Werwölfe - Spezialrunde zum 2. Geburtstag [Runde 51]

  • Wölfe Sieg

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Also niemand stirbt. Höchste Zeit für den Späher, Andeutungen zu machen, wie er dazu steht, ob es ein Fressopfer in der Nacht gegeben hat oder nicht. Keine Sorge Späher, du stehst gewiss nicht auf der Fressliste der Wölfe oben und hast momentan nichts zu befürchten. Meiner Einschätzung nach müssen sie sich um SR wie Seher, Hexe, Medium und Sektenführer erstmal kümmern. Also hau mal deine Infos raus^^

    Zoot schrieb:

    Das Wort "Gunst" (Günstling) in Sakas Bewerbung wäre schon argh offensichtlich; wäre das aber trotzdem nicht ebenso eine Option? Hätte gedacht, dir springt das auch sofort ins Auge. Wird von der Seherin nicht als Helfer erkannt und so kann man sich aufmerksam machen. Gute Bedingungen zum kandieren.
    Gute Beobachtung Zoot. Ich habe mir mal Sakazukis ersten Beitrag angeschaut, welcher schrieb:

    "Und genau aus diesem Grund möchte ich hiermit auch um eure Gunst bitten und mich als Bürgermeister aufstellen"

    Dieser Satz wirkt für mich weniger konstruiert und das Wort Gunst auf natürliche Weise in den Kontext seiner Bewerbung eingebettet. Trotzdem kann deine Theorie stimmen Zoot. Auch wie Sakazuki gegen Rock unbegründet schießt, macht dieser sich durch sein Spielverhalten einfach nur verdächtig.

    An Copycat und Notproviants Spielstil sehe ich nichts Verdächtiges @Zoot. Du argumentierst, dass sie sich sonderbar verhalten und es nach einem Spielverhalten von Dorfbewohner nicht wirkt. Bei CC sage ich: Wir wissen nur bedingt, wie er als DB spielt (letzte Runde als Greis) und Notproviant wegen einem 0815 Beitrag heute zu lynchen? Also die Begründung halte ich für keine Begründung. Ich gebe dir Recht, dass wir sie weiterhin beobachten sollten, aber als Lynchziele kommen die beiden heute für mich gar nicht infrage.

    Für mich bleibt @neeewbie ein klarer Verdächtiger, der sich in seinen zwei Beiträgen komisch gegenüber der Sekte sich äußerte. Ziel der Bürger kann die Suche nach dem Sektenführer sein, aber ist nicht das primäre Ziel. Sowie neewbie gegen die Sekte schießt, wirkt es eher nach einem Wolf, der den Fokus auf die Sekte lenken will, oder doch net? Jedenfalls hat er sich zu meinem Beitrag 43 nicht mehr geäußert.

    neewbie und Sakazuki sind meine zwei Hauptverdächtige. Einer, weil er Wolfshelfer sein könnte, und der andere ein Wolf. Aber vielleicht ergibt sich im Verlaufe des Tages was Neues.

    Solange neewbie nicht wieder aktiv wird und Stellung auf meinen Beitrag nimmt, stimme ich erstmal gegen Saka ab. Wieso lebt er noch? Lyncht den Sakazuki.

    !Lynch Sakazuki
  • Das Wort Gunst hab ich bei Saka nicht beachtet...der Grund ist das strenge Outingvervot. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die SL das nicht erlaubt hätte. Ich selbst hätte als Günstling anders gestreut...

    @Dr. Sensei
    Was ist das schon wieder für ein merkwürdiger Post? Warum soll sich der Späher derart die Blöse geben?
  • Liegt es an der späten Stunde, oder gehe ich recht in der Annahme dass keiner Gefahr laufen möchte in irgendeiner Weise auffällig zu werden - in Form einer Meldung? Mir ist bewusst, dass wir nur SR haben bzw. wir einige von denen gut verstecken müssen für den Kampf gegen die Wölfe. Allerdings müssen wir uns genau dies zu Nutze machen.
    Der Nachtschwärmer hat im Namen des Dorfes gehandelt und vor allem in die Suppe der Wölfe rein gespuckt XD (Zumindest ist das die einzig logische Schlussfolgerung für den Ausgang des Tages (falls ich keinen Denkfehler habe)).
    Das ist klar ein Vorteil, den wir gut nutzen sollten :D

    Was wir haben/Figuren die (womöglich) zum Zuge kamen:
    • Doppelgänger 3P = Trotz 3P erfolgreich einen Spieler seiner Wahl ausgewählt, da vor den Nachtschwärmer in der Rangordnung
    • Verrücktes Kind 3P = Trotz 3P erfolgreich einen Spieler seiner Wahl ausgewählt, da vor den Nachtschwärmer in der Rangordnung
    • Amor = Hat womöglich sich selbst oder andere zwei andere Spieler miteinander verkuppelt
    • Auge = Hat erfahren wer der Seher ist (Sehr gefährlich, falls es rekrutiert wird [laut Regeln, darf es diese Information teilen]
    • Tratschtante = Hat sich ein Spieler aus der Liste ausgesucht


    • Albtraumwolf = Womöglich Kräfte von irgendwen gelähmt [wobei obsolet durch Kraft des Nachtschwärmer]
    • Medium = Erstmal noch nichts, da noch nicht möglich
    • Nachtschwärmer = Unser Schachzug: Lahmlegung der Gegner
    • Joker = Hat womöglich einer der 5 Rollen angenommen, die ihm oder ihr zur Verfügung steht [tendiere zu Aura o. Kräuterhexe]
    • Scharfschütze = Womöglich einen anderen Spieler anvisiert
    • Beschützer = Womöglich jemanden oder sich selbst beschützt [wobei ich denke, das es zu früh wäre]
    • Seherin = Womöglich einen anderen Spieler geprüft
    • Aura (Joker) = Siehe Joker
    • Rabe = Stimme auf Eldrail gesetzt
    • Beschwörerin (Joker) = Siehe Joker
    • Holde Maid = Nicht möglich, da Angriff nicht stattgefunden hat
    • Kräuterhexe (Joker) = Siehe Joker
    • Hexe = Erfuhr wer das Fressopfer der Wölfe gewesen wäre (Es sei denn, es kam nie dazu, weil der Effekt des Nachtschwärmer stattgefunden hat (wie läuft das eigentlich ab? Müssen die Wölfe trotzdem ein Fressopfer wählen, obwohl der Effekt des Nachtschwärmer stattgefunden hat? Zumindest in Bezug auf dem Späher müsste mindestens dieser Erfahren wer das Fressopfer gewesen wäre.))


    • Späher = Da der Angriff der Wölfe fehlschlug, weiß der Späher welcher Spieler safe DB ist, weil es sonst den Wölfen zum Opfer gefallen wäre. Vorteil für uns.
    Dadurch haben wir mit der Kraft des Sehers und dem Späher jeweils einen DB den sie 100% safe im Gedanken zuordnen können. Beziehungsweise die das Auge weißt wiederum wer der Seher ist. Macht über Ecken insgesamt 5 - Hier könnte man etwas tun, dass ich am Besten nicht "laut" "ausspreche", weil ich sonst Gefahr laufe, dass die Falschen es mitbekommen. Und dies würde unsere stärksten SR nur in Gefahr bringen xD
    Ich hoffe die Richtigen führen den Gedanken zu Ende aus und wissen es zu Nutzen. Ansonsten haben wir eigentlich nur diesen einen Tag, die Chance einen Wolf zu erwischen, danach werden leider vor allem die Drittparteien dafür sorgen, dass unsere neu und sauber gewonnene Infos in die Schiene des Zweifels geraten. Wenn beispielsweise der Sektenführer anfängt zu rekrutieren und die Wolfschamanin andere Spieler als Böse erscheinen lässt.
    In Klammern käme noch der Joker, angenommen es hat die Aura als Fähigkeit gewählt, dann besitzen wir noch eine Information in Form von pro Dorf/Contra Dorf.

    Ansonsten zu der BM Wahl/Kandidaten und den Spielern:
    Wir haben Leo und Deathpoodle mit den meisten Stimmen, dann folgt von Rock mit 2, Dr.Sensei, Neeewbie und DeAcero. Grundsätzlich stehen alle Kandidaten unter Verdacht der Narr zu sein. Da das allerdings nicht unser Problem (vorerst), sondern die der Wölfe, sollen die sich ruhig damit rumschlagen xD. Sonst müsste man sich fragen was sonst die Ambition für die Einzelnen in Frage kommt, wenn er nicht fürs Dorf speilen sollte. Ein Wolf könnte hier gedacht haben, dass er sich für den Posten bewirbt, weil man dann denken würde, dass ein Wolf genau das nicht tun würde - wegen Rampenlicht (Ausnahme der TWW). Eine 3.P wie das Kind, hätte nur Vorteile wenn es zum Serienkiller erwacht und der Sektenführer wäre bei erfolgreicher Rekrutierung OP wenn es auch noch den BM inne hätte. Heißt ich tendiere eher zu einer Verteilung hier bei den Kandidaten einen Mischmasch aus:
    • 3 Drittparteien;
    • 2 DB & Höchstens
    • 1 Wolf
    Von den 6 Kandidaten könnte ich niemanden mit Bestimmtheit in eine oder die andere Ecke schieben, dafür haben wir eindeutig zu wenig. Ich kann höchstens aufzählen ob (falls überhaupt) mir etwas suspekt vorkam: Neeewbie als Bewerber für den BM Titel erschien mir am Meisten suspekt, da der BM schon überwiegend präsent sein sollte und Neeewbie machte in der letzten Runde nicht den Eindruck als gehöre er zu den Aktiven Spielern. Auch aus anderen Runden, die ich nachgelesen hatte, war er eher dabei statt mittendrin. Aber das heißt nicht, dass er automatisch ein Wolf ist, kann auch eine 3.P sein. Mögen sich andere Spieler die ihn definitiv besser kennen, hierzu äußern.
    Der nächste wäre Sensei, bei ihm hatte ich die Ganze Zeit dieses Phänomen und Wort Konstellation >Umgekehrte Psychologie<. Das fängt schon bei der Frage "BM Wahl wieso sich nicht bewerben?" an in Kombination mit "tendiere früh zu sterben" - so nach dem Motto: Hi, ich mache auf mich aufmerksam; ich möchte früh sterben. Im nächsten Beitrag fällt die Bemerkung, man würde sich als Wolf eher verdeckt halten. Vielleicht bekommt man hier suggeriert, dass Sensei =/= Wolf ist, weil er als Wolf sich eher bedeckt halten würde. Aber auch hier: Umkehrpsychologie? xD Im Beitrag #24 rät er davon ab Deathpoodle zum BM zu machen, da er der Meinung ist, der BM wird hart ins Visier genommen von den sehenden Rollen. Bzw. er annimmt der Wolfschamane würde den BM verzaubern wollen. Hier stellte ich mir die Frage ob es dann im Umkehrschluss heißt, Sensei hätte nichts zu befürchten falls er BM wird und von den sehenden Rollen gescannt wird = DB. Oder ob es wieder Umkehrpsychologie ist, und es suggeriert werden soll, er hätte keine soo kontroverse oder kritische Rolle, obwohl er es doch tut. Die Anmerkung mit den Wolfschamanen kann ich nicht ganz zuordnen, aber mein Bauchgefühl tendiert hier in Richtung 3.P statt Wolf (Wenn überhaupt) :D.
    deAcero wäre gern früher gestartet mit seiner Kandidatur, aber konnte nicht wegen Frühschicht - aber dies ist der einzige Post insgesamt mit kaum Anhaltspunkte - hatte hier das Gefühl von einer Alibi Kandidatur.. Aber wofür? Als Wolf für meinen Geschmack eher schlecht. Zu Leo hatte ich bereits geschrieben, dass er letzte Düsterliga Runde keine Ambitionen hatte BM zu werden, und da war er ein einfacher DB. Also woher jetzt diese Motivation war meine Frage im Gedanke. Zu den restlichen Kandidaten kann ich nichts konkretes schreiben oder fand die Beiträge eher üblich, als suspekt.

    Bemerkungen & Gedanken zu den restlichen Spielern:
    Eldrail war mit einer der Ersten, die gleich gepostet haben. Für einige anscheinend Alarmglocke für nen Wolf, wahrscheinlich in Kombination mit seiner Anmerkung er wäre nicht geeignet für den BM Posten. Da fragte ich mich wieso, aber ich hatte eher das Gefühl (völlig unabhängig von seiner Rolle) er würde versuchen das Spiel ins Rollen zu bringen. I-wer muss ja den Anfang machen und hinterher wirkt sowieso jeder verdächtig, weil man ja direkt gepostet hat. Aber immerhin kann man behaupten: TA -> Eldrail & Sensei.
    Zoot. Naja Zoot hat abgesehen davon dass er mich schon zum zweiten Mal indirekt oder direkt anvisiert :D und im Auge hat, in seinen 1. Post die Ninja Turtle hervorgehoben. Dazu Leo seine BM-Stimme gewidmet und auf die Wölfe die sich im Rampenlicht mit ihrer BM-Kandidatur stellten. Hätten wir mit Andeutung-Outing gespielt, hätte ich eine Idee welche Rolle er womöglich hätte, aber das Andeuten von irgendwas hinsichtlich seiner Rolle ist ja verboten. Von daher ignoriere ich die Schildkröte, das Video und Leos Comic. Was bliebe wäre nur sein Aufbau bezüglich mir und den Spieler Notproviant - würde als Wolf passen, um hinterher sein Lynch zu setzen. Aber bei ihm hab ich dasselbe Gefühl wie in meiner 1. Runde mit Furius, wo letzterer zumindest bezüglich mir dargelegt hat, wieso es mich lyncht. Insofern und weil ich's nachvollziehen kann, würde ich eher von einen DB ausgehen, der vor allem Reaktionen herauskitzeln will um zu sehen wohin es führt. Seine Stimme auf Leo ist übrigens nicht unüblich, anhand dessen was ich so mitbekommen beruht es auf Gegenseitigkeit. Auch vom Gefühl her macht er auf mich einen lockeren Eindruck um Wolf zu sein, zumal er gleich auf mehrere Spieler eingeht, um wie geschrieben Reaktionen zu erzeugen. Also eher nicht Wolf.
    Zu den restlichen kann ich noch viel weniger etwas schreiben, daher nun Allgemeines
    • TA: DP & Sensei;
    • TA: Eldrail & Sensei
    • Falls ein Wolf "abseits" abgestimmt hat, dann ILoveNami und Eldrail im Auge behalten
    • Falls ein BM-Kandidat ein Wolf ist, dann "Alibi" Kandidatur als Tarnung berücksichtigen
    • Phax und Rock geizen offen mit Gedanken ihrerseits = Tendenz eher Dorfbewohner die den Wölfen nicht mit "Infos" füttern wollen, die man gegen das Dorf verwenden könnte
    • Bon postet seine Gedanken und gibt relativ früh Einschätzung wer für ihn eher Dorf und wer es nicht ist = Tendenz DB aber mit Vorsicht wegen dem was ich so in andere Runden mitbekommen habe :D
  • Bon_Curry schrieb:

    Das Wort Gunst hab ich bei Saka nicht beachtet...der Grund ist das strenge Outingvervot. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die SL das nicht erlaubt hätte. Ich selbst hätte als Günstling anders gestreut...

    @Dr. Sensei
    Was ist das schon wieder für ein merkwürdiger Post? Warum soll sich der Späher derart die Blöse geben?
    Weil wir alle Sonderrollen sind und deshalb die Begründung nicht mehr unbedingt für diese Runde gilt, dass alle Sonderrollen sich geheim halten sollen, um nicht aufzufliegen. Es gilt zwar Outing Verbot, aber indirekt Infos anzudeuten, die man durch seine SR herausbekommen kann? Das Letztere ist immer noch mehr oder weniger möglich. Ansonsten sind manche SR für mich entbehrlicher als andere. Der Späher ist mMn eine nicht bedrohliche Rolle für die Wölfe, weshalb ein paar Spieler gewiss hier Infos spoilern könnten, was in der Nacht vorgefallen sein könnte. Es muss ja nicht nur der Späher sein, der was dazu sagt, was in der Nacht passiert sein könnte. Ob es Wölfe, Späher oder sonstige SR sind, die ein Statement zu der Nacht abgaben, ist mir egal. Ich will nur Infos, die ich verarbeiten kann. Das können auch Lügen sein sein, das kann auch die Wahrheit sein. Aber wenn nichts kommt, dann können sich die meisten Bürger keinen Reim darauf bilden, was in der Nacht passiert sein könnte. Infest oder doch ein Angriff der Wölfe ins Leere? Für mich ist die Info interessant, weil abhängig davon ändert sich vieles. Wenn es ein Infest war, dann muss ich meine Einschätzungen von den Spielern gestern überdenken. Dann weiß ich auch, dass die Wölfe die sichere Urwolf-Variante spielen wollten und vielleicht ist einer der Verdächtigen ein Urwolf oder Wolf? Andererseits sind Lügen auch interessant. Ich will das jetzt nicht ausführen, da ich erstmal abwarten will, ob jemand zu der Nacht ein Statement machen möchte.
  • Geht ja gut los.
    Spekulationen über die Nacht sind irgendwie wenig zielführend, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten (Beschützer, Hexe, Joker, Nachtschwärmer(?), Sektenführer, Infest und vielleicht habe ich auch noch was vergessen), daher lasse ich das mal sein (auch wenn mich CC jetzt doch zu dieser Aufzählung aus dem Ärmel motiviert hat).

    Ich habe den Glauben an solche Tag 1 Ideen (wie bei Saka oder neeewbie jetzt gerade) weitestgehend verloren, zudem will ich meine in nächster Zeit wohl noch scheinheiligeren Spielweise fortsetzen und auf Spielerinnen gehen, die doch eher zurückhaltend sind:

    !Lynch Belphegor

    Ich habe nichts gegen wenig Beteiligung bei der BM-Wahl, allerdings erinnere ich mich noch an einen doch eher stillen letzten Auftritt, also fühle dich motiviert noch mehr zu schreiben :)
    "Well, let's begin"
    Meine FF: Erlebnisse eines Meisterdiebes (abgeschlossen)
    Langeweile? Lust auf etwas Neues? Komm nach Düsterwald in unsere Gemeinschaft! Wir freuen uns immer über neue Mitspieler!
  • Dr. Sensei schrieb:

    Also niemand stirbt. Höchste Zeit für den Späher, Andeutungen zu machen, wie er dazu steht, ob es ein Fressopfer in der Nacht gegeben hat oder nicht. Keine Sorge Späher, du stehst gewiss nicht auf der Fressliste der Wölfe oben und hast momentan nichts zu befürchten. Meiner Einschätzung nach müssen sie sich um SR wie Seher, Hexe, Medium und Sektenführer erstmal kümmern. Also hau mal deine Infos raus^^
    Also da die Wölfe ja einen Spieler wählen müssen, und es trotzdem nicht dazu kam. Kann nur der Nachtschwärmer dafür gesorgt haben, dass es nicht zum Fressen kam. Da wiederum dies fiel schlug, bekommt der Späher laut Regeln mitgeteilt, wen die Wölfe fressen wollten. (Oder habe ich i-wo einen Denkfehler?) Daher müsste der Späher diese Info haben. Aber ich weiß nicht ob es klug es wenn er sich indirekt outet, außer wir starten eine Aktion mit dieser Info - doch wie sähe die dann aus xD?
    Angenommen wir erfahren wer das Opfer war, was würden wir damit anfangen? Und wie würden wir vorgehen - lesen doch die Wölfe mit.

    Neeewbie finde ich zwar auch suspekt, aber es bestehe halt auch die Möglichkeit, dass er eine 3.P ist - siehe Post von mir #104 (für den ich mehrere Stunden gebraucht habe und deshalb der Satz mit der "späten Stunde" XD)

    Ansonsten, ist es nicht noch zu früh um sich auf einen Lynch festzulegen? XD Oder bin ich der Einzige.
    Bezüglich Neeewbie kommt vllt noch eine Rückmeldung.
  • @CopyCat du kannst immer lynchen, Herzel. Dadurch kann man Druck aufbauen und hoffen, dass man von jemanden mehr erfährt.
    Ansonsten ist der Lynch am Ende der Dämmerung entscheidend.

    Du kannst es humoristisch machen wie @Sakazuki oder eben mit einer Analyse wie z.B. @Dr. Sensei.
    Beides bringt das gewünschte Ziel.

    Da in der Nacht niemand gestorben ist, kann man nur spekulieren und wir sind so klug wie zur BM-Wahl.
    Daher setze ich mal meinen Lynch auf @Sakazuki, da mir diese lockere Haltung aufstößt.
    Dieser Lynch ist aber noch nicht fest.

    !Lynch Sakazuki


    Ach hab es mir anders überlegt...

    WAS? der BM lebt noch? Sehr verdächtig hjspt...

    !unlynch Sakazuki
    !Lynch Deathpoodle
    Absolute Gerechtigkeit!!!
    #AbsoluteGerechtigkeit
    #SakazukiRulez
    #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
    #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
    #NoLongHashtags
  • Eldrail schrieb:

    Geht ja gut los.
    Spekulationen über die Nacht sind irgendwie wenig zielführend, dafür gibt es zu viele Möglichkeiten (Beschützer, Hexe, Joker, Nachtschwärmer(?), Sektenführer, Infest und vielleicht habe ich auch noch was vergessen), daher lasse ich das mal sein (auch wenn mich CC jetzt doch zu dieser Aufzählung aus dem Ärmel motiviert hat).

    Ich habe den Glauben an solche Tag 1 Ideen (wie bei Saka oder neeewbie jetzt gerade) weitestgehend verloren, zudem will ich meine in nächster Zeit wohl noch scheinheiligeren Spielweise fortsetzen und auf Spielerinnen gehen, die doch eher zurückhaltend sind:

    !Lynch Belphegor

    Ich habe nichts gegen wenig Beteiligung bei der BM-Wahl, allerdings erinnere ich mich noch an einen doch eher stillen letzten Auftritt, also fühle dich motiviert noch mehr zu schreiben :)
    Na, das lass ich mir nicht zweimal sagen.

    Letzte Runde war ich still, weil es zum Einen mein erster "Auftritt" war und zum Anderen dachte ich, unter dem Radar bleiben hilft mir :whistling: Und ach ja, die Zeitverschiebung, weil ich am anderen Ende der Welt war.

    Wie dem auch sei, ich finde neeewbies' Äußerungen zur Sekte ebenfalls verdächtig und schließe mich Hanados Stimme an.

    !Lynch neeewbie


    Was irgendwie keinen interessiert hat, war @Phax. Er beschuldigt wie wild, immer nur kurze Einträge und dann rechtfertig er sich nicht mal.

    Ansonsten muss ich jetzt arbeiten und kann erst kurz vor der Dämmerung wieder zu euch stoßen! Verzeiht mir dann die Stille.


    Auch und außerdem @Eldrail - warum gehst du immer auf die stillen los? ;(
    Hier gibt es nichts zu sehen. Einfach weiter scrollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cyborg ()

  • Ich glaub irgendwie hat mir die längere Auszeit ganz gut getan. Denn ich fand die BM-Wahl doch recht spannend und doch irgendwie sehr aufschlussreich. Es gibt schon so ne Hand voll Spieler, wo ich mir durch deren Beiträge ein paar Rollen vorstellen könnte. Werde ich jetzt erstmal natürlich noch nicht preisgeben, da dies sonst nur den Wölfen oder der Sekte helfen könnte.
    Nur soviel, bei denen, die sich zur Wahl gestellt haben, könnte ich mir 3 bestimmte Rollen sehr gut vorstellen.

    Nur ganz kurz zur ersten Nacht.
    Schön, dass es in der ersten Nacht keinen erwischt hat. Möglichkeiten gibt es in dieser Runde aber extrem viele, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will. Schlimmste wäre wohl, wenn die Hexe in der Nacht schon aktiv werden musste. Alles andere wäre deutlich weniger schlimm.

    Dr. Sensei schrieb:

    Also niemand stirbt. Höchste Zeit für den Späher, Andeutungen zu machen, wie er dazu steht, ob es ein Fressopfer in der Nacht gegeben hat oder nicht. Keine Sorge Späher, du stehst gewiss nicht auf der Fressliste der Wölfe oben und hast momentan nichts zu befürchten. Meiner Einschätzung nach müssen sie sich um SR wie Seher, Hexe, Medium und Sektenführer erstmal kümmern. Also hau mal deine Infos raus^^
    Warum willst du so schnell schon Andeutungen vom Späher haben?
    Wenn er jetzt schon zu deutlich wird, könnten ihn die Sekte und die Wölfe vielleicht klar bestimmen. Oder ist das genau dein Ziel? Willst du das Feld als Sektenfuzi bzw Wolf ausdünnen, um schneller die wichtigen Rollen zu finden? Denn du sagst ja selbst, dass der Späher sich keine Sorgen machen muss, da er wohl zu unbedeutend ist.
    Nach der BM-Wahl dachte ich bei dir eigentlich an eine andere Rolle, aber mit diesem Teil deines Beitrages sieht das ganze schon wieder anders aus.
  • I_love_Nami schrieb:

    Warum willst du so schnell schon Andeutungen vom Späher haben?

    Wenn er jetzt schon zu deutlich wird, könnten ihn die Sekte und die Wölfe vielleicht klar bestimmen. Oder ist das genau dein Ziel? Willst du das Feld als Sektenfuzi bzw Wolf ausdünnen, um schneller die wichtigen Rollen zu finden? Denn du sagst ja selbst, dass der Späher sich keine Sorgen machen muss, da er wohl zu unbedeutend ist.
    Nach der BM-Wahl dachte ich bei dir eigentlich an eine andere Rolle, aber mit diesem Teil deines Beitrages sieht das ganze schon wieder anders aus.
    Ich habe meine eigenen Gründe, wieso ich so spiele. Wenn du es für verdächtig findest und nicht dir die Option in den Sinn kommt, welches Mindgame ich hier mit den Wölfen spielen könnte, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Ich habe schon von einem Spieler interessante Infos bekommen, auf die ich später eingehe. Vielleicht meldet sich noch einer. Im Grunde genommen kann ich dir nur so viel verraten, dass es mir darum geht, Stellungnahmen der Spieler zu der Nacht zu bekommen. Jeder hat ein unterschiedliches Wissen zu den Rollen und ihrer genauen Funktion, vor allem weil man sich mit seiner eigenen Rolle am meisten auseinandersetzt, was durch eine Stellungnahme mir und anderen Spielern helfen könnte, diese Spieler besser einordnen zu können.
  • CopyCat schrieb:

    Dr. Sensei schrieb:

    Also niemand stirbt. Höchste Zeit für den Späher, Andeutungen zu machen, wie er dazu steht, ob es ein Fressopfer in der Nacht gegeben hat oder nicht. Keine Sorge Späher, du stehst gewiss nicht auf der Fressliste der Wölfe oben und hast momentan nichts zu befürchten. Meiner Einschätzung nach müssen sie sich um SR wie Seher, Hexe, Medium und Sektenführer erstmal kümmern. Also hau mal deine Infos raus^^
    Also da die Wölfe ja einen Spieler wählen müssen, und es trotzdem nicht dazu kam. Kann nur der Nachtschwärmer dafür gesorgt haben, dass es nicht zum Fressen kam. Da wiederum dies fiel schlug, bekommt der Späher laut Regeln mitgeteilt, wen die Wölfe fressen wollten. (Oder habe ich i-wo einen Denkfehler?) Daher müsste der Späher diese Info haben. Aber ich weiß nicht ob es klug es wenn er sich indirekt outet, außer wir starten eine Aktion mit dieser Info - doch wie sähe die dann aus xD?Angenommen wir erfahren wer das Opfer war, was würden wir damit anfangen? Und wie würden wir vorgehen - lesen doch die Wölfe mit.

    Neeewbie finde ich zwar auch suspekt, aber es bestehe halt auch die Möglichkeit, dass er eine 3.P ist - siehe Post von mir #104 (für den ich mehrere Stunden gebraucht habe und deshalb der Satz mit der "späten Stunde" XD)

    Ansonsten, ist es nicht noch zu früh um sich auf einen Lynch festzulegen? XD Oder bin ich der Einzige.
    Bezüglich Neeewbie kommt vllt noch eine Rückmeldung.
    Kann man so oder so sehen, aber ich denke mir, dass ich meinen Vote immer noch ändern kann.

  • Also nochmal zum mitschreiben, da man @Dr. Senseis Beiträge durchaus falsch aufnehmen kann:
    Es herrscht Outing-Verbot. Damit fließt auch das Andeuten mit ein.
    „Ausnahmen“ sind natürlich...
    • Vermutungen (z.B. ob Infest, Hexe, Rekrut, in DP reingelaufen, Nachtschwärmer etc. für die fresslose Nacht verantwortlich war) oder halt
    • Verdächtigungen (Hexe, die letzte Nacht Cyborg gerettet hat, kann sagen: „Cyborg sehe ich eher als DB“, oder Seher sagt: „Ich finde eher Sky verdächtig/suspekt whatever“; was aber nicht funktioniert, als Hexe bspw zu sagen: „Ich hätte am Ehesten Cyborg einen Rettungsanker zugeworfen, falls er gefressen worden wäre.“
    Die Ausnahmen sind daher Ausnahmen, da dies Äquivalent zu den Gedanken eines jeden Dorfbewohners ist.

    Es ist natürlich nicht verboten andere Sonderrollen zur Preisgabe des Wissens aufzurufen, jedoch liegt es in niemandes Interesse, dass Spieler dadurch wegen verbotenem Outing disqualifiziert werden müssen. Daher der Hinweis der Spielleitung.

  • kein Nachtopfer so früh im Spiel ist halt immer meh.

    @Cyborg @Sky D. Dancer @Lorenor D. Zorro legt der Nachtschwärmer das Fressen auch lahm?
    CC hatte dies ja bekundigt. Ich ging eher davon aus, dass es nur die Fähigkeiten lahmlegt und nicht das Fressen an und für sich.
    Sollte das Fressen auch ausfallen, würde mich mal die Meinung der anderen Spieler interessieren wie sie das interpretiert haben. Das spricht mMn schon verdächtig nach Mehrwissen.

    Ansonsten ja, neeewbie ist ein heißer Kandidat für den Narren, könnte aber auch ein sonstiger Gegner sein.

    Bei Bon hab ich iwie kein gutes Gefühl. Keine Ahnung warum.

    Ein paar weitere bleiben erstmal im Geheimen unter Beobachtung.

    @Sakazuki Ne, hab gerade nen Schnelltest gemacht und der war negativ. Also alles gut :)
    Und wie siehts denn so bei dir aus? Was interessiertes bemerkt? Zeig mir mit guten Beiträgen, dass du ein guter BM gewesen wärst ;)

    @FuriusCamillus deine gestrigen Gedanken gefallen mir bisweilen. Sofern du nicht infestet wurdest seh ich dich mal als potentiellen Dorfi.

    Ansonsten finde ich das Spiel durch das große Feld mit lauter SR und vielen DPs recht schwer überschaubar. Ich werde daher die ersten Tage daher versuchen mich auf weniger, dafür ausführlichere Beiträge zu beschränken, um die weniger Aktiven (qoii zuwink) nicht in den Wahnsinn zu treiben.
    Melde mich aber halbwegs zeitnah, wenn wer was wissen will oder mir was interessantes auffällt.
  • Rock schrieb:

    @Cyborg @Sky D. Dancer @Lorenor D. Zorro legt der Nachtschwärmer das Fressen auch lahm?
    Der Nachtschwärmer kann alle feindlich gesinnten Aktionen, die in der Nachtreihenfolge nach ihm dran sind, lahmlegen.
    Damit fließt im normalen Fall mit ein:
    -Aktion des Urwolfs (Infest)
    -Aktion des Wolfsehers
    -Aktion der Wolfschamanin
    -Rekrutversuch des Sektenführers
    -Fressen der Wölfe

    Ergo würde beispielsweise die Hexe in der Nacht nichts zu tun haben.
    Dass der Nachtschwärmer aktiv war, bekommen nur die mit, dessen Aktion lahmgelegt wurde (siehe Stichwortliste oben).
  • Zoot schrieb:

    Bon_Curry schrieb:

    Wie gesagt Saka oder Sensei der Narr.....eher Saka
    Das Wort "Gunst" (Günstling) in Sakas Bewerbung wäre schon argh offensichtlich; wäre das aber trotzdem nicht ebenso eine Option? Hätte gedacht, dir springt das auch sofort ins Auge. Wird von der Seherin nicht als Helfer erkannt und so kann man sich aufmerksam machen. Gute Bedingungen zum kandieren. Den Narr kann man theoretisch bei jedem Spieler rein interpretieren, der sich selbst aufstellte und wo das nicht vor der Runde absehbar war.

    Sakazuki schrieb:

    Die Nacht gibt nichts her und Zoot hat praktisch alles bisher irgendwie Nennenswerte bereits gesagt. Hm. Dann mach ich mal ein bisschen Konversation.
    @Sakazuki
    ist das wieder so ein Spielchen von dir oder ein indirektes Outing, dass Zoot dich als Günstling erkannt hat.

    @Zoot Ich finde es interessant, gleich so vor zu preschen. Willst du im Wissen, dass die Seherin den Günstling als DB sieht, deine Wolfskameraden wissen lassen, dass hier der mögliche Verbündete steckt??
    Damit dieser nicht gelyncht wird??

    Dann kam @Dr. Sensei und stimmte ihm gleich zu. Da hätte ich fast schon gedacht: Hmm.. Wolf?? - Aber das wäre auch zu offensichtlich und der lynch gegen Saka machte es für mich Rund, außer es ist für später eine Reptuation, da Saka jetzt zu offensichtlich Wolfshelfer ist. (sollte er es tatsächlich sein)

    Da schon einige Male angesprochen wurde, dass der Späher ja wider die Aussage von Dr. Sensei sicher wäre, werde ich nicht groß darauf eingehen, aber ich finde das macht den Dr. nicht all zu wölfisch. Vllt ne Drittpartei oder DB der nicht mitdachte.

    !lynch Sakazuki
  • So niemand tot das hört sich doch gut an, aber hilft jetzt auch nicht weiter irgendwelche Verbindungen ziehen zu können.

    Positiv bisher bei mir: Zoot, Deathpoodle, Rock, Midnight teilweise durch die Beteiligung, teilweise mehr Gefühl.

    Negativ: Sensei, wobei deine Ideen ja bekanntlich komisch sind ^^, Bon Curry, so wie eigentlich immer ;) Phax ist doch auch wieder ein Bösewicht, was sonst ^^ von DeAcero kommt sicher noch etwas das ist noch etwas mager, genau wie OPFan, King wollte sich ja eigentlich auch nochmal melden...

    Ich werde mal einem der 3 etwas Motivation verschaffen ^^

    !lynch OPFan


    Spoiler anzeigen
    @Rock fand die Idee von deinem Bild ziemlich gut und habs für das Gruppenbild nochmal neu gemacht, wenn du es nutzen willst:
  • Leonardho schrieb:

    @FuriusCamillus wie schon gesagt, ist der Comic nicht spielrelevant. Die Personen, die in der Gemeinschaft auftauchen sind einfach nur Leute, zu denen ich auf die Schnelle gute Bilder auf Google gefunden habe fürs reineditieren des Kopfes.

    Hattest du bereits erwähnt, ja. Ändert aber nichts an der Möglichkeit. Nur weil du "nein" schreibst bedeutet dies nicht sofort auch "nein".

    Ripper Roo schrieb:

    FuriusCamillus schrieb:

    Sensei wohl Dorf. Tom auch. Neeewbie wirkt merkwürdig. Bei Leo trübt seine Spielerauswahl im Comic meine Gedanken. Interessant, dass OPFan nicht Zoot als BM wählt, macht er das doch regelmäßig. Eldrail will wenig Beiträge und steht selbst schon bei 5.

    Das wars vorerst - ausführlicher dann morgen, wenn ich wieder nüchtern bin nach meiner Semester-End-Party gestern.

    Edit: Hab die BM-Wahl vergessen.
    !BM Leo
    aber auch mutig von dir schon paar ins Dorf zu stecken xDD

    Wirklich? Sensei wirkte gestern authentisch und seine Späher-Idee heute fällt wieder in die Riege "Sensei's abstruse Ideen und Vorschläge" - bisher typisch für einen Dorf-Sensei (ich glaube ich kenne einen Sensei bei anderer Parteizugehörigkeit noch nicht). Und Toms Beiträge gestern hatten diese charakteristische Lockerheit inne. Was hältst du denn von den beiden?

    Neewbie steht bereits vorne. Dann bring ich mal OPFan unter Zugzwang.

    !Lynch OPFan
  • CopyCat schrieb:

    Phax und Rock geizen offen mit Gedanken ihrerseits = Tendenz eher Dorfbewohner die den Wölfen nicht mit "Infos" füttern wollen, die man gegen das Dorf verwenden könnte

    Näh, es war "nur" Bürgermeisterwahl, wo Informationen noch rar sind, meisst die Sympathie entscheidet, Nachträgliche Diskussionen ob wie wo was Wölfe wem zum Sieg verhelfen sich im Nachhinein fast immer als Falsch rausgestellt haben, ein eigener Wahlkampf sich auf Grund der ersten verpassten Stunde nicht mehr lohnte und ich einfach Leo lieber als BM gehabt hätte.

    Stand jetzt finde ich Zoots Beitrag bemerkenswert. Würde ein SakaGünstling so offen damit umgehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Aber nehmen wir mal an, es stimmt. Warum wählt er dann bei knappem Stand Leo statt DP? Vermutlich einfach so.
    CopyCat fängt auch mit einem langen "Was passiert sein könnte" Post an. Hab ich auch früher gerne gemacht, bin da aber mittlerweile bei Malakiel, die Spieler sollen selber denken und das meisste davon sollte jeder von uns selbst auf dem Schirm haben. Ist hier nur Inhalt ohne Mehrwert?

    Letztlich geht aber meine Stimme an DP. Der Bürgermeister lebt noch?! Kann ja garnicht, stimmt Ripper.

    !Lynch Deathpoodle



    Edit

    FuriusCamillus schrieb:

    bisher typisch für einen Dorf-Sensei (ich glaube ich kenne einen Sensei bei anderer Parteizugehörigkeit noch nicht).
    Wow... das ist wohl die sinnloseste Beobachtung ever! Wenn du nur einen Dorf-Sensei kennst, und keine Ahnung hast, wie er als Nicht-Dörfler spielst, kennst du nur einen Sensei - keinen Dorf-Sensei! Es gibt genug Spieler, die als Wolf ihr ganz normales Spiel weiterspielen.