Düsterliga Season '21 - Ligaspiel 1: "Neeewbie is among us!" [Runde 48]

  • Drittpartei Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wahl des Captains

    7x Eldrail: Ripper Roo, Eldrail, Qoii, Windbeutel, Pendrak, Fedora, Perversopero
    3x Rock: OPF, Rock, DP
    1x Doc_Bader: Doc_Bader
    1x Sky: Furius
    1x Callico: LDZ
    1x Furius: Sky
    1x Merry: Merry
    1x deAcero: deAcero


    offen:
    Tom, Midnight, Sakazuki, Neeewbie, Callico

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bon_Curry ()

  • Liebe Crew,

    und erwarten turbulente Zeiten. Da unsere Crew zwar viele Stärken aufweist, trotzdem aber nicht erfahren genug ist, haben wir einen Veteranen aus dem Ruhestand zurückgeholt. Ich bitte euch, mir zu vertrauen und diesen zum Captain zu wählen. Wählt Callico!

    Für Sparta die Galaxy Rangers!
    If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
  • Ripper Roo: Erde!
    Qoii: Feuer!
    Fedora: Wind!
    Windbeutel: Wasser!
    Perospero: Liebe!
    Zusammen: Captain Eldrail
    Durch eure vereinten Kräfte bin ich Captain Eldrail!

    Captain Eldrail, Held der Erde, kämpfte damit, die Reise sicherer werde.
    Seine Autorität kommt von uns, für seine Crew streitet er.
    Captain Eldrail, Held der Erde, kämpfte damit, die Reise sicherer werde.
    Kampf den miesen Saboteuren, diesen Schurken diese Reise manipulieren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen, wenn ich Lust dazu hätte.
  • Danke für die Stimmen und Hut ab an die Leute mit ihren literarischen Beiträgen!

    Ein Frage an die Runde: was glaubt ihr, stellen sich auch Wölfe zur Wahl auf? Das kleine Mädchen funktioniert ja ähnlich genug zur Seherin, dass sie Wölfe erkennt und der Wolfsschamane kann nicht die Wölfe unschuldig erscheinen lassen. Allerdings kann man ja inzwischen auch durchaus kandidieren ohne wirkliche Chancen zu haben.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Eldrail schrieb:

    Danke für die Stimmen und Hut ab an die Leute mit ihren literarischen Beiträgen!

    Ein Frage an die Runde: was glaubt ihr, stellen sich auch Wölfe zur Wahl auf? Das kleine Mädchen funktioniert ja ähnlich genug zur Seherin, dass sie Wölfe erkennt und der Wolfsschamane kann nicht die Wölfe unschuldig erscheinen lassen. Allerdings kann man ja inzwischen auch durchaus kandidieren ohne wirkliche Chancen zu haben.
    Ernsthaft?
    willst du nicht noch eine sinnlose Frage an die SL stellen um dich als „Dorfbewohner“ zu zeigen?
    „liebe Spielleitung gibt es Wölfe?“ wer soll dir das abkaufen?

    Das ist gerade genau so glaubwürdig wie Arbeitskollegen die 5 Minuten husten um heiser zu klingen um anzurufen und sich danach krank zu melden am Telefon.

    glaubt dem Usopator nicht der maximal die rolle eines Truchsis einnimmt!

    Wählt die einzig wahre Alternative

    Dateien
  • @deAcero: ich würde ja gerne eine sinnlose Frage stellen, aber mit dem neuen Regelwerk fällt es schwer noch eine offene Frage zu finden xD

    Aber ernsthaft: so sehr ich die Atmosphäre von der BM-Wahl genieße, so genau weiß ich auch, dass an Tag 1 wieder alles schwierig ist ohne jegliche Informationen. Sollte ich dann der Captain sein, so will ich nicht, dass es direkt damit startet, dass ich wieder überhaupt keinen Plan habe. Deshalb habe ich den Versuch gestartet, nebenher noch etwas mehr Input zu generieren. Sowohl im Hinblick auf die Fragestellung selbst, als auch darauf wer wie antwortet. Es war nicht dafür gedacht, um als DB zu erscheinen.
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Also so wie deAcero agiert hat, würde ich es bei ihm weniger erwarten. Bei dir schon eher, aber irgendwie lande ich gefühlt immer bei dir, das lässt mich skeptisch in Bezug auf mich selbst werden. Aber auch deshalb kann man ja fragen, wie sehen es andere?
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Windbeutel9000 schrieb:

    Um mal in die 'sinnlose' Diskussion reinzugrätschen, bzw. einfach um @Eldrail s Frage zu beantworten (und gleichzeitig nicht so beitragslos zu erscheinen :thumbsup: ). So denke ich mal die Wölfe werden sich im groben schon auf 1,2 Kandidaten einigen, sich allerdings nicht selbst aufstellen, wegen Seher-Prüfung und dergleichen.
    eher weniger.
    Die wählen einfach irgendwen weil es denen scheiß egal ist. Die größten Gefahren, Phax, Zoot und Bon sind in de SL und kana spielt nicht mit
  • Es besteht eigentlich immer die Chance, das ein Wolf kandidiert, gerade bei der aktuellen Outing Regel, wo man die Rolle des kleinen Mädchen erst mal erkennen muss und dann eben noch die Richtigen Schlüsse aus den Andeutungen ziehen muss, kann ein Wolf BM recht lange unerkannt bleiben...

    Ob man dann mutig genug ist, ist halt dann Spieler Typ abhängig...

    Auch ist ja die Frage wie offensiv das kleine Mädchen spielt, man mag als sehende Rolle ja nicht gleich gefressen werden, also denke ich schon, das man als Wolf durchaus mal kandidieren könnte...

    Just my 5 cents :)
    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was andere in meine Aussagen interpretieren.
    MfG
    Sky D. Dancer
  • Ich fliege in den Weltraum ... ach, wie schön das hier ist ... aber irgendwie ist hier doch einiges - verdächtig!

    Eldrail führt also, nachdem er von jemand anderem vorgeschlagen wurde.
    Hm, da er neben mir wohl der älteste Veteran hier ist, ... und auch ein ganz passabler Spieler ... hust ..., kann ich mit ihm als BM durchaus gut leben. Da ein Durchmarsch jedoch alles andere als unterhaltsam ist, pushe ich mal die Nummer 2, unser unglückliches Liebespaar der letzten Runde, ein wenig nach oben:

    !BM Rock

    PS: @Sky D. Dancer, warum wählst du eigentlich einen Spieler, der (trotz aller Qualitäten) wohl kaum noch reale Siegeschancen haben dürfte zum Zeitpunkt deiner Abstimmung?
    :)
  • deAcero schrieb:

    Windbeutel9000 schrieb:

    Um mal in die 'sinnlose' Diskussion reinzugrätschen, bzw. einfach um @Eldrail s Frage zu beantworten (und gleichzeitig nicht so beitragslos zu erscheinen :thumbsup: ). So denke ich mal die Wölfe werden sich im groben schon auf 1,2 Kandidaten einigen, sich allerdings nicht selbst aufstellen, wegen Seher-Prüfung und dergleichen.
    eher weniger.Die wählen einfach irgendwen weil es denen scheiß egal ist. Die größten Gefahren, Phax, Zoot und Bon sind in de SL und kana spielt nicht mit
    xD Jetzt heulen Rock und Bader gleich xDD

    !BM Bader ;)
    Just for F.U.N. :thumbsup:
  • @Eldrail

    Klar sind BM und kandidaten gerne mal beliebtes Scan Ziel.

    Aber das risiko ist auch da getäuscht zu werden. Es gibt ja den wolfsschamanen und der könnte genausogut auf BM oder kandidaten zielen drum ist das grad ne schwierige disskussion. Der scan ist nucht unbedingt 100% safe...

    Spoiler anzeigen

    Die Nachtreihenfolge:
    • Vor der Wahl des Captains (Bürgermeisterwahl)
    • Das Geschwisterpaar erkennt sich
    • Das Verrückte Kind wählt sein Vorbild
    1. Druide
    2. Medium
    3. Wolfsschamane
    4. Kleines Mädchen
    5. Zaubermeisterin
    6. Fressen der Wölfe
    7. Holde Maid
    8. Hexe


    Das andeutungsouting macht das ganze auch nicht einfacher. Da sich ein seher selbst in lynchgefahr nicht einfach outen darf. Und die scans preisgeben kann... Und andeutungen gehen gern mal daneben (hat man in der weihnachtsrunde gut gesehen)

    Ich denke schon das sich wölfe früh bzw. Generell aufgestellt haben könnten.
    Den selbst wen sie geprüft werden ist nicht sicher das sie deswegen auch gelyncht werden. Worst case versucht der seher das durchsickern zu lassen und wird dann gefressen.