonnensystem. Der Kontakt zu dieser ist am Montag um 17.20 MEZ abgebrochen. Die Reise dorthin wird trotz des Hyperantriebs ein paar Tage dauern.

    Wir freuen uns, ihnen heute die Crew zu präsentieren!
    Der Captain muss noch gewählt werden.

    Ligarunde.jpg

    Die Besatzung wird sich bald zur Wahl ihres Captains einfinden. Morgen startet dann der Flug zum Titan. Nehmt eure Liebsten noch einmal in den Arm, ihr werdet sie die nächsten 30 Tage nicht mehr sehen. Die Reine Flugzeit beträgt ungefähr 14 Tage, wenn die Reise ohne Turbulenzen verläuft.

    Wir von der Ground Control stellen uns vor:

    Commander Zoot
    Leutnant Phax
    Major Bon

    Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung und werden von der Erde alles Erdenkliche tun, damit eure Reise reibungslos abläuft.
    over and out

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Huuuuiiiiiii mit dieser Schwerelosigkeit kann ich noch viel höher springen :-D

    !BM Eldrail
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Ich habe letztens ganz erfolgreich Among Us gespielt, daher sehe ich mich als Weltraumqualifizierter an. Außerdem will ich mal wieder Bürgermeister werden, jetzt wo wir eine Ligarunde haben^^

    !Captain Eldrail
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Tja, damit geht dann wohl heute die Reise quasi los und es muss ein Captain gefunden werden.

    Ich selbst werde mich nicht zur Wahl stellen. Dies liegt daran, dass ich mich als Reserve eintragen ließ, da meine Zeit begrenzt ist und ich nicht so aktiv sein kann, wie es sich für einen Caption gehört. Ich bitte daher davon abzusehen, mir stimmen zu geben.

    Weiterhin möchte ich niemanden wählen, der dies nicht selbst auch will, daher kommt von mir kein Vorschlag, wer Captain sein soll. Stattdessen werde ich jemanden wählen, der sich selbst aufstellt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Pendrag schrieb:

    Tja, damit geht dann wohl heute die Reise quasi los und es muss ein Captain gefunden werden.

    Ich selbst werde mich nicht zur Wahl stellen. Dies liegt daran, dass ich mich als Reserve eintragen ließ, da meine Zeit begrenzt ist und ich nicht so aktiv sein kann, wie es sich für einen Caption gehört. Ich bitte daher davon abzusehen, mir stimmen zu geben.

    Weiterhin möchte ich niemanden wählen, der dies nicht selbst auch will, daher kommt von mir kein Vorschlag, wer Captain sein soll. Stattdessen werde ich jemanden wählen, der sich selbst aufstellt.
    pendrag kommt mit inhaltslosen Entschuldigungen.
    Er ist ein Wolf.

    Huuuuiiiiii
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • FF?
    Hey @Perospero gib mir gefälligst meinen Hut wieder!
    Warum muss dieser Spaßvogel @Ripper Roo auch sein Partyhütchen durch die Gegend schmeißen!
    Verdammte Schwerelosigkeit, hoffentlich reparieren sie bald die künstliche Gravitation.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Eldrail schrieb:

    Ich habe letztens ganz erfolgreich Among Us gespielt, daher sehe ich mich als Weltraumqualifizierter an. Außerdem will ich mal wieder Bürgermeister werden, jetzt wo wir eine Ligarunde haben^^
    Klingt bis jetzt nach der besten Begründung, als erfolgreiches Crewmate kann ich dem nur zustimmen!

    !Captain Eldrail
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • qoii schrieb:

    FF?
    Hey @Perospero gib mir gefälligst meinen Hut wieder!
    Warum muss dieser Spaßvogel @Ripper Roo auch sein Partyhütchen durch die Gegend schmeißen!
    Verdammte Schwerelosigkeit, hoffentlich reparieren sie bald die künstliche Gravitation.

    FF
    Das war dein Hut? Der hat mir ins Auge gepiekst, dieses ist jetzt plötzlich groß und gelb. Haben wir einen Rechtsverdreher an Bord, mit dem ich qoii auf Schadenersatz verklagen kann?
  • qoii schrieb:

    Eldrail schrieb:

    Ich habe letztens ganz erfolgreich Among Us gespielt, daher sehe ich mich als Weltraumqualifizierter an. Außerdem will ich mal wieder Bürgermeister werden, jetzt wo wir eine Ligarunde haben^^
    Klingt bis jetzt nach der besten Begründung, als erfolgreiches Crewmate kann ich dem nur zustimmen!
    !Captain Eldrail
    Habe an einer Among Us Liga sehr erfolgreich teilgenommen. Qualifiziert mich das mehr?^^
  • Bürgermeisterwahl
    3x Eldrail: Ripper Roo, Eldrail, qoii
    2x Sky: Perospero, Furius
    1x Doc_Bader: Doc_Bader
    1x Rock: OPF

    Erinnerung zum Outing: Wir spielen diese Runde Das Andeutungs-Outing - man darf Anspielungen auf seine Rolle zu jeder Zeit machen aber nicht seine Rolle mit offiziellen Namen outen (auch andere Fremdsprachen sind nicht erlaubt: Hexe - Witch ist verboten) Hier ist Kreativität gefragt.


    Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

    Absolute Gerechtigkeit!
  • Perospero schrieb:

    qoii schrieb:

    FF?
    Hey @Perospero gib mir gefälligst meinen Hut wieder!
    Warum muss dieser Spaßvogel @Ripper Roo auch sein Partyhütchen durch die Gegend schmeißen!
    Verdammte Schwerelosigkeit, hoffentlich reparieren sie bald die künstliche Gravitation.

    FF
    Das war dein Hut? Der hat mir ins Auge gepiekst, dieses ist jetzt plötzlich groß und gelb. Haben wir einen Rechtsverdreher an Bord, mit dem ich qoii auf Schadenersatz verklagen kann?

    FF
    Das muss aber ein sehr guter Rechtsverdreher sein, immerhin
    a) solltest du zu diesem Zeitpunkt schon deinen Raumanzug mit geschlossenem Visier tragen.
    b) mein Hut hat gar keine Spitzen, die dir ins Auge stechen könnten.
    c) @Ripper Roo war dafür verantwortlich.

    und znicht zu vergessen
    d) stehen die wirklich guten schon sehr lange auf meiner Lohnliste
    e) wollen die Anderen bestimmt nicht Besuch von meinen weiteren Mitarbeitern bekommen.
    :thumbsup: Nicht nur in One Piece die reine Wahrheit: :thumbsup:
    Pirates are evil?!!... ...The Marines are Justice?!!
    These labels have been passed around Heaven knows how many times...!!!
    Kids who have never known peace... ...and kids who have never known war... ...Their values are too different!!!
    Whoever stands at the top can define right and wrong as they see fit!!!
    Right now, we stand in neutral territory!!!
    "Justice will prevail"?!... ...Well, sure it will!
    Whoever prevails... ...is Justice!!!! (Doflamingo)

    So kann man es aber auch sehen
    "THERE IS NO JUSTICE, THERE IS ONLY ME!"
    Death, Discworld, Terry Pratchett

  • Jetzt mal im ernst.
    Ich bin ein guter Bürgermeister.
    Das hab ich auch schon bewiesen.

    Außerdem.
    Ich arbeite Baustelken ab.
    Blättere auch zurück, schau mir Lynchbewegungen an und treffe Entscheidungen nicht einfach aus dem bauch herraus wenn es indizien gibt.

    Wäre echt cool wenn ihr mich mal wieder Bürgermeister sein lasst.


    Was wird das bei @qoii und @Perospero ... ne FF schlacht ?